Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Hi

So, meine traurige Statistik:

6Wochen seit es zu ende ist und

21 Tage keinen Kontakt mehr.

Aber viel besser geht’s mir nicht. :(

Hab mal ihre Schwester gefragt, ob es noch Chancen gibt oder nicht.

Ich hoffe ich bekomme nächste Woche mal Antwort. Ich weiss, dass man nicht über dritte Personen solche Informationen holen sollte. Aber ich kann im Moment nicht anders. Vielleicht weiss sie etwas, sonst habe ich halt Pech gehabt.

Ich weiss immerhin, dass sie bis jetzt keinen neuen hat. bis jetzt.......

Hoffe, dass Weekend geht schnell vorbei. Sowie die scheiss Schmerzen..... ;(

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

lg

Magix

@magix... für Dich ist die Beziehung offensichtlich noch nicht vorbei.. es liegt viel Hoffnung in dem was ich lese. Ich finde es nicht schlimm, dass Du Antworten über Dritte suchst. Du greifst nach jedem Strohhalm, weil Du sie noch liebst... Schicke Dir viel Kraft für Deinen Weg.

Liebes Grüßle Alex

Guten Morgen

hi Alex1967

Hmm, wie soll ich das sagen. Die Hoffnung in meinem Herzen ist gross, aber mein Kopf sagt mir was anderes. Es ist ein richtiges hin und her. Es gab nie ein wirklich richtiger Schluss, so wie ich es hier in dem Forum gelesen habe. Doch wir haben schon Schluss gemacht, aber sie sagte nie, dass es keine Chance geben wird. Ich weiss nicht wie die Frauen denken, es kann ja auch sein, dass sie mich nicht all zu fest verletzten wollte. Vielleicht will sie mich einfach warm halten.... Ich weiss es nicht. Aber solange sie mir nicht sagt, es sei hoffnungslos, solange wird mein Herz Hoffnung haben. Obwohl mein Kopf sagt, wieso will sie dich noch wollen? Hmm....

Ich weiss nur, dass sie Zeit braucht für sich.... Was auch immer das heissen mag.

Wie lange ich warten kann, weiss ich nicht. Ich bin einfach dran mein Leben irgendwie wieder in den Griff zu bekommen.

mfg

Magix

Hallo

hab hier schon mal geschrieben und kann nur sagen, ich habs nicht geschafft. Sie springt mit Anlauf wieder in mein Leben und ich spiele mit....

Jetzt ist mal wieder Stress ohne Ende und das Thema beginnt von vorn....

Und wieder bei Tok -1-.........................

Liebe Grüße Lk.de

Nabend zusammen.

Mal wieder was von mir O_o

tja... nu isses wieder soweit.

Nachdem sich meine Ex fast 3 Monate nicht mehr gemeldet hat, kommt sie morgen aufm Kaffee vorbei.

Ich habe zugesagt (Ich möchte auch gern wissen, wie es ihr geht usw...)

Aber naja, ich hab so ein blödes Gefühl.

Ich denke zwar , dass es kein Problem für mich sein wird, aber denn noch ist mir komisch.

Ich habe in der letzten Zeit kaum an meiner Ex gedacht, da ich auch eine neue Freundin habe, und sie auch liebe.

Aber denn noch habe ich Angst, dass wenn sie morgen da gewesen ist, ich wieder öfters an meine Ex denke.

Ich hoffe nur, dass sie morgen nicht mit einen Spruch wie:"Ich hab dich total vermisst!" oder so kommt.

Mal sehen wie es wird.

Ist ja auch mal nett, wenn man mit der Ex einen Kaffee trinken kann, ohne sich zu streiten oder so.

Ich werd morgen mal schreiben wie es war.

MFG: Blutengel

@Blutengel :

?( Wie war es?

Hi

Das mit dem kontakt abrechen is soo hart ich solte es auch mal lenger machen aber wenn ich sie 4 tage nicht geshen oder gesprochen habe zerreist es mich.

ich weiss ja das es mir nacher schlechter geht weil ich sehe wie so ohne mich klar kommt und das mit ihrem neuen mitkriege aber ich nehme es auf mich nur um sie zu sehen.

das ist soo dumm von mir aber ich krieg es halt nich hin.

@ Sippel

Naja, wie soll ich sagen.

Toll war es natürlich nicht.

Aber es war nicht so schlimm wie gedacht.

Sie kam halt zu mir.

Ich war noch in meinen Zimmer.

Erst hat sie kaum was gesagt.

Dann hamwa zusammen n Kaffee getrunken.

Ham halt darüber geredet, was in letzter Zeit so passiert ist.

Sie hatte nicht viel erzählt; Dafür ich umso mehrer um diese Gesprächslosen augenblicke (ich denke du weißt, was ich meine) aus dem Weg zu gehen.

Ich hab ihr halt erzählt, dass ich eine neue Freundin hab, und sie meinte, dass sie das freut. (naja, was hab ich erwartet...ich weiß ja, dass sie nix mehr von mir will)

(btw...ich auch nix mehr von ihr. Waren mehr schlechte Zeiten als gute mit ihr)

Nach ner stunde ist sie gegangen.

War halt ganz normal , wie unter "Freunden".

Ich weiß nicht, ob sie sich noch wieder meldet, oder ob es für sie mehr so ein pflicht-besuch war (sie hat sich gemeldet und wollte mit mir n kaffee trinken).

Mal schaun, ob sie sich wieder meldet, oder ob es das wieder für ein paar Monate war. :rolleyes:

=============

ja, das wars so.

Danke für dein Interesse.

LG: BLUTENGEL

PS: kleiner Tipp von mir:"FANGT NIE WAS MIT DER BESTEN FREUNDIN AN, DAS MACHT ALLES KAPUTT!!!!!"

Naja dann ging es ja nochmal gut alles.

Ich könnt mir irgendwie so garnicht vorstellen mit meiner Ex einen Kaffee zu trinken ;)

Und es kam nicht einmal das Thema Eure Beziehung?

Jetzt stell ich mir grade vor was wäre wenn meine Ex bei mir vor der Tür steht und einen auf Freund machen will :rolleyes:

Naja hauptsache du musst jetzt nicht öfter an Sie denken was du ja befürchtet hattest...

Weiß deine Freundin das du dich mit ihr getroffen hast?

MFG Sippel

Hallo ihr beiden,

Also ich könnte das auch nicht, einfach so ein Kaffee auf eine Stunde, ich würde wahrscheinlich sterben vor Aufregung. Aber dass Du es kannst liegt wahrscheinlich daran, dass Du Dich neu verliebt hast! Manchmal scheint das wirklich die beste Medizin zu sein... freut mich für Dich Blutengel, ich hoffe Du berichtest hier noch ab und zu wie es Dir geht, ist ja schon immer interessant was aus den Leuten wird, mir denen man hier gelitten hat ;)

Alles Liebe!

Mariala

Und es kam nicht einmal das Thema Eure Beziehung?
Nein, zum Glück nicht.

Das Thema ist für mich gegessen.

Und so wie es aussieht für sie auch.

Weiß deine Freundin das du dich mit ihr getroffen hast?
Ja, ich hab ihr ja gesagt, dass wir nur n Kaffee zusammen getrunken haben.

Und sie weiß, wie schlecht ich auch meiner Ex zu sprechen bin und ich denke, dass sie wohl soviel vertrauen zu mir hat, dass sie mir auch glaubt, dass da nix ist und nie wieder was sein wird.

Sie hat ja gesagt, dass sie damit kein Problem hat.

Also ich könnte das auch nicht, einfach so ein Kaffee auf eine Stunde, ich würde wahrscheinlich sterben vor Aufregung.
Das hatte ich auch befürchtet....!

Die ersten Minuten waren auch so, dass ich total angespannt und aufgeregt war.

Aber danach ham wir uns ganz "normal" unterhalten.

Und halt Freundschaftlich geredet.

Aber mein Gefühl sagt mir, dass es nichtmal mehr eine Freundschaft ist....vllt mehr in der Abteilung "Kumpel" oder so.

Ob ihr was an einer normalen Freundschaft zu mir liegt, muss sie mir erstmal wieder beweisen.

Ich bin mal gespannt, ob es jetzt so weiter geht, dass wir ab und zu mal einen Kaffee trinken, oder ob es jetzt wieder anfängt, dass sie sich wieder Monate nicht meldet.

Naja....abwarten....!

ich hoffe Du berichtest hier noch ab und zu wie es Dir geht, ist ja schon immer interessant was aus den Leuten wird, mir denen man hier gelitten hat
Das mach ich.

Sobald es was neues gibt, was mit meiner Ex zu tun hat, schreib ich das hier gerne nieder.

LG: Blutengel

Hi @ all!! Ich komm zu Euch in den Threat ***kuschel*** :) )

Hab eben begonnen die über 6000 Postings durchzulesen. (190 hab ich schon)

Ob ihr es glaubt oder nicht, dieser Threat ist DAS was mich abhält wieder bei meiner EX zu melden. (Time: +25h)

Auch hier, für die, die es interessiert:

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?postid=276207#post276207

Das letzte was ich "hörte" per SMS von Ihr war:

***Mein Guter, lass mich doch bitte einfach mal in Ruhe, es ist doch alles geklärt***

Meine Ansgt war und ist, das wenn ich mich NICHT melde, all das schöne vergisst.

Einfach stillschweigend zu gehen wird wohl der einfachste Weg sein, wenngleich unendlich schwer.

Sie fehlt mir sehr! Im Vergleich zu Euch und eueren Beziehungen waren es "nur" 8 Wochen. Diese aber dafür täglich uns sehr, sehr intensiv!!

Nu isse wieder beim Ex im Haus. Ob was läuft weiß ich nicht.

Mir geht es stundenweise gar net so gut! Das mit dem NICHTMELDEN ist unsagbar schwer. Es ist eben grad ein Tag um! Mein Gott was ist erst wenn es TAGE sind .... 8o

In einem geb ich meinen Vorrednern Recht, man hofft durch das Schreiben die oder den Ex an sich zu erinnern. Herrauszureissen aus dem Trott des Alttags und den Ex zwingen sich auch wie wir, damit zu beschäftigen!

Ich weiß nicht ob es helfen würde wenn ich weiß das dies meine Ex nur geschrieben hat weil es ihr auch unsagbar schwer fällt mich zu verlassen. Sonst hätte sie 8 Wochen NUR gelogen.

Wiederum stellt sich die Frage, wenn es sie so quält wenn ich mich melde, eben weil es ihr schwerfällt gegangen zu sein , dann hätte sie doch bleiben können!

Die "Tür" steht ihr doch offen!!

Oh man, wassn Gefühlschaos ..... :mauer:

Nabend zusammen (erstma Thread wieder nach oben schieb)

Was los mit euch ??

Haben alle den Kontakt völlig abgebrochen !?!?!

Wie siehts so bei euch aus ??

Naja, so zu mir;

Samstag hat meine Ex geburtstag und es wir reingefeiert (mit Schild machen und alles)

Hab da voll kein Bock drauf, sie zu sehen.

Ich krieg schon n brechreiz, wenn ich sie in der Schule sehe !!!! :mauer:

Naja, aber ich gehör halt noch zum "Freundeskreis".

Naja, was solls , die Zeit geht auch vorbei.

Und außerdem bin ich ja zum Glück nicht mit ihr alleine.

Nur schade, dass ich desswegen auf einen schönen Abend mit meiner Freundin verzichten muss.

PS: Sie war auch damals nicht auf meinen 18. Geburtstag, aber da haben wir uns auch heftig gefetzt.

Ich bin halt am überlegen ob ich hingehe oder nicht....

Ratschläge sind wie immer Erwünscht.

LG: BLUTENGEL

Hey Blutengel,

Schön dass Du auch mal wieder vorbeischaust. Ich bin zur Zeit nicht mehr in diesem Thread, weil ich nur sehr sporadischen Kontakt habe (Glückwünsche zum Geburstag und daraufhin bedankt). Und kein Kontakt heißt, wenn man lange genug durchgehalten hat, auch wirklich, dass man kein Problem hat (zumindest nicht mit dem Exfreund!).

Die Probleme sind bei mir jetzt ein bisschen anderes gelagert, ich bin gerade in einer Orientierungsphase, weiß noch nicht so richtig, wo es hingehen soll im Leben usw.

Dir würde ich raten: Mache Dir einen schönen Abend mit Deiner neuen Freundin, Du bist Deiner Exfreundin zu nichts verpflichtet! Es werden sie schon genug andere Leute feiern, Dich braucht sie nicht dazu! Ja, so denke ich darüber...

Alles Liebe,

Mariala

Ich habe meine Ex-freundin jetzt ca. einen Monat nicht mehr gesehen. Ich habe sie seitdem auch keinmal angerufen. Sie ruft mich ca. 1-2 mal in der Woche an und ich bin am Telefon ganz normal und versuche die Gespräche zu kurz wie möglich zu halten (wir haben keinen Streit und hatten auch keinen). Ich weiss nicht wie es in Ihr aussieht und ich will es auch gar nicht wissen, weil es mir von Tag zu Tag besser geht, seitdem der Kontakt nur noch einseitig und telefonisch ist.

Ich habe um sie gekämpft und einsehen müssen, das die Beziehung beendet ist, nun arbeite ich daran mich auf alles andere, ausser auf sie zu konzentrieren.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mich mit den verschiedenen Situationen anfreunden kann, die jetzt auf mich zukommen. Egal welche das schlussendlich werden.

Ich kann wirklich nur jedem raten, genauso zu handeln, wenn man verlassen wurde. Es geht euch dann besser, auch wenn man es vorher nicht glauben mag. Natürlich habe auch ich Momente, bei denen ich an sie denke und sehr traurig bin, aber ich denke mir jedesmal, dass mit jedem mal ein Stück Traurigkeit weggeht und nicht wiederkommt, bis das ganze irgendwann einmal in eine Art positive Wehmut endet.

Haltet einfach durch. Nehmt euch einfach immer den nächsten Tag als Ziel, denn mit jedem Tag wird es einfacher den nächsten durchzuhalten.

Hallo Ihr,

bei mir gehts weniger darum durchzuhalten, dass ich mich nicht bei ihm melde, als darum, dass ich nicht weiß, was ich machen soll, wenn er sich wieder meldet.

Auf der einen Seite fände ich es total krass und scheiße von ihm, wenn er nie wieder etwas von sich hören lassen würde.

Auf der anderen ist eine Stimme in mir, die mir sagt, dass ich nichts mehr mit diesem Menschen zu tun haben will. Ich sehe keine Ebene auf der ich mit ihm in irgendeiner Art und Weise kommunizieren könnte. Ich kann ihm einfach nicht mehr vertrauen, auch als Freund nicht, auch als Bekanntem nicht. Ich möchte nichts mehr von mir preis geben. Ihn geht mein Leben nichts mehr an.

Er hat sich so scheiße mir gegenüber verhalten. Er hat behauptet, dass er noch Gefühle für mich hätte, die aber für eine Beziehung nicht ausreichen. Er hat im letzten Gespräch gefragt, wie wir in Kontakt bleiben wollen, per E-mail oder Telefon.

Ich konnte darauf nicht antworten. Ich fand es zu grotesk. Schließlich hat er per E-mail mit mir Schluss gemacht. Warum sollte ich ihm jemals wieder eine E-mail schreiben? Warum sollte ich ihn anrufen?

Wenn, dann ist er dran sich bei mir zu melden. Ich wünschte er würde sich bei mir entschuldigen und einsehen, wie scheiße es von ihm war auf meinen Brief mit dieser Schlussmach-E-mail zu reagieren und mich vor vollendete Tatsachen zu setzen auf so eine miese Tour. Bloß weil er Wut auf mich hatte! Wie kann man jemand so behandeln, den man angeblich geliebt hat?

Er hätte mit mir reden sollen. Er hätte schon viel früher mit mir reden sollen! Er hat es sich einfach gemacht!

Was soll ich machen wenn er anruft? Auflegen? Was soll ich machen, wenn ich ihm begegne? Ich will ihn nicht mehr sehen.

Ich hoffe bloß, er entschuldigt sich wenigstens irgendwann. Dann würde es mir besser gehen.

Hi,

also ich bin seit eineinhalb Wochen von meinem Freund getrennt und habe gestern den folgenschweren Fehler begangen ihn anzurufen, weil es für mich immer noch merkwürdig ist, ihn nicht zu sprechen.Jedenfalls hat er mich sehr unfreundlich abgefertig, indem er sagte, dass er keine Zeit habe.Ich habe dann noch in meiner Blödheit gesagt, dass ich ihn wieder anrufe, weiss aber nicht, ob ich das aufgrund dieser unfreundlichen Abfertigung wirklich noch tun soll. Was meint ihr?Immerhin habe ich ihm gesagt, dass ich ihn wieder anrufe.Was würdet ihr tun?Schlimm ist auch, dass wir noch das Gleiche studieren und uns auch noch täglich sehen und da einfach "Hallo" zu sagen und dann einfach vorbei gehen fällt auch schwer.

Gruss

-May

Hallo ihr Lieben,

Oh je, gerade scheint ja wieder eine ganze Unglücks-Welle über uns hereinzubrechen, wenn ich mir Eure Posts so ansehe...

Zerbrochen, May und Paulinchen, bei Euch drei ist die Trennung ja noch sehr frisch. Da fällt es oft schwer den Kontakt abzubrechen, weil man ja immer noch das Gefühl hat, dass der/die Ex der wichtigste Bezugspunkt im Leben ist. Wenn man traurig ist, möchte man dort anrufen, erhält aber nicht die gewünschte Reaktion und wird noch trauriger.

Anfangs habe ich es auch nicht geschafft den Kontakt abzubrechen und ich muss sagen, es gab wirklich noch einige Dinge zu besprechen, ich wollte verstehen warum Schluss war und musste daher den Kontakt einige Male aufnehmen.

Jetzt aber bin ich fast ohne Kontakt, wenn ich etwas sehr wichtiges zu sagen habe schreibe ich einen Brief, das tut weniger weh. Und es geht mir wirklich sehr viel besser, seit der Kontakt fast auf Null ist! Ich kann mich da der Meinung von Tim nur anschließen. Wenn Euch diese Person so tief verletzt hat, ihr kein Vertrauen mehr haben könnt und jedes Wort nur weh tut, warum sollt ihr Euch dann noch mit ihr abgeben?

Versucht, die Kontakte mit Euren Freunden wieder mehr aufleben zu lassen, ihr werdet sehen, wie sehr Euch das helfen kann. Ladet die Menschen, die Euch am Wichtigsten sind (und da gibt es immer noch jemanden außer den Liebespartner) zu Euch nach Hause ein, verwöhnt sie mit etwas Leckerem und lasst Euch im Gegenzug trösten. Das wird Euch gut tun!

Ich selbst habe ziemlich lange gebraucht und habe auch psychologische Hilfe in Anspruch genommen, aber jetzt geht es mir wieder richtig gut, vielleicht sogar besser als in der Beziehung. Also nur Mut!

Alles Liebe!

:schmatz: Mariala

ach leute !

Ich kann euch voll verstehen.

Aber ihr seit jetzt erst seit kurzen getrennt.

Beim mir hats fast 20 monate gedauert um über meine Ex hinweg zu kommen.

Und ich sag euch, wenn ich jetzt nicht wieder eine super süße Freundin hätte, würd ich ihr immernoch hinterher trauern.

Ihr werden auch drüber wegkommen.

Ich hab es schließlich auch geschafft.

Ich weiß, wie es ist; Es ist Winter, man kann nicht viel machen außer Kuscheln, und dann liegt man alleine im Bett , und es ist kalt...kein Körper der euch wärmt...keine/n an den man sich anschmiegen kann.

Ich sag euch; die winterzeit ist die schlimmste.

Es ist so ein Wunderbares gefühl wieder jemanden zu haben, der das Bett warm hällt, mit dem man die tristen Winterabende versüßen kann.

Also lasst die Köpfe nicht hängen !

Es wird wieder...

Den Kontakt natürlich strickt ablehnen.

Ich hab diesen Fehler auch gemacht, dass ich immer wieder hintergesmst hab usw...

naja, nun ist das verhältnis quasi eingefrohren.

(wo wir jetzt zu mir kommen....)

Ich war doch zu dem Geburtstag meiner Ex gegangen (tolle überleitung, gell!?!)

Naja, wir haben kaum geredet...

Halt das übliche...Gratuliert, im Arm genommen etc...

Und das schönste ist; keinerlei Gefühlseinbrüche.

Ich hab gemerkt, dass sie mir völlig am A*sch vorbei geht. :super:

Naja, das wars so von meiner Seite.

====

Sicher fragen sich einige:"was macht der Kerl noch hier !?!"

Naja, ganz ehrlich; ich möchte gerne ein paar Geschichten von den Leuten hier weiterverfolgen, und ich hoffe, dass ich noch ein paar Leuten helfen kann, bzw einen Rat geben kann.

PS: Sry für die unklare Ausdrucksweise...bin nur total müde...

LG: Blutengel

Hallo Blutengel,

Schön dass Du auch wieder mal vorbeischaust! Ich finde es wichtig, dass auch einige Leute hier im Forum bleiben, die schon wieder auf der sonnigen Seite des Lebens stehen. Mir selbst geht es ja auch besser, aber ich denke viel mehr über das nach was ich tue, wenn ich es jeden Tag hier rein schreibe. Und das hilft mir, meine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren!

Dass Du so entspannt warst auf dem Geburtstag Deine Ex freut mich, weiter so! Und hilft mir ab und zu, den Leuten hier zu vermitteln, dass es weitergeht.

Alles Liebe,

Mariala

Seite 308 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema