Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

@winkle: ich wünsch dir natürlich alles gut, wirst schon sehen das nächste Lebensjahr wird deins werden. :super:

@John05: Ist schon komisch als wir noch zusammen war dachte ich mir immer wenn’s mal Schluss ist werde ich ihr Meinung respektieren. Aber ich hab mir wahrscheinlich nicht gedacht das es dann so unerklärlich zu ende geht. Hast recht man muss nicht alles verstehen aber wenn man nachfragt dann sollte es verständlicher werden.

@Mariala: Ach du arme :trost: aber das wegen den nicht reden können, da bist du auch ein ganz kleines bisschen selber daran schuld. Er hat dich doch angesprochen? Sei doch froh, vielleicht könnt ihr doch irgendwie Freunde bleiben. Ich würde dafür alles geben.

Drück euch alle ganz fest. :trost:

erstmal schöne grüß aus franken nach franken zu trauerweide...

meine freundin meinte heute zu mir sie will ne auszeit... ich glaub ihr viel es selbst ziemlich schwer, obwohl sie es nicht zugegeben hat. sie wurde von heute auf morgen ein total anderer mensch... zuvor war sie der liebste mensch den ich bis jetzt getorffen hab und BOOM aufeinmal war sie total gefühlshart

ich weiß nicht was sie wirklich denk.. ich weiß nicht was sie wirklich will... ich weiß nicht was ich machen soll.

ich werde mich jetzt zumindest nicht mehr bei ihr melden und lasse sie kommen!

Gruß zurück

Nicht melden ist gut, aber ihr trotzdem auffallen, immer schön lässig locker sein (am besten so wie sie dich kennengelernt hat, is schwer ich weiß). Wenn sie dich noch mag dann ergibt sich der Rest von selbst. Denk ich auf alle fälle den ich hab es anders gemacht und jetzt sitz ich da und heule :heulen: :heulen: :heulen:

Mix
Original von MrGibsonerstmal schöne grüß aus franken nach franken zu trauerweide...

meine freundin meinte heute zu mir sie will ne auszeit... ich glaub ihr viel es selbst ziemlich schwer, obwohl sie es nicht zugegeben hat. sie wurde von heute auf morgen ein total anderer mensch... zuvor war sie der liebste mensch den ich bis jetzt getorffen hab und BOOM aufeinmal war sie total gefühlshart

ich weiß nicht was sie wirklich denk.. ich weiß nicht was sie wirklich will... ich weiß nicht was ich machen soll.

ich werde mich jetzt zumindest nicht mehr bei ihr melden und lasse sie kommen!

so ähnlich war das bei meiner ex freundin und mir auch...nur wir hatten noch kontakt...aber ich hab es nicht ausgehalten und hab ganz schluss gemacht...mach den fehler nicht...bei mir ging es voll in die hose, weil ich sie immernoch liebe (seit 1 1/2 jahren)

es is verdammt schwer... am liebsten würd ich ihr 24 h am tag sagen wie sehr ich sie liebe aber ich hab aus der vergangenheit gelernt und werde mich nicht melden

wow, Tag 32 ist vorbei. 32 Tage null Kontakt.

Und was passiert? Gerade eben bekomme ich eine SMS von IHR!

Sie wollte sich einfach mal so nach so langer Zeit mal melden, fragt mich, wie es mir geht und ob es "sonst noch was neues" von mir gibt.....

Was das wohl zu bedeuten hat?

Also, ich komme eigentlich erstaunlich gut klar. Ich denke, ich werde das einfach ignorieren, oder?

Wie interpretiert ihr diese SMS?

also wenn ich sie wäre würde ich sowas nur schreib wenn ich "iwieder" an dir interesse hab.

Mh scottie,

Ich würde das nicht überinterpretieren, vielleicht hatte sie einen einsamen Moment und war einfach neugierig. Du hast Dir jetzt so viel erarbeitet - ich bin wirklich stolz auf Dich -, das darfst Du Dir nicht wieder kaputt machen lassen. Wenn Du antworten magst, schreibe ihr einfach, dass es Dir gut geht, das muss reichen. Wenn Du aber gar kein Bedürfnis hast, lass es bleiben.

Nach allem was Du bisher hier geschrieben hast glaube ich, dass Du durch die Trennung selbstbewusster und stärker geworden bist. Mach weiter so!

Mariala

@trauerweide: Das mit der Freundschaft ist nicht so einfach, er möchte das gerne, aber ich kann das nicht. Ich würde mich doch nur ständig fragen, ob wir nicht wieder zusammenkommen können. Ich kann doch z.B. nicht einfach so neben ihm im Kino sitzen, wenn ich nichts lieber tun möchte, als seine Hand zu halten. Verstehst Du? Es wäre immer unausgeglichen, weil ich einfach mehr will, er mich aber nicht mehr will. Das ist so schwer zu akzeptieren, aber er will mich eben nicht mehr.

"niemals werd ich dich hergeben!" "Du bist das beste was mir je passiert is"

war das alles nur illusion!? hab ich mir die ganze perfection zwischen uns nur eingebildet!? Ich mein... von heute auf morgen is alles den bach runter, ohne große ankündigung. Auf einmal wird alles nur normalität und sie nimmt sich einen "auszeit", wie in einem Basketball spiel. die eine hand waagerecht auf die senkrecht nach oben gerichtete hand legen, damit ein T signalisieren, auf die bank gehn, n handtuch übern kopf werfen, n schluck wasser trinken und dem trainer zuhörn... aber gehts danach wieder weiter!?!?

@Mariala: Klar verstehe ich dich, man will immer mehr als man kriegen kann. Aber mit deiner jetzigen Situation bist du doch auch nicht zufrieden, oder? Ich geh mal wieder von mir aus, wenn ich wenigstens eine Freundschaft halten könnte dann wären auch meine Illusionen nicht so unsinnig. Und ich könnt dran arbeiten egal in welche Richtung und irgendwie wird es dann bestimmt besser. Ohne Kontakt kann man seinen Schmerz doch nur aussitzen und das kann lange dauern, ich würde lieber handeln.

@Mariala

Erst wenn Du akzeptieren kannst, dass es zwischen Euch aus ist und es keine Zukunft mehr gibt, kannst Du eine "normale" Freundschaft mit ihm eingehen.

Ich würde ihn nicht ignorieren, aber Du mußt versuchen, eine Distanz aufzubauen, solange bis Deine Wunden einigermaßen verheilt sind.

Vielleicht solltest Du ihn wirklich bitten, wenn ihr Euch das nächste Mal über den Weg lauft, Dir Deine Sachen zu geben und Dich dann erstmal in Ruhe zu lassen. Mach ihm klar, dass es Dir weh tut, wenn er mit Dir redet als sei nichts gewesen.

@winkle

Ich wünsche Dir auch alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag. :schmatz:

Soviel zum Kontakt auf ein Minimum beschränken :( Hatte gestern Abend Geschäftsessen und ratet mal, wer im selben Restaurant mit drei Freundinnen saß... Ich würde echt gerne mal wissen, was ich angestellt habe, um vom Leben immer wieder einen reingewürgt zu bekommen :( Da liegt man schon am Boden und es wird trotzdem immer weiter auf einen eingetreten. Habe die Nacht natürlich so gut wie gar nicht geschlafen und frage mich mittlerweile ernsthaft, wie es mir gelingen soll, diese Frau aus meinem Herzen zu verbannen.

jon, ich verstehe Dich so gut! ich habe heute Nacht auch den größten Mist geträumt und fühle mich heute morgen depri, nur weil ich ihm gestern kurz begegnet bin. Es ist wohl jedesmal wieder ein herber Rückschlag. Ich kann nur hoffen, dass ich da wieder ganz gut rauskomme, das letzte Mal hatte es eigentlich gut geklappt.

Wir waren so lange mit diesen Menschen zusammen, wenn man noch so jung ist, ist das ein großer Teil des gesamten Lebens. Das prägt und macht es schwer, sich an den Verlust zu gewöhnen, es bleibt ein großes Loch. Irgendwie als ob jemand gestorben wäre. Ich hoffe, dass wir es irgendwann schaffen...

@trauerweide: Ich glaube, ich kann nicht handeln. Das würde mich zu sehr mitnehmen. Als wir uns jetzt einige Tage nicht mehr gesehen hatten, konnte ich wenigstens wieder halbwegs normal essen.

@barlita: Du hast Recht, eine Freundschaft ist nicht möglich, solange ich nicht akzeptieren kann, dass wir nicht mehr zusammen sind. Im Moment kann ich das überhaupt nicht, also ist es besser, ihn nicht zu sehen. Wenn ich ihn nicht zufällig treffe (das hoffe ich), dann werde ich am Wochenende noch einmal eine SMS wegen meiner Sachen schreiben. Ich muss immer einen Schritt weiter in Richtung Distanz gehen und das gehört nun mal dazu. Gestern habe ich ihn schon in meiner Chat-Kontaktliste gelöscht, das war schwer. Aber jetzt sehe ich wenigstens nicht ständig, wenn er online ist und mache mir Gedanken, was er macht, wenn er nicht online ist. Es ist besser so. (weiß zufällig jemand, ob er mich noch online sehen kann, wenn ich ihn gelöscht habe? wäre mir lieber, wenn er mich nicht mehr sehen kann)

Allen einen schönen Tag! :klatsch:

Mariala, das Träumen ist echt heftig, auch bei mir, wenn ich denn mal schlafen kann. Dauernd träume ich nur von ihr. Vorgestern zum Beispiel irgendein wirrer Traum, in dem ich sie aus den Fängen einer Sekte gerettet habe. ?( Naja, ich denke, das Unterbewußtsein verarbeitet den ganzen Mist schön weiter, und sorgt dafür, dass ich mich 24/7 mit meinem Verlust auseinander setze. Selbst wenn ich schlafe (und natürlich von ihr träume) ist das erste woran ich beim Aufwachen denke... SIE :( Ich wünschte mir so sehr, dass das endlich aufhören würde! Ich bin immer wieder hin und her gerissen zwischen Hoffnung und der Gewissheit, dass da nichts mehr zu retten ist, und genau deshalb wünschte ich, dass ich sie einfach irgendwie schnellstmöglich vergessen könnte. Das wird aber wohl leider ein Wunschtraum bleiben :heulen:

Glaub mir john, es wird auch wieder weniger. Mein Exfreund ist auch so tief in meinem Unterbewusstsein verwurzelt, dass er immer wieder in meinen Träumen auftaucht. Im Traum ist er mir immer noch so vertraut, es ist ein bisschen so als ob die Beziehung dort noch weiterbesteht. Aber die Träume werde weniger, wenn ich ihn mal ein paar Tage nicht gesehen habe.

Leider kann ich es aber auch nicht vermeiden, ihm über den Weg zu laufen. Damit umzugehen lernen wird die schwierigste Aufgabe überhaupt. Als kleine Strategie habe ich mir jetzt schon überlegt, welche anderen Männer ich auch in der Zeit unserer Beziehung ganz gut fand. Das hilft mir ein wenig über den Gedanken hinweg, dass er der einzige für mich ist. Hilft aber auch nur manchmal ;)

hab ihn gestern nach 3 1/2 Monaten angerufen, aber er hat direkt aufgelegt ohne zu hören, was ich zu sagen habe. Ich finde es so krass. Wir waren 3 1/2 Jahre zusammen....irgendwann muss doch die Wut auch bei ihm abklingen...

Ich denke, wenn meine ex mir schreibt: Wie gehts? Dann ist das eine floskel, nichts weiter.

Sie schreibt dabei aber: Und?was gibts sonst neues?

Ich denke, das sie vielleicht sogar über mich nachdenkt und fürchtet, das ich längst ne neue hätte. Was meint ihr, könnte es das sein?

Ich meine, wir hatten NULL Kontakt und dann plötzlich sowas.

Ich meine, ich will mir nichts einbilden und ich versuche sie auch zu vergessen.

Klar, das es im Herzen bei mir noch grau aussieht und ich am liebsten die Zeit zurückdrehen will, aber ich versuce mir zu sagen, das ich auch ein bisschen Stolz habe, oder?

Ja, wie ich schon weiter oben geschrieben habe, würde ich wenn nur sehr kurz antworten. Es kann sein, dass es nur eine Laune von ihr war, sicher geht es ihr auch nicht super im Moment und sie fühlt sich hin und wieder einsam.

Aber nach allem, was ich von Dir gehört habe, bist Du auf einem guten Weg! Verfolge den weiter so! Du hast jede Menge Stolz und Selbstbewusstsein hinzugewonnen, das solltest Du Dir nicht mehr nehmen lassen.

Also so ganz bin ich noch nicht über den Berg.

Ich hae natürlich nicht zurückgeschrieben. Das war mir von Anfang an bewusst.

Gestern abend fing unser Stadtfest an. Dort waren wir jedes Jahr zusammen sehr gerne und haben Freunde getroffen und gemeinsam Spass gehabt.

Leute, ich hatte so eine Angst vorher und war so Aufgeregt, das ich mich übergeben musste.

Gottseidank habe ich sie nicht gesehen.

Es ist echt noch sehr schlimm. Ich überlege das Stadtfest zu meiden.

Andererseits muss ich vielleicht einfach nur dadurch, das Messer noch tiefer in die Wunde stechen lassen, vielleicht heilt es dann besser.

Ist das normal, das ich da so eine Angst vor habe nach dieser zeit und nachdem ich dachte, ich wäre schon sehr weit?

Seite 277 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread" — Seite 277 · Liebeskummer.ch