Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Kann mir vielleicht jemand meine Frage beantworten, ob das normal ist, dass ich immernoch an meinen Ex denke und ihn auch manchmal vermisse obwohl ich ihn nichtmehr liebe?

@Moni: Ich glaube es ist sehr normal, dass Du Deinen Ex vermisst. Selbst wenn Du ihn nicht mehr liebst kann es sein, dass Dir einfach das Gefühl fehlt, jemanden zu haben, bei dem Du Dich immer melden kannst, der Dich einfach in den Arm nimmt, mit dem Du kuscheln kannst. Dir fehlt einfach die Zuneigung und die Vertrautheit, aber das heißt nicht, dass Dir auch wirklich ER fehlt. Du wirst jetzt erst einmal gut alleine klar kommen und dann sicher jemanden finden, der Dir das alles geben kann und sogar noch viel mehr!

@trauerweide: Ich finde es wirklich klasse, dass Du die Reise nach Indien machen wirst! Ich finde dieses Land unglaublich faszinierend und Du wirst ganz sicher einen großen Gewinn daraus ziehen. Wenn ich mich selbstsicher genug fühle, irgendwann, möchte ich auch einmal nach Indien reisen. Wann geht es denn bei Dir los? Willst Du überall rumreisen?

Und was mich angeht: Es wird tatsächlich jeden Tag ein bisschen besser, zumindest jetzt, wo ich weiß dass mein Exfreund nicht da ist und ich keine Angst haben muss ihm zu begegnen. Die Stadt gehört mir alleine! Aber ich weiß nicht wie es wird, wenn er wieder da ist. Ich muss selbst noch lernen, wie ich mich da zu verhalten habe. Ich werde wohl schon Hallo sagen, wenn ich ihm auf der Straße begegne... egal was ich mache, ich werde mich wahrscheinlich immer total schrecklich fühlen in dieser Situation.

Wir können uns ja immer gegenseitig von unseren Begegnungs-Erlebnissen berichten, vielleicht wird es ja mit der Zeit besser, vielleicht kann man es lernen?

Bis bald! :schmatz:

Hallo Mariala

Ja Indien ist schon Interessant. Überall reisen wir nicht rum dafür ist Indien viel zu groß, wir bewegen uns mehr in Nordindien, wir starten in Delhi und dann schau mer mal wie weit wir kommen. Wenn alles mit den Flugtickets klappt dann geht es am 4. Januar los. Aber da kann sich auch noch was ändern.

Freut mich das es immer ein bisschen besser wird bei dir. Wie ist das bei dir wenn du ihn siehst, ist da dann die Hoffnung zu groß oder mehr der schmerz das du ihn liebst und weißt das es nichts mehr wird. Würde ich dir auch raten hallo zu sagen den wenn du es nicht machst dann finde ich das du wirklich was von deinem stolz verlierst. Darum hab ich doch auch gehofft das ich vielleicht doch eine Nachricht von ihr krieg den sie war ja mal mit mir zusammen. Da gibt man doch seinen stolz her wenn man plötzlich kein Wort mehr zu dem anderen sagt. Ich weiß nicht ich hab glaub ich eine andere Vorstellung unter dem Wort stolz, oder ist das verständlich?

Und du wirst dich in dieser Situation nicht mehr länger schrecklich fühlen ich helfe dir auch dabei.

Klar erzähle ich dir wenn ich sie das nächste mal wieder sehe. Ich hoffe eigentlich schon wieder das ich sie morgen sehe, ich könnte es ja vermeiden das ich die Möglichkeit hätte sie zu sehen, aber soll ich mich deswegen jetzt zu hause einbuddeln weiß ja auch gar nicht ob ich sie sehe? Oder meinst du es wäre besser wenn sie mich eine weile nicht sieht? Eigentlich weiß sie ja auch wo ich Donnerstags immer hingehe wenn sie mich nicht sehen will dann könnte sie ja zu hause bleiben. Das sind jetzt blöde fragen, einerseits will ich ihr aus dem weg gehen anderseits will ich sie sehen wie kann man so was unter einen Hut bringen? Mach mir schon wieder viel zu viele Gedanken.

Aber du schreibst mir auch wieder wenn du ihn siehst. Ich glaube lernen brauchen wir zwei in der Hinsicht gar nicht mehr soviel, wir wissen doch schon fast alles, nur wir wollen es uns nicht immer eingestehen.

Also ich liebe sie da kann ich machen was ich will.

Wie klappt überhaupt das Lernen für deine Abschlussprüfung? Ist es Schwer?

Leibe grüße :schmatz:

ach man....

Mir ist heute irgendwie ein Gedankenschub gekommen...denn mir ist aufgefallen, dass SIE nie mit mir alleine ist...

...Kann das sein, dass sie nicht mit mir alleine in einen Raum sein kann ???

Ich mein, sie kommt mich schon seit ewigkeiten nicht mehr besuchen.

Sobald wir z.b bei nen Freund sind, und wir beide zufällig alleine in einen Raum sind, weil die anderen kurz draußen sind, und ich im Raum bleibe, geht sie hinterher , geht auf toilette , oder sonst was.

Ich hab erst gedacht, dass wär zufällig, aber es kommt mir so vor, als geht sie mit absicht ein Gespräch mit mir aus dem Weg.

Ich könnt noch mehr beispiele nennen, aber ich denke, dass reicht als beispiel !

==============================

Naja, und da ist noch was.

Ich sehe sie in der Schule letzte Zeit sehr oft, und irgendwie grüßen wir uns auch gar nicht bzw gucken uns nichtmal an.

Ich sehe immer im Augenwinkel, dass sie rüberguckt zu mir, aber mehr nicht.

Das problem hatten wir schonmal.

Naja, sie hat sich dann im ICQ beschwert, dass ich sie nie grüße etc...

Ich mein, sie hätte ja auch grüßen können...

Aber was macht das für einen unterschied, ob ích an ihr vorbei laufe und nix sage, oder ob ich sie grüße...außer "Hallo" "Na" sagen wir eh nix.

Ach , ich weiß auch nicht.

Ich musste mir das nur mal von der Seele schreiben.

LG: Blutengel

Kommentare sind wie immer erwünscht !!!

Hallo trauerweide,

Das mit dem Lernen würde schon gut klappen, es ist nicht so schwer, ich bin nur im Moment so beschäftigt mich von meinem Liebeskummer abzulenken, dass ich kaum zum Lernen komme. Naja, es wird schon irgendwie werden.

Du fährst gar nicht alleine nach Indien? Wer ist denn dabei? Wenn Du nicht alleine bist, wirst Du auch ganz bestimmt in kein Loch fallen...

Ich kann Dir gar nicht genau sagen wie es ist, wenn ich ihn sehe, weil ich ihn erst dreimal gesehen habe seither. Und das erste Mal war unsere Aussprache, das zählt nicht. Bei den anderen beiden Malen hat es mir einfach nur sehr, sehr wehgetan. Ich habe gespürt wie sehr ich ihn liebe und wie es schmerzt, ihm nicht nahe sein zu können. An Hoffnung denke ich eher, wenn ich ihn nicht sehe. Und sie ist schon weniger geworden mit der Zeit. Aber jedesmal, wenn wieder ein Stückchen Hoffnung mehr verloren geht, geht es mir erst einmal schlecht. Das ist, was wir alle durchleben...

Du hast schon Recht, verkriechen kannnst Du Dich ja auch nicht. Aber ich würde trotzdem sehr vorsichtig sein, denn Du siehst ja selbst, wie die Situation bei Euch beiden schon bei den kleinsten Kleinigkeiten eskalieren kann. Es geht hier ja nicht nur um sie, Dir geht es doch meistens schlecht, wenn ihr Euch seht und es nicht so läuft wie Du es Dir vorstellst.

Also höre einfach auf Dein Herz, es wird Dir sagen, was morgen das beste für Dich ist!

Gute Nacht :schmatz:

Morgen Mariala

Ich fahre (ich Fliege) mit einen bekannten nach Indien. Ist ganz gut er hat so was schon wahnsinnig oft gemacht der weiß genau was man da alles beachten muss. Das mit dem Loch weiß ich nicht ich hab halt angst das wenn ich meine Depressionen krieg, ihn dadurch den Spaß verderbe. Aber da gibt es soviel zu sehen das ich hoffentlich gar keine zeit habe an sie zu denken. Ich bin dann 4 Wochen wahnsinnig weit von ihr entfernt, als ich sie das letzte mal zwei Wochen nicht gesehen habe bin ich ja fast durchgedreht das macht schon angst. Ich muss mich aber auch daran gewöhnen sie nicht mehr so oft zu sehen den diese zeit wird so oder so kommen.

Was mein Herz sagt das weißt du doch schon. Und es stellt sich eigentlich nicht so viel vor es weiß ja das ich ihr aus dem weg gehen muss. Über ein Hallo würde es sich freuen aber das ist fast so wie es Blutengel schreibt. Am schlimmsten ist ja wenn man sie sehen will und sie dann doch nicht sieht, das macht mich am meisten fertig. Wenn ich nur irgendwo zu fällig mit dem Auto an ihr vorbei fahren dann bin ich schon wieder beruhigt. Aber das kann man ja auch nicht beeinflussen.

Man jetzt hat mich meine Sekretärin durcheinander gebracht jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch schreiben wollte. Muss scheinbar weiter arbeiten meld mich abends noch mal. Wünsch dir einen lockeren tag.

Drück dich :schmatz:

@Blutengel: Schreib dir auch abends was, und Kopf hoch. Das leben ist ein Puzzel und im Moment fehlen dir halt ein paar teile. Lieben Gruß :trost:

Das leben ist ein Puzzel und im Moment fehlen dir halt ein paar teile.
ja, aber um so weiter ich es zusammen setzte , um so mehr fällt mir auf, dass die wichtigsten Teile nicht vorhanden sind.

lg

na klasse, ich bin völlig scheiße drauf momentan, liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit meinem Ex kontakt hatte !!

es war eigentlich unwichtig, er hat mir ne email geschrieben, weil ein päckchen für mich noch in unsere gemeinsame wohnung geschickt wurde, er fragte mich ob er es schicken soll, bringen darf oder ob ich es mal abholen komme.. er würde so gerne nochmals über alles mit mir reden !!

Ich hab ganz kühl geantwortet , dass er es mir schicken soll !

Darüber bin ich stolz auf mich, dass ich das sagen konnte, aber seither denke ich soviel drüber nach, weine oft vor mich hin , bin sauer, dass er alles kaputt gemacht hat !! Ich hätte sogerne die alten Zeiten mit ihm zurück, aber das geht leider nicht mehr.... ich weiß überhaupt nicht was ich fühle, auf der einen Seite vermiss ich ihn so sehr , auf der andern Seite könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen ihm je wieder zu glauben, zu vetrauen.... oh man was soll ich machen...

Ich muss in den nächsten 2 Wochen noch paar Sachen aus der Wohnung holen, ich weiß nur nicht ob ich selbst hingehen soll oder ne Freundin vorbeischicken...

gott ist das alles schwer..weiß man eigentlich irgendwann was man wirklich will und wie es weitergeht.....????

@Hase1: Ich hätte da mal eine frage an dich, wie oft hast du den schon mit ihm über alles geredet?

Lieben gruß

trauerweide

@Blutengel: Hab ich ja gesagt das dir im Moment ein paar teile fehlen, aber die kommen schon du brauchst nur geduld.

Das kenne ich gut das man sich kaum mehr grüßt, sehe es einfach als Zeichen von Unsicherheit (wahrscheinlich beiderseits). Mir hat meine kleine auch mal gesagt das sie im Moment nicht mit mir alleine sein will, aber wie waren dann doch in so einer Situation und es war auch nicht schlimm. Weiß echt nicht was da hinter steckt, schätze sie wollen einfach nur abstand. Es kommt einem fast so vor als wenn sie angst hätten sich wieder in einen zu verlieben wenn sie zu nahe sind, aber ich denke das wünscht man sich mehr.

Du stehst irgendwie vor dem gleichen Problem wie ich, probiere auch ihr einfach ein wenig aus dem weg zu gehen. Die zeit kann nur für uns spielen, den verloren haben wir schon alles

Lieben Gruß

trauerweide

Hallo ihr lieben Verlassenen.

Ich habe vorgesetren noch eine Stunde mit ihr telefoniert und würde sie am liebsten gleich weider anrufen.

Ich kann einfach noch nicht von ihr lassen. Sie fehlt mir, wie mir früher mein Teddybär zum einschlafen gefehlt hat.

Wir haben darüber gesprochen, wie es denn laufen sollte, wenn wir es nochmal probieren würden. Wollte immer gerne noch mmit nem Freund für 1- 2 Jahre zusammen ziehen. Aber jetzt will ich nur noch sie um mich rumhaben. Naja, werde sie heute nicht anrufen. Hatte heute meinen allerletzten Berufsschultag. Heute abend wird kräftig gefeiert. Die Probleme einfach mal für ein paar Stunden vergessen, nur damit es morgen nach dem Aufstehen wieder doppelt so schmerzt.

Ist das eigentlich nur mein Problem oder ist es bei Euch auch so. Wenn man mal ne viertel Stunde nicht an sie gedacht hat, wird es danach nur noch schlimmer und jede Minute die man nicht an sie gedacht hat tut drei- und vierfach weh?

ICh habe riesen Angst vor einem Wiedersehen. Ich habe nächste Woche Sonntag Geburtstag und werde reinfeiern. Nichts würde ich lieber tun als sie einladen. Aber ich wüsste gar nict wie ich mich dann verhalten sollte, wenn ich sie plötzlich nach viereinhalb Jahren nicht mehr in den Arm nehmen und einfach mal ihre Stirn küssen dürfte. Hätten uns dann mehr als drei Wochen nicht gesehen und dann direkt auf meinem Geburtstag ( 24).

Ohje ohje ohje ohje ohje ohje ohje ohje ohje ohje ohje ohje ohje ohje!

Naja durchhalten ist alles was wir machen können.

Und denkt dran, eines Tages wird auch euch die Sonne wieder aus dem Herzen scheinen. Das LEben hält für jeden etwas großartiges bereit. Man muss nur bereit es zu erkenn und es dann auch annehmen!

Ich wünsch Euch was. Ihr seid nicht alleine.

Hallo ihr Lieben,

Ich glaube, heute ist wieder mal so ein Tag, an dem es allen irgendwie mies geht, oder? Vielleicht liegt es am Wetter... Naja, in regelmäßigen Abständen holt mich jedenfalls die Trauer mit großer Schlagkraft wieder zu sich, meistens geht es mir zwei, drei Tage gut, dann kommt wieder ein Zusammenbruch. Casination, bei Dir ist es ja scheinbar noch nicht so lange her, dass ihr getrennt seid, daher passiert Dir das noch in wesentlich kürzeren Abständen. Die Abstände werden größer, das kann ich Dir versprechen, aber der Schmerz bleibt noch lange. Man hat ja nicht aufgehört zu lieben.

Heute sind mir wieder so viele Gedanken gekommen, die ich ihm gerne mitteilen würde. Ich weiß ja, dass immer noch aussteht, dass er mir meine Sachen bringt. Und in einer Woche wird er wieder da sein, dann wird das wohl passieren. Ich kann es aber nicht ertragen ihn zu sehen und nur auf einem oberflächlichen Niveau mit ihm zu kommunizieren, daher werde ich dem wohl aus dem Weg gehen müssen. Andererseits wünsche ich mir nichts mehr, als mit ihm über alles zu sprechen, was mich im Innersten bewegt. Hase, ich weiß also auch immer noch nicht, was das Richtige für mich ist. Dabei habe ich mir schon viel Zeit gegeben, aber wahrscheinlich braucht es einfach noch viel mehr davon.

Und trauerweide: Die Zeit in Indien wird sicher etwas anderes sein, als wenn Du hier bist und sie vier Wochen nicht siehst. Denn Du bist dann derjenige, der etwas erlebt, und Du weißt, Du kehrst mit neuen Erfahrungen zurück, kannst ihr ganz anders gegenübertreten.

Ich verstehe, dass Du sehr enttäuscht bist, wenn Du sie nicht siehst, wenn Du sie insgeheim doch sehen wolltest. Wie schon oft geschrieben sind es ja die geheimen Hoffnungen, die uns immer wieder Schmerzen zufügen. Und bei Dir sind diese Hoffnungen ja gar nicht mal geheim, sondern Du hast sie ja selbst sehr gut erkannt. Aber keine Angst, ich verlange nicht von Dir, dass Du jetzt Deine Hoffnungen aufgeben sollst, ich weiß ja, dass das nicht so einfach geht... Ich drücke Dich einfach :trost: und wünsche Dir einen schönen Abend!

Euch allen einen schönen Abend! :schmatz:

Hab ich ja gesagt das dir im Moment ein paar teile fehlen, aber die kommen schon du brauchst nur geduld
Sind 1 1/2 Jahre nicht genug Zeit für ein bestimmtes Puzzle-teil !?! :(

[...]

Heute schon wieder...

Raucherecke in der ersten großen Pause...

Sie kommt auf die Raucherecke zu...

...wir schauen uns an...nach ca 2 sekunden (die mir wie ne Ewigkeit vorkamen)

Hab ich "hi" gesagt...dann kam ein "Hi" zurück und schon stand sie mit dem Rücken zu mir...*grml*

Sie stand 5m weiter :(

AUTSCH...hab ich nur gedacht.

Dann hab ich mich auch weggedreht, damit ich sie nicht ständig angucke...

mfg

@Blutengel: Oh das ist lang aber scheinbar reicht es noch nicht. Aber freu dich sie hat hallo zu dir gesagt so was würde mich zum strahlen bringen. Es gibt doch den Spruch auch ein schöner rücken kann entzücken. Das ihr euch immer nicht an den kleinen dingen freuen könnt. Ok für dein Ultimatum schaut es natürlich schlecht aus, aber das hab ich dir gleich gesagt. In Sachen Liebe kann man kein Ultimatum stellen.

Und was tust du jetzt? Willst du es immer noch durchziehen? Was immer du auch machst ich wünsch dir ganz ganz viel Glück dabei

Du schaffst das wie wir alle

Hallo Mariala,

danke drück dich auch ganz lieb :trost: . Kucken wir halt mal was der Abend bringt. Hast du richtig erkannt aber das würde ja eh nichts bringen wenn du verlangst das ich meine Hoffnung aufgebe, die stirbt doch nie!!! Ein ganz kleines stück bleibt doch immer hängen.

Sag mal kennst du dich mit NLP aus? Wenn nicht das könnte dir vielleicht helfen zu wissen was das richtige für dich ist. Ich bin da zwar auch noch nicht so weit (einfach keine geduld) aber die Einführung ist spannend.

Ich kann dir gar nicht sagen wie viele tage es mir gut geht bis wieder ein loch kommt. Denke bei mir sind es mehr die kleinen Löcher, ich bin ja den ganzen tag bei ihr (leider nur im Kopf) und gelegentlich sacke ich dabei ab.

Schau ich bin jetzt aber schon wieder bei tag 4, wäre schön wenn da noch eine Null dran wäre. Siehst ob man will oder nicht die zeit geht weiter und ich bin mir sicher sie hat nur gutes für dich im Gepäck.

Wünsch dir einen ganz schönen Abend, schalt einfach mal wieder richtig ab wirst sehen das tut dir gut

Liebe Grüße :schmatz:

Und was tust du jetzt? Willst du es immer noch durchziehen?
Ich denke schon...bzw ich hoffe es !

Ich hoffe , dass ich nicht wieder schwach werde und sie anrufe.

Naja, ich werde auf jedenfall versuchen unseren Kontakt auf Sparflamme laufen zu lassen.

Vllt weckt sie das ja auf ! ...aber ich denke mal nicht ! In so einer hinsicht ist sie regelrecht blind !

Hallo Mariala ich bin es noch mal

Ich hab sie gesehen (wie ein kleines kind freu), hab mich aber nicht getraut sie anzuschauen (das ärgert schon wieder, ich denk nur daran was sie will). Wie ist das eigentlich, das ist ja auch ein Kontakt muss ich jetzt wieder bei tag eins anfangen (dann bin ich wirklich im falschen thread)? Schlecht geht es mir jetzt eigentlich nicht. Klar wenn ich mir jetzt Gedanken darüber machen täte warum, wieso, und weshalb da würde ich schon zusammenkrachen, aber so clever bin ich mittlerweile. Sie war sogar kurz vor mir, da konnte ich ihre liebe stimme hören, da wußte ich warum ich das alles durchmache sie ist es echt wert :verliebt: . Bin aber heute vor ihr heim, das hat es noch nicht oft gegeben.

Schlaf gut und träum was schönes (denke das werd ich heute auch machen) :schmatz:

@Blutengel: Hey denk nicht immer so negativ. Du bist stark und du packst das auch noch alles, da hast du doch bestimmt schon andere dinge geschafft. Lieber gruß

@Louisa: Bei mir hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich beschlossen habe, mich nicht mehr zu melden. Erst wenn Du denkst, es ist alles gesagt, kannst Du es wirklich von Herzen durchziehen.

@trauerweide: Wir lassen das mal als kein Kontakt durchgehen, weil Du es ja in Deinem Kaff nicht schaffst, ihr ganz aus dem Weg zu gehen. Kontakt ist nur, wenn Du sie ansprichst, ok? Und dass Du es geschafft hast, eher zu gehen als sie, das ist doch ein ziemlich gutes Zeichen. Klar, jetzt machst Du wieder verliebte Augen, das weiß ich schon, aber Du bist schon wieder ein bisschen mehr in eine Richtung gegangen, die gut für Dich ist.

Mit NLP kenne ich mich gar nicht aus. Machst Du so etwas? Denkst Du, dass es irgendwie hilft?

Ich habe mein Ziel übrigens immer noch nicht gefunden, da meine Ziele immer etwas mit ihm zu tun hatten, und jetzt eines ohne ihn zu finden ist sehr schwer.

Aber mein Abend war wenigstens auch schön, ich war mit zwei Freundinnen bei einem Freund, wir haben gekocht und einen lustigen Film angeschaut. Lachen ist wirklich die beste Medizin, das kann ich Dir sagen! Wenn Du die Gelegenheit hast, schau Dir auch wieder mal einen richtig lustigen Film an.

Morgen Mariala,

Was meinst du den was für eine Richtung gut für mich ist? Ist das auch die Richtung um mein Ziel zu erreichen? Ich mach doch immer verliebte Augen, ich glaub ich bin ein hoffnungsloser fall.

Hast recht lachen tut gut, ich war in letzter zeit auch viel mit bekannten unterwegs das tut schon gut. Obwohl ich mir zur zeit alles ein bisschen genauer anschaue, es sind so viele sinnlose Gespräch die geführt werden und da fragt man sich schon warum man sich das überhaupt antut. Das kommt aber daher weil sie immer im Hinterkopf steckt. Aber das freut mich ganz arg das du einen schönen Abend hattest, da legst du am besten heute gleich noch mal einen nach.

Ich hab mir die NLP Einführung durchgelesen finde ich echt interessant. Ob es jeden was hilft weiß ich nicht, aber da steckt schon einiges dahinter.

Schau mal auf die Seite, wenn du Lust und zeit hast kannst dich ein bisschen einlesen, ich denke schon das es was für dich wäre. Sind auch viele andere interessante Artikel auf der Seite, wenn du auf Startseiten und dann Persönlichkeitsentwicklung gehst da kommt gleich was über Ziele finden, ist bestimmt auch interessant für dich.

http://www.zeitzuleben.de/inhalte/pe/selbstmanagement/nlp_1_einfuehrung.html

Schau einfach mal nach vielleicht hilft es dir wirklich

Wünsch dir einen schönen tag :schmatz:

Hallo Mariala, Trauerweide, Amazing !

Ich möchte mich für eure Hilfe ganz herzlich bedanken. Bin so froh, dass ich hier in eurem Thread soviele Anregungen und Hilfe finde. Mariala, du bist so eine starke Frau (ich lese so gern deine Beiträge)! Ich wünsche Dir und den anderen alles erdenklich Gute und hoffe, dass wir gemeinsam wieder die Möglichkeit haben, glücklich zu werden.

Liebe Grüsse

Eure Vanessa

Seite 289 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema