Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Liebe trauerweide,

Mh, ich bin mir nicht sicher, aber ich denke schon, dass Deine jetzige "Richtung" Dich schon zu Deinem Ziel führen könnte. Dein Ziel ist sie, und so ironisch es ist, Du musst Dich jetzt erst einmal von Deinem Ziel, von ihr, wegbewegen, wenn Du irgendwann Deinem Ziel wieder näherkommen möchtest.

Ich hoffe Du bist Dir bewusst, dass Dein Ziel sehr weit entfernt ist, und dass nicht sicher ist, ob Du es je erreichen kannst. Ich verstehe aber auch, dass Du nichts dagegen tun kannst, im Moment empfindest Du eben so und kannst Dir keine anderen Ziele setzen.

Mir geht es bei vielen Unterhaltungen auch so, dass ich mich frage, wozu das überhaupt gut sein soll, vieles kommt mir so oberflächlich vor, so unbedeutend angesichts der Liebe, die ich in mir trage. Aber dann gibt es auch die Momente, in denen ich erfahre, dass mir auch andere Menschen etwas geben können, und diese Momente sind schön.

Gerade habe ich noch keine Zeit gehabt, aber ich werde mir die Seite, die Du empfohlen hast, mal anschauen. Alles was irgendwie helfen könnte ist gut.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend! :trost:

Liebe Vanessa,

Es freut mich von Dir zu hören! Und danke für das Lob, ich werde schon ganz rot... ganz so stark bin ich aber auch nicht, ich denke schon wieder darüber nach, den Kontakt zu meinem Exfreund noch einmal zu suchen. Allerdings nicht jetzt, keinen Angst, ich werde sehr, sehr gut darüber nachdenken, bevor ich das tue.

Wie geht es Dir denn, Vanessa?

Ich drücke Dich :trost:

Mariala

Man sollte sich wirklich nicht melden und das habe ich hier gelernt. Leider bin ich wieder rückfällig geworden, wie du ja weißt, aber das werde

ich von nun an vermeiden. Gestern kam ein Anruf von ihm (er wollte nur meine Stimme hören.... was fürn Quatsch). Ich tat so, als würde es mir blendend gehen, was ihn komischerweise irritiert hat. Zum Schluss meinte er, dass er sich freue, dass wir so zwanglos miteinander telefonieren können. Ich antwortete: "Schläft sich besser mit einem gutem Gewissen, oder?". Darauf er: "Deshalb habe ich nicht angerufen. Ich weiß, ich habe dir sehr weh getan" und ich: "Nicht mehr schlimm, schon vergessen." Na ja, als wir auflegten, musste ich erstmal wieder heulen, aber das ist wohl normal. Melde dich bitte nicht bei ihm!!! Es ist wirklich so, jeder Kontakt - auch wenn er noch so klein ist - tut wieder höllisch weh und alle Wunden reißen wieder auf. Das habe ich gestern gemerkt.

Ich denke an Dich und verfolge deine Geschichte weiter.

Liebe Grüsse

Vanessa

Werde mir jetzt "die weisse massai" ansehen :-)

Eine gute Idee, ins Kino zu gehen! Und natürlich hast Du Recht, dass jeder Kontakt weh tut, daher mache ich jetzt auch erst einmal gar nichts. Es war nur so, dass mein Exfreund mir nie gesagt hat, wie genau er jetzt empfindet, er hat nie gesagt "Ich liebe Dich nicht mehr". Das macht es jetzt so schwer für mich zu glauben, dass es wirklich vorbei ist.

Naja, ich will versuchen, jetzt nicht mehr daran zu denken und mir wenigstens einen schönen Abend zu machen... den wünsche ich Dir auch!

:schmatz:

Hallo Maraila

Na alles klar bei dir? Wieder mal Wochenende und jetzt kommt auch noch ein Feiertag, na ja schau mer mal das wir das beste draus machen.

Du hast ja wie immer recht. Ich weiß das mein Ziel 1000te von Kilometern von mir entfernt ist. Das ich mich von ihr wegbewegen muss weiß ich auch, nur dadurch kann ich auch nichts machen nicht mal kämpfen. Das ist wie resignieren man kann nur warten und am ende kommt wahrscheinlich nichts dabei raus.

Hey ich hab mir gestern einen ganz großen Fernseher gekauft, nur irgend wie hab ich mich gar nicht gefreut.

Hab sie gestern Abend wieder so vermiest, dann wollte ich eigentlich noch wo hingehen. Aber es ist niemand auf die Beine gekommen und dann waren wieder nur diese sinnlosen Gespräche dann bin ich irgend wann frustriert nach hause gegangen. Das einzige positive war das ich mich kurz mit ihrer besten Freundin unterhalten habe, das zeigt mir das ich doch nicht ganz so schlecht bin wie mich meine Mausi im Moment macht.

Heute hab ich dann den Fernseher abgeholt, jetzt freu ich mich schon. Voll das große Bild das ist richtig geil. Und jetzt gehe ich ein wenig auf tour. Mal kucken was das heute wird. Ich denke da wo ich heute hingehe ist sie bestimmt nicht, und das ist vielleicht auch wirklich besser so. Jetzt lasse ich mich einfach mal wieder überraschen.

Ich denk schon das dir die Seite ein bisschen helfen kann die ich dir gegeben habe, es wird nicht alles verändern aber es sind ein paar gute Gedanken dabei.

Hoffe du genießt das Wochenende ein bisschen, wünsch dir einen Schönen tag

Leibe Grüße :schmatz:

@Vanessa666: Dank dir auch, das mach ich doch gern. Wünsch dir auch ganz viel glück und glaub mir du wirst auch wieder lachen und ganz arg glücklich sein.

Drück Dich :trost:

hallo zusammen....

Ahhhh Wochenende :(

Es muss ja mal wiederkommen.

Heute bin ich wieder aufgewacht, und der erste Gedanke war wieder SIE !!!

Es macht mich im moment so fertig, dass wir uns selbst in der Schule nicht mehr grüßen, dass ich immer an sie denken muss.

Nun ist das Wochenende da.

Ich starre wieder jede 5min auf mein Handy (was ich so lange nicht mehr gemacht habe) um zu gucken, ob sie mir nicht doch geschrieben hat.

Und wenn ich das Handy dann in der Hand halte, möcht ich ihr am liebsten schreiben.

Aber das DARF ich nicht tun.

Dann ist schon wieder alles kaputt. Ich habs jetzt 1 Woche durchgehalten....

Ich weiß doch sowieso, dass wenn ich ihr schreibe wieder kommt:"Hab keine Zeit / Muss üben, wir schreiben so viele Arbeiten / sry, mein abend ist schon verplant oder sonst was"

Warum bin ich nur so abhängig von ihr !?!

Ich hatte mit sowas nie solche Probleme...klar es tat immer weh, aber nicht so schlimm wie bei IHR.

Wir schreiben noch genügend Arbeiten in den letztens zwei wochen, und ich habe überhaupt keinen freien Kopf dafür !

-------

LG: BlutengeL

PS: Kommentare sind wie immer erwünscht !!

rainyDAY
?(ey die situatin kenn ich echt gut!! du bist mnicht abhangig vion ihr nur dein körper sehnt sich nach der ziet die iht zusammen erlebt habt!!! das geht abba mit der zeit von allein vorbei!! abba du miusst dir erst mal darüber klkar werden ob du das überhaupt willst das es vorbei geht ob du en schmerz der sie dir macht überhaupt noch vergessen willst und sie damit dann ganz aud deinem gedächninss löschst!!! ?(

Hi Vanessa, :schmatz:

du machst das schon richtig! - super - dass du ihm so die kalte Schulter zeigen konntest! :super:

Du wirst sehen es wird dir von Tag zu Tag besser gehn - dass der Kontakt zu ihm dir nicht gut tut weißt du eigentlich schon immer -

aber du konntes einfach nicht los lassen - wie viele hier im Forum und auch mir ging es so - und das ist es was so weh tut..

aber ich denke du bist schon sehr weit von ihm weg und wirst es bald geschafft haben.

LG amazing

Hoffnung2
Hallo Mona,

also, ich denke schon, dass Du eine Person nicht unbedingt lieben mußt, um sie zu vermissen. Dass Du noch oft an ihn denkst ist doch eigentlich nur verständlich. Immerhin habt ihr eine ziemlich lange Zeit gemeinsam verbracht. Und auch wenn ihr jetzt nicht mehr zusammen seid, macht man sich doch noch Gedanke darüber, was der andere so treibt. Gewohnheiten legt man nunmal nicht von heute auf morgen ab. Leider...Aber es ist schön zu lesen, dass Du im Prinzip doch schon dabei bist, Dich emotional von ihm zu lösen :]

Das ist doch schon ein guter Schritt! Und der Rest gibt sich dann schon von allein. Das dauert nunmal leider eine Weile, bis man sich komplett gelöst hat. Und irgendwann wachst Du dann auf, und es tut absolut nicht mehr weh :) Du wirst vielleicht hin und wieder mal an ihn denken, aber ohne irgendwelche sentimentalen Gefühle. Und mit der Zeit auch immer seltener. Und irgendwann dann vielleicht auch überhaupt nicht mehr. Laß´die Zeit für Dich arbeiten, versuche, das Leben wieder zu genießen. Denn niemand ist es wert, dass Du Dich selbst aufgibst!!!

Ganz liebe Grüße!!

Hallo Mariala

Das Wochenende tut mir scheinbar nicht gut. Ich habe es wieder getan, ich kann echt nicht mehr. Hab sie gestern wieder gesehen du hast recht das tut mir nicht gut. Ich bin voll zusammengebrochen ok ich war auch voll. Man wird nur ignoriert das tut so weh. Hab ihr heute dann wo ich wieder nüchtern war ein paar sms geschickt, aber da wird man auch nur Ignoriert. Hab ihr geschrieben das sie doch endlich mal sagen soll das sie mich scheiße findet. Immer diese unausgesprochenen ding die machen mich so kaputt. Hab ihr dann auch geschrieben das ich sie endlich aus meinem Kopf haben will nur das wenn sie nichts sagt das immer ein Zeichen von Unschlüssigkeit ihrerseits ist, und das es dann nicht funktioniert.

Das ist wahrscheinlich wieder mein Problem aber ich brauch die Wahrheit von ihr, manche Menschen finden vielleicht eine Antwort wenn jemand nichts sagt aber mit unausgesprochenen dingen kann ich nichts anfangen das macht nur wieder Hoffnung. Nicht mal auf solch eine sms krieg ich eine Antwort, wahrscheinlich liest sie es gar nicht. Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen soll. Meinem Ziel hab ich mich jetzt sowieso für immer entfernt, nur wenn sie mir nicht hilft werde ich auch nicht loslasen können. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll, mein leben kotzt mich so an.

Sorry das ich dir das schreib ich bin im Moment voll daneben. :heulen:

Hoffe dir geht es besser liebe grüße

Liebe trauerweide,

Es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht! Mir geht es auch nicht besonders gut, ich habe heute schon wieder viel geweint. Wochenenden sind einfach besonders schwierig!

Ich kann jetzt nicht mehr schreiben, muss gleich mir meiner Schwester was essen, aber danach schreibe ich Dir mehr!

Drücke Dich :trost:

Mariala

Mensch trauerweide,

wie lange willst du das Ganze noch mit machen????

Lösch ihre Handynrummer und beginne heute mit "Tag eins an ohne sie" -

nicht mit dem Durchhalte/kein Kontakt Thema - sondern realisiere einfach,

dass es vorbei ist - es tut mir so leid wenn ich lese was du durchmachst und wie

es dir dabei geht - jetzt Kopf Hoch und vor Allen nenne sie doch nicht immer

"Mausi" -aahh..

Komm schon trauerweide du schaffst das!

Ich drück dich :trost:

LG amazing

soo ich fang jetzt wieder bei tag null an und mein ziel sind 2-3 tage *tschaaaakaaaaa*g*

kopf hoch, wir schaffend das irgendwie... :trost:

@amanzing: Danke erstmal, ich weiß aber nicht ob ich das schaffe im Moment schaut es nicht so aus. Glaub mir ich will das nicht länger durchmachen, komm aber aus dem Kreislauf irgendwie nicht raus. Jetzt ist es wenigstens mal raus, das wollte ich ihr schon lange sagen was ich ihr heut geschrieben habe, traute mich nur nicht. Nur sie hat es nicht gelesen, sie soll doch nur mal ehrlich zu mir sein. Aber da kommt nicht mal das ich sie ankotze. Handynummer löschen würde jetzt auch nichts bringen, ich hab sie ja im Kopf und ich würde das auch nicht zusammen bringen.

Ich weiß das es aus ist und es auch nie mehr was wird. Ich hab ihr auch schon gesagt das ich der letzte wäre der dies nicht akzeptieren würde. Aber muss sie mich jetzt wie Luft behandeln? Sie lebt ihr leben so oder so weiter da würde ein nettes Wort zu mir auch nichts daran ändern. Ich kann da mit absolut nicht umgehen wenn sie an mir vorbei läuft und so tut als wenn sie mich nicht kennt. Ich bin schon am Boden und jetzt werde ich auch noch getreten. Ich kann ihr nicht mal deswegen böse sein, bin jetzt schon wieder dabei die schuld auf mich zu schieben. Aber irgendwie geht auch mein leben weiter, ich krieg das schon in den griff.

Das mausi kommt eigentlich daher weil ich nicht unbedingt ihren Namen nennen will, werd mir was anderes überlegen. Obwohl wenn ich es in den griff kriege dann muss ich ja nichts mehr über sie schreiben, aber das wird wohl nicht morgen sein.

Danke nochmal

Huhuhu trauerweide,

jetzt lass uns mal nen Namen finden - ich dachte an stupida, was meinst du?

du lachst doch sicher jetzt, oder? :) )

es ist einfach an der Zeit diesen positiv besetzen Namen Mausi zu verabschieden -

und da sie sich wie eine Dumme benimmt -> stupida...

Es war sicher gut ihr alles zu sagen - was du auf dem Herzen hattest - warum nicht - es ist auf jedenfall nichts ungesagt oder unversucht geblieben.

So aber jetzt ist sSchluß, dass stupida ( ich könnt mich wegschmeißen..)

so auf deinen Gefühlen rumtrampelt.

Trauerweide, jetzt setze dir Ziele - sei es beruflich - oder plane einen Urlaub -

vielleicht fängst du eine neue Sportart an?

Aber denk nach vorne - nicht zurück...

und noch was wer das Ziel nicht kennt - kann den Weg nicht finden....

LG amazing :schmatz:

Nabend... bzw für die Studenten "Guten Morgen"

ich fühl mich heute irgendwie komisch.

Diesmal geht es nicht um meine Ex...bzw nicht in der "hauptrolle"

Ich war gestern mit 3 anderen personen unterwegs.

Wir warn halt inner Kneipe , ne Freundin von mir war ziehmlich angetrunken.

Sie fragte mich halt ob ich n Kuß möchte...ich sagte ja...(hab gedacht , sie meint das aus spaß)

Dann haben wir uns halt n kurzen Kuß auf dem Mund gegeben.

15min später fragte sie mich, ob sie n Kuß kriegt, ich dachte halt; warum nicht !?! gab ihr so ein kleinen Schmatzer , weil ich immernoch dachte sie findet das lustig oder so.

Aber dann sagte sie auf einmal:"Gib mir noch einen, aber einen richtigen"

Ich war erstmal verdutzt und habs auf einmal gemacht (also ihr wisst schon , halt nen richtigen Kuss)

Als wir halt dabei warn, schossen mir Gedanken an meiner Ex durch den Kopf.

Ich weiß nichtmal mehr was es war....es waren so viele auf einmal...

Ich hab sie dann etwas weggedrückt :( Es lag nicht an ihr.

Da meinte sie:"Siehste, du magst mich nicht."

Ich hab ihr gesagt, dass das nicht stimmt.

Aber ich wusste einfach nicht, was ich damit anfangen sollte...wisst ihr...sie war stark angetrunken, dann noch diese gedanken an meiner Ex...ich wusste mir in diesen Moment einfach nicht besser zu helfen...

Wir haben an diesen Abend auch heftigst weitergeflirtet und uns auch n paar mal geküsst, aber ich weiß nicht was ich davon halten soll, sie war angetrunken...

Wir treffen uns jetzt bei nen Freund, da sehen wir uns ja wieder.

Mal sehen wie es heut ist.

Ich werds dann heute oder morgen auch schreiben :)

LG: Blutengel

PS: Kommentare sind wie immer Erwünscht.

Hallo trauerweide,

Da bin ich wieder! Also, erstmal drücke ich Dich nochmal ganz fest :trost:

Dass Dir das gestern wieder so viel ausgemacht hat wundert mich gar nicht, wir haben ja schon oft darüber gesprochen, wie schwer das für Dich ist (und für uns alle hier), wenn Du sie siehst und ihr Euch dann so fremd seid. Schau mal, die ganze Woche bist Du immer tapfer, und wenn Du ihr dann am Wochenende über den Weg läufst, wird alles immer viel schlimmer. Du musst es jetzt wirklich versuchen, ihr aus dem Weg zu gehen!

Du kannst von ihr wohl im Moment gar nichts mehr erwarten, nicht einmal, dass sie Dich so fertig macht, dass Du wirklich aufgibst. Aber wenn sie gar nicht reagiert, dann ist das doch auch ein eindeutiges Zeichen! Meinst Du, dass Du es schaffen könntest, Dir ein neues Ziel zu suchen? Vielleicht erst einmal ein kleines Ziel, das Du auch in einem kurzen Zeitraum erreichen kannst? Bei mir ist es meine Prüfung, die will ich schon schaffen, das gibt mir ein bisschen Normalität. Gewissermaßen hast Du auch schon ein Ziel mit Deiner Reise, ich finde das wirklich total gut! Ist auch ein Traum von mir...

Mir geht es im Moment auch schlecht, weil ich es immer noch nicht geschafft habe zu akzeptieren, dass meine große Liebe jetzt vorbei ist. Ich bin zwar tapfer und tue alles, damit es mir besser geht, aber ich weiß, dass ich es erst richtig schaffen werde, wenn ich es akzeptiert habe. Ich denke, bei Dir ist es genauso. Und ich weiß noch nicht, was alles dafür nötig ist, damit man es schaffen kann, aber ich werde Dir weiter jeden Schritt mitteilen, den ich gehe.

Alles Liebe :schmatz:

Mariala

@amazing: Ja musste schon grinsen. Ich weiß nicht ob sie sich wie eine dumme verhält, ein bisschen komisch ist sie im Moment aber schon. Ich kann aber nichts negatives über sie sagen, wahrscheinlich bin ich der einzig dumme. Bin mir auch nicht sicher ob ich wirklich alles gesagt oder versucht habe, das ist jetzt aber sowieso egal.

Ich hab doch ein Ziel nur das ist unerreichbar. Und sonst probiere ich auch alle möglichen dinge aus um auf andere Gedanken zu kommen. Nur ich hab bis jetzt noch nichts gefunden was mich längerfristig ablenkt. Naja kommt zeit kommt rat.

Liebe Grüße Trauerweide

Hallo Mariala

Ach du jetzt hab ich gedacht das es dir vielleicht besser geht. Wir zwei lernen auch nichts dazu man tritt immer wieder in die gleiche Pfütze. Uns kann nur die zeit helfen, die müssen wir jetzt zu unserem besten freund machen vielleicht meint sie es dann auch mal gut mit uns. Drück dich auch mal ganz fest :trost:

Ich will eigentlich immer nichts falsch machen und mach doch alles falsch, ist das vielleicht Menschlich?

Das mit dem ziele setzten ist wie ich es amanzing schon geschrieben habe nicht so einfach. Ich setze mir eigentlich fast jeden tag neue ziele oder probier neue dinge aus. Aber es ist nichts dabei was stärker als mein Problem ist, es wird zeit das mein Problem kleiner wird dann werden vielleicht auch die ziele wieder größer.

Du hast recht das hab ich jetzt auch festgestellt wenn ich ihr übern weg lauf geht es mir schlechter. Aber das ist jetzt erst seit zwei Wochen so, weiß auch nicht was sich verändert hat. Hab ich heute früh ja schon geschrieben das ich mit unausgesprochenen Worten nicht klar komme. Keine Antwort ist für mich halt keine Antwort, wenn man sich so 100% sicher in was ist dann sagt man es doch auch. Wie ist das bei dir, wenn dich jemand total nervt sagst du es ihm dann nicht? Keine antwort ist für mich immer was unschlüssiges, oder ist das wieder nur so eine komische Meinung von mir?

Aber ich weiß schon sehr sehr lange das wie du es mal geschrieben hast, das ich in absehbarer zeit ihr nicht näher kommen werde. Mir würde doch nur dieses sinnlose hallo von ihr reichen, ich komm mir so schlecht vor wenn sie mich einfach ignoriert.

Und jetzt sitze ich zu hause und möchte sie schon wieder sehen. Es sind jetzt über 5 Monate das sie nicht mehr bei mir ist und es wird immer schlimmer anstatt besser. Ich muss jetzt ganz stark sein, dann werde ich auch meinen weg wieder finden. Und du übrigens auch, sind wir einfach beide stark.

Liebe Grüße :schmatz:

Liebe trauerweide,

Man muss nicht immer stark sein. Ich habe eingesehen, dass man manchmal einfach nicht weiter weiß und dass man sich das dann auch eingestehen muss, daher bin ich ja auch vor einiger Zeit zu einer Psychologin gegangen. Gut, ich hatte ein wenig Pech und es war nicht so gut, aber ich werde mir jetzt Mühe geben und versuchen, eine andere Möglichkeit zu finden. Wenn man Hilfe braucht ist es jedenfalls wichtig, dass man sie sich auch holt. Ein erster Schritt ist ja auch immer dieses Forum...

Wahrscheinlich geht es Dir jetzt ein wenig schlechter, weil Du sie so langsam ein bisschen weniger idealisierst, weil Du ein bisschen mehr in der Realität angekommen bist. Für mich ist das auch jedesmal ein großer Schlag, wenn es für mich wieder ein bisschen klarer wird, dass es keinen Weg zurück gibt. Denn so richtig verstehen kann man das glaube ich erst sehr langsam, das dauert einfach.

Du hast jetzt gesehen, dass eine Kommunikation zwischen Euch einfach nicht mehr möglich ist, es wird immer unausgesprochene Worte geben für Dich. Wenn Du es gar nicht aushältst, schreibe Deine Gedanken, die Du ihr gerne mitteilen möchtest, einfach immer in eine Art Brief, den Du dann nicht abschickst. So kannst Du Deine Gedanken auch loswerden. Schreibe es erst einmal auf Papier, das ist besser als eine SMS und Du hast viel mehr Zeit zum Nachdenken!

Wir lassen den Kontakt, ok? Zusammen schaffen wir das schon!

Mariala :schmatz:

Seite 290 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema