Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

ach vergessen:

@sana: nee, habe kein MSN, aber ICQ

hallo, ist hier mein erstes posting, hoffe ich mache alles richtig

zuerst muss ich mich als vollidiot outen: habe seit 14 jahren eine freundin und hatte jetzt 18 monate eine liebe junge "geliebte", betonung auf der zweiten silbe. sie hat mich vergoettert wie ich es nicht verdient haette. naja nun ist es ihr als "zweite geige" zu bloed geworden und hat schluss gemacht. recht so werdet ihr sagen und recht werdet ihr damit haben.

das bloede ist nur ich hab trotzdem so unendlich viel liebeskummer!

ich fuerchte sie wird so hart sein wie ihr sein wollt und sich nicht melden. wahrscheinlich auch damit sie besser darueber wegkommt (sie behauptet sie hat einen neuen freund - ich weiss nicht ob das vorgeschoben ist um es fuer sie/mich einfacher zu machen). ich wuerde aber so gerne mit ihr reden und bei ihr sein, ich denke mir wuerde das helfen. hab ihr gestern zwei sms geschickt, bisher keine antwort. bin total am ende.

was will der idiot werdet ihr euch fragen. erstmal nur meinen frust hier niederschreiben. ist wohl schwer nachzuvollziehen. von eurer "keinen kontakt mehr strategie" halte ich nichts (das wird bei jedem anders sein), am liebsten wuerde ich momentan unsere beziehung zu einer innigen freundschaft umbauen, aber vielleicht das auch nur weil ich sie jetzt so gern in meiner naehe haette .....

hallo!

also erstmal

a) kann verstehen dass sie keine Lust auf zweie Geige hat! Wer wirklich liebt kann das nicht, den partner zu teilen! und dasführt mich zu

B) hast du dir mal gedanken drüber gemacht, was du deiner Freundin damit antust? wäre es nicht vielleich tbesser gewesen, wenn du soviele gefühle für die andere hast und 18 (!!) Monate bis ihr zusammen bist, mit deiner Langzeitfreundin Schluss zu machen? Wäre definitiv der fairerer Weg gewesen!

so weh es uns Frauen tut - Ehrlichkeit ist immer noch der beste Weg! klar, wenn man sich mal ein bißchen in jemanden "verkuckt" muss man das dem partner nicht sagen! Aber meine rmeinung sollte man in dem Moment in dem man mit der anderen Person etwas anfangen möchte, reinen Tisch machen!

Ist einfach meine Meinung!

mal abgesehen davon: mit einer klaren Entscheidung hättest du auch deine junge Freundin halten können!

Sorry, glaube auf sehr viel Mitleid wirst du hier nicht stoßen, aber vielleicht auf manch guten Rat,

Sun

ich nochmal:

zu unserer "kein Kontakt" Strategie: für so manche von uns dient sie ja auch gerade dazu, irgendwann mal zu einer Freundschaft bereit zu sein! Aber so lange die Gefühle so Achterbahn fahren ist eine wirkliche Freundschaft ebe nnoch nciht drin. Man kann erste zarte schritte in die Richtung machen, aber muss sich eben auch mal zurück ziehen dürfen umd die Wunden zu lecken!

und was verstehst du unter "inniger Freundschaft" ... meinst du nciht eher doch wieder das selbe in grün? Sich sehen, mal einen "innigen" Kontakt habe... aber ohne Beziehungsstress?? Galube, du machst dir selbst etwas vor!

Werde dir klar, was du für dene Freundin und was du für deine Eg-Geliebte empfindest! Liebst du deine Freundin? Dann lass deineExGeleibte ziehen! Habe REspekt, dass sie das so durchgezogen hat! Liebst du deine Freundin nicht mehr aber deine EGeliebte? Dann gib deiner Freundin eine Chance, sprich: schenk ihr reinen Wein ein! (aufjeden Fall dass du sie nicht mehr liebst) und gib ihr damit die Chance irgendwann wieder frei für jemanden zu sein, der sie wirklich liebt. Und du kannst dann um deine Geliebte kämpfen.

Aber versuche nciht wieder den bequemen Weg zu gehen und keine Entscheidung treffen zu müssen!

sun

@sf2k -- danke fuer deine meinung

aber das mit dem hals ueber kopf verlieben war ja so auch nicht geplant. es fing halt mit dem "verkuckt" an, wie du es nennst. und herz und verstand haben ja auch nicht immer viel gemein. meiner langzeitfreundin war ich zwar nicht treu aber - nennen wir es loyal. haette ich die junge "genommen" waere der liebeskummer dann wohl in die andere richtung gegangen. ich weiss ja das ich nicht viel mitleid erwarten kann, aber so dreckig es mir auch gerade geht - ich wuerde alles wieder genauso machen ... auch wenn es egoistisch kling, bei dem schmerz den ich der jungen durch ihre unerfuellten wuensche zugefuegt habe. unsere zeit war einfach zu schoen. und ich hoffe ja das wir noch ganz ganz viele schoene gemeinsame momente verbringen.

auch nochmal:

es scheint wohl 2 typen zu geben:

a) diejenigen die lieber miteinander reden und wahrscheinlich auch miteinander heulen wollen

B) die, welche erstmal null kontakt wollen

wenn sich dann a) und B) typ voneinander trennen, ist es, auch wenn beide unermesslich leiden, wohl fuer den a) typ schwieriger wenn B) blockt.

so mach jetzt feierabend. geh nach hause zum nichts essen und zum nicht schlafen. goenn mir dafuer ne runde heulen und selbstmitleid. so und mit aller kraft versuch ich jetzt noch ein smiley zu zaubern :-) ist doch schon ein anfang, oder?

Wow, hier wird in letzter Zeit immer mehr reingeschrieben.

Also zu Freundschaft kann ich nur sagen: sehr schwer, probiere ich ja aufzubauen.

Bin nun seit 1,5 Jahren im Ausland, und bin kurz nachdem wir zusammen kamen ins Ausland gegangen. Lider werde ich noch 1,5 bis 3 Jahre mindestens hier sein, da ich hier studiere.

Wuerde ja gerne alles fuer meinen ex hinschmeissen, doch nun ist es zu spät udn während unserer Beziehung wollte er es nicht, dass ich es mache.

Jedoch sagt er jetzt auf einmal, dass ich mein Studium vielleicht haette hinschmeissen sollen.

Ich probiere ja jetzt nur ne gute Freundin zu sein, jedoch liebe ich ihn ledier noch so sehr, obwohl es ja zwischen uns schon etwas laenger aus ist. Mir wuerde es heir so viel besser gehen, wenn ich wuesste er liebt mich. Dann wuerde ich selbst probieren so oft wie moeglich nach Deutschland kommen. Tja, aber so was wird nie von ihm kommen. Er zeigt mir seine Gefuehle nicht mehr, da ich denke, dass er Angst hat, dass sie wieder verletzt werden.

NAja, so bleibt mir nichts anderes uebrig, als nun immer nur zu warten, bis er sich meldet und dann cool zu tun, mal wieder.

Lost_in_Space
Hallo an alle Durchhaltenden,

ich bin wieder im Job und kann daher nicht mehr soviel lesen und schreiben.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft beim Durchhalten.

Und zum Thema Freundschaft: Ich bin gerade dabei es zu versuchen, aber es ist echt sehr schwer und manchmal bin ich echt am zweifeln, ob ich das richtige mache.

Alles liebe

Lost

Hallo!

@ feder: dafür darfst du bei uns auch mal schwach sein! Und naja, klar sind so viele Jahre ne ganz shcön lange zeit! Aber hätte es denn nich tauch ne Möglichkeit gegegen, dass er auch mal für ein Jahr (quasi Auslandssemester) zur dir mit rübe rkommt? Dann wäre die restliche Zeit schon nur noch halb so kurz gewesen!

wünsche dir viel kraft! Den räumlichen Abstand hast du ja (wohl oder übel), wie ich auch... wir schaffen das schon!

@ lost & alle durchhaltenden!

Ja, es ist verdammt schwer! Aber wenn die Person es wert ist - ausprobrieren lohnt sich!

Lost, hast du nicht die Tage ein Treffen mit ihm?

Durchhalten!

mehr als 2 wochen auseinander, eine woche nicht mehr miteinander geredet/geschrieben morgen früh.

ach leute ich bin so traurig, abends wirds echt vorm schlafen immer am schlimmsten.

ich brauch echt jemanden der mich mal in den arm nimmt :heulen:

hab heut mit einem freund gut zu geredet der auch liebeskummer hat momentan, aber irgendwie kam ich mir dumm vor als ich sagte mit der zeit wird alles besser.

ich hoffe es wird besser, aber momentan kochts nur nicht mehr nach aussen über.

in meinen gedanken ist nur sie

"ach komm hör auf, geh schlafen" :nono: denk ich dann...

ich werd echt noch wahnsinnig :heulen:

ich glaub sie war auf jedenfall das optimale mädchen für mich, wird schwer das noch zu toppen.

ich sollte echt schlafen gehen und hier nicht ständig editieren.

egal, gut nacht und ich versuch nicht vom verlassen werden zu träumen.

ach sp44k...ich versteh dich momentan nur zu gut!

mir gehts genau so :heulen:

den schmarrn von gestern hätt er sich echt sparen können.

"ach ich vermiss dich so, kann nicht schlafen, aber ich weiß trotzdem nicht was ich will"... was soll der shit? am liebsten würd ich ihn jetzt verprügeln... ;(

:mauer:

verprügeln... keine schlechte idee :)

jetzt ist offiziell eine woche funkstille, freu mich wenn ich nen monat schaffe ohne das ich mich melde, wäre schon mal ein anfang mich vielleicht doch gedanklich weiter von ihr zu lösen.

ich freu mich aufs wochenende, da geh ich mal wieder feiern.

plane meinen umzug und sommerurlaub, im prinzip bin ich beschäftig.

ich gehe aber nicht den weg den ich mir jetzt unbedingt ausgesucht hätte.

wäre gern einen gemeinsamen weg mit ihr gegangen und dann so eine enttäuschung.

hab immer noch nichts gehoert ... werd langsam irre. naja, eigentlich bin ichs ja schon.

ja sp44k ich gehe auch nicht den weg den ich mir ausgesucht habe. wir hatten so viele zukunftspläne und dann das!! ich habe kein problem damit das wir keinen kontakt haben. aber das von gestern macht mich jetzt noch ur fertig. warum muss ich einen menschen sagen das ich ihn vermisse und dann sag ich ich weiß net was ich will.

hat der mistkerl denn nichts besseres zu tun als auf meinen gefühlen rumzutrampeln???? :heulen:

@habe kummer: ich weiß echt nicht was ich zu deinem eintrag sagen soll. denn wie du schon geschrieben hast, selber schuld. und ich halte sowieso nichts vom fremdgehen. es ist wirklich unfair gegenüber deiner freundin.

und ich versteh auch deine geliebte, denn wer will schon immer die zweite geige spielen? sie will doch auch eine zukunft mit jemanden haben!! sie hat das recht dazu. und wenn du dich nicht bereit erklärst dich von deiner freundin zu trennen, musst du wohl oder übel damit leben!!!

hi kleines

ihr habt ja recht. aber auch wenn man sich ins eigene knie schiesst, dann tut das trotzdem weh, egal ob man selber schuld ist. ich hoff mal auf deine signatur: alles wird gut

hi leutz 8)

lest doch mal durch, was ich da vor über einem halben jahr gepostet habe, dann solltet ihr erahnen können (dem sarkasmus im text zum trotz) wie sehr ich, genau wie bei den meisten von euch, ich gelitten habe und am rande das wahnsinns war.

==> Mossad's Essay !

Um an den Text anzuknüpfen und einigen Hoffnung zu machen: Ich habe Ende August '05 endgültig den Schlussstrich gezogen und den Kontakt total abbrechen lassen (habs so 2-3 mal probiert vorher aber irgendwie liess ich es immer wieder zu, dass der Kontakt plötzlich wieder einsetzen konnte...das Problem hierbei? Erst Ende August habe ich eingesehen und war auch endlich selber 100%ig davon überzeugt, dass das fortsetzen des Kontaktes mit ihr mir schlussendlich nur schlecht tun wird und ihr allenfalls die möglichkeit gibt, zu kriegen was sie möchte, nämlich den kontakt mit mir aufrechterhalten und ihr eigenes leben unbekümmert weiterzuleben ohne je tiefgründig darüber nachzudenken, in was für eine lage sie mich mit der trennung gebracht hat.

unser letztes telefonat im august habe ich sehr ausgeglichen und besonnen mit ihr geführt, habe ihr erklärt, dass ich ihr im grunde mit abbruch des kontakts einen gefallen tu (mir natürlich auch) da sie dann mal nicht immer das kriegt, was sie möchte (sie hat ja im telefonat wieder 1000mal beteuert, dass ich sooo unglaublich wichtig für sie sei etcetc....hab dann auch gesagt, für mich gelte das gleiche, aber dass es jetzt der zeitpunkt sei, dass jeder seine eigenen wege beschreite und dass ICH mich melden würde, sobald ich die zeit für reif genug erachte...worauf sie wissen wollte, wann ich denn denke, dass ich mich melden würde...was mir einfach wieder bestätigt hat, dass sie gar nichts versteht).

nun denn, hatte grossen bammel vor dem telefon, da es ja ziemlich weh tut, eine Liebe gehen zu lassen. andererseits tat ich es aus eigener überzeugung und nicht weil mir leute dazu rieten. vielleicht brauchts auch bei manchen von euch einfach diesen prozess, dass man sich innerlich bestätigt fühlt, so zu handeln und nicht, weil man halt gerade denkt, es wird so bestimmt besser aber man sich eigentlich nicht wirklich in der lage dazu fühlt, so zu handeln und es auch konsequent durchzustehen.

was in den letzten monaten geschah? ich habe aus ihrem umfeld immer wieder erfahren, dass sie sehr oft über mich spricht und sich fragt, wann ich mich denn endlich melde. weihnachten und neujahr hat sie dazu missbraucht, mir sms zu schicken. eigentlich ok, aber ich wusste dass es bei ihr eigentlich darauf hinauslaufen sollte, dass ich ihr antworte und sie das dann als anlass nehmen könnte, mir wieder zu schreiben etcetc... deswegen habe ich neutral geantwortet und auf ihr "wo bist du am feiern" und so weiter nichts mehr geantwortet habe.

ich habe jedenfalls immernoch das gefühl, dass wir füreinander bestimmt seien, aber ich konzentriere mich seit abbruch des kontakts einfach nicht mehr drauf und nähre so auch keine falschen hoffnungen. mein ziel ist es, das mädchen wieder unbefangen und mit gutem gefühl irgendwann mal zu treffen und vielleicht wird daraus wieder fruchtbarer boden entstehen, der unsere liebsblume wieder wachsen lässt. oder auch nicht :) . hauptsache ist, dass mir der abbruch sehr gut getan hat und ich euch wissen lassen möchte, dass es schlussendlich immer weitergeht, man trotz gefühlsgewitter im herzen einfach nur ein wenig mut und konstanz braucht im leben, um letztendlich gestärkt aus der sache hinauszugehen.

freut euch darauf, denn danach werdet ihr es wieder richtig geniessen, freude und spass zu haben im/am leben :]

mossad

(ps: vor 2 wochen fiel vor ihrer schwester der spruch "wieso kann ich ihn nicht mal wieder treffen? es ist ja nicht ausgeschlossen, dass wir wieder zusammenkommen. aber ohne kontakt kann da gar nichts passieren..." ===> vor monaten haette ich diesen spruch noch als anlass genommen sie sofort wieder zu kontaktieren. aber ihr solltet nicht das verhalten des anderen als anlass nehmen, kontakt aufzunehmen, ihr solltet auf eures befinden rücksicht nehmen (seid ego's! :) ) und dann auch nur gemessen daran etwas unternehmen. ich jedenfalls weiss, dass die zeit noch verfrüht ist und sie sich auch von mir lösen sollte. denn wenn eine gute basis mal da war, dann kann sich daraus auch später wieder etwas entwickeln. da muss man keine angst haben)

hey mossad.

ich hab mir das durchgelesen,dass du vor einem halben jahr hier geschrieben hast.

jetzt habe ich ein paar fragen.

also 1. hast du deiner freundin wirklich solche kosenamen gegeben? hast du sie in der realität auch so genannt oder hast du das nur im text so geschrieben?

denn eins muss ich sagen, ich find das ja total süß und eine frau die solche titeln verliehen bekommt verrückt weil sie dich in den wind schießt.

ich würd dir schmachtend in die arme fallen und mich zum überglücklichsten menschen der welt zählen.

2. du warst ihr erster freund, und du sagst, es ist besser sich nicht zu melden, um ihr viell. eines tages wiederzubegegnen und es könnte wieder was daraus werden.

jetzt meine frage dazu. stell dir vor du siehst sie wieder, du findest sie immer noch umwerfend, genau so wie sie dich und dann erzählt sie dir, wieviel beziehungen oder männer sie in der zwischenzeit hatte. würde dich das denn gar nicht stören??

weißt du, ich war auch die erste freundin meines freundes. und ich hoffe, auch wenn es zurzeit echt keinen sinn macht mit ihm zusammen zu sein, das wir eines tages wieder zueinander finden werden.

aber bei dem gedanken daran er hat nach mir freundinen bzw. frauen gehabt, dieser gedanke lässt mich innerlich sterben. mir wirds kotzübel wenn ich nur daran denke.

3. hast du in der zwischenzeit jemanden kennengelernt die dich interessieren könnte? oder hängst du doch noch zu viel an der hoffnung, ihr könntet eines tages wieder glücklich vereint sein?

@habe kummer: ja es tut weh wenn man sich selber ins knie schießt, doch darf man sich kein Mitleid wünschen.

hast du schon mal ein einziges mal an deine freundin gedacht? merkt sie denn gar nicht was in dir vorgeht? bist du nicht verändert?

ich versteh die ganze sache überhaupt nicht.

hi mädl...

also wir zwei haben uns immer wieder neue kosenamen gegeben, mit der zeit hatte jeder von uns etwa 20 kosenamen, und je nach dem, welcher gebraucht wurde, wusste man, was der andere möchte :)

nun, klar ist es schmerzlich, wenn eine frau die du liebst, oder für die du trotz kontaktunterbruch und distanz noch gefühle empfindest, mit anderen partnern was hatte. ich probiere mir immer klar zu machen, warum das als so störend empfunden wird, selbst wenn man längere zeit nicht mehr zusammen wahr... nun, erstens muss man sich eingestehen, dass der andere auch nur ein mensch ist, und nicht dein persönliches eigentum/ dein persönlicher besitz und dass dieser mensch sich ebenfalls sehnt nach geborgenheit, zärtlichkeit usw... ich kann mich noch an die worte von ihr erinnern, als wir zusammenkamen... sie sagte mir immer, es würde sie sehr stören, wenn sie daran denke, dass ich vorher mit anderen frauen sex hatte, was ich damals überhaupt nicht verstehen konnte.

es ist halt schwer sich auszumalen, dass der partner mit einem anderen/einer anderen dieselben glücklichen momente und dieselben blicke teilt, wie früher mit einem selbst. aber wieso auch nicht? das, was ich der person bedeute und die schönen erinnerungen, das kann mir keiner nehmen. und ich habe bestimmt schon bei genug familienangehörigen und freunden gesehen, dass sie eine "glückliche" aber auch zeitlich limitierte beziehung mit jemand hatten und währenddessen trotzdem noch die grosse liebe oder "der bestimmte ex" im kopf herumspuckten.

in der zwischenzeit habe ich ja selber verschiedene frauen kennengelernt und kleinere abenteuer (nur abenteuer, nicht seriöses halt) gehabt. eine frau hat mich sogar extremst angezogen und bis jetzt sind wir noch ein wenig am flirten und abmachen. ich gehe die dinge ruhig an jetzt, bin ja nicht in eile.

was ich jedenfalls sagen möchte ist, dass ich merke, dass selbst wenn ich jetzt mit dieser frau zusammen wäre, dann ist der einzige unterschied zu meinem verhältnis zu meiner ex der, dass ich emotional losgelösst bin von ihr, da ich mit einer anderen zusammen bin. ABER: ich weiss immer was mir die ex bedeutet und deswegen sind die ex und die jetzige frau zwei paar schuhe, das verhältnis zur einen hat, ausser dass ich halt besetzt bin, keinen einfluss auf meine immer noch bestehenden gefühle zur anderen. und ich bin mir sicher, dass das bei meiner ex auch so sein wird. egal wen sie kennenlernen wird, ich weiss ich werde stets in ihrem kopf herumgeistern. und das finde ich fast wichtiger als dass sie einen anderen hat.

das rad der zeit dreht sich, merk dir das. man sollte nicht short-term sondern long-term denken, auch wenns einem schwer fällt. natürlich spreche ich beim "wieder zusammenkommen mit der ex" nur für meinen fall, da ich bei uns zweien weiss, wie wir zueinander stehen und dass wir ein starkes zusammengehörigkeitsgefühl haben. aber die zeit war vielleicht zu früh und nun ist die gelegenheit gegeben, neues zu entdecken und ohne abzuwarten darauf zu schauen, wies halt weitergeht mit uns.

zu deiner letzten frage: ich hänge nicht mehr an einer hoffnung, ich hänge an einer vision, die mir sehr gefallen würde :-) hoffnung ist unsicherheit über den ausgang eines falles, eine vision ist das sich vorstellen eines zustandes, den man gerne erreichen würde, ohne sich jedoch einer illusion herzugeben. hauptsache, ich behalte die oberhand und lenke mein leben selber.

und übrigens, interessante menschen, die werden wir immer und plötzlich antreffen, ob wir verheiratet sind oder jahrelangzusammen. und plötzlich kann sich wieder alles drehen. das leben halt :) )

echt süss mit den kosenamen =)

ja dieses thema hatte ich auch lang und breit. ihn störte es das ich vorher schon mit anderen männern geschlafen habe. bei uns ist das aber ausgeartet. sehr böse worte gefallen. wo er heute sagt das es ihm leid tut, mein verstand sagt oke, ich nehme die entschuldigung an, aber meine seele, mein herz sagt: das war zuviel für mich.

auch egal...

ich hatte vor meinem jetzigen ex, 2 beziehungen, der erste hatte gleich nach ner woche gleich ne neue, hat mich im ersten moment geschockt, aber nicht länger gestört, der zweite war und ist der wahnsinn, ein wundervoller mensch, doch hat er nen anderen weg eingeschlagen wo ich nicht mitgehn konnte, somit hab ich mich getrennt, auch er hatte daraufhin bald eine neue, bei ihm hats mich nicht geschockt nicht verlezt. aber bei meinem jetzigen ex, da sterb ich nur beim gedanken daran, noch nie hatte ich solch einen kummer, noch nie hat es mir so das herz zerrissen. ich will nicht mal irgendeinen kennenlernen, und das wird auch sehr, sehr lange so bleiben!

ich weiß er ist nicht mein eigentum. aber wenn ich einen menschen liebe, dann hab ich sicher nicht gleich mit dem nächsten was am laufen!! wenn ich wüsste er hätt jetzt schon eine, nach nicht mal drei wochen. ich würde nie mehr mit ihm zusammenkommen wollen!!

und was neues entdecken...naja...wollte ich gar nicht. warum auch? ich wollte nur den rest meines lebens mit ihm verbringen. ich wär für ihn gestorben :heulen:

aber andererseits denk ich mir oft, es ist wohl besser das er mehr erfahrungen mit verschiedenen frauen sammelt. denn ob er es wahr haben will oder nicht, ich will auch jetzt nicht eingebildet klingen, es kommt keine frau nach die besser ist als ich!

denn die typ frau die er sucht, die gibts nicht.

und du hast auch recht das man den kontakt abbrechen sollte, um sich zu lösen.

wenn ich ihm nicht die chance gebe mich zu kontaktieren, viell. denkt er mal drüber nach was er mir alles angetan hat. obwohl ich mir gar nicht sicher bin ob dieser mensch denken kann, nicht was gefühle betrifft. :mauer:

ja so ist das leben. manchmal ziemlich doof

bin beim 2. tag aber muß mich am freitag wieder bei ihm melden fahren noch zusammen weg schon vorher gebucht

Seite 332 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema