Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Hallo zusammen

Ich habe mich seit Montag nicht mehr bei ihr gemeldet und zur Zeit geht es mir gut, vermisse sie auch nicht und versuche, mier alles schlechte in Erinnerung zu rufen, alles was sie mir angetan hat. Hab gestern Abend über 2.5h mit einem Kollegen telefoniert, hat mir wahnsinnig gut getan. Aber ich weiss ganz genau, dass ich wieder in die Phase kommen werde, wo ich sie schrecklich vermisse und nur noch weine um sie, weil ich sie vermissen werde. Dann werde ich mir wieder Hoffnungen machen und und und, ihr kennt das sicher alle.

Wisst ihr, unsere Beziehung war nicht immer toll, es gab auch scheiss Momente, vor allem dann, wenn sie ihre Gefühle nicht gezeigt hat und gegenüber zu mir sehr kalt war. Ich denke, ich liebe/liebte diese Frau so sehr, dass sie es ausgenutzt hat. Ihre Gefühle zu mir waren, so glaube ich, nie sicher :-(((

tiw
@Ron

Ich bin gerade auch schon wieder im tief...Aber ich hab keinen Drang mich bei ihm zu melden, das finde ich auch gut so! Es tut mir einfach viel zu weh, dass er jetzt schon versucht auf der freundschaftlichen Basis mit mir zu telefonieren. Deshalb für mich lieber gar nicht. Gehts dir da ähnlich?

Mein Ex möchte keine Veränderung in seinem Leben, er ist so ein unflexibeler Mensch, es macht mich wahnsinnig traurig und wütend zugleich.

Er hat mir oft genug gesagt, dass ich seine Traumfrau bin und ich denke er war auch der Traummann für mich. Aber er bleibt stur und sagt, dass die Trennung das Beste ist. Manchmal könnte ich bei dem Gedanken verrückt werden... Gefühle sind manchmal nicht genug...

Das was du mir geschrieben hast, ist absolut richtig. Ich habe gesagt, ich würde uns noch eine Chance geben, weil ich die Probleme als nicht so stark empfinde wie er, er wollte aber nicht. Ich bin kein Mensch, der jemanden hinterherläuft... Leider ist das blöde, dass ich in drei wochen meine Klausuren schreibe. Ich bin am Ende, habe noch nichts gemacht! Kann einfach nicht, weil die Trauer mich total einnimmt.

na zusammen.... hmm... hat mir vielleicht jemand ein paar gedankenanstösse oder tipps? seit montag bin ich wieder single, aber habe noch extrem starke gefühle für meine freundin resp exfreundin! Nun ist es aber so, dass ich genau weiss, wenn wir wieder zusammen kommen, dann wäre es für 2-3 Monate das allerschönste für mich, aber danach würden die Probleme (sie ist sich ihrer gefühle nicht mehr sicher, gefühlskalt, etc) wieder auftauchen und wir würden am genau selben punkt enden wie jetzt.

aber wie soll ich damit umgehen? Irgendwie will und kann ich sie nicht vergessen, aber irgendwiä wäre ich froh sie endlich zu vergessen und abzuschliessen. ich habe einfach angst vor der zukunft, weiss echt nicht weiter.

@twentypower

Ich weiß, wie Du Dich fühlst mir geht es genauso. Mein Ex ist auch sehr gefühlskalt, zumindestens phasenweise.

Ich hatte heute früh das dringende Bedürfnis, mich bei ihm zu melden. Aber ich konnte das Gefühl nochmal unterdrücken. Schließlich haben wir zwei ja gestern ausgemacht, dass wir uns eine Woche auf jeden Fall Zeit lassen damit. :]

Ich habe auch Angst, alles kaputt zu machen, wenn ich wieder zu früh ankomme (geht das überhaupt noch). Andererseits habe ich auch Angst, dass er mich ganz vergisst, wenn ich mich überhaupt nicht mehr melde. Aber geht das überhaupt? Er wohnt in der Wohnung, in der wir zwei Jahre zusammen gewohnt haben. Es muß ihn doch alles an mich erinnern, außerdem habe ich immer noch ein paar Sachen bei ihm. Ich hab es einfach noch nicht über mich gebracht, die zu holen und - was das Schlimmste ist - ihm den Schlüssel zu geben.

Das hat so etwas endgültiges und so lange ich den Schlüssel habe, weiß ich, dass ich jederzeit zu ihm könnte, auch wenn ich das nicht mache, weil er mich wohl eh nicht sehen will.

Bei uns würden mit Sicherheit auch wieder die gleichen Probleme auftauchen, mit der Gleichgültigkeit, die er an den Tag legt. Ich will ihn nicht dazu überreden, wieder mit mir zusammen zu sein, sondern ich will ihn überzeugen, dass sein Leben mit mir lebenswerter ist als ohne mich.

Drück Dich :schmatz:

LG barlita

@ron

@barlita

danke für eure antworten... hmm... warum kann lieber nur so schmerzhaft sein, verstehe das echt nicht....

barlita, meine freundin war auch immer sehr gefühlskalt, eben auch so phasenweise, zum teil wollte sie tagelang kuscheln, küssen etc u dann gab es tage, an denen wir uns nicht mal richtig begrüssten und einfach nebeneinander sassen und niemand sagte etwas. ich habe mich dann auch oft in den schlaf geweint, weil sie sachen sagte wie "ich schlafe lieber alleine, ich vermisse dich nur ab und zu, etc"

naja, seit dem aber schluss ist, weiss ich selber nicht wie damit umgehen, ob ich abschliessen soll oder nicht, ob ich mich melden soll oder nicht. es stresst mich auch, dass wir im streit auseinander gegangen sind und das per Mail und SMS. ich habe ihr gesagt, dass wir als erwachsene personen doch noch zusammen reden sollte und das wollte sie nicht, sie ist extrem sauer auf mich. weiss nicht ob sich das bei ihr wieder legt und sie dann zu mir zurück kommt und ob ich sie dann überhaupt noch will. es gibt einfach fragen über fragen und keine logische antwort. ich bin eifach am ende.... *heul*

hey an alle..

ich bin wieder an tag 1 angelangt und eigentlich ist es der tag "unendlich". ganz ehrlich.. ich habs geschafft! ich hab ihn und den schmerz hinter mich gelassen und habe genau 2 monate dazu gebraucht. am 3.12 war schluss.. und richtig schluss war am 31.1, denn am telefon wurde mir bewusst, dass ich ihn nie wirklich geliebt habe und ihn auch nicht vermisse.

ja, ich vermisse,.. aber ich vermisse nicht ihn - sondern einfach einen menschen, der sein leben mit mir teilt.

ok ich habe noch gefühle wenn ich mit ihm zu tun habe - aber das sind nicht die angenehmen, schönen gefühle, die man haben sollte, wenn das wörtchen "liebe" nicht einfach nur noch ein wort ist, sondern das gefühl sich wirklich im körper ausbreitet.

ich will auch mal wieder das kribbeln im bauch, liebe, gefühle, juhu und guten morgen lieber tag, ich liebe das leben. das gefühl will ich wieder und nicht dieses dumme wörtchen gewohnheit und frust, zurückhaben wollen und einsamkeit trotz beziehung. ich will leben und zwar mit einem menschen an meiner seite, der mich liebt und mit mir das leben genießen will.

man und er ist es nicht. man braucht da nicht fragen, wieso nicht und sowas.. es ist einfach so und wir alle - also alle verstossenen - sollten dankbar sein, denn der andere hat vor uns bemerkt, dass es nicht passt.

ich könnte die ganze welt umarmen und wenn ich ehrlich bin suche ich keine beziehung mehr - ich will lieben und dafür braucht man keine beziehung! das ist meine einstellung - auch wenn ich mich so oft so einsam fühle. aber das gehört zum leben und ich sollte das nicht einsam nennen, sondern der weg in mich und zu mir!

ich hoffe ihr steht mir auch weiterhin bei, denn mich die einsamkeit überfällt. ich habe euch alle sehr ins herz geschlossen und ich weiss, dass das leben einen sinn hat - und die enttäuschungen auch! wir sollten wir sonst das gute schätzen können, wenn wir nie schlechtes erleben würden?

bussi und fühlt euch umarmt - egal in welcher lebensphase ihr seid!

mo

@twentypower

Laß ihr etwas Zeit, damit sie sich beruhigen kann. Dann kannst Du vielleicht nochmal einen Vorstoß für ein persönliches Gespräch wagen.

Denk einfach dran, was wir gestern abgemacht haben. :trost:

Tag 2.

Würd ihn gerne anrufen, vermisse ihn so. Will ihn hier haben!

Das Dumme ist nur, er ist 8 Std entfernt. Und nur noch mein Ex... :heulen:

@Barlita

Danke für deine Wünsche. Ich fühle mit dir und weiß genau, wie du jetzt leidest. Melde dich bitte nicht bei ihm, - lass ihm und auch dir die Woche ohne Kontakt. Ich glaube wirklich, dass er beziehungsunfähig ist. Irgendwie ist es traurig, dass er solche starken Gefühle, die du ihm entgegen bringst, nicht zu schätzen weiß.

Trotzdem alles Gute für dich, Barlita.

Vanessa

Ja Thes22, ich glaube, das wollen hier wohl alle. Wenn du ihn jetzt anrufst und dann Zurückweisung erfährst (wie es bei mir oft der Fall war) fällst du wieder zurück und es geht dir schlechter als zuvor. Glaub mir und tue es nicht.

Alles Liebe :trost:

Vanessa

Ob ich ihm ne email schreiben kann?

Dreh gleich durch.

Will ihn nicht verlieren. Ich liebe ihn!

Nein Ron,

wenn Du ihr schreibst und auf eine Antwort wartest, geht es Dir nicht besser - im Gegenteil. Also lass es lieber!

Ich verstehe Dich so gut, Ron. Mir geht es doch genauso.

In Deinem Posting erkenne ich mich zu 100% wieder.

Wenn Du das Bedürfnis hast, Ihr zu schreiben, dann schreib hier rein. Hier findest Du immer Gehör und Du bekommst auch Antworten, wenn vielleicht auch nicht gleich sofort.

Ich habe mit twentypower ausgemacht, dass wir uns jetzt eine Woche Zeit geben und nichts unternehmen. Bist Du dabei?

tiw
Hi Ron,

sei stark und rufe sie nicht an, es geht dir hinterher, wenn du ehrlich zu dir bist nicht wirklich besser...Das was du am We noch durchstehen mußt, habe ich schon hinter mich gebracht, habe ich ja bereits erwähnt. Das wird zwar echt weh tun, weil du ihr nochmal gegenüber treten wirst, aber du solltest versuchen Stärke zu zeigen. Ich war Gott sei Dank nicht anwesend, als es passiert ist, ich wäre bestimmt zusammengebrochen.

Ich möchte mich nicht an den Gedanken festhalten, dass es noch Hoffnung gibt. Die Hoffnung ist zwar immer da, dass er doch nochmal um mich kämpft, aber ich versuche sie so gut es geht zu unterdrücken. Wenn ich das für einen Moment schaffe, die Hoffnung nicht aufkommen zu lassen, dann geht es mir einigermaßen gut. Heute ging es mir auch total mies, weil ich die ganze Zeit daran denken, dass es doch nicht gewesen sein kann.

OH SCHEISSE, er hat gerade in dieser Minute wieder angerufen... Fühle mich wieder schlecht, weil er es wieder auf die freundschaftsliche Ebene es gemacht hat. Habe ihm gesagt, dass es besser für mich ist, erstmal nichts von ihm zu hören. Er hat es akzeptiert, jetzt könnte ich gerade wieder nur heulen und sterben!!! Manchmal ist das Leben echt hart...

Ich bin im Moment voll im Stress, und os kann ich mich zum Glueck nicht ganz so oft beim ihm melden.

Er meldet sich trotzdem taeglich auf meine sms oder emails, auch wenn es nur 2 minuten sind und immer sagt er er ist im stress.

Ich habe ihm fuer die Klausuren ne Kartoon gemacht udn zugeschickt, er sollte sie bei nun haben. Hbae aber von ihm nichts gehoert.

Dabei wuerde ich wenigstens gern ein danke hoeren.

denkt ihr ich soll mal kurz nachfragen, ob er sie bekommen hat und dann ein dank heruasfordern.

Macht naemlich keinen spass einem mit muehe was zu machen und dann nichts zureuck zu bekommen.

MAENNER!!!!!

Halte es jetzt nicht länger aus. Schreib ihm ne Email... ;(

v-frau
Hallo an alle,

also ich glaube, daß " die wahre Liebe" niemals zu Ende geht, Sie macht nur manchmal Pause.

Bei mir sind es jetzt nun schon 2 Jahre und ich denke immer noch jeden Tag, jede Stunde an Ihn. Den Kontakt habe ich endgültig vor 13 Monaten beendet, seither, keine Mail, keine SMS, keinen Anruf meinerseits mehr;

ICH BIN STOLZ AUF MICH

Ich denke, irgendwie geht das schon wieder und solange mein Kopf nicht frei ist, kann ich mich auch nicht öffnen für eine neue Beziehung, geschweige denn überhaupt dazu Möglichkeiten zu schaffen.

@ron,

ich weiss genau wie du dich fühlst und ich weiss das, weil ich hier vor einem jahr saß und diesem forum und den menschen dahinter alles erzählt habe und mich in ein schneckenhaus verkrochen habe. und weisst du was? es ist nach dem liebeskummer vor einem jahr grad nochmal passiert.. einmal an silvester 2004/05 und dann kurz vor weihnachten 2005. beide male war es einfach katastrophal und beide male hab ich geheult wie ein schlosshund.

ich erzähl dir mal ne kleine geschichte. ich sagte bei meiner ersten großen liebe (und einzigen!!!), dass ich nur ihn wolle und nur ihn heiraten wolle - nun isser verheiratet, aber nicht mit mir und ich suche in jeder neuen beziehung wieder diesen mann, der mir so den kopf verdrehen kann. und weil kein einziger das bisher (nach dem ersten) geschafft hat, habe ich mir das immer und immer eingeredet. und weisst du was? der erste war es auch nicht, sondern meine innere stimme war es, die sich endlich mal in einen netten jungen mann verlieben wollte. nun sitze ich hier und weiss nicht wem ich genau nachtrauern soll, denn alle waren nett und alle waren freunde - aber die wahre liebe hab ich noch nie gesehen (oder vielleicht doch - mit dem ersten.. aber das ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann!).

wenn du mal sehen willst, wie es mir so ging, dann schau dir mal meine threads an - wer kann das verstehen hieß mein erster, wenn ich mich recht entsinne.

knapp ein jahr her - und weisst du was? ich habe so viel gelernt dabei - und das gelernte wende ich nun wieder an.

bei meinem ex ex hab ich gedacht, dass er mich mein leben lang begleiten wird - dass er mein deckel ist - und er war es nicht, sonst wäre nicht schluss gewesen.

beim nächsten dachte ich das wieder - und wieder war schluss.

es wird wieder eine frau kommen, die dein herz berührt. lass dir zeit und verdaue du erst mal den schmerz, der dir jetzt zugefügt wurde.

sei aber nicht so verkrampft und stürz dich nicht nur in diesen einen gedanken mit dieser einen frau - es gibt noch so viele, die passen :) glaub mir das bitte.

ich habe auch angst vor dem alleine bleiben und dem alleine sein.. ich hab auch sehnsucht und ich sitze auch hier und weine, weil ich mich so einsam fühle - aber das ist einfach so, wenn man sich ne zeit lang an einen menschen gewöhnt hat. hmm ich hoffe nur, dass du den kopf nicht in den sand steckst.. und wenn du nen brief schreiben willst, dann schreib mir ne pn und ich les es auch :) versprochen. aber lass sie in ruhe. wirklich.. das ist ein liebgemeinter und erstzunehmender rat

liebe grüße und halte durch.. ich denk an dich..

mo

so hab jetzt wieder eine woche voll, geht mir heut okay, sagen wirs mal so.

hab nen relativ witzigen tag gehabt und bin jetzt ganz zufrieden, so dass ich müd ins bett fallen kann.

die versuchung mich bei ihr zu melden hält sich momentan im zaum.

wünsch euch mal wieder ein ruhige nacht und gute träume (die meisten sollten das jetzt schon haben ;) ) und dazu noch ne gehörige packung kraft für die kommende Zeit.

Wieder ein Tag ohne Kontakt, der 3. mittlerweile. Die Versuchung ist nach wie vor groß, mich bei ihm zu melden, aber was soll ich schon schreiben? Dass er mir fehlt und dass ich ihn liebe? Ich glaube, das will er nicht hören, weil es ihn nicht interessiert.

Was bleibt mir dann anderes übrig, als es nicht zu tun. Ich kann auch mit niemanden mehr darüber reden. Wenn ich es meiner Freundin erzähle, dann sagt sie nur wieder, dass ich spinne.

Ich habe auch einen Brief geschrieben und alle meine Gefühle offenbart. Ich weiß nur nicht, ob er ihn jemals bekommen soll.

Das Leben ist echt hart! ;(

Seite 345 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread" — Seite 345 · Liebeskummer.ch