Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Ach Mann, ich hatte ihn ja in einem Brief gebeten, mir morgen meine Sachen vor die Tür zu stellen, wenn ich nicht da bin, und seine dann mitzunehmen. (Gut, ist nicht viel von ihm bei mir, kann er auch drauf verzichten, allerdings wollte ich ihm alle Geschenke zurückgeben, was er aber nicht weiß)

Nun gut, am Donnerstag auf ARbeit kam eine SMS, dass er mir die Sachen schon vor die Tür gestellt hat, weil er morgen keine Zeit hat. Ich finde das so gemein, sich nicht an die Abmachung zu halten. Jetzt habe ich die Sachen, die ich ihm geben wollte immer noch da - und das tollste: Er hat mir die Sachen nicht vollständig zurückgebracht. Zuerst bricht er die Beziehung ab und denkt drei Wochen nicht an die Sachen. Dann schlage ich einen Termin vor, er stimmt zu, macht es dann doch anders und vergisst auch noch einen erheblichen Teil mitzubringen.

Was soll man davon halten? Was soll ich jetzt machen? Ich will ja die Beziehung gar nicht beenden, hoffe ja noch immer. Und wenn ich jetzt den Rest zurückfordere?

Komme irgendwie auch gar nicht zur Ruhe.

Aber genau das kennt ihr ja.

Liebe Grüße an euch.

Winkle

@vanessa666: Tja für so was gibt es keinen Schalter den habe ich auch schon gesucht.

Aber was stellst du dir das vor? Ihr Telephoniert miteinander und alles ist plötzlich wieder wie früher (würde mir auch wünschen das es so wäre), schätze aber das funktioniert nur ganz selten. Denke wenn es mal (länger) aus ist geht es nur über normale freundschaftliche Gespräche und wenn du glück hast dann denkt er sich vielleicht mal was. Ist wieder mal nur meine Meinung.

Wenn du in nicht anrufen willst dann mach das auch und stehe dahinter, ich wünsch dir ganz viel Glück dabei. Du schaffst das.

@Auron2K: Genau das Leben ist kein Zuckerschlecken, aber auch du schaffst das. Und es wird weiter gehen.

Liebe Winkle,

Das ist ja mal wieder typisch. Ich hatte diese Woche ja ein ganz ähnliches Erlebnis, ich habe es schonmal geschrieben: Mein Exfreund ist einfach für zwei Wochen weggefahren, ohne mir die Sachen zu bringen.

Es ist traurig, aber es ist so: Wenn sie erst einmal abgeschlossen haben, denken sie nur noch an sich und können kein Verständnis aufbringen für unsere Schmerzen. Für sie ist es so viel einfacher.

Ich an Deiner Stelle würde ihm seine Sachen zuschicken, das habe ich auch gemacht! Wenn Du richtig sauer ist, kannst Du es auch so schicken, dass er das Porto bezahlen muss.

Und die restlichen Sachen würde ich auch einfordern, vor allem wenn es Sachen sind, die Du dringend brauchst. Er wollte die Sache beenden, dann soll er es auch richtig machen!

Ich wünsche Dir viel Kraft :trost:

Ach Winkle

Du tust mir so Leid. Weiß gar nicht wie ich dir helfen kann.

Du kannst ruhig hoffen. Das macht es nicht ganz so schmerzhaft. Ich hoffe auch immernoch. Aber man sollte sich nicht nur darauf versteifen. Und was bringen 1000 Worte wenn das Herz was ganz anderes sagt und will? Versuch mit der momentanen Situation klar zu kommen. Wenn das Schicksal sagt, dass ihr zusammen gehört, dann werdet ihr irgendwann wieder zusammen kommen. Vielleicht nicht heute, auch nicht morgen. Vielleicht nächsten Monat oder in einem Jahr. Aber es wird so kommen. Glaub mir. Vielleicht soll es auch so sein. Das alles wird schon seinen Sinn haben.

Warum hat er sich getrennt? Wegen seiner Ehe?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! :trost:

LG Resi

Liebe trauerweide,

Gut dass Du durchgehalten hast und keine SMS geschrieben...

Weißt Du was? Am Wochenende müssen wir uns gegenseitig aufbauen, ich habe nämlich auch ein bisschen Angst davor. Ich bin ab morgen ganz alleine und da kommen natürlich immer wieder unschöne Gedanken auf, die mir nicht gut tun. Wollen wir uns gegenseitig helfen?

Liebe Grüße :schmatz:

Mariala

@Vanessa: Ich glaube ich würde nicht zurückrufen, wenn es etwas sehr wichtiges war, wird er sich sicher noch einmal bei Dir melden. Es ist so schmerzhaft, wenn man anruft und nicht die gewünschte Reaktion bekommt... ich kenne diese demprimierenden Gespräche, bei denen nichts zurückkommt. Schütze Dich davor!

Ach Mariala

Ich weiß nicht ob das so gut ist das ich durchgehalten habe, es wird echt zeit das ich wieder was mache. Hab sie gestern wieder gesehen, diesmal ohne freund. Sie saß nur mit ihrer Freundin an einem Tisch und ich dachte gar nicht so weit das ich ja mal hin gehen könnte und mit ihr ein paar Worte wechseln. Doch ich hab schon daran gedacht aber erst heute und jetzt würde ich mir am liebsten den Kopf wegreisen, wer weiß wann ich wieder mal eine solche Chance kriege.

In diesem Punkt ticke ich ein bisschen anders als du, ich würde alles für so ein Gespräch geben. Einfach mal mit ihr übers Wetter oder so reden, für mich wäre das ein Anfang. Aber wenn ich nicht auf sie zu gehe ich glaube sie kommt nicht. Doch sie kommt bestimmt auch mal wieder auf mich zu, aber das wird nicht in absehbarer zeit geschehen. Ich hab sie total überfordert, ich denk sie kann damit absolut nicht umgehen das ich sie so liebe, mein Engelchen :verliebt: .

Und die unschönen Gedanken die lässt du mal schön bleiben. Den wir sind doch so clever das wir wissen das uns das nicht gut tut, also lassen wir das einfach. Wenn du nur so einen Gedanken kommen siehst dann schrei ihn am besten an, dann kriegt er bestimmt angst und haut wieder ab.

Ist doch klar das wir uns helfen, also ich probiere auf alle fälle mein bestes.

Liege Grüße :schmatz:

trauerweide

@Winkle: Dich verstehe ich nicht, darum weiß ich auch nicht so recht was ich dir schreiben soll. Ich wünsch dir auf alle fälle ganz viel kraft und mut um deine ziele zu erreichen. Ich bin mir ganz sicher das du es schaffen wirst.

Ganz liebe grüße, lass dich mal drücken :trost:

trauerweide

@ Mariala,

ja, kann schon sein, dass Männer da viel schneller abschließen und die Fähigkeit haben, sich schneller umzuorientieren. Könnte ja auch verstehen, wenn er alles hinter sich bringen will. Zuerst kümmert er sich gar nicht um die Sachen, dann bringt er nur einen Teil. Das heißt doch, dass ich wieder Kontakt aufnehmen muss und er wieder vorbeikommen muss. Das verstehe ich nicht.

@ Resi,

es tut gut was du sagst. Ja, es nutzt gar nichts, wenn man nicht mehr hoffen will. Hoffnung hat ein zähes Leben. Der Zug des Herzens ist doch schon enorm stark.

Du fragst, warum er sich getrennt hat! Er neigt zu Depressionen und es gibt Zeiten, in denen er vollkommen überfordert ist mit sich und der Welt und dann fast zwanghaft glaubt, er müsse bestimmt Dinge tun, wie zum Beispiel alles ausschalten, was ihm Freude macht und nur noch das tun, was er für seine Pflicht hält. Das Gefühl für alles Schöne, das Gefühl der Zuneigung etc ist dann ganz ausgeschaltet. Ist eine ganz komplizierte Sache. Das macht es auch für mich so schwer, weil ich weiß, dass die Beziehung an Dingen gescheitert ist, die nichts mit der Beziehung zu tun haben auch nichts mit meiner Person.

@ trauerweide,

bin etwas verunsichert. Du schreibst, du verstehst mich nicht. Magst mir erklären? Würde gerne verstehen, warum du nicht verstehst.

Danke auf jeden Fall für den Trost.

Liebe Grüße

Winkle

@winkle: Da bist du nicht die einzige die ich nicht zu 100% verstehe.

Ich komme mit der schwankweiße nicht so klar. Du schreibst du willst die Beziehung ja gar nicht beenden. Und dann willst du ihn die Geschenke zurückgeben die er dir anscheinend geschenkt hat. Kannst du dir vorstellen wie weh in das vielleicht täte. Ok es mag aus sein zwischen euch (aber du willst ja immer noch was von ihn) aber das was er dir geschenkt hat da ward ihr ja bestimmt glücklich ihr zwei. Das sind bestimmt Erinnerungen für beide dabei. Weiß ja auch nicht wie ich das jetzt erklären soll, find ich auf alle fälle nicht gut. Wenn du ein Ende für immer willst ist das vielleicht ok, aber dann wirf sie besser in die Mülltonne und gib sie nicht ihn. Aber du schreibst ja du willst noch was von ihn. Findest du das nicht alles ein bisschen unlogisch.

Sorry ich kann das halt nicht so nachvollziehen, hab ja schon mal geschrieben das ich froh wäre wenn mein Baby mehrer Sachen von mir hätte.

Wünsch dir aber trotzdem alles Gute, und lass den Kopf nicht so hängen das wird schon wieder. Drück dich noch mal :trost:

@ trauerweide,

danke, ich bin froh über deine Erklärungen und werde da wirklich meine Idee noch einmal überdenken.

Winkle

Hallo Winkle und trauerweide,

Ach, ich hatte da wohl auch etwas falsch verstanden. Ich dachte, Winkle möchte ihm nur seine persönlichen praktischen Sachen zurückgeben, also Klamotten und sowas. So war es zumindest bei mir, die Geschenke die ich von ihm bekommen habe, habe ich natürlich alle behalten. Es macht keine Sinn diese zurückzugeben, das würde ich an seiner Stelle glaube ich auch eher als verletzend empfinden. Ich würde jedenfalls durchdrehen, wenn er mir meine Geschenke zurückgeben würde! Aber alles andere, was ihm noch gehört, hat er diese Woche geschickt bekommen, weil ich keinen Sinn darin sehe, diese Sachen hier zu behalten, genauso wie ich meine auch zurück haben möchte. Verstehst Du das, trauerweide?

Ich weiß ja, dass er noch einige Sachen hat, die ich ihm geschenkt habe und ich finde es irgendwie auch schön, dass ich auf diese Weise und natürlich auch in vieler anderer Hinsicht eine Spur in seinem Leben hinterlasse. Aber meine schmutzigen Klamotten, meine Kuchenbackformen etc. gehören da nicht dazu, die brauche ich auch wieder.

trauerweide, ich finde es unglaublich, wie sehr Du Dein Engelchen vergötterst, wenn doch mein Exfreund nur einen Bruchteil dieser Gefühle aufbringen könnte... Du sagst ja immer man muss ein Ziel im Leben haben. Was wäre denn Deines? Willst Du wieder mit ihr zusammenkommen? Oder genügt es Dir, ein wenig in ihrer Nähe zu sein? Es muss ja irgendwie weitergehen im Leben, ich suche gerade noch nach einem Ziel.

Und winkle, ich würde an Deiner Stelle die Tatsache, dass er nur die Hälfte der Sachen gebracht hat, nicht zu stark interpretieren. Ich habe bei meinem Exfreund auch so viel interpretiert warum er die Sachen nicht bringt, und es war wohl letztendlich mehr oder weniger nur deshalb, weil er es vor sich hergeschoben hat. Das Leben ist manchmal wirklich ungerecht...

Hallo Maraila:

Ja hast schon recht eine Kuchenbackform ist wohl keine bleibende Erinnerung. Mit Klamotten kann es da schon anders ausschauen, da hätte ich von meinen Engelchen schon gerne ein paar teile. Weißt du ich bin total durchgedreht. Meine kleine hat mal eine Jacke von mir mit nach hause genommen weil es ihr kalt war. Oder besser gesagt ich brachte sie heim und dachte nicht soweit meine Jacke wieder mit zu nehmen. Auf alle fällte hat sie mir am nächsten Tag erzählt das sie sich ausgezogen hat und dann in ihrer Verliebtheit (sie hat mich doch mal geliebt) meine Jacke wieder angezogen hat und die nacht darin verbracht, das ist doch schön. Diese Jacke habe ich neulich auch wieder aus dem Schrank gekramt und auch eine Nacht drin verbracht. Schwer zu beschreiben, aber mich hat das Glücklichgemacht. Wie ich mir so vorstellte das sie schon eine Nacht drin verbrachtet. Das sind nur die kleinen Ding aber ich kann die ganz groß machen. Solche Erinnerungen die kommen ganz plötzlich darum fände ich es gar nicht schlecht wenn sie von mir ein bisschen mehr hätte. Außer dem wäre es schon ein grund um mit ihr ins Gespräch zu kommen, das sie noch das und das von mir hat. Ich finde aber wenn man es zurückfordert ist es wie wenn man die geschlossene Tür auch noch zusperrt.

Klar ist mein Ziel sie wieder zurück zu bekommen. Ich will tät ich dazu nicht sagen, das ist mir zu besitzergreifend, ich möchte wäre besser aber das ganz ganz arg.

Genüg würde es mir in ihrer nähe zu sein, ich bin ja eigentlich wenn ich sie nur sehe glücklich. Über das freundschafts- Thema hab ich mich schon oft mit ihr unterhalten, aber das funktioniert nicht. Denn sie passt im Moment genau auf was ich mach und sage und irgendwie kommt dann mal was wo sie merkt das ich mehr will und schon kommt sie damit nicht mehr klar. Sie hat mal gemeint das gibt sich mit der Zeit.

Das letzte mal wo ich mit ihr richtig geredet habe ist aber schon eine ganze weile her.

Aber da hast du recht das ist mein ziel. Ich bin auch schon zu weit gegangen nach dem was ich gemacht habe gibt es glaube ich nur die zwei Möglichkeiten. Man denkt sich Gott was hat die Frau aus mir gemacht, nach dem Mott sie hat mein ganzes leben kaputt gemacht und hasst sie einfach nur noch. Aber ich kann das nicht hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht was aus mir geworden ist. Aber da kann sie ja nichts dafür, ich bin alt genug und für mich selber verantwortlich.

Und ich liebe sie halt einfach, oder besser gesagt ich hab sie geliebt seit ich sie das erste mal gesehen habe. Da war ich aber noch so clever das ich es nie für möglich hielt das da mal was draus werden könnte, drum hab ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht. Jetzt muss ich halt kämpfen, weiß noch nicht so ganz genau wie aber das gibt sich schon. Gibt es da nicht so einen Spruch das Ausdauer belohn wird?

Meinst du echt das ich sie Vergöttere? Klar, sie ist das beste was es gibt und ich würde alles aufgeben, eigentlich nur dafür das sie mir noch mal in die Augen schaut.

Ich glaube ich schrieb heute schon das ich sie mit meiner liebe total überfordere. Aber irgend wie denke ich mir, ihr ist auch nicht im geringsten bewusst wie sehr ich sie wirklich liebe. Sie hat ja schon gesagt das ich mich da in was reinsteigere.

Naja werde jetzt wieder ein Kerzchen für sie anbrennen und hoffen das es ihr gut geht, mehr kann ich im Moment sowieso nicht tun.

Liebe grüße

trauerweide

@ trauerweide und mariala,

ja, es ist vollkommen unlogisch. Ich möchte so gerne wieder mit ihm zusammen sein und sehe doch, dass es aus verschiedenen Gründen nicht geht.

Das Gefühl, ihm auch die Geschenke zurückgeben zu wollen lag daran, dass ich mich so ohnmächtig fühle. Ich will ihn, aber er will mich nicht, oder präziser formuliert, er will die Beziehung nicht. Deshalb wollte ich nicht mehr an ihn erinnert werden und ich wollte einen Teil meiner Verletztheit zurückgeben. So nach dem Motto: 'Du hast mich aus deinem Leben geworfen, jetzt werfe ich dich aus meinem.'

Dass das nicht stimmig ist, ist richtig, weil ich ihn ja im Grunde doch nicht rauswerfe.

Also trauerweide, ich habe lange über deine Worte nachgedacht und sie für richtig befunden. Die Geschenke von ihm packe ich in eine Kiste, die vorerst im Keller verschwindet. Ich muss ihn einfach aus den 'Augen bekommen.'

Die Dinge, die ich noch von ihm habe, werde ich wohl mit der Post schicken. Es wäre kein Problem, sie ihm vor sein Haus zu stellen, wenn er nicht da ist, oder schon schläft. Aber vielleicht bin ich ihm dann räumlich schon wieder zu nahe.

Danke für deine Einwände.

Winkle

nightshade
also schluss gemacht hat sie vor 1 1/2 jahren, am 26.01.04.. am 14.07.05 hab ich das letzte mal von ihr gehört.

ich habe mich daran gewöhnt ohne sie zu leben, ich habe mich daran gewöhnt das sie einen neuen hat - mich für ihn verlassenhat, nach 5 jahren!! - ich habe mich daran gewöhnt von ihr zu träumen ohne das meine träume in erfüllung gehen, ich habe mich daran gewöhnt unser lied zu hören ohne zu verzweifelm ich habe mich an alles gewöhnt.

aber wenn ich sie sehe... dann weiss ich das ich mich auch an die hölle gewöhnen könnte, sie erträglich werden könnte... mit der zeit - denn sie ,die zeit, heilt alle wunden. aber das paradies - SIE - könnte ich nie vergessen!!! und daran werde ich mich nie gewöhnen

Kein Thema mach ich doch gerne, ist zwar bestimmt nicht immer alles richtig was ich schreibe. Sind aber nur Meinungen die ändern sich laufend. Nur die Liebe das scheint was festes zu sein.

Wünsch euch allen eine schöne Nacht, und träumt was schönes

@nightshade: Schön was du da schreibst, kommt mir irgend wie bekannt vor. Vergessen wirst du sie bestimmt nie. Aber wart mal ab, dein leben ist noch lang. Ich habe gelernt das man niemals nie sagen soll, den es kommt alles ganz anders.

Wünsch dir viel Glück für deinen weg.

Äh, sorry, bei mir gibts einen heftigen Absturz zu verzeichnen.

ich wünsche allen viel Spass auf dem Berg, ich stürze gerade ins tiefe Tal.

Seht:

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=20262&sid=

@nightshade

Jetzt muss ich schon heulen und es ist noch nicht mal 10Uhr. Das hast du so schön geschrieben. Das geht so tief rein, so tief, dass es schon weh tut. ;(

Hallo,

Ich habe meinen Samstag nicht gut angefangen, ich sitze jetzt schon hier und heule. Meine Mitbewohnerin ist gerade weggefahren und ich werde jetzt zwei Wochen ganz alleine sein Zwei Wochen, in denen ich auch noch die ganze Zeit lernen muss. Ich fühle mich einsam, nicht nur alleine. Wenn ich sonst alleine war, wusste ich, ich kann meinen Freund anrufen, es hat mir so gut getan, einfach nur seine Stimme zu hören abends vor dem schlafen gehen und ich wusste, ich muss mich nicht einsam fühlen.

Wenn ich andere Menschen um mich habe, dann geht es mit mir, aber wenn es so ist wie jetzt, dann merke ich erst, wie sehr ich ihn vermisse :heulen:

@trauerweide: Ich kenne das mit den Kleidungsstücken, an denen Erinnerungen hängen. Mein Exfreund hatte es auch gerne, wenn ich Sachen von ihm getragen habe, er fand das immer sehr süß. Wir hatten auch fast die gleiche Kleidergröße und die gleiche Schuhgröße, ziemlich außergewöhnlich... auch ich wusste, als ich ihn das erste Mal gesehen habe, dass da etwas besonderes ist zwischen uns, auch wenn ich es nicht gleich als Liebe gesehen habe, denn ich war damals glücklich in einer anderen Beziehung.

Ich habe mir schon gedacht, dass es Dein Ziel ist, sie zurückzubekommen. Du musst ein sehr sehr geduldiger Mensch sein, dass Du das alles so ertragen kannst, dass Du es genießen kannst, einfach in ihrer Nähe zu sein. Ich bin nicht so stark, deshalb musste ich meinen Kampf auch aufgeben und muss mir nun ein neues Ziel suchen. Ich habe auch das Gefühl, dass er und ich uns in den letzten beiden Monaten so weit voneinander entfernt haben, dass gar nichts mehr möglich ist. Es tut so weh, er war der liebste Mensch zu mir und jetzt muss ich immer diese Kälte fühlen.

Wie Du sie vergötterst, das überfordert sie sicher. Nur wenige Menschen können so stark lieben, glaube ich. Ich weiß nicht, was ich Dir raten soll, aber es ist wohl besser, wenn Du ihr ganz vorsichtig begegnest, sie muss ja nicht unbedingt wissen, wie sehr es in Dir tobt.

Alles Liebe! :schmatz:

Tut mir leid, das es bei euch auch ncht rosig aussieht.

Vielleicht liegt es ja doch am Wetter....

Nein, das wäre zu einfach.

es wird immer wieder Momente geben, an denen wir uns schlecht fühlen.

Es werden auch Zeiten kommen, an denen es besser sein wird.

Wir müssen versuchen jede positive Veränderung wahrzunehmen.

Ich werde wohl aber aus Gründen meiner eigenen Sicherheit solchen Situationen allen aus dem Wege gehen.

Ich möchte keine Gefühle mehr investieren. Ich bin einfach leergesaugt. Vielleicht ist es gut, wenn man beginnt zu begreifen.

Wie geht es weiter? Das es weitergeht, das weiss ich mittlerweile, die Frage ist einfach nur: WIE! Wo endet das ganze? Was bringt einem das ganze persönlich?

Seite 285 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema