Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

@kleines

weiss nicht ob sie was gemerkt hat. weiss auch nicht ob sie ueberhaupt was merken wollte. vielleicht angst vor der wahrheit, angst mich zu verlieren.

hab immer noch nichts gehoert ....

Hallo Ihr zusammen,

nun hatte er sich endlich mal nach 8 Tagen gemeldet, ...betrunken.

Ich sollte ihn doch bitte am Handy mit meinem Handy zurückrufen, da er irgendwie meine Nummer gelöscht hätte.

Habe ich aber nicht getan. Au weia, das war ganz schön hart zu mir selber, da ich sonst immer getan hatte was er wollte um nur wieder mit ihm zusammen zu kommen.

Ausserdem hatte ich heute von Freunden erfahren, dass er mit mir Schluss machte, weil er einfach keine Lust mehr hat und jeglichen Stress und Probleme künftig abzulegen. 10 Jahre abgelegt, das tut ganz schön weh!

Nun bin nur wieder am heulen und denke es wäre besser gewesen mit ihm am Telefon zu reden.. bin wieder total hin un her gerissen.

@kleines...

also 3 wochen, das ist ja keine zeit... und wenn jemand nach einer längeren beziehung gleich nach einigen wochen wieder mit jemand anderem zusammen ist, dann entweder, weil diese person bereits vorher etwas mit der neuen hatte bzw. sich in diese person verliebt hat (was man in deinem fall ja ausschliessen kann) oder du kannst darauf wetten, dass so was nicht lange bestand haben kann. meine ex hatte ja auch gleich nach ende unserer beziehung etwas mit einem anderen... 2 monate später, als wir uns nach meiner rückkehr aus dem ausland trafen (war 3 wochen fort und habe kurz vor der abreise den kontakt abgebrochen), heulte sie mich voll dass es für sie nur eine flucht gewesen sei und nicht mal einen hauch von liebe verspürte (wieder: sie hat gleich nachdem ich ihr kontakt mit mir verboten habe mit dem typ schluss gemacht...was das wohl hiess? genau: ich bin weg, geh deine wege mit diesem typen ohne mich an deiner seite... da sieht man mal was druck bewirken kann).

ich verstehe dich voll und ganz wenn du sagst "wieso auch was neues erleben, wollte nur mit ihm zusammenbleiben". ich selber hab das ja auch immer gesagt. aber man muss akzeptieren, dass das leben halt manchmal nicht alles so schön harmonisch für uns bereit hält. "der beste weg im leben ist nicht immer der, der geradeaus geht". was absolut stimmt. vertrau einfach darauf, dass sich dinge schnell ändern im leben, auch gefühle können sich schnell wieder umschlagen.

ohne meine kleine zu leben schien mirkurz nach der trennung auch unmöglich. wieso etwas loslassen, das für einen das leben bedeutet? ja es ist hart. aber es kommen andere zeiten und vor allem: bessere. auch für dich :]

mossad

Sorry dass ich im Moment auf keinen von euren Eintragen reagiere und euch probiere zu helfen, aber mir geht es im Moment so bescheuert.

Dabei hatte ich diesen Nachmittag endlich mal ein besseres Gefuehl, habe mich schon auf den Chat mit meiner Freundin gefreut und dann das:

Sie sagt mir sie ist so verspannt, ich scherzhaft frag doch meine ex und tatsaechlich, sie schreibt ihm ne sms ob sie ein Geschaeft machen wollen, sie massiert ihn und er sie.

Und tatsaechlich, er nur so: Wow, was ist denn das fuer ein Geschaeft? Ein Test? Aber wenn du so verspannt bist würd ich auch mal Hand anlegen.

Ich finde das einfach unmoeglich, er ist mein Ex und sie weiss wieviel er mir noch bedeutet und er weiss, dass sie die einzige ist, auf die ich super eifersuechtig waere.

Ich habe ihr dann geschrieben, dass ich schon neidisch bin, sie nur, keine Sorge ist ja nur eine Massage bei ihm daheim.

Das beste ist, er meldet sich fast sofort bei ihr, und seit 2 Tagen habe ich nichts von ihm gehoert. Was soll der Mist!!!!!????

Und sie sagt mir auch noch, dass sie ihn etwas auf ne Antwort zappeln laesst und dass sie ihm vorschlagen iwrd einen Strip hinzulegen mit den Bewegungen, die ich fuer ihn gemachth abe, da ich mal fuer ihn gestrippt habe.

Bin total fertig, zwei Menschen die mich enttaeuschen!

Was soll ich denn nun tun? cool reagieren, ihn anschnauzen, oder ihn ignorieren, wenn er sich irgendwann mal meldet?

Danke fuer eure Hilfe!

Natalya
hi,

bei mir sind es jetzt genau 2 Wochen, in denen wir keinen Kontakt haben. Ich würd mich zwar gerne melden, aber es ist zweckslos, weil er nicht antworten würde, deswegen warte ich bis ich ihn wieder sehe.

@Feder:

fuck the people.

allen grund verletzt und sauer zu sein.

versuchen zu ignorieren, auch wenn irgendwann droht die wut über zu kochen.

lass dich nicht kaputt machen von der sache, du hast doch bestimmt noch wen zu dem du gehen kannst.

machs beste nur für dich und versuch irgendwie balance zu halten in deinem gemüt.

schreib deine gedanken auf, hör musik die dich aufbaut und es wird sich mit der zeit bessern.

@Natalya:

kenn das, bin erst bei tag 8 aber naja, ich spiele schon mal mit dem gedanken mich irgendwie doch mal bei ihr zu melden. einfach was anderes machen.

Hey Leutz,

...wieder einmal sitze ich hier, lese Eure teilweise sehr erbaulichen Einträge und stecke wieder einmal im Zwiespalt meiner selbst und den Konsequenzen des vor...ach, was soll das Zählen der Tage noch, auf jeden Fall mehr als eine Woche, die mir vorkommt, wie eine Ewigkeit...zurückliegenden Ereignisses, welches meinen Biorhythmus nun vollkommen aus dem Lot gesetzt hat!

Sicherlich suche ich stets nach Ablenkungen und ersuche dem schnöden Alltag zu entfliehen indem ich mich in nächtliche Saufgelage stürze oder aber nun endlich mal aufgeschlossenen Gesprächen mit meinen Mitbewohnerinnen und Kommilitonen führe - nicht aber aus Überzeugung. Und genau da liegt der Fehler! Schönreden alleine tut der Schmacht doch keinen Abbruch, oder!? Hätte ich zumindest auch nur eine Bezugsperson, bei der ich mich mal ausheulen könnte (...ja, auch als Typ tut das mal gut...) oder aber mal versuchen könnte auch Contra-Punkte an den Vergangenen Beziehungsproblemen zu suchen. Aber weit gefehlt! Ich bin auf mich alleine gestellt und nur Ihr könnt mir nun noch helfen, wo Ihr doch selbst schon genug Probleme habt - aber mich zumindest ansatzweise versteht!

Es ist doch so: ich liebe sie noch, weil ich mir einrede oder weiß (kommt auf die Sicht des Betrachters an), daß sie eigentlich das Mädchen ist (oder war *heul*) mit dem ich alt werden wollte und bereits meine gesamte Zukunft mit ihr ausgelegt habe. Ich kann nur von einem positiven Tagesbeginn aus den letzten Tagen schöpfen, in denen mir das plötzlich mal wie aus dem Kopf gefegt wurde...

Ich hatte einen recht frühzeitigen Arzttermin und mußte zwangsläufig mal zu normaler Tageszeit wach sein. Ich ging also am Vortag (war so letzten Donnerstag) mal um 23 Uhr ins Bett, putzte ordentlich die Zähne, sagte den beiden Mädels brav gute Nacht und mümmelte mich ins Bettchen, wo ich zu meinem Erstaunen auch mal ohne Alk recht schnell einschlummerte. Am nächsten Morgen stand ich schon vor dem ersten Schellen des Weckers auf, putzte erneut die Zähnchen, rasierte mich, schnitt mir die Fingernäger, brachte die Haare in Form und nahm eine heiße Dusche mit allem Drum und Dran. Soweit zum Wellness, denn es ging mir spontan super!

Ich packte mir meinen MiniDisc-Player an die besten Kopfhörer im Hause und erhielt den positiven Schub, den ich brauchte, bis ich schließlich nach der Fahrt von Wuppertal nach Düsseldorf (wo ich immernoch arbeite, obwohl ich schon vor längerer Zeit näher an die Uni gezogen bin) immernoch so positiv konditioniert und schwungvoll aus dem Regionalexpress in Richtung Anschlußbahn S6 sprintete. Zoch erwischt, alles klar dachte ich mir...wie mir eine junge hübsche Maid auffiel, welche mich gerade dezent anlächelte. Schüchtern und etwas verwirrt tat ich das, was jeder sonst auch erstmal tun würde...mich visuell mit meinen Mitfahrern vertraut machen. Immer wieder sah ich rüber und die Türen schienen auch nicht zuzugehen. Plötzlich aber dieses Pfeifen und mit einen Ruck schlossen sich dieselben. Jetzt konnte ich über meinen Schatten springen und mal ganz genau mustern, was ich eben versäumt hatte. Sie schaute mich immernoch an, und nicht nur das...ich ertappte mich beim Abfahren dabei, wie wir mit allem, was Kopf und Mimik hergaben, miteinander flirteten. Kurz schoß mir durch den Kopf, wie Schade es doch sei, daß ich nicht eben mit einer gekonnten Ausrede wieder aus dem Zug gesprungen sei, um mich ein wenig mit ihr zu unterhalten...wobei ich aber kaum unterdrücken konnte, daß ein Lächeln mein Haupt zierte, wie schon lange nicht mehr. Ja, ich fühlte mich gut. Mehr noch: bestätigt in jeder Hinsicht!

Okay, etwas weit ausgeholt...sorry. Aber ehrlich, das war der Moment, wo ich mir wirklich nicht einreden musste, daß alles gut würde, sondern mir klar war, daß ich nun frei bin - frei für die Chancen, deren ich mich bisher immer verschlossen habe, um einer Ilusion hinterherzujagen, deren Bann mich vergessen ließ, daß ich etwas besseres finden könnte!

Und jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe...ja, so ein wenig kann ich dieses Gefühl wieder spüren. Tut also doch gut, sich einfach mal alles von der Seele zu "reden". Wie gesagt, weiß ich nur nie: mit wem!? ;)

Wie dem auch sei! Ich kann und will sie einfach nicht vergessen. Außerdem will ich nicht, daß es so endet. Nebenbei muß ich eh nochmal bei ihr vorbei, um meine letzten Sachen abzuholen und ihr die Wohnungsschlüssel zurückzugeben. Wahrscheinlich macht mir diese Vorstellung die meiste Angst. Ich will nicht schon wieder nachgeben und ihr verfallen. Eigentlich schon, aber ich weiß, daß es für uns beide nicht gut ist - nicht auf Dauer. Und schon wieder stellt sich die Frage: WARUM!?

So lange ich darauf keine Antwort habe stecke ich in einem Teufelskreis, weil ich die Antwort (wie so manch anderer) weiß, aber sie niemals wahrhaben möchte...ach, wem sage ich das...

Sorry, wenn ich Euer produktives und bestärkendes Forum mit so einer tränendrüsendrückenden Stimmung versumpfe...bin nur einfach total feddich mit die Welt und weiß einfach nicht, wie lange ich das noch durchhalte.

Hoffe jedenfalls, bei Euch steht es mit Kopf und Herzem etwas besser! Alles liebe.

Ricardo

Hey Ricksen!

Also ich persönlich, auch als Mann, finde es echt gut, dass Du dieses Forum jetzt nutzt um Deinen Frust mal herauszuschreiben. Ich kann Dich echt gut nachvollziehen, vor allem wie Du schilderst, dass Du Ablenkung suchst und findest, dasss Du auch mal flirtest und Dich dabei gut fühlst, aber trotzdem immer noch Deine Ex - Freundin bewusst oder unbewusst im Hintergrund "schwebt".

Ist bei mir nicht anders, vor allem wenn man, auch nach sechs Wochen bedenkt, was einem eigentlich wirklich alles an dem anderen Menschen fehlt. Komischerweise müsste ich auch froh sein dass es, zumindest in meinem Fall vorbei ist, aber wir das Herz nunmal mitspielt und der Verstand wohl eher nicht.

Hatte auch schon in der Zwischenzeit quasi "zwischenmenschliche" Erfahrungen, aber so richtig das Wahre war das bis jetzt auch noch nicht.

Und kotze Dich ruhig und gerne hier aus, irgendeiner wird immer für Dich da sein, dafür sind wir ja nunmal auch alle hier...

@ Kleines

, Kopf hoch, ich weiss, Du bist echt in einer Scheiss - Situation und ist schwer, aber wie Du ja selber weisst, überstürze lieber nichts und lasse DIR erstmal alle Zeit der Welt, auch wenn es schmerzt. Ich denke, wenn der erste Schmerz vorbei ist, dann wirst Du vielleicht alles nicht mehr soo emotional sehen. Ich hoffe auch dass das bei mir mal der Fall ist, obwohl ich momentan auch komischerweise nur das sehe, was irgendwie fehlt, anstatt froh zu sein, tun und lassen zu dürfen, was ich in der Beziehung nie durfte und sei es auch mal alleine einkaufen...

LG

Moon

ich hab grade den ärgsten weinkrampf seit der trennung...

und ich kann mich echt net beruhigen.

hab grad net sms von ihm bekommen wo drin standt: life goes on...

fuck...echt ich könnt ihn jetzt mehr als verprügeln...

ich hab ihn angerufen, und er hat mir nur gesagt wie schlecht als ich bin und gemein und er will nix mit SO EINER zu tun haben...

er hat gmeint er war eh nie was besonderes für mich...

so ein scheisskerl...ich kann nicht mehr!

@kleines

ach du arme. ich glaub dir das dich das ziemlich runterzieht. aber er scheint dich nicht verdient zu haben!

--

ich bin mir sicher das mich meine junge noch liebt. das macht es auch nicht einfacher. und darum versteh ich auch nicht wieso sie sich nicht meldet ....

der verstand sagt mir ja auch das die trennung am besten ist. nur mein bloedes herz will es nicht einsehen. mit immer neuen schmerzen protestiert das ding.

Lost_in_Space
Hallo Mädel,

nicht mehr weinen.

Mach dieses Spiel nicht mehr mit. Er will dich verletzen und schreibt dich an. Er weiss, dass du dich meldest und er kann seinen Frust etc an dir loswerden. Gib ihm nicht mehr die Genugtuung, sondern einfach nicht antworten. Da wird er erst schauen!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Lost

au mann,

alles doof heut.

denke die ganz zeit an die betrügerin und lügnerin. grrrr.

würd sie jetzt gern mal anfauchen, sie macht micht echt wahnsinnig mit der nummer.

ich hab immer gewusst, das keine beziehung 100% wasserdich sein kann, aber das es so endet.

einfach unfair von ihr.

ich geh jetzt auch mal weinen.

@kleines mädl

lass dich nicht so hängen, macht einen ja noch trauriger :heulen:

@Kleines Mädel

Es tut mir so Leid für dich. So ein Arsch. Das gibts ja wohl nicht. Verfluche und vergesse ihn. Ändere am besten deine Handynummer. Das habe ich auch ge-

tan und es hat mir mehr als gut getan. Fühle dich gedrückt :trost:

Vanessa

hallo kleines Mädel!!

Das gibt es doch nicht, was für ein A*** ... Der verdient doch keinen einzigen deiner Gedanken mehr!! Vanessas Vorschlag ist glaub ich ganz gut - besorg dir ne neue nummer!! Der soll dich bloß in Ruhe lassen!

Wie kann man nur sooo gefühllos sein?? *argh* :evil:

Weißt du was: stell dich mal irgendwo mitten ins Feld wo dich kleiner hören kann und schrei einfach mal deine ganze Wut, Trauer und Frust raus! und dann komm nach Hause und lege dich in ein heißes Bad und tu dir etwas Gutes!

Habe ich heute auch getan, zumindest den part mit dem bad! U nd heute abend geh ich mit meiner mitbewohnerin tanzen! Ablenken ist die Devise !

habe überigens schon fast 4 Tage geschafft!!

Alle Liebe,

Sun

ich nährere mich der fünf Tages Grenze!

... so lange gar nix von ihm gehört zu haben... das ist lange her..bzw. weiß ich nicht, ob wir das jemals schon hatten...

umso größer wird mein Verlangen, ihm zu schreiben...einfach nur zu hören, ob es ihm gut geht.... *heul* :heulen:

aber ich habe mir ein ziel von zehn tagen gesetzt, dass ich schaffen möchte! Meine, wenn man ne Freundschaft aufbauen möchte, geht es ja auch nicht, dass man gar nix mehr von einander hört und sich ganz entfremdet... aber zehn Tage habe ich mir als ziel gesetzt - (es sei denn er meldet sich von sich aus vorher :heulen: ) die ich durchhalten möchte um mir Distanz zu geben... Hoffe nur, das erfüllt auch seinen Zweck ;)

ach mann, warum muss die Liebe so kompliziert sein? Warum kann es nicht einfach einen Knopf geben, an der ich sie abstellen kann und einfach ganz locker mit meinem Ex umgehen kann????

Naja, muss ich durch.

Wünsche allen Mit Durchhaltenden Viel Kraft!

Sun

Hey Sun!

Ich kann Dich gut verstehen. Habe bis jetzt sechs Wochen einigermassen überstanden. Gestern war sie kurz da, wollte heute nachmittag mal vorbeischauen. Ich wollte die Gelegenheit dann kurz nutzen um noch was zu besprechen und vielleicht n paar Sachen noch auszutauschen. Na ja, bis jetzt war sie weder da, noch hat sie sich gemeldet oder reagiert auf Anrufe. Ist wohl gestern noch irgendwohin gefahren, keine Ahnung. Ich nehme mal an, dass sie wohl n Neuen hat oder so...

Keine Ahnung, ist ja auch egal. Auf jeden Fall fühle ich mich auf einmal wieder so beschissen wir vor sechs Wochen. So ein Mist, dachte ich hätte es einigermassen überstanden....

Also, ich will nur allen sagen, dass wir es shcon schaffen.

Denkt mal an euch selbst und seit nicht so fertig. Probiert euch aufzumuntern und wieder eurer Leben zu geniessen.

Wir alle sind noch viel zu jung, auch ide dreissig Jährigen meine ich damit, um so einen schoenen Lebensabschnitt von irgendjemanden ruinieren zu lassen.

Also habt alle Mut.

Ich bin so gut drauf, obwohl ich weiss, dass morgen der grosse Entscheidungstag kommt, ob ich gar keinen Kontakt mehr mit meinem Ex haben werde und ich super Stress mit meiner einen Freundin habe!

Also, Leute, seht, habt Mut, probiert wieder das Leben zu genießen.

Nach Monaten bin ich satt zu trauern und meine beste Zeit zu verschleudern, obwohl ich mir fast sicher bin, dass ich mit meinem Ex gern das Leben verbracht hätte.

So live your LIFE!!!!!

:) ) :schmatz:

:]

:klatsch:

Hey Feder, klar, Du hast schon Recht. Weiss ja auch nicht, warum das auf einmal wieder so schwer ist, diese elenden Gedanken warum sie das auf einmal, wo sie immer ist. Wie Du schon sagst, wir machen uns selber fertig, auch wenn das bestimmt keiner von uns will...

Und ich hoffe echt, dass ich da irgendwie drüber hinweg komme, vor allem, weil sie nunmal im selben Haus wohnt. Macht es nicht gerade leichter.

hallo an alle...

wie ich euch vermisst habe.. ich habe immer noch kein internet und komme nur sporadisch hier rein. leider.

mein leben hat sich verändert und es geht mir sehr gut dabei! letzten samstag bin ich alleine in eine disko gegangen und hab viele leute kennengelernt. es tat mal wieder gut zu sehen, wie hoch mein marktwert noch immer ist :) mand enkst das nicht, nach so einem arsch, den man hinter sich gelassen hat.

aber das ist es: ich hab ihn wirklich hinter mich gelassen.

habe dann auch mehrere dates gehabt und mich mit den jungs auch über ex freunde unterhalten und die waren sichtlich verwirrt, als ich erwähnte, dass meine ex beziehung vor vier wochen kaputt ging. das hätten die mir alle nicht zugetraut, dass ich inzwischen soooooo gut darüber weg bin. vielleicht hab ich das alles auch nur verdrängt, aber egal wie ich das getan habe.. ES HAT FUNKTIONIERT!

leute: mir ist eines ziemlich bewusst geworden. viele von uns stürtzen sich schnell wieder in eine neue beziehung, weil sie sich mit dem alleine-sein nicht auseinandersetzen wollen. aber mal ehrlich: kann man nicht auch in einer beziehung alleine sein, die man hat, weil man eben nicht alleine sein will? versteh ihr wie ich das meine?

ich habe an dieser letzten aussprache einen moment gehabt - oder besser viele momente, in denen ich mich selbst ansprach und mir dachte:

"mensch ramona, was genau hast du eigentlich an diesem waschlappen gefunden?er ist ein pseudo-öko, pseudo-intellektueller und ein "kein charakter mensch". ein mensch, der sich der umwelt versucht anzupassen, sich aber doch immer wieder versucht von der masse abzuheben, dabei aber nie sich selbst ist. was genau willst du eigentlich mit so einem lebensunfähigen etwas?"

so und die frage habe ich mir beantwortet: NICHTS!

wisst ihr: viele menschen leiden wegen einer beziehung, die es wirklich wert ist, zu leiden, zu weinen, sich verletzt und betrogen zu fühlen. ich war mit einer luftleeren hülle zusammen, mit einem menschen, der, wenn er den mund aufmachte, eine luftblase von sich gab. und wieso sollte man dann auch wirklich trauern? ich finde nicht, dass das trauernswert ist oder war. vielleicht macht mir diese einsicht auch die sache wesentlich einfacher. aber zu dieser einsicht könnt ihr alle kommen, wenn ihr nur ehrlich seid.

ein mensch, der euch liebt, tut euch nicht weh oder verlässt euch. so ist das einfach. wenn er das dann trotzdem getan hat, dann war er einfach nicht der richtige. werdet euch klar darüber, dass menschen anderen menschen nicht weh tun, wenn sie lieben.. und wenn sie nicht mit ganzem herzen lieben, dann können sie schnell mal sagen:

"ach, ich mach nun mal schluss, weil du so und so bist und mir deshalb nicht passt!"

vergesst diese menschen und kehrt denen den rücken.. geht auf die leute zu, die euch wirklich verdient haben.

ich hoffe, dass wir alle irgendwann hier sitzen und sagen können:

gott sie dank, hat sie/er uns verlassen. wir haben das leben besser im griff und wir haben den richtigen gefunden.

und wir schaffen das nur, also das glücklich sein, wenn wir endlich loslassen. denkt einfach an die alten menschen :) diejenigen, die auf das lied: "liebeskummer lohnt sich nicht, my darling.." getanzt haben. es lohnt sich wirklich nicht. klar dürfen wir alle traurig sein.. aber ehrlich gesagt: alles findet in unserem kopf statt. alles haben wir im griff auch die intention, der wir uns unserer gefühle hingeben.

ich hoffe, wir alle schaffen das weiterhin und lassen uns so schnell nicht mehr auf einen menschen ein, der uns irgendwann wieder soooo verletzen wird. vertraut euch und euerem instinkt und vertraut auch auf die entscheidung eurer ex-beziehung.

lasst den kopf nicht hängen..

bussi mo

Lost_in_Space
Hallo Mo,

habe dich schon vermisst, aber deine Nachrichten sind ja echt gut. Du machst es genau richtig, lässt es los, lässt es hinter dir und fängst neu an. Bleibe dir immer treu und geniesse das Leben. Du bist so jung und hast noch einen riesigen Marktwert :) )

Ich alte Frau werde mich auch mal umsehen, ob in der Preisklasse auch noch was zu haben ist.

Bei mir hat sich auch einiges getan, ich habe jetzt einen Weg gefunden, um eine Freundschaft mit ihm aufzubauen. Es geht mir gut dabei.

Lass mal wieder von dir hören.

Alles Liebe

Lost

Seite 333 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread" — Seite 333 · Liebeskummer.ch