Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Hallo zusammen,

heute ist ja mal ziemlich viel los, muss ich mir mal in ruhe alles durchlesen. Mir geht es heute eigentlich ziemlich gut, verwundert mich fast schon. Hab mir zwar heute wieder sehr viele Gedanken über meine Situation gemach (erscheint immer auswegsloser) aber das hat mich gar nicht erschüttert, echt seltsam. Vielleicht war auch das WE zu anstrengend da ist man froh wenn es vorbei ist. Jetzt wird es aber langsam Abend ist auch immer eine gefährliche zeit. Aber ich lass mich heute nicht mehr von dummen Gedanken runterziehen, bin doch nicht blöd.

@Mariala: Freut mich das es am WE nicht so schlimm für dich war, jetzt las dich bloß nicht wieder nach unten ziehen. Bei mir wird alles immer verwirrender aber ich sag jetzt einfach mal das ich da drüber stehen. Meinen Hund hab ich ganz fest von dir gedrückt, aber ich glaub der passt nicht auf mich auf. Die Damme ist schon 12 Jahre alt und das merkt man gewaltig, hätte gestern gerne eine große tour gemacht aber dann hat sie gestreikt. Aber danke, hoffe diese Woche geht’s ein bisschen aufwärts mit mir.

Liebe Grüße an alle und ich drück euch mal alle zusammen :trost:

Schön, dass sich hier immer mehr Menschen finden, die auf dieser Seite Hilfe suchen. Denn ich habe gemerkt, dass dieses Forum wirklich aus der Krise helfen kann. Man merkt, dass es noch anderen Menschen so geht und man fühlt sich nicht als allein .

@Trauerweide

Ich freue mich, dass es dir schon besser geht und du dir vorgenommen hast, dich nicht mehr runterziehen zu lassen. Ich weiß, dass wird nicht jeden Tag so sein,

aber es ist ein Anfang. Ich wünsche dir, dass du es durchhältst.

Wie geht es Dir heute @Mariala? Hattest du einen schönen Sonntag? Vielen lieben Dank auch noch für deinen Rat.

Liebe Grüsse

Eure Vanessa

Jetzt ist es abends und ich bin alleine in unserer ehemaligen gemeinsamen Wohnung. Es tut schon wieder so weh :-(

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte nur sagen, dass es mir heute ganz gut geht! Ich habe heute Abend ein paar Freunde von mir, die mir in letzter Zeit viel durch Ablenkung geholfen haben, zu mir zum Essen eingeladen, das war echt schön! Kann ich Euch nur empfehlen! Es gibt noch andere liebe Menschen auf der Welt außer unsere Exen , und die haben es wirklich verdient, das man sie mal verwöhnt!

Mein Exfreund hat sich heute gemeldet, er könne jetzt die Sachen vorbeibringen... aber jetzt wollte ich nicht, habe ihn erstmal vertrösten müssen wegen meiner Prüfung. Es geht mir gut dabei...

@trauerweide: Hui, Dein Hündchen ist ja wirklich ziemlich alt... Du, es freut mich total, dass es Dir auch ein bisschen besser geht! :schmatz:

An alle anderen: Durchhalten!

@ private00

Oh man genau so war es bei mir auch.

Versuch dich abzulenken, wenn es dir hilft unternimm viel!

Geh raus mach Sport!

Und versuch bei deinen Gefühle die du aufgezählt hast Wut,Mitleid,Hass zu verstärken, wirkt manchmal wunder ;)

@barlita

Ja so ca. 7 Monate sind es jetzt.

Mir geht es eigentlich ganz gut,phasenweise hab ich noch ein wenig damit zu kämpfen!

Sie hat es mir leicht gemacht nicht mehr ihr hinterher zu trauern sondern eher der "schönen" zeit.

Das schlimmste ist das ich nach 7 Monaten nicht bereit bin auch nur annähernd Gefühle für jemanden aufzubauen :mauer:

Und was gab es bei dir heute so neues? Hat er sich gemeldet??

Gruß Sippel

@sippel:

Laß Dir Zeit, wenn Du noch nicht bereit bist, für jemanden Gefühle aufzubauen, irgendwann kommt das wieder. :]

Bei mir gibt es nichts neues, er hat sich (noch) nicht gemeldet, aber ich gehe davon aus, dass er sich spätestens am WE melden wird, wenn nicht, dann könnte ich es auch nicht ändern. Ich werde ihm jedenfalls jetzt nicht mehr nachlaufen. Wenn er eingesehen hat, dass er einen Fehler gemacht hat, muß er mal einen Schritt von sich aus auf mich zugehen. Mal sehen.

Hi Sippel,

vielen Dank für deine Antwort. Es gibt jeden Tag so viele Hochs und Tiefs, dass ich kaum noch weiß was ich nun denken und an was ich nun glauben soll.

Ich hoffe so sehr dass Sie zurückkommt. Sie hat gesagt Sie braucht jetzt erstmal Zeit für sich. Als ich Sie am Wochenende fragte, ob Sie nochmal irgendwann/bald mein Schatz sein wird, sagte Sie folgendes "Bald, ich brauche Zeit" und "Wenn du es möchtest". ich verstehe es nicht und für mich ergibt das keinen Sinn.

Schöne Grüße aus Berlin

Christian

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche Donnerstag war ich mit ihm was trinken. Er wollte mich einladen weil es mit einem Job geklappt hat. Freu mich, dass er das mit mir allein feiern wollte.

Den Samstag und die Nacht hab ich mit ihm verbracht. War eigentlich ganz schön. Aber irgendwie bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich ihn noch zurück will. Er hat sich verändert, ist kalt geworden. Manchmal kommen noch liebe Gesten, aber ich merk das es nicht mehr so ist wie damals. Wir reden auch nie über uns. Freitag werde ich allein zu meiner Familie fahren. Ich hoffe das er sich nochmal meldet. Und bis dahin werd ich stark bleiben.

Wünsche allen einen schönen Tag. :]

Guten Morgen zusammen,

So, hatte wieder mal einen schönen Traum von meiner ex. :heulen: Aber langsam glaube ich, dass es das Beste ist, dass es Schluss ist. Ich muss abschliessen. Soll sie doch mit ihren Freunden in den Ausgang gehen und ihren Spass haben. Es tut einfach sehr weh, aber ich muss sie verdrängen. Gestern Abend hatte ich mal einen klaren Kopf. Als ich so nachgedacht habe, über unsere Beziehung, dann muss ich sage, dass wir irgendwie nicht mehr zusammenpassen. Es ist einfach schwierig nach 4 1/2 Jahren das einzusehen, dass es nicht mehr geht. Es wahren nicht nur die Drogen (kiffen). Es wahren so viele andere kleine Dinge. Sie will es immer allen recht machen, vielmals war immer etwas anderes wichtiger als ich, sie wusste nie was sie will, es musste immer alles kitschig sein, sie hat nie irgendwelche Initiative ergriffen, sie konnte nie richtig über ihre Gefühle reden, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie zu viele Hollywood-Filme gesehen hat. Ich habe mal für sie gekocht, viele Kerzen aufgestellt und romantische Musik angestellt. 2 Tage später sagte sie, ich würde nie irgendetwas Romantisches für sie machen.... 8o Ich war irgendwie richtig enttäuscht. Was soll denn das?? Oder ich wollte mit ihr reden, aber sie hörte nie richtig zu und sagte immer, dass ich das nie gesagt hätte. mannn!!!! Solche Dinge brachten mich immer auf die Palme. Darum, am besten alles verdrängen und ich hoffe, dass bald wieder gute Zeiten kommen. Wenn es nur nicht so schwer währe.

Wenn man über beide Ohren verliebt ist, sieht man solche dinge irgendwie nicht. oder will sie nicht erkennen.

Irgendwie freue ich mich auf die Zukunft. Habe wieder ein Ziel vor Augen. Neues Leben, neue Freunde, neue Freundin, hoffentlich auch bald einen neuen Job. Wenn nur nicht immer die schönen Sachen durch meinen Kopf wirren würden. Von einem Moment auf den anderen geht es mir wieder schlecht und umgekehrt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, und seid stark. Irgendwann Lachen wir über die Situation und sind wieder glücklich.

Es tut richtig gut, hier zu schreiben, thanks @ all :schmatz:

2.Tag ohne zu melden.

Morgen

Heute ist ein seltsamer tag. Bin an das Tagebuch meiner Ex gekommen (Fragt nicht wie) und da stehen sachen drin die mich zum nachdenken bringen! Sie hatte 1woche nach der Trennung nen Neuen. Ich habe sie kurz nach der Trennung gefragt ob sie jmd kennengelernt hat. Sie hatt Nein gesagt! Das tut schon weh wenn man so belogen wird! Das ist jetzt 1 Monat her und ich habe seit "2 wochen kein kontakt zu ihr. Aber das was auf den lezten 3 seiten stand verwirt mich.

Sie schrieb Ich vermisse ihn (mich) so sehr und wenn ihr neuer da ist gehts ihr gut. Aber wenn er geht denkt sie nur an mich! Jetzt frag ich mich was ich machen soll??!!

Eigentlich will ich sie ja zurück aber andereseits hat sie mir schon ziemlich weh getahn!

Ich weiß auch nicht ob sie den neuen wieder verlassen würde um zurück zu kommen!(Sie schrieb das sie ihn "eigentlich" auch Liebt und ihn putzig findet) Meint ihr ich soll wieder kontakt aufnehmen? Ich bin jetzt an einem Punkt an dem ich mich nicht entscheiden kann! Der gröbste LK is vorbei. Aber ich hänge immer noch an ihr! Am liebsten würde ich mich erstmal nich melden. Hab aber Angst das Sie mich dann doch vergisst und ich Sie niewieder haben kann :(

@Magix

Nach so einer langen Zeit ist es immer schwierig zu akzeptieren das es nicht mehr geht. Und erst recht wenn man derjenige ist, der verlassen wurde und noch liebt. Ich find du hast eine gute Einstellung zu der Sache, auch wie du in die Zukunft schaust. Es werden sicher noch andere Zeiten kommen, wo du alles hin werfen willst, aber wir sind ja alle da und fangen dich auf.

@Johny

Ich denke der neue ist nur ein Ersatz. Wenn ich jemanden liebe, dann denke ich keine Sekunde an einen anderen. Ich glaub nicht das sie ihn wirklich liebt. Vielleicht ist es Schwärmerei und sie hat jemanden damit sie nicht allein ist. Aber das hält sicher nicht lange. Wart mal ab.

Ich bin heute total durch den Wind und am Boden. Hatte nach meinem Fehler mit der Sms ein paar Anrufe von ihm drauf und habe dann heute Nacht zurückgerufen. 3.30 Uhr!!! Wir haben ne h telefoniert. Er hat mir auf meine Frage, ob er eine neue Freundin hat, mit JA geantwortet und das war der absolute Schock für mich. Ich habe so sehr geweint und ihm gesagt, dass ich dachte, wir bekämen eine 2. Chance. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Liege nur noch heulend im Bett und weiß nicht mehr weiter . Kann mir jemand helfen? Amazing, Mariala, Barlita?????????????????????

Ich wäre euch soooo dankbar.

Vanessa

Hallo Vanessa,

Das ist jetzt ein schrecklicher Schock für Dich, ich weiß. Heule einfach weiter, der Tag ist gelaufen, Du musst heute nicht stark sein. Versuche Dir trotz allem etwas Gutes zu tun, vielleicht Schokolade, wenn Du eine Badewanne hast, lege Dich hinein, stelle ein paar Kerzen drumrum... Und rufe Freunde von Dir an, wenn Du kannst! Es wird Dir guttun! Vielleicht kann Dich auch heute Abend jemande besuchen, Du brauchst jetzt Zuspruch.

Sicher bist Du jetzt wütend auf Deinen Exfreund, oder? Lass es raus, Du hast allen Grund dazu, wenn er nach so kurzer Zeit bereits eine neue Freundin hat. Er ist ein Idiot, von einer Beziehung in die nächste flüchten, so wird er nie glücklich, glaube mir! Du aber kannst jetzt aus all dem lernen, es wird ganz, ganz bestimmt bald bergauf gehen mit Dir!

Drücke Dich :trost:

Mariala

@Resi: Kann es sein, dass Du Dir ihn langsam "abgewöhnst"? Vielleicht ist er gar nicht der Traumtyp, für den Du ihn immer gehalten hast. Ich könnte mir vorstellen, dass Du inzwischen schon über ihn hinausgewachsen bist, Du bist doch viel reifer als er, oder nicht? Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du eine superschöne Zeit zuhause haben wirst ohne ihn!

@barlita

Gut das du ihm nicht hinterher läufst!

Glaube du machst das jetzt genau richtig!

Ich lasse mir ja Zeit dafür um wieder Gefühle aufbauen zu können aber ich habe jetzt schon etwas verpasst, da werde ich bestimmt später gegen eine Wand laufen wollen :mauer:

Ich hätt nie gedacht das mir sowas mal passieren würde aber ich kann Frauen nurnoch schlecht behandeln, obwohl ich es garnicht will :(

@private00

Ich hoffe für dich das Sie es ehrlich meint und sowas nicht nur sagt um dich nicht nochmehr zu verletzen?!

Schon komisch wie gleich manche Geschichten sind :(

Genau das selbe hat meine Ex mir auch erzählt, 3 Tage später hatte sie einen neuen.

Lass dich nicht verarschen!

LG Sippel

Hi Sippel,

ja, ich hoffe sehr, dass Sie das nicht nur sagt um mich nicht noch mehr zu verletzten. Ich will mich nicht mehr bei mir melden, damit Sie "lernt" mich zu vermissen. Wenn man zusammen in einer Wohnung lebt, ist dieses Gefühl leider irgendwann nicht mehr da. Die Trennung ist nun 2 1/2 Wochen her. Heute ist der zweite Tag ohne Kontakt und ich will durchhalten. Ich hoffe so sehr, dass Sie mich vermissen wird und mich zurückhaben möchte.

Darf man fragen wie lange Ihr zusammen gewesen seit?

Schöne Grüße und Danke

Hey Christian

Ist wohl der einzig richtige Weg dich erstmal nicht zu melden!

Aber steigere dich nicht zu sehr rein, es wird bestimmt länger dauern bis sie sich wieder meldet!

Ich war 4 Jahre mit meiner Ex zusammen, wobei das letzte 3/4 Jahr nur aus Streit,Betrug und Kummer bestand.

Was mir die Trennung wohl leichter gemacht hat, habe damals schon gemerkt das es zuende geht.

Als ich dann die schmerzlichen Details erfahren habe hat mir die Wut nochmehr geholfen :rolleyes:

Wie lange habt ihr eigentlich zusammen gewohnt?

Sippel

@Vanessa

Tut mir Leid für dich. Die Wahrheit ist manchmal sehr hart. Wie Mariala schon sagt, mach dir heute einen schönen Tag. Mach alles worauf du Lust hast. Wenn man sowas hört ist das wie ein Schlag in den Bauch und gleichzeitg wird einem das Herz raus gerissen.

Manchmal versteh ich die Partner nicht. Wie kann man sich so schnell eine andere Person suchen. Das ist doch nur Ablenkung. Wenn man jemanden geliebt hat, dann vergißt man die Person auch nicht so schnell. Vielleicht denkt er, er wird glücklich mit der anderen. Na egal.

Es geht ja hier um dich, und nur um dich. Nicht um ihn. Und deshalb machst du jetzt was schönes. Und erst danach darfst du wieder hier rein schreiben. ;)

Ganz liebe Grüße :trost:

Hey Sippel,

wir haben fast 2 Jahre zusammengewohnt. Sie sagte selber dass die Beziehung perfekt war. Es gab nie größere Streitigkeiten oder so. Nur aufeinmal hat Sie das Bedürfniss sich nicht mehr so fest zu binden und etwas Eigenes aufzubauen. Sie sagte, Sie fühle sich manchmal wie ein Rentnerpaar. Alles perfekt halt.

Wir haben es bereits mit einer Auszeit versucht aber schon nach 2 Tagen kam Sie an und sagte, dass Sie es nicht schafft, kaum schläft und isst. Ihr Kopf sei so voll mit Gedanken. Deshalb kam aufeinmal wohl die Kurzschlussreaktion. Letzte Woche hat Sie mich angerufen und gemeint, ob es dass wirklcih wert gewesen ist (alles aufzugeben). Sie denkt also schon drüber nach. Sie sagt auch, Sie würde so gerne Ihr Leben mit mir verbringen und auch an Kinder usw denken, jedoch ist dies einfach noch zu früh. Wenn es einen Neuanfang gäbe, so sagt Sie, dann erstmal in getrennten Wohnungen und dann später in eine größere gemeinsame Wohnung.

Gruß

Christian

@Vanessa

tut mir echt leid für dich, hab auch in Deinen Thread geschrieben.

Aber mal ehrlich, was hast Du erwartet? Er hat doch mehrmals gesagt, dass er Dich nicht verdient hat (wie auch immer das gemeint war). Es war also eindeutig, zweideutig, dass er nicht mit Dir zusammen sein will.

Sorry, ich wollte jetzt kein Öl ins Feuer gießen, ich schließ mich der Meinung der anderen an. Mach DIR einen schönen Tag, tu was gutes für Dich und wenn Du das Bedürfnis hast zu weinen, dann tu es, das befreit.

Lass Dich drücken. :trost:

barlita

Seite 295 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread" — Seite 295 · Liebeskummer.ch