Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auch sehr, sehr froh, dass es diesen Thread gibt, wirklich! :schmatz:

Gleich werde ich eine Ausnahme machen müssen, ich schicke meinem Ex jetzt eine SMS mit der Bitte mir endlich, nach vielen Wochen, meine Sachen zu bringen. Ich werde Euch gleich schreiben, wie es ausgegangen ist, wenn ich eine Antwort habe...

@nintschi: Willkommen in der Trauerphase! Bei mir hat es auch ein bisschen gedauert, bis ich da angekommen war, zuerst stand ich nur unter Schock, irgendwann wurde mir dann klar, wie sehr sich mein Leben verändern wird, dann kam die Trauer. Es verläuft phasenweise und man weiß nie, was der nächste Tag bringt. Kleine Rückschläge muss man daher einfach hinnehmen, aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es am nächsten Tag schon wieder ganz anders aussehen kann. Toll jedenfalls, dass Du durchgehalten hast! So stark war ich am Anfang nicht!

Also dann bis gleich...

Tja, er hat nicht geantwortet... ich mache mir jetzt noch keine Sorgen, erst morgen fange ich damit an, habe ich mir zumindest vorgenommen.

@trauerweide: Vielen vielen Dank für Deine lieben Worte! Du hast ja Recht, ich kann wirklich nur an mir selbst grundlegend etwas verändern. Ich wünsche mir immer so sehr, dass mein Exfreund seinen Weg finden wird (und dieser ihn vielleicht wieder zu mir führt), dass ich meinen eigenen Weg ab und zu aus den Augen verliere. Das darf eigentlich nicht sein.

Aber wie Du sagst, die Schmerzen kommen eben immer wieder, vor allem wenn man an das "warum" und "nie mehr" denkt. Das "nie mehr" kann ich für mich noch nicht annehmen, und Du ja auch nicht. Ich glaube, das kann man nicht, solange man jemanden noch so sehr liebt.

Dass Du so viel an sie denkst, kann ich gut verstehen... Menschen, die nicht so stark lieben können, so wie Scottie es beschrieben hat, können das wohl nicht nachvollziehen, wenn man jemanden so sehr ins Herz geschlossen hat. Deswegen spreche ich jetzt allgemein auch etwas weniger darüber, außer hier im Forum natürlich...

Eine gute Nacht wünsche ich Dir! :schmatz:

@Mariala

Er hat sie dir immernoch nicht zurück gegeben? Warum macht er sowas? Hast du ihn darauf schon angesprochen? Vielleicht will er noch nicht damit abschließen. Irgendwie sieht es ganz so aus.

LG

Hallo Resi,

Es ist ganz furchtbar: Er hat sich gestern doch noch gemeldet, hat mir geschrieben, dass er nicht da ist, erst Anfang Oktober wieder. Ich habe ihn dann gleich angerufen und ihn gefragt, warum er mir die Sachen dann nicht vorher vorbeigebracht hat. Er hat es angeblich nicht geschafft! Dabei hatte er mehr als zwei Wochen Zeit!

Ich fühle mich schrecklich, es kommt mir so vor, als ob er mit dem Nullkontakt viel besser zurechtkommt als ich. Außerdem kann er wohl kaum an mich gedacht haben, wenn er die Sachen die ganze Zeit nicht vorbeigebracht hat. :heulen:

Die ganze Zeit bin ich ganz gut alleine zurechtgekommen, aber nach der Sache gestern Abend fühle ich mich wieder total einsam und glaube, dass ich alles nicht schaffen werde :heulen:

Traurige Grüße,

Mariala

Ich glaub er redet sich da raus. Keine Zeit? Ihr wohnt in der gleichen Stadt. Er braucht ja nicht mal Angst haben dich zu sehen, denn du wirst nicht da sein. Und die halbe Stunde hat doch jeder. Was soll das? Er schiebt das doch nur vor sich her. Vielleicht geht es ihm auch nur so gut, weil ihr keinen Kontakt habt.

Am besten ihr macht wieder einen Termin aus und er soll den Zeitpunkt bestimmen. Oder als letzte Möglichkeit, schlägst du vor, dass du die Sachen selbst abholst. Dann musst du zwar nochmal durch die Hölle, aber danach kannst du richtig abschließen.

Also nochmal zur Zusammenfassung. Ich glaub er macht das mit Absicht, denn wenn man sich von jemanden trennt, dann will man doch alles hinter sich bringen. Aber die letzte Möglichkeit, dass der Kontakt nicht abbricht, lässt er offen. Somit seit ihr gezwungen immer und immer wieder in Kontakt zu treten.

Halte durch! :trost:

Ach Mariala

Das ist genau das was ich immer sage, man setzt sich selbst unter druck mit solchen Aktionen. Erst verschickt man eine SMS und dann wartet man auf eine Antwort und hofft das genau die Reaktion kommt die man sich vorstellt. So läuft das aber nicht im Leben und man fällt immer wieder darauf rein.

Was hat er den noch für Sachen von dir, ist es viel? Oder ist was wichtiges dabei?

Ich denk auch das er mit den Nullkontakt besser zurecht kommt als du, aber manche Menschen brauchen auch ein bisschen abstand um die Sache besser zu verarbeiten zu können.

Du kennst in doch warum bringt er dir wohl deine Sachen nicht vorbei? Da stimm ich fast Resi zu, denk nur nicht das er es mit absticht macht. Wenn er dir deine Sachen gibt dann ist es wirklich gelaufen. Vielleicht sind es auch Erinnerungen für ihn? Ich wäre froh wenn mein Engelchen mehr von mir hätte, aber das ist nicht der fall. Er will wahrscheinlich den Kontakt wirklich noch nicht ganz zu dir abbrechen. Und es könnte auch sein das ihn das gar nicht bewusst ist, das gibt es auch wie viele dinge machst du im leben wo du überhaupt nicht weißt warum?

Und irgendwie wären wir da wieder bei deinem weg. Täusch ich mich wenn ich meine das du im Moment auch nicht weißt in welche Richtung du gehen sollst? Aber das musst du wie schon gesagt selber rausbringen und vergiss dabei meinen Leitsatz nicht „der weg ist nicht das ziel“

Ich hoffe nicht das du das jetzt nicht als Kritik auffasst was ich geschrieben habe, das will ich nicht. Ich verstehe dich auch das ist alles andere als einfach, aber es geht weiter.

Lass dich mal ganz fest drücken :trost:

Liebe Resi, liebe Trauerweide,

Danke für Eure lieben Worte, es tut so gut verstanden zu werden!

Heute morgen habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe ihn noch einmal angerufen. Ich weiß, vielleicht war es keine gute Idee, aber ich musste einfach, es hatte sich so viel angestaut. Ich habe dann abgeklärt, dass ich ihm seine Sachen zu seinen Eltern schicken werde, da ich nicht noch zwei weitere Wochen auf seine Kiste schauen möchte, das macht mich so traurig.

Außerdem habe ich natürlich auch angesprochen, wie enttäuscht ich war, dass er einfach so weggefahren ist, ohne sich darum zu kümmern. Er meinte, dass es erst so war, dass er die Sachen nicht sofort bringen wollte – wohl auch, damit sich alles was wir besprochen hatten erstmal setzen konnte, aber das ist nur meine Interpretation – und dass er dann sehr viel zu tun gehabt hätte. Er hätte sich dann gedacht, dass er das besser im Oktober macht.

Und er versteht wohl auch nicht so ganz, warum ich das so wichtig nehme, es sind doch nur ein paar Sachen, nicht so wichtig usw. Aber es geht doch um viel mehr als um die Sachen! Ich hänge irgendwie weiter in der Luft...

Ach, ich bin einfach sehr traurig, wie trauerweide schreibt, weiß ich wohl wirklich noch nicht was mein Ziel ist und kann daher auch meinen Weg nicht finden. Meine Reaktion auf das Ganze zeigt mir wieder einmal, dass ich mir wohl noch Hoffnungen gemacht habe, die jetzt wieder ein wenig mehr eingestürzt sind. Ja, ich habe wohl immer ganz bestimmte Erwartungen was passieren sollte, wenn ich mich bei ihm melde, und wenn es dann nicht so läuft, dann bricht wieder einmal alles über mich herein. Ihr kennt das sicher auch, ich hoffe, dass diese Krise schnell wieder vorbeigeht...

Ich muss jetzt auf jeden Fall noch zwei Wochen auf meine Sachen warten, das wird nicht leicht. Aber mit Eurer Hilfe komme ich da schon durch. Danke nochmal! :schmatz:

Oh das kenn ich mit den Hoffnungen. Man hat Erwartungen, es läuft nicht so wie erhofft und man fällt wieder ins tiefe Loch.

Ich finds gut, dass du ihn mit deinem Problem konfrontierst, indem du mit ihm telefoniert hast. Somit konnte er nicht ausweichen. Und es sind nicht nur ein paar Sachen. Es ist der Zustand der euch noch verbindet. Eine letzte Sache ist noch zu erledigen und die willst du hinter dich bringen. Wahrscheinlich versteht er das nicht.

Außerdem müsste es ihm doch auch das Herz zerreisen, weil ihn deine Sachen doch immer an dich erinnern. Schließlich empfindet er noch was für dich.

Sei konsequent. Zieh das durch, schick die Sachen seinen Eltern. Dann sieht er wie ernst es dir ist. Das kann ja nicht ewig so gehen. Jedesmal bist du wieder traurig. :trost:

Vielleicht merkt er ja dann was. Weiß nicht ob er wirklich im Oktober kommt. Wahrscheinlich hat er dann auch wieder was zu tun.

Denk daran, bald ist alles vorbei. Und dann fängt dein neues Leben an. Außerdem gibt es doch bestimmt jede Menge süßer Studenten bei euch! Oder? ;)

Heee Mariala,

wird schon wieder. :trost:

Kann gut verstehen, dass dich die Sache aus der Bahn geworfen hat. Irgendwie findest du nicht die Möglichkeit abzuschließen, dabei hast du doch schon erkannt, dass dies der richtige Weg für dich wäre.

Natürlich kann man jetzt ganz viele Theorien entwickeln, warum er dir den Kram noch nicht gebracht hat. Aber diese Theorien bringen dich nicht wirklich weiter, weil du sie nicht belegen kannst. Du glaubst dann, den Grund zu kennen, vielleicht beruhigt dich diese Annahme und dann wenn du beruhigt bist, verwirfst du sie wieder und malst dir den nächsten Grund aus.

Seine Sachen jetzt endgülitg wegzugeben ist bestimmt eine gute Idee. Später dann deine, die er dir gebracht hat auszupacken, ist wieder verdammt schwer.

Ich habe meinem Ex heute wieder einen Brief geschrieben. Es ist wie eine Sucht. Man ist total unruhig, nervös, dann schreibt man einen Brief oder eine SMS, danach fühlt man sich wie ein Junkie nach der Spritze. Nach ein paar Stunden dann die erneute Unruhe.

Ich habe ihm geschrieben, dass ich mir wünsche, dass er mir irgendwann den Freundschaftsdienst erweist, mich in meiner Trauer zu begleiten.

Weiß nicht, ob ich es einmal erzählt habe. Ein paar Wochen nachdem ich mich von meinem Mann getrennt hatte, war er bei mir in der Wohnung zu einem kurzen Besuch. Auf einmal lagen wir einander im Arm und haben um unsere gescheiterte Ehe geweint. Jeder hat seine Schuld zu sich genommen und wir konnten einander verzeihen, obwohl ich ihn bestimmt mit der Trennung sehr verletzt habe.

Heute sehen und sprechen wir uns nicht allzu oft und nicht selten gibt es Streit wegen der Kinder, dennoch weiß ich, dass wir füreinander da sind.

Als es mir am Sonntag so schlecht ging, dass ich vor Kummer nicht mehr konnte, habe ich ihn angerufen und er ist gekommen. Er hat mich einfach nur im Arm gehalten und ich konnte weinen. Das ist wahre Liebe. Ohne etwas zu wollen, einfach dasein, für einen Menschen, der einem einmal ganz nahe war und es irgendwo immer sein wird.

Liebe Grüße an euch alle

Winkle

Oh wie schööööööön!! :)

Gutes Zeichen dafür, dass man sich auch trotzdem noch gern haben kann.

@Winkle: Das ist wirklich schön, dass Dein Exmann sich so lieb um Dich gekümmert hat. Ich habe den Eindruck, dass er ein sehr viel selbstsichererer Mann ist als Dein Exfreund... Genauso ist es auch mit meinem Exexfreund, ich konnte mit ihm jetzt sehr entspannt über alles reden, er war einfach nur da, obwohl wir uns vorher nicht mehr so oft gesehen hatten. Nur richtig ausweinen mochte ich mich bei ihm nicht, ich glaube das würde ihn überfordern.

Du hast Recht, es bringt wirklich nichts, sich irgendwelche Theorien auszumalen, er hat ja selbst keine wirklich gute Ausrede gefunden, warum er es nicht gemacht hat, es ist einfach sehr gedankenlos von ihm gewesen. Er denkt nur für sich selbst, er scheint schon sehr abgeschlossen zu haben :heulen:

@Resi: Danke für die Aufmunterung, ich habe Deinen Rat angenommen und gleich alles weggeschickt! Aber ein richtiger Abschluss ist das natürlich noch nicht, es wird wohl noch lange dauern, bis ich mich richtig damit abfinden kann. Daher habe ich auch noch nicht so viele Blicke auf die anderen hübschen Studenten geworfen, die hier herumlaufen. Vielleicht gibt es sie ja wirklich, aber im Moment ist halt nur er in meinem Kopf.

hallo an alle!

bin etz wieder ausm kroatien-urlaub zurück!

war echt ne tolle zeit!zu wenig schlaf+zu viel alkohol=sehr anstrengend :) )bin total kaputt...naja.

ansonsten bin ich am letzten tag voll ausgeflippt da mir bewusst geworden ist,dass sobald ich wieder daheim bin,alle probleme wieder da sind,die ich in der woche verdrängen konnte.die anderen haben mich zwar total lieb um mich gekümmert,aber da möcht ich dann doch lieber allein sein.bin dann mitten in der nacht noch ins meer gehüpft.dann gings mir wieder besser.

bin total enttäuscht von meinem ex,meinem ex-ex und meinem besten kumpel,die alle gewusst haben,dass ich fort fahr und aber keiner mir viel spaß oder ähnliches gewünscht hat und sich bis etz acuh noch keiner gemeldet hat,obwohl ich seit samstag schon wieder da bin...

etz geht halt der kampf wieder los,dass nicht ich wieder auf dumme gedanken komm und mich bei denen meld.meinem besten kumpel hab ich inzwischen schon geschrieben aber den beiden anderen halt net.

bin wie gesagt echt enttäuscht.

die denken bestimmt nicht halb so oft an mich wie ich an sie... :heulen:

wünsch ecuh allen ne schöne woche und lasst euch nicht hängen!

vlg mausi :schmatz:

Mal wieder ein aktueller Status von mir:

Ich bin jetzt bei Tag....ich hab nichtmehr mitgezählt ! Müssten jetzt 3 Wochen sein glaub ich. (das ich nicht mitgezählt hab, ist schonmal ein gutes zeichen)

Wir treffen uns nur ab und zu in der Schule.

Wir wollten eigentlich was an der Situation ändern, aber sie will es anscheinend nicht, da sie sich überhaupt nicht drum kümmert und sich auch nicht mehr meldet.

Wenn wir uns in der schule begegnen , kommt meistens nur ein kurzes "Hallo" und "Na, wie gez"

Aber nicht wirklich mehr. :(

Sie sagte mir damals , als wir uns aus dem Weg gegangen sind, und uns nichtmal mehr angeguckt haben , dass sie das sehr verletzt.

Naja, und nun ist es besser ???? Bestimmt nicht....!

Sie steht meistens in der selben Raucherecke wie ich.

Ich weiß selber nicht, was ich sagen soll, wenn ich ihr begegne außer:"Hallo"

Ich möchte mich auch nicht unbedingt bei ihren Freundinnen hinstellen.

Und somit lauf ich mit einen "Hallo" vorbei.

Ach , ich weiß auch nicht mehr , was ich machen soll.

PS:

Sie war am WE auf ner Feier, wo ich auch da war.

Als ich da war , hattse mich gefragt, ob sie mal mit meinen Handy spielen darf.

Ich hatte nix dagegen, sie wollte sich nur ein paar SMS durchlesen.

Ich dachte:"Naja, steht eh nix wichtiges drin."

Doch plötzlich fiels mir wieder ein.

Ich hab ner Freundin geschrieben, dass ich noch wahnsinnig an ihr hänge.(also an meiner Ex)

doch da war es schon zu spät.

Sie hats gelesen,ich hab die SMS aufm Display gesehen.

Sie hat auch nix weiter dazu gesagt...trotzdem wars mir sehr unangenehm.

ich weiß auch nicht mehr so wirklich was ich machen kann, damit sich die Situation zwischen uns wieder normalisiert.

Sie hat jetzt noch 3 Wochen, damit sich die Situation zwischen uns sichtbar verändert. Sie weiß es nicht, dass ich es vorhab, aber wenn sich in den 3 Wochen nix ändert, werd ich den Kontakt vollkommen abbrechen !

--------------------------

naja, das wars so im moment wieder von meiner Seite.

Kommentare sind erwünscht.

MFG: Blutengel !

Hallo Blutengel,

Mh, viel scheint ihr ja nicht an Eurer Freundschaft zu liegen, letztens hat sie doch noch so getan, oder? Ihr habt doch einen ganz netten Abend miteinander verbracht und jetzt nur kurze Grüße auf dem Schulhof... das sieht nicht nach Freundschaft aus. Ich denke, dass Du Dir innerlich diese Frist setzt ist sicher gut, denn wenn sie Dich nicht einmal als Freund schätzen kann, solltest Du Dich auch nicht weiter an sie verschwenden.

Das mit den SMS finde ich etwas seltsam, was ist das denn überhaupt für ein Verhalten, dass sie Deine SMS lesen möchte? Ist sowas in Deinem Freundeskreis üblich? Ich hätte ihr das nicht erlaubt – und wenn sie nun gesehen hat, dass Du noch an ihr hängst ist das auch ok, es stimmt ja und warum soll sie die Wahrheit nicht wissen. So weiß sie wenigstens wie es steht und Du kannst ihr Verhalten auch dahingehend interpretieren.

Gute Nacht und alles Gute!

habe jetzt etwa 4 Monate kein Kontakt mehr zu meinem Ex. Habe ihn vor ca. 2 Wochen angerufe, aber er hat direkt aufgelegt. Also habe ich daraus geschlossen, dass er immer noch sauer auf mich ist und mich hasst.

Bin in letzter Zeit ziemlich oft in einer bestimmten Disco gewesen. Er ist da früher auch immer gerne hingegangen, habe ihn aber seit der Trennung nie da gesehen. Und jetzt war der letzten Freitag da und ich habe mich so geärgert, weil ich da beinahe auch hingegangen wäre. Ich habe immer gedacht, der geht da nichtmehr hin, weil er erfahren hat, dass ich da jetzt oft bin. Als sein Freund, den ich da öfters treffe, zu ihm gesagt hat, dass es sein kann, dass ich da bin , hat er gesagt, das wäre ihm egal.

Und jetzt verstehe ich garnichtsmehr! Die Disco ist ziemlich klein, das heißt man kann sich da nicht aus dem Weg gehen. Nachdem ich ihn ja vor kurzem versucht habe zu kontaktieren, kann er sich doch denken, dass ich in der Disco dann zu ihm gehen würde. Vorallem weil wir dann mit den gleichen Leuten da wären. Aber dann hätte er ja schon am Telefon mit mir reden können. Meint ihr ich bin ihm einfach nur gleichgültig und er würde trotzdem versuchen mich zu ignorien???

Als er mit mir schluss gemacht hat vor 4 Monaten hat er mich noch geliebt, hat er keine Angst mehr vor dem Moment mich wiederzusehen??

Jetzt weiß ich auch nicht, wie ich reagieren soll, wenn ich ihn da das nächste Mal treffen sollte...

hi moni

ich finde du beschäftigst dich noch zu stark mit ihm, was er denken, fühlen könnte. das blockiert dich und hindert dich an deinem heilungsprozess.

fakt ist, es ist vorbei, egal ob er dich vor 4 monaten noch geliebt hat oder nicht. ob er dich heute noch liebt steht in den sternen, nur er weiss es, er will keinen kontakt mehr mit dir haben, das tut weh, verständlich, aber sonst hätte er nicht abgehänkt. ich finde du interpretierst zu viel seine handlungen, suchst verzweilfelt nach kleinen stücken die in seiner handlung für dich sprechen könnten, doch du tust dir damit keinen gefallen. versuche es anzunehmen wie es ist und nicht alles zu hinterfragen, so drehst du dich im kreis und was bringt es dir? eigentlich nichts, dinge zu interpretieren bringen ihn auch nicht dazu wieder kontaktaufzunehmen. vlt fühlt er sich langsam stark genug dich zu sehen vlt aber auch nicht, das weiss nur er, wenn überhaupt...

versuche dich zu lösen, ich finde du hängst dich noch zu sehr da rein.

tönt vlt ein wenig böse ist es aber nicht, sondern ich meine einfach damit man soll an sich denken und besorgt sein wieder alleine glücklich zu werden und sich nicht noch mit einer andern person die ganze zeit befassen, denn das hilft dir nicht.

drück dich soleil

Hallo!

Ich muss euch mal was komisches erzählen.

Ihr wisst ja, mein Ex hat seiner Familie noch nichts erzählt (obwohl wir ja schon 4 Wochen getrennt sind). Aber er weiß auch nicht, dass ich mit seinem Vater heimlich Kontakt habe. Der erzählt mir immer alles. Er ist der einzige der Bescheid weiß, durch mich. Außerdem hält er zu mir. Gestern schrieb er mir, dass mein Ex letzten Freitag total lieb von mir erzählt hat. Auch wenn seine Eltern nach mir gefragt haben hat er nichts angedeutet, dass wir nicht mehr zusammen sind. Ist das nicht merkwürdig? Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Vielleicht bereut er seine Entscheidung schon. Letztes Jahr, bei der Trennung, hat er nach 1 Woche schon allen Bescheid gesagt.

Was meint ihr dazu? ?(

LG Resi

Mh, viel scheint ihr ja nicht an Eurer Freundschaft zu liegen, letztens hat sie doch noch so getan, oder?
Ja, aber wie soll ich das denn noch glauben, wie sie sich ständig verhält.

Sie meldet sich überhaupt nicht mehr bei mir.

Ich seh sie nur noch auf feiern und in der Schule.

Beim feiern gehts ja noch, da steigt der Alkoholpegel , und man wird offener und man fängt gespräche an, aber in der Schule ist vollkommen funkstille.

Sie sagte, sie wollte sich wieder melden , wenn sie Zeit hat...naja, ist jetzt schon fast n Monat her.

Ich denke, dass Du Dir innerlich diese Frist setzt ist sicher gut, denn wenn sie Dich nicht einmal als Freund schätzen kann, solltest Du Dich auch nicht weiter an sie verschwenden
Ja , denk ich auch.

Ich war manchmal kurz davor ihr das zu sagen, aber da hab ich nur gedacht, dann meldet sie sich nur aus Pflichtgefühl, so nach dem Motto:"Bevor er gar nix mehr mit mir zu tun haben will, meld ich mich mal ab und zu , auch wenn ich kein Bock hab!"

Das mit den SMS finde ich etwas seltsam, was ist das denn überhaupt für ein Verhalten, dass sie Deine SMS lesen möchte? Ist sowas in Deinem Freundeskreis üblich? Ich hätte ihr das nicht erlaubt
Nein, das ist nich üblich *G*

Aber ich hab ihr ne SMS gezeigt, die ich bekommen habe, und sie fragte mich, ob sie sich die mal durchlesen dürfte.

Naja, da hat ich nix gegen.

Aber dann hat sie wohl auch die anderen gelesen, da sie im selben ordner waren.

LG: Blutengel

PS: Kommentare sind wie immer erwünscht ;)

Hey, will mir denn keiner schreiben??

@Resi: Also, das Verhalten von Deinem Exfreund ist wirklich mehr als komisch, ich denke auch, dass er es schon längst seiner Familie gesagt haben müsste, wenn er endgültig abgeschlossen hätte. Ich finde es ja ziemlich lustig, dass Du seinen Vater als "Spion" gewinnen konntest ;)

Mh, wie fühlst Du Dich denn jetzt, willst Du ihn noch zurück? Ein bisschen Hoffnung könnte es in dieser Situation ja schon geben, andererseits ist die Frage, wie lange es diesmal halten würde, wenn ihr wieder zusammenkommt. Vielleicht solltest Du Dir zuerst einmal Gedanken machen, weshalb es mit Euch jetzt zum zweiten Mal auseinandergegangen ist und dann überlegen, ob man diese Probleme ausräumen könnte.

Und falls Du dann wirklich wieder mit ihm zusammen sein möchtest, dann würde ich es einfach mal ausprobieren, und ihm das Angebot machen, es noch einmal zu versuchen. Anders wirst Du wohl nicht rausfinden können, wie er jetzt empfindet, auch wenn sein Vater für Dich spioniert ist ja nichts sicher.

Und wenn Du das machst, mache ihm klar, dass Du diesmal nicht ewig warten wirst, ich habe den Eindruck, er schließt einfach noch nicht ab, weil er denkt, dass er ja sowieso zurück kommen kann.

@Blutengel: Ich würde ihr das mit der Frist auch nicht sagen, sie soll von ganz alleine darauf kommen, wie sie sich Dir gegenüber verhalten sollte. Wenn sie sich weiter so verhält, weißt Du ja, dass sie es nicht mehr wert ist, dass Du Dich weiter so sehr um sie bemühst. Und wenn sie nur mit höherem Alkoholpegel mit Dir spricht ist das auch nichts wert, sie muss auch nüchtern die Freundschaft pflegen, sonst ist es eben keine Freundschaft.

Sie scheint ja ganz schön neugierig zu sein, wenn sie sich so für Deine SMS interessiert...

Seite 283 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema