Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

@moni: Soleil hat Dir doch schon geschrieben und sie hat, wie ich finde, sehr Wahres gesagt, auch wenn es sicher etwas hart klingt.

Ich kenne dieses ständige interpretieren des Verhaltens, es bringt nur Schmerzen mit sich, glaube mir! Ich meine, dass er nicht mit Dir gesprochen hat war schon sehr eindeutig – Du musst jetzt wohl mit der Trauer umgehen lernen. Weißt Du, er hat gesagt, dass er Dich liebt, als er Schluss gemacht hat. Aber inzwischen sind vier Monate vergangen und wenn er nicht mehr mit Dir sprechen will, heißt das wohl - so leid es mir tut - dass er mit der Beziehung abgeschlossen hat.

Du musst jetzt damit leben – wenn Du fleißig hier mit uns durchhältst und keinen Kontakt hast, wirst Du es schon gut schaffen!

Drücke Dich :trost:

Mariala

Sie scheint ja ganz schön neugierig zu sein, wenn sie sich so für Deine SMS interessiert...
Ja, und irgendwie hat sie komisch geguckt bzw sich verhalten , als sie gelesen hat, dass sich jemand anderes sich für mich interessiert bzw sich in mich verliebt.

Aber leider stand halt auch drin, dass ich im moment keinen Kopf für eine Beziehung hab, da ich noch sehr an meine Ex hänge.

Das hat sie dann ja auch gelesen.

LG: Blutengel

Hallo Mariala

Genau das sagen alle anderen auch. Er denkt, dass ich ihn sowieso zurück nehme. Aber so leicht geht das dann nicht mehr. Er kann sowas nicht mit mir machen. Wenn er mich wirklich zurück will, dann wird er es mir beweisen müssen. Naja, im Moment bin ich noch sehr weit davon entfernt mit ihm ne Beziehung anzufangen. Seine Ego ist ziemlich stark und bis er mal zugibt einen Fehler begangen zu haben, dauert es schon 5 Monate. Aber ich freu mich auf den Augenblick wenn er wieder da steht. Außerdem müsste dieses Mal sehr viel geredet werden.

Aber ich komme nicht an. Er meinte ich nerve, also lass ich ihn sein. Ich komme im Moment so gut zurecht, dass ich gar nicht erst den Versuch starten werde. Denn wie wir alle wissen: Kommt nicht die erhoffte Reaktion, ist man wieder am Boden zerstört. :]

@Blutengel

Sie scheint sich ja für dein Leben noch ziemlich zu interessieren wenn sie sich das durch liest.

Frag sie doch nochmal warum sie sich nicht meldet? Letztes Mal waren es ja auch so viele Missverständnisse. Außerdem kannst du ihr noch sagen, dass du nicht gerade den Eindruck hast, dass ihr ne Freundschaft habt. Und wie sie sich das vorstellt. Oder du wartest weiter ab. Irgendwann wird sie sich melden. Oder sie hat es nicht ernst gemeint. Das liegt in deiner Hand!!! Viel Glück bei der richtigen Entscheidung! :schmatz:

Hallo Resi,

Recht hast Du, wenn es Dir im Moment so gut geht, solltest Du das nicht auf Spiel setzen. So wie Du es beschreibst, kannst Du von ihm gerade nicht viel erwarten, gut dass Du es erkannt hast. Ja, lass ihn erst einmal ein paar Monate sein, dann wird er vielleicht angekrochen kommen und vielleicht interessiert es Dich dann gar nicht mehr, wer weiß?

Bussi, Mariala

Frag sie doch nochmal warum sie sich nicht meldet?
Ich werd sie demnächst mal fragen.

Aber ich hab Angst, dass wieder diese Typische "Ich hab keine Zeit" Antwort kommt.

Außerdem kannst du ihr noch sagen, dass du nicht gerade den Eindruck hast, dass ihr ne Freundschaft habt
Sicher kann ich das, aber es ergibt sich keine Gelegenheit dazu, da wir nie unter 4 Augen sind.

Und ich kann sie wohl schlecht darauf ansprechen, wenn wir feiern, oder sie in der Schule bei ihren Klassenkameraden ist.

Irgendwann wird sie sich melden.
Das hab ich auch gedacht, nur das ist ja nicht das erste mal, dass sie sich nicht mehr meldet.

Sie hat sich schon mehrmals 6-8 Wochen lang nicht gemeldet.

Oder sie hat es nicht ernst gemeint.
Sie hat was nicht ernst gemeint ?

Sry, aber ich weiß jetzt grad nicht was du genau meinst...es sind einfach zu viele sachen, wo ich überlege, ob sie es ernst meint, darum weiß ich nicht, was du genau meinst !! (Man was ein gebrabbel ^^)

@Blutengel

Sie hat es nicht Ernst mit eurer Freundschaft gemeint.

Ruf sie doch an. Wenn du sie in der Schule siehst, sagst du ihr Bescheid, dass du dich abend meldest und sie soll dann zu Hause sein. Und dann fragst du sie einfach.

Mein Ex-Freund ist mein bester Freund. Wir waren zwar nur einen Monat zusammen, aber wir führen eine tolle Freundschaft. Eine richtige Freundschaft. Es kommt selten vor, dass wir mal eine Woche nichts voneinander hören. Und als ich damals Schluss gemacht habe, musste ich richtig um ihn kämpfen. Deiner Ex scheint es egal zu sein. Warum konzentrierst du dich noch so auf sie? Versuch doch lieber abzuschließen. Da hast du mehr von, als von einer Freundin, die sich nie meldet.

Ruf sie doch an.
Hab die nummer von ihren Zuhause nicht.

Und außerdem trau ich mich das irgendwie nicht :(

Ich hab das Gefühl das ich ihr hinterherlaufe, obwohl sie sich von sich aus melden soll...

Deiner Ex scheint es egal zu sein.
Das Gefühl hab ich allerdings auch :(

Warum konzentrierst du dich noch so auf sie?
Sie ist mir nach wie vor immernoch verdammt wichtig ! Und es würd mir nix mehr schmerzen bereiten, als sie komplett zu verlieren !

LG: Blutengel

@Blutengel

Schmerzpervers? ;)

Kommt immer drauf an was die mehr Schmerzen bereitet. So oder so hast du sie nicht mehr.

ich habe mit der Beziehung auch schon abgeschlossen. Jedenfalls will ich nichtmehr mit ihm zusammen sein. Und mir gehts auch eigentlich gut. Trotzdem mach ich mir noch manchmal Gedanken über ihn, und versuche ihn zu verstehen. Ich weiss aber, dass das unnötig ist nur leider kann ich das manchmal nicht abschalten...

@soleil: was ist eigentlich aus dir und deinem Ex gewordenß habt ihr noch Kontakt? Wie gehts dir?

Mein Freund oder wie immer ich ihn bezeichnen soll ist gerade mal seit Mittag weg und ich habe schon das bedürfniss mich zu melden.

Ich bin den ganzen Tag am heulen weil ich weiss, dass er nicht kommen wird....wie lange und ob er überhaupt wieder zu mir kommt weiss ich nicht.

Ich hoffe ich halt es lange genug durch.....aber es schmerzt soooo sehr.

Lg mira

Hallo Moni

Wir haben nun schon seit 40 tagen keinen kontakt mehr. wir hatten bis kurz vorher immer was miteinander, damit kamen wir beiden eigentlich nicht recht zurecht. ihm hat es immer wieder wunden aufgerissen, genau wie bei mir. dadurch verletzte er mich sehr stark und wir hatten ne auseinandersetzung. danach habe ich ihm an den kopf geworfen, dass ich eh nie wieder mit ihm zusammen sein will. am selben abend hat er sich dann seine neue freundin angelacht. die sind jetzt also seit 40 tagen zusammen. er sagte auch dinge wie ich könne eh nicht alleine sein usw, halt dinge mit denen er wohl nicht klar kam, denn schliesslich bin ich noch immer single. das ist ein wenig von dem, auch, dass er immer wieder dinge zu mir gesagt hat die ich nun nicht mehr sicher bin ob er mich angelogen hat oder nicht. so dinge von liebe und so und am selben abend ne neue, habe mich lange gefragt ob er wohl mich angelogen hat oder seine neue.

wie fühle ich mich dabei... ausgezeichnet. es war das beste was unserer situation passieren konnte. durch seine immer wiederkehrenden verletzungen mir gegenüber wurde meine liebe sowiso immer weniger, auf einen schlag waren meine gefühle von liebe die ich für ihn empfand verschwunden, das vertrauen noch mehr weg. und von da an, diesen worten konnte ich abschliessen, ich habe das gebraucht anscheinend... dass er einen neue hat stört mich nicht, anfangs schon klar, doch nun wünsche ich den beiden alles gute. ich bin glücklicher single und konnte aus dieser trennung heraus wachsen, bin oft unterwegs und liebe es im moment einfach mein leben so zu leben wie ich möchte. ich bin nicht mehr truarig wegen ihm. wir haben halt auch gar keinen kontakt und das ist gut so, denn im moment möchte ich keinen kontakt, nicht weil ich mühe damit hätte, sondern weil ich es im moment einfach nicht will. es ist zuviel passiert zwischen uns, dass eine freundschaft ne chance hätte. vlt in zukunft irgendwann mal, aber im moment sicher nicht, weder freundschaft noch kontakt.

die wunden sind verheilt, doch narben sind geblieben ganz klar, eine freundschaft ist auch aus diesen gründen nicht möglich, kein vertrauen mehr... und auch ne neue liebe möchte ich nicht, denn im moment fällt es mir schwer jemandem zu vertrauen und glauben schenken zu können, weiter möchte ich mich im moment einfach mit keiner person auseinandersetzen. ich bin sicher das kommt wieder, aber nun lasse ich mir zeit und geniesse erst mal meine wiedergewonnene freiheit.

Fazit: ich bin wieder ein sehr glücklicher Mensch und ich bin sicher dir und allen andern hier wird es früher oder später auch wieder so gehen.

drück dir die daumen und umarme dich

soleil

@ Resi83

jaja, ich weiß ja ! Es ist aber so schwer.

Naja, wie auch immer, ich werd sie bei gelegenheit drauf ansprechen, warum sie sich nicht meldet.

Aber ich weiß ja schon die Antwort:"Tut mir leid, ich hatte so viel zu tun und hab im moment so wenig Zeit."

Aber ein Versuch isses Wert, und wenns nicht klappt kann sie mir gestohlen bleiben...(ok, das sagt sich wieder so einfach....ich könnt mich manchmal echt selber schlagen) :(

Liebe soleil,

Du machst das ganz toll, Du bist mein Vorbild! Ich möchte jetzt auch lernen, mein Leben als Single zu genießen... Ist schließlich schon verdammt lange her, dass ich das konnte.

Dass Du keinen Kontakt hast ist absolut richtig, wie soll auch eine Freundschaft mit ihm möglich sein – nach der Aktion, dass er am gleichen Tag mit einer anderen zusammengekommen ist. Was denken sich die Männer eigentlich? (Tschuldige Blutengel und alle anderen Vertreter dieses Geschlechts)

Schön, dass Du jetzt wieder so glücklich sein kannst! :klatsch:

Alles Liebe!

Morgen zusammen,

Tag 23 beginnt, hätte nie gedacht das ich es so lange schaffe. Vorgestern hätte ich fast wieder so eine Frust SMS rausgeschickt hab aber zum Glück noch mal die kurve gekriegt. Inhaltlich war es sowieso voll der Müll. Aber zurzeit kommt immer öfters die frage was mir das durchhalten bringt. Ich mein wenn ich nicht in die aktive gehe dann komme ich auch nicht vorwärts, soll heißen ich resigniere im Moment wieder ein kleines bisschen. Aber um was zu machen bin ich zur zeit noch viel zu verwirt. Also doch weiter durchhalten (wie mich ich dieses Wort ankotzt), ist doch immer wieder gut wenn man selbst auf die Lösung kommt.

Und jetzt steht schon wieder das Wochenende vor der Tür, da ist es immer besonders schwer nicht rückfällig zu werden. Schaut so aus als wenn ich warten muss bis auch das letzte Korn fällt.

Wünsch euch einen guten start ins Wochenende und seht das alles ein bisschen positiver als ich heute (gehe wieder mal als schlechtes Beispiel voraus).

Liebe Grüße Trauerweide

liebe mariala

danke *rotwerd* :D

ich tu mein bestes :D . ich bin wirklich froh, so weit sein zu können, frei von diesen sorgen. es erleichtert einem so vieles und leider macht man sich dabei auch selbst ein wenig das leben schwer. jeder schafft es, wie lange man braucht hat man auch ein wenig selber in der hand. ich persönlich finde es ist einstellungssache wie man damit umgeht, das habt ihr sicher schon bemerkt bei meinen postings. ich musste mit mir selber hart ins gericht gehen um wieder so glücklich zu sein wie ich es heute bin, hab einfach nichts mehr an mich ran gelassen was ihn betroffen hat.

aber du hast recht, das sind männer. sorry, aber ich könnte das nicht, was mein ex gemacht hat. ok dass man sich hals über kopf verliebt, das kann ja schon sein.

weisst du mariala ich überlege mir nun gar nicht mehr wieso er das alles getan hat und du schreibst richtig, unter solchen umständen ist eine freundschaft nicht möglich, einfach weil man mit menschen nicht so umgeht. dass man jemanden verletzt bei einer trennung, das ist klar, es geht nicht ohne, aber der der einen verlassen hat sollte nicht nochmals nachtreten, denn genau das vergisst der verlassene nie in seinem leben...

ich bin sicher mariala, dass du das genau so gut meisterst wie ich es getan habe, du bist eine starke frau und du schaffst das, du bist auf dem richtigen weg, weiter so. leider muss man manchmal auch einfach hart mit sich selbst und dem ex sein, sonst klappt es nicht

:schmatz: liebe grüsse

Hallo !

Finde es toll, dass ihr euch gegenseitig so unterstützt. Ich lese schon seit Wochen diesen Thread. Meine Geschichte ist anders als eure (sicherlich für manche Leute nicht zu verstehen), aber ich bin trotzdem total am Boden. Der Mann, den ich liebe, hat den Kontakt zu mir abgebrochen. Habe so viele Hoffnungen in UNS gesetzt und bin jetzt sooo enttäuscht. Nach längerer Zeit 0 Kontakt und einer

0-aussagenden Sms von ihm, dachte ich, dass es besser wäre, ihn ganz zu

vergessen. Nun hatte ich gestern einen Anruf von ihm auf meinem Handy. Ich hatte nicht den Mut, dranzugehen. Wahrscheinlich will er nur fragen, wie es mir geht (um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen). Das würde ich nicht ertragen. Was könnt Ihr mir raten? Hättet Ihr zurückgerufen?

Danke für Eure Hilfe.

Vanessa

@Vanessa666: Erst mal Hallo, denk nicht das deine Geschichte soviel anders ist.

Hm interessante frage. Ich würde jetzt sagen ich wäre hin gegangen oder hätte zurückgerufen. Aber das ist wirklich auch eine mut frage, den wen ich mit ihr geredet habe hab ich es immer verbockt. Und das weiß ich, darum kann ich dir auch nicht sagen ob ich mich im Moment getraut hätte.

Doch ich hätte zurückgerufen :verliebt:

Aber es geht ja um dich. Was willst du? Wenn du wirklich den Kontakt abbrechen willst dann schmeiß dein Handy an die Wand und lass es.

Wenn du einfach mal mit ihn reden möchtest oder sonst was dann ruf ihn an. Ich weiß das ist jetzt auch kein rat. Ich würde ihm eine SMS (da musst du nicht direkt mit ihm reden aber meldest dich trotzdem, ist mir immer am liebsten) schreiben, warum er angerufen hat oder so, dann kannst du ja mal schauen wie er reagiert. Aber Vorsicht könnte sein das du dich unter druck setzt, weil du auf eine Antwort warten musst.

Es gibt zwei Richtungen in diesem Spiel, welch du jetzt gehst solltest du selber entscheiden.

Liebe Grüße Trauerweide

Ich danke Dir Trauerweide. Leider reicht es mir nicht aus, einfach nur ein freundliches Gespräch mit ihm zu führen, ich möchte mehr. Es war schon

einmal so, dass er mich anrief und ich glaubte, nun würde alles wieder

gut werden. Ich rief zurück und dann wars eben so, dass er mir nur er-

zählen wollte, dass all seine Bewerbungen nichts gebracht haben. Ich

war total enttäuscht, sagte ihm das auch und er hängte auf. Na ja,

wahrscheinlich rufe ich lieber nicht zurück, denn ansonsten fängt der

ganze Schlamassel wieder von vorn an. Warum kann ich meine Gefühle

für ihn nicht einfach so "ausknipsen" ? Ich danke dir nochmals für deinen

Rat und wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüsse

Vanessa

Auron2k
ich hab schon 18 1/2 stunden kein kontakt mehr, das werd ich wohl auch erstmal beibehalten, obwohl wir gesagt hatte, dass wir freunde bleiben. Aber es ist sau schwer, weiß nicht wie ich mich verhalten soll, wenn ich sie sehe. ich liebe sie immer noch.

aber das leben ist halt so, vielleicht gehts ja irgendwann weiter

Seite 284 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema