Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Tag 2 geschafft!!! :) )

Und noch 4 Tage bis Ibiza!!!! :D

Und die Sonne scheint immer noch! :]

hi resi

gut so diese 4 tage hälst du auch noch durch und in den ferien sowieso und du wirst sehen, dann bist du sehr stolz auf dich und dann meldest du dich selber auch nicht mehr. super du schaffst es :super:

wirst sehen in Ibiza scheint die Sonne noch viel mehr. :super:

Ich bin so glücklich wie noch nie :) Seit ich mich bei meinem Ex nicht mehr gemeldet habe, geht es mir viel besser :) Mag euch jetzt vielleicht spanisch vorkommen, aber es ist wirklich so. Ich hab in den letzten paar Tagen viele Sachen von ihm gehört, die mich einfach nur stolz machen, dass ich mit ihm Schluss gemacht habe...*GGG*

Ich wünsche euch, dass ihr auch bald so fühlt und denkt wie ich ;)

PS: ich war mit meinem Freund 2 Jahre und 8 Monate zusammen. Nur zu Info für die Leute, die sich jetzt denken, es wäre eine kurze Beziehung gewesen :)

Lg Verena

Oh man ;( Hab schon seit ein paar Tagen Wochen kein Kontakt mehr, hab den Überblick verloren. Aber gut gehts mir nicht, im Gegenteil.... Er aber hat sich gemeldet und gesagt er bereue es ein wenig dass er schluss gemacht hat, nachdem er ein verspätetest Geschenk also ein Brief von mir bekommen hat!Wieso macht er das, er tut so als ob ich ihm egal bin und denn das? Und noch dazu hat er eine Freundin. Es ist nicht fair, jetzt habe ich wieder ein klein wenig Hoffnung auch wenn ich weiss dass ich nicht sollte. Aber zurück geschrieben hab ich noch nicht.

Also an euch alle....immer schön druchhalte, vielleicht wirds ja irgendwann besser.

lg verysad

Tag 3, dass ich ihn das letzte Mal gesehen habe, Tag 2, dass er sich das letzte Mal gemeldet hat. Aber ich komme nicht aus, morgen findet ein Gespräch statt. Bin mal gespannt, wie es ausgeht. Bin mir nicht mehr sicher, ob ich uns überhaupt noch eine Chance geben will, hab viele Sachen gehört, die mir nicht gefallen.

Werd ihn wohl morgen darauf ansprechen, mal sehen, was er dazu sagt.

@Barlita,

ich drücke dir fest die Daumen, dass du das Gespräch gut überstehst. Bestimmt hast du Angst vor dem, was du zu hören bekommen würdest.

Mein Ex verweigert ja das Gespräch. Er will keine Gründe nennen. Schluss gemacht hat er per email.

Vor vier Wochen habe ich ihn zum letzten Mal 'richtig' gesehen. Letzte Woche dann das aus. Seitdem nichts. Null Kontakt. Und meine Sachen sind immer noch dort. Ist bereits das fünftemal (hab nachgerechnet) Zeit nicht mehr mitzuspielen.

Dennoch hoffe ich sehr, dass wir wieder zusammen kommen. Obwohl unsere Beziehung von außen her sehr belastet ist, funktionierte sie innen sehr gut und war eine echte Bereicherung für mein Leben. Darauf will ich nicht verzichten. Aber ich kann auch nicht mehr jeden Preis zahlen. Es ist schwer, die eigenen Grenzen zu wahren.

Winkle

@winkle

Ja, ich hab schon Angst davor, was er sagen wird. Aber vor allem hab ich Angst davor, mein Gesicht nicht wahren zu können. Ich fürchte, wenn er mich mit seinem "Hundeblick" ansieht und mir wieder verspricht, sich zu ändern, dass ich wieder umfalle, obwohl mein Verstand mir sagt, dass er sich wohl nie ändern wird. (Herz und Verstand sprechen bei mir momentan 2 Sprachen).

Hallo an alle,

Mir geht es heute sehr schlecht. Gestern war sein Seminar zu Ende und er hätte sich eigentlich bei mir melden müssen, er hat es aber nicht getan! Jetzt habe ich es nicht mehr länger ausgehalten und ihm eine Sms mit einem Vorschlag für ein Treffen geschickt. Bisher keine Antwort... Ich dachte, ich sei ihm noch wichtig, aber alles deutet darauf hin, dass dem nicht so ist. :heulen: :heulen: :heulen:

Mir ist total schlecht vor Trauer und Wut.

@Mariala

Vielleicht hatte er noch keine Zeit. Er kann dem doch eh nicht aus dem Weg gehen. Halte durch. Er wird sich schon noch melden. Wann hast du ihm geschrieben?

Hi mariala

oje, solche situationen sind immer schlimm, kenne sie zu genüge. man stellt sich darauf ein dann etwas zu hören und wenn dann nichts kommt ist man traurig. man hat auch vlt zuviele erwartungen, hatte ich oft und immer wenn ich was erwartet habe kam nichts oder nicht das gewünschte, sei es in der beziehung oder auch trennung. das tut sehr weh. man kann auch nicht verstehen wieso man nicht mehr so wichtig ist wie früher, und das anzunehmen und zu akzeptieren ist ein langer prozess. vlt meldet er sich ja bald, vlt kann er auch im moment nicht, dir gegenüber stehen... das wissen wir nicht. verurteile ihn nicht desswegen. des weiteren müssen wir als ex partner einfach damit abfinden, dass wir für den menschen nicht mehr wie früher an erster stelle stehen, wir werden zurückgewiesen und das tut so verdammt weh, hab das auch miterlebt. aber die exen haben sich dafür entschieden, dass wir nicht mehr die wichtigsten menschen in ihrem leben sind, es ist schwer das zu akzeptieren, doch bleibt uns nichts anderes übrig. deswegen sind wir nicht weniger wert, unsere exen wissen uns vlt einfach nicht mehr gleich zu schätzen wie früher, aber für irgendeine person hier draussen können wie die ganze welt bedeuten. das von seinem wichtigsten menschen im leben zu erfahren öffnet wunden, welche diese person nie mehr schliessen kann. deshalb ist es auch gut einander nicht mehr zu sehen, sich auf menschen zu konzentrieren die einem wirklich wollen.

könntest du seine sachen nicht vor seine türe stellen? oder hat er dinge von dir? dann würde ich ihn bitten sie dir vor sein haus zu stellen, schreib ihm ne sms mit den daten, uhrzeit wann du es abholen kommst und wenn es dann nicht bereit ist, kannst du auch mal energischer reagieren.

hei mariala kopf hoch, versuche dich nicht auf eine antwort zu versteifen, das tut dir nicht gut. :trost: :schmatz:

hallöle!

so,bin auch mal wieder da!!

@mariala:

ach du scheiße!aber eigentlich sollte man dich ja etz echt schimpfen!sollst dich doch net melden!!! :nono:

aber kopf hoch!er hat bestimmt zu viel zu tun(hilft echt,wenn man sich da einredet 8))fühl dich erst mal ganz fest gedrückt :trost:

bei mir gibts noch nix neues.nachdem wir nach unserem "techtel-mechtel" zusammen beim piercen waren,hat er eigentlich gemeint,ich solle ihn anrufen,was miene eltern dazu gesagt haben und wie es verheilt.hab ich natürlich net gemacht :tongue:hab mir gedacht,wenn es ihn wirklich interessiert,meldet er sich bestimmt nochmal...oh menno,etz geht der kampf wieder los.hat scih nonet gemeldet.vielleciht sollte ich ihn fragen wie es SEINEM piercing geht und was SEINE eltern gesagt haben???alles blöd :mauer:blöd :mauer:blöd :mauer:

vorallem weil wir ausgemacht haben,dass wir wieder mitnander hingehen um es nochmal nachschauen zu lassen...

@barlita:

drück dir die daumen,dass du einen kühlen kopf bewarst!wobei ich zugeben muss,dass ich mich letztendlcih immer auf mien herz verlass...du machst bestimmt das richtge!!!

vlg mausi :schmatz:

Ihr seid wirklich lieb!

Ich weiß, dass er eine stressige Woche hatte, aber ich weiß auch, dass die gestern vorbei war und dass er heute frei hat. Und auch wenn er viel zu tun hatte, objektiv gesehen hätte er die Zeit aufbringen können, mir meine Sachen vorbeizubringen.

Ich hatte ihn schon vor mindestens zwei Wochen gebeten, mir die Sachen vor die Tür zu stellen, ich wollte sie auch auf keinen Fall persönlich in Empfang nehmen. Aber er hat es einfach nicht gemacht!

Wisst ihr, es verletzt mich so, weil er immer mein bester Freund war und auch jetzt noch öfters gesagt hat, dass er auch in Zukunft für mich da sein wird, wenn ich ihn mal brauche. Und dann erfüllt er mir nicht einmal diesen bescheidenen Wunsch! Auch wenn er gestern wirklich erschöpft war, er hätte sich wenigstens kurz melden können, um mir zu sagen, wann wir uns treffen bzw. wann er die Sachen bringen könnte. So verhält sich doch kein Freund!

Und ich habe mir noch Gedanken gemacht, wie wir uns wieder annähern könnten... Aber wenn ich sein Verhalten jetzt ganz objektiv beurteile, dann kann ihm wohl nicht mehr viel an mir liegen, auch wenn er das behauptet hat. Ich frage mich, ob in der letzten Woche etwas bei ihm vorgefallen ist, die ganze Zeit vorher hat er sich auch nicht so verhalten.

Wenn er mir nur einmal klar sagen würde, was nun Sache ist, dann könnte ich trauern und mein Leben irgendwann auch wieder in die Hand nehmen. Aber so...

Ich drücke Euch, danke dass ihr mir zuhört! :trost:

@ Mariala

fühl dich zuerst einmal gedrückt. :trost: :trost:

Wenn man vorher eine Beziehung geführt hat, die ganz viele Seiten hatte und die sehr erfüllend war, dann ist die Lücke besonders groß. Ganz schlimm ist es, wenn man wirklich einen Freund verloren hat. Nicht jeder Mann, mit dem man eine Beziehung hat, ist auch ein wirklicher Freund. Wenn es denn so ist, dann verliert man ganz viel auf einmal. Normalerweise, wenn du gelitten hast oder enttäuscht warst, hast du mit ihm gesprochen, er war dein Halt und dein Trost. Jetzt leidest du wegen ihm und er kann dich da nicht trösten.

Das ist es auch, was ich am allerschlimmsten finde. Man hat sein Gegenüber verloren, den Spiegel.

Soleil hat bestimmt Recht mit dem was sie sagt, im Schmerz ist es nur so schlimm, daran zu glauben. Man will es auch nicht, weil man noch nicht loslässt.

Ich habe nicht mehr deine ganze Geschichte im Kopf. Habt ihr überhaupt einmal über die Gründe der Trennung gesprochen? Könnte es sein, dass er Angst vor deinen Emotionen hat? Welche Gründe könntest du dir dafür vorstellen, dass er dir deine Sachen nicht zurückbringt? Für mich sieht das auch so aus, als könnte er sich nicht völlig lösen, was aber auch nicht unbedingt heißen muss, dass er die Beziehung wieder will. Dennoch kann ich gut verstehen, dass du noch hoffst. Geht mir genauso. Solange meine Sachen noch bei ihm sind, ist die Verbindung noch nicht ganz gekappt, die Hoffnung noch nicht gestorben.

Liebe Grüße an dich. Ich gehe fest davon aus, dass er sich noch bei dir melden wird. Wer weiß, welche Gründe er hat, dies erst verspätet zu tun.

Winkle

Danke, Winkle.

Ichh weiß gerade gar nicht mehr, was ich denken soll. Ich muss wohl einfach abwarten – aber wenn er sich heute nicht meldet, dann werde ich ihn anrufen und sagen, dass ich verstanden habe. Dann möchte ich nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Weißt Du, so kenne ich ihn überhaupt nicht, er war immer so lieb zu mir. Die Gründe für die Trennung waren u.a. auch, dass ich sehr viel Nähe gebraucht hat und er das Gefühl hatte, sich "befreien" zu müssen. Was er noch genau für mich empfindet, weiß ich aber nicht, er hat es mir nicht gesagt.

Ich werde jetzt mal ein bisschen nach draußen gehen, es ist ja so schön. Ich kann nicht die ganze Zeit hier warten... Hoffentlich halte ich ein bisschen durch, ich habe heute noch nichts gegessen und mir ist sehr schlecht.

Bis später...

@winkle

Mir geht es genauso. Ich hab auch immer noch Sachen bei ihm in der Wohnung (wir haben ja bis vor 3 Monaten dort zusammen gewohnt) und ich hab auch Angst, alles mitzunehmen, weil ich dann keinen Grund mehr habe, dorthin zu fahren.

Ich glaube schon, dass er noch was für mich empfindet, aber was er letzte Woche zu meiner Freundin gesagt hat, läßt mich sehr zweifeln.

Er meinte, er bräuchte nicht unbedingt eine Freundin, er ist auch vorher gut allein klar gekommen und es würde ihm auch nicht lange, was ausmachen, allein in dem Bett zu schlafen, in dem wir fast 2 Jahre zusammen gelegen sind. Außerdem hasse er es, wenn ich immer wieder drängle und ihn 5 Mal frage, ob er z.B. mit zu mir kommt und er nein gesagt hat, dann meint er auch nein.

Ich kann doch nicht immer "kuschen", nur weil er es so will.

Ich kann es kaum erwarten, ihm morgen gegenüber zu stehen. Ich hoffe nur, er ist endlich mal offen zu mir.

@mariala

kann es vlt sein, dass er doch nicht so gut mit der situation umgehen kann wie er sagt, meint? vlt kann er sich auch nicht wirklich mit der situation abfinden, seine gefühle nicht überwinden. weisst du mein ex hat das, er will eigentlich keine gefühle mehr haben für mich, er versuchte es mit ONS, nun mit einer freundin, aber er muss immerzu an mich denken, heute weiss ich nicht,vlt liebt er seinen neue ja wirklich, egal. aber bis vor 2 wochen war dies der fall. er konnte mit mir nicht mehr richtig reden. er hat mich immerzu angeschnauzt und danach tat es ihm leid. er meinte immer er würde sich wünschen ich würde ihn hassen, dann würde ich mich nicht mehr melden, denn so gehe es nicht weiter. wir würden uns so immer wieder weh tun, wenn wir uns sehen, hören und kämen nicht voneinander los. er hatte selber mühe mit seinen gefühlen, er wollte mich im kopf nicht mehr aber im herzen schon, damit hatte er probleme, und er ging mir deshalb auch aus dem weg.

könnte es wohl bei dir ähnlich sein? was meinst du?

Mh, soleil, das macht mich schon nachdenklich.

Ich weiß, dass es ihn alles gerade sehr anstrengt und habe das Gefühl, er hat den Kopf nicht richtig frei. Tatsächlich hat er mir vorhin doch noch zurückgeschrieben und ist auf das Treffen eingegangen. Er hat geschrieben, dass er bisher noch keine Zeit und Kraft gehabt hätte, sich zu melden.

Ich selbst habe ihn ja jetzt ein paar Wochen ziemlich in Ruhe gelassen, ihm nur zwei Briefe geschickt, die ihn zum Nachdenken anregen sollten. Aber er hatte ziemlich viel für die Uni zu tun, das hat vielleicht dazu geführt, dass er sich nicht wirklich damit auseinandergesetzt hat. Ich verspreche mir viel von dem Treffen morgen, aber es kann auch sein, dass wir uns nicht verstehen. Wie Du schreibst, besteht bei all dem Gefühlschaos leicht die Gefahr, sich zu verletzen. Dabei habe ich mir rational schon genau überlegt, was ich gerne sagen würde. Ich hoffe, ich schaffe das. Ich muss versuchen, morgen in einer guten Stimmung zu sein. Und ich hoffe, dass er auch offen zu mir sein kann.

@mariala

siehst du er schreibt er hätte keine kraft gehabt zu schreiben. das ist das was ich meine, auch er leidet, er geht nur einfach anders damit um. ich erkannte das auch nicht, in der trauerzeit sieht man jedes nicht melden vom ex als ich bin ihm nicht wichtig, aber das ist bestimmt nicht wahr. ein beispiel: mein ex und ich möchten eigentlich mal in zukunft freunde werden, aber im moment bringen wir kein normales gespräch zustande, deshalb haben wir nun den kontakt abgebrochen, er hatte mir noch ne mail geschrieben in der er schrieb, dass es im moment zu schwierig sei und es zeit brauche um einander wieder gut verstehen zu können. auch hier beweist er, wie weh im das alles noch tut, und auch, dass er noch nicht bereit ist mir neutral entgegenzustreten, egal ob er eine neue freundin hat oder nicht. das beweist doch eigentlich nur, dass sie sich auch nicht wirklich von uns lösen können und sie uns auch noch lieben, wenn wir keinen kontakt mehr haben. die meinen das nicht böse, ich denke im gegenteil. ich denke auch, dass männer auch einfach zu stolz sind solche dinge zuzugeben. aber auch sehr gefühlsvoll, auch die haben die probleme damit. vlt kann er einfach im moment nicht anders. und ich denke nicht, dass es darum geht dass wir nicht mehr wichtig sind.

überlege dir nicht zu viel was du sagen möchtest, denn wenn du vor ihm stehst, ist es sowieso wieder anders und sagst vlt das gegenteil von dem was du wolltest, ging mir jedenfalls so.

Seite 272 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema