Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Naja, ich habe einen entscheidenden Vorteil:

es scheint so, das mehrere froh sind, das ich endlich solo bin.

Fragt mich ncht, ich habe mich bisher für super unwichtig und uninteressant gehalten.

Ich bekomme sogar von einer 32 Jährigen, vergebenen Traumfrau gesagt, das ich ein Wundervoller Mann bin und absolut einzigartig.

Obs stimmt oder nicht, aber sagt zumindest, das man sich mit den richtigen Menschen umgeben muss, damit es einem wieder gutgeht. (vielleicht noch ein Tipp an die traurigen unter uns)

Sie versteht es mich aufzubauen! Lieben dank an sie und an den lieben Gott, das er sie mir genau in diesem Moment gesandt hat, als ich so jemanden am dringendsten gebraucht habe.

Wir kannten uns nämlich vorher überhaupt nicht.

Oh, das hört sich gut an! Ein paar Verehrer könnte ich jetzt auch gut gebrauchen ;)

Gut, es haben mir schon einige Jungs gesagt, dass sie meinen Ex nicht verstehen könne, aber für mein geschwächtes Ego hat es noch nicht ganz ausgereicht. Vielleicht würde es mir auch guttun, neue Leute kennenzulernen, aber das kann man ja nicht erzwingen.

Auf jeden Fall scheint Dir das Ganze ja auch eine Menge Auftrieb gegeben haben, scottie! Vielleicht kannst Du jetzt erst entdecken, was so alles in Dir steckt! :klatsch:

@Mariala: wie meinst du das jetzt das du verstehst das ich ihr keine zeit lassen konnte? Für mich ist zeit ein langsamer tot, oder wer kommt schon zu jemand zurück der nichts tut, oder ich hatte einfach angst das ein neuer man in ihr leben tritt. Ach ich weiß selber nicht warum ich ihr nicht wenigstens ein bisschen zeit gelassen habe.

Glaub mir es geht immer weiter, ich hab auch schon gedacht es geht nicht mehr aber dadurch machst du es nur noch schlimmer.

Ach ich find tränen ganz schön, zeigt doch stärke wenn man Gefühle zeigt. Ich habe ungewollt oder unbewusst immer auf die Mitleidstour gedrückt. Und das macht einen Mann auch nicht interessant, das hat uns immer weiter von einander entfernt. Aber eigentlich war ich nur ehrlich zu ihr, hab ihr einfach gesagt wie es mir geht. Und das war zuviel oder zu oft, wenn ich sie am Anfang einfach mal zum Essen eingeladen hätte oder so das hätte mich vielleicht weiter gebracht. Oder ich hätte die abfuhr bekommen die ich immer gebraucht hätte.

Siehst ich hab halt mit dem erzählen wie es mir geht keine gute Erfahrung gemacht und deshalb kam der rat. Sei einfach du selbst wenn du mit ihn redest und mach dir vorher am besten keine Gedanken was du zu ihm sagst. Ich habe mir tagelang überlegt was ich zu ihr sage (habe es auch aufgeschrieben, hab mir schon gedacht das ich es durcheinander bringe) und dann stand ich vor ihr, fast alles war weg und den Rest habe ich verdreht. Also ich bin nach den Gesprächen immer heim und hab nicht das gesagt was ich sagen wollte, einfach nur dumm

Wie ich jetzt mit meiner Liebe zu ihr umgehe? Keine Ahnung, also heute war ich auch noch wahnsinnig gut drauf hab immer noch das Bild von Samstag vor mir. Ja und Mittwoch kann ich leider nicht durchhalten da muss ich ihr eine SMS schicken, sie fängt Donnerstag zu Arbeiten an da muss ich ihr viel Glück wünschen (so was muss ich machen, finde das gehört sich einfach). Ja und dann? Das nächste werden schöne grüße zu Weinachten sein. Ich hätte schon viele Ideen was ich machen könnte aber das ist mir alles zu riskant nicht das ich noch mehr kaputt mache als ich sowieso schon gemacht habe.

Hey ich brenne schon des längeren jeden Abend eine Kerze für sie an, du denkst wahrscheinlich das ich jetzt total verrückt bin. Aber da setze ich mich hin denke an sie, hoffe das sie Glücklich ist, denk an die schöne zeit mit ihr. Das hilft mir, schlaff seitdem auch besser, die Kerze brennt fast bis früh. Hört sich jetzt blöd an aber wenn ich mal aufwache und sehe die Kerze neben mir dann spüre ich sie fast (Träumer).

Immer wenn es dir nicht gut geht, sag ein paar mal ich schaffe das hintereinander. Und stell dir dabei vor das du es schaffst, das kann auch helfen

Als du schaffst das :super:

Wenn du nicht willst, das es dir besser geht und du auf Schmerzen stehst, dann machst du das genau richtig.

Warum trauerst du? was hast du davon?

willst du, das sieglücklich durchs Leben rennt und viele schöne Dinge erlebt und du versauerst dort wo du bist?

Hey, das ist der falsche Weg.

Ich stand auch an dem Punkt. Auch die SMS am Mi gehört sich nciht.

Lass es. Lass sie wissen, das du nun eben NICHT immer da bist.

sie soll dich vermissen. es soll ihr auch wehtun.

mit deinem Verhalten änderst du nichts an der Situation, sondern du fährst dich nur weiter in den Schlamm.

Glaube mir einfach.

Lese dir meine posts in diesem thread zusammenhängend durch. suche ggf nach meinem eigenen erstellten Thread.

Wie sehr habe ich gelitten........

Gerade dir wünsche ich jetzt viel viel kraft. Es tut weh, das ist normal. Ich kenne mein Verhalten auch nicht an mir, aber es ist sowas von gesund.

Allesalles Liebe, lieber Geschlechts und Altersgenosse.

ich wünsche dir, das du da herauskommst, nimm gute ratschläge an! LEBE!

Oh mann, jetzt sitze ich hier und warte bis meine Urlaubsbekanntschaft sich meldet.... Ich habe es langsam satt auf irgendwelche Anrufe von Typen zu warten. Erst mein ex und jetzt der...

Tag drei vorbei seit dem letzten Brief, Tag 12 seit dem letzten Treffen. Uffff.

Ich glaube auch, dass der völlige Kontaktabbruch das beste Mittel ist. Obgleich es so schwer ist, die täglichen Gedanken nicht mehr mit ihm zu teilen. Mir fehlt das Gegenüber.

@Mariala, genau die Angst habe ich auch. Vor ihm stehen und heulen. Fehlt grade noch. Deshalb verzichte ich im Moment lieber auf ein Abschlussgespräch und meine Sachen stehen bei ihm ja auch im Trocknen.

@ Froschkönig: Oh je, das erschwert die Sache natürlich erheblich. Im Grunde fängt man dann immer wieder fast bei Null an. Aber eben nur fast. Sprecht ihr miteinander?

@ Trauerweide: Man spürt es, du liebst noch sehr. Ich habe nicht deine ganze Geschichte verfolgt, aber die starken Gefühle sind fühlbar. Irgendwie ist das auch total schön, wenn es auch verdammt traurig ist. Dass du dir wünschst, sie möge glücklich sein, ist schön und groß.

Was auch immer für uns alle kommen mag, es soll besser sein als das Alte.

Winkle

@scottie: Glaub mir, es geht jeden tag ein kleine stück aufwärts. Ich war schon viel weiter unten als jetzt, hab schon die Sekunden gezählt und das sind verdammt viel. Klar trete ich noch in Löcher aber ich sehe sie immer öfters schon vorher.

Am Kontakt lag es nicht (denk ich auf alle fälle). Es waren die Ding in meiner Wohnung meine Dusche mein Bett mein Sofa meine Kleidung das hat alles was mit ihr zu tun und das ist immer da. Wenn dann müsste ich wirklich wegziehen, aber das geht nicht auf alle fälle nicht in absehbarer zeit.

Eigentlich habe ich ja fast keine Kontakt mehr zu ihr, und ich denke auch nicht das sie mich vermisst.

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll, harte Kritik was du an mir übst. Muss mir da erst mal Gedanken drüber machen.

Aber danke Kraft ist nie verkehrt, du hast es ja geschafft und ich pack das bestimmt auch.

Liebe grüße trauerweide

manu-frosch
:( hallo, bin neu hier, was bitte hilft nicht mehr melden, wenn ich "meine minnie" unbedingt zurückhaben will!?!?!? :( :( :( :(
hallo, bin neu hier, was bitte hilft nicht mehr melden, wenn ich "meine minnie" unbedingt zurückhaben will!?!?!?
Das sie/er vllt merkt, dass er/sie dich doch vermisst.

Viele sehen eine Beziehung als selbstverständlich da, und das ist sie eben nicht.

Man merkt es nur, wie wichtig der Partner ist, wenn er/sie nicht da ist.

Manchmal brauch eine Beziehung so etwas.

================

Zurück zu mir (ich egoist :P )

Wir haben uns heute in der Schule gesehen.

Ich hab mir ans Herz gefasst , sie angelächelt und gewunken.

Sie hat zurückgelächelt und kam zu mir.

Und dann halt so ein kleiner Small-talk.

Es ist zwar nicht viel, aber wenigstens ein anfang !

Aber denn noch, werd ich Mittwoch absagen, wenn sie fragt, ob ich zeit hat.

Sie soll einfach merken, dass ich nicht sofort hüpfe, wenn sie "Spring" sagt.

Und ein "Vielleicht komm ich dann und dann" möcht ich gar nicht von ihr hören.

Das hab ich satt.

Entweder kommt sie, oder kommt nicht.

Naja, fortsetzung folgt.

@scottie: hab mir jetzt mal deinen „Das mich sowas trifft hätte ich nie gedacht“ Thread durchgelesen ich glaub das kannst nicht mit mir nicht vergleichen. Wenn ich das richtig verstanden habe dann hat ja hauptsächlich sie sich immer bei dir gemeldet und du hast den fehler (oder gesagt sie hat den fehler gemacht) bei ihr gesucht und wolltest das sie von sich aus wieder zurückkommt.

Hm was soll ich darauf jetzt schreiben. Kann mir das gar nicht vorstellen, ich such den Fehler immer zuerst bei mir (Ok bei dir hat sie ja wirklich was falsch gemacht). Aber hast du es ihr eigentlich mal gesagt was du willst?

Denke wir zwei können uns nicht vergleichen, mir geht es richtig gut wenn ich sie sehe und wenn ich an sie denke oder von ihr träum. Scheiße geht es mir wenn das nicht so ist. Ich war auch schon so weit das ich gesagt habe es hat wirklich keinen wert mehr, aber meine Reaktion darauf war nicht so toll.

Ich hab noch nicht so viel geschrieben aber ließ dir das mal durch vielleicht verstehst du mich dann besser.

Wünsch dir weiterhin viel Glück

@trauerweide: Ich kann verstehen, dass Du nicht mit ihr befreundet sein kannst, wenn Du sie noch liebst. Ich liebe meinen Ex ja nicht mehr und er mich auch nicht, wir schätzen uns aber sehr. Er hatte nach mir auch wieder Freundinnen, aber ich bin bei dem hängengeblieben, wegen dem ich ihn damals verlassen habe (und wegen dem es mir heute so schlecht geht).

Ich hoffe für Dich, dass Du irgendwann über sie hinwegkommst und vielleicht dann doch mit ihr befreundet sein kannst.

barlita

Hi...

also ich hab es nun endgültig aufgegeben den Kontackt zu meinem Ex abzubrechen :( ...Ich schaffe es meist eh nur 1-2 Tage und deshalb sehe ich keinen Sinn mehr darin es zu versuchen ;(

Euch wünsche ich weiterhin viel Kraft und Stärke...

Seid nicht so schwach wie ich und bleibt euch treu...

Laßt euch nicht verarschen,ihr schafft dass bestimmt alle :super:

Liebe trauerweide, lieber scottie,

Nachdem die Seite heute morgen nicht funktioniert hat, habe ich Eure Nachrichten gerade gelesen.

Ich kann Euch beide gut verstehen, gefühlsmäßig befinde ich mich wohl ein wenig zwischen Euch beiden. Ich liebe meinen Ex ja auch noch sehr, aber ich suche auch Fehler bei ihm, nicht nur bei mir. Ich sehe, was wir beide falsch gemacht haben. Was mich von scottie unterscheidet ist, dass ich noch nicht die Gelegenheit gefunden habe, für mich selbst, in mir drin, eine Entscheidung zu treffen. Und mein Ex hat mir auch noch nicht die Möglichkeit gegeben, abzuschließen.

Trauerweide, ich finde es sehr schön, wie sehr Du sie liebst und wie wenig eigennützig Du dabei bist. Aber tu mir doch den Gefallen und mach auch etwas für Dich selbst. Ich weiß wie schwierig das ist, ich kann es oft auch selbst nicht. Aber ihr so viel Platz in Deinem Leben einräumen, obwohl sie das gar nicht mehr will, ich weiß nicht, ob das auf die Dauer gut für Dich ist. Ich tue das gleiche und mir geht es sehr schlecht dabei :heulen: Ich habe übrigens auch eine SMS geschrieben, am Sonntag abend, weil ich wusste, dass er an diesem Tag einen anstrengenden Vortrag gehabt hatte. Ich habe ihm nur gesagt, dass ich an ihn gedacht habe. Aus den gleichen Gründen, aus denen Du ihr wohl schreiben möchtest. Aber es hat mir nicht gut getan, seine Antwort war sehr knapp, er wird wahrscheinlich nie mehr das schreiben, was ich gerne hören würde.

Es ist wohl wirklich am Besten, wenn ich nichts mehr mit ihm zu tun habe... Aber dafür brauche ich erst noch eine Art Tritt von ihm, ein paar endgültige Worte. Wahrscheinlich werde ich die nicht bekommen... ich weiß ja, dass er mich mag.

p.s.: stamme auch aus Franken ;)

PoloAngel, willst Du uns wirklich verlassen?

Komm, versuche stark zu sein und mit uns weiterzukämpfen! Dir geht es doch sicher nicht gut so, oder? Wir wollen nicht, dass Du Dich kaputtmachst! :trost:

tach leute

schön wie ihr alle durchhält, weiter so :super: ihr schafft das und ihr werdet sehen irgendwann denkt ihr so wie ich und ihr braucht den kontakt nicht mehr. klar es ist traurig nie mehr was zu hören, aber freundschaft ist sehr schwierig, das wisst ihr alle selber auch und was dazukommt sobald sie einen neuen partner haben melden sie sich eh nicht mehr. deshalb sind es auch nicht wahre freunde, und auf solche können wir verzichten. ihr sagt jetzt bestimmt, aber mein ex meint es sehr ernst mit unserer freundschaft, das kann bestimmt bei einigen stimmen, aber bei denen wo keine freundschaft zustande kommt, nehmt es gelassen, dann soll es einfach nicht sein, es gibt dinge die sind nicht gut für einem und denn ist es richtig so wie es ist, gilt für freundschaft und liebe.

ich kann euch gut verstehen, glaubt mir, aber was bringt es euch wenn du euch weiter hängen lässt. ich denke im moment ist klar, dass sie nicht mehr zurückkommen wollen oder? ich mein das jetzt nicht böse was ich schreibe, habe dies selber an mir lernen müssen. frage Wieso weinen wir die dem partner so lange nach? ist es weil wir ihn wirklich vermissen, nicht ohne ihn können, oder etwa weil wir uns selber unendlich leid tun für das was passiert ist? ich gehe einig mit euch, dass es am anfang die liebe ist, man kann sich nicht distanzieren und fühlt sich elend. glaube mir ich weiss wovon ich spreche, war am boden und es hat gedauert bis ich da bin wo ich heute bin. man kann immer traurig sein, wenn man das will, kann die ganze zeit fehler suchen und nach dem wieso und warum fragen. fakt ist man hat seinen gemütszustand selber in der hand. nicht ganz, klar aber ein wenig schon. ich kann mir heute sagen, es geht mir schlecht ich bin eine arme person weil ich verlassen wurde, kann mich elend und krank fühlen und kaum aus dem bett kriechen und nur weinen, das alles hab ich getan, ich habe mich selbst aufgegeben. irgendwann sagte ich mir aber, nun ist schluss mit traurig sein, ich lebe, das leben ist viel zu kurz, es gibt so viel nette menschen die einem vlt sogar glücklicher machen können. ich sagte mir, nun lässt du dich nicht mehr hängen. habe mich aufgerafft und heute bin ich wieder ziemlich glücklich, das ist mein einziger wunsch, alleine glüpcklich zu werden, denn dann bin ich wieder offen für neues und ich freue mich darauf. lässt euch nicht hängen, auch wenn euer partner ne neue hat, klar ihr müsst ihn ja nich sehen wollen mit ihr, will ich auch nicht, aber es ist ok, fragt euch mal: wäre er auch zurückgekommen wenn er keinen neue hätte? NEIN bestimmt nicht, denn sie wollen uns nicht mehr, vlt weil sie keine zukunft mit uns sehen uns nicht mehr lieben, verdammt wir müssen das annehmen und uns sagen wir sind toll wie wir sind und die die uns so nicht wollen sind selber schuld.

@trauerweide

hei und du könntest vlt mal wieder neue kleider kaufen, sie kennt die kleider nicht und das hilft einem sich besser zu fühlen.

leute versucht die trennung positv zu sehen, seht es als chance es geht auch ohne den partner und sich nicht zu melden am anfang hat sinn, denn man kann sich distanzieren und auch ihr werdet sehen, bald denkt ihr auch so wie ich und könnt euch wieder am leben erfreuen, denn es ist zu kurz um einem einzigen menschen so viel aufmerksamkeit zu schenken wenn er diese nicht mal mehr annehmen will. es sind viele menschen da draussen, die vlt genau auf euch gewartet haben

ihr schafft das und ich hoffe ich war nicht zu hart und hoffe ich habe euch einwenig unterstüzen können

eure soleil

Verlaßen ist ein bisschen hart ausgedrückt ;)

Naja es bringt aber nichts ich schaffe es vor erst wohl nicht den Kontakt abzubrechen...Ist ja nicht so als hätte ich es nicht schon mehrmals probiert :(

aber schaff es halt nicht ;(

Tag 1!

Gestern hat er mich so stark verletzt, dass ich keinen Sinn mehr sehe mit ihm jemals wieder Kontakt aufzunehmen. Verdient hat er es nicht.

Ich nerve ihn. Nur weil ich ne email und ne sms geschrieben habe. Das tat echt weh. Immer wenn wir zusammen waren war er nett und ich hatte das Gefühl, dass es ne tolle Freundschaft ist (so wie in der Beziehung). Aber anscheinend bin ich nur noch lästig. Schade. Aber wenigstens hab ich jetzt nen Grund mich nicht mehr zu melden. Wer will schon die nervige, anhängliche Ex sein? Oh man, wie soll das alles nur weiter gehen? Ich versteh die Welt nicht. :(

Liebe Grüße an alle!

Hallo Soleil,

ich verstehe schon was du schreibst und denke auch dass es so stimmt.

Es ist jedoch ein schwieriger Prozess an den Punkt zu kommen, an dem du dich gottlob schon befindest. Viele verschiedene Phasen müssen durchlaufen werden. Einige von uns stehen noch ganz am Anfang. Man kann und will auch nicht glauben, dass die schlimme Zeit einmal zu Ende geht. Krampfhaft hält man sich am Alten fest. Die Aufgabe der alten Beziehung in all ihrer Konsequenz kommt uns vor wie ein Tod, wir begraben mit ihr all unsere Wünsche und Hoffnungen. Dazu braucht man viel Kraft. Einige schaffen es schon nach ein paar Tagen, andere brauchen Wochen oder Monate, manch einer schafft es vielleicht nie. Das ist eher eine Frage der Persönlichkeit als eine Frage, wie groß oder wie ernst war die Beziehung.

Da meine Beziehung ein ziemliches Auf und Ab war, habe ich immer wieder versucht, mich auf die Trennung innerlich vorzubereiten. Totaler Blödsinn, geht gar nicht. Wenn das Ende da ist, ist es schlimmer als alles was man sich ausgemalt hat. Ich habe im Moment das Gefühl, dass alles nur noch schlimmer wird. Ich kann gar nicht aus dem Haus gehen. Vorhin war ich dazu gezwungen (Arzttermin)heulend bin ich schnell nach Hause gelaufen. Mein Herz tut richtig weh und ich habe Angst, dass es kaputtgeht, wenn ich atme. Irgendwie will man nur noch, dass dieser Schmerz aufhört, man sucht nach einer Lösung. Gott sei Dank ist der Überlebenstrieb der stärkste Trieb. Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, meine Sachen zurückzufordern, aber ich schaffe es nicht. Das wäre das endgültige Aus und ich merke, dass ich das noch nicht aushalten kann. Außerdem habe ich den leisen Verdacht, dass ich es nur tun würde, um ihm wenigstens ein paar Zeilen zu schreiben und um ihm irgendwie weh zu tun.

Hätte ich nur diesen Tag schon geschafft.

Winkle :heulen: :heulen: :heulen:

@ Polo Engel

vielleicht könnte es dir helfen, wenn du einfach immer, wenn du das Bedürfnis hast, dich bei ihm zu melden, hier postest oder eine PN verschickst an irgendeinen von uns. Du kannst einfach so schreiben oder sogar den Originaltext versenden.

Denk mal drüber nach.

Winkle

@Resi: Jetzt, wo er das gesagt hat, hast Du wirklich allen Grund, das Ganze zu beenden. So wie er sich im Moment verhält, lässt sich ja weder eine Freundschaft noch eine Beziehung aufbauen...

Lass Deine Wut und Trauer ruhig hier im Forum aus, wir hören Dir zu :trost:

@Winkle: Fordere Deine Sachen zurück, sobald Du Dich dazu in der Lage fühlst. Ich habe es auch getan, sie aber immer noch nicht bekommen X( . Es ist auf jeden Fall ein wichtiger Schritt! Aber versuche, die Übergabe der Sachen nicht mit ihm persönlich zu erledigen. Bitte jemanden, das für Dich zu erledigen...

Weißt Du, es ist wichtig, dass Du Dich jetzt erst einmal wieder auf Dich selbst besinnst. Ich sehe bei mir noch eine winzige Chance, dass ich wieder mit ihm zusammenkommen könnte (auch ein Grund, weshalb es mir schlecht geht), aber ich weiß, dass in jedem Fall eine Distanzierung nötig ist, egal wie es weitergeht.

Seite 269 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema