Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Hallo Mariala,

find das auch nicht schlimm das ich mal anderer Meinung bin als du bis, hatte nur sorgen das es dir was ausmacht. Aber darum sind wir doch Menschen das fände ich jetzt langweilig wenn jeder das gleiche denken würde.

Ihr muss ich ruhe gönnen, hab immer so angst das ich ihr weh tue obwohl ich noch kein böses Wort zu ihr gesagt habe. Aber ich weiß du hast recht ich werde ihr aus dem weg gehen, bin ja auch schon wieder bei tag 4 angelangt. Ok einen kleinen Zwischenfall gab es aber sagen wir mal es war kein Kontakt. Mir stellt sich nur immer die frage wie lange muss ich warten bis ich wieder in die offensive gehen kann? Das muss ich wohl selber merken, wenn mein Selbstbewusstsein wieder ein bisschen besser ist dann schaut alles schon wieder ganz anders aus, hoffentlich dauert das nicht mehr so lang.

Wie geht es dir eigentlich im Moment, auch wieder ein bisschen Aufwind bekommen. Schönes Wetter zur zeit, schreib dir doch einen kleinen Zettel und geh an die frisch Luft. So hab ich immer gelernt, ein bisschen Spazieren gehen und dabei dumme Sachen auswendig lernen. Das hat mir immer Spaß gemacht, ok das ist schon ganz lange her. Wenn ich so auf den Kalender schaue wird es bald wieder Wochenende, bist du eigentlich immer noch alleine in der WG?

Und genau wir schaffen das, drück dich mal

Liebe Grüße

trauerweide

Liebe trauerweide,

Ich bin gerade nicht mehr alleine in der WG! Mein Mitbewohner ist gekommen und es geht mir schon viel besser. Ich habe aber auch noch viele andere Sachen unternommen, damit es mir besser geht: Die Psychologin natürlich, und dann war ich auch noch in einer Selbsthilfegruppe, wo jeder offen über seine Emotionen spricht. Es war das erste Mal, dass ich da war, und ich fand es auch ein bisschen komisch, aber irgendwie hat es doch gut getan. Man sieht, dass auch andere Menschen zu kämpfen haben und staunt, wie sie mit ihren Emotionen umgehen.

Nur das mit dem Lernen ist noch nicht so gut... Ich werde immer so müde dabei. Vielleicht sollte ich am Wochenende wirklich mal ein bisschen raus gehen dabei, ist ein guter Tipp!

Es freut mich, dass Du auch ein wenig Aufwind hast... natürlich kann keiner wissen, wie lange Du die Kleine in Ruhe lassen musst, das ist hart. Aber vielleicht schaffst Du es, wenn Du versuchst, das Ganze ein wenig auszublenden und Dich auf anderes zu konzentrieren. Ich weiß wie schwer das ist, aber vielleicht gelingt es Dir ja. Und schau doch mal, ob es in Deiner Nähe auch eine Selbsthilfegruppe gibt, das könnte doch auch etwas für Dich sein, oder?

Ich wünsche Dir viel Kraft :trost:

Deine Mariala

@Barlita

Das kenn ich so. Ich glaub auch das mein Ex Freiheit will und mich trotzdem vermisst. Kann man nur warten und hoffen.

Ich wünsche allen, dass sie wieder glücklich werden. Egal ob mit neuer oder alter Liebe. Hauptsache glücklich. Ich wünsch es mir so sehr. ;(

Ach Resi,

was haben wir nur gemacht, dass uns das Leben so hart bestraft. Ich hatte gestern mein Handy nicht dabei und als ich heimkam, hab ich es eingeschaltet und so gehofft, dass eine SMS von ihm gekommen ist, aber ich wurde wieder enttäuscht. Jetzt kommt das WE und ich weiß nicht, was ich anfangen soll. Soll ich ihn fragen, ob er nochmal mit mir reden will? Wenn wieder nichts kommt darauf?

Fragen über Fragen. :(

@barlita: Ne frag ihn nicht, ich würde auch gern wieder eine SMS schreiben. Aber ich mach es nicht. Und hoff nicht so viel damit setzt du dich nur selber unter druck. Ich weiß das hab ich auch schon gemacht, aber ist es nicht meistens so das wenn man auf was wartet in der Regel nichts kommt. Es ist alles so schwer, wenn ich wüsste das es keinen wert zwischen uns zwei hätte. Aber es würde wieder klappen wir hatten wirklich keine großen Probleme und das macht alles so unverständlich.

Weißt du was, jetzt freuen wir uns einfach mal aufs Wochenende, vielleicht wird es ein richtig gutes. Wenn man vorher schon immer vor was angst hat dann hat man sich schon alles verbaut. Wir sind doch stark und das nützen wir jetzt mal aus.

Ganz liebe grüße :trost:

oh gott... also alles durchlesen kann man hier wohl nich... auch wenn mans gern würde, so wie ich... aber der thread is ja einfach mal megalang.... :) )

Ich erzähl mal was zu meiner Geschichte:

Mein Freund hat am Sonntag per SMS mit mir Schluss gemacht, hab ihn danach nie wieder gesehn. Hab auch gar nix auf seinen Schluss-mach-SMS erwidert (er hat nämlich vor nem halben Jahr schon 6 Mal Schluss gekommen, ist aber jedes Mal wieder angekommen, nachdem ich mich so gut wie gar nicht bei ihm gemeldet hab; wenn ich ihn gesehen hab, hab ich ihn so gut wie ignoriert; hab mein eigenes Leben gelebt, neue Sachen gemacht, er wusste nicht wie es mir geht und was ich so mache.... jedenfalls ist er daraufhin jedes Mal früher oder später wieder angekommen und hat mich um ne neue Chance angebettelt. Erst bin ich jedes Mal cool geblieben, aber leider hab ich dann doch immer wieder nachgegeben).

So, dieses Mal fällt es mir leider nicht mehr so leicht (wir waren nach den vielen Trennungen noch ne ganze Weile zusammen und zwar auch ziemlich glücklich; insgesamt waren es 4 1/2 Jahre); irgendwie durchleb ich meine Trauer grad richtig. Hab ihm vorgestern ne total traurige Abschieds-SMS geschrieben nachdem wir davor nur n paar banale SMS ausgetauscht haben weil es noch was zu klären gab. Jedenfalls kam auf die Abschieds-SMS erstmal gar nichts zurück. Erst gestern hat er wieder geschrieben, belangloses wegen dieser noch nicht geklärten Angelegenheit und dass die SMS schön und traurig war... Ich hab auch nur belangloses zurück geschrieben und er auch wieder und dann hab ich nix mehr geschrieben... das wars nu wieder.

Er müsste jetzt eigentlich denken, ich versuche damit abzuschließen und will mit ihm nur noch befreundet sein, was ich aber auch von ihm denke.

Nun bin ich am Überlegen: Schreiben oder nicht Schreiben? Bis jetzt hats ja mit dem Nicht-melden immer geklappt, aber diesmal glaub ich da nicht dran, weils irgendwie endgültiger ist von ihm.

Ich denke mal wenn ich nicht schreibe macht er sich mehr n Kopp was ich mach und tu und kriegt vielleicht ein wenig Angst, aber er könnte mich auch langsam aber sicher vergessen. "Aus den Augen, aus dem Sinn." Genug Ablenkung hat er bestimmt.

Hey TotalAmEnde!

Hab auch schon deinen Thread gelesen. Das mit dem "aus den Augen aus den Sinn" gilt nicht, wenn man richtig liebt. Und du möchtest ihn doch nur zurück,

wenn er wirklich noch echte Gefühle für dich hat. Deshalb würde ich dir wirk-

lich raten, sich rar zu machen und dich nicht zu melden. Du machst es ihm zu

leicht. Er muss dich vermissen und wenn er dich dann wieder zurück will, darfst

du nicht gleich "springen". Zeig ihm, dass er so etwas nicht mit dir machen kann.

Vanessa

@TotalAmEnde

schön, dass Du meinem Tip gefolgt bist.

Es ist immer schwierig abzuwägen, ob man etwas schreiben soll oder nicht.

Ich möchte ihm auch schreiben, dass ich ihn vermisse und das ich mit ihm reden möchte, aber ich glaube, ich würde ihn damit nerven. Entweder ist es ihm egal oder ich überfordere ihn damit, ich weiß nicht.

Wir wollten ja eigentlich letzten Sonntag zum Brunchen gehen und er war deswegen sauer, weil ich die Pläne wieder über den Haufen geworfen habe.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich ihn nicht frage, ob er diesen Sonntag mit mir zum Brunchen geht. Vielleicht könnten wir ja in entspannter Atmosphäre nochmal darüber sprechen.

Ich denke eben, dass es kein Grund ist, alles hinzuwerfen, weil ich spontaner bin als er. Vielleicht denkt er mit etwas Abstand genauso darüber.

Danke Vanesssa, du hast ja recht.

Aber kann er mich denn wirklich lieben wenn er andauernd wieder Schluss macht, also anscheinend immer wieder zweifelt und so mit mir umspringt?

Aber keine Angst, ich werd mich nicht mehr melden. Ich seh ihn vielleicht heute inner Disco. Da werd ich dann ihm und seinen Kumpels ganz nett die Hand geben und nichts weiter. Falls er zu mir kommt und sich mit mir unterhält werd ich auch nur nett sein, weiter nichts. Aber gut aussehen muss ich trotzdem *g*.

Und wenn ich mal irgendwann noch meine Reifen abhole, werd ich ja sehn ob wir vielleicht mal n klärendes Gespräch führen können... wenn ein wenig Zeit vergangen ist... aber zu viel auch nicht. Wenn ich wüsste dass es ihm auf jeden Fall nicht alles scheißegal ist und war, wär ich vielleicht schon beruhigt.

Hoffentlich steh ich das durch, hoffentlihc stehen wir alle das durch!!! :super:

@TotalAmEnde

Das ist das beste was du machen kannst. Einfach zeigen wie gut es dir geht. Und dann macht er sich Gedanken.

Ist für dich sicher keine einfache Situation. Bisher kam er immer wieder an und deshalb machst du dir Hoffnungen. Aufgeben würd ich an deiner Stelle nicht. Vielleicht habt ihr ja wieder eine Chance. Ob er sich ändert wirst du dann sehen. Wenn man doch nur für einen kurzen Moment in den Menschen schauen könnte, damit man weiß woran man ist.

Und meld dich nicht. Ihr seht euch ja heute Abend vielleicht. Viel Glück und mach dich richtig schick!!! Vielleicht lernst du ja einen anderen kennen und er wird eifersüchitg! :)

@total am ende: Ich würde auch sagen, mach Dir einen schönen Abend, versuche ihn zu genießen, und achte nicht zu sehr auf ihn. Wenn er Dich strahlen sieht, vielleicht strahlt es dann auch wieder auf ihn über? Aber ich denke schon, dass ihr beide viel Zeit braucht, wenn ihr schon so oft auseinander wart. Es ist sicher einiges kaputt dadurch, da muss das Vertrauen erst sehr langsam wieder aufgebaut werden, oder?

@barlita: Mh, nachdem er Dich doch relativ schroff abgewiesen hat, weiß ich nicht, ob das mit dem Brunch eine gute Idee ist. Aber Du kennst Deinen Freund ja besser als ich, ist er sehr launisch, d.h. könnte es sein, dass er heute schon wieder ganz anders denkt?

hab mich seit montag nicht mehr bei ihm gemeldet.. aber um nich schwach zu werden schreib ich jetzt hier..

mag noch mehr durchhaltn.. wird zwar von tag zu tag schlimmer, aber irgndwann werd ich ja hoffentlich darüber hinweg sein und es wird wieder bergauf gehen.. hoff ich..

wahrscheinlich wird er sich wieder melden, wenn ich der meinung bin, halbwegs auf dem weg der besserung zu sein.. scheint nen gespür für diese momente zu haben..

werd dann weggehen und hoffen, ihm nicht übern weg zu laufen.. mit seiner neuen.. ;(

-zeerip-
also bei mir ist es jetzt 3 stunden her , aber ersma zur vorgeschichte , wir waren ungefähr ein halbes jahr zusammen , sie hat vor knapp 3 woche mit mir schluss gemacht via msn . sie begründete ihr handeln mit sie würde im moment nicht mehr mit ihren gefühlen klar kommen sie würde im totaln gefühls chaos stecken , ok ich hab ein grossen fehler gemacht ich schrieb die nächsten 2 tage und nächte mit ihr per sms wie dreckig es mir doch jetzt gehen würde aber dass ich ihr nicht sauer sein könnte ( war nicht grad fair ihr handeln daa dass alles eine ziemlich komplizierte vorgeschichte war die ich jetzt hier nicht nennen möchte ). ich nahm mir dann vor auf abstand zu gehen weill ich wirklich am ende war mit allem hab mir gedanken um mein ganzes leben gemacht und wie scheisse eigentlich alles bei mir läuft (ohne sie..........) doch dann meldete sie sich plötzlich wie sehr sie mich doch vermissen würde und ich sei der wichtigste mensch der ihr je begegnet ist für sie . nach ein paar tagen wo wir mit einander schrieben ( sie hatt mir immer geschrieben wie sehr sie mich doch vermissen würde und wie dreckig es ihr doch jetzt gehen würde) baht sie mich ihr ein bisschen zeit zu geben sie müsste ersma mit sich selbst klarkommen......und ab da wurd dann ales noch schlimer für mich doch jetzt weiss ich dass dies alles nur verlogenes gerede von ihr war... ich war natürlich in einem kampf mit der hoffnung dadurch dass sie mir schrieb und vorallem was....naja nach ein par tagen meldete sie sich nicht mehr und ich fragte mich , selbst wen aus uns nichtsmehr wird , ich wär ihr doch angeblich soo wichtig als normaler freund doch ab da begann ich dran zu zweifeln ob ich ihr überhaubt irgendwas bedeute.....nach tagen des nichtsmachens (auf nichts mehr lust gehabt ) traf ich mich wieder mit mein freunden ....(mit den sie auch "kontakt" hat ) natürlich hatte ich dass "glück" dass sie auch da war , pllötzlich ging es mir wieder so beschissen wie an dem tag als ess endete ....naja sie beachtete mich nichtmal , guckte mich nicht einmal an , redete nicht mit mir , und sie war super drauff (aber ihr geht ess ja angeblich soo scheisse ......) so ging dass dann ein paar tage ich wusste jetzt dass sie sich entgültig gegen mich entschieden hat aber nicht weil sie es mir gesagt hätte , wie es fair von ihr gewesen wäre , ich merkte es durch ihr verhalten . Naja und heute war es wieder so , wie ich es schon die ganze zeit vermutet habe aber immr nicht wahrhaben wollte (weill sie mir eben auch immer wieder hoffnung gemacht hatte ) so wie ich es heute mitbekommen habe isst sie jetzt grade auf dem weg mit einem anderen zusammen zu kommen.....jetzt iss erneut eine welt für mich zusammen gebrochen da ich weiss dass es nie mehr so sein wird wie in der zeit wo ich glücklich war .....ich weiss eigentlich sollte ich sie nicht lieben sondern hassen nachdem wie sie mit mir umgeht ...doch mein herz isst stärker als mein verstand.....ich weiss einfach nichtmehr weiter ich liebe sie so sehr wie ich keine vor ihr geliebt habe und auch (so kommt es mir vor ) nie wieder einen anderen mensch lieben werden kann , da ich glaube ich nie mehr jemandem soo vertrauen kann aus angst erneut auf diese art verletzt zu werden . ich weiss einfach nichtmehr weiter ......alles kommt mir soo sinnlos vor ohne sie.......ich fühl mich so erbärmlich ohne selbstvertrauen ohne alles.......

[ich weiss ich hätte dass jetzt nicht hier schreiben sollen , aber ich musste es einfach mal loswerden , da ich mit niemandem darüber gesprochen habe ausser mit ihr.......]

-mir isst beim lesen anderer beiträge aufgefallen das die begründung mit ; gib mir zeit ich stecke grad in einem gefühls chaos wohl grad im trend liegt -

Angua
Hallo,

ich hab erst gestern erfahren, dass seine ganzen Verhaltensweisen gar keine Liebe waren und er mich die letzten Monate nicht einen Tag geliebt hat. Ich will den Kontakt auch abbrechen - habe aber das Problem, dass er bei mir im Haus wohnt - schräg über mir und ich ihm quasi ständig direkt oder indirekt über den Weg laufe (allein schon das Klingelschild...) Ich weiß nicht, wie und ob ich es aushalten werde - aber ich hoffe es einfach. Genauso wie ich hoffe, dass er wenigstens dieses Mal meine Wünsche respektiert und sich auch nicht bei mir melden wird. Es tut weh, obwohl ich weiß, dass er meine Zuneigung nie verdient hat.

@Mariala

Ich habe es mir überlegt und ihn doch nicht gefragt, ob er mitkommt zum Brunchen. Das ist alles wie im Kindergarten, er brauchte erst mal zwei Tage, um sich zu überlegen, warum er überhaupt sauer ist.

Ich werde ihn dieses WE zappeln lassen. Mal sehen, vielleicht hat er doch mal den Mut, von sich aus auf mich zuzugehen.

Er war gestern bei meiner Mam, weil er über sie ein paar Sachen aus dem Katalog bestellt hatte und er sagte ihr, sie solle mir ausrichten, dass auch die Sachen, die ich über ihn bestellt habe, da sind. Ich war dann gestern abend noch bei ihm und hab die Sachen geholt. Er hat kaum ein Wort zu mir gesagt. Ich weiß nicht, ob ihm das alles egal ist oder nicht, aber wenn es ihm nicht egal ist, kann er das auf jeden Fall gut verbergen.

@barlita: das tut mir leid, dass er so kalt zu Dir ist, lass Dich drücken! :trost:

In einer solchen Situation ist es wirklich besser, nicht mit ihm brunchen zu gehen, er würde sicher nur schlechte Laune verbreiten und Du wärst enttäuscht. Am besten gönnst Du Dir erstmal ein bisschen Ruhe, nimmst ein schönes Bad, gehst ein bisschen spazieren, tust Dir einfach Gutes. Im Moment kannst Du doch nicht viel mehr tun, als gut zu Dir selbst zu sein. Und das ist ja eigentlich schon verdammt viel, oder?

So ihr Lieben.

Ich denke, ich werd mich aus den "der kein Kontakt zum ex und durchhalte thread"

verabschieden.

Ich werd aber auf jedenfall noch mitlesen, und evlt was sagen.

Vllt erinnert sich der ein oder andere noch an mein Ultimatum.

Der ist soweit fast abgelaufen.

Es wäre jetzt noch eine Woche, die sie Zeit hätte, aber ich denke kaum, dass sie sich noch melden wird, bzw das wir noch eine normale Freundschaft zu stande kriegen.

Daher ist das Thema mit meine Ex für mich abgehakt.

Außerdem bin ich jetzt in einer neuen Beziehung, und ich denke, es wäre schlecht , wenn ich wieder Kontakt mit ihr habe. Weil ich weiß, dass dann alte Erinnerungen hochkommen und ich dadurch verunsichert bin.

In meiner neuen Beziehung bin ich glücklich, und das soll auch so bleiben.

Ich weiß, dass ich ihr nicht zwangsläufig immer aus dem Weg gehen kann.

Wir werden uns wiedersehen; in der Schule , auf Feiern etc...

Aber die hat sich jetzt seit 2 Monaten nicht mehr gemeldet, und das ist für mich ein Zeichen, dass sie keine "Freundschaft" mit mir möchte und das werd ich nun aktzeptieren.

=======

So long: Blutengel

PS: Wenn wirklich wieder etwas gravierendes passieren sollte, werd ich natürlich schreiben =) So schnell werdet ihr mich nicht los ^^

hallo Blutengel,

dann hoffen wir mal, dass wir so schnell nichts mehr von dir hören ;)

Wäre ja dann ein gutes Zeichen. Ich wünsche dir alles Gute.

@ all,

mir geht es heute total mies. Seit 10 Wochen kaum eine Veränderung. Ich finde einfach nicht ins Leben und dabei gebe ich mir wirklich Mühe.

Heute ist ein ganz besonders schlimmer Tag. Bin total alleine. Habe noch kein Wort geredet heute. Mit wem auch? Es ist ja keiner da. Die Wochenenden sind das Schlimmste, da waren wir immer zusammen und haben die Zeit genossen.

Oh Mann, ich pack das nicht. Ich würde so gerne auf ihn zugehen, weiß aber nicht wie. Auf meinen letzten Brief kam keine Antwort.

Wie schafft man es, das Leben wieder wahrzunehmen? Nichts was ich tue und sei es noch so schön, kann mein Innerstes erreichen. Im Grunde warte ich nur darauf, dass jeder Tag zu ende geht. Wie kommt man da raus?

Winkle

alter thread,

zweitloses Thema :compi:

habe am letzten Dienstag per mail versucht, meinen momentanen Schwarm in den Wind zu schießen. :klatsch:

Ist nich geglückt, er rief am nächsten Tag an. :rolleyes:

Habe es dann bis Freitag geschafft, mich nicht zu melden. :klatsch:

Naja, dann Rückruf auf AB (auch noch AB!) erbeten! :schief:

Seitdem nix.

Aber ich rufe auch nicht nochmal an...... oder?? ?(

höchstens freundschaftlich. (autsch!) :nono:

:rolleyes: ?(

ablenken!!!!!! :party:

@Blutengel: Hört sich doch gut an, hoffe du hältst das durch und wünsch dir ganz viel glück für deinen weiteren Lebensweg :super:

@Winkle: Ich kenne das immer diese Scheiß Wochenende, ich hab da nicht mal Lust andere Menschen zu sehen. Verkriech mich in meiner Wohnung und hoffe das alles besser wird, aber es wird nur noch schlechter. Und genau das ist der fehler man sollte raus aus seinem alten leben und neu dinge anfangen. Du musst dich selbst aus dem Schlamassel ziehen, ich hab schon festgestellt das sich jeder nur selber helfen kann. Gehe heute ein wenig an die frische Luft und schau dir die Welt an. Ich gehe jetzt auch ein wenig mit meinen Hund raus, das lenkt wenigstens ein bisschen ab. Aber wahrscheinlich werde ich nur an sie denken. Aber irgendwas muss man tun, wenn du nur wartest dann machst du dich richtig kaputt.

Ich fühl mit dir und drück dich :trost:

Seite 293 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread" — Seite 293 · Liebeskummer.ch