Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

@hase

Ich bin so stolz auf dich. Das hast du prima gemacht. Ich wünschte ich könnte auch so reagieren. Er hat es verdient jetzt so behandelt zu werden. Irgendwann kommen sie doch alle wieder an!!! Respekt!!! :super:

@ trauerweide

Hallo Trauerweide,

Du hast recht, heute bin ich stark und habe nicht das verlangen mich zu melden. Weiß ja das er sich wieder meldet habe es ja so eingefädelt :o (

Gratuliere zu Deinen 12 Tagen!

Darf ich Dir bei Gelegenheit was zu einem weiteren Gespräch mit Deiner Mausi schreiben?

@ alle

Wenn wir alle ehrlich sind tut es uns gut, das wir merken, dass auch Andere an uns interessiet sind. Es pudert unser Selbstwertgefühl. Auch wenn wir kein Interesse haben und unsere Herzen vor weiteren Qualen schützen wollen.

Da vor wars schöner Allein zu sein!

Liebe Grüße

@Sternenkind76: Ja wenn er sich sowieso meldet. Ist doch gut lasse ihn halt mal machen.

Danke für das Gratulieren, aber ich weiß nicht ob ich mich da jetzt freuen oder heulen soll.

Du darfst mir alles schreiben, nur bitte nicht zu streng mit mir sein heul schon oft genug :heulen: . Meinst du jetzt vor oder nach dem Gespräch, weiß ja nicht ob ich noch mal mit ihr rede aber ich denk ich muss und kann es ja sowieso nicht lassen.

Liebe Grüße trauerweide

divesister
super hasi1!

Deine Reaktion auf den Ex finde ich echt stark!Das beweist das Du ein stolzer Mensch bist.Ich finde es auch gut das er respektiert das Du keinen Kontakt möchtest.Das ist genau mein Problem.Mein Ex kämpft mit allen Mitteln,was mich absolut bodigt.Alles was ich mir wünschte in unserer Beziehung verspricht er mir vom Himmel.Ich hab ihm gesagt als wir es vor fast 2jahren nochmals versuchten,dass das unsere letzte Chance ist.Ich trennte mich im letzten Dezember und fast ein halbes Jahr ging es mit dem etwas weniger Kontakt,doch jetzt bekomme ich täglich bis zu 20sms.Krass oder?

Hallo Trauerweide,

gebe mir Mühe, hätte ein schlechtes Gewissen wenn ich Dich jetzt auch zum Heulen bringe.

Habe noch nicht all Deine Beträge gelesen, jedoch hab ich den Eindrück das Dir ein weiteres klärendes Gespräch wichtig ist um für Dich weiterzukommen. Das sollte Sie Dir schuldig sein und Ihr solltet beide Zeit dafür einräumen. Ein Gespräch zwischen Tür und Angel wirft nur neue Fragen auf.

Du hast es vielleicht schon gemacht, aber versuche es erneut. Überlege Dir genau was Du Ihr sagen willst und was Du mit diesem Gespräch bezwecken möchtest. Bereite Dich innerlich gut vor und wenn Du bereit bist, dann rufe Sie an. Halte Dich für alle Eventualitäten/Reaktionen bereit.Bitte Sie um ein letztes Gespräch, das es wichtig für Dich ist. Wenn Du wirklich den Kontakt abbrechen willst solltest Du nochmal den Schritt machen. Ist Sie nicht zu einem Gespräch bereit, wirst Du warscheinlich nie Antworten auf Deine Fragen bekommen und dann musst Du Dich wohl damit anfreunden. Jedoch denke ich, das es Dir dann vielleicht einfacher fällt keinen Kontakt mehr zu suchen, da Sie Dir dann signalisiert, dass Sie kein Interesse an einem Gespräch hat. Es muss ein letztes Gespräch geben. Sonst lässt es einen nicht los.

Natürlich ist es auch Hart die Wahrheit aus der Sicht des geliebten Menschen zu hören, aber mit klaren Ansagen kommt man wirklich weiter. Er hat mich vorher zwei mal mit "ich weiß nicht was ich für dich fühle" hingehalten. Vor 3 1/2 Wochen hab ich ihm die Wahrheit aus der Nase gezogen. Ich war erleichtert nicht mehr im Ungewissen zu sein, aber auch sehr sehr traurig festzustellen, das ich mehr liebe als er. Keine Ahnung was nun wird. Jeden Tag ein neuer Kampf.

Hoffe ich war nicht zu gemein. :trost:

@Sternenkind76: Ne du warst überhaupt nicht gemein das hab ich mir auch nie gedacht. Nur manchmal ist es halt hart wenn man kritisiert wird aber du hast mich nicht mal kritisiert.

Wenn du jeden Tag einen neuen Kampf hast dann sie das am besten positiv. Den nur wenn du kämpfst machst du auch was, ich bin und war oft am resignieren. Aber das bringt nichts damit machst du alles noch schlimmer. Du musst den Kopf hochhalten und nach vorne schauen oder du findest was in deiner Vergangenheit was dich Motivieren kann dann darfst du auch mal zurück schauen. Mach ich auch des öfteren, diese Unbeschwertheit mit der ich früher durchs leben ging imponiert mir fast.

Du hast schon recht ich brauch ein Ergebnis um weiter zu kommen. Aber ich weiß nicht, muss mir erst mal Gedanken darüber machen. Schreib ich vielleicht heute Abend.

Aber jetzt hab ich mal eine Frage an dich und die ganzen anderen Frauen in diesem Thread. Könnt ihr mir mal erklären warum sie mich immer anschaut, schaut sie wirklich nur um zu kucken ob ich sie anschaue? Oder was? Vorletztes Wochenende hatte ich mich mit einer bekannten unterhalten da sagte sie ich soll meine kleine nicht anschauen sie sagt mir wenn meine kleine schaut. Ich hab darauf nur gemeint ich kuck sie nicht an lasse nur gelegentlich meine blicke schweifen. Was soll so eine aussage, hat die auch schon mitgekriegt das mich meine kleine gelegentlich anschaut? Ich habe das nicht so registriert darum konnte ich leider nicht nachfragen. Ich denk jetzt das es mir darum letzte Woche auch so schlecht ging ich war eine längere zeit in meiner kleinen ihrer nähe und hab sie eigentlich überhaupt nicht beachtet. Das ist eigentlich noch nie vorgekommen, da sieht man was der thread ausmacht. Würde mich aber trotzdem freuen wenn jemand eine Antwort weiß (wissen wird es keiner was in ihr vorgeht aber vielleicht denken).

Liebe Grüße Trauerweide :schmatz:

@trauerweide

Denke, das Sie neugirig war und sehen wollte was Du so machst wie es Dir geht. Was genau Sie sich dabei gedacht hat kann nur Sie Dir beantworten. Ich glaube wir sehen alle ganz unbewusst zum anderen hin. Warscheinlich ist da garnichts zu interpretieren. Versuche es hinzunehmen, vielleicht haben an diesem Abend auch andere ein Auge auf Dich geworfen, nur Du hast es noch nicht gesehen. Vielleicht beim nächsten mal.

Nimm Dir wirklich Zeit zur Vorbereitung des Gespräches und hast Du Zweifel dann warte leiber noch. Steht ein Gesprächstermin fest dann nimm diesen auch war. Du tust es nur für Dich.

Liebe Grüße aus NRW

@Sternenkind76: Ja aber es war nicht das einzige mal das mir dies aufgefallen ist, eigentlich pass ich darauf seitdem auf, seit sie mich gefragt hat warum ich sie so anschaue. Ich will das auch gar nicht überbewerten ist aber trotzdem komisch.

So sicher war ich wegen dem Gespräch nie. Aber helfen würde es mir da bin ich mir ganz sicher. Nur mein Problem ist doch das ich mir die ganze zeit was vormache. Ich will mich nicht lösen und will eigentlich auch gar nicht durchhalten. Nur bis mir was anderes einfällt bleibt mir nichts übrig. Und mir fällt bestimmt irgend wann was ein, ist mir doch schon immer. Eigentlich ist mir auch schon länger was eingefallen, aber da tut auch zeit gut.

Der 4. Tag ohne Kontakt ... Gestern der Tag war schrecklich .. Abends hab ich einen Heulkrampf vom Feinsten bekommen weil ich ihm ja mal wieder im Internet hinterherschnüffeln musste (ich muss das irgendwie sein lassen!!!!!) und zwar nix aufregendes gefunden habe , aber feststellen musste das für ihn das Leben offensichtlich einfach so weitergeht ... Das tut so weh ....

Am liebsten würde ich den PC samt dem Handy aus dem Fenster schmeißen , alle Brücken abbrechen .. ich wünschte ich könnte ihn löschen aus meinem Kopf und meinem Herzen , die gesamte Zeit mit ihm..... aber :

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi

Jedenfalls tut es so gut sich hier den Kummer von der Seele zu schreiben....

Ich bin froh das es EUCH gibt und wünsche euch allen unendlich viel Kraft in diesen schwierigen Zeiten....

Habe nach 19 Tagen NICHT-MELDEN den Fehler gemacht, ihm hinterher zu telefonieren, da er mit guter Laune und als wäre nix gewesen winkend an

mir vorbeigefahren ist. Er tat so, als wären wir nur gute Bekannte und am

Ende legte ich weinend auf. Ich hoffe, dass ich hier bei euch ein wenig Trost

finde. Danke dafür.

Vanessa

@Vanessa

Ich weiß , das ist so unheimlich niederschmetternd .... man kann es kaum fassen weil man jeden Tag mit sich und den Errinnerungen kämpft und man sich fühlt wie im Ausnahmezustand und dann sieht man wie der andere Teil der EX-Beziehung einfach so weitermacht wie als wäre nix geschehen ....

Damit habe ich gerade auch so zu kämpfen ....

Kopf hoch , Süße ....

wenn ich hier so mitlese....gehts mir wirklich besser...

denn die vorstellung dass ich nicht die einzige bin die leidet...beruhigt ungemein...

also meine eigentliche trennung liegt nun etwa anderthalb jahre zurück....

habe es öfters geschafft mich nicht zu melden.,....aber immer nur nach riesen ghettos...

nun ja....hatten ja dieses jahr noch den 2. teil unserer liebesschnulze durchgezogen....und das liegt nun bald 4 monate zurück....und gestern habe ich mich gemeldet....per zufall.... :schief: ...

das nennt man wohl rückfall

aber ob melden oder nicht....ich dneke nicht dass es ein rezept gibt...

es liegt nur an unseren emotionalen ausbrüchen...das gefühl zu haben irgendetwas machen zu müssen...dem ex zeigen dass man ihn wirklich liebt...aber oft ist es so...dass derjenige shcon lange abgeshclossen hat und wir auf verlorenem boden kämpfen...

und dies richtig einzuschätzen ist das wasuns fertig macht

ich denke man sollte den gefühlen nachgeben...und vernünftig genug bleiben eden bogen nicht zu überspannen...

so wie ich...

hatte mit meinem ex ein gesprch nach unserer trennung....dass wir uns in ruhe lassen...und keinen mist mehr erzählen...

naja..er hat eine neue...die ist 16 jahre älter als er!!!!

und was macht er...erzählt ihr shceisse über mich und die freundin geht zu meiner kollegin und erzählt das alles

ich war ruhig bis gestern....habe allte handynummern gecheckt und per zufall meinem ex eine sms geshcickt...

und da konnte ich nicht mehr ruhig bleiben

habe ihm gesagt dass er mich mit seinen spielchen in ruhe lassen soll...

kommentar gleich null...

aber ich weiss genau....wenn seine freundin seine ex ist....kommt er wieder angebaggert....unhd wist ihr was ich dann mache???

gebe keine antwort...;-)...

(versuche es zumindest)

@Trauerweide

Guten Morgen,

"Gefahr erkannt, Gefahr gebannt" Ich kenne dieses Problem, nicht loslassen zu können und immer noch etwas aufrecht zu erhalten, was es so nicht mehr gibt. Mal hilft es und mal nicht. Ich kam auch schon auf die verrücktesten Ideen, aber das Ende ist immer das selbe, wir belügen uns selbst. Aus Schutz vor dem Schmerz, aber je weniger wir loslassen desto schlimmer wird es wenn die Realität einen einholt. Du bist Stärker als Du glaubst!

Du weißt, dass Du Dir was vormachst und das solltest Du als einen Anfang sehen sich wieder um Dich zu kümmern. (Das hat mir eine Freundin erst gestern gesagt) Ich halte mich da auch nicht immer dran, aber wir können auch nur das tun was wir wirklich wollen. Was ich bisher von Dir gelesen habe war doch schon die richtige Richtung. Warscheinlich hört es nie auf, das wir den Menschen, der uns so "schlecht" behandelt lieben.

Fühl Dich gedrückt!

Leider gibt es keine Patentlösung für den Kummer! Wir können wohl nur versuchen das Beste daraus zu machen.

Ich wünsche manchal es wäre bereits alles vorbei und ich könnte bereits jetzt sagen: "Es war gut so wie es war und jetzt kommt etwas ganz Neues". Getern war ein guter Tag und heute nicht. Möchte Ihn am liebsten Anrufen und mit Ihm über ganz banale Dinge reden. Ich liebe Ihn, aber mir fehlt auch der Freund der er immer für mich war.

Wünsche uns allen das es bald wieder besser geht!

@Sternenkind: Mir fehlt mein Ex auch sehr als Freund, wir konnten eigentlich immer über alles reden, nur über unsere Beziehungsprobleme nicht. Er will auch weiter mein Freund sein, aber wir alle hier wissen, dass das nicht möglich ist, solange die Gefühle so einseitig sind.

Versuche Dich irgendwie abzulenken, einfach diesen Tag auch wieder zu schaffen, dann den nächsten, immer kleine Schritte nehmen.

Hallo zusammen,

da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die Schwierigkeiten hat, den Kontakt abzubrechen. Ich wurde quasi vor vier Monaten getrennt und habe immer versucht, den Kontakt zu minimieren, aber es hat nie geklappt. Er wollte immer Kontakt, wegen der Freundschaft...

Aber ich kann das im Moment nicht. Meine Nachfolgerin ist auch schon vor zwei Monaten bei ihm eingezogen...Das tut alles sehr weh und ich bin auch voller Wut...

Naja, aber andere schaffen es ja auch , wie ich hier sehe...

Greetings,

Möhrchen

Hallo möhrchen82,

das ist ja hart, Dein Freund hat Dich vor 4 Monaten verlassen und zwei Monate später ist seine neue bei ihm eingezogen?

Weiß er, dass Du momentan keinen Kontakt möchtest, weil Dir das weh tut? Falls nicht, würde ich ihn mal dringend darüber aufklären.

Fühl Dich gedrückt. :trost:

Hallo barlita,

danke für deine Antwort.

ja, das war echt scheisse, vor allem weil er die andere auch schon zwei Wochen nach mir kennengelernt hat. Und wir waren immerhin 1, 5 Jahre zusammen. Och, ich hab ihm das tausendmal gesagt, dass ich meine Ruhe will, aber ich glaube, er hat immer wieder angerufen, weil er damit sein schlechtes Gewissen beruhigen wollte.(So nach dem Motto:Ich kümmer mich doch um dich.Na toll!) :schief:

Naja, gestern am Telefon hab ich ihm dann so schlimme Dinge an den Kopf geworfen, dass er sich jetzt wohl erstmal nicht mehr melden wird. Klar tut mir das auch leid, ich hätte niemals gedacht, dass ich sowas jemals sagen würd, aber ich kann halt nicht gegen meine Gefühle an...

LG,

Möhrchen :(

Kann ich gut verstehen, man sagt mal Sachen, die einem dann leid tun, aber in Deinem Fall ging es wohl nicht anders. Wenn er es sonst nicht kapiert, muß man eben mal etwas drastischer werden.

Mach Dir da jetzt keinen Kopf, sondern denk erst mal an Dich, was für Dich am besten ist und das ist wohl derzeit, keinen Kontakt zu ihm zu haben.

@Maiala

Danke, bin froh das ich nicht alleine mit dem Kummer bin. Nach dem logischen Menschenverstand ist mir klar das es mit dem Kontakt nicht geht. Mein Gefühl sagt mir das es ohne Kontakt auch nicht geht. Wird wohl noch einige Zeit ein Auf und Ab sein.

Hoffe es Hilft, wenn ich mir immer wieder bewusst mach, das er mich nicht mehr liebt. Eine Freundin führt mir auch immer die schlechten Eigenschaften von Ihm vor, aber er steht auf einem sehr hohen Sockel.

In 3 Wochen hat er Geburtstag und ich hatte das Geschenk auch schon geplant. Ich bin mir auch sicher, das ich seinen Geburtstag mit Ihm feiern möchte. Eine Geschenkidee habe ich auch. Sollte ich es tun? Bewusst ist mir ja das wir keine Zukunft haben. Vielleicht bilde ich mir ja auch ein Stark zu sein, außer das mir seine Stimme und Nähe fehlt komm ich denke ich gut klar. Was tun?

LG

Seite 281 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema