Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Hallo Mariala

Na hast du den tag gut rumgebracht, bei mir ging es eigentlich denk es geht wieder aufwärts. Am Boden hat es mir ja noch nie gefallen.

Ist bei mir auch so das mir mein Geburtstag schon lange nicht mehr wichtig ist. Aber es gibt Menschen für die ist so ein tag was besonderes, da gehört auch meine kleine dazu. Ich sag immer meine, ich bin ganz schön besitzergreifend aber sie sitzt halt in MEINEM Herz, das ist wahrscheinlich darauf bezogen.

Irgendwie mach ich mir halt Hoffnung das sie an einen solchen tag vielleicht doch mal an mich denkt, aber ich weiß ja das ich es mir dadurch nur wieder selber schwer mach. Aber so bin ich scheinbar, ich muss immer den schweren weg gehen.

An ihrem Geburtstag hab ich übrigens zum ersten mal festgestellt wie verunsichert und blöd ich doch sein kann.

Ich denk ich hab ihr echt eine schöne SMS geschrieben, aber irgend wie wollte ich ihr noch persönlich gratulieren. Nach dem ich den halb tag damit verbracht hatte ob ich das jetzt machen soll oder nicht, viel mir ein das ich noch irgend was mitbringen sollte. Auf was besseres als Blumen bin ich nicht gekommen. Als ich zu ihr ging saß sie mit ihrer Mama auf der Terrasse, das war auch ein wenig blöd. Ich gratulierte ihr und gab ihr die Blumen. Ich war so verunsichert das ich ihr nicht mal in die Augen schauen konnte, eigentlich hab ich sie in den Arm nehmen gewollt, hab ich aber auch nicht zusammen gebracht. Als ich ihr das Blumensträußchen gab hat sie sogar gelächelt. Aber dann hab ich was ganz ganz blödes gesagt. Sie hat mir mal erzählt das sie keine Blumen mag, sie sagte aber keine Topfblumen andere mag sie schon. Und ich Idiot sagte zu ihr „ich weiß ja das du keine Blumen magst wenn sie dir nicht gefallen gib sie halt deiner Mama“ Da lächelte sie nicht mehr und legte die Blumen weg, ihr Mama grinste schon ein bisschen blöd. Da kam mir dann auch sofort was ich gesagt habe. Wünschte ihr noch einen schönen tag und war erleichtert das ich wieder fort ging. An dem Tag ging es mir echt gut ich war erleichtert das ich mich das getaut hatte, aber andererseits hätte ich mir für das was ich gesagt habe am liebsten den Kopf runtergerissen. War schon ein blöder Spruch. :heulen:

Ich bin eigentlich immer so locker im Umgang mit anderen Menschen, kann auch viele zum lachen bringen. Hab es auch geschäftlich mit Menschen zu tun die meinen sie sind der big boß aber da bin ich auch immer ganz cool. Nur die kleine bringt mich total ins straucheln, kann fast schon sagen ich bin im Moment nicht mehr ich selbst, verstehst du das?

Die Beziehung war wirklich nicht lang, ich hätte halt mehr daraus machen gekonnt. Wusste ja einerseits durch den Altersunterschied das es eh nicht lang gut geht oder dachte es mir. Dadurch hatte ich immer Angst sie zu verlieren und hielt sie deswegen auf abstand aber diese Erkenntnis kam mir auch erst als es schon zu spät war. Andererseits gab sie mir soviel Energie das ich meinte ich kann alles machen, stürzte mich in meine Arbeit. Hatte plötzlich für alles mögliche Interesse nur ihr bot ich zu wenig. Jetzt sage ich wollte einfach mehr hinterlassen. Ich glaub nicht das ihr die große Erinnerung an mich bleibt. Das jetzt danach wird sie Wahrscheinlich nicht vergessen. Ich hab einfach nichts besonderes mit ihr erlebt, ok wir haben uns des öfteren geküsst bis wir beiden echt wunde lieben hatten aber ich denk das ist auch keine Erinnerung. Ich kann mehr als ich ihr gezeigt habe so selbstsicher bin ich jetzt einfach mal.

Ich weiß das ich sie in ruhe lassen muss. War ich ja eigentlich auch dabei, wenn sie das WE nichts gesagt hätte dann wäre auch gar nichts passiert. Aber warum war ich auch so blöd?

Nicht der Kontakt zu ihr sondern das ungewisse macht mich kaputt. Neulich als ich sie mit ihren freund sah hab ich mich doch auch richtig für sie gefreut.

Ich würde 20 Jahre auf sie warten wenn ich wüsste, ich werde es wahrscheinlich trozdem so machen. Und wenn ich ihr jetzt wirklich aus dem weg gehe. Das glaubst du doch auch nicht das sie mal in ein paar Monaten auf mich zukommt, oder? Ich mein wenn sie mal drüber nachdenken würde, ich hab wirklich kein einziges böses Wort zu ihr gesagt. Am Samstag sagte sie ja sie will nicht streiten auf meine Reaktion sagte sie wieder gar nichts mehr. Vielleicht wäre ein streit mal gut gewesen, das sie endlich mal aus sich rausgeht?

Naja fangen wir halt wieder mit durchhalten an, Tag 1 wäre fast geschafft. Hey ich hab mir heute selber ein Geburtstagsgeschenk (morgen ist dr blöde tag) gemacht. Hab mich in meinen alten Tagen noch mal Piercen lassen. Mal kucken, ich sehe das jetzt mal als Neuanfang.

Hast du eigentlich nicht mal geschrieben das du aus BW kommst?

Man das war jetzt aber wieder viel, wenn du das gelesen hast dann hast du dir ein Küsschen verdient :schmatz:

.

Hallo trauerweide,

Hui, da hast Du mir ja jetzt mal eine Menge über Dich erzählt! Schön, jetzt lerne ich Dich besser kennen und kann auch alles vielleicht ein wenig einfacher einschätzen.

Erst mal die einfachen Sachen: Wo hast Du Dich denn piercen lassen?

Und ich wohne zwar in BW, komme aber aus Franken und meine Familie ist auch dort. Bin Franggn also noch recht verbunden ;)

Und jetzt muss ich noch was klarstellen: Als ich bei Hase gemeint habe, dass ihr Freund erst einmal zeigen müsse, dass er ein Mann ist, habe ich das natürlich nicht so gemeint, dass er keine Gefühle zeigen soll, denn das finde ich doch sehr wichtig! Mit "Mann sein" meinte ich, dass er sich klar darüber werden muss, was er will, und dass er den Mut haben muss, es ihr gegenüber zu äußern, denn sie geht es vor allen Dingen an, und nicht irgendwelche Freunde. Solange er ihr nichts sagt, hat es sie nicht zu interessieren. So war es gemeint, nur damit Du nicht denkst, ich finde es doof, wenn Männer Gefühle zeigen.

So, und jetzt zu Deinen eigentlichen Problemen: Ich sage Dir jetzt einfach mal ganz ehrlich was ich denke. Ich denke nicht, dass es mit Dir und der Kleinen in absehbarer Zeit nochmal was wird, alle, wirklich alle Anzeichen sprechen dagegen. Was in einem langen Zeitraum sein wird, können wir nicht wissen, das ist etwas anderes. Die Frage ist jetzt eben nur, wie Du damit umgehst, was Du tust, damit es Dir wieder besser geht. Du bist wirklich ein Starker und kannst eine Menge, Du hast eben nur diesen einen Schwachpunkt, Deine Kleine. Du vergötterst sie eben, wohl ein bisschen zu sehr, wie Du Dir selbst ja auch schon teilweise eingestanden hast. Deshalb könnt ihr jetzt auch kaum normal miteinander reden, das kann nicht klappen, keiner kann von Dir verlangen, dass Du jetzt so tust, als wäre sie nur irgendeine Bekannte. Und Streit darfst Du auch nicht anfangen, das würde Dir selbst nur weh tun und würde alles eher schlimmer machen.

Das ist der große Schmerz: Nicht mehr am Leben des anderen teilzuhaben, nicht zu wissen was er denkt und fühlt. Und diesen Schmerz müssen wir aushalten, bis er weniger wird. Meinst Du, wir schaffen das?

Alles Liebe :trost:

Mariala

Und versprich mir, dass Du morgen keine Glückwünsche von ihr erwartest, ok? Von mir darfst Du welche erwarten, aber von ihr nicht. Und hey: gut! Du hast Tag eins gut überstanden!

Ich hab mich am Nacken Piercen lassen, hoffentlich wächst es nicht raus. Da bist ja gar nicht so weit von Franken entfernt. Ich war auch zwei Jahre in Stuttgart das war eine richtig schöne zeit.

War mir schon klar das du es nicht so gemeint hast, hat da aber gut dazu gepasst. Und ich gehör halt zu denen die zuviel Gefühle gezeigt habe. Ich finde aber auch das Freunde so was manch mal besser rüber bringen können, grad weil sie eigentlich nicht direkt was damit zu tun haben. Aber das ist auch ein punkt der mich im Moment an meiner kleinen schon ein bisschen stört. Sie sagt zu anderen was über mich und zu mir nicht.

Streiten könnte ich im Moment sowieso nicht mit ihr, das hat doch nicht mal geklappt wo wir noch zusammen waren. Aber sie hat es ja gesagt wegen dem streiten, dann käme vielleicht endlich mal raus was sie stört und ich könnte es ändern und vielleicht einige dinge klar stellen.

Das es im Moment wirklich keine Anzeichen gibt mir Hoffnung zu machen das weiß ich schon lange. Aber ich mach es trotzdem. Aber warum sich meine Situation jetzt so stark verschlechtert hat das verstehe ich nicht. Die letzte Reaktion von ihr war ja eine Schwammige aussage und dann bin ich bei euch ins Forum eingestiegen und bin ihr aus dem weg gegangen. Und jetzt ist alles schlechter als vorher, ist mir noch nicht ganz klar.

Ich muss ja nicht direkt tun als wäre sie irgend eine bekannt, wenn ich mir nichts vornehme kann ich mich auch ganz normal mit ihr unterhalten (haben wir auch schon zusammengebracht, aber da spielte sie auch mit, ich müsste dir echt mal mehr erzählen aber das ist so umfangreich). Nur sie passt halt genau auf was ich mache, hab ich aber schon mal geschrieben. Am Samstag hab ich mich ja dann auch rotzfrech zu ihr an den Tisch gesetzt, ich wollte eine antwort. Aber sonst hab ich sie eigentlich ignoriert, hinterher ärgert mich das nämlich immer den ich pass ja auf das ich sie extra NICHT anschaue. Wenn ich an mich gedacht hätte dann hätte ich sie die ganze zeit angeschaut das hätte mir schon gefallen aber ich weiß ja das sie das nicht mag. Würde wahrscheinlich auch einen kranken Eindruck machen. So Stalking mässig.

Und was ich jetzt mach? Ich knüpf da an wo ich Freitag Abend aufgehört habe. Kein Kontakt mehr!!!!!!!!! Und dann schauen mir halt mal was die zeit bringt.

Der Schmerz ist gar nicht so schlimm. Ich hatte wirklich eine schöne zeit mit ihr (auch wenn ich mehr hinterlassen wollte) da muss ich nur die Augen schlissen und alles ist gut. Wenn ich sehe das sie glücklich ist geht es mir auch gut. Nur wenn ich alleine bin und sie schon lange nicht mehr gesehen habe dann wird es schlimm. Aber irgend wann mach ich dann meine Augen wieder zu und träum vor mich hin. Ich Träumer

Klar Schmerzt es manchmal auch aber das schaffen wir auch noch, wir sind ja stark

Vielleicht geh ich auch mal zu einen Therapeuten aber ich glaub nicht das er mir groß helfen kann. Ich denk ja selber Wahnsinns viel nach und dadurch kenne ich schon meine Problem und weiß was mir gut tut und was nicht.

Ja das mit den Glückwünschen kann ich dir nicht versprechen, das ist wieder mit der Hoffnung verbunden. Aber ich bin nicht traurig wenn ich keine kriege das verspreche ich dir.

Und sonst fällt mir bestimmt auch irgendwas ein um ein bisschen Abwechslung in mein leben zu bringen.

So jetzt gehe ich ins Bett, Schlaf gut :schmatz:

Hallo!

Ich bin total verzweifelt!!!

Hatte grad in mein MSN geguckt u. gesehen, dass er online ist, obwohl ich ihn geblockt hatte. Dann kam wieder ein schlimmer Rückfall...den ich SEHR bereue! :mauer:

Habe mich erst wieder auf "online" gestellt, dann auf "bin am Telefon", war total durcheinander u. hab gehofft, dass was schönes passiert. Es war wie ein Suchtverhalten. Am Ende habe ich ihm eine kurze, nette "Hallo"-Nachricht geschickt u. ob er einen schönen Tag hatte. Ich dachte, dass wäre einfach nur lieb u. nett u. unverfänglich.

Es kam keine Antwort! Er hat mich einfach ignoriert! ;( ;( ;( ?(

Habe so 20 min. gewartet u. ihn dann wieder blockiert, um ihn dann kurz danach wieder zuzulassen, falls er doch noch ne Mail schickt oder so. Bin dann heulend ins Bett gegangen, völlig verzweifelt u. am Ende... ;( Um dann wieder aufzustehen u. ihn wieder zu blockieren. Ich hoffe, diesmal ENDGÜLTIG!!!

Ich dachte, ich wäre schon so weit, loszulassen...Aber das war so extrem demütigend für mich!!! Dabei habe ich überhaupt nichts gemacht. Und vor ein paar Tagen hat er mir noch eine liebe SMS geschickt u. wollte mich sehen. Selbst darauf habe ich noch lieb abgesagt, mit den Worten: gern aber ein anderes Mal.

Was soll denn das bedeuten? Irgendwie spüre ich doch aber, dass er an mich denkt u. sich mit Absicht of "online" gestellt hat. Will er mich provozieren? Ich kann doch spüren, dass er an mich denkt. Aber ich habe auch das Gefühl, dass er ständig nach Mitteln u. Wegen sucht, mir weh zu tun. Warum nur? Ist das nicht auch eine form von Nicht-Loslassen-Können? ?(

Tut mir Leid, dass ich grad so jammer... ;(

Leider ertappe ich mich auch immer wieder dabei ihm eine E-Mail zu schreiben - zu meinem Glück weiß ioh nicht, ob sie ankamen, da ich ab und zu mal Dinge schreibe/schrieb die ich gar nicht schreiben wollte. Ziemlich schwer das durchzuhalten, vorallem wenn man seinen Ex noch liebt.

Ach Lilly du hast es auch nicht leicht ich drück dich mal. :trost:

Ist nicht schlimm das du so jammerst, immer noch besser als wenn du alles in dich rein frisst. Ich denk nicht das er dir offensichtlich weh tun will, vielleicht ist er ja nur enttäuscht das du ihn im Moment nicht sehen willst. Weißt Männer sind auch schnell eingeschnappt.

Du machst dir genauso wie ich viel zu viel Gedanken über ihn. Ich denk auch immer das es nur nett gemeint ist was ich grad mache. Aber der oder die ex denkt wahrscheinlich ganz anders darüber, aber wir wissen nicht was sie denken und grad das macht alles so schwer. Am besten nicht so viel denken aber das geht auch nicht. Man will es eigentlich nicht und macht es trotzdem.

Aber jetzt sei bitte nicht mehr so traurig, ich denk an dich :trost:

:klatsch: HAPPY BIRTHDAY TRAUERWEIDE! :klatsch:

Ich wünsche Dir einen schönen Tag trotz allem, gehe ihn locker an!

Drücke Dich :trost: , Alles Gute!

Heute Abend schreibe ich dann mehr, bis dann,

Mariala

mein Ex wollte mich ja gestern um 19.30 Uhr anrufen. Und ich hatte ja voll Angst vor diesem Gespräch , weil ich genau wußte, dass es mir danach schlechter gehen wird. So gegen 18.40 Uhr, war ich noch bei einer freundin auf der Arbeit. Und hab grade über ihn geredet, als sie plötzlich zur Tür guckte und als ich mich auch umgedreht habe, stand da plötzlich mein Ex!! Er hat mich rausgerufen. Und da meinte er zu mir, dass er gleich angerufen hätte, aber eigentlich gäbe es ja garnichts zu reden und ich wäre ihm ja so scheiß egal und das hätte ich mir ja selber zuzuschreiben. Und die Aktion am freitag wäre ja auch total unreif von mir gewesen und blablabla..Ich habe mich dafür bei ihm entschuldigt und ihm gesagt, dass ich sehr betrunken war und nicht nachgedacht habe..Er hat mich aber dann noch auf einen Typ angesprochen den ich mal kennengelernt habe und dieser hat ihn das dann wohl erzählt. Da kann ich ihm ja auch nicht so scheiß egal sein, wie er tut. Jedenfalls hab ihm gesagt,dass ichzwar freuen würde, dass ich ihn ja nicht zwingen kann, wenn er nichtmehr mit mir reden wil. Er meinte dann, dass er sich das überlegt und sich dann bei mir melden wird, wenn er mit mir reden will! Obwohl der Gesprächsinhalt nicht positiv war und ich noch nichtmal Ansatzweise das gesagt habe, was ich sagen wollte, ging es mir danach total gut, denn ich habe gemerkt ICH LIEBE IHN NICHTMEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Als ich vor ihm stand hat sich in meinem Herzen nichts gerührt, ich fand ihn auch nicht so attraktiv wie sonst immer. Das heißt jetzt nicht, dass er mir egal ist und dass mich das nicht verletzten würde, wenn ich ihn mit einer anderen sehen würde, ich muss auch immernoch an ihn denken (wir waren ja auch 3 1/2 Jahre zusammen) aber ich bin mir 100 % sicher dass ich nichtmehr liebe!!!!!!!

Ich glaube auch nicht, dass er sich bei mir melden wird. Aber wenn er sich nicht nicht aussprechen will, hat er Pech gehabt und ich halt auch! Ich werde mich nichtmehr bei ihm melden und versuchen ihm aus dem Weg zu gehen!

Hallo Moni,

Glückwunsch! Wenn Du ihn nicht mehr liebst, hast Du es ja eigentlich schon geschafft! Jetzt musst Du nur noch durchhalten, keinen Kontakt zu haben. Du weißt ja, wo dieser Thread zu finden ist... ;)

ich glaube schon, dass ich es schaffe mich nicht bei ihm zu melden. Nur glaube ich könnte ich mich nicht zurück halten, wenn ich ihn in der Disco treffen würde und Alkohol mit im Spiel wäre. Deshalb hoffe ich, dass ich ihn da nicht treffe. Es gibt trotzdem Momente wo ich ihn vermisse. Aber ich glaube ich vermisse da eher unsere schönen Momente, meinen alten ex halt. Aber das ist doch normal oder?? Man kann doch eine Person nichtmehr lieben und trotzdem noch an ihn denken, oder?

Hallo an alle, die immer noch durchhalten. Leider bin ich heute schwach geworden. Mariala, du hast mir letzte Woche geraten, auf seinen Anruf nicht zu reagieren und auf keinen Fall zurückzurufen. Das habe ich auch bis heute geschafft. Dann kam mir eine ganz und gar kindische Idee. Habe eine Sms an einen erfundenen Mann mit dem selben Anfangsbuchstaben (wegen der alphabetischen Reihenfolge im Handy) geschrieben und "versehentlich" an ihn geschickt. Eigentlich ne ganz unverfängliche Sms "Hi Maik! Ist wirklich dumm gelaufen. Sorry. Lass uns heut Abend nochmal drüber reden. Bis am 20.00 Uhr zu Haus". Ich wollte, dass er sich dadurch bei mir meldet, wollte einfach wieder Kontakt zu ihm. Er antwortete "Hi. Die Sms war sicher nicht für mich. Liebe Grüße". Das wars. Und das hat mir nicht gereicht,- ich rief ihn an und entschuldigte mich für das Versehen. Fragte, wie es ihm geht etc., ganz unverfänglich, keine Betteleien oder Liebesgeständnisse. Trotzdem war ich danach total am Boden, hatte erwartet, dass er mir gesteht, dass er mich vermisst. Aber leider Fehlanzeige. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass er die Sache mit der Sms durchschaut hat und nun weiß, dass ich DADURCH wieder Kontakt zu ihm suchte. Meint Ihr, dass das zuuu offensichtlich war? Hätte ich das doch nie gemacht, dann könnte ich heute den nächsten Tag OHNE KONTAKT abstreichen und es würde mir langsam besser gehen. Mist...jetzt bin ich wieder bei Tag 0. Könnt Ihr mir helfen, habe ich jetzt wieder ein Stück von meinem Stolz verloren?

Hey Trauerweide: Auch ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag,- möge die

Sonne in deinem Herzen bald wieder scheinen.

Liebe Grüsse Vanessa

Hallo Vanessa,

denke schon dass er es durchschaut hat - how ever... vergesse ihn..

LG amazing

@Mariala: Danke, hab mir heute einen lockereren Tag gemacht wie du es gesagt hast. Mir ist aber trotzdem zum heulen zumute.

@ Vanessa666: Dank dir auch. Das mit der Sonne wird noch dauern.

Ich find das eigentlich ganz süß was du gemacht hast. Aber gib dir mehr zeit glaub mir mit gewallt erreichst du gar nichts. Er wird sich schon nichts schlimmes dabei denken. Ich hätte mich gefreut

Ich denk auch nich das du deswegen was von deinem stolz verlierst, das war doch mutig was du gemacht hast

hallo, muss eigentlich los, aber noch ganz schnell:

Vanessa, dass Du Dich jetzt schlecht fühlst ist klar, denn Kontakt tut weh, vor allem wenn man nur so ganz oberflächliche Gespräche führt, das ist noch viel schlimmer als alles andere. Wenn man eigentlich denkt "oh mein gott, wie vermisse ich Dich" dann aber sagen muss "tut mir leid mit der sms". So etwas habe ich auch schon erlebt. Deswegen ist es auch besser, so etwas nicht zu machen – jetzt ist es passiert, nimm es nicht schwer, aber in Zukunft machst Du es besser nicht mehr.

Wenn Du wirklich mit ihm sprechen willst, ich meine wirklich über Deine Gefühle, die Beziehung usw., dann kann so etwas manchmal auch ganz hilfreich sein, um abschließen zu können. Aber so ganz kleine Kontaktschnipsel tun nur weh.

@trauerweide: tut mir leid, wird spät heute, aber ich melde mich nochmal bei Dir!

Hallo trauerweide,

auch von mir Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag !!!!

LG amazing :schmatz:

hey vanessa,

ehrlich gesagt bin ich ein wenig darüber erstaunt zu was für mittel du greifst um auf dich aufmerksam machen zu wollen.

ich kann dir nur raten mit diesen spielereien aufzuhören. wie du selber geschrieben hast fühlst du dich im momkent auch nicht so wohl.

also lass es einfach. wenn du immer noch hoffnungen hast dann spreche ein klares und ehrliches wort.

allerdings hast du es auch erlebt das er über belanglose dinge geredet hat und es nicht den anschein hat das da von ihm aus noch interesse besteht.

vielleicht solltest du es generell lassen ihn aus der reserve zu locken oder mit ihm zu kommunizieren.

alles das wird dir nur noch mehr weh tun weil einfach nicht das rüber kommen wird was du dir erträumst.

halte stillschweigen. versuche abstand zu halten und lebe dein leben so weiter wie bisher.

wenn von ihm aus noch interesse bestehen sollte dann wird er sich melden und es dir auf irgendeiner art und weise vermitteln.

meldet er sich nicht dann weißt du was phase ist. konzentriere dich erstmal auf deine dinge und lasse die vergangenheit ruhen.

alles andere kommt von selbst.

lg

dg

so hallo an alle hier,

ich würde echt gerne mal wissen, wieso man nach einer beziehung noch so trauert. es gab doch gründe, wieso beziehungen kaputt gehen. und die gründe waren meist beidseitig. und doch hab ich nach 7 monaten mit meinem ex kontakt aufgenommen.

und was tut er? er tut alles um mich wieder zu verletzen.. und was tue ich? ich lasse es zu und bin den ganzen tag schon so zerknirscht und traurig.

wie bekommt man denn sehnsucht in den griff oder besser gekränkter stolz? ich weiss nicht mehr was ich fühlen soll.

gruß mo

@mo23: Hm man trauert weil man immer noch mit dem Partner zusammen sein will. Die gründ warum Beziehungen auseinander gehen sind eben nicht immer so offensichtlich. Oft wird nur an kleinen Dingen rumgebohrt.

Ich sage mal ganz ehrlich meine Meinung, ein großes Problem ist oft auch der scheiß stolz (der wo für manche so wichtig ist) und das dumme Prinzip einfach mal auf den anderen zu zugehen nur weil nicht die Reaktion kommt die man gerne haben möchte. Und es gibt viele Möglichkeiten von Reaktionen da ist es nicht einfach die richtige zu finden. Ich hab das schon bei vielen Beziehungen gesehen dieses scheiß Prinzip spiel. Einfach mal denken warum der andere so reagiert das ist schwierig aber kann auch helfen. Ich denke echt das in vielen fällen eine Beziehung wieder möglich wäre, aber oft das eine richtige Wort fehlt und dadurch nur noch mehr kaputt gemacht wird.

Die Sehnsucht bekommst du nur durch vergessen oder Erfüllung in den griff. Du willst ihn vergessen oder? Ist beides schwer, vergessen ist wahrscheinlich der ein bisschen einfachere weg, da ist wenigstens das Ende abgesteckt.

Sorry aber das musste ich mal zu dem Thema schreiben

Liebe Grüße trauerweide

@amazing: Dank dir auch

Liebe trauerweide,

Ich bin gerade erst nach Hause gekommen, jetzt ist Dein Geburtstag schon wieder vorbei. Ich war ja ganz schön erstaunt, dass Du ein Piercing im Nacken hast, wusste gar nicht, dass das geht. Bist du ein Piercing-Freak oder war das dein erstes?

Dass Dir heute ein bisschen zum Heulen war ist schon klar, ich weiß ja, dass Du klammheimlich doch wieder an sie gedacht hast und ob sie sich meldet. Aber trotz allem hast Du den Tag doch ganz gut überstanden, nicht wahr? Du siehst, es geht immer irgendwie weiter.

Mh, wie Du Dich ihr gegenüber verhalten sollst, musst Du Dir wirklich genau planen, denn so wie es aussieht, wird es sich wohl nicht vermeiden lassen, dass ihr Euch öfters seht in dem kleinen Kaff. Wenn Du Dich extra zusammenreißen musst, NICHT zu ihr zu schauen, ist das ja auch eine Art von Aufmerksamkeit, die Du ihr zuteil werden lässt. Der Gedanke, wie Du Dich verhalten sollst, beherrscht Dich ja dann die ganze Zeit, dann kannst Du die Zeit ja gar nicht genießen. Vielleicht kannst Du mit der Zeit wieder einen etwas lockereren Umgang aufbauen, aber das wird sicher noch dauern. Da ist wieder einmal die schon oft genannte Geduld gefragt... Sie darf sich eben nicht bedrängt fühlen und da scheint sie momentan etwas empfindlich zu sein. Aber das wird auch wieder besser.

Ich finde es schön, dass Du ein Träumer bist, aber Du musst immer aufpassen, dass es Dir dabei auch gut geht. Wenn Du Lust hast, ist es bestimmt keine schlechte Idee, mal zu einem Therapeuten zu gehen. Ich brauche das gerade ziemlich dringend, weil ich Probleme habe, mein Leben alleine zu leben. Ob es wirklich hilft weiß ich noch nicht, ich war erst dreimal da. Auf jeden Fall wird man angeregt, Veränderungen in seinem Leben zuzulassen und auch selbst in die Hand zu nehmen.

So, jetzt muss ich aber mal ins Bett, Gute Nacht! :schmatz:

Morgen Mariala

Du hast ja so recht, aber so weit war ich vor zwei drei Monaten auch schon. Und jetzt muss ich wieder von vorne anfangen. Ich hab echt schon voll den Plan gehabt, aber so was kann man glaub ich gar nicht planen. Ich gehe ihr jetzt halt wo es geht aus dem weg, das ich sie nicht anschaue da passe ich ja schon länger darauf auf. Ein paar blicke brauch ich aber ich weiß leider nicht ob ich das nicht auch mal unbewusst mache, aber das müsste ich dann eigentlich auch wissen. Ich denke am WE da hab ich vielleicht in ihre Richtung geschaut aber ich hab sie nicht gesehen da hab ich wieder mal geträumt. Ich weiß es halt nicht genau ich weiß nur das ich sie nicht bewusst angeschaut habe und das kotzt mich an.

Ich hoffe halt weiter, rein theoretisch ist doch alles möglich. Nur an der Praktischen Umsetzung da muss man halt doch ein bisschen arbeiten, aber ich werde mich zusammenreißen.

Auf den nächsten Kontakt mit ihr bin ich schon gespannt, wie sie jetzt wohl reagiert, schätze sie wird mich total ignorieren.

An Veränderungen arbeit ich ja schon die ganze zeit. Da steckt ja auch das Piercing dahinter. Ein Freak bin ich aber nicht ich hab zwar noch eines, aber ich denk mehr werden es nicht. Ja im Nacken sieht man es nicht oft, ich will immer ein bisschen das außergewöhnliche. Hab eigentlich gedacht das ich damit jetzt einen Neuanfang machen aber ich weiß gar nicht genau ob sie da nicht auch dahintersteckt.

Langsam werden meine Pläne für den Indien Trip nächstes Jahr konkreter. Haben jetzt schon einen Flug. Vier Wochen von zuhause raus, vielleicht bringt das was, hab aber auch irgend wie angst davor das ich dann nicht total zusammen breche. Ich wollte so was eigentlich schon immer machen aber das war jetzt vor längeren so einen Spontan Entscheidung. Und ich weiß nicht genau was da dahintersteckt. Aber es wird bestimmt ein Erlebnis und Abwechslung bringt es auch.

Ist nicht einfach das alleine sein, gell? Aber es kann ja nur besser werden. Meinst du nicht das es mit jedem tag ein bisschen besser wird? Oder wird es ehr schlechter?

So jetzt muss ich Arbeiten gehen, hab heute viel zu tun das lenkt ja auch ab. Wünsch dir einen Schönen tag.

Liebe grüße :schmatz:

Seite 288 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread" — Seite 288 · Liebeskummer.ch