Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

was winkle schreibt ist absolut richtig.

Auch bei mir ist es ein Stück weit verdrängung.

Hey Leute, wir haben diese Menschen geliebt. Ich habe meine Freundin beinahe vergöttert.

Also ist das absolut normal, das wir uns aus selbstschutz mit verdrängung helfen.

es ist aber okay Es macht uns für die nächste Beziehung, die wir alle mit sicherheit irgendwann wieder anfangen können (!) vielleicht sogar noch stärker.

die Situation ist für uns alle sch..., sonst hätten wir uns hier nicht angemeldet.

Versuchen wir das beste draus zu machen.

Das Leben ist so kurz, lasst es uns versuchen zu geniessen.

ich liebe diese starken momente.

Ich war heute im Kreise der familie. Wir haben einen Geburtstag gefeiert. Wir sassen draussen in der Sonne.

Ich habe das so genossen. die Sonne, die Lieben verwandten, das Leben.

Glaubt mir, von den glücklichen Pärchen dort konnte dies wohl niemand so auffassen.

Lasst uns genau diese Kraft nutzen und uns nicht herunterziehen!

Ich wünsche allen viel Kraft und das die Sonne weiter für uns lacht.

Gute Nacht ihr lieben!

Wir haben uns auch am Freitag getroffen.

Zuerst sah es nicht so aus, als ob es noch eine Chance geben würde, aber wir haben uns nun doch dazu entschlossen, es nochmal miteinander zu versuchen. Mann, bin ich froh... Wir hatten auch ein sehr schönes WE, er hat sich wirklich sehr bemüht und ist mir kaum von der Seite gewichen.

Ich hab auch erkannt, dass wir beide Fehler gemacht haben und dass es jetzt einfach Zeit braucht.

Ich glaube daran, dass wir es schaffen können und ich hoffe, dass ich nicht in ein paar Monaten wieder aktiv an diesem Thread teilnehmen muß.

Ich würde Euch aber gerne weiter erhalten bleiben, einfach um Euch Mut zu machen. :trost:

LG barlita

hallo ihr lieben!

@barlita:

freut mich total für dich!!!lasst am besten alles ganz langsam angehen.drück euch beiden ganz fest die daumen :super: :klatsch:

@mariala:

is ja echt dumm gelaufen bei dir.war etz schon länger nimmer hier und das hat mich etz ganz schön umgehauen.ich glaube dass beste ist,dich erstmal nicht bei ihm zu melden.wie hat er denn auf den kuss reagiert oder hast du das bei deiner flucht nimmer mitgekriegt??

bie mir geht immer noch alles drunter und drüber.mein ex-ex will mich wieder zurückhaben,dem ich so lange hinterhergetrauert habe und für den ich fast gestorben wär.aber etz lieb ich ihn einfach nicht mehr!!!naja,der soll sich etz ruhig mal weng mühe geben,nachdem er mich damals so verarscht hat... :tongue:

naja,und auf meinen ex(den lieb ich nämlich) is auch immer verlass.wenn cih mich nicht meld,dauert es maximal 3 tage bis von ihm ne sms kommt,wie es mir geht und was ich mach.acuh wenn das zwischen uns nix mehr wird und er versucht ein freundschaftliches verhältnis zu schaffen,is es doch schön zu wissen,dass er wenigstens ab und zu an mich denkt.ich versuche immer,die letzte antwort zu schreiben,so dass er nimmer antworten und er sich wieder als erstes bei mir melden muss :) )ganr net leicht das durchzuhalten,aber mittlerweile klappts ganz gut da ich momnetan viel mit allen möglichen alten freunden zu tun hab,die sich um mich kümmern.bin also nie allein und das ist miene rettung sozusagen!

wünsch ecuch allen nen schönen tag,genießt die sonne und lasst den kopf nicht hängen!

vlg und :schmatz: by mausi

Hallo ihr Lieben,

Es freut mich, dass einige doch Positives zu berichten haben!

@barlita: Es ist schön, noch einmal von vorne anfangen zu können. Ich würde auch sagen, genieße es, lass es langsam angehen und freue Dich einfach!

@mausi: tut bestimmt auch gut, dass Dein Exex Dich wieder toll findet, oder? Ein wenig Nahrung für das Selbstbewusstsein kann nicht schaden... Schön, dass Deine Freunde sich so lieb um Dich kümmern.

Ich selbst versuche mich ein wenig in die Arbeit zu stürzen, um mich von den Sorgen abzulenken. Nachher mache ich dann noch einen Spaziergang, es ist so schön draußen und wenn er mich schon nicht küsst, dann soll es wenigstens die Sonne tun. :)

Liebe Mariala,

wollte dir nur mal sagen, dass deine positiven Posts mir unglaublich gut tun.

Es macht mir viel Mut zu sehen, wie positiv du trotz allen Kummers ins Leben blickst. Danke :schmatz:

Bei mir ist heute Tag 10 und es wird immer schwerer sich nicht zu melden. Während am Anfang der Schock und die Kränkung mich gut davon abhielten, wächst jetzt die Sehnsucht und es ist verdammt schwer.

Dennoch liebe Grüße

Winkle

So nun ises bei mir auch so weit! Meine Ex hat vor einem tag schluss gemacht-naja versuche jetzt auch erstmal den Kontakt abzubrechen. Das Problem is nur das Sie meine Nachbarin ist! Hab keine ahnung wie ich das durchhalten soll wenn ich sie jeden tag sehe?

Ich hatte am WE ein klärendes Gespräch mit meinem Ex und das hat echt gut getan...Ich weiß zwar das wir nicht mehr zusammen kommen und dass ich mir keine Hoffnungen mehr machen brauche und das tut mir auch weh ;(

Aber ich werde jetzt den Kontackt nicht abbrechen :] Denn ich denke wir werden bestimmt gute Freunde... :) ) Ich hoffe es und wer weiß was die Zukunft bringt...

euch anderen drücke ich weiter die Daumen :super: Ihr schafft das :trost:

Hallo,

Ich sehe, es kommen immer wieder neue Leute hier in diesen Thread, es geht uns wohl allen so, dass es unheimlich wehtut, sich nicht zu melden. Und obwohl ich jetzt hier schon langsam ein "alter Hase" bin, kann ich nicht wirklich als gutes Beispiel dienen. Nach der Kinoaffäre am Samstag habe ich nämlich gestern kurz bei meinem Exfreund angerufen, ich habe es nicht mehr ausgehalten. Das war aber ein absoluter Reinfall, ein Freund war bei ihm und wir konnten nicht reden. Heute ist also wieder Tag 1 und ich denke schon wieder daran mich zu melden – heute werde ich es aber durchhalten, schon um Euch ein gutes Beispiel abzugeben.

@Winkle: Es freut mich, dass ich Dich ein wenig aufmuntern kann. Ich bin auch oft traurig, heute morgen zum Beispiel habe ich erst einmal geweint, bevor ich aus dem Haus gegangen bin. Aber ich habe gemerkt dass es hilft, sich nur bestimmte Zeiten zum Traurigsein zu nehmen. Den Rest der Zeit denke ich dann auch oft an ihn, aber ich tue auch etwas für mich. Heute habe ich zum Beispiel in der Sonne gesessen und gelesen, das war sehr schön.

Und ein Trick ist auch, dass ich mir sage, dass ich ihn ja sehen kann, wenn ich will – er will ja keinen Kontaktabbruch, sondern eine Freundschaft. Wenn ich es gar nicht aushalte, kann ich immer noch anrufen und mich mit ihm verabreden. Ich weiß, dass das nur kurz gut wäre, aber ein kurzes Hochgefühl würde es bringen. Ein bisschen ist es wie mit einer Droge... Und alleine dass ich diese Option noch habe hilft mir, mich gerade nicht zu melden. Ziemlich doof, aber so entwickelt man eben ständig neue Strategien, um das Ganze durchzuhalten.

Alles Liebe, Winkle!

hallo mariala!

is ne super einstellung die du hast und erfordert sicherlich viel kraft.find ich toll,dass du so gut durchhältst und immer noch die kleinen schönen dinge im leben siehst.

habs heute auch nicht mehr daheim ausgehalten.hab mien rad geschnappt und bin um den see in unserer nähe geradelt...

oder was auch ein tolles rezept ist,nicht nur gegen herzschmerz sondern auch langeweile und routine: infach allein in ein freibad gehen,sich ein buch mitnehem und sich in der sonne räkeln.meist trifft man ein paar bekannte oder lernt so jedenfalls am schnellsten neue leute kennen :) )

gut für das ego und man kommt mal wieder auf andere gedanken!!!

alles liebe von mausi :schmatz:

Hallo zusammen !

Hab mich (relativ) lange nicht mehr gemeldet !

Ich erzähl euch mal, was so in der zwischenzeit passiert ist;

Wir haben uns Freitag abend getroffen.

Sie kam so gegen 9 uhr abends zu mir.

EIGENTLICH wollten wir über uns reden, aber irgendwie ist niemand von uns angefangen damit :(

Ok, wir haben uns eigentlich gut unterhalten...Es war auch ganz nett.

Haben schön einen Kaffee zusammen getrunken, und haben eine DVD geguckt.

Irgendwann ist sie eingeschlafen.

Es ist ein beschissenes Gefühl, wenn sie neben einen liegt, und man sie nicht in den Arm nehmen kann, bzw sie streicheln kann.

[...]

Ich weiß nicht wieso, aber ich habe das Gefühl, dass sie sich wieder nicht so schnell melden wird.

Ich hatte irgendwie das Gefühl, als wär es für sie ein "Pflichtbesuch"

Wie ich mich fühle, weiß ich auch nicht.

Also hoffnung mach ich mir definitiv nicht.

Gefühle hab ich denn noch für sie.

Ich hoffe, das wir die Freundschaft wieder ins Lot bekommen.

MFG: Blutengel

Hallo Blutengel,

Ich kann gut nachfühlen, wie es für dich gewesen sein muss, sie so schlafend neben Dir zu sehen. Aber wie war es denn insgesamt für Dich? Wenn ihr jetzt zu einer Freundschaft übergeht, werden Eure Treffen auch in Zukunft nicht anders verlaufen, glamouröse Momente wird es wohl nicht mehr geben. Ihr werdet eben quatschen, Filme schauen und es wird nichts weiter passieren.

Kannst Du damit leben? Dann gäbe es eigentlich kein Problem, oder? Dann kannst Du Dich genauso bei ihr melden, einfach ganz freundschaftlich etwas unternehmen usw.

Aber wenn ich bedenke, wie ich mich selbst fühle, glaube ich nicht, dass Du das wirklich machen kannst. Sicher wird Dich das auf die Dauer emotional überfordern, wenn Du sie noch liebst. Man will doch nur dem anderen nahe sein...

Wie wirst Du jetzt weitermachen?

Aber wie war es denn insgesamt für Dich?
Es war wohl ganz gut.

Ich mein, wir haben uns normal unterhalten , und haben sogar zusammen gelacht.

Teilweise hatte ich das Gefühl, dass es vllt doch noch mit einen normalen Freundschaft klappen würde...

Kannst Du damit leben?
Im moment schon.

Nur das Problem ist, dass ich mir sicher bin, dass wir uns irgendwann wieder näher kommen.

Und das wird sicher wieder alles versauen.

Auch hab ich Angst, dass ich irgendwann wieder anfange mir hoffnung zu machen !

Es wird zwar nicht so schnell passieren, da in letzter Zeit viel zwischen uns passiert war, aber denn noch hab ich Angst davor.

Dann kannst Du Dich genauso bei ihr melden, einfach ganz freundschaftlich etwas unternehmen usw.
Ich werd erstmal abwarten, bis sie sich meldet.

Ich hab schon genug hinter her telefoniert, jetzt ist sie wieder dran.

Mal sehen, wann sie sich wieder meldet.

Aber wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass sie sich jetzt wieder ne lange Zeit nicht mehr meldet.

Ich mein, diese Angst ist auch begründet, schließlich war es schon 2 mal so , und wenn jetzt das dritte mal ist, wäre ich sehr enttäuscht.

Wie wirst Du jetzt weitermachen?
Ich werde warten, bis sie sich meldet.

Ich möchte das sie mir zeigt, dass ich ihr nicht ganz egal bin.

Ich lass es erstmal so weiterlaufen.

Entweder sie meldet sich, oder nicht.

Wenn sie sich von selber meldet, weiß ich jedenfalls, dass sie es auch möchte und es kein Pflichtbesuch ist.

Naja, Abwarten, tee trinken !

So Long....BlutEngeL

Hallo Blutengel,

Das klingt doch ganz gut, sei geduldig, warte bis sie sich meldet. Bei "normalen" Freundschaften kommt es ja auch vor, dass man mal eine Woche nichts voneinander hört und trotzdem nicht sauer ist. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich mit meinem Exfreund keine normale Freundschaft aufbauen kann, ich will einfach immer wissen, wie es ihm geht. Naja, daher eben kein Kontakt...

Alles Gute!

Guccistyle
Mein Freund hat gestern schluss gemacht...hab vllt. 2 stunden durchgehalten und ihm ne sms geschrieben, ich hohle birne, aber er hat heute Morgen zurück geschrieben...wie er mir jetzt schon fehlt...bin voll fertig mit den nerven :mauer:

Das klingt doch ganz gut, sei geduldig, warte bis sie sich meldet. Bei "normalen" Freundschaften kommt es ja auch vor, dass man mal eine Woche nichts voneinander hört und trotzdem nicht sauer ist.
Ich wäre schon froh, wenn sie sich jede 2te Woche mal melden würde ! :rolleyes:

@Mariala

Du mußt Geduld haben, vielleicht kannst Du auch irgendwann eine "normale" Freundschaft zu Deinem Exfreund aufbauen. Das ist am Anfang schwer, aber wenn Deine Wunden verheilt sind, kannst Du bestimmt einmal unbefangen auf ihn zugehen.

Ich weiß, wovon ich rede, bei meinem Exfreund hat es auch lange gedauert, aber mittlerweile verstehen wir uns sehr gut (wir sind mittlerweile fast 3 Jahre auseinander).

Ich wünsche Dir viel Geduld, Du wirst es schaffen! :schmatz:

barlita

Hallo Barlita,

Vielleicht hast Du Recht, aber im Moment kann ich es mir natürlich noch nicht vorstellen... Ich habe auch einen Exfreund, mit dem ich mich sehr gut verstehe, aber wir hatten uns damals einvernehmlich getrennt, das ist natürlich etwas ganz anderes.

Ich habe jetzt zwei Tage gut durchgehalten ohne mich zu melden, ich hoffe, heute wird wieder ein guter Tag. Aber leider hat er immer noch meine Sachen, ich weiß auch nicht, warum er das nicht schneller hinter sich bringen möchte. Es steht mir also auf jeden Fall noch ein schmerzliches Erlebnis bevor...

Euch allen einen schönen Tag! :)

@Mariala

Ich kann auch nicht verstehen, warum er Dir Deine Sachen nicht zurückgibt.

Aber was eine mögliche Freundschaft angeht: Mein Ex und ich haben uns nicht einvernehmlich getrennt, sondern ich habe ihn für meinen neuen Freund verlassen und heute ist mein Ex einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben (rein platonisch)

Nur Mut, lass die Zeit für Dich arbeiten.

:trost:

@ Barlita,

hallo, dass es bei euch ein Happy-end gab, ist so schön. Ich hoffe, es geht euch immer noch gut und es gelingt euch auch, das Vergangene zu verarbeiten.

@ Mariala,

dass du Angst davor hast, deine Sachen zurückzubekommen, verstehe ich gut. Wenn es dir nur um die Übergabe der Sachen geht wäre es vielleicht auch möglich, das durch eine dritte Person zu regeln? Oder vielleicht kann er die Sachen in deiner Abwesenheit vor deine Wohnungstür stellen?

Oder geht es dir gar nicht so sehr über den Akt der Übergabe, sondern eher darum, dass du dann das Gefühl hast, die letzte Verbindung reißt?

So geht es mir im Moment, obwohl seit zwei Wochen Schluss ist, stehen meine Sachen noch bei ihm. Auf die paar Unterhosen, die von ihm bei mir sind, kann er wohl gut verzichten, allerdings Schulde ich ihm noch 150 Euro. Es wundert mich, dass er sich nicht darum kümmert. Vielleicht sieht er meine Sachen auch als eine Art Pfand? Wie seht ihr das?

Wenn, dann möchte ich, dass er die Sachen in meiner Abwesenheit vorbeibringt. Ich will keinen Kontakt zu ihm. Klar fällt mir das total schwer. Aber ich weiß, dass unsere Beziehung nur einen Sinn macht, wenn er es diesmal schafft, auf mich zuzukommen. Wie ich mich mit den Sachen weiterverhalte weiß ich noch nicht. Was würdet ihr tun?

Liebe Grüße

Winkle

Îch habe schon seit monaten nicht mehr mit IHR gerdedet und es geht und geht einfach nicht weg der Liebeskummer. Dabei ist sie so ein widerlicher Mensch geworden, nur mein herz und meine gedanken leben beide in der vergangenheit.... deswegen muss ich leiden. Hab gestern noch ein anderes Mädchen geküsst, doch sie will nichts von mir..... wenn man nur einmal im Leben von einem Mädchen gewollt wurde..... DANN KLEBT MAN AN DER BIS ZUM TOD !!!! *heul*

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Geht es euch genauso, könnt ihr euren ex/ eure ex auch nie vergessen, tut es auch immer wieder weh ? Und ne neue/ einen neuen der passt, findet ihr auch nicht ??? DANN WILLKOMMEN IM CLUB !!! :heulen: :heulen: :heulen:

Seite 275 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema