Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Hallo Mariala

Hoffe dir geht es heute wieder besser bei mir schaut es im Moment wieder ganz gut aus. Hab mir heute noch mal viel Gedanken über das alles gemacht. Es war ja klar das ich wieder mal abstürze daraus kann ich nur lernen.

Du hast schon recht das man manchmal nicht weiter weiß und es sich auch eingestehen muss (denke das mach ich auch). Aber wenn man andere Möglichkeiten oder Wege finden will da gehört schon wieder kraft dazu. Du machst dir aber auch ganz genau Gedanken über deine Situation und da denke ich schon das du dadurch auch wieder einen Ausweg findest. Du bist ein sehr einsichtiger Mensch oder? Ich bin da mehr der sture Typ, der aber schon was dazu lernen will.

Habe gestern noch ein paar sehr Interessante und doch wieder verwirrende dinge erfahren. Hab sie gestern noch gesehen, hab eigentlich gedacht das ich dem Kontakt gestern aus dem weg gehe ist aber wider alles ganz anders gekommen. Ich war dann aber damit beschäftigt sie nicht zu beachten und das war eine gute Ablenkung, also war es dann doch ganz ok. Alls sie gegangen war kam ihr Freundin noch zu mir und hat ein bisschen mit mir geredet, die weiß nämlich alles will nur nicht so viel zu dem Thema sagen. Sie hat auf alle fälle gewusst das ich die SMS geschrieben habe und ich hab sie dann gefragt ob die kleine jetzt sauer auf mich ist, da sagte sie nein. Und geschrieben hat sie mir nicht weil sie wie immer wieder mal kein Geld auf dem Handy hatte, da hätte ich auch selber drauf kommen gekonnt. Hört sich jetzt auch mehr wie eine dumme ausrede an, aber es ist ok. Ich versteh nur nicht warum sie nicht auf mich sauer ist, vielleicht wollen sie auch einfach nicht damit rausrücken. Das soll noch mal einer verstehen und dann kam das beste ihr Freundin meinte wenn ich ihr einfach noch ein wenig aus dem weg gehe dann wird es vielleicht noch mal was. Das sagt sie jetzt nach fünf Monaten, ich meinte aber gleich darauf das sie das doch nicht selber glaubt. Ist jetzt alles wieder sehr verwirrend für mich aber irgendwie geht es mir dabei auch besser.

Mit dem Schreiben könntest du ja schon recht haben. Ich hab genau vor zwei Wochen aufgehört an meiner story weiterzuschreiben. Weiß auch nicht warum, ergab sich irgendwie so. Da muss ich wieder weiter machen denke schon das ich dabei viel verarbeite.

Ganz Interessant finde ich noch, das meine kleine ja auch gut in so ein Forum passen würde. Was würdest du ihr raten? Bloß nicht auf meine SMS antworten, oder?

Hoffe du bringst den Feiertag noch gut hinter dich, wir stehen ja schon wieder vor einer neuen Woche. Das wird bestimmt eine besser als die letzte.

Liebe grüße :schmatz:

Liebe trauerweide,

Es läuft auch für mich ganz schlecht gerade, ich fühle mich einfach furchtbar. Als ich gerade wieder hier angekommen bin, in der leeren Wohnung, wusste ich einfach nicht mehr weiter und habe meinen Exfreund angerufen. Er war aber nicht zuhause, also bin ich gar nicht dazu gekommen, einen Rückfall zu haben. Und auf dem Handy habe ich nicht angerufen, so was Dummes macht man nicht zweimal hintereinander.

Es freut mich, dass der Abend gestern wieder etwas besser war bei Dir. Mh, kann es sein, dass es Dir jetzt besser geht, weil Du Dir wieder ein wenig Hoffnungen machst? Ihre Freundin hat da ja ganz schön was losgelassen... aber es hat sich doch nichts geändert, die Situation ist erst einmal die gleiche geblieben: die Kleine möchte im Moment nichts mit Dir zu tun haben. Du hast das ja auch akzeptiert, ich weiß. Ich fände es echt schön, wenn Du an Deiner Story weiterschreibst, ich habe Dich immer bewundert dafür, dass Du das so gut schaffst. Und ich denke auch, dass es Dir geholfen hat!

Was ich der Kleinen raten würde, wenn sie hier im Forum wäre, weiß ich nicht, denn ich weiß ja nicht, was sie dann hier schreiben wüde. Würde sie schreiben, dass sie Dich nicht mehr liebt und ihre Ruhe haben möchte, dann würde ich ihr raten, dass sie noch einmal ganz klar sagen soll, dass es keine Hoffnung gibt und dass Du sie in Ruhe lassen sollst.

Hat sie das denn eigentlich mal gemacht? Ich meine so richtig?

Wie es bei mir jetzt weitergeht weiß ich noch nicht genau, ich bin schon ein einsichter Mensch, aber in mancher Hinsicht auch stur. Ich habe mir jetzt halt in den Kopf gesetzt diese Prüfung zu machen, aber ich weiß nicht, ob mir das gelingt. Ich weiß gerade wirklich nicht mehr weiter...

Drücke Dich :trost:

Mariala

Hallo Mariala

Oh das hört sich nicht gut an, drück dich mal :trost: . Aber ist doch schon gut das du auf seinem Handy nicht angerufen hast, ist mir früher auch nie passiert das ich zweimal den gleichen fehler gemacht habe. Aber das hat sich jetzt geändert ob wohl es immer andere Situationen waren. Wie schätzt du es ein würde es dir jetzt noch schlechter gehen wenn du ihn erreicht hättest?

Da hast du doch jetzt ein ziel, deine Prüfung. Und ich bin mir ganz sicher das du es schaffst, hey ich hab das doch auch geschafft. Ok bei mir war es auch nicht so schwer hab es auch ohne lernen gepackt. Aber denk an mich das was ich schaffe das schaffst du doch zweimal. Sag jetzt einfach mal Augen zu und durch. Und ich glaub ein bisschen Sturheit ist gar nicht so verkehrt.

Klar macht die Hoffnung viel aus, ich mach mir nur schon den ganzen tag Gedanken ob sie mir was bringt meine Hoffnung. Aber ich hab mir heute wieder eingestehen gemusst das ich so wieso nicht loslasen kann, dafür liebe ich sie (noch) zu sehr. So ironisch wie sich das jetzt anhört aber ihre Schwester hat mal zu mir gesagt das die Hoffnung nie stirbt. Obwohl ich auch in der zeit eine andere Hoffnung (ohne sie) sehe, aber das ist ein langer weg.

Denke immer noch das sie sich gar keine Gedanken darüber macht ob sie im Moment noch was mit mir zu tun habe will, oder eigentlich hab ich da schon andere aussagen darüber gehört. Sie weiß einfach das ich sie noch liebe und das passt ihr nicht. Glaub sie erobert lieber und lässt nicht gerne erobern. Sie hat damals richtig um mich gekämpft sonst wäre nie was aus uns geworden weil ich zu unsicher war ob es das richtige ist.

Ihre Freundin meinte gestern ja noch das ich mich einfach mal ganz normal mit ihr unterhalten soll, hab immer nur darüber geredet das ich was von ihr will oder ich hab mit bekannten von ihr darüber geredet und das hat sie bestimmt auch mitgekriegt.

Es ist doch aber schon mal kein negatives Zeichen wenn meine kleine nichts schlechtes über mich gesagt hat, oder hat mir ihre Freundin doch nur einen Blödsinn erzählt.

Wahrscheinlich bin ich auch zu sehr von mir überzeugt, ich sag immer noch das es zwischen uns zwei noch mal klappen würde und das sie mich auch wieder lieben würde. Ich weiß das hört sich jetzt egoistisch an aber ich bin davon echt überzeugt.

Hab mir heute wirklich wieder sehr viele Gedanken gemacht aber mir ging es nicht schlecht dabei. Aber grad hab ich mir Pretty wommen angeschaut (echt ein guter film) aber mir ist nur das Wasser runtergelaufen. Das ist zu hart für mich zur zeit. Hab heute auch wieder zu schreiben angefangen, hab ja jetzt wieder einiges zum nachholen.

Hoffe du hast morgen einen besseren tag, ich denk an dich. Vielleicht hilfts

Liebe grüße :schmatz:

könnt schon wieder schwach werden ;(

will aber nich *auf die pfötchen klopf*

@broken hearted: Das ist gut so was du machst, dich nehme ich jetzt mal als Vorbild. Gemeinsam schaffen wird das.

Lieben Gruß

trauerweide

@trauerweide

sooo und wieder einen tag ohne kontakt rumgekriegt, sprich gestern.

bei mir und meinem ex/freund (?) , ist es nur ne momentane situation also das ich mich nicht bei ihm melde.ich will endlich konsequent sein, und fange gerade damit an.will mir und ihm ja auch schließlich beweisen das ich es auch ernst meine wenn ich was sage.sollte sich die momentane situation in eine dauerhafte ändern....naja... abwarten.

versuch dich abzulenken, ich zb hör laut musik.wenns mir schlecht geht und ich mich amliebsten melde würde rufe ich ne freundin an anstatt ihn.hilft irgendwie immer ;) naja und manchmal leg ich mich hin und schlaf einfach ne runde "umdie zeit rumzukriegen".das sollte aber nicht zum dauerzustand werden....also dieses vor sich hinleben :trost:

Autum
Hey,

dann bin ich hier wohl die absolute Versagerin?! Schaff es grad mal so einen Tag mich nicht zu melden und meld mich dann doch.

Dabei will ich doch nur einigermaßen in Frieden auseinandergehen, doch mit jedem Anruf und jeder SMS wird alles schlimmer.

Dabei denk ich die ganze Zeit wenn wir uns lieben finden wir zusammen und ich mach mir Hoffnungen und schweb dann in Ungewissheit.

Es mach mich einfach alles fertig. Ich steh morgens auf (vorrausgesetzt ich hab geschlafen) mit dicken Augen, kann den ganzen TAg nichts essen und das schlimmste ist das ich dabei bin mich aufzugeben und an mich zu glauben.

Nach 4 Wochen bin ich auch wieder da. Ich habe gehofft, dass es diesmal gut geht und er war in den letzten Wochen auch so lieb zu mir, aber ich habe es kommen sehen, dass wieder eine Situation auftritt und er dann wieder austickt (wie immer eine Lapalie). Ich habe ihm, glaube ich, zu verstehen gegeben, daß ich so nicht mehr will, aber es geht mir nicht gut dabei.

Diesmal kommt aber noch hinzu, dass er nicht mal ans Telefon geht, wenn ich ihn anrufen möchte. Ich hab mir vor einem Monat fest vorgenommen, das alles lockerer zu sehen, aber jetzt wo es wieder so weit ist, ist es mit der Lockerheit wieder vorbei.

Ich weiß zwar, dass er nicht gut ist für mich, aber ich liebe ihn trotzdem und das tut weh. Ich muß diesmal entgültig versuchen, loszulassen, aber das ist so schwer. :heulen:

Hallo Autumn,

Wie lange geht es denn bei Dir schon so? D.h. wie lange ist es her, seit Schluss ist?

@barlita: Das tut mir wirklich leid, dass Du jetzt auch wieder hier bist! Ich hatte mich wirklich gefreut, dass wenigstens eine von uns etwas anderes erleben kann. Aber aus Deinen Worten entnehme ich, dass Du auch siehst, dass es gerade das beste so ist, oder? Ich weiß, das ist ein schwacher Trost, daher nehme ich Dich einfach mal in den Arm :trost: und sage Dir: gemeinsam schaffen wir das schon irgendwie!

Liebe trauerweide,

Ich bin schon ganz froh, dass ich ihn nicht erreicht habe – ob es mir schlechter gehen würde oder nicht weiß ich nicht, mir geht es so schon schlecht genug. Aber ich gehe nachher zur Psychologin, vielleicht kann sie mir ein wenig weiterhelfen.

Das mit der Prüfung ist wirklich ein Problem, so wie es mir jetzt geht kann ich kaum lernen, daher bin ich auch nicht ganz sicher, ob ich es schaffen kann. Das Problem ist ja, dass es eine mündliche Prüfung ist, ich muss mich also extrem zusammenreißen.

Ich glaube nicht, dass die Kleine dich nicht leiden kann oder so, aber es steht fest, dass es zu nichts führen wird, wenn Du mit ihr darüber sprichst, dass Du sie noch liebst usw. Sie weiß das ja inzwischen sehr gut und hat mehr als deutlich gezeigt, dass sie nicht darauf eingehen kann. Natürlich ist es eine Möglichkeit, einfach normal mit ihr zu sprechen und die Gefühle dabei aus dem Spiel zu lassen, aber könntest Du das? Ich glaube nicht, dass ich die Kraft dazu hätte, so etwas ist unheimlich schwer.

Es freut mich, dass Du wieder mit dem Schreiben angefangen hast! Und Pretty Woman ist wirklich hart, in Wahrheit kommt der Prinz nämlich am Ende nicht mit dem Pferd angeritten, die Realität sieht leider anders aus.

Denke auch an Dich,

:trost: Mariala

Ich war nicht wirklich weg, ich habe Eure Beiträge in den letzten Wochen verfolgt und ich finde es schön, dass ihr so aneinander Anteil nehmt, dass es mir fast peinlich ist, wieder dazwischen zu funken und Euch mit meinen Problemen zuzumüllen, wo ihr doch selbst genug habt.

@trauerweide: Ich kann Dich so gut verstehen, ich bin jetzt auch wieder in der Situation, nur weiß ich momentan nicht, welche Gefühle stärker sind, meine Liebe oder aber die Wut und Enttäuschung, dass er mir das schon wieder antut, obwohl er vor einem Monat noch so gesprochen hat, er hätte verstanden, wie eine Partnerschaft funktioniert. Er hat nichts kapiert!!!

Hallo,

ich hab das schlimmste getan, was ich hätte tun können.

Wir haben gestern miteinander geschlafen. Aber es war so schön. Es hätte nicht aufhören sollen. Es war einfach unbeschreiblich seine Lippen zu spüren, seinen Körper und sein Verlangen nach mir. Oh man, der Typ haut mich einfach um.

Und nun? Was wird sich ändern? Nichts!!!! Ich vermisse ihn heute schon den ganzen Tag. Abends werd ich ihn anrufen. Er wollte mir noch was geben. Ich weiß nicht ob das einmalig war, ob er es bereut. Bei der letzten Trennung lief es genauso ab. Wir kamen uns immer näher bis wir wieder zusammen waren. Jetzt hab ich wieder Hoffnung weil ich denke, dass aus uns wieder was wird. Aber es ist ein sehr schönes Gefühl. Ich bin so glücklich. Gleichzeitig auch traurig, weil ich nicht warten will.

Oh man ich lieb ihn so sehr. Ich würd alles geben. Einfach alles für meinen Traummann.

Hoffentlich werd ich nicht enttäuscht.

Ach ja, und seiner Familie hat er immernoch nicht gesagt, dass wir getrennt sind. Nicht mal wenn sie nach mir fragen.

@broken hearted: Ich hab jetzt fast zwei tage rumgekriegt, obwohl ich heute fast wieder schwach geworden wäre aber bis jetzt bin ich noch tapfer und den Rest schaffe ich auch noch. Sei froh das es nur eine momentane Situation ist bei mir ist es schon fünf Monate Dauerzustand, und einfach kein land in sicht. :heulen:

Oh Mann Resi!

Ich kann Dich ja verstehen, manchmal denkt man nur für den Augenblick, nimmt alle Schmerzen hin für eine Stunde Glück – auch wenn das Unglück danach Tage und Wochen anhält.

Aber überlege mal, was Du Dir damit antust. ER bestimmt immer, wann er mal Lust hat, Dich zu sehen, Du tust alles was er will, Du meldest Dich bei ihm... Er benutzt Dich! Das tut er wirklich! Du willst doch wirklich mit ihm zusammen sein, nicht nur eine Sexbeziehung führen, oder? Du willst doch auch, dass er Dich einfach mal in den Arm nimmt, dass er Dich versteht? Wo war er denn, als es Dir die letzten Wochen so schlecht ging?

Er beschränkt sich auf die für ihn angenehmen Seiten einer Beziehung, er nimmt Dich, wenn er Dich braucht und ist dann weg, wenn Du ihn brauchst. Und Du hast so vieles für ihn getan, bist sogar umgezogen, weit weg von Deinen Eltern. Lass das nicht so mit Dir machen!

DU bist wichtig!

Ich hoffe, Du bist nicht enttäuscht über meine Worte. Aber ich möchte nicht, dass es Dir schlecht geht! Und wenn Du Dich wieder auf so etwas Unbefriedigendes einlässt, wirst Du bald wieder ganz, ganz unglücklich sein.

Was wirst Du jetzt tun? Ich meine, wirst Du ihn anrufen? Was wirst Du sagen?

:trost: Mariala

@Resi83: Man was soll ich dir jetzt raten ich bin auf alle fälle ganz anderer Meinung als Mariala (ich glaub ich tick wirklich ein bisschen anders). Ich würde gern mit dir tauschen, wenn man einen erfolg hinter dem warten sieht dann kann das schon motivieren. Und genau das solltest du machen, denk nicht so zweigleisig. Du schreibst ja selber das du alles für ihn aufgeben würdest, deine Chancen werden doch größer? Und außerdem musst du gar nichts aufgeben ihr Frauen seit doch sowieso das stärkere Geschlecht. Ihr könnt uns viel mehr beeinflussen als ihr denkt. Es ist nicht leicht aber jetzt schau einfach mal was passiert und mach dich nicht mit deinen Gedanken verrückt. Du packst das jetzt, las dich nicht unterkriegen. Vielleicht wird es wirklich mehr alls eine Stunde glück, aber wer nichts wagt der auch nichts gewinnt.

Denk an dich :schmatz:

Hallo zusammen.

Ja Ja ich schaffs auch nicht. Meine Ex hat vor 6 Wochen nach viereinhalb Jahren Schluss gemacht. Daraufhin haben wir noch jeden Tag telefoniert. Sie hat jeden Tag angerufen. Bis ich ihr gesagt habe, dass ich das so nicht mehr kann und sie mir so nicht aus dem Kopf geht. Tja und dann hatten wir uns über 2 Wochen nicht gesehen und auch fast nicht mehr telefoniert.

Bis Sonntag. Da rief sie abends an. Wir redeten ein wenig. Sie sagte sie wäre so alleine und alles wäre so langweilig und scheisse. Sie wollte mich doch nochmal wiedersehen. Sie hätte auch so grosse Sehnsucht.Dann hörte ich wie sie anfing zu weinen.

Tja was macht man da. Eigentlich sagt man dann, "ne Du sorry, aber das wäre sicher nicht gut. Ich bin gerade dabei dich zu vergessen."

Das sollte man sagen. Ich aber :"Na klar, wann soll ich kommen?"

Ich meione ich wollte in den 2 Wochen nichts lieber als sie wiedersehen.

Kaum war ich dann hat sie mich in den Arm genommen und ganz feste gedrückt.

Wir wollte einen Film zusammen gucken.

Ich habe mich also bei ihr aufs Bett gesetzt, sie hat sich daneben gelegt und nahm mich sofort in den Arm und wir kuschelten als wäre nie etwas geschehen.

Auch wenn ich mich aus der Umarmung mal befreit hatte kam sie wieder an.

Sie sagte, sie vermisse mich so sehr und sie würde ja auch gerne wieder, und sie hätte mich ja auch noch so furchtbar lieb. Aber in ihrem Kopf sträubt sich was. ICh solle Geduld haben und sie nicht drängeln.

Ja so lagen wir dann da. Arm in Arm, ganz feste am knuddeln.

Das Ende vom Lied war, dasss ich doch wieder zuhause alleine eingeschlafen bin, weil sie, wie sie sagt noch Zeit braucht.

Jetzt stehe ich mit meinen Gefühlen wieder da, wo ich vor ca. 4 Wochen stand. Habe wieder geweint und bin total am Boden zerstört, weil ich es einfach nicht verstehen kann.

Und jetzt kann ich wieder von vorne anfangen. Und am Sonntag habe ich GEburtstag. Soll ich sie einladen?

Als ich gestern sagte, es wäre nicht gut wenn sie kommt, war sie auch wieder traurig. Ich weiss nicht mehr was sie will.

Weiss es einer von Euch.

Naja, haltet die Ohren steif und denkt daran:

"Eines Tages werd ich mioch rächen,

ich werd die HErzen aller Mädchen brechen.

Dann bin ich ein Star und Du läufst hinter mir her

Doch dann ist es zu spät, dann will ich Dich nicht mehr!"

@Mariala

Irgendwie hast du ja Recht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das er mich nur dafür ausnutzt. Das passt nicht zu ihm. Und da war noch was. Er hat mich geküsst. Letztes Jahr hat er das nie getan.

Bin gerade nach Hause gekommen und hab in meinem Briefkasten geguckt. Und wisst ihr was ich gefunden hab? Er hat mir ne Karte aus Mallorca geschickt. Letztes Jahr (als wir getrennt waren) hat er keine geschrieben.

Außerdem hat er mir letzten Donnerstag gesagt, dass er was für mich hat. Er hat alle roten Gummibärchen aufgehoben und wollt sie mir geben. Er isst immer die gelben und ich die roten. Ist das nicht süß?

Mir gehts momentan ziemlich gut und ich genieße mein Leben. Ich glaub das liegt daran, dass ich es akzeptiert habe. Ich hab meinen Spaß. Und das ist das wichtigste.

Hallo Mariala

Hoffe dir hat die Psychologin weitergeholfen. Das nichts wissen ist schlimm da weiß man dann gar nicht mehr was man tun soll, ich kenn das so gut. Dir fehlt es im Moment wahrscheinlich genauso wie mir ein bisschen am Selbstbewusstsein. Ich kann mich aber gut immer wieder selber hochziehen nur genauso schnell falle ich wieder. Machst du dir selber gelegentlich mut? Ich sage öfters vor mich her das ich es schaffe ich hab doch schon ganz andere dinge geschafft. Probier das mal aus wenn du es oft genug machst dann glaubst du daran, und an sich selber glauben ist schon wichtig. Und das mit der Prüfung das klappt schon, du kommst wieder auf die Beine.

Sorry das ich grad bei Resi eine andere Meinung wie du hatte. Aber ich glaub immer noch an die Liebe, da kann es auch mal sein das ein Prinz auf einen Pferd kommt. Die Realität ist nur das Ergebnis was wir daraus machen, und wir können viel machen.

Stimmt meine kleine hat mir gezeigt das sie im Moment nicht darauf eingehen kann. Sie hat mir aber auch gezeigt das sie verunsichert ist und das irgendwo schon noch Gefühle für mich stecken (jetzt vielleicht nicht mehr). Und sie kann mir nicht sagen das sie mich scheiße findet was ich persönlich nachvoll ziehen könnte.

Ich weiß auch das es nichts bring wenn ich zu ihr sage das ich sie liebe, obwohl so über meine richtigen Gefühle hab ich zu ihr nichts gesagt, hab immer nur so außen rum gekratzt aber das ist jetzt ja egal. Ich denk schon das ich normal mit ihr reden könnte (der Anfang ist schwer) aber nur so kann ich wieder an sie rankommen. Es ist alles verdammt dumm gelaufen in letzter zeit, ich war mir nie bewusst das ich mehr kaputt als ganz mache. Jetzt muss ich halt mal wieder schauen was ich mach, wenn sie nicht auf mich zu kommt dann muss ich ihr halt doch mal einen Brief schreiben. Weiß nur nicht genau in welche Richtung der Brief gehen soll.

Aber jetzt muss ich erst mal Abstand halten und hoffentlich nicht wieder rückfällig werden, ich schaff das so wie du auch.

Und vergiss nicht sag das du es schaffst, wenn es sein muss hundert mal

Ganz liebe Grüße :schmatz:

Hallo,

ich habe vorin weiter oben schon mal geschrieben.

Sie hat heute schon wieder 3 mal angerufen. Es geht ihr wegen der Arbeit schlecht und da hat sie gesagt, dass ich ihr gerade in solchen Momenten besonders fehle.

Warum nimmt sie mich dann nicht einfach zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seite 291 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread" — Seite 291 · Liebeskummer.ch