Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

bin jetzt bei 47 stunden....*Versuch Durchzuhalten*...

Werde heute Abend erstmal mit einigen meiner Mitbewohner auf einen "Ball" gehen (war ich noch nie, da ich nie einen Tanzkurs gemacht h abe ;( habe auch 4 Jahre lang versucht, meinen Ex zu überreden, einen Kurs mit mir zu machen...ohne Ergebnis... Naja, heute Abend werde ich wohl mal mich und mein Abendkleid ausführen. War ne Idee meine rMitbrwohnerin, und fand ich lieb.... Auch wenn ich im Moment eigentlich viel lieber die Decke über meinen Kopf ziehen und nichts sehen und hören würde....aber gekauft ist gekauft...also: Durch!

habs schon probiert mit weggehen aber wenn ich dann weg bin versuchen manche mich mit total blöden iddeen auf andere gedanken zu bringen. z.b. komm wir suchen dir jetzt nen neuen freund ach was für eine tolle idee

hm, hört sich so an, als wüssten die nicht wie scheisse es dir geht deswegen. haste denen schonmal gesagt, dass du den ganzen abend nichts davon hören willst, sondern nur mal wieder einen schönen abend haben?

du bist aus ingolstadt oder? hm,.........ich muss jetzt los, kannst mir ja ne pn schreiben wenn du willst, ich antworte dann später ok?

bis dann!!

Hi @ all!!

Ich hab da mal eine Frage: Meine Freundin hat mir vor drei Wochen eröffnet Ihre Gefühle seien nicht mehr stark genug für eine Beziehung. Leider ist das bei mir nicht der Fall. Ich will auch den Kontakt abbrechen, aber ich schaffe es ums Verrecken einfach nicht. Kann mir irgendjemand Tips geben?? Ach ja, mein Rekord liegt bei drei Tagen und wir waren 2,5 Jahre zusammen!! Bitte hilft mir doch jemand!!

Gruß

hangman

@einsamer engel: ich denke, sie sind dann doch so sensibel genug, das jetzt nicht zu versuchen. ich kenne den Freund meiner einen mitbewohnerin auch schon fast so lange, wie ich mit meinem ex zusammen war. hatten die jahre eine freundschaft aufgebaut, wenn auch, aufgrund der entfernung hauptsächlich per mail. Aber sie haben ja auch in den letzten wochen mitbekommen, wie es mir geht...bleibt ja nicht ganz verborgen, wenn man mit so vielen zusammen wohnt. Eine meinte demletzt mal: we are like a familiy, and when you can not show how you feel in your family: where else? und irgendwie hat sie Recht! Ist zwar schon manchmal ganz schön chaotisch hier, aber ich bin schon auch froh drüber. Kann ja immer noch die Tür hinter mir schließen, wenn ich niemanden sehen will!

@S.Touch: ja, wie gesagt: wenn man zusammenlebt merkt man das. Auch wenn wir uns ja erst kennengelernt haben, als ich Ende September hier nach Prag bin. Außer K´a Freund kannte ich niemanden vorher, bzw. K. durch ein paar mails.

Bin aber nicht aus Ingolstadt, sondern zur Zeit in Prag.

Sitze hier gerade mit fetten Turban aufm Kopf, weil ich mir gerade eine so richtig schöne lange Dusche gegönnt habe!

hallo an alle einsamen herzen da draussen.

ich bin inzwischen umgezogen und werde auch demnächst mal einen zugang zum internet haben. hoffe ich auf jeden fall. es hat sich sooooo viel hier getan, dass ich wirklich mühe habe, dem ganzen hier zu folgen.

zu mir: ich habe nach diesem treffen am montag dieses tief gehabt und seither geht es mir wunderbar. ich kann kaum fassen, dass das erst 4 tage her ist - denn es geht in meinem leben so viel voran.. was will ich denn zurück schauen. und das hab ich derzeit recht gut im griff.

ich bin umgezogen, habe damit viel stress gehabt und nun auch noch viel stress mit einem referat an der uni. dann schreibe ich ja noch privat kleine geschichten und will an einem wettbewerb teilnehmen für eine kurzgeschichte.. (ich denk nicht, dass das was werden könnte, aber man sollte alles versuchen.. irgendwann würde ich es nämlich bereuen und das will ich nicht!). ich habe überhaupt keine zeit an meinen ex zu denken und sobald die gedanken an ihn in mein leben treten, kicke ich sie geradewegs wieder hinaus. so einfach geht das. nicht aufkommen lassen und nicht erlauben, dass diese gedanken sich in eurem hirn und im herzen breit machen.

sehr mich an! in der beziehung war ich klein, hab mir alle meine freiheiten erkämpfen müssen, habe versucht mein leben auf dem seinen aufzubauen und heute bin ich wieder selbstbewusst, zielstrebig und habe mein leben noch nie so gut im griff gehabt. also leute.. lasst euch die lebensqualität nicht nehmen und steht wieder auf! egal was der ex oder die ex will oder sagt oder macht. scheisst einfach drauf, denn die haben auch auf unsere gefühle geschissen. und wisst ihr was? sie waren nicht da, als wir sie am meisten gebraucht hätten: als unser herz herausgerissen wurde. und wenn sie uns einmal im stich lassen, dann tun sie es wieder und wieder und immer wieder.

sucht nache eurem glück und nach eurem lebensinhalt und nicht nach einem mann, um euch dann völlig auf ihn konzentrieren zu können!

wir müssen wieder das leben leben! genau, wie ich das schon einmal gesagt habe:

das wichtigste ist: LEBT EUER LEBEN SO, ALS WÄRE HEUTE EUER LETZTER TAG!

stellt euch einfach die fragen, was ihr mit eurem leben anstellen wollt und wo ihr euch in 10 oder 20 jahren seht! wollt ihr dann wirklich so ein leben, wie das, was viele mütter haben? man wird schwanger, der mann arbeitet, man selbst hatte nie zeit sich zu entfalten. die kinder rücken in den vordergrund, irgendwann ziehen sie aus und dann steht ihr da... ohne ziele, ohne ein eigenes leben, ohne erfüllende aufgaben! arbeitet dagegen an, denn die meisten männer haben diese probleme dann nicht! sie leben und sie erleben alles! lasst uns das auch tun! das leben leben und erleben! scheisst auf die männer.. wenn der richtige kommt, dann wird er sich schon zeigen.. er wird kämpfen und er wird euch so lieben, wie ihr alle es verdient habt! und daran glaube ich! mit meinem ganzen herzen!

ich wünsche allen hier alles erdenklich gute! ich melde mich bald wieder und freue mich immer über feedbacks.. schreibt, wie es euch geht und was ihr so alles getrieben habt, um euch euer leben angenehmer zu machen.

bussi mo

Lost_in_Space
Hallo Mo,

wow, so kämpferisch wie du schreibst, da steckt eine Menge Power dahinter. Freut mich sehr, dass du dich wieder zu einem Wirbelwind entwickelst. Mit der Kurzgeschichte, dass finde ich toll. Wer weiss, vielleicht wird es etwas. Drücke dir die Daumen.

Du hast vollkommen Recht, um glücklich zu sein und ein Leben zu führen, dazu braucht frau in erster Linie keinen Mann. Das hatte ich auch vergessen. Mein erstes Problem war damals, wer ist jetzt für mich da? Aber dann habe ich festgestellt, dass ich alle Probleme im Job und in meinem Leben alleine gelöst habe. Da hat er mich immer im Stich gelassen. Es war meine eigene Leistung alle Klippen zu meistern.

Es ist natürlich schön jemanden an seiner Seite zu haben, aber unser Lebensinhalt sollte nicht sein, sich immer auf der Suche nach ihm zu begeben. Wir haben noch genug vor und wenn er der richtige ist, wird er einmal vor uns stehen. Wir müssen dann nur die Augen offen haben und genau hinschauen.

Alles Liebe

Lost

Respekt mo echt hut ab vor dir.

@sunflower leider sind manche Leute echt so unsensibel. Bin seit zwei tagen a total mit einem meiner besten freunde total zerstritten der meint ich soll mich doch net so anstellen

Ich möchte auch mitmachen. Allerdings habe ich mich heute gemeldet und somit kann ich erst ab morgen anfangen. Ich hatte ein Jahr keinen Kontakt zu ihm und seit circa 2 Monaten hat das wieder angefangen und alles nur, weil ich seinen Brief gelesen habe, zusammen mit meiner besten Freundin. Seitdem ist es wieder so schlimm wie am Anfang. Ich weiss aber, dass er eine Freundin hat und sich nie wieder melden wird. Ich muss es jetzt auch schaffen, aber dieses Mal länger als ein Jahr. Mädels und Jungs, wir müssen es schaffen.

Ich knuddel euch alle mal

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

hey mo!

echt hut ab! hast also meinen respekt! ich wünscht ich könnt so mit den gedanken an meine ex um gehen wie du! Einfach weg damit... schön wärs! ich würds hingegen net so krass sehen, und ganz sicher wenn ich halt mal so weit bin mein herz so gut das dann halt geht wieder verschenken. Ich glaub noch ans gute im menschen :)

aber wie lis es sagt: ich werd in absehbarer zukunft kaum danach suchen, jemanden dem ich wieder mein herz schenken würd. :) muss es zuerst wieder mal für mich gewinnen!

viel spass auf dem ball sunflower2000!! ich hab mich extra für meine Ex für nen tanzkurs motiviert. und kam nie dazu, sie mal zum tanz zu führen. tja... is sie halt selba schuld =)

herzschmerz: du kannst jeder zeit hier anfangen :) ich hab auch an Tag 0 begonnen, bin jetzt am ende von Tag 2... zusammen packen wir es alle!

liebe grüsse

Tag 1 ist gleich um. Es geht weiter. Es muss weiter gehen. 4 Monate ist die Trennung her. Weiter gehts

gute Einstellung! :super: ich hoffe echt für dich dass du es packst... war ja schon echt mies wie deine ex mit dir umging. drück dir die daumen!

n´abend!

@ einsamer Engel: was hat der gesagt? Also bitte, wohl noch nie selbst verliebt gewesen?? Und wenn dann erst Liebe draus geworden ist...naja, mir sagen auch manche: vergiss ihn...aber das sind dann die, die a) uns nie zusammen kennengelernt haben und B) zur Zeit quasi in der selben Situation stecken und da dann quasi aus leidvoller Erfahrung sprechen.

Aber wenn das einer der besten Freunde sagt??? :schief: :schief: :schief:

@what to do: kann ich nur sagen: hat sie garantiert was verpasst! :trost: Mann, wie habe ich mir den Mund fusselig geredet, damit wir mal einen Kurs zusammen machen....

Der Ball war überigens an sich ganz nett, vorallem in einem tollen gebäude. Habe allerdings kurz vorher erfahren, dass meine Mitbewohnerin und ihr Freund, den ich auch schon ne Weile kenne, seit wenigen Tagen nicht mehr zusammen sind ?( ?( und das auch noch quasi fast dem gleichen Grund wie bei meinem Ex und mir ?( ?( ?( *ratlos sei* Was hat eigentlich in diesem verdammten letzten Jahr in der Luft gelegen??????

Naja, demtentsprechend war ich nicht "Hauptthema" auch wenn ich trotzdem meinen Gedanken nicht ganz fliehen konnte...zu ähnlich ist die Geschichte....

Aber ansonsten war es ein netter Abend und wird bestimmt noch seine Steigerung in einem Ladies Dance Eve haben... (wenn nur diese scheíß Prüfungen und Hausarbeiten nicht wären :schief: )

So, gute nacht allerseits, Schlaf gut (und am besten traumlos, da am erholsamsten ;) )

hey!!

war echt gut, mal wieder wegzugehn, für ne weile mal die sorgen so gut es geht hinter sich zu lassen. sunflower ist bestimmt einer meinung, dass das hilft :) )

naja, hoffe, dass wir (alle die hier posten) es schaffen uns nicht mehr zu melden. ist denke ich echt das beste was man machen kann, auch wenns einem manchmal total schwerfällt, vor allem wenn man mal wieder in eins dieser verfluchten löcher gefallen ist..

werd jetz schlafen gehn. gute nacht an alle!!!!!!!

:trost: drück euch!

hey!

jaja, seoultouch, bin nicht ganz uneins mit dir ;) auch wenn ich nicht der Typ bin, der jetzt ständig auf Achse ist...war ich nie, und bin ich erst recht nicht..l.aber sich ab und an mal einen Abend mit einem Minimum an grübeln zu gönnen... :] ja, das tut gut! und wenn es auch nur ist, um Kraft für den nächsten Tag ohne IHN (oder bei dir ja sie) zu tanken! ...ja, das hilft!

Schlaft gut! :klatsch:

Morgen ihr alle!

@sunflower meinKumpel hat gemeint ich soll mich doch net so anstellen was das Theater um den soll und ich mit einer Einstellung find sowieso keinen mehr und wenn ich mal wieder einen hab kann ich den auch net halten den wer will sich heut zutags schon noch auf eine einlassen die mal ne eigene Familie haben will. Man so ein A..... Nur weil er total Beziehungsunfähig ist und schon seit ewigkeiten mehr keine hat. Und es ist ja net so das ich des beim ersten Date dem Kerl sage du pass auf will mal heirtaten und Kinder und so. Man muss sich erst mal kennenlernen und eine gewisse Zeit zusammen verbracht haben bevor man sich des mit einem vorstellen kan bei meinem Ex war des halt so hab ihm aber deswegen des auch net auf den Kopf zugesagt er hat es sich zwar denken können aber grad des mit den Kindern ist bei ihm ein tabuthema. Wir waren uns in vilen Sachen gleich das es die unterschiede ausgliech.

Dobre rano!!! ;) oder auch einfach nur: Moin!

@einsamer Engel: also bei den verqueren Vorstellungen von deinem sogenannten "Freund" (oder auch Kumpel) würde ich mir echt überlegen, ob ich die Freundschaft noch länger wert genug finde, fortgeführt zu werden.

Warum soll es denn, bitte schön, daran scheitern, dass du mal ne Familie willst???? Dann könnte ich mich ja auch gleich aufhängen - bin nämlich ganz genauso! Ein Leben ohne Kinder ist für mich nur sehr scshwer vorstellbar. Und hey, diese Einstellung gehört ja auch zu einem Menschen dazu, sprich: warum sollte man es verheimlichen???

Klar, man sollte niemals Druck machen, und ständig Anspielungen, dass es jetzt aber bald soweit sein könne - aber wenn der Partner mit der prinzipiellen Einstellung nicht zurechtkommt ?( ?( ?(

Ich kenne übrigens einige Paare, die sich aufgrund unterschiedlicher Ansichten in diesem Bereich getrennt haben! Auch wenn dann meist die/oder derjenige die treibende Kraft war, die Kinder wollte und sich ein Leben ohne einfach nicht vorstellen konnte.

Lass Dir da nichts einreden! Und hey: wenn es uns nicht gebe: dann könnte er es abe rmal gnaz vergessen, mit mitte 60 in die Rente zu gehen - denn ohne Nachwuchs von uns, gibt es auch niemanden mehr, der sich um solche Sturköpfe wie ihn kümmert oder zumindest alles am laufen hält! :] :]

@hangman: bei mir war der Grund für die Trennung sehr ähnlich- wenn auch von seiner Seite aus. Wenn du die Chance für eine Freundschaft siehst, musst du ja den Kontakt nicht ganz abbrechen. Aber gibt dir jetzt erstmal etwas zeit und sei nicht ständig in Kontakt.

Das einander sehen möglichst ne Weile lassen - tut weh! Wenn ab und an mal ne mail hin und her geht, ist ja in ordnung: nur: mach nicht den Fehler, den ich gemacht habe (und vermutlich unbewusst imme noch mache): nachdem er einmal angefangen hatte, sich per mail zu melden, 20 000x am Tage meine EMails zu checken.. so kommen wir ja nie davon los!

Und sei stolz, auf jede Zeit, die du es schaffst, nicht der erste zu sein, der sich meldet!! Überleg dir irgendwas zur Belohnung: wenn ich diesen halben Tag geschafft habe, gönne ich mir das....nach dem anderen das....

Cau!

aller guten dinge sind drei. 3 tage rum... und das ist erst der anfang.

65 Stunden! *stolz sei* ... :]

hmmm... hab heut grad ein etwas miesen Tag... Muss andauern an sie denken und frag mich, wies ihr geht, ob siw vielleicht auch an mich denkt??

Dabei will ich wirklich abschliessen, nicht mehr daran denken was wäre wenn etc... Mo, echt, ich will auch einefach Gedanken wegkicken können. Müsst mich einfach momentan auf meine Lineare Algebra konzentrieren, doch gelingt mir echt net! :mauer:

Freut mich hattest du nen guten Abend gestern, Sunflower!

Ich war mit Familie auswärts essen, hatte also auch gute Ablenkung. Und jetzt wird ich wieder mit Gedanken an meine Ex von dem abgelenkt, was für mich jetzt definitiv das wichtigste ist momentan: Mein Studium.

... und plötzlich hab ich wieder ein unglaubliches verlangen sie zu sehen... muss mich irgendwie ablenken... verdammte scheisse, sollte doch fürs Studium was machen... man man man... jemand da der mit ner Peitsche hinter mich stehen will und dafür sorgt, dass ich mich auf meine Aufgaben konztentrier??? :schief:

Seite 327 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema