Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Hallo allerseits!

Hab mich jetzt schon n paar Tage nicht mehr gemeldet, bin nun bei Tag - keine ahnung wie lang ich mich net mer bei meiner Ex gemeldet hab, etwas mehr als ne Woche. Ich lies hier im Thread so viele von positiv denkenden und zuversichtlich in die Zukunft blickenden Leuten. Nur... ich weiss nicht ob ich mich dazuzählen darf.

Ich hab wie gesagt letzte Woche den Kontakt zu meiner Ex total abgebrochen, da dies so in etwa das Credo war: Brich den Kontakt ab, es ist besser so. Auch wurde mir diese Meinung hier immer wieder bestätigt. Ich war überzeugt, auch in den Momenten, oder vielleicht sogar vorallem in den Momenten in denen ich dachte, mein Leben ohne sie habe keinen Wert mehr. Denn ich hatte ein Ziel vor Augen: Wenn ich unsere Beziehung abgeschlossen hab, geht's mir wieder besser. Nun, diese Woche ging's mier irgendwie immer ziemlich OK. Klar, ab und zu war sie in meinen Gedanken, doch ich packte es irgendwie ziemlich gut. Aber dennoch begannen einige Gedanken sich bei mir festzuhacken: Will ich das überhaupt? Will ich abschliessen? Ich hab diese Woche aus ziemlich verlässlicher Quelle erfahren, dass sie keinen Neuen hat, dass sie mich also von sich aus, aus eigenen Beweggründen verlassen hat. Aber was bringt mir dieses Wissen? Eigentlich wollt ichs gar net wissen, ich habs einfach erfahren. Und jetzt? Irgendwie macht mich dieser Gedanke fertig. Ich hab so viel gegeben, hätt noch viel mehr gegeben, aber bekam am Schluss nichts mehr zurück. Auf einmal keimt in mir wieder der Wille auf, zu kämpfen. Denn dieselbe Quelle hat mir verraten, dass ich noch net vergessen sei. Mein Herz rebelliert. Mein Verstand ist erstmals seit langem wieder gegen mein Herz am verteidigen. Ich weiss net, ob mein Verstand gewinnt, denn auf einmal sehe ich Hoffnung, wo ich bis vor kurzem keine sah - keine sehen wollte.

Es stellt sich wieder dieselbe Frage, wie ich sie mir schon vor bald 2 Monaten gestellt habe: Wie lange soll man kämpfen? Ich hab ihr bewiesen, wiederholt bestätigt dass ich sie noch immer Liebe. Sie hat mir zur Genüge bewiesen, dass ihr das net reicht. Auch mir ist klar, Liebe kann man nicht erzwingen, scheint mir die logische Konsequenz dessen zu sein, dass man sie auch net abschalten kann, wie ich immer wieder schmerzhaft feststelle.

Mein Verstand merkt auch jetzt wieder: Sie hatte ihre Chance. Doch --- Hatte ich die meine?

Und auf einmal stelle ich mir die Frage: vermisse ich sie? Vermisse ich nicht einfach die Nähe, Geborgenheit, Vertrautheit. Das Wissen, jemanden zu haben, der so für mich fühlt, wie ich für sie?

Die Gedanken sollen endlich weichen!

doch sie bleiben präsent

So long..... ein verwirrter what_to_do?

PS: sorry dass ich net auf eure Posts eingehen kann, fühl mich grad irgendwie leer.... :(

HI zusammen!

ich hab mich jetzt durch die vielen Seiten gekämpft und eure aufmunternden und tröstenden Worte gelesen und bin wirklich überrascht, wie oft ich meine derzeitige Situation wiederfinde.

Gestern hat mir meine Freundin eröffnet, dass sie Abstand von mir braucht und sie sich nicht mehr sicher ist, ob sie mich noch liebt. Ich hab mich gefühlt, als hätte mir jemand mit der Panzerfaust einen Schlag in den Magen verpasst und der Schmerz lässt nicht nach..Ich komme mir vor wie im falschen Film. Sie sagte zwar auch, sie könne sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen und im grunde wollte sie von mir hören, dass ich ihr die Zeit gebe und auf sie warte..aber ich weiß nicht, ob ich das noch kann..es krieselt seit einiger Zeit zwischen uns und ich habe durchaus gemerkt, dass sie nicht mehr das selbe für mich empfindet, wie ich für sie. Mein Verstand sagt mir seit Wochen, ich sollte mich trennen, sie vergessen, mein Leben wieder in den Griff kriegen und mich nicht permanent von ihr verletzen lassen..aber mein Herz schreit dagegen an. Ich kann den Gedanken nicht ertragen, sie nie wieder zu sehen..alleine zu sein..

Ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht mehr bei ihr zu melden..ihr den nächsten Schritt zu überlassen..sozusagen als Beweis für mich, dass ich ihr nicht völlig egal bin..Vielleicht mache ich mir da aber auch nur was vor..ich halte es auch erst seit ca 4 Stunden durch. :(

What to do: ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Bei mir war es ähnlich. Während der ganzen Zeit kam es für mich immer wieder winzige Hinweise, dass es doch nicht zu spät war und ich hab die Trennung rausgezögert oder als Option einfach wieder verworfen..jedes noch so kleine Wort, noch so unauffälige Geste hat in mir wieder die Hoffnung keimen lassen, dass es noch eine Chance für uns gibt..Aber glaub mir, die Enttäuschung, die der Erkenntnis folgt, dass man sich was vorgemacht hat, ist jedes Mal schwerer zu ertragen..

Du scheinst schon ziemlich lange durchzuhalten und vielleicht hast du es auch wieder einigermaßen im Griff und kannst mit etwas kühlerem Kopf auf die Sache blicken..wirf das alles nicht weg, für einen Hoffnungsschimmer, der vielleicht keiner ist..überleg dir den nächsten Schritt genau..denn der nächste Schlag wird dich noch tiefer treffen als der erste..

hey leute,

ein neuer tag hat begonnen, an dem wir ein neues leben beginnen können - wenn wir wollen :) ist doch schon witzig. wenn man das alles hier liest, dann scheint es doch noch männer zu geben, die richtig ticken und auch gefühle haben. seid mir nun nicht böse, aber nach meinem erlebten, dachte ich wirklich, männer seien gefühlskalte, berechnende schweine. klar sollte man nie alle über einen kamm scheren, aber es rennen nun doch mehr idioten auf der erde herum, als manche von euch denken!

@lost:

schön von dir zu lesen, dass du mit der freundschaft klarkommst. ich für meinen teil könnte mir das nicht vorstellen, denn da wären noch zu viele gefühle - negativ und positiv - dabei und das würde mich zerbrechen. auch den anderen soll gesagt sein, dass diese methode, sich nicht mehr zu melden und den kontakt abzubrechen, eine variante ist, die mir wahnsinnig weitergeholfen hat. aber eben MIR - ich weiss ja nicht, wie ihr damit umgeht oder was für euch das beste ist.

aber lost, egal welcher weg für uns der richtige ist: es kommt IMMER auf die innere einstellung an. du kannst mit ihm befreundet sein, wenn du dir innerlich klar darüber bist, dass er nicht gepasst hat und auch nie passen wird. nur dann ist eine wirkliche freundschaft denkbar, in der die sexuellen reize keine rolle mehr spielen.

ich sag es noch einmal: lass nicht mit dir spielen und so lange du auch nur annähernd an ihm hängst, solltest du deine einstellung und deine gefühle checken und schauen, ob du wirklich befreundet sein willst mit einem menschen, der dir wieder weh tun KÖNNTE, wenn er wollte.

das sind alles fragen, die man sich stellen muss, wenn man abstand gewonnen hat. so sehe ich das zumindest.

nun zu dir: believer..

warte nicht auf eine reaktion von ihr! definitiv ist das der falsche weg! und wenn sie sich meldet - was bringt dir das? ihre entscheidung steht fest, es liegt an dir mit ihr zu leben! kein mensch sagt "ich mach nun schluss" weil er den anderen später wieder haben will - und wenn, dann ist das ein verlogener mensch, der mit gefühlen anderer spielt. also lass das - auch wenn du noch so an ihr hängst.. das bringt dir nichts.

lies dir einfach mal die postings von anderen (vielleicht auch von mir) hier durch.. also auch ältere,.. und nehm dir die tipps zu herzen, die hier gefallen sind. nichts ist so schön, wie vom boden wieder aufzustehen. ich wünsche dir alles alles liebe und denke daran, nicht an sie zu denken :)

kopf hoch..

lg mo

Musste das sein ???

Hast du mir nicht so schon weh getan.

Du sitzt neben mir und machst mit ihm rum.

Flüsterst ihm "Ich liebe dich" ins Ohr , küsst ihn überall.

Und ich sitz wie ein Trottel neben dir und muss mir das mit ansehen.

Dann drehste dich um, so nach dem Motto:"Achja, den gibs auch noch"

Den ganzen Abend war ich Luft und das einzige was du zu mir sagst ist:"Frieden ???"

Frieden heißt für mich Waffenstillstand und nicht, bester Freund sein.

Glaubst du ich kann so einfach nur ein guter Freund sein, wenn du dauernt nur mit ihm rummachst !?!

Es tat so weh.

Ich hab so gehofft, ER wär heut abend nicht da, das wir vllt mal mehr als 2 Sätze reden könnten.

Dann hör ich noch von jemanden , wie du mit einen anderen abgezogen bist , obwohl du schon mit IHM zusammen warst.

hm..was sag ich EINEN anderen....das waren 3 , und das innerhalb von 1 Tag...

Warum zum Teufel denk ich nicht:"EIn Glück, dass ich die losbin."

Wenn ich schon sehe, wie du ihn verarscht, obwohl die "Beziehung" noch frisch ist.

Ich möchte gern mal wissen, mit wievielen du abgezogen bist, als WIR zusammen waren.

Also das du mit EINEN abgezogen bist, weiß ich jetzt ja.

*AUTSCH*

Eigentlich sollte ich doch froh sein, dass ich dich los bin.

ICH HASSE MEINE GEFÜHLE. :mauer: :mauer: :mauer:

LG: BlutEnGeL

PS: Kommentare sind wie immer erwünscht !!!!!!!!!!!!!

@Blutengel!

Das ist ja echt der Hammer, ich kann Dich echt gut nachempfinden, hatte mal eine, die hat am ersten Abend wo sie raus gegangen ist mit acht !!! Kerlen rumgemacht. Daher kann ich echt gut verstehen wie beschissen Du Dich fühlst. Und ich weiss wie schwer das ist, aber die ist jede Träne, jeden Gedanken den Du an sie verschwendest nicht im geringsten Wert. Wir alle wissen wie es Dir geht, aber versuche nicht Dir noch mehr von ihr weh tun zu lassen! Du hast mit Sicherheit besseres verdient als das, was sie jetzt mit Dir abzieht. Denk an Dich!

@ Sleeping Moon

Danke erstmal für die Antwort.

Also im Prinzip hast du ja recht.

Aber es sind halt die Gefühle...

Vllt ist es besser, wenn ich keinen Kontakt mehr mit ihr habe.

Ich hab mitlerweile mit keiner meiner Ex-Freundinnen mehr Kontakt, was ich eigentlich schade finde.

Naja, als ich halt weggefahren bin kam:"Vllt sieht man sich ja bald mal" und "Wir könn ja ma was zusammen machen"

Eigentlich wollte ich nein sagen, aber ich hab einfach gesagt:"Ma sehn"

Was solln wir denn großartig machen, wenn wir uns sehen !?!

Ist doch total langweilig. Denkt sie, ich will hören, was für schwierigkeiten sie mit ihren Freund hat !?!?!?!

Und auf DVD oder so gucken hab ich auch keine Lust; 1. ist das verhältnis nun anders und 2. muss ich damit rechnen das ihr Freund auch kommt, und dann bin ich wieder das 5 Rad am Wagen !

Ne danke.

Außerdem meinte jemand zu mir, dass sie mich immernoch liebt...

Soll ich das glauben...???

Ich mein, wenn es wirklich so wäre, würde sie nicht da mit ihren Freund rumlecken, oder !?!

Ich denke , wenn sie noch ein Chance haben will, dann muss sie mir wirklich beweisen , dass es ihr ernst ist, und dann kann sie so ein "Rummhuren" seinlassen.

Schließlich will ich nicht hören:"Hey, ich hab deine Freundin damals gebumst"

Alle Freunde von ihr, die ich kenne hatten was mit ihr....

EKELIG....!!!

Ich mein, ich bin auch kein Engel in der Hinsicht, aber sowas ist total WIEDERLICH und ABSTOSSEND.

Sie meinte auch zu mir, dass ich was besonderes bin...

Ich fands damals schön sowas zu hören, aber zu wievielen hat sie das wohl schon gesagt.

Warscheinllich bin ich einer von vielen und in ein paar Monaten auch schon wieder vergessen...

....warum gerate ich nur immer an die falschen Frauen !?!...

LG: Blutengel

PS: Kommentare sind wie immer erwünscht.... :)

Hey Blutengel!

Klar, unsere Gerühle werden und sind uns im Weg. Egal was ich Dir sage, irgendwas wirds besser, so wenig ändert das jetzt was an Deiner/unserer Situation. Ganz ehrlich, ich weiß zwar nicht was Sache ist, aber bei meiner EX gehe ich auch mittlerweile davon aus, dass sie schon einen Neuen hat.

Und egal was nun ist oder nicht stell Dir mal die Frage:

Wenn die Freundin Schluß macht, warum sollte man dann kämpfen???

Ganz ehrlich, wenn jmd. Schluss macht, dann sieht er keinen Sinn mehr in der Beziehung. Und wenn derjenige dann angeblich noch Gefühle oder, wie in meinem Fall sogar sagt, er hätte gewollt dass ich kämpfe, wie daneben ist das eigentlich??

Du trittst jmd. in den Hintern und verlangst, dass der andere wieder angekrochen kommt. Das ist zumindest meine Meinung, auch wenn andere natürlich sagen, kämpfen lohnt sich. Aber ich denke im Endeffekt zeigen WIR damit nur unsere Abhängkeit und geben dem anderen Macht. Macht über uns.

Ist das erstrebenswert?

Nun wieder zurück zum Thema, wenn ihr was an Dir liegen würde, würde sie Dich bestimmt nicht so behandeln. Meine EX kam auch die ersten Wochen immer an und ich hab abgeblockt, sie wollte das mehr oder weniger auch nur machen, damit sie kein schlechtes Gewissen haben muss.

Ist auch meine Meinung.Und jetzt, wo es ihr auch besser geht, steh ich natürlich auf dem Abstellgleis.

An Deiner Stelle, mache wirklich etwas was Dir Spass macht, tue Dinge die Du nicht machen konntest während der Beziehung, kotz Dich hier im Forum aus, aber versuche Dir zu sagen: Ich zähle, ich bin mehr wert als sie und sie hat mich nicht verdient . Schwer, ich weiss, aber Du wirst es schaffen.

gruss

moon

Okay, also wenn ich mal ein kurzes Resümee ziehen darf:

Die Situation, in der wir uns alle befinden ist der stetige Kampf von Gewissen, Gefühlen, Gewohnheiten und im Gegensatz dazu der Verstand, der allein gegen die drei G's kaum ankommt, denke ich!

Sehen wir es doch mal so. In einem Anflug rationellen Denkens und dem erneuten Versuch meinerseits dem letztgenannten mal die Oberhand zu überlassen habe ich mir mal eines bildlich vor Augen gerufen. Angenommen es würde die Folge einer Soap gezeigt, in der ein Protagonist unser Schicksal ereilt. Müßten wir uns dann nicht alle an den Kopf fassen und sagen, daß er es sich schwerer macht, als es eigentlich ist? Natürlich können wir ihn verstehen, aber abstrakt gesehen müßten wir anerkennen, daß es ein innerer Konflikt ist, bei dem man als aussenstehende Person vom Verstand her sagen würde: komm' nochmal neu rein!? Eine funktionierende Beziehung, in der man alt werden möchte, treibt einen doch nicht in dieses Forum.

Ich meine, der Schmerz ist groß! Doch bei uns allen handelt es sich doch bestimmt nicht um ein vorübergehendes Tief, welches selbst bei einer zunächst glücklichen Wendung im späteren Verlauf keine Wunden hinterlässt! Und je größer der Schmerz, umso mehr ein Grund einen Schlußstrich zu ziehen. Es ist doch nur so schwer, weil man im Hinterkopf noch ein wenig Hoffnung pflegt, es könnte einmal so sein, wie früher. Eben deswegen, weil momentan eine Welt zusammengebrochen ist und schöne Erinnerungen an diese Person (welche gedanklich ganz oben stehen) jetzt in unrealisierbare Ferne rücken und wir uns eingestehen müssen, daß das was war nicht mehr ist und in dieser Form auch nicht mehr sein wird.

Was aber noch nicht ersichtlich ist, sind die neuen Formen dieser schönen Zeiten, welche ja leider noch ungewiss sind und die einem, ebensowenig wie die Garantie für solche, keiner geben kann. Doch es wird immer irgendwie weitergehen, soviel steht fest. Und wie es sich entwickelt liegt allein an Euch.

Wie gesagt: "Ein Mensch, der es wert ist, daß Ihr eine Träne für ihn vergießt, wird niemals zulassen, daß dies geschieht!". Wer bereits eine Ex-Beziehung vor dem aktuellen Problem hatte, kann da nur aus der Gewissheit schöpfen, das es wirklich wieder aufwärts geht.

Und nochwas. Auch einer meiner leidigsten Anhaltspunkte zur Ex: Ich habe mir eingeredet, daß sie perfekt ist. Sie schien in fast jedem Punkt meinem Ideal zu entsprechen, innerlich, wie auch aüsserlich. Und trotzdem stand auch dies nur im Vergleich zu ihrer Vorgängerin, der diese Eigenschaften fehlten. Trotzdem war ich auch mit meiner Ex-Ex total glücklich und während der Beziehung nie auf der Suche nach den fehlenden Ambitionen - von daher...

Liebe lässt sich nicht abstellen und auch nicht durch den Verstand ersetzen, wenn wir es brauchen, aber das macht sie einerseits so schön wie mächtig, wie auch unkontrollierbar. Daher ist es doch keine Schande, wenn man den Menschen, mit dem die Beziehung vorbei ist, immernoch liebt. Doch wer liebt, kann auch loslassen - so schwer es auch ist!

Wünsche Euch auf jeden Fall allen ein schönes Wochenende und denkt nicht soviel darüber nach! *malsoindieRundeknuddelt* Augenzwinkern

Ricardo

Am Rand vom Teich ertrunken, ist trotzdem tot!

ich seit 1. Tag!!! Und mir gehts dreckig... ;(

Aber was will man machen das mit uns geht wohl nicht mehr nach über eine Jahr beziehung :(

So Tag keine Ahnung welcher aber knapp 300 ca. oder schon über 200 ?(

Und heute habe ich erfahren es gibt doch einen Gott :)

Es lohnt sich doch manchmal stark zu bleiben.

Alles Gute euch allen!!

So..26 Stunden..gestern abend hat sie geschrieben..ich hab die SMS nicht mal gelesen..ich glaub ich bin auf dem richtigen Weg..hoffentlich halte ich es durch.. ;(

hey sippel..

was is denn passiert? wollen auch wissen, wenn es einem schäfchen wieder besser geht :) also raus mit der sprache!

hey believer..

gib das handy einem freund oder so.. der soll aufschreiben, was sie geschrieben hat und dir geben, wenn er denkt, dass du die nachricht verkraftest. du solltest sie lieber nicht lesen. du schaffst das! wir alle schaffen das und weisst du was? es wird alles noch schöner werden, als das, was wir bisher hatten :)

hey honey..

du stehst am anfang eines langen weges und es liegt in deiner hand WIE lange die ganze sache dauert. lenk dich ab und bring dich damit auf andere gedanken - geh mit freunden weg und leg dir für nachts ein plüschtier zu, geh vielleicht mal ins solarium (sonne tut der seele gut) oder geh joggen. alles bringt dich ein stück weiter, aber versuche nicht so oft an die ganze sache zu denken! schieb den gedanken einfach weg, wenn er sich dir aufdrängt - oder leide einmal richtig und dann versuche wieder aufzustehen. ich weiss, dass es, wenn alles noch frisch ist, sooooooooo weh tut und man gar nicht wirklich lust auf andere dinge hat. aber wir müssen da alle mal durch und die einen sogar viel öfter als die anderen.

bleib stark und vergiss nie, dass es auch wieder bessere zeiten gibt.

hey blutengel..

mach dir nicht sooo viele gedanken. das bringt nichts, denn sie wird nicht zurückkommen und dir wird es damit nicht besser gehen. also versuche lieber mit der situation zu leben und entscheide was für dich das beste ist: geh ihr aus dem weg oder fange ne freundschaft mit ihr an. beides kann dich glücklich machen. allerdings solltest du deine entscheidung auch leben und nicht morgen, nachdem geklärt ist: freundschaft, versuchen sie wieder rum zu kriegen. lass sie ihre erfahrungen machen und irgendwann sieht sie auch, was du für ein toller mensch bist. aber das dauert und die zeit musst du ihr geben. wenn sie aber zu dem entschluss kommt: du bist ein toller mensch und so einen will sie als bekannter behalten, dann musst du dich auch damit zurfrieden geben.

keiner sagt, dass diese situation einfach ist - aber sie gibt uns kraft für die nächsten und lässt uns wachsen für das leben. sieh es einfach als chance dein leben neu anzufangen und dinge zu tun, die du durch sie nie getan hättest. geh vielleicht ins ausland, oder ins fitnessstudio.. mach einfach was, auf das du dich freuen kannst. ich denke, deine entscheidung wird dich richtige sein. nur tu mir und dir einen gefallen und bleib nicht an ihr kleben. entferne dich von ihr, bewahr dir die gedanken als etwas schönes, aber distanziere dich! sie will dich nicht mehr. aber andere mädels rennen da draussen rum, die dich wollen, die dich so lieben, wie du es verdient hast und denen solltest du auch die chance geben.

ich wünsch euch allen einen ruhigen und entspannten sonntag. haltet die ohre steif und schreibt hier fleissig rein :)

fühlt euch umamrt und bleibt stark!

mo

Lost_in_Space
Hallo Mo,

ich bin froh, dass es dir so gut geht. Bei mir schaut es zur Zeit gut aus. Wir haben uns getroffen und dabei gemerkt, dass wir die Zeit der Verletzungen hinter uns gelassen haben. Es waren einfach nur lustige Stunden. Wir waren weder verkrampft, noch waren überzogene Erwartungen dabei.

Es tut mir im Moment gut und das wichtigste dabei, ich lebe mein eigenes Leben trotzdem weiter. Keine Fixierung auf ihn. Ich habe das erst lernen müssen und ich habe es gelernt.

Dieser Weg war zwar hart und ist nicht für alle geeignet, aber wir hatten ja auch eine ganz andere Ausgangsbasis als ihr alle hier.

Sollte ich merken, dass ich dadurch wieder in Gefahr gerate verletzt zu werden, würde ich sofort damit Schluss machen.

Alles Liebe

Lost

hey lost..

das ist eine gute entscheidung und ich hoffe, dass es für dich die richtige ist. ich habe ja gesehen, wie gut der "aufstieg" ins normale leben bei dir war und wie gut es dir im moment geht. ich hoffe nur, dass du dir wirklich sicher bist mit deinen gefühlen und ihn wirklich distanziert als kumpel sehen kannst. aber ich vertraue dir und deinen gefühlen und wünsche dir aus dem grund alles liebe für die zukunft. :)

ich habe die gründerin des threats hier mal angeschrieben und sie schrieb, dass sie wieder glücklich in einer beziehung stecke. ich finde, dass das echt hoffen lässt, denn wenn man bedenkt, wie dieser threat zustande gekommen ist, bin ich marlene sehr dankbar für ihren vorschlag "kein kontakt zum ex und durchhalte threat" :)

in dem sinne.. wünsche ich dir noch einen tollen sonntag und genieße dein leben.. es ist das einzige, das du hast :]

lg mo

Lost_in_Space
Hallo Mo,

danke für deine Hilfe in den letzten Wochen. Ja, ich weiss, dass es immer noch Gefahren gibt, aber ich bin mir jetzt dieser Gefahren bewusst. Ich kenne jetzt auch die Warnsignale. Aber es hat sich da jetzt etwas geändert, ich kann es eigentlich schwer beschreiben, aber uns ist beiden eine große Last genommen worden.

Aber ich bin jetzt wachsam und werde mich bei der ganzen Sache nicht mehr vergessen.

Ich wünsche Dir auch alles gute in diesem Leben und viel Glück!

Einen schönen Sonntag noch

Lost

Hab ihn gestern nur wegen meiner Cds angerufen die er noch hat..hab ihm gesagt das ich ihn nicht mehr wiedersehen möchte und den Kontakt gerne abbrechen möchte!Freundschaft würde sich nicht lohnen...fühle mich echt gut wie es jetzt ist...klar gibt es situationen wo man noch traurig ist..aber nächstes We bin ich in heppenheim bei Frankfurt a.Main..Ist dort irgendjemand zu hause???Aus diesem Forum??Bin dort nämlich mal arbeiten..Probe arbeiten im Filou´!!Drückt mir die daumen..weil die Karriere vor geht.und ich unbedingt wieder Kochen möchte!!! :klatsch:

Wisst ihr in letzter Zeit wurde ich ziemlich verletzt, von meinem ex und meienr besten Freundin. Zwar ist vielleicht meine Eifersucht uebertrieben, aber tortzdem geht es an die Nirren.

Ich wurde schon oft im Leben uasgenutzt und deswegen will ich es jetzt nicht wieder.

Ich hatte kaum ne chance mich meinen e vollkommen zu oeffnen, da wir usn immer nur 2 Tage gesehen haben und dann oft seine Dinge gmeacht haben oder einfach nur was zu zweit.

Ich habe gestern lange mit ihm telefoniert und ihm gesagt, dass es nur zwei Moeglichkeiten fuer mich gibt:

1. das wir uns alle 2-3 wochen sehen und er mich auch mal richtig kennenlernt, ich also nicht alles daran setzen werde um ihm zu gefallen, sondern einfach wieder lustig udn spassig drauf sei nwill, mit dem temperament eines widders. Also muss auch was von seiner Seite kommen,

oder

2. das wir gar keinen Kontakt mehr haben.

Er hat gesagt, wenn ich wirklich Probleme mit der jetzigen Situation habe, da ich ihm scheinbar doch mehr bedeute, dann sollten wir vielleicht weniger Kontakt haben, ihn aber nicht einstellen.

Ich habe jedoch viele solche freundschaften und ich wuerde sagen so wird man sich nur fremd. Darum habe ich nein gesagt, nur einer der beiden Loesungen.

ich will einfach mit ihm wieder normal umgehen koennen. Er soll mich mal von meiner Seite kennen lernen udn wenn wir usn oefeters sehen hoffe ich, dass sich so was wie ein normales Leben zwischen uns abspielt, was ja nicht unbedingt Liebe sein muss, sondern echt nur Freundschaft.

Ich habe ihm ne Woche Gedenkzeit gegeben, habe aber so Angst, dass er sich fuer den no Kontakt entscheidet.

Ich werde es zwar akzeptieren, jedoch wuerde ich ihm doch so gern zeigen wie ich drauf bin und einfach echt mal gute Freundschaft aufbauen, da ich echt nicht viele gute Freunde habe und mir doch viel an ihm liegt.

WAS DENKT IHR? Brauche euren Rat!!!!

hallo Feder!

Ich denke, du hast das schon richtig gemacht!

immer nur auf seine Wünsceh einzugehen, selbst nach der Trennung, ist ein absluter Fehler! Auch in Freundschaften ist es ein geben und nehmen! Wenn er nur zum nehmen bereit ist - dann ist es besser für dichm wenn de rKontakt abgebrochen wird! Wenn er tatsächlich an dir als Mensch interessiert ist, dann wird er auch darauf eingehen, mal die digne zu machen, die DIR am Herzen liegen! Man muss es ja nciht unbeding t jetzt fest machen, weie oft man sich sieht... aber das Prinzip ist es was zählt!

Nur: Geh nicht mit der Hoffnung (naja,oder zumindest nicht mit der zu großen) in diese Treffen, dass ihm ein das Brett vor den Augen wegfällt und er sieht wie shr er dich doch liebt. Klar, die besten Chancen bestehen darin, dass sie sehen, was für einen Menschen sie wirklich vor sich haben (muss ja zugeben, dass ich auch ein bißchen diese Hoffnung im Hinterstübchen habe)... aber es kann eben genauso gut sein, dass sie auch dann, oder vielleicht sogar gerade dann, nur freundschaftliche Gefühle entwicklen können... Wenn dir dies bewusst ist, dann hoffe ich sehr für dich, dass er auch mal zeigt, dass ihm an Dir als Menschen etwas liegt und er auch in die Freunschaft bereit ist zu investieren!

Wenn nicht: Forget him!!!dann ist er es nicht mal wert, dass du ihm eine Träne hinter her weinst!

Alles Liebe,

Sun

Danke sun fuer deine Antwort.

Ich hoff ja schon, dass er mich mal als Person kennenlernen will und er mal was darein investiert. Wieso ich gesagt habe, dass wir uns alle 2-3 wochen treffen liegt daran, dass ich durch Freunde, die alle ja hier in der Ferne Kontakte haben, festgestellt habe, dass das der optimale Zeitpunkt ist, um sich nicht gegnesietig zu vermissen, ich also immer gelassen sein kann wenn wir uns sehen und man sich nicht ganz fremd wird.

Immerhin dauert es etwas den anderen doch mal kennenzulernen.

Ich hoff ja, dass er sich fuer die Freundschaft entscheidet, da ich dann wenigstens weiss, dass mich mal jemand nicht ausgenutzt hat, sondern einem Menschen echt was daran liegt mich kennenzulernen, so wie ich bin, mal als ne gute Freundin!

Alles, was bleibt

Gefühl, Gedanken, seine Nähe,

der Ton seiner Stimme,

der Duft seiner Haut

all das bleibt

Der Schmerz über das Vergangene,

der Platz für ihn im Herzen,

die schönen Stunden

all das bleibt. Jedes Wort, jede Zärtlichkeit

jede Minute, an die man sich erinnert

an seine Worte, wie er sagte,

dass er sie liebt all das bleibt. Schmerz und Zorn über das Goodbye

ob nun echt, ob Eitelkeit,

auch der Kampf zwischen Gefühl und Verstand

auch das bleibt für sehr lange Zeit. Schau nach vorn, denk nicht zurück,

bewahr die schönen Stunden Dir im Herzen,

atme durch und lieb das Leben denn Leben ist es,

was für immer bleibt

(Erich Fried)

Hallo Federund@all,

vielleicht hilft dir das ja ein bißchen... Wir werden die ZEit, die wir gehabt haben, immer haben! Jede Erinnerung wird in uns bleiben, und die kann uns niemand mehr nehmen!

Jetzt müssen wir versuchen, zu leben!

Wünsche euch einen schönen Sonntag,

Sun

Seite 334 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema