Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Hallo zusammen hoffe ihr konntet das schöne Wetter Heute ein bisschen genießen.

Mit dem keine Antwort auf eine SMS kriegen das ist schon hart. Ich habe jetzt auf meine letzten 8 SMS auch keine Antwort gekriegt. Hab aber auch keine direkten fragen gestellt worauf ich eine Antwort wollte. Bei der letzten hab ich sie zwar gefragt ob bei ihr alles klar ist, da wollte sie mir vielleicht auch keine Antwort geben. Das gute an ihr ist wenn ich innerhalb einer halben Stunde keine Antwort kriege dann kommt auch nichts mehr, aber darauf muss man auch erst mal kommen. Sie hat auch des öfteren kein Geld auf dem Handy und so wichtig bin ich halt nicht mehr das sie für mich ihre letzten SMS opfert.

Apropo durchhalten habe mal nach gekuckt die längste zeit die ich geschafft habe waren ganze 11 Tage. Heute bin ich wieder beim ersten, da hab ich ja noch was vor mir. Wenn ich mir das anschaue wie oft ich mich bei ihr gemeldet habe brauch ich mich nicht wundern das sie zur zeit einen großen Bogen um mich macht. Aber irgendwie ist es schon komisch, hab sie ja am WE wieder gesehen. Sie stand die ganze zeit so das ich sie sehen konnte (also ich wäre davon gelaufen wenn sie mich nervt), und hat sich auch einige male nach mir umgedreht. Naja wahrscheinlich wollte sie nur wissen ob ich sie anschaue. Das mache ich gerne sie einfach anschauen, weiß aber das es nicht so toll kommt darum probiere ich ja immer wegzuschauen aber das ist auch nicht einfach.

@Mariala: Genieß den Abend heute, hör dir schöne Musik an und trink ein Glas Wein (oder so). Entspann dich richtig, mach dir keine Gedanken über morgen. Lass alles auf dich zu kommen und du wirst morgen gut gelaunt sein.

Und vergiss die Sonne nicht die ist morgen auch da, vielleicht hilft sie dir. :super:

Drück euch alle :schmatz:

Tag 3 geschafft. :)

Aber ich vermisse ihn. Hab gehört das er richtig Probleme mit seiner Diplomarbeit hat und mit einem Arbeitsplatz. Er tut mir echt Leid. Hab mir schon gedacht, dass es ein Grund für die Trennung ist. Er kommt nicht so recht klar. Ich hoffe er weiß, dass ich immer für ihn da bin und er nicht allein ist. Oh man, warum ist das Leben so kompliziert?! ?(

Haltet durch und kämpft weiter!! :]

@resi83: Eigentlich ist das Leben nicht kompliziert wir machen es nur so. Man hört hier im Forum so oft den anderen geht es auch nicht gut und er kann damit auch nicht umgehen. Aber das man sich zu zweit mal richtig darüber unterhält das funktioniert nicht. Das ist so bescheuert und man macht sich auch noch Gedanken darüber. Eigentlich müsste man viel egoistischer sein, so nach dem Motto nach mir die Sinnflut.

Aber das mach wir nicht, wir sind kompliziert. :mauer: :mauer: :mauer:

Nicht so ernst nehmen was ich jetzt geschrieben habe. Kopf hoch morgen ist ein neuer tag, lasse es dir gut gehen und denk nicht an ihn den sonst geht es dir auch schlecht.

Du schaffst das auch :schmatz:

Vielen Dank nochmal an alle fürs Aufmuntern... :schmatz:

Ja, man macht sich das Leben schon schwer... Aber habt ihr mal darüber nachgedacht, dass sicher nicht jeder so offen ist wie wir und dass wir unseren (Ex-)Partnern vielleicht einiges voraus haben? Immerhin haben wir erkannt, dass wir ein Problem haben, das wir nicht ganz alleine lösen können. Deshalb treffen wir uns ja auch hier und sprechen darüber. Das ist ein ganz wichtiger Schritt, nicht viele Menschen können sich eingestehen, dass sie Hilfe brauchen!

Vielleicht sind unsere Partner einfach nicht so weit... Wir können ihnen ja nur helfen, wenn sie es wollen. Uns selbst aber können wir auf jeden Fall Gutes tun :klatsch:

Pedde
hey leute

ich bin grad erst auf den thread gestossen un wollt meine geschichte ma beitragen

also meine ex freundin hat vor nem monat schluss gemacht...war sich die nächsten 2 wochen dannach aba nimma so sicher ob des der richtige schritt war un hat sich 2-3 wochen die option offen gehalten das wirs ja nochmal probiern können...als cih dann irgendwann vor ihrem haus stand (unangemeldet) un gesagt hab ich will jetzt ne entscheidung weil ichs einfach nimma aushalt hat si gesagt wenn ich so so dränge dann macht sie schluss un wills auch nichmehr... joa dannach hatten wir circa ne woche keinen kontakt mehr habn uns dann aber auf ner party getroffen un ganz normal mit einander geredet ( wie normale freunde in ner clique halt miteinander reden). dannach hat sie gesgat wenn sich da wieder ne freundschaft entwickelt un so dann könnte sie sioch längerfristig ne beziehung wieder vorstellen....jo un so gings eigentlich immer weiter mal sagt sie sie kann sich des im nächsten halben jahr vll wieder vorstellen braucht aber noch zeit 2 wochen später sagt sie dann dass sie auf keinen fall mehr was für mcih empfindet un abstand braucht...im moment sind wir wieder in ner abstandsphase un mir gehts total dreckig...ich ab ihr jetzt gesagt das cih erstmal keinen kontakt mehr zu ihr will weil mcih des ständige hin un her einfach kaputt macht...nur im moment glaub cih das ich den zustand auch nimma lang aushalte....naja...ich weiss einfach nimma was ich tun soll

Pedde

Bin gerade total am Boden. Ich hatte seit 7 Tagen keinen Kontakt mehr zu ihm. Ich habe gedacht, ich kann das schaffen, da wir keine richtige Beziehung hatten. Seit 1 1/2 Tagen habe ich auch nicht mehr geweint. Aber nun habe ich ihn gerade mit seinem Motorrad vorbeifahren sehen und plötzlich ist der furchtbare Schmerz wieder da. Er fehlt mir so :heulen: . Ich würde mich so gern bei ihm melden, mit ihm an den See fahren, einfach mit ihm zusammensein. Noch vor zwei Wochen hat er mir gesagt, dass er mich liebt und noch nie so ein intensives Gefühl hatte. Und jetzt bin ich ihm so egal?

Hallo Vanessa und Pedde,

Willkommen in der Runde der Durchhalter... Ich selbst bin keine richtige Durchhalterin, ich habe mich gerade bei ihm gemeldet und ein Treffen für morgen vereinbart. Allerdings bin ich inzwischen - auch durch dieses Forum - so weit gekommen zu wissen, dass ein weiterer Kontakt nur sinnvoll ist, wenn er in der Zukunft wieder eine Beziehung mit mir haben möchte. Das Treffen ist deshalb nötig, um dies endgültig zu klären.

Wenn er nichts mehr möchte, werde ich den Kontakt ganz abbrechen müssen.

Vanessa, ich verstehe, dass es Dir so schlecht geht, wenn Du ihn siehst. Das ist normal, Rückschläge in dieser Art werden noch öfters kommen, auch bei mir. Aber wenn man sich erst einmal entschlossen hat, sich nicht mehr zu melden und sich um sich selbst zu kümmern, kann es eigentlich nur noch bergauf gehen. Die Trauer kannst Du zulassen, akzeptiere sie einfach und bedenke, dass der nächste Tag schon wieder ganz anders aussehen kann.

Drücke Euch beide, alles gute! :trost:

Hallo Mariala,

lieben Dank für deine tröstenden Worte. Das tut gut. Ich drücke dir für morgen beiden Daumen. Ich weiß, so ein Treffen kostet viel Kraft. Ich bin in Gedanken

bei Dir.

Liebe Grüsse aus der Ferne (Nähe Berlin)

Vanessa

Liebe trauerweide,

Ich hoffe, dass Du es Dir heute auch hast gut gehen lassen!

Das ist sicher schwierig für Dich, dass sie auf Deine SMS nicht reagiert hat. Aber jetzt machst Du das ja erstmal nicht mehr, ihr schreiben, oder? Schreib doch lieber uns etwas, wenn es Dich so sehr beschäftigt.

Und kannst Du ihr nicht aus dem Weg gehen? Naja, ich weiß das ist schwierig, irgendwie willst Du sie ja wohl auch sehen...

Ach, ich will ihn eigentlich gar nicht unbedingt sehen, aber jetzt ist halt morgen das Treffen! Ich habe Angst, dass ich danach total fertig bin. Sage Euch natürlich Bescheid...

Danke für die guten Wünsche.

Danke zurück Vanessa, drücke Dich aus dem fernen Schwabenland (bin aber Fränkin, keine Schwäbin!) :trost:

Wir können uns ja morgen Abend berichten, wie wir den Tag überstanden haben... jeder Tag ist eine neue Herausforderung und eine neue Chance.

Hallo Mariala

schön, dass es nun endlich mal mit euch geklappt hat. Wurde auch Zeit. Bringt er wenigstens die Sachen gleich mit? Ich wünsche dir morgen ganz viel Kraft. Du schaffst das. Und auch wenn es dir danach vielleicht schlecht geht, du weißt dann wenigstens woran du bist. Ich denke auch an dich.

Wenigstens wollen sich eure Ex-Freunde/innen mit euch treffen. Mein Ex ignoriert mich komplett. Dabei fahre ich doch morgen weg. Was solls? Kanns eh nicht ändern.

LG

nabend @ all !

Ich habs durchgezogen.

Mittwoch kam sie in der zweiten Pause zu mir und hat mich gefragt, ob ich Zeit hätte.

Ich hab gesagt, dass ich schon zu einen Freund gehe (was nicht stimmte).

Sie wollte sich Freitag wieder melden.

Naja, erst hab ich gedacht:"Scheiße, jetzt meldet sie sich wieder nicht mehr..."

Doch im Endeffekt war ich schon ein bischen stolz auf mich, dass ich es nicht gemacht habe.

Wenn sie mich morgen fragt, ob ich Zeit hab, werd ich ja sagen.

Ich mein, wir wollen uns noch aussprechen, da liegt mir viel dran.

Ich hab ihr letztens im ICQ geschrieben, dass ich zwar immernoch Gefühle für sie habe, aber die für eine Beziehung nicht ausreichen würden.

Und das ich eigentlich keine Hoffnung mehr hab, weil zuviel in der letzten zeit passiert ist.

darauf schrieb sie:

[...] das heißt doch nich dass du mich nich magst sondern dass du nich mit mir zusammen sein willst und das ist es doch was ich will!!!!
Doch was ist, wenn ich irgendwann wieder anfange mir Hoffnungen zu machen.

Ich will sie doch nicht komplett verlieren, daher kann ich den Kontakt nicht abbrechen, dazu ist sie mir zu wichtig.

Naja, ich werd erstmal gucken, ob sich das wieder normalisiert.

Wenns nicht klappt, kann ich den Kontakt immernoch abbrechen.

Mal sehen, wie es morgen wird...(wenn sie überhaupt kommt und nicht wieder die disko vorschiebt.)

Ich werd morgen bzw übermorgen schreiben, wie das treffen war.

LG: BLUTENGEL !!!!!!!!!

Hallo Mariala

Morgen erst mal hoffe du hast gut geschlafen und dir nicht so viele Gedanken gemacht was dich heute erwartet.

Klar könnte ich ihr ziemlich aus dem weg gehen, na ja wahrscheinlich müsste ich mich dann zuhause einbuddeln. Aber ich will ihr nicht aus dem weg gehen, man muss sich seinen Problemen doch stellen, oder? Was war das jetzt wieder für ein scheiß? Aber wenn ich sage ich will sie nicht sehen belüge ich mich doch nur wieder selber.

Ja jch werde mich jetzt eine lange zeit nicht mehr bei ihr melden. Weiß im Moment auch gar nicht was ich ihr schreiben könnte. Die letzte SMS wo ich ihr geschrieben habe und eine Antwort darauf bekommen habe, da hatte ich eine Geschäftliche Einladung zum Erdbeerbowle trinken. Da fragte ich sie ob sie mit will, ich bekam aber nur so eine Schwammige antwort. Sie meinte sie müsste eigentlich (man beachte dieses Wort) sich wo anders sehen lassen denn es kämme nicht so gut sich da nicht sehen zu lassen. Ich dachte mir schade aber vielleicht klappt es wann anders und das schrieb ich ihr auch zurück. Aber irgendwie war ich mit ihrer Antwort nicht so zufrieden (für mich waren es keine 100% das sie nicht mit will). Als ich sie dann sah fragte ich sie ob sie nicht doch kurz mit will, da wich sie aber nur aus. Ihre Schwester war auch dabei die meinte dann irgendwann nein sie will nicht und sagte zu mir das sie eigentlich schon mit mir reden will aber angst hätte das ich wieder damit anfange (hab leider nicht nachgefragt mit was ich wieder anfange). Am nächsten Tag schrieb ich ihr dann das wenn sie gleich richtig nein gesagt hätte, sich das gestern sparen gekonnt hätte und wünschte ihr noch einen schönen tag.

Hinterher war ich froh das sie nicht dabei war denn es waren nur Geschäftliche Gespräche und das wäre nichts für sie gewesen. Hat doch sein gutes gehabt.

Solche SMS habe ich ihr viele geschrieben, wenn mir miteinander geredet haben. Am nächsten tag habe ich mir noch mal Gedanken darüber gemacht und das musste ich ihr meistens schreiben und da bekam ich nie eine Antwort darauf.

Oh die Story ist so lang ich könnte dich jetzt echt zutexten, aber ich denke das wird zuviel.

Ich habe da einen Leitsatz aus dem NLP, find ich sehr interessant und versuche ihn auch umzusetzen.

"Wenn etwas nicht funktioniert, muss man etwas anderes ausprobieren"

1. Machen Sie sich Ihr Ziel klar und haben Sie es in jeder Sekunde vor

Augen.

2. Überprüfen Sie konsequent, ob Sie sich mit dem was Sie tun, Ihrem Ziel nähern

oder nicht.

3 Verändern Sie so lange Ihre Strategie, Ihr Ziel zu erreichen bis Sie es geschafft

haben oder bis Sie vielleicht ein besseres Ziel gefunden haben.

Mein Ziel habe ich vor Augen, nur mit den Strategien hapert es, vielleicht brauch ich doch ein besseres Ziel.

Vielleicht bringt dir der Satz was? Kennst du dein Ziel? Wenn du weißt was du willst dann wünsch ich dir ganz ganz ganz viel Glück es zu erreichen.

Und was immer du heute auch mit ihm redest, schau das du morgen früh aufstehst und sagst jetzt ist für mich alles ok. Du schaffst das, ich denk an dich. :schmatz:

Drück dich :trost:

Guten Morgen,

heute ist auch mein "großer" Tag, wir werden uns wahrscheinlich treffen, obwohl wir bisher nichts ausgemacht haben, aber ich hab ihn am Montag gebeten, sich am Freitag nochmal zu melden...bin gespannt.

Gestern abend war ich noch mit ner Freundin unterwegs und wir sind dann später noch in das Gasthaus, in dem er Donnerstags immer dartet, aber er war schon weg - leider. Ich schrieb ihm dann, dass ich dachte, wir würden uns vielleicht treffen, er antwortete auch gleich, dass er schon seit einer Stunde daheim wäre.

Meine Freundin meinte nur, wer weiß für was es gut war, dass wir uns nicht getroffen haben.

Ich hoffe, er meldet sich heute, dass wir uns treffen können. Einerseits hab ich Angst davor, aber andererseits freue ich mich, ihn wieder mal länger zu sehen als nur 1,2 Minuten.

@ Mariala und Barlita,

ich denke fest an euch heute und hoffe, dass eure Gespräche so ausfallen wie ihr euch das vorstellt oder zumindest so, dass ihr gut damit leben könnt.

Ich finde es total mutig, dass ihr euch den Gesprächen stellt. Im Moment würde ich das gar nicht können. Ich finde es auch ganz erstaunlich, dass ihr euch regelrecht auf ein Wiedersehen freut. Mir würde das nur Angst und Unbehagen bereiten. Vielleicht seid ihr aber auch an einem anderen Punkt als ich.

Überlegt euch vorher nicht so viel was ihr sagen wollt oder wie ihr sein wollt.

Die Situation wird es euch schon eingeben, Hauptsache man hat eine grobe Richtung. Letztlich kann man immer nur so handeln, wie man eben handeln kann.

Ihr werdet es schon schaffen, ihr seid stark. :schmatz: :schmatz:

Meldet euch, wenn es etwas Neues gibt.

Winkle

Guten Morgen an alle,

Danke erst einmal für die vielen guten Wünsche, ich kann sie sicher gut gebrauchen. Denn es ist ja nicht wirklich so, dass ich mich auf das Treffen freue, ich habe eigentlich große Angst davor. Aber ich weiß, dass ich es machen muss, wenn ich weiterkommen möchte.

Trauerweide hat Recht, man muss sein Ziel kennen. Ich glaube, mein Ziel ist es jetzt einfach, dass es mir wieder besser geht, und tatsächlich gibt es dahin verschiedene Wege – mit ihm oder ohne ihn.

Das Treffen ist um zwei, ich werde Euch dann anschließend erzählen, wie es war. Bis dahin! Ich warte schon ziemlich ungeduldig :mauer: :mauer: :mauer:

@Mariala

Wir leiden alle mit dir und denken an dich.

Ich drücke dir auch die Daumen, dass du dann endlich weiter kommst. Viel viel Glück. Du schaffst das. Schließlich hast auch hier bewiesen, dass du eine starke Frau sein kannst.

Ganz liebe Grüße und noch ein "Glücks-bussi" für den Weg :schmatz:

Danke, Resi!

Du fährst doch heute in den Urlaub, oder? Ich hoffe, dass es eine anregende Zeit für Dich wird, dass Du alles mit ein wenig mehr Abstand betrachten kannst. Es wird Dir sicher gut tun, mit Deiner Freundin die Sonne zu genießen!

Ich freue mich schon darauf, von Dir zu hören, wie es war... Alles Gute! :schmatz:

Danke Mariala,

der Flieger geht erst am Sonntag, aber fahre heute schon zu meiner Familie. Ich glaub ich werde keine Sekunde an ihn denken. Er sicher auch nicht an mich. Also was solls.

@ soleil05:

Du fliegst doch morgen... ich wünsche dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub, lass es dir gut gehen und vergesse einfach für die nächsten 2 Wochen alles was du hier zurücklässt und denke nur an dich !!!

:party: :party: :party: :party: :party:

Melde dich wieder machs gut :schmatz:

Seite 273 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread" — Seite 273 · Liebeskummer.ch