Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

hi

ich möcht mich auch dem thread anschliessen... bei mir ist es tag4

eigentlich warte ich drauf dass er sich meldet... hab ihm einen brief geschrieben... da sollte er wohl der nächste sein der sich meldet... ich tue es nicht, bin ihm schon so hinterhergerannt dass es scon zuviel war.

wird es bei euch mit der zeit besser? ich habe schon mehrere nicht-melde-phasen hinter mir, aber bei mir wurde es je mehr zeit verging sogar schlimmer. das längste waren 2 monate. sogar im ausland war ich, auf einem anderen kontinent... ich hatte soviel spass, habe neue freunde gewonnen... aber die sehnsucht nach ihm ist mit jedem tag stärker geworden. und ich war ein monat weg. ich hab dort soviel geweint...

mein gedanke dazu ist dass ich es ihm schuldig bin am ball zu bleiben, denn er hat auch sehr sehr lange zeit um mich gekämpft... und mich im endeffekt "zurückgeholt" ... ich will ihm zeigen dass er mir auch soviel wert ist, dass ich das für ihn tue... auch wenn es mich zerreisst... aber ich will es nicht anders. er ist die wahre liebe für mich. ich kann mir niemanden anders vorstellen.

lg anna

Hi at all!

Anscheinend ist es gerad im Moment eine schwere Zeit sich nicht zu melden.

Mo, ich fuerchte mich davor auch, dass mein Ex mir das in mein Gesicht sagt, was deiner gesagt hat, diesmal will ich aber probieren es auszuhalten und neutral zu wirken. Will dein Ex eigentlich noch Kontakt zu dir, oder nicht?

Echt ne gute Frage, wie man am besten über ihn hinweg kommt. Am Anfang habe ich gedacht keinen Kontakt, dann dachte ich vielleicht etwas, was mir auch da geholfen hat, und nun mm, sag ich lieber wieder keinen Kontakt mehr, wenn es Weihnachten nichts wird.

@Anna: Am Ball bleiben mache ich im Moment auch, er musste um mich zweimal kaempfen. Kann aber gut sein, dass wir uns damit nur noch mehr fertig machen. Ich lasse es nur noch auf eine Aktion ankommen, da es mich sonst zu sehr zerreisst.

Ich ruf im Moment taeglich bei ihm an, da ich ja nur am pauken bin, und er mich wenigstens etwas beruhigen kann, darum habe ich ihn ja so gern:(

Er hat zwar gemeint er hat im Moment wenig Zeit, aber geht schon klar wenn ich mich melde, na toll......

Also wie kann man nachst nicht an seine Ex denken, fuer dead boy, mmm, sei stockbesoffen, hehe :) )

möcht mich auch gern anschliessen - bei mir ist es tag 4, seit er schluss gemacht hat und es geht mir gar nicht gut....

schlafen ist eigentlich gar nicht drin, wenn ich mal einnicke, wache ich nach ein paar minuten schweissgebadet auf, das essensproblem hab ich auch - könnte permanent kotzen!

und das mit ablenkung - gute idee, aber leider kullern bei mir auch beim arbeiten die tränen und ich erwisch mich immer dabei, völlig geistesabwesend in die leere zu starren und nur an ihn zu denken, und das ist gar nicht gut!

schliesslich ist das nicht mein erster liebeskummer, aber so schlimm war es noch nie - wohl auch, weil ich weiss, dass er der mann für mein leben ist und auch der erste, mit dem ich mir eine zukunft vorstellen konnte! (ich bin 30...) und das hab ich ihn wohl spüren lassen und da hat er die panik gekriegt...

und ich will um ihn kämpfen, aber wie???? wie bloß?????

Also wie kann man nachst nicht an seine Ex denken, fuer dead boy, mmm, sei stockbesoffen
Genau :] Damit man dann gleich noch ne Depriphase bekommt, im besoffenen Schädel :] Und die ganze Bude zerlegt :klatsch:

Also ich bin bei Tag -7- und mir gehts gut :) ) :P Keine Sms, kein Tele und es geht so entspannt weiter....

Ausserdem lade ich mein Tele nicht mehr auf, so komme ich wenigstens nicht in versuchung :]

Am Ball bleiben mache ich im Moment auch, er musste um mich zweimal kaempfen. Kann aber gut sein, dass wir uns damit nur noch mehr fertig machen. Ich lasse es nur noch auf eine Aktion ankommen, da es mich sonst zu sehr zerreisst.
Das ist so wie. Entweder oder? Aber du weißt selbst, dass das nicht so sein wird solang er in deinem Kopf rumschwirrt.... Einfach nicht mehr drandenken.... Naja jetzt habe ich gut reden, hat ja ein jahr gedauert.....

ich bin wieder am anfang. mein erster tag - mal wieder. ich hab ihm heute angerufen. danach bin ich weinend zusammengebrochen, weil er mir mehrmals gesagt hat, dass es nichts mehr werden würde. er habe einfach keine gefühle mehr für mich und ich solle das akzeptieren.
Mo das hatten wir schon mal im februar....

ich will nach diesem abschied keinen mehr durchmachen müssen.. zumindest nicht auf dieser liebeskummer-schiene.
Das ist es eh nicht wert.... Partner müssen die besten freunde sein und nicht die besten ...........

Liebe grüße euch allen.....

Hallo zusammen,

es ist seit 3 Tagen zwischen uns so richtig Schluß - bis jetzt war es ein ewiges hin und her...

Ich weiss auch nicht wie ich das aushalten soll - es zerreist mich innerlich... Schlafen knn ich gar nicht und wenn träume ich nur von ihm... Hab sogar angst einzuschlafen...

Mein Appetit ist ganz weg - hab seit 3 Tagen so gut wie nichts gegessen...

So etwas habe ich vorher noch nie gefühlt :heulen: es ist so hart... Und ablenkung ist so schwer - eigentlich muss ich für einige Klausuren lernen, aber konzentrieren kann ich mich gar nicht...

Wie schafft ihr sowas? Wann wird es leichter? Und muss nict ständig sein Gesicht vor sich sehen?

eure Kummerkatze

Ich habe jetzt einen Tag durchgehalten und habe mir jetzt als erstes Ziel gesteckt ich wart bis er sich nächste Woche meldet und ich melde mich nicht. Ich weis, dass er sich da meldet, weil noch Kleider holen und Schlüssel zurück geben vor uns steht. Ich habe sollche Angst vor dem Tag und ich will versuchern ihn solang wie möglich raus zu zögern vielleicht merkt er dann was ihm fehlt oh mann letzt Woche schreibt er mir nach 3 Tagen funkstille du fehlst mir und diese Woche ist alles endgültig vorbei das gibt es doch nicht oder?!

Ich hoffe ich halte durch habe Angst das ich es net schaffe aber das habt ihr ja alle wir müssen durch halten!!!!!!!

Mimi

Trian
Irgendwie finde ich, dass "kein Kontakt" zur Zeit die Höchststrafe ist. Gerade in diesem Moment würde ich gern mit ihr reden, denn unsere 17 jährige Katze wird gleich eingeschläfert, weil sie nicht mehr frisst und der Tierarzt keine Chance mehr sieht.

Und gerade in diesem Moment bräuchte ich diese Frau, nur befinden wir uns in der "kein Kontakt"-Phase. Welch ein Dilemma.

Hallo ihr Lieben,

Ich bin über die Durchhalte-Phase schon weg, aber irgendwie habe ich doch immer wieder mal das Gefühl, hier vorbeischauen zu müssen. Tja, wenn ich Euch jetzt sage, dass der Schmerz vorbei geht, glaubt ihr mir dann? Wenn ich an meine schwerste Zeit denke, vermute ich fast, dass ihr es nur schwer nachvollziehen könnt. Bei mir hat es vier Monate gedauert bis es mir wieder ganz gut ging, ich weiß, dass das eine ziemlich lange Zeit ist, wenn man gerade noch ganz am Anfang steht denk man, dass man es nie schafft.

Aber es geht! Meine Beiträge sind jetzt schon wieder weit hinten verschüttet, aber wenn ihr mögt könnt ihr etwas davon ausgraben, als Beweis sozusagen dass es mir genauso schlecht ging. Und jetzt sehe ich, dass mein Leben alleine auch einen großen Wert hat! Nehmt alle Hilfe in Anspruch, die ihr bekommen könnt, das möchte ich Euch noch sagen. So etwas muss man nicht alleine durchstehen! Ich habe das volle Programm gebraucht (Freunde, Selbsthilfegruppe, Psychotherapie, Medikamente)... rückblickend kann ich sagen, dass es jedesmal die richtige Entscheidung war.

Alles Liebe,

:schmatz: Mariala

Gönne mir gerade ne kreative lernpause ;) Und wie du sagst Mariala, man muss hier einfach mal vorbeischauen ;)

Über diese Phase bin ich zum Glück auch hinaus.... Hat allerdings ein Jahr und 12 Tage gedauert, so pi mal Daumen 9600 Stunden X( und am Anfang dachte ich auch, Nein das schaffst du Nie.....

Und dabei kann ich nur sagen, habe ja auch das volle Programm durch und meine Lebensberaterin ist bald selbst durchgedreht..... Aber dieses Forum hier hilft so ungemein, das mag man so gar nicht wirklich glauben....

Hier kann man Dampf ablassen und bekommt sogar noch Rat.....

Alles Liebe von nem Kerl der so verliebt war, dass alles andere unwichtig war, sogar das eigene leben.... Aber das vergeht wenn man muss und das einsieht.....

hey an alle.. es ist wieder mal mein erster tag. gestern ja das telefonat mit ihm und ganz ehrlich: tiefer kann man nicht mehr sinken. ich sank in mich zusammen und saß auf dem boden mit einem kreischenden NEIN, das ich immer und immer wiederholte. wieso kann er mich nicht so lieben, wie ich es tue? wieso hat er mir was vorgemacht und wieso hab ich ihm gestern angerufen in der hoffnung, alles noch einmal kippen zu können.

man kann sich richtig ins dellierium heulen. das hab ich gestern zum ersten mal erlebt. und für wen oder was? für einen egoistischen, selbstgefälligen menschen, der nicht einmal weiss, was ich wert bin. na und nun kommt ihr! sagt mir bitte, wie ich diesen mistkerl aus dem hirn bekommen.. wie ich abends einschlafen kann, ohne traurig zu sein und morgens ohne tränen meinen tag beginnen kann!

so ein armseliger hund.. und ich renne ihm hinterher.. man wie tief kann man denn noch sinken?

Hi

Indem du dir mal die schlechten Sachen merkst.... Dann ist das nämlich nicht mehr so rosarot..... Einfach mal denken, Oh Gott was für ein Arsch und dafür soll ich mich demütigen.....

Liebe Grüße Mario

hi liebeskummer (supi) :)

ach ich weiss ja auch nicht. eigentlich hänge ich nur noch an der vorstellung, endlich einem glücklich zu werden und ich hoffte einfach, dass er derjenige sei. ich bin es leid immer wieder von neuem anzufangen.. immer wieder dazustehen und zu wissen, jetzt hat mich wieder einer abgeschossen, für den ich gefühle investiert habe. es kommen bei allen hier bestimmt noch andere beziehungen und die werden auch wieder so schmerzhaft sein.. aber ich will doch auch endlich mal glücklich sein.. endlich mal am ziel angekommen sein. wieso denn immer wieder diese ernüchternen tatsachen, dir mich immer wieder auf den boden reissen? wieso nicht einmal ein traumhaft schönes ZUSAMMEN?

ich wersuche so zu denken.. es ist so unheimlich schwer, weil ich einfach nicht wieder alleine sein will.

Man wir kennen uns fast ein Jahr.... und du hast jetzt wieder die gleiche Scheisse....

Warum muss man sich immer gleich in was neues stürzen.... ? Du hast n Studium und das braucht doch deine Kraft, auch wenns nichts schweres ist ;) Aber ramona das ist alles Käse und dat weißt du genau....

Was bringt denn wieder diese traurigkeit. Diese Ohnmacht vor dem angeblichen Nix zu stehen oder nicht glücklich zu sein.... Und da kommt mal jemand der nett ist und dich so nimmt wie du bist.... Du meinst ja oft du bist Schuld.... aber das kerle auch blöd sind, kann ja sein.... Bin ja selbst einer :evil:

Du bist außerdem nicht allein..... Und dann müsste ja jeder von uns, der allein ist, ne krise kriegen.... Also ich hab keine ;) :) Nein ich bin froh drüber allein zu sein.... man kann machen was man will und muss nichts, aber auch gar nichts an Rechenschaft ablegen..... Und muss mir keine Sorgen machen um niemanden.....

Und er hat dich nicht abgeschossen. Er ist blöd so ne nette nicht zu behalten, aber das ist nunmal so :evil: ;) :)

Hey supi,

ja es ist bald wirklich ein jahr und vor einem jahr war alles genauso wie heute.. also fast vor einem jahr. das jahr hat so angefangen und des endet so. aber was das leben mir damit sagen will, das habe ich bisher noch nicht verstanden. ach ich weiss auch nicht. du hast ja recht. man kann aber nur das leben genießen, wenn man auch freunde hat, die mitziehen können. naja und meine beste freundin ist nur am arbeiten. sogar am wochenende. ja und das studium. du hast recht. ich muss mich fangen und dann arbeiten, arbeiten, arbeiten. hab am sonntag auch ein vorstellungstermin für eine wohnung in freiburg. kannst ja die daumen drücken und mich dort besuchen, wenn das hinhaut. aber man weiss ja nie.. das leben spielt machmal ein seltsames spiel mit uns.

ich denke, dass ich noch oft hier sein werde und auch viele geschichten bereithaben werde.. denn ehrlich gesagt: mein mann muss erst noch gebacken werden. das glaube ich wirklich!

danke für deine lieben worte! das hat mich echt aufgebaut. wenn du magst, kannste dich ja auch mal wieder per mail melden.. oder ins schützen mitkommen :) ich würd mich freuen.. muss es nur frühzeitig wissen..

lg mo

Stimmt, manche Maenner muessen einfach gebacken werden. Hab von einer Freundin sogar ne Karte mit Bakin fuer den perfekten Mann bekommen.

Werde aber warten, noch habe ich nicht ganz ide Hoffnung an die Maenner aufgegeben, besonders, wie man an diesem Forum sieht, sie auch so leiden wie wir;)

Es stimmt aber schon, dass man einige Vorteile hat Single zu sein, man kann echt machen was man will und muss keine Rechenschaft ablegen. MMM, habe sehr viel in den letzten Monaten angestellt, einfach um sich frei zu fuehlen.

Also an ALLE: Macht was verruecktes, was ihr in eurer Beziehung nicht machen konntet und geniesst es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :klatsch:

Probier mich mal nun wieder aufs Lernen zu konzentrieren, auch wenn ich oft mit meinen Gedanken abschweife!

hallo,

ganz ehrlich.. ich finde freiheit gar nicht mehr so toll. ich hab eigentlich alles gehabt, was ich wollte. ein mann und meine zukunft mit ihm. auch wenn diese nur in meinen gedanken war. aber ehrlich.. was bringt mir die ganze freiheit, wenn ich mich nach zweisamkeit sehne?

man muss ja erst mal das allein-sein schätzen lernen und dann wieder die freiheit.. aber wenn man das noch gar nicht will.. oder nicht mehr? ich war lange single und ich sehne mich nach etwas festem. aus dem grund kann ich mit der zeit und dem "machen können, was man will" nichts anfangen, denn das, was ich wollte, hab ich auch in der beziehung gemacht. vielleicht war das auch der fehler, aber wenn man seine bedürfnisse in der beziehung unterdrückt, dann kann es ja nichts gewesen sein. all das was ich jetzt noch ausleben könnte ist flirten, sex und ons. mehr nicht. und das brauche ich nicht!

aber wenn das der weg für euch ist, dann freue ich mich und bleibe auf der suche nach meinem weg. mein zweiter tag!

lg mo

Hast Glück ich bin gerade in der mensa und habe mal geschaut wie´s dir geht....

Also man kann das leben immer geniessen, so oder so.... man muss sich nur drangewöhnen, auch an das Allein-Sein.... im Grunde ist das ein ganz normaler Vorgang der da von sich geht....

Und so wie ich deinen Worten entnehmen kann, wirst du dich bald wieder in was stürzen und in wenigen Monaten wieder hier sein.... Keine Ahnung????

Aber man muss erstmal allein klarkommen um dann vielleicht ne neue Partnerschaft einzugehen, dann tuts nicht so weh, wenns wieder in die Brüche geht.....

Und die leute aus eurer gegend sind doch ganz umgänglich... Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht ;) Übrigens war ich ja in Offenburg bei meinem Kumpel und habe da einen ganzen Tag im Stadtzentrum (Café) gesumpft bis zum Exzess.....

Und im Schützen auch :evil:

Siehst du und wenn du nach Freiburg nun ziehst ist das doch ein Ziel, wichtiger wie der kerl.... Da drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen.... Ach man da müssen wir alle mal durch.... Halb so wild und du siehst doch gut aus, also allein wirst nicht sterben....... ;)

Freiheit ist auch nicht toll. Umschreiben könnte man das so: Man ist Allein, man könnte alles machen, man tut es aber nicht, man redet sich das schön.... Ist es aber gar nicht.... :schief: Nur! Zweisamkeit muss auch passen, keinen Stress und keine versteckten Trennungssignale... Und das beste ist nun für dich, jemanden kennenzulernen, wo das noch nicht so ist. Bei -Null- anfangen, ohne Vorurteile oder versteckte Ängste.... Die sind nun in -eurer Beziehung- und werden dich ewig verfolgen, wenn es weitergehen sollte......

all das was ich jetzt noch ausleben könnte ist flirten, sex und ons. mehr nicht.
Wer macht das schon? Wie gesagt, man könnte..... Aber kaum jemand praktiziert das!

oder ins schützen mitkommen ich würd mich freuen.. muss es nur frühzeitig wissen..
:schief: :evil: :schief: Irgendwie hatten wir das schon mal.... Ich war da :evil:

Liebe Grüße

Tag -8- und keine Sehnsucht :) )

Ich halt es gleich nicht mehr aus es ist jetzt der 2Tage aber ich glaub ich kann nicht mehr. Ich habe noch so viel Hoffnung. Wie kann er mir vor 8Tagen noch schreiben du fehlst mir und jetzt soll alles vorbei sein! Warum schreibt er mir noch ich hab dich lieb! Muss aber mit mir ins Reine kommen sonst brauche ich keien beziehung warum????Ich verstehe die Welt nicht mehr ich drehe jedes Wort von ihm in jede richtung. Würde ihn so gerne hören aber dann waren die letzten 2Tage umsonst......Oh Man!!!!

Das ist so schwer.

hey mimi,

ich weiss dass das schwer ist, aber da müssen wir durch. es gibt nichts zu ändern. wir werden auch aus dieser herausforderung wachsen und nach jedem tief kommt auch wieder ein hoch. ganz ehrlich? ich schreibe alles auf, alles was in mir vorgeht, was ich denke, fühle oder was er gesagt hat. ich habe inzwischen gar keine lust mehr darüber nachzudenken, weil ich schon so oft davon geschrieben oder erzählt habe. das leben geht weiter! suche dir menschen, die dich lieben und mit denen du was unternehmen kannst. ich stelle mir auch wieder und wieder dieselben fragen, aber was bringt denn das? er wird nicht der richtige sein, wenn er schluss macht und damit tut er dir doch nur gutes! was denkst du wie es wäre, wenn er noch länger bei dir geblieben wäre, aber nur, weil er ein schlechtes gewissen hätte oder aus bequemlichkeit? ich weiss am besten, wie schwer es ist, wieder und wieder von neuem anzufangen.. aber so ist das leben. wir werden alle wieder einen menschen finden, der uns liebt und wir werden alle glücklich sein. ich wurde belogen und betrogen. ehrlich: ich habe oft selbst daran gedacht, es zu beenden, weil er einfach nicht passte udn ich mir gefühle einredete. weisst du es wird bei uns nur schlimmer, wenn wir nur an die guten zeiten denken.. denken wir also gemeinsam an die schlechten und bauen uns damit wieder auf! hab vertrauen in das leben! wir schaffen das UND: MELDE DICH LIEBER NICHT, das tut nur wieder weh!

drück dich!

ach und mario: ich hab das 3 tage vorher erfahren und war an dem tag schon verplant.. das weisst du aber.. also das nächste mal einfach früher sagen und dann bin ich auch da UND nehm mir GERNE die zeit für dich!

:party:

also keep on rockin'

gruß mo

Ich weis schon was du meinst! Aber ich habe es ja beendet. Wenn ich es nicht gemacht hätte dann wahrscheinlich er.Wollte nicht warten bis er sich doch gegen mich entscheidet dachte aber eher das er dann merkt was ihm fehlt. Ich muss halt noch meine Sachen holen und ihm Schlüssel bringen. Ich habe einfach Angst jetzt zu kämpfen mich nicht zu melden und wenn ich ihn dann nächste Woche oder so sehe bricht alles wieder ein.

Heute kam sein Weihnachtsgeschenk. Ich kann es nur ihm schenken ist graviert.Soll ich es ihm an Weihnachten schicken?

Ich versucher durchzuhalten für mich damit ich auf mich stolz sein kann.

Wir müssen das wirklich irgendwie schaffen!!!!!Auch wenn es wirklich schwer wird.

Hab schonmal 1,5Jahre um ihn getrauert dann kamm er zurück und ich dachte diesesmal ist es für immer will nicht wieder solange leiden.

Lass dich drücken

Mimi

Seite 310 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema