Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Mir geht es heute sooo mies, dass ich überhaupt nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht :( Meine Freundin hat sich vor etwas über einem Monat von mir getrennt und eigentlich habe ich es bisher gut durchgehalten, mich nicht bei ihr zu melden. Allerdings ruft sie mit schöner Regelmäßigkeit alle vier bis sechs Tage bei mir an, was mir für den Moment zwar immer hilft, mich aber langfristig immer wieder zurückwirft...

Das Ganze ist für mich besonders schlimm, weil es ohne jegliche Vorankündigung nach neuneinhalb Jahren und nur sechs Tage nach einem von ihr bejahten Heiratsantrag kam. Wir wollten eine Familie gründen, Kinder haben und zusammen gewohnt haben wir bereits (wer das volle Ausmaß meiner "persönlichen Katastrophe" lesen möchte, sieht Thread "neuneinhalb Jahre vs. zwei Stunden).

Ich müsste einfach akzeptieren können, dass es vorbei ist, aber das ist so fürchterlich schwer. Jetzt habe ich seit fünf Tagen nichts mehr von ihr gehört und muss mich die ganze Zeit fragen, was sie so macht und wie es ihr mit ihrer Entscheidung geht. Bin zwar immer mal wieder total tough und bekomme es gut hin, aber heute ist einer dieser Tage, an denen ich am liebsten zum Telefon greifen würde :( Jetzt muss ich auch noch gleich nach der Arbeit in unsere gemeinsame alte Wohnung, da ich dort etwas erledigen muss. Das beschäftigt mich schon den ganzen Tag. Naja, genug wirres Zeug - bin glaub ich zu aufgewühlt, um hier was Zusammenhängendes niederzuschreiben.

komisch bei mir ist es heute auch recht schlimm. hänge den ganzen tag nur rum und weiß nicht was ich mit der zeit anfangen soll. außerdem ist meine ex seit gestern bei ihrem neuen und bleibt dort wahrscheinlich bis sonntag. ich bekomme einfach die bilder nicht aus dem kopf was sie so "treiben".

absoluter scheiß tag ist das heute :heulen: .

Hallo ihr Lieben!

@Winkle: Ja, ich verstehe, dass Du noch Probleme hast, das mit den Sachen hinter Dich zu bringen. Wenn erst einmal alles getrennt ist, gibt es keinen Grund mehr für Kontakt. Vielleicht ist das bei meinem Exfreund auch der Grund, dass er sich so viel Zeit lässt. Er hat zwar Schluss gemacht, den Kontaktabbruch habe aber ja ich gewollt, er hätte lieber "einfach so weitergemacht".

Ich werde meine Sachen nach Möglichkeit nicht persönlich in Empfang nehmen, ich habe einfach Angst, dass dann wieder alles auf mich einstürzt. Als ich ihn das letzte Mal gesehen habe, habe ich gleich wieder so eine starke Anziehung gespürt... Ich möchte meine Sachen wirklich, ich habe keine Angst vor dem Abschluss. Ich weiß ja, dass er in der selben Stadt wohnt und ich ihm sowieso zwangsläufig ab und zu über den Weg laufe.

@jon: Ich verstehe Dich sehr gut, ich habe auch schon mal in Deinem Thread gelesen und ich finde, dass Du schon sehr stark bist. Man verliert nicht nur den liebsten Menschen im Leben, man wird auch so aus seinen Gewohnheiten herausgerissen... Wenn man dann mal an einem Tag nichts vorhat und auch keine Menschen zum Reden hat, kann man leicht wieder in das Loch fallen, das die geliebte Person hinterlassen hat. Man versteht es einfach nicht, vor allem wenn man so überrascht wurde von dem Ende wie Du. Auch ich bin überrascht worden, habe immer gedacht, meine Beziehung ist etwas besonderes, mir kann so etwas nicht passieren.

Ich glaube bei Dir ist auch ein Problem, dass sie Dich regelmäßig anruft, dadurch wartest Du bestimmt immer ein wenig darauf, oder? So nimmt sie einen Platz in Deinem Leben ein, den sie eigentlich nicht mehr beanspruchen dürfte. Hast Du schon darüber nachgedacht, mit ihr auszumachen, dass ihr gar keinen Kontakt mehr habt? Ich habe das jetzt gemacht, weiß aber noch nicht, ob ich es durchhalte. Ich weiß, es ist die einzige Möglichkeit, wieder zu einem gesunden Selbst zu finden. Ich hoffe, stark genug zu sein.

Hallo zusammen,

muss mich wohl auch wieder melden, musste erst mal das letzte we verkraften. Ich weiß echt nicht mehr weiter, eigentlich sollte ich sie langsam mal hassen aber im Moment vermiss ich einfach nur ihr schönes lächeln. Oh je, hab mich jetzt fast eine ganze Woche nicht mehr bei ihr gemeldet aber irgendwie geht es mir da nur schlechter, langsam wird es wieder zu viel für mich. :heulen: :heulen: :heulen:

Liebe trauerweide,

Es tut mir leid, dass es Dir schlecht geht. Aber denk daran, dass das nicht immer so sein muss, schau Dir mal Deine älteren Beiträge an, Du kannst auch stark sein und hast auch mir schon viel geholfen!

Ich denke Dein Fehler – den ich selbst auch begehe – ist, dass Du insgeheim immer ihre Nähe suchst und auch nichts schlechtes an ihr entdecken kannst. Schaffst Du es denn ab und zu, Dich so abzulenken, dass Du sie mal für eine Stunde oder so vergessen kannst? Mir fällt das sehr schwer, muss ich gestehen. Aber die Abstände werden schon etwas größer....

Was tust Du im Moment für Dich, also wirklich nur für Dich alleine?

Hallo Mariala,

Mich abzulenken ist schwer, also wenn ich richtig stressige Arbeit habe dann geht es schon aber hinterher wird es doppelt so schlimm. Außerdem will ich mich nicht hinter meiner Arbeit verstecken.

Was mach ich nur für mich eigentlich gar nichts, wüsste im Moment auch nicht was ich machen sollte. Im Januar will ich vier Wochen nach Indien, aber daran beginne ich auch langsam zu zweifeln ob es wirklich gut für mich ist. Denn da kann ich mich nicht unter meiner Bettdecke verkriechen wenn es mir danach ist,

Weiß nicht am Samstag hab ich glaub schon was für mich getan. Hab mich echt gut mit einer bekannten von ihr Unterhalten (ok, da ging es natürlich auch um sie) aber sie saß eine ganze weile 10 Meter von mir entfernt und mich hat es nicht gestört und eigentlich auch nicht abgelenkt. Und dann bin ich noch mit einer anderen Dame nachhause gegangen hab mich auch echt gut unterhalten. Hab mir eigentlich einen richtig schönen Abend gemacht. Und am Sonntag früh wachte ich auf und war total am Ende und weiß nicht warum? Wahrscheinlich weil ich sie am Samstag einfach Ignoriert habe oder hab ich zuviel über sie geredet. Das beschäftigt mich im Moment alles viel zu sehr.

Hast recht es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Liebe grüße trauerweide

Ach trauerweide,

Ich glaube Du hast am Wochenende schon einiges gut gemacht, dass Du Dich mit zwei anderen unterhalten hast, war richtig. Und Du musst keine Scheu haben, über sie zu reden, das ist es eben, was Dich beschäftigt.

Dass es Dir schlecht ging, liegt vielleicht daran, dass Du ihr so nah warst, oder was denkst Du? Mir spukte mein Exfreund auch total im Kopf herum, nachdem ich ihn am Freitag und Samstag gesehen habe. Das kann nicht spurlos an einem vorübergehen...

Wenn ich ehrlich bin, ja sie war in meiner nähe. Und ich hätte mich einfach über ein nettes Wort von ihr gefreut (wie geht es oder so). Wir haben es nicht mal geschafft zusammen zu streiten, und es hätte bestimmt ein paar gut gründe gegeben in letzter zeit. Und dann wird man einfach ignoriert. Ich weiß ja das sie nicht damit umgehen kann das ich noch was von ihr will, und deshalb sag ich ja meistens nichts zu ihr und das ist für mich wahnsinnig schwer. Und ihr ist das alles egal, sie sagt einfach kein Wort mehr zu mir. Vor drei Monaten hat sie zu mir mal gesagt das es eine schöne zeit mit mir war, aber das ist alles vergessen.

Und dann unterhalte ich mich mit einer bekannte von ihr und sie sagt mir das sie die kleine absolut nicht verstehen kann. Und ich denk mir irgend wann müsste ich doch mal auf meine kleine sauer werden oder sie mal hassen, aber nichts. Verstehst du

Ja, ich verstehe Dich...

Diese Situation ist doch wirklich eine große Belastung, Du bist ihr ganz nahe, aber sie behandelt Dich wie Luft und Du kannst auch nichts anderes tun. Und Du weißt nicht, was in ihr vorgeht, weil ihr schon so lange nicht mehr gesprochen habt. Das belastet, mir würde es nicht anders gehen.

Ich denke immer noch, dass es besser wäre, ihr erst einmal aus dem Weg zu gehen. Du musst Dir das nicht antun, DEINEN Abend, an dem Du es Dir gut gehen lassen sollst, in ihrer Nähe zu verbringen, wo es Dir dann nur schlecht geht. Ich suche ja auch insgeheim die Nähe meines Exfreundes, wünsche mir ihn zu sehen, und habe doch Angst davor. Aber objektiv, im Kopf, habe ich schon eingesehen, dass es schlecht ist.

So, dann gehe ich jetzt mal bald ins Bett, wieder ein Tag geschafft... geh doch morgen mal raus ins Grüne nach der Arbeit, was hältst Du davon? Es ist nicht mehr lange so schönes Wetter, tank doch noch ein bisschen Sonne.

Ja ich geh auch mal ins Bett muss meine Gedanken sortieren. Ins Grüne ne das ist nichts da war ich mit ihr und ihren Hund immer.

Ja die Sonne scheint als wäre nichts dabei. Die ist stark, kümmert sich auch gar nicht um irgend ein solchen Blödsinn wie wir das machen. Da müssen wir uns echt mal ein Beispiel dran nehmen.

Drück dich ganz fest :schmatz: und danke

@Mariala:

Habe tatsächlich daran gedacht mit ihr abzusprechen den Kontakt komplett auf Eis zu legen. Das Problem ist halt nur, dass wir für die gemeinsame Wohnung noch keinen Nachmieter gefunden haben. Es gibt noch soooo viel Organisatorisches zu regeln, denn auch der Haushalt muss noch aufgedröselt werden. Sie hat auch noch nix aus "unserer" Wohnung geräumt, da sie erstmal zu ihrer Mutter gezogen ist (sucht jetzt aber wohl ne neue Wohnung).

Theoretisch müsste sie sich allerspätesten morgen melden (wenn sie an den normalen Phasen festhält) und natürlich warte ich auch irgendwie immer darauf. Allerdings geht sie seit einiger Zeit zu einer Beratung, um selber mit ihrem Trennungsschmerz klar zu kommen. Könnte mir auch gut vorstellen, dass ihre Beraterin ihr eingetrichtert hat, dass sie mich in Ruhe lassen soll...

Ich bin auch wieder dabei-langsam wird's mir zu doof. Scheint definitiv NICHT mein Jahr zu sein*grummel*

Alles wird gut*seufz

Koptätschler an alle Leidensgenossen

@jon05: Das verstehe ich nicht ihr geht es nicht gut, dir geht es nicht gut? Könnt ihr dann keine gemeinsame lösung finden?

@trauerweide:

tja, da müsste man eigentlich von ausgehen können, oder?

Das Problem ist halt, dass da immer zwei dazu gehören. Ich bin mir sehr sicher, dass die Dinge, die sie an unserer Beziehung gestört haben, alle lösbar sind. Nur muss sie bereit dazu sein, sich darauf einzulassen. Anscheinend zieht sie den "einfachen" Weg vor und läuft vor diesen Problemen davon. Sie scheint meine Meinung nicht zu teilen, dass einen im Leben alles einholt. Besonders wenn man vor Problemen davon läuft, bekommt man diese später im Leben immer und immer wieder aufgetischt...

Ich bin einfach nur grenzenlos enttäuscht darüber, dass das was wir hatten jetzt einfach so vorbei ist. Es wäre alles zu retten und würde unsere Beziehung wahrscheinlich sogar auf eine höhere Ebene bringen, aber aus irgendwelchen Gründen ist sie der Meinung, dass ihre Entscheidung trotz ihres Leids, die richtige war. O-Ton: "Ich hänge noch total an Dir und auch an der Beziehung. Aber ich muss das im Moment so machen und kann Dir leider nicht erklären warum. Es ist halt ein Bauchgefühl." 8o Was soll man da nur draus machen?!

Keine Ahnung, aber irgend wie verstehe ich doch. Bei mir ist es auch irgendwie ähnlich nur bin ich immer noch der meinung das es ohne sie nicht geht (aber es geht immer). Nur sie verstehe ich nicht, wenn es ihr auch nicht gut dabei geht dann ist dies doch nicht der einfachere weg?

Meine kleine hat auch mal gesagt das es ihr nicht gut geht und das soll man verstehen?

Ja, ich würde auch so gerne verstehen. Verstehen was da passiert ist, verstehen warum es passiert ist, verstehen was in ihr vorgeht etc. etc.

Aber das ist wahrscheinlich ganz oft das Hauptproblem bei einer Trennung, dass man einfach nicht verstehen kann. Selbst wenn die Gründe nachvollziehbar wären, würde ich es vielleicht immer noch nicht verstehen können. Allerdings können "meine Geschichte" selbst Freunde (ihrer- sowie meinerseits) oder Familie verstehen, was da passiert ist :( Einzige Möglichkeit bleibt die Hoffnung, ihre Entscheidung irgendwann akzeptieren zu können. Vielleicht muss man ja nicht immer alles verstehen...

:heulen: Das mit dem kein-Kontakt ist wirklich schwer :heulen:

Gerade bin ich ihm in der Bibliothek wieder zufällig über den Weg gelaufen, und er hat mich angesprochen. Ich war dann extrem kurz angebunden, so dass er sich gleich wieder verabschiedet hat. Danach habe ich mich so mies gefühlt, dass ich ihm eine SMS geschrieben habe, in der ich gesagt habe, dass ich es sehr schade finde etc.

Natürlich kam darauf keine Antwort... Jetzt fühle ich mich wieder schlecht. Es ist einfach sooo schwer, wenn man in der selben Stadt wohnt. Es tut jedesmal so weh ihn zu sehen, vor allem weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich kann ihn doch nicht komplett ignorieren. Aber es waren auch Freunde von mir dabei, die schauen dann natürlich auch besonders aufmerksam, was ich mache.

@ jon05,

ja, es ist schlimm, wenn man nicht versteht, warum eine Trennung vollzogen wurde, vor allem dann, wenn man von sich aus das Gefühl hat, dass noch an der Beziehung hätte gearbeitet werden können. Man dreht sich gedanklich nur noch im Kreis uns sinnt über nicht genutzte Möglichkeiten nach.

Ich kann gut verstehen, dass du dich elend fühlst. Mir geht es in meiner Situation ähnlich. Ich würde so gerne verstehen. Ich hätte so gerne die Chance gehabt, etwas zu tun.

@ Mariala,

dass du ihm so oft noch über die Füße läufst reißt die Wunden jedesmal wieder neu. Kaum hast du dich ein bisschen berappelt, läuft er dir über den Weg und es geht von vorne los. Du kannst halt nur versuchen, ihm nicht zu begegnen. Kannst du offen mit ihm sprechen und ihm vielleicht sagen, dass du für den Fall eines Zusammentreffens lieber erst mal nicht mit ihm reden willst? Vielleicht kann er das verstehen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich meinen Ex nie irgendwo treffen werde. Manchmal sehe ich auf dem Weg zur Arbeit sein Auto an der Firma stehen. Dann wird mir total schlecht.

Heute habe ich Geburtstag und er bringt noch nicht einmal einen Gruß fertig. Keine Karte, keine SMS einfach nichts. Ist das nicht bitter? Nicht einmal gute Wünsche bin ich wert. :heulen: :heulen:

Winkle

Winkle, klar bist Du gute Wünsche wert! Und die bekommst Du hiermit von mir ;) Alles, alles Liebe zum Geburtstag wünsch ich Dir!

Ich habe auch in wenigen Wochen Geburtstag und frage mich schon jetzt, was mir lieber wäre... wenn sie sich meldet, oder lieber gar nichts von sich hören lässt. Am souveränsten fände ich es glaub ich, wenn sie mir am Tag danach gratulieren würde, da wäre mein B-Day wenigstens nicht von einem Anruf ihrerseits überschattet.

Ich wünsche Dir trotz allem einen wunderschönen Tag. Umgib Dich mit lieben Menschen und denke vor allem an diesem Tag auch an Dich!

Liebe Winkle,

Alles, alles Gute wünsche auch ich Dir! Auf dass Du in Deinem neuen Lebensjahr zu neuer Stärke finden wirst! :schmatz:

Das Zusammentreffen wirft mich wirklich jedesmal zurück, es ist so schwer, man kann sich nicht ignorieren, aber auch nicht miteinander reden. Naja, ich werde nachher wohl ins Kino gehen und versuchen, mich ein wenig zu entspannen.

Als nächste Hürde muss ich ihm wohl eine SMS schicken und ihn noch einmal fragen, wann er meine Sachen bringen wird. Es muss weiter gehen...

Alles Liebe!

Seite 276 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema