Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Hallo Sternenkind,

Ich würde das mit dem Geburtstag auf jeden Fall sein lassen. Wenn es jetzt etwas zu feiern gibt, dann höchstens sich selbst, Du bist nicht mehr für ihn zuständig, er will es ja nicht so.

Er muss auch einmal merken, dass jetzt niemand mehr da ist, für den er der Lebensmittelpunkt ist, und das spürt er am besten, wenn er an seinem Geburtstag alleine feiern muss.

Oder was denken die anderen?

Hallo Ihr Lieben,

tut so gut, eure postings zu lesen.

Seit einer Woche geht es rapide mit mir bergab. Vor sechs Wochen zum letzten Mal gesehen, seit drei Wochen definitiv Schluss. Zuerst war ich ein paar Tage im Schock, dann ging es recht gut. Aber jetzt? Kann nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, heule nur noch. Werde wieder richtig depressiv, war ja vor einem Jahr schon mal in Behandlung.

Heute bin ich richtig panisch.

Er fehlt mir so. Mir fehlt der gedankliche Austausch. Unglaublich, dass ich nichts mehr mit seinem Leben zu tun habe. Einfach so abserviert. Dabei ging es uns doch noch so gut. Waren zusammen in Urlaub. Spaß, Nähe ....

Er wird von seiner Exfrau ständig zugemüllt, immer neue Ansprüche, Schuldzuweisungen, Druck .... Schafft es nicht, sich abzugrenzen, ist überfordert, schmeißt mich über Bord. Leidet bestimmt auch. War ja immer so.

Aber jetzt auch?

Die Sprachlosigkeit macht mir am meisten zu schaffen. Will mit ihm reden. Mich mitteilen.

Werde wohl heute einen Brief an ihn schreiben und abschicken. Ersticke sonst.

Hilflose Grüße

Winkle

@winkle:

Hey, Kopf wieder hoch. Du hast das nicht nötig!

Ich empfehle dir den Brief tatsächlich zu schreiben, aber schicke in vorerst ncht ab.

Mir geht es nach dem schreiben oft so viel besser, das sich das abschicken erstmal erübrigt.

Ich habe eine kleine Box, da kommen diese Briefe rein.

Natürlich steht die Box weit weit weg.

Schreib, soviel du kannst, versuche es aber mit nicht absenden.

Oh, ich drück dich, du machst das!!!!

Morgen zusammen,

ich hab mein baby gestern wieder gesehen :verliebt: , einfach nur Wahnsinn. Verspricht ein guter tag zu werden. Aber ich werde trotzdem (noch) durchhalten, bin jetzt ja schon bei tag 16 angelangt. Mensch ich bin schon wieder hin und weg.

Wünsch euch allen einen wunderschönen tag.

und nicht unterkriegen lassen :super:

Heute sehe ich ihn nach fast 3 Wochen wieder. Freu mich schon. Hatte mir neue Klamotten gekauft, die ich heute gleich angezogen habe, damit er sieht, dass es mir gut geht. Außerdem seh ich einfach richtig toll aus (is gut fürs Ego) und dann sieht er was er nicht mehr hat (wenn er es sieht). Naja ich freu mich ihn wieder zu sehen.

@winkle

Schreib den Brief. Danach gehts dir bestimmt besser. Ich rede immer mit ganz vielen Menschen. Erzähle alle meine Gefühle. Das hilft oft.

Das ist für alle sicher ein schwerer Weg. Für den einen ist er länger, für den anderen kürzer. Es wird nicht immer leicht werden, es wird viele Rückschläge geben. Manchmal werden wir denken, dass wir nicht weiter können. Aber ich weiß, dass irgendwann wieder alles gut wird. Es muss gut werden.

Und merkt euch eins: Ihr seit niemals allein!!!!!!!

Hallo ihr Lieben,

Ich bin noch bis Sonntag bei meinen Eltern, das heißt noch zwei Tage, an denen ich ihm nicht über den Weg laufen werde! Das entspannt, auch wenn ich immer noch ab und zu ganz schön traurig bin.

@trauerweide: Oh, Du hast sie schon wieder gesehen, nicht einfach das Ganze. Aber Du freust Dich ja immer erst einmal ziemlich wenn Du sie siehst... ich finde es aber gut, dass Du trotzdem durchhhältst, es würde in Deiner Situation ja im Moment doch nichts bringen, wenn Du Dich melden würdest. Wir packen das schon, gell?

Dass sie Dich auch unter die Lupe nimmt, wenn ihr Euch begegnet, ist ja ganz klar, ihr wart schließlich eine ganze Weile zusammen, da ist man schon neugierig, wie es dem Expartner so geht. Das ging mir auch schon so, wenn eine Beziehung von meiner Seite aus zu Ende ging. Ich weiß, wenn man sich so selten sieht oder nur so selten etwas voneinander hört, interpretiert man immer an jeder kleinsten Geste herum, geht mir genauso. Ich hoffe, dass ich irgendwann damit aufhören kann.

Auch dass Du das Gefühl hast, mit ihr noch so vieles besprechen zu müssen, kenne ich gut. Mir fallen auch immer wieder so viele Dinge ein, die ich ihm gerne sagen würde, auch wenn ich nach unserem "Abschiedstreffen" zunächst ganz zufrieden gewesen war. Es ist einfach schwer, mit einem so wunderbaren Menschen ganz abschließen zu müssen. Für meine seelische Gesundheit muss ich es tun, aber mein Herz weint.

Ich finde es übrigens toll, dass Du selbstständig bist! (Um an unser vorheriges Gespräch wieder anzuknüpfen) Das ist in der heutigen Zeit ganz beachtlich, wenn man für elf Mitarbeiter die Verantwortung übernimmt. Ich wünsche Dir sehr, dass Du wieder mehr Spaß daran finden kannst... und trotzdem auch neue Herausforderungen annehmen kannst. Ich habe da ein ganz gutes Gefühl!

@Resi: Ich hoffe, Dein Treffen ist gut verlaufen. Ist schon komisch, wenn man sich so lange nicht gesehen hast... Aber das Wichtigste ist, dass Du Dich gut fühlst, da verläuft auch so ein Treffen meistens zufriedenstellender. Er soll ruhig sehen, auf was er mit Dir verzichtet! Du hast ja schon gehört, dass es ihm nicht so gut geht, weißt Du genaueres? Geht es um Dich?

Liebe Grüße :schmatz:

Mariala

@Mariala

Ich denke nicht dass es ihm wegen mir schlecht geht. Er hatte die letzten Woche für nichts anderes Zeit. Er war gestern total genervt und gereizt. Dienstag fliegt er nach Mallorca. Abschlussfahrt. Ich bin ziemlich angespannt. Gerade Mallorca!!! Hoffentlich macht er nichts dummes.

Wir sind jetzt 4 Wochen getrennt, seine Eltern wissen noch immer nichts von der Trennung. Vielleicht wird alles wieder besser wenn er aus dem Urlaub kommt und keinen Streß mehr hat.

Ich versuche die ganze Zeit mir die schlechten Dinge vorzustellen, damit ich ihn hassen kann. Wisst ihr was das schlimmste ist? Ich glaube ich werde nie wieder einen Menschen so lieben. Ich liebe ihn noch genauso wie vor 4 1/2 Jahren. Er ist mein Traummann, in jeder Hinsicht. Ich glaub ich will auch nie wieder einen anderen.

LG an alle einsamen Herzen

Hallo Resi,

ein schreckliches Gefühl, wenn man der Überzeugung ist, den einen verloren zu haben. Die Taktik, sich nur der schlechten Dinge zu erinnern funktioniert dann auch nicht, entweder fallen sie einem nicht ein, oder man empfindet sie gar nicht so schlimm. Manchmal hilft es, wenn Außenstehende einen noch einmal auf die Schwachpunkte der Beziehung oder des Partners aufmerksam machen.

Aber: Der Kopf hat überhaupt keine Chance, wenn das Herz noch nicht mitspielt. Die schönste Taktik nutzt nichts, die besten Mutmachsprüche auch nicht.

Die Seele weint, die Seele trauert und die Seele lässt los, alles zu seiner Zeit.

In der Praxis ist das äußerst schmerzvoll.

Ich bin nach 22 Tagen rückfällig geworden und habe ihm einen langen Brief geschrieben, meine Verletztheit zum Ausdruck gebracht, meine Hoffnung, meine Enttäuschung, etc. Zum Abschluss habe ich ihm einen Termin (nächsten Samstag) genannt, an dem er meine Sachen vor die Tür stellen soll.

Ich komme einfach aus der Hoffnung nicht raus. Im Grunde bringt die Kontaktsperre nicht, wenn sie zur bloßen Taktik verkommt. So war es bei mir. Ich habe auf ein Wunder gehofft. Es hat sich nicht eingestellt. Jetzt habe ich etwas dazu getan, dass entweder meine Hoffnung Früchte trägt, oder aber die Entscheidung klar wird.

Ich habe Angst. Aber was hilfts?

Winkle

Grüße, an alle denen es ähnlich geht.

Hallo Maraila

Das du gelegentlich traurig bist ist verständlich, es ist auch nicht einfach was wir alle durch machen. Aber so wie es scheint tut dir es ja gut wenn du ihn nicht übern weg läufst. Dann hattest du ja mal richtig Gelegenheit abzuschalten dieses Wochenende. Hoffe deine Familie hilft dir dabei.

Weißt du eigentlich warum wir alle ein bisschen anders ticken? Ich mein es gehen viele Beziehungen in die Brüche. Und es ist bestimmt fast jeder traurig und auch deprimiert danach. Aber ich kenne so viele die stürzen sich dann wieder in nächste Beziehung und alles ist wieder ok. Was ist bei uns da ankerst oder definieren wir das berühmte Wort „Liebe“ anders? Ich hab mal ein Interessante Definition gefunden „Situation extremer geistiger Verwirrtheit auch Liebe genant“ hoffe ich hab das noch nicht geschrieben.

Klar packen mir das. Seit dem ich sie das letzte mal gesehen habe geht es mir auch wirklich gut, hatte ein schönes Wochenende, hoffe du auch. Aber ich setz mich dann natürlich leider auch immer wieder selber unter druck und will sie öfters sehen. Und das kann ich eigentlich auch gar nicht beeinflussen, ich weiß schon wo ich sie sehen könnte aber ob ich sie dann wirklich sehe ist was anderes. Und da hol ich mich nur wieder selber runter ich muss den druck ablegen. Den wenn ich sie unerwartet sehe dann freue ich mich ja noch mehr. Aber da bin ich auch schon auf den besten weg denk mir entweder sehe ich sie oder nicht, kann ich eh nicht beeinflussen.

Und ich werde noch eine ganze zeit durchhalten den das hast du richtig gesehen das es im Moment sowieso nichts bringt, auch wenn es nicht einfach ist. Vielleicht kommt sie doch mal auf mich zu wenn sie eine weile nichts mehr von mir hört? Gestern habe ich mich eine ganze weile mit ihrer besten Freundin unterhalten, das tat mir irgendwie richtig gut. Und ich hab kein Wort über sie gesagt.

Oh das muss ich jetzt nachholen ich denk ich hab schon lange nicht mehr gesagt das ich diesen Engel liebe. Sorry

Und du und die anderen starte jetzt in eine neue Woche, und ihr freut euch drauf. Es wird alles besser das spüre ich.

Wünsch euch allen eine Schöne und Abwechslungsreiche Woche, und durchhalten nicht vergessen.

Liebe Grüße Trauerweide

Hallo ihr Lieben!

Bin wieder im Schwabenland gelandet, wo er sich auch befindet... ich bin sehr gespannt, was die Woche bringen wird, es ist immer wieder eine neue Herausforderung.

@resi: Dein Freund ist aber seltsam, warum hat er denn seinen Eltern noch nichts gesagt? Naja, ich kenne das ein wenig, mein Exfreund hat es auch zum größten Teil mir überlassen, Bekannten zu sagen, dass Schluss ist. Das ist jedesmal wieder schwierig für mich, denn je mehr Leute es wissen, desto realer wird es.

Deine Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen, ich hatte auch oft das Gefühl, dass er der Einzige für mich ist, dass uns das Schicksal zusammengeführt hat. Auch jetzt glaube ich noch an uns und das bereitet immer wieder Schmerzen. Ich kann auch keine Gründe finden, ihn zu hassen, ich schätze ihn als Mensch sehr. Es ist schwer, gemeinsam werden wir das aber schaffen, glaub mir!

@winkle: Ich kenne das, wenn die nullkontakt-Sache doch noch irgendwie mit Hoffnungen verknüpft. In schwachen Momenten hoffe ich auch, dass er mich vermissen wird und auf mich zukommen. Doch der Verstand sagt, er will mich nicht mehr, sei stark, löse Dich ganz. Doch wie Du sagst, die Praxis ist wirklich sehr schmerzhaft. Ich werde Deinem Beispiel folgen und ihn nochmal bitten, mir meine Sachen zu bringen.

@trauerweide: Das mit dem Abschalten am Wochenende hat nur teilweise funktioniert. In meiner Familie gibt es einige Probleme, so dass es nicht wirklich erholend ist, zu Hause zu sein. Andererseits freue ich mich immer sehr, meine Schwester und meine Freunde zu sehen. Gestern Abend war ich sogar als "Henne im Korb" mit einigen Jungs unterwegs, fürs Ego natürlich gut, allerdings habe ich es trotzdem nicht geschafft, IHN aus dem Kopf zu vertreiben. Er ist eben etwas ganz Besonderes, wie Deine Kleine auch.

Wie oft denkst Du denn an sie? Ich denke so oft an ihn... er ist irgendwie immer bei mir. Ich denke, dass wir uns nicht gleich in eine andere Beziehung stürzen zeigt, das wir wirklich mit unserer ganzen Seele in dieser Beziehung waren. Ich habe das selbst auch schon anders erlebt, es ist das erste mal, dass ein Mensch mich so berühren konnte. Wenn eine besondere Liebe zerbricht, dann ist es denke ich normal, dass man auch besonders darum trauert.

Dass es Dir am Wochenende gut ging und Du ein gutes Gespräch mit ihrer Freundin hattest, freut mich sehr. Dass er mal auf mich zukommen könnte, diese Hoffnung habe ich auch noch irgendwo, ganz tief versteckt in meinem Herzen. Aber es wird wohl nicht so kommen, ich habe ja den Kontaktabbruch verlangt und er hat das auch akzeptiert.

Das Durchhalten werde ich nicht vergessen, aber Du auch nicht!

Allen eine schöne Woche von mir! :schmatz:

Also ich denke nicht, das wir anders ticken, aber es ist wohl eher so, das wir richtig geliebt haben.

es gibt nunmal Menschen, die lassen sowas nah an sich heran. Diese Menschen sind in allen belangen Liebevoll und Gefühlvoll.

Sowas finde ich sehr anziehend. Ich denke auch, das ich das bin.

es gibt aber auch Menschen, von denen bin ich überzeugt, das sie keine richtigen Gefühle haben.

so wie einer meiner besten Freunde.

Er hat seitdem ich mit meiner ex Schluss habe etwa eine neue Freundin. Seine Beziehungen dauerten nie länger als ein halbes Jahr.

Mir konnte er nie helfen mit meinen problemen.

Er meinte, es wäre blöde, wenn man deswegen traurig wäre, ich soll einfach froh sein, das sie weg ist.

Nett, oder?

Und nun hat er einen Engel zur Freundin.

eine, die ehrlich gesagt viel zu gut für ihn ist.

Allerdings fängt es langsam an, das sie es wohl merkt und die ersten Probleme beginnen.

(Nun werde ich viel angerufen und angesimst das ich ihr sehr fehle und sie meine Anwesenheit geniesst etc.)

Also, so böse es sich anhört, aber diese Situation hilft mir sehr. Ich fühle mich irgendwie geliebt und verstanden.

Und da liegt der Unterschied.

Ich habe Gefühle.

Ihr habt auch gefühle.

Und es gibt Leute, die haben keine.

Die Schreiben hier aber nicht rein.

Also: Freut euch, ihr seit die richtig denkenden, auch wenn es schwierig ist.

Und: Der liebe Gott hat sich was dabei gedacht. Wäre alles immer nur schön und einfach, dann würde man sich daran gewöhnen und nicht mehr erfreuen.

es kommen wieder die Zeiten, wo man jemanden liebt und in seiner Nähe hat. Wir können uns dann daran super erfreuen, da wir die dunkle Seite der Liebe kennen.

Umso dunkler die Nacht, desto heller die Sonne am Tage!!!

Ich habe euch gerne, ich liebe diesen Thread!

Gute Nacht! Tankt Kraft für die neue Woche, sie wird für uns alle etwas neues bringen, es geht weiter!

Hallo Mariala

Diese Woche wird bestimmt viele Interessante dinge für dich bringen, Herausforderungen sind doch dazu da das man sie bewältigt. Das mit deiner Familie tut mir leid, aber du hast dich ja trotzdem gefreut.

JA ich weiß besondere Leute kriegt man schwer aus dem Kopf. Aber ich will meine kleine auch nicht aus dem Kopf kriegen :verliebt: , ist irgendwie auch schön wen man so was besonderes im Kopf hat.

Ich denk eigentlich 24 Stunden am tag an sie, Nachts kann ich das schwer beurteilen. Ich träume oft von ihr, manchmal wacht man auf und kann sich an keinen Traum erinnern, aber von was anderem habe ich in letzter zeit nicht geträumt. Wenn ich nachts mal wach bin denk ich auch an sie. Ich muss schon ziemlich abgelenkt werden um mal nicht an sie zu denken. Die Gedanken sind auch überwiegend schön. Nur wenn ich an dem warum oder dem nie mehr rumbohre wird es grauenhaft, darum werde ich versuchen diese Gedanken abzustellen.

Ich trauere eigentlich nicht direkt um sie, oder irgend wie schon. Die zeit mit ihr war wunderschön :] , da gibt es eigentlich nichts zum trauern. Und jetzt will ich sie zurück (ich weiß jetzt denk ich nur an mich). Aber das unmögliche wahr machen das ist ein Ziel, und ich bin ein Mensch der so was eigentlich kann.

Lass dich einfach mal überraschen was die zeit dir bringt, vielleicht wirst du irgend wann von dir aus deinem Herzen folgen. Denke wirklich das du jetzt auch ein wenig abstand brauchst und das alles erst noch verarbeiten musst. Es gibt doch den Spruch das man erst mal mit sich selber ins reine komme muss, verstehst du?

Oder sehe es so es gibt auf der Welt so ca. an die 6 Milliarden Menschen aber der einzige an dem du was richtig und anhalten verändern kannst bist du selber. Es liegen alle Karten in deiner Hand du musst nur was draus machen.

Ganz liebe grüße, drück dich

Ihr Lieben,

brauche Trost. :heulen:

Hab euch ja erzählt, dass ich den Brief geschrieben habe. Gestern Abend kam die Antwort, klang wie ein Geschäftsbrief. Er schreibt er ist nicht zu einer Beziehung fähig. Gründe dazu gäbe es viele, sie zu nennen, sei zu schmerzvoll, es tut ihm leid, dass es mir schlecht geht, er kann nicht anders. Am Samstag stellt er mir die Sachen vor die Tür.

Ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Drei Jahre kenne ich ihn nun, wir waren von Anfang an Zwillingsseelen. Drei Jahre lang waren wir einander so nah, haben stunden- und nächtelang geredet. Meist über ihn und seine Probleme. Ich habe ihm so oft geholfen, mit Rat, Tat und Trost. Weit über das normale Maß hinaus. Wir haben uns gegenseitig in die Seele geblickt und nun zieht er sich zurück und spricht nicht einmal mit mir. Gefühlsmäßig befinde ich mich noch im gemeinsamen Urlaub. Da habe ich ihn zum letzten Mal richtig gesehen und gesprochen. Und werde nun per email abserviert. Ich habe so viel für ihn getan, auf so viel verzichtet und so viel riskiert. Und nun bin ich nicht einmal ein Gespräch wert? Ich verstehe das nicht. Es passt auch eigentlich gar nicht zu ihm. Ich brauche doch einen Abschied.

Es tut so verdammt weh. Mein gesamtes Lebenskonzept ist dahin und mein Vertrauen in die Menschen ebenfalls. Wenn ich ihm nicht vertrauen kann, wo er mir vom ersten Tag an so nah war, wem dann?

Echt verzweifelte Grüße

Winkle

Ach Winkle lass dich ganz fest drück, das tut mir richtig weh wenn jemand so traurig ist.

Schick dir ganz viel Trost mit :trost: :trost: :trost:

He jetzt erst recht, zeig es ihm das du stark bist. Du bist doch viel besser als er. Lass dich wegen ihn nicht so hängen, er ist es doch gar nicht wert. Lebe dein Leben und lache dabei und du wirst sehen dass tut ihn dann auch weh.

Drück dich noch mal ganz fest. :schmatz:

Ach Trauerweide,

zunächst einmal dank für den Trost.

Aber weißt du, ich wünsche ihm nichts schlechtes, will ihm nicht weh tun.

So wie du deinen Engel liebst, liebe ich meinen Herzliebsten.

Er als Mensch ist alle Mühe wert, die man sich um ihn macht. Letztlich scheitern wir an seinen Problemen, die er sich nicht selbst gesucht hat. Es sind die Narben, die das Leben ihm geschlagen hat, die nicht verheilen und die es unmöglich machen, sein Leben mit mir zu teilen. Das ist das Schlimme. Ich weiß, dass ich das Beste bin, was ihm in den letzten Jahren passiert ist. Das weiß er wohl auch. Aber es gibt Dinge, die sind stärker.

Weißt du, ich hätte so gerne mit ihm darum getrauert und geweint. Dass er mir diese Möglichkeit nicht gibt, schmerzt mich sehr.

Mir jetzt einzureden, dass er es nicht wert ist, dass ich weine, ist kein Weg für mich. Weil es nicht stimmt.

Und die Hoffnung hat ein ganz, ganz zähes Leben. Das weißt du selbst am besten.

Solange man sie nicht ablegt, schwankt man zwischen Trauer und Zuversicht. Ich werde sie noch lange nicht ablegen können. So wenig wie du.

"Der Zug des Herzens ist die Stimme des Schicksals" (Schiller)

Danke für den Trost, der mir gut tut.

Winkle

bei mir waren es 7 tage ich hätte es länger durchgehalten, allerdings meinte mein toller ex sich gestern mit seiner neuen neben mir präsentieren zu müssen...das war hart...aber ich halte das durch ;) und wenn ich das schaffe schafft ihr das erst recht.... ;)

@Winkle: Ja du hast recht war ein bisschen überzogen von mir, aber bei manchen hilft so was (wenigsten ein bisschen). Ich fühl mit dir, lass auf mein Engelchen auch nichts kommen. Wenn irgendjemand von meinen bekannten was schlechtes über sie sagt, da werd ich richtig böse.

Aber irgendwie kriegst du das auch wieder in den griff. Wir sind doch alle in diesem thread weil uns nur die zeit helfen kann. Die erscheint halt im Moment ziemlich lang aber du wirst sehen es wird wieder besser. In welche Richtung du jetzt gehst musst du selbst entscheiden aber schau das du auch dahinter stehst, sonst wird es nichts. Ich werde meinen Herzen folgen und glaub auch das es das richtige ist.

Drück dich noch mal ganz fest :trost:

@pempa: Genau du schaffst das, wie wir alle. Es ist har aber du bist stark

Drück dich auch :trost:

@winkle

Tut mir Leid, dass es nicht so gekommen ist, wie du es dir erhofft hast. Aber du hast es versucht. Du hast deine Gefühle geschrieben und er weiß jetzt wie du denkst. Mehr kann man nicht machen.

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich ein Fenster. Sieh es als neue Chance. Das hilft dir vielleicht. Wer weiß wozu es gut war. Es muss uns auch mal schlecht gehen, damit wir die schöne Zeit auch wirklich genießen. Was wäre das Leben, wenn wir es nicht leidenschaftlich (mit allen Höhen und Tiefen) genießen?

Mein Ex fliegt Morgen nach Mallorca (Ballermann 6). :( Eigentlich gehts mir nicht so schlecht bei dem Gedanken. Weiß nicht mal warum. Freitag und gestern mussten wir wieder auf der Autobahn aushalten. Freitag war er gar nicht gut drauf. Gestern aber schon. Er hat wieder Späße gemacht und mich geärgert. Einmal hat er mich richtig lange angeguckt. :verliebt: Aber ich hab einfach weiter geredet. Ich weiß nicht ob ich mir das alles nur einbilde. Er hat Angst rückfällig zu werden und versucht jeden Kontakt zu vermeiden, aber an seinem Verhalten merke ich, dass er mich noch gern hat. :klatsch:

Jetzt soll er erstmal in den Urlaub fahren und vielleicht wird danach alles wieder gut. Immerhin hat er seiner Familie noch nichts erzählt. Und die haben sicherlich nach mir gefragt.

Aber das wichtigste ist, dass es mir gut geht. Egal wie die ganze Sache ausgeht.

Übrigens liebe ich dieses Thread genauso wie scottie und hab euch alle auch ganz doll lieb. Haltet durch!!!

so - meine Trennung ist nun "offiziell" (d.h. das Gespräch) 9 Tage her...eigentlich (d.h. ab seiner Bedenkzeit) sind es schon 2 Wochen....

DAS erste MAL habe ich diesen Impuls (den ich erfolgreich unterdrücke) mich wegen "irgendwas" bei ihm melden zu wollen....dieses "einfach nur seine Stimme hören zu wollen"...........

ich verstehe mich nicht....sollte es nicht immer leichter, immer besser werden?

warum habe ich das JETZT?

warum erst nach 2 Wochen?

bisher ("eigentlich" ja nach wie vor) habe ich diesen FESTEN Vorsatz keinen Kontakt zu wollen, da es SINNLOS wäre...er liebt mich nicht mehr...na bitte!!! is so...nix zu kämpfen...nix zu hoffen...AUS!

ich habe ihn bisher auch nie wirklich vermisst - habe das erfolgreich unterdrückt, ich bin sehr stark und sehr realitätsbewußt mit dieser Trennung umgegangen...habe ich bisher auch noch nie so gut geschafft! Nur ist es diesmal auch erstmals so, daß wir aus keinem andren Grund getrennt sind, als daß er meint seine Gefühle wären nicht mehr da!

hatte noch nie so wenig Basis um zu hoffen oder abzuschließen oder für was auch immer....

daher meine rigorose Reaktion: VERGESSEN und zwar SCHNELL...nicht nachhaken, nicht überlegen, nicht sinnieren, nur: akzeptieren und vergessen!

daher hätte ich auch NIE angerufen, geschrieben, etc. (WOZU auch??)

daher: WARUM heute????

warum hätte ich heute fast - einfach so - eine sms geschrieben mit Inhalt: "heute vermisse ich dich zum ersten Mal wirklich...heute verlässt mich meine Logik und mein Verstand...LG, N."

SO FÜR NIX!!!

habs aufgrund meiner noch vorhandenen geistigen Gesundheit NICHT getan!!

Warum dieser Impuls - jetzt???

wie is das mit "es wird immer leichter" ???

wirds jetzt schlimmer??

mann o mann................

Seite 282 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema