Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

@Mariala

Es ist 14Uhr und ich denke ganz fest an dich. Hoffe es geht dir nicht schlecht. :trost:

LG

@Resi83: Wünsch dir auch einen schönen und funy Uralub- Lass die Sonne scheinen. :schmatz:

@Mariala: Hoffe es geht alles gut, aber es kann ja alles nur besser werden. Denke auch an dich. :schmatz:

Hallo ihr Lieben,

Danke für die vielen guten Wünsche, das Treffen war wirklich gut. Ich konnte sagen, was mich bewegt und bin auch ruhig geblieben. Wir haben uns sehr lange unterhalten und ich weiß, dass ich mich in ihm nicht getäuscht habe, er ist ein wunderbarer Mensch und ich liebe ihn sehr. Er war allerdings so ehrlich und hat mir gesagt, dass er keine Beziehung führen kann, er braucht seine Freiheit. Das heißt, dass ich den Kontakt jetzt aufgeben muss. Er hat geweint, ich habe geweint, es war ein Abschied wie im Film. Ich bin jetzt sehr, sehr traurig. Aber auch froh, dass ich endlich ich selbst sein konnte.

Mein größter Wunsch wäre, mein Leben mit ihm verbringen zu können. Jetzt muss ich mit ihm in einer Stadt wohnen und ihn ignorieren, obwohl wir uns eigentlich so nahe sind. :heulen:

Ich werde Euch also sicher noch lange erhalten bleiben... Drücke Euch! :trost:

@trauerweide: Ich verstehe, dass Du oft nach Gesprächen unzufrieden warst und noch eine SMS hinterhergeschickt hast. Oft hat man das Gefühl, dass das Gespräch nicht so gelaufen ist, wie man es sich gewünscht hat oder man etwas ganz anderes gesagt hat, als man wollte. Ich habe das auch schon gemacht. Wenn Du noch irgendwelche Stories hast, kannst Du uns übrigens immer gerne zutexten ;)

@Mariala: Oh das tut mir leid, hätte dir einen Glücklicheren Ausgang gewünscht. Denk Positiv jetzt geht dein Leben ganz von vorne los, du musst nur was draus machen. Es liegen alle Karten in deinen Hand. Drück dich ganz :trost: fest und denk an dich. Freu dich du bist nicht alleine wir fühlen alle mit dir. :schmatz:

Mit etwas glück (vielleicht ist Pech besser? :) )) werde ich heute meine Mausi auch noch sehen, mal kucken vielleicht kann ich euch morgen Volltexten (Wenn ich nicht heute vor lauter Frust mir die Birne zutrön)

Wünsch euch alle einen supi Abend :klatsch: und drück euch :trost:

Guten abend euch allen.

jetzt ist wieder zeit der ortsfeste !!

war heut schon da gewesen und natürlich trifft man echt jeden da den man so kennt...natürlich auch die ex und dem neuen typen (mit dem sie mich auch betrogen hat,habe ich erfahren)

sie hat vor drei monaten schluß gemacht.

die saßen alle an einem bierzelttisch, ich habe nur einer guten freudnin guten tag gesagt und habe ihn und sie schon garnicht beachtet.

er wollte (da ein "ehemaliger kumpel" er war) mir guten tag sagen, aber ich habe es strikt ignoriert.

ich hoffe das ich mich morgen auch zusammen reißen kann, denn morgen werde ich da auch was trinken und alkohol reizt immer zu übermut

außerdem merke ich wie es wieder an mir zerrt der mist...ich hoffe das ich keinen rückfall erleide

lieben gruß

matze

Oje Matze.

Das ist genau das, wovor ich einen riesenschiss habe.

Wir haben auch bald unser Stadtfest hier und ich weiss nicht, was passiert, wenn ich sie da wiedersehe.

Ich will das gar nicht. Ich denke auch, das sie mir nichts bedeutet, weil sie mir zu sehr weh getan hat, aber das ist mir noch was zu früh.

Ich fühle echt mit dir. Alles gute!!!!!

na wie gesagt ich geh mit nem kumpel hin und treffe meine leute da und ich weiß jetzt schon das meine ex mit dem neuen da sein wird.

vieleiht sag ich "tag" aber mehr auch nicht...mir haben gestern echt die hände gezittert als ich sie mit dem looser gesehen hab....heut wird es nicht besser werden.....hab schon irgendwie schiss davor, angst davor wieder auszurutschen und ständig blicke zu ihr riskieren....außerdem ist da noch das feuerwerk und ich seh das jetzt schon.....sie steht mit dem penner arm in arm und ich steh daneben und darf mit das elend ansehen...

scheiße...muss man durch....wär nicht die erste die mir das antut

Au wei.

das ist echt der worst case, den du da beschreibst.

Das ist auch der Grund, warum ich mich nicht auf dem schützenfest habe blicken lassen.

Sie war da noch solo unterwegs.

wie es jetzt aussieht, das mag ich mir gar nicht überlegen.

Ich weiss nichts über sie.

Ich bin jetzt bei Tag 27. Morgen habe ich also 4 wochen null kontakt durchgehalten.

Ich bin megastolz darauf, habe super Sachen erlebt.

Aber heute Nacht habe ich dummerweise von ihr geträumt.

Sie wollte in diesem Traum zu mir zurück, sagte zu mir: Ich liebe dich, so, wie sie es immer zu mir gesagt hat.

Selbst im Traum habe ich hinterfragt, ob das stimmt.

Sie antwortete: Ja, aber ich habe einen Mann kennengelernt, den ich noch besser kennenlernen will. Ich hoffe, das ist ok für dich.

Lol, selbst im Traum habe ich bei dieser Frau berechtigte Zweifel.

Kann es sein, das mein innerstes ich jetzt erst beginnt diese Sache aufzuarbeiten?

Wieso träume ich sowas plötzlich? Ich habe das doch zu Anfang(es sind jetzt 10 Wochen) nicht geträumt.

Weiss jemand, was das bedeuten könnte?

Auf jeden fall sieht es heute nicht sehr rosig aus für mich, durch diesen traum denke ich viel an diese Zet zurück und mir fallen bekloppter Weise nur die Positiven ein.

Es war schon besser.

Morgen zusammen

Ja ich hab meine Süße gestern auch gesehen aber leider nur ganz kurz (viel zu kurz), diesmal ohne Freund weiß jetzt noch nicht was besser gewesen wäre? Sie ging dann auch gleich wieder, schätze sie musste heute Arbeiten. Und ich ging dann in die Bar, nur Schnäpse machen mich zur Zeit ziemlich Depressiv. Dann vermisste ich sie einfach nur und suchte sie, aber ich fand sie nicht. Na ja vielleicht sehe ich sie heute länger, und ich denk ich drink heute keine Schnäpse.

Ich Träume auch oft von ihr, finde das aber immer schön

Liebe Grüße trauerweide

Guten Morgen,

Ich sehe schon, heute ist wieder ein Tag der Trauer, ich bin auch ganz gefangen von ihm. Ich denke es ist ganz selbstverständlich, dass die Gefühle in dieser Zeit nicht so einfach verfliegen, wenn man einen Menschen liebt, dann geht das nicht einfach so vorbei.

Daher werden unsere Verflossenen uns auch immer wieder einmal in unseren Träumen besuchen und wir werden sie vermissen. Ich hoffe nur, dass es mit der Zeit etwas weniger wird...

Es ist komisch, jetzt wo ich mich endlich aufgerafft habe, die Sache wirklich zu Ende zu bringen, habe ich wieder gesehen, was für ein wundervoller Mensch er ist und bin einfach nur traurig. Es ist eigentlich kein Selbstmitleid mehr dabei, nur noch Trauer, dass so etwas Großes wie das zwischen uns beiden nicht bestehen konnte.

Ich wünsche Euch trotz allem einen schönen Tag! :schmatz:

Hallo Mariala,

ich kann dich sehr gut verstehen. Irgendwie ist in uns allen doch der Glaube, dass Liebe Grenzen überwindet und sich durchsetzt. Wenn wir dann persönlich vor der Situation stehen, dass dies eben nicht immer so ist, dann können wir das gar nicht fassen. Ich habe lange über eure Situation nachgedacht und es stimmt mich sehr traurig, dass ihr nicht zusammen findet. Den Mann dann anzusehen und zu merken, dass man ihn liebt und nichts weiter wünscht als mit ihm zusammen zu leben, ist schon hart. Es klingt vielleicht etwas verquert, aber wenn er einem noch nicht einmal die Gelegenheit gibt, wütend zu sein oder ihn zu verachten, dann ist die Trennung zunächst einmal furchtbar schwer. Jedoch erwächst daraus die Chance, mit einigem Abstand, die Beziehung als Bereicherung zu sehen, auch wenn sie leider zur Vergangenheit gehört.

Als ich mich von meinem Mann getrennt habe, haben wir auch nach ein paar Wochen noch einmal das Gespräch gesucht und uns dabei in den Armen gelegen und um unsere Ehe geweint. Und obwohl ich heute oft große Auseinandersetzungen in der Trennungsfrage mit ihm habe, werde ich für diesen Augenblick der gemeinsamen Trauer lebenslang Respekt für ihn empfinden.

Ich in in einer ähnlichen Situation wie du. Ich weiß, dass auch mein Freund Gefühle für mich hat, es aber nicht schafft, die Beziehung zu mir zu leben. Leider gibt er mir nicht die Chance mit ihm zu sprechen, geschweige denn zu trauern. Eine email war alles was er für mich übrig hatte. Dabei hätte ich auch seinen Trost gebraucht, denn ich liebe ihn wirklich sehr. Jetzt habe ich das Gefühl, dass mir kaum etwas Positives aus den vergangenen Jahren bleibt.

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag. :schmatz: :schmatz:

Winkle

@ winkle, mariala, trauerweide etc.

darf ich euch mal was fragen? wie lange seit ihr denn jetzt schon getrennt? bei mir sinds jetzt 7 wochen. habt ihr das schlimmste schon hinter euch? ich denke und hoffe ich bin in einer sogenannten "2.Phase", ich fühl mich nicht merh so als ob ich sterben würde, aber ich denke non-stop an sie und vermisse sie so sehr. morgen habe ich seit 10 Tagen keinen kontakt. ohne gehtes besser, hab ich gemerkt.

126 Tage! Das Schlimmste? Was ist das Schlimmste? War es der erste Tag oder war es gestern? Also du merkst schon das kann ich dir nicht sagen. Aber ich gebe dir den rat mach es besser. Halt durch und du wirst es schaffen, lasse einfach die Sonne wieder in dein Herz ;)

126 tage!! ich beneide dich.ich weiss einfach nicht ob es irgendmal besser wird, oder irgendeinmal aufhört. ich habe angst dass es immer so bleibt, oder ich noch monate und jahre brauche um einigermassen drüber weg zu kommen. es ist wie ein fluss, der mich immer weiter abwärts zieht, ich versuch mich ja am rande fest zu halben und ans ufer zu kommen, aber ich schaffs nicht.

Hallo Froschkönig,

vor vier Wochen zog mein Freund sich zurück, dann vor einer Woche das endgültige Aus. Es ist ein merkwürdiger Zustand, irgendwie bin ich gar nicht richtig bei mir. Es beruhigt mich, wenn ich lese, dass es anderen auch so dreckig ging. Nicht falsch verstehen, es ist nur, dass es mir zeigt, dass meine Reaktion irgendwie normal ist. Es ist alles so schwankend, den richtigen Schmerz kann ich gar nicht zulassen, er würde mich umhauen. Um zu funktionieren habe ich alles ganz tief verpackt. Manchmal denke ich, dass ich es jetzt geschafft habe und die Trennung wenigstens annehmen kann und in der nächsten Minute ist die Ungläubigkeit wieder da. So lange die Hoffnung noch anhält, solange kann man auch nicht abschließen. Aber wie wird man die Hoffnung los?

Liebe Grüße

Winkle

Hallo,

mein Ex hat sich Freitag von allein gemeldet. War richtig überrascht. Er hat mir eine gute Autofahrt und nen schönen Urlaub gewünscht. Aber ich hatte keine Lust zurück zu schreiben. Warum auch? Würde ihn vielleicht auch nur nerven. Warum wünscht er mir sowas wenn ich ihm eh egal bin?

In 10 Stunden geht mein Flieger. Ich vermisse ihn jetzt schon wahnsinnig. Aber ich darf nicht mehr an ihn denken. Hoffentlich hab ich ne gute Ablenkung.

Wünsche euch allen eine schöne Woche. Bleibt stark, haltet durch und denkt dran: kein Tag kommt jemals wieder. Also genießt euer Leben. Es ist so schon viel zu kurz.

LG Resi

Hallo an Alle,

Resi hat es gut, die wird jetzt sicher schon auf Ibiza sitzen...

Ich hatte gestern einen ziemlichen Rückschlag, nachdem ich am Freitag mit meinem Exfreund ausgemacht hatte, dass wir keinen Kontakt mehr haben werden (siehe weiter oben), habe ich ihn schon gestern wieder getroffen, im Kino. Natürlich konnten wir uns nicht ignorieren, und ich habe ihn nach dem Kino auch noch geküsst, um danach fluchtartig das Weite zu suchen.

Jetzt würde ich mich schon wieder gerne melden, ich weiß nicht, ob ich es durchhalten werde, es nicht zu tun. Es ist so ein schöner Tag... Ich hoffe, ihr könnt ihn genießen.

Alles Liebe!

hey mariala..

mmh, hab jetzt nur gerade deinen letzt beitrag gelsen.. ist ja total schief geloffen weg des keinen Kontakt mehr :S Aber vielleicht sollte dies ein Zeichen sein, das ihr zueinander weiterhin Kontakt haben solltet... wer weis.. :)

Ich hoffe triffst die richtige entscheidung wegen des Anruefes.. *smile*

lg sunny

Hallo Mariala,

kann ich gut verstehen, dass so ein Treffen Salz in die Wunden ist. Ich denke, dass wir hier alle versuchen, über unseren Kummer hinwegzukommen. Wir reißen uns zusammen, so gut es geht. Aber manchmal gibt es Tage, da halten wir es einfach nicht mehr aus. Wenn es ganz schlimm wird, dann gibt man eben nach. Den Preis zahlt man letztlich selbst, indem man sich ärgert oder den Schmerz wieder entfacht. Dennoch denke ich, dass man auf Dauer nicht gegen sein Gefühl handeln kann und soll.

Ich bin jetzt bei Tag 9 ohne Kontakt, irgendwie wird es immer schwerer. Ich vermisse ihn so und würde so gerne mit ihm sprechen. Ich weiß aber, dass es nicht gut wäre. Also versuche ich es noch auszuhalten.

Heute ging war es so schwer, dass ich seine Nummer gewählt habe und es wenigstens läuten gehört habe, seine Stimme wollte ich gar nicht hören. Ich bin auch durch seinen Heimatort gefahren, nur um irgendwie Nähe herzustellen. Über das Schlimmste hat es mir erst einmal geholfen. Ich kämpfe weiter, aber wenn es wirklich gar nicht anders geht, werde ich mich wegen eines Anrufs, einer mail oder Sms nicht schämen.

So tun wir denn weiter, was wir tun können :schmatz:

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Winkle

Hallo Winkle und Sunny,

Danke, dass ihr mit mir fühlt. Es ist wirklich verdammt schwer, bisher habe ich mich noch nicht gemeldet, ich bin auch ganz gut abgelenkt. Aber ich denke irgendwie, dass es jetzt noch komischer wird, wenn wir uns wieder treffen, und dass ich mich vielleicht deshalb melden sollte... ach, ich weiß nicht, was wirklich gut für mich ist.

Ich dachte, dass kein Kontakt das beste wäre, bisher fühle ich mich aber eher schlechter - naja, kann sein dass ich es jetzt einfach mehr dramatisiere...

Ich kann Dich gut verstehen, Winkle, man kann den Schmerz kurz mit solchen Dingen stillen, danach ist er aber meist umso größer. Ich muss einfach noch den richtigen Weg finden, mit der Situation umzugehen, es kann wohl noch eine Weile dauern. Wir alle müssen wohl akzeptieren, dass es Zeit kostet, den Schmerz zu überwinden. :heulen:

Drücke Euch :trost:

Seite 274 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread" — Seite 274 · Liebeskummer.ch