Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Hey, das verstehe ich gut, dass Du nach der ganzen Zeit des Lernens auch die Prüfung gerne machen wolltest, man sieht doch ganz gerne ein Ergebnis, oder? Und dass Du das Wiederholen nicht packen würdest, glaube ich nicht, Du könntest das schon! Du willst im Moment bloß nicht, weil Du ihr immer noch den Hauptplatz in Deinem Leben freihältst.

Dass Du schreibst, finde ich sehr schön. Was schreibst Du denn genau? Wenn es ein Roman ist, brauchst Du Dir keine Gedanken machen, dass sie schlecht wegkommt, das ist ja Deine Phantasie! Dass Du nicht schreiben kannst, glaube ich auch nicht, Du schreibst doch immer sehr schönes hier.

Ich würde manchmal auch gerne etwas schreiben, weiß aber nicht, wo ich anfangen soll.

An Deiner Stelle würde ich auch nicht mit den Sachen weitermachen, die Dich nur an sie erinnern, ich würde etwas Neues anfangen. Dann bekommst Du auch wieder mehr Kraft für alles andere, denke ich. Ich selbst weiß noch nicht genau was ich machen werde, aber vielleicht ein Mal- oder Schreibkurs? Ich mache vieles gerne... mal schauen, was sich ergibt.

Klar will man dann auch die Prüfung bestehen, aber bevor ich die Schule angefangen habe war mir so was nicht wichtig. Ich wollte nur für mich was lernen und keine Urkunde wo draufsteht das ich dies gemacht habe. Und das war halt dann der letzte teil und der hat mich eigentlich sowieso nicht Interessiert (Steuer und Recht, ätz). Aber mich hat das dann wirklich plötzlich überhaupt nicht mehr interessiert und das habe ich mir nicht gedacht. Und sie kann da eigentlich auch überhaupt nichts dafür lag ja an mir das ich keine Lust hatte. Das sind die Sachen da wo ich mich selber überhaupt nicht verstehe, du etwa?

Danke das du es schön findest das ich schreibe. Aber ich finde trotzdem das ich es nicht kann, ein bekannter hat mal gesagt ich schreib so wie ich rede. Also null Grammatik und mit der Rechtsschreibung hapert es sowieso ein bisschen bei mir.

Ne ein Roman ist es nicht könnte man aber bestimmt auch daraus machen. Ist mehr meine Biographie. Ich find es echt lustig wenn ich da ein bisschen drin rumlese, das ist schon ein ziemlich großes werk. Da kann man einfach mal einen Tag rausfischen und das bringt mich echt zum grinsen was ich schon so alles getrieben haben. Gelegentlich macht es mich auch traurig den ich hab schon an sämtlichen Schrauben gedreht aber die sind irgend wie alle zu fest für mich.

Du schreibst doch auch schon viel, kopiere mal alles raus was du in diesem Forum geschrieben hast und du kannst eine schöne Geschichte daraus basteln.

Manch mal denke ich mir echt meine Mausi sollte das mal lesen was ich so schreibe, dann würde sie vielleicht alles ein bisschen aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Sie hat mal zu mir gesagt ich steigere mich da in was rein, das hab ich auch schon gedacht. Aber mir macht das ja nicht unbedingt Spaß und ich will das ja auch nicht, aber ich find den Ausgang nicht. Meinst du das hat was mit reinsteigern zu tun?

Ich würde natürlich auch gerne was neues Anfangen nur ich finde nichts was mich im Moment total fasziniert. Alls erstes muss ich jetzt schauen das ich wieder Spaß an meiner Arbeit finde, den sonst geht das nicht mehr lange gut. Vielleicht muss ich auch mal was ganz neues anfangen aber da wüsste ich jetzt auch nicht was. Was machst du eigentlich für Prüfung?

Drück dich :schmatz:

Guten Morgen liebe Foren-SchreiberInnen,

ich finde es toll, das Ihr euch gegenseitig unterstützt und Mut machtund finde mich in euren Beiträgen wieder und bin froh zu lesen, das es mir nicht nur alleine so geht. Denke Ihr seit alle auf dem richtigen Weg.

Seit 3 Wochen und 2 Tagen sind wir nicht mehr zusammen und wir haben es bis jetzt weder geschafft und nicht anzurufen oder zu treffen. Es macht mich traurig nach solanger Zweisamkeit nichts mehr gemeinsam zu machen. Mir fällt es sehr schwer Ihn gehen zu lassen und daher bewundere ich eure Stärke.

@sternenkind76: Ja Mut brauchen wir alle, weiß aber nicht ob dies der richtige weg für mich ist. Aber uns bleibt nichts anderes übrig, wenn du dich immer und immer wieder bei deinem ex meldest machst du auch nichts besser. Du beruhigst vielleicht dein Gewissen, aber das was du wirklich willst kommt ganz selten dabei raus. Halt durch, sollte doch noch mal eine Chance kommen dann wirst du es bald genug merken. Nur nicht unter druck setzen.

Liebe Grüße trauerweide

Hallo Ihr alle ....

Nach einem ewigen hin und her , sind mein Ex und ich seit Sonntag nachmittag nun nicht mehr zusammen .... bis auf das ich es einmal ohne nr . bei ihm klingeln lassen hab am So abend , nur um zu sehn ob er sein handy anhat , hab ich mich bis jetzt nicht mehr gemeldet ....

Ich weiß das sind nich mal ganz 2 Tage , aber das ist für mich schon sehr viel ....

Insgeheim wünsche ich mir das er sich meldet auch wenn ich weiß es hat schon lange keinen Sinn mehr ... ich möchte nicht wieder rückfällig werden sondern über ihn hinwegkommen .... Aber ich hab Angst vor der nächsten Zeit und vor allem vor den einsamen Stunden ... in denen alles mit voller Wucht auf mich hereinbricht ....

Ich wünsche euch allen und mir die Kraft das durchzustehen ....

M.

PS : Übrigens ein Kompliment an den Macher dieses Threads ...

Hallo Trauerweide,

warscheinlich ist es besser keinen Kontakt zu einander zu haben, jedoch melden wir uns auf Gegenseitigkeit. Vielleicht weil es auch Gewohnheit ist. Wir fehlen uns beiden, aber er liebt mich nicht mehr. Bin zwar wichtig für Ihn, aber mehr wohl nicht. Meine Hoffnung stirb wohl zu letzt, da wir es zum 3. mal gegen die Wand gefahren haben.

Glaube Du bist auf einem wesentlich besseren Weg als ich. Will mich nicht unterkriegen lassen. Bis jetzt sind es ja auch schon fast 18 Stunden die ich mich nicht gemeldet habe, allerdings auch nur weil ich arbeite und es mir heute sogar Spaß macht.

LG Sternenkind76

@sternenkind: Mach Dir keinen Kopf, ihr seid ja erst kurz auseinander, bei den meisten von uns ist es schon viel länger. Man merkt erst mit der Zeit, was das beste für einen ist, setze Dich also nicht unter Druck. Ich habe es erst nach ca. sieben Wochen geschafft, den Kontakt abzubrechen.

Wenn Du es jetzt schon schaffst ist das natürlich um so besser, schreibe einfach immer etwas hier in den Thread, wenn Du es nicht mehr aushältst.

@orientgirl: Dafür, dass erst so kurz Schluss ist bei Dir, schreibst Du schon sehr vernünftig, mein Kompliment! Willkommen in unserer Runde, wir stehen das gemeinsam durch. Ich kann bald eine Woche durchhalten feiern – allerdings sieht es so aus, als ob ich mich nochmal melden muss, weil mir mein Exfreund meine Sachen nicht bringt. Aber das zählt nicht ;)

Erstmal ein @Mariala

Ich finde deine Art zu schreiben einfach Klasse. danke, das du mir hilfst mit deinen Worten. Das tut so gut!!!!!

Ich finde das so toll, das du für jeden ein gutes Wort übrig hast! DANKE!

Fühl dich gedrückt!

Es gibt was neues bei mir:

Ich schrieb euch ja von der SMS, welche am Donnerstag kam. Ich habe ihr ja nicht geantwortet.

Leute, gestern habe ich ihr geantwortet und ich fühle mich wesentlich besser. Seit Donnerstag ging es steil bergab. Ich war bis dahin bei Tag 32.

Aber Leute vergesst eins nicht: Seit ihr selbst!

Ich war nicht glücklich damit ihr nicht einfach zu Antworten.

Für mich ist das kein kontakt.

es kommen ein paar dinge zusammen bei mir, ok.

erstmal hatte sie wahrscheinlich nur einen schwachen Moment, genau wie ich, weil das Stadtfest vor der Tür stand, dann sah ich sie dort zweimal, erstmal fuhr sie mit ihrem Auto an mir vorbei, hat mich aber wohl nicht gesehen. Ihre Schwester war dabei und sie zogen beide eine sehr unglückliche Miene. Und ich kenne sie nur lächelnd.

Dann hate ich sie nachts noch hinter mir im Auto

Normalerweise ha tsie immer viel getrunken auf dieen Festen und sie war NÜCHTERN (sie fährt auf keinen Fall betrunken Auto)

auf dem Beifahrersitz war ein Mädel, welches ich nicht kenne.

Ergo: Sie war nicht auf dem Stadtfest, wo wir die letzten sieben Jahre fast jede Sekunde waren. Sie war nicht in männlicher Begeleitug. Da sie sehr Klammert hat sie also noch keinen neuen.

Ich bin der Meinung, das sie so geschwächt war, das sie dieses Stadtfest wohl gemieden hat.

Die zeichen stehen alle dafür.

Leute, es tat mir so leid. Sie war vielleicht sehr traurig, das von mir nichtmals eine höfliche Antwort kam.

Und da wir dann wohl beide das ncht gut fanden habe ich gestern einfach ihre SMS beantwortet. Das heisst, ich habe ihr geschrieben, das es mir gut geht und mein neuer Posten in der Fira Spass macht.

Danach hatte sie explizit gefragt und mehr habe ich nicht geschrieben.

Wie siehts aus? gilt das? Bin ich jetzt bei Tag 37 oder stuft ihr mich auf Tag 1 zurück?

Übrigens erwarte ich ehrlich gesagt keine weitere mail von ihr, das Stadtfest, das war wahrscheinlich für beide eine Nummer zu hoch.

Hallo Scottie,

mmh, die Einstufung kannst wohl nur du selbst vornehmen ;)

Aber dein Posting klingt nicht so, als wärst du wieder ganz am Anfang deiner Trauerarbeit angekommen. Durch bist du allerdings auch noch nicht, du hängst in Gedanken noch sehr bei ihr und versuchst zu ergründen, was mir ihr los ist.

Wichtig ist, da gebe ich dir völlig recht, man muss authentisch sein. Aus rationalen oder taktischen Gründen auf eine sms nicht zu antworten finde ich nicht gut. Man sollte da schon nach eigenem Bedürfnis handeln. Der Kopf kann eh nichts machen, wenn das Herz nicht mitmacht.

Ich bin mittlerweile bei Tag 18. In den letzten drei Nächten habe ich immer geträumt, dass wir wieder zusammen sind. Diese Träume waren immer so real, dass es mir morgens immer total gut ging, bis so langsam in mein Bewusstsein durchgesickert ist, dass die Wirklichkeit ganz anders aussieht.

Ich weiß nicht, ob ihr das Gefühl auch kennt, aber in den letzten Tagen habe ich ein ganz deutliches Gefühl, dass er an mich denkt und sich gerne melden möchte.

In den Wochen zuvor hatte ich eher das Gefühl, dass er sich innerlich von mir abwendet. Vermutlich alles Einbildung, vielleicht aber auch nicht, da wir eine wirklich enge Verbindung hatten und oftmals einer den Satz des anderen vollenden konnte, einer wusste, was der andere dachte und oft wusste ich sogar was er machte, obwohl es gerade keine Routinearbeiten waren.

Vermutlich drehe ich gerade vor Sehnsucht durch. Aber ich habe einfach das Gefühl, dass es nicht richtig ist, dass er nicht bei mir ist. Ich empfinde es als Zeitverschwendung und irgendwie falsch. Das Gefühl der Zusammengehörigkeit ist zur Zeit wieder ganz stark.

Puhhhh,

liebe Grüße

Winkle

@sternenkind76: ach du, wenn du dich 18 Stunden nicht gemeldet hast dann schaffst du auch mindestens noch mal 18 Stunden. Besser ist du schaffst es für immer aber das wird nicht so einfach wie die 18 Stunden. Halt einfach nur durch du hast ja selber festgestellt das es das bestes ist.

Ob ich schon weiter bin ist fraglich, ich war auch schon mal bei 18 Stunden und bin zusammen gebrochen. Kann ich ja mal erzählen vielleicht schreckt es ab oder es macht auch mut.

Es war der 30 April da bin ich auch ca. bei 18 Stunden angelangt, da sah ich sie wieder und meinte zu ihr das wir noch mal reden sollten. Sie meinte ja aber nicht jetzt weil ich zu betrunken war. Da hab ich dann fast zwei tage durchgehalten und nach einen kurzen Telefonat mit ihr kam es noch mal zu einem Gespräch. Ich wollte eine zweite Chance nach einigen hin und her meinte sie ja aber nicht gleich. Man war ich da Glücklich aber nur einen halben tag den was heißt nicht gleich, wie lang muss ich warten. Ich Idiot hielt noch genau einen tag durch dann meldete ich mich wieder bei ihr und noch mal und noch mal.................

Zur zeit stelle ich einen neuen Rekord auf, jetzt bin ich bei tag 12 (wenn ich richtig gezählt habe) und weiß auch nicht was besser ist.

Also glaub mir halt durch es kann nur besser werden

@scottie: Denke auch das du selber entscheiden musst bei welchen tag du bist. Finde nur das du dich ja nicht gemeldet hast sondern nur geantwortet und da hast du dir ja auch zeit gelassen. Hört sich doch alles ganz gut an, finde nicht das du rückfällig geworden bist.

Drück euch alle

@Winkle: Dich kann ich gut verstehen, ist schrecklich wenn man jemand vermisst. Ich wusste eigentlich gar nicht das es so ein Gefühl gibt. Klar habe ich mir früher schon gedacht dieses oder die Person fehlt mir jetzt. Hab auch zu verschiedensten Leuten (und auch zu ihr) das öfteren gesagt das ich sie vermisse. Aber in letzter zeit ist mir erst richtig deutlich geworden was es bedeutet wenn einem jemand fehlt. Vielleicht macht es auch die Erkenntnis schlimmer das man diese Person nie wieder in seiner nähe haben wird.

Fühl mit dir :trost:

hi leute ich mal wieder

bin nun bei tag 31 und es geht mir sehr gut, ich denke ich habe meinen liebeskummer überwunden.

¦@scottie

oh diese situation kenne ich, wir haben uns das letzte mal vor 31 tagen gesehen, war ne sehr komische situation für uns beide fühlten uns nicht wohl, danach hat er sich ne neue gekrallt, absolut kein problem für mich. :D

seither haben wir keinen kontakt mehr und wir haben uns alles gute für das leben gewünscht. war eigentlich sehr hart, aber es ging nur so, freunde zu sein ist im moment nicht möglich, vlt irgendwann mal vlt nie, wer weiss das schon, aber es ist ok für mich. uns hat es beiden weh getan vor einem monat und wir wussten beide, dass solche begegnungen für uns der horror sind und wir beide sonst nicht voneinander loskommen, er versucht sich nun in ner neuen beziehung und ich geniesse mein singleleben in vollen zügen und irgendwann werden wir uns vlt mal wieder sehen.

vlt war eure situation ähnlich wie diese, ich denke wir haben das gebraucht um uns distanzieren zu können.

irgendwann merkt man einfach dass man sich mit kontakt und sich sehen im kreise dreht und sich selbst weh tut.

@all die durchhalten

irgendwann geht es von selbst keinen kontakt zu haben und dann wisst ihr, dass ihr es geschafft habt und den kummer überwunden habt. ich habe es geschafft und ich bin glücklich, dass es ein gutes ende genommen hat. ich mag meinem ex seinen neue beziehung gönnen, denn ich weiss, dass es nicht besser ist, es noch immer ne WE beziehung ist.

ihr schafft es und dann könnt ihr stolz auf euch sein, das bin ich auch!!

das ist echt ne leistung glaubt mir keinen kontakt zu halten ist der einzige weg, denn all das kämpfen hoffen bringt nichts, man blockiert sich selbst den weg um glücklich zu werden.

Lieber scottie,

Es freut mich, dass Dir meine Beträge helfen können. Du hast mir aber auch schon sehr geholfen, gerade als es mir sehr schlecht ging hast Du immer eine sehr positive Energie hier ins Forum gebracht. Und dass Du gerade eine etwas schwächere Phase hast ist völlig in Ordnung, ich glaube nicht, dass Du wieder am Anfang bist, es gibt eben verschiedene Phasen der Trauerarbeit.

Die SMS, die Du geschrieben hast, kannst Du getrost als kein Kontakt zählen, es war zwar ein kleiner Rückfall, aber Du hast ja keine unnötigen Worte verloren, nur ihre Frage beantwortet. Falls es ihr jetzt wirklich sehr sehr schlecht gehen solllte, könnte sie sich bei Dir melden, Du musst daher kein schlechtes Gefühl haben. Nach allem was Du beschreibst, geht es ihr eben ganz ähnlich wie Dir, nach der langen gemeinsamen Zeit wird es sicher auch für sie schwierig sein, auf das Stadtfest zu gehen.

Denke daran, Du hast erst vor kurzem Deine Attraktivität wiederentdeckt, Du bist zwar alleine und musst viel alleine machen, hast dadurch aber auch die Freiheit, zu tun was Du willst. Ich war heute beim Frisör und habe zum erstenmal nicht gedacht, wie es ihm wohl gefallen könnte, sondern wie es mir gefällt. In der Beziehung befand ich mich in einer Art Stillstand, wollte mich kaum verändern, weil ich dachte, er könnte mich dann weniger lieben. Jetzt habe ich erkannt, dass nur die Veränderung einen im Leben voranbringen kann.

Alles Gute für Dich! :schmatz:

soleil, schön, dass Du wieder da bist! Und dass es Dir gut geht! Hast Du den Urlaub genossen? Hört sich ganz so an... :klatsch:

hallo meine Lieben :)

ich bin "neu" in diesem Thread...und "so richtig" gehöre ich wohl auch nicht hierher, weil ich mich (zumindest NOCH) nicht so fühle als müsst ich "durchhalten"...ich habe mich bewußt zum "no contact" entschlossen (obwohl ich freundschaftlich "dürfte" :tongue: und er drauf "wartet")!

soweit geht es mir gut dabei (4 Tage) und ich habe bis jetzt auch noch echt keine Lust ihn zu kontaktieren...wüsste nicht warum, wozu...

die Frage, die ich aber habe..und da seid ihr ja "Experten" :D ...wie "kommts rüber" ...wenn er in 2 Wochen operiert wird, in dem Krankenhaus in dem ich arbeite...dort 4 Tage liegen wird (ich habe die op organisiert...viele auf der Station kennen mich)..meine Schwester arbeitet direkt dort...wenn ich meiner Schwester da eine Zeitschrift und Süßes für ihn gebe mit ner Karte???

so in etwa: "alles gute..blabla...gute besserung...denke an dich in der zeit....verzeih mir, daß ich dich nicht besuche....bin noch nicht soweit dich zu sehen...LG..."

es wäre der erste Kontakt nach der Trennung...aber "nix tun" wäre hier unangebracht und ignorant.....wir haben uns im "guten" getrennt....hm...sehen will ich ihn nicht solange ich ihn noch liebe...

Hallo Nintschi,

es ist dein gutes Recht, für dich zu sorgen. Wenn du dir nicht vorstellen kannst, ihn jetzt zu sehen, dann solltest du es lassen. Nur weil irgendjemand etwas Schlechtes oder Komisches denken könnte? Egal, oder?

Die Idee mit dem Kartengruß und dem kleinen Präsent finde ich gut. Du zeigst so freundschaftliche Anteilnahme und grenzt dich dennoch ab.

Liebe Grüße

Winkle

so werde ich das machen 8)

außerdem werde ich SOFORT immer in diesen tollen Thread reinguggn sollte ich JEMALS (ach wird schon kommen.... :rolleyes: ) auf die komische Idee kommen ihm ne sms zu tippsn!!

ihr seid toll :schmatz:

Hallo trauerweide,

heute ist ja hier im Forum eine Menge passiert, da habe ich ein wenig den Faden zu Dir verloren...

Dass Du so eine Art Biographie schreibst, ist sicher gut für Dich selbst, so denkst Du viel über Dich nach und hast auch später etwas, worauf Du zurückgreifen kannst. Die Erinnerung verzerrt ja häufig das Geschehene...

Ob Du Dich in etwas hineinsteigerst, kann ich nur schwer einschätzen, ich kenne ja Deine Kleine nicht und weiß nicht, ob sie es wirklich wert ist. Wenn ich Dir glauben soll, muss sie ja ein ganz außergewöhnlicher Mensch sein! Aber Du bist das ja auf jeden Fall auch, ich hoffe, dass Du bald mehr Freude an Dir selbst und Deinen Talenten finden kannst. Du wirst sehen, Deine Arbeit wird Dir bald wieder mehr Spaß machen! Und etwas Neues kannst Du auch anfangen! Ich werde Dir dann berichten was ich mache und hoffe, dass Dir das eine kleine Motivation sein wird.

Jetzt gehe ich gleich zu einem Treffen von amnesty international, wo ich mich engagiere. Es tut gut, etwas für andere Menschen zu tun, das weiß ich. Ich glaube, das könntest Du auch sehr gut, hier im Forum hast Du immer für jeden ein liebes Wort.

Alles Gute wünsche ich Dir, einen schönen Abend noch! :trost:

Hallo ihr Lieben,

bin wieder sicher gelandet. Hatte einen schönen Urlaub. Leider musste ich fast jede Minute an ihn denken. Nach 7 Tagen ohne Kontakt *stolz* hab ich ne MMS mit nem schönen Urlaubsfoto geschickt. Er hat sich nicht mal bedankt. Hab aber raus bekommen, dass es ihm richtig schlecht geht. Aber meine Hilfe will er nicht an nehmen.

Konnte leider nicht alles hier lesen. Das war einfach zu viel. Aber jetzt bin ich wieder bei euch - :klatsch: - und nicht mehr allein!

Hallo Nintschi

Macht doch nichts ich bin eigentlich auch im falschen Thread, aber irgendwie gehöre ich trotzdem daher. Ok jetzt sag ich nicht mehr dazu sonst bekomm ich nur wieder ärger.

So wie du das vor hast finde ich das eigentlich richtig nett. Hast schon recht das du das eigentlich machen solltest. Nur ich verstehe wieder mal das mit dem „freundschaftlich dürfte und er drauf wartet" nicht (denk das liegt an mir ticke ein bisschen anders :schief: ), aber wenn es so ist wie ich es verstehe find ich es super.

Wir mach doch alle das richtige (ok fast immer) :party:

Seite 279 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema