Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

@ mariala

noch 1 Jahr ;( noch ein jahr muss ich durchhalten. aber ich weiss nicht ob ichs schaff.dieses jahr entscheidet über meine berufliche zukunft. ich darfs eifach nicht in den sand setzen. aber es geht nicht. wenn ich seh, brauch ich ein paar stunden bis ich mich wieder einigermassen im griff habe. ich bekomm dann nichts mit, kann mich nicht konzentrieren und bin abwesen, manchmal zittere ich am ganzen köper...usw. so kanns einfach nicht gehen. zum glück habe ich keine fächer mit ihr. aber ich seh sie trotzdem, mehrmals am tag. vor 6 wochen hat sie schluss gemacht und es wird nur noch schlimmer.

@der Froschkönig: Kannst du ihr nicht irgendwie aus dem Weg gehen. Meistens ist doch irgendwie ein Schema drin, man hat immer seine gleichen Gewohnheiten (geht zur gleichen zeit zum Bäcker oder so). Vielleicht findest du da irgendwas das du sie immer an der gleichen stelle siehst oder ähnlich. Dann kannst du ihr leichter aus dem weg gehen.

Hoffe es hilft dir und Kopf hoch

@trauerweide

ja es würde schon einigermassen gehen. die stundenpläne sind ja fix, aber in den gängen und auf dem pasuenhof sieht man sich ja trotzdem. und eigentlich will ich mich ja auch nit verstecken. das wäre doch falsch!? ich will ihr zeigen dass ich auch ohne sie leben kann. ich muss aufstehen. vielleicht merkt sie ja dann dass es ein fehler war....diese scheiss hoffnung :mauer:

@Der Froschkönig: Ja am besten zeigst du dich so wie ihr euch kennen gelernt habt. Aber das ist nicht einfach. Ihr aus dem weg zu gehen ist der einfachere weg wenn ich aus meiner Erfahrung spreche. Passt jetzt zwar nicht zu dem was ich vorher geschrieben habe, aber irgendwann kannst du wirklich nicht mehr los lassen.

Ist schon komisch, man hört des öfteren Männer können keine Gefühle zeigen. Aber wer Interessiert sich schon für einen Mann der am Boden ist und wirklich Gefühle zeigt.

Wünsch dir das du den richtigen Weg einschlägst

Liebe trauerweide,

Danke für die lieben Worte. Es geht mir heute wirklich schon viel besser, ich muss eben akzeptieren, dass es zur Zeit ein ständiges Auf und Ab ist für mich. Wenn ich weinen muss, dann muss ich eben weinen. Und es hilft mir, mit Euch darüber zu reden.

Das mit dem Gefühlezeigen ist so eine Sache... Ich weiß auch, dass ich damit nicht gerade einen attraktiven Eindruck mache. Aber man kann eben nicht so leicht aus seiner Stimmung ausbrechen. Das ironische ist, dass ich mir immer gewünscht habe, dass mein Freund mehr Gefühle zeigt. Aber wenn er es getan hat, dann hat mich das oft eher irritiert. Es ist wirklich ziemlich schwierig, ein Gleichgewicht in einer Beziehung herzustellen, so dass sich beide gut und "richtig" fühlen können.

Weißt Du, es ist total in Ordnung, dass Du das Gefühl hast, um sie kämpfen zu wollen. Natürlich willst Du Deine Liebe nicht nur im stillen Kämmerlein zelebrieren, sondern auch aktiv für sie da sein können. Ich glaube, wenn man seine Liebe nicht ausleben kann und nichts zurückbekommt, dann ist das sehr schwer. Mir geht es ja auch so... Denke an Dich!

@Froschkönig: Es ist wichtig, dass Du das jetzt durchstehst, noch ein Jahr, und dann bist Du ganz frei! Ich würde ihr erst einmal so gut es geht aus dem Weg gehen, bis Du vielleicht wieder etwas lockerer geworden bist. Es könnte sein, dass Du dann ganz anders mit der Situation umgehen kannst. Aber denke nicht, dass Du stark sein musst. Es ist normal, dass es Dir nicht gut geht, wenn Du sie jetzt siehst. Also gehe notfalls einfach auf Abstand. Alles Gute! :)

Wollte mich hier im Tread auch nochmal zurück melden.

Ich habe mit meinem Ex geredet,Stunden und Nächte lang und ich kann jetzt mit klarem Gewissen und gutem Herzen sagen, ich bin froh,dass wir jetzt eine tolle Freundschaft führen und wir beide uns nun wieder auf was neues einlassen können.

Wünsche euch auch viel viel Erfolg dabei,dass ihr es auch schaffen werdet(wenn ihr eine Freundschaft wollt)

Ein kleiner Tipp:Kommt erstmal mit euch ins klare,dann redet mit ihm und vor allem,bildet euch NIE ein,dass er der einzigste Menschen in eurem herz ist,er nicht zu ersetzen ist und niemand ihn ersetzen kann.

Niemand,wirklcih niemand wird den Menschen ersetzen den man Liebt bzw geliebt hat.

Doch es wird Menschen geben,die genauso toll, auf eine andere Art und Weise sind und einem genau das geben,was man braucht:Liebe Vertrauen und Kraft.

Also Viel Glück für euch,habe auch lange gebraucht aber habe eine wirklich tolle Freundin,die mir jeden tag aufs neue Kraft gibt und mich unterstützt.

Liebe Grüße

Kleines

Hallo,

habs mir heute mal richtig gut gehen lassen. Hab den Nachmittag mit meiner Freundin verbracht, war shoppen und eigentlich sollte es mir gut gehen. Tuts aber nicht.

Wie Mariala sagt, ich weiß er ist glücklich und es zerreist mich. In mir sind so viele Gefühle: Liebe, Hass, Wut, Trauer, Hoffnung. Weiß gar nicht wohin damit. Es geht mir irgendwie gar nicht mehr um diese blöde Beziehung. Aber ich hoffe, dass er irgendwann mal so leidet wie ich. Nur eine Minute das fühlen, was ich gerade durch mache. Einmal allein da stehen und sehen wie hilflos man ist. Einmal seinen Gefühlen ausgeliefert zu sein und sich fragen wofür man lebt!!!

Hoffentlich ist morgen alles besser. Ich wünsche es mir so sehr. :heulen:

Hallo Resi,

Ich verstehe Dich so gut und die meisten hier sicher auch. Es tut so weh zu sehen, dass es ihm gut geht, OHNE seine Freundin. Weißt Du was? Vergiss den heutigen Tag, er ist sowieso schon fast vorbei. Heul Dich einfach mal aus, wenn Dir danach ist und verfluche ihn, wenn Du solche Gefühle für ihn hast. Es hilft nichts, die Trauer zurückzuhalten.

Und morgen ist dann ein neuer Tag, der Dich ein Stück weiter aus dem Tal herausbringen wird. Auch wenn wir alle immer wieder mal ein wenig abrutschen, wir werden es gemeinsam schon packen! :mauer:

Musst Du eigentlich in Zukunft weiter mit ihm diese langen Autofahrten machen? Es ist sicher besser für Dich, nicht so lange mit ihm auf so engem Raum sitzen zu müssen...

@Resi83: würde jetzt gerne sagen nicht weinen, aber es hilft manch mal. Lasse alle raus mach dich leer, lass alles hinter dir. Und morgen früh stehst du auf und fängst von ganz vorne an, keine angst, Wut hass und Endtäuschung mehr. Nimm es dir ganz fest vor, glaub daran das du es schaffst. Setz dir irgend ein Ziel was du erreichen willst irgendwas was du schon immer wolltest und da ran halt dich fest. Schau morgen früh aus den Fenster wenn die Sonne scheint dann scheint sie nur für dich.

Du schaffst das ich denk an Dich. :trost:

@Mariala: Genau gemeinsamem ist man stärker. Nimm die Kraft die du den anderen gibst und benutze sie auch für dich. Mach auch irgendwas was du schon immer machen wolltest. Wenn es auch noch so unmöglich erscheint wenn man will kann man Bäume versetzen.

Und für dich wird morgen auch die Sonne scheinen. :super:

Oh seit ihr beide süß. :)

Danke.

Ist sicher auch nur ein Tief wie es öfter vor kommt. Ich werde morgen aufstehen, aus dem Fenster gucken und auch an dich denken trauerweide. :)

Heute hab ich im Wetterbericht gehört das für die nächste zeit nur hochs angesagt sind!!!!!!!!!!!!!!

manu-frosch
kennt jemand das lied von r.kelly "if i could turn back the hands of time"?!?!?!?

das ist meine hymne :( :( :(

Ich hab mich seit Montag nicht mehr bei ihm gemeldet, aber gestern kam ganz überraschend eine SMS von ihm. Zwar nur, dass er mir eine gute Nacht wünscht, aber mit einem "Bussi" dahinter.

Sieht fast so aus, als habe er unsere Beziehung doch noch nicht aufgegeben. Ich weiß aber ganz genau, wenn sich nichts ändert, sind wir in 2-3 Monaten wieder genauso weit wie heute und davor hab ich Angst.

hi barlita

das mit der reunion ist so ne sache. ich denke, dass das sehr schwierig ist. die menschen und somit die probleme sind noch immer die selben. ich denke auch, dass es nach einiger zeit wieder wie früher ist. die menschen können sich nicht mehr ändern, ausser sie wollen das wirklich und an sich selbst arbeiten. ich denke dann könnte es klappen, wenn beide bereit dazu an sich und an der beziehung zu arbeiten. ich denke es braucht sehr viel. dazu kommt noch, dass vlt einfach zuviel kaputt gegangen ist, vlt vertrauen usw. ich denke kurz nach der trennung kann es nicht klappen und man tut sich selbst weh. aber was ich denke ist, dass es nach einiger zeit vlt wieder möglich ist. vlt ein paar jahre und beziehungen später. man hat mehr lebenserfahrung weiss vlt nun wie es mit andern menschen ist eine beziehugn zu führen und hat sich auch evtl in der einstellung verändert und man wird ja reifer. was die zukunft bringt weiss man nie, und wenn man wirklich füreinander bestimmt ist, dann bekommt man auch noch nach jahren eine chance, ob man dann noch will sei dahin gestellt.

Hi soleil05,

ich weiß, dass es schwierig wird, noch mal neu anzufangen. Es ist ja nicht so, dass ich kein Vertrauen mehr zu ihm hab.

Ich weiß auch, dass ich Fehler gemacht habe, weil ich ihn zu sehr mit meinem Ex verglichen habe, der ein anderer Typ ist, als er. Mein Ex wollte die ganze Zeit mit mir was machen und mein Noch-Freund möchte eben auch mal ein bißchen Freiraum. Hat lange gedauert, bis ich das kapiert habe.

Er hat mir auch schon desöfteren gesagt, dass er auch Fehler macht, aber das er etwas Zeit braucht, sich da zu ändern. Naja, jetzt warte ich mal unser Treffen am Freitag ab, bis dahin hatte er doch fast zwei Wochen Zeit, darüber nachzudenken.

Hallo Barlita,

kann gut verstehen, was dich bewegt. Die Angst, dass alles Schlimme wieder so wird wie vorher, dass du Angst hast, in ein paar Monaten wieder an der gleichen Stelle zu stehen. Diese Erfahrungen musste ich auch schon machen.

Aber ich glaube, wenn beide es wollen und beide an sich arbeiten, hat jede Beziehung eine Chance. Voraussetzung ist zunächst einmal der feste Wille.

Leider fehlte meinem Ex der Wille. Ich weiß, dass ich ihm fehle und er mit Sicherheit oft in Wehmut an mich denkt. Hoffe nur, dass das Gefühl des Verlustes einmal größer wird als der Gedanke, nicht mehr an der Beziehung arbeiten zu können und zu wollen. Bin jetzt bei Tag 5. Habe ihn vor 4 Wochen zum letzten Mal richtig gesehen. Nur einmal kurz vor zwei Wochen.

Durchhalten. Das Leben wirds zeigen.

Winkle :schmatz:

@trauerweide

Die Sonne hat heute früh gelacht und ich hab mir sehr zu Herzen genommen, was du gesagt hast. Es geht heute schon besser. Danke.

@Barlita

Ich würde auch nicht wieder mit ihm zusammen kommen. Man kann nur einen neuen Abschnitt anfangen, wenn ein anderer zu ende ist. Mir hat mal ein Freund gesagt: wenn das Schicksal es will, dass ihr wieder zusammen kommen sollt und gehört, dann wird es irgendwann passieren. Aber verlassen tu ich mich nicht drauf. Ich lebe jetzt mein Leben und lass mich überraschen was es noch so bringt.

Es ist aber immer leicht anderen zu raten, das so und so zu machen und man selbst macht es auch nicht anders.

Guten Morgen an alle,

Heute habe ich mal etwas für mich gemacht: Habe beim freien Radio vorbeigeschaut und mich informiert, wie man dort mitarbeiten kann. Vielleicht kann ich schon im Oktober damit anfangen! Das wäre sicher eine gute Ablenkung :klatsch:

Andererseits bin ich sehr nervös, weil ich weiß, dass heute das Seminar von meinem (Ex-)Freund vorbei ist und er sich eigentlich bei mir melden müsste wegen meiner Sachen. Ich hoffe, dass mich das nicht wieder runterzieht...

Liebe Grüße an alle, genießt den schönen Tag! :schmatz:

Wie trauerweide so schön sagt, die Sonne scheint nur für Euch :]

Hallo zusammen hoffe ihr habt auch so gut geschlafen wie ich. Hab von ihr geträumt das war schön!!!!!!!

Und ich musste ihr heute natürlich die angekündigte SMS schicken, ihr hattet fast recht war wieder kurz vorm in den Keller rutschen :schief: . Nur weil der scheiß Übertragungsbericht nicht kam (in Arbeit), aber als er kam war ich überglücklich. :) ) Hat scheinbar heute ein bisschen länger geschlafen die süße, hat sie sich auch verdient. Fühl mich jetzt wieder richtig als Mensch. Auf eine Antwort warte ich nicht, das ist mir jetzt zu blöd und ich bin viel zu gut drauf um wieder schlechte Laune zu wollen. Hab ihr gezeigt das ich an sie denke und wenn sie sich nicht freut dann sage ich jetzt mal ganz egoistisch das sie selber schuld ist (meine es nur lieb).

So jetzt werde ich morgen wieder bei Tag 1 anfangen und diesmal werden es ganz viele Tage werden. Vielleicht werde ich mich auch nie mehr bei ihr melden.

Ich umarme euch alle bin heute so funny drauf (was liebe alles ausmachen kann).

Habt einen schönen Tag :schmatz:

Seite 271 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema