Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

ein grosses hallo an alle tapferen herzen da draußen!

ich lese schon seit geraumer zeit mit, und habe viel kraft schöpfen können.

ich hatte jetzt seit ca. 4 monaten keinen kontakt mehr zu meiner ex.

bis zur letzten woche, weil ich da eine email schreiben MUSSTE.

(kurzfassung meiner geschichte unter "Ich komm' einfach nicht weiter!")

und siehe da: es hat mich um genau 4 monate zurückgeworfen.

es ist zum schreien!

aber hatte auch sein gutes. auf der suche nach rat bin ich auf dieses forum gestossen!

http://www.liebeskummer.ch/images/blau/smilies/haendeklatsch.gif

ps.

bitte um nachsicht, wenn ich das mit den gepflogenheiten und smilies setzen noch nicht so drauf habe.

bin ein foren-frischling!

hallo an alle

mir geht es zur zeit einigermassen gut, war gestern über drei stunden mit einer kollegin am telefon und hab herausgefunden, dass ich mit meiner Ex nie reden konnte, es fehlte einfach an der kommunikation, wir hatten uns oft einfach nichts mehr zu sagen und sassen einfach da. naja, im moment gehts mir einigermassen gut, ich hoffe einfach, dieser zustand hält an. aber da braucht es nur einen duft, eine situation, ein bild und schon sind wieder alle gefühle da, das ist echt zum kotzen. ich weiss, dass ich sie immer noch liebe und verdammt grosse gefühle zu ihr habe, aber ich probier es zu unterdrücken, denn ich weiss ganz genau, wenn wir wieder zusammen kommen würden, dann würde es nur eine gewisse zeit klappen und dann wieder nicht....

heute hab ich auch nicht mehr so den drang, mich bei ihr zu melden, es gibt aber momenten, da MUSS ich fast, mache es aber nicht. mich würde einfach zu gern interessieren, wie es ihr geht, ob sie mich vergessen hat, wie sie sich fühlt, was in ihr vorgeht....

@twentypower

Du hörst Dich heute echt gut an, ich wünschte, ich könnte das auch von mir behaupten. Das Wochenende steht vor der Tür und davor graut mir unendlich!

Ich habe immer noch dieses große Bedürfnis, mich bei ihm zu melden, weil ich auch gerne wissen würde, wie es ihm geht. Vorallem am Abend, wenn ich alleine bin oder in der Früh beim Frühstück. Das war vorher eben meistens so, eine SMS am Morgen und eine am Abend.

Aber wir haben ja eine Abmachung und bis jetzt schaffe ich es, mich daran zu halten. :]

@Ron

Ich weiß wirklich nicht, ob ich ihm den Brief geben soll. Einerseits finde ich, sollte er wissen, wie es mir geht, andererseits hast Du aber recht und es bringt mir wohl nichts, weil es ihn nicht zu interessieren scheint. Wenn ich nächste Woche immer noch das dringende Bedürfnis habe, mit ihm in Kontakt zu treten, werde ich ihm den Brief wohl doch zukommen lassen.

@barlita auch kein brief bis nächsten montag, denke an die abmachung :-)

also bei mir gehts zur zeit wirklich recht gut, weiss auch nicht warum, aber ich habe super freunde um mich, die mich total gut auffangen und für mich da sind. klar, das wocheende steht vor der türe, aber ich werde keine minute alleine sein, habe alles verplant, jede freie minute, mit freunden, familie, geschwister. ich hole nun das nach was ich im letzten halben jahr verpasst habe, wieder mehr zeit mit MEINEN leuten verbringen.

klar vermisse ich sie auch immer wieder, ist so phasenweise, aber wenn die phase kommt, ist es verdammt scheisse und ich würde mich am liebsten melden, aber eben....

Klar twentypower, ich denke an die Abmachung, obwohl es mir vor allem am Wochenende sehr schwer fallen wird, nicht den Kontakt zu suchen.

Am Samstag könnte ich wieder dahin gehen, wo ich auch letzte Woche war und da wird er mit Sicherheit auch sein. Ich sehe schon, ich werde mir eine andere Abendbeschäftigung suchen müssen.

Jane
ich bin jetzt vor 3 tagen verlassen worden (oh, klingt das dramatisch), nach nur 10 wochen, die für mich aber sehr schön waren, endlich mal wieder liebe und beziehung....

ich würde ihn gerne kontaktieren, um einen grund zu bekommen, aber ich fürchte, es gibt keinen, denn er meinte irgendwann aus heiterem himmel: ich kann dein verliebtsein nicht erwidern...

trotzdem juckt es mich in den fingern, obwohl ich wirklich kontaktsperre angeordnet habe...er hat mir aber auch zu sehr wehgetan (nachzulesen in 8wöchige beziehung-er liebt mich nicht)...hat jemand mal in so einer situation alle zweifel über bord geworfen und seinen ex angerufen? der einen angeblich nicht (mehr) liebt...und was war das resultat?

jane

hallo ihr lieben!

ich verfolge diesen thread schon seit längerem. nun denke ich, ist es an der zeit, mich auch mal mitzuteilen.

mein freund hat sich vor zwei wochen (um genau zu sein am 18.01.) nach fünf jahren von mir getrennt. er war vier monate im ausland und ist nun der meinung, dass seine gefühle zu mir anders sind und ihm das so nicht gefällt. er kam am 19.12.05 zurück und hat mir da schon gesagt, dass er nicht weiss, ob wir noch eine zukunft haben. wir haben dann aber entschieden, dass wir uns zeit lassen, da eine so lange trennung die gefühle ja verständlicher weise durcheinander bringt. wir haben uns mehrmals getroffen und immer eine schöne zeit zusammen verbracht. er sagte mir auch mehrfach, dass er findet, unsere beziehung ist es wert darum zu kämpfen. nun ja, an besagtem mittwoch abend entschloss er sich dann mitten im gesräch die beziehung zu beenden.

für mich ist das alles natürlich die hölle! aber das muss ich euch ja nicht erklären. ich habe mich eine woche nicht gemeldet, ihm dann aber eine e-mail geschrieben und um ein abschliessendes gespräch gebeten. da ich einfach wissen möchte, was genau los ist. seine antwort war: mir geht es gar nicht gut im moment und ich denke, es ist noch nicht der richtige zeitpunkt um darüber zu reden. seither habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet. ist zwar erst tag 4, aber immerhin... ich bin ziemlich enttäuscht von seinem verhalten. wir hatten eine sehr schöne beziehung und waren immer ehrlich zueinander. mir an seiner stelle, würde es am herzen liegen, ihm meine entscheidung zu erklären...

nun ja, von wegen auf und ab, nicht schlafen, nicht essen etc. muss ich euch ja nichts erzählen. bin ziemlich fertig und habe angst davor, was noch alles au mich zukommt.

mmmhh, nun habe ich ganz schön viel geschriben. würde mich über antworten freuen! es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist!

mylia80

nach DREI Monaten ..... Tag NULL, habe eine Mail geschrieben....ging mir die letzten Tage so mies und ich hatte das Gefühl, etwas Unerledigtem, Ungesagtem....

MIST....

anderseits haben die drei Monate Abstand nicht wirklich geholfen

Jane
und-miomei? hat er sich gemeldet? was hast du in die mail geschrieben?

huhu,

bin ein Kerl und es geht um meine EX...ja, auch Männer konnen so leiden :( . Eine Antwort kam noch nicht, habe ja auch heute erst geschrieben, aber so richtig wohl fühle ich mich nicht. Denn die E-Mail wurde aufgrund von Emotionen geschrieben, während jeder rational denkende Mensch weiss, dass es quatsch ist.

War nur ne kurze Mail, weil sie noch Sachen von mir hat und ich mich halt mal mit ihr zu einem Gespräch treffen wollte, falls sie das noch will....

Naja.....fühle mich komisch

Ich bin gerade in dem Ort, wo er wohnt in der Spielothek , weil eigentlich eine Bekannte am Donnerstag abend hier arbeitet, ist aber nicht da. Nun ist die Versuchung natürlich groß, dass ich zu ihm hinfahre, um mit ihm zu reden. Aber ich glaube, dass würde nichts bringen. Vielleicht fahre ich immerhin vorbei, um zu sehen, ob er daheim ist.

Oh Mann, ich vermisse ihn so sehr und würde mir so wünschen, dass es ihm zumindestens ein bißchen so geht, aber das ist wohl leider nicht wahr. ;(

Nabend zusamm...

Ich und meine jetzige Ex ham uns (hoff ich) wieder einigermaßen vertragen.

Wir ham jetzt die letzten Tage etwas im ICQ gequatsch , und grad war ich bei nen Freund, wo auch meine Ex war.

Ham uns eigentlich gut unterhalten.

Naja, so ist es auch kein Problem.

Ich hab nur ein Problem , wenn ihr Neuer dabei ist.

Ich hab nix gegen ihn persönlich, aber ich kanns einfach nicht ab, wenn die beiden zusammen da rummachen.

Ich denke , dass versteht auch jeder.

Mit ihr alleine komm ich gut klar.

Sie meinte nun, dass ich mich auf jedenfall bald mal melden soll.

Würd ich ja auch wohl gerne, nur der Typ ist jeden Tag bei ihr.

Und darauf hab ich absolut kein Bock.

Jetzt wollte sie, dass ich am Samstag mit zur Disse geh !

Ich würd ja wohl gerne, aber wenn der Kerl auch kommt, geh ich net hin.

Dieses Rumgemache zwischen den beiden ertrag ich nicht.

Und dieses "Ich bin ja so verliebt" gerede von ihr, tut auch tierisch weh :(

-

Sry , aber das musste ich grad los werden.

Ich laufe grad kopflos durchs Haus und ich war so im Gedanken, dass ich auf der Rückfahrt fast ne Ampel übersehen hab.

LG: Blutengel

PS: Kommentare sind erwünscht

tiw
Oh man, hab ihm gestern gesagt, dass ich nicht mehr will, dass er sich noch jeden Tag meldet, weil es mir zu sehr weh tut. Heute kam wirklich nichts und es ist auch nicht besser mit meinem leiden. Ein Tag bevor wir uns getrennt haben, schrieb er mir noch abends, dass ich seine süße Traumfrau bin und er mich so wahnsinng doll liebt. Und jetzt soll ich mich damit abfinden, dass alles vorbei ist???!!! Schluß gemacht aus Vernunft, aus Angst vor der unsicheren Zukunft???!!! Was soll ich bloß tun...

@Ron

Kann meine Klausuren nicht verschieben,die Termine stehen fest! Wenn ich da durchfalle,wie es gerade in dem Fall danach aussieht, kann ich die fächer das nächste halbe Jahr nochmal machen. Ich tue wirklich alles, um etwas in meinem Kopf zu kriegen, aber es geht einfach nicht! Könnte nur weinen...

Ich kann auch nicht die Hoffnung aufgeben,ich würde so gerne,aber mein Verstand läßt es einfach nicht zu. Wenn ich keine Hoffnung mehr hätte, wüßte ich, dass es mir besser gehen würde. Nachdem ich im gestern gesagt habe, dass es besser für mich ist, sich nicht mehr bei mir zu melden, wenn er die Entscheidung für richtig hält, hat er heute wirklich nicht angerufen. Wie kann er da bloß so stark sein? Er kann seine Gefühle doch auch nicht einfach so ausschalten??

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für das We! Du wirst das schon schaffen, egal was kommt.

Kannst ja berichten, wenn dir danach ist!

Ich denk an Dich!

Original von BlutEngeLNabend zusamm...

Ich und meine jetzige Ex ham uns (hoff ich) wieder einigermaßen vertragen.

Wir ham jetzt die letzten Tage etwas im ICQ gequatsch , und grad war ich bei nen Freund, wo auch meine Ex war.

Ham uns eigentlich gut unterhalten.

Naja, so ist es auch kein Problem.

Ich hab nur ein Problem , wenn ihr Neuer dabei ist.

Ich hab nix gegen ihn persönlich, aber ich kanns einfach nicht ab, wenn die beiden zusammen da rummachen.

Ich denke , dass versteht auch jeder.

Mit ihr alleine komm ich gut klar.

Sie meinte nun, dass ich mich auf jedenfall bald mal melden soll.

Würd ich ja auch wohl gerne, nur der Typ ist jeden Tag bei ihr.

Und darauf hab ich absolut kein Bock.

Jetzt wollte sie, dass ich am Samstag mit zur Disse geh !

Ich würd ja wohl gerne, aber wenn der Kerl auch kommt, geh ich net hin.

Dieses Rumgemache zwischen den beiden ertrag ich nicht.

Und dieses "Ich bin ja so verliebt" gerede von ihr, tut auch tierisch weh :(

-

Sry , aber das musste ich grad los werden.

Ich laufe grad kopflos durchs Haus und ich war so im Gedanken, dass ich auf der Rückfahrt fast ne Ampel übersehen hab.

LG: Blutengel

PS: Kommentare sind erwünscht

Hallo Blutengel

Ich kann das sehr gut verstehen ich bin in einer änlichen situation meine ex hat en neuen.

Und so langsam nehmen wir wieder kontakt miteinander auf( wir sind jetz 4 monate auseinander und haben seitdem sie schluß gemacht hat einmal geredet)

Naja jetzt habe ich wieder ein bischen e-mail kontakt mit ihr.

Aber der gedanke alleine sie mit ihrem neuen freund zusehen ist schon ein kalter schauer für mich.

Naja ich mein is ja auch klar da denkt man sich bei sowas doch "was mag die an ihm mehr als an mir" aber eine antwort darauf kann mir wohl keiner geben.....

Kevin

morgen zusammen

bei mir ist es jetzt tag 4, inkl tag der trennung wärens dann 5. ich muss sagen, dass ich im moment in der phase bin, wo ich die trennung teilweise als sinnvoll sehe und in anderen momenten bin ich total down und vermisse sie unendlich. vor allem gestern abend, als ich im bett war um einzuschlafen sind mir all die schönen momente durch den kopf geschossen, ich bin fast verzweifelt daran....

naja, irgendwie hab ich auch das gefühl, dass ich meine gefühle, meine liebe zu ihr unterdrücke, ich rede mir andauernd ein, dass es das Beste so ist, tweileise klappt das gut, aber dann falle ich wieder nen Schritt zurück und könnte nur noch heulen....

das wochenende steht vor der türe, ich weiss nicht was sie macht, weiss nicht wie es ihr geht, ob sie auch zweifel hat, ob sie auf eine reaktion von mir wartet, oder ob sie sich melden wird, oder ob gar nichts passieren wird. das gefühl, dass sie mich vergessen hat und es ihr gut geht und sie mich nicht mehr vermisst tut verdammt weh, zu wissen dass sie lacht über uns und froh ist, dass schluss ist, das macht mich kaputt.

vor allem denke ich an unsere letzte trennung, da wars ähnlich mit meinen gefühlen, es ging mir ein paar tage gut mit teilweisen down-phasen, doch nach ner woche oder so gings mir voll scheisse und ich habe angst, dass dies nächste woche auch so sein wird, habe echt tierisch angst....

@ all

schreibe jetzt das erste mal in diesen thread, lese aber schon seit geraumer zeit darin ...ich kann euch (leider) seeeehr gut verstehen

ich hab jetzt genau 2 wochen hinter mir und mir gehts heute besonders beschiessen. ....bin freiwillig früher zur arbeit, weil ich nicht schlafen konnte (obwohl ich mich gestern betrunken habe!)

meine zweifel und mein schmerz zerreissen mich... ich wünsch euch allen einen besseren als meinen!

guten morgen!

heute ist tag 5...und ich bin momentan sehr zuversichtlich, das ich es durchhalte!

@twentypower

mir geht es im moment sehr ähnlich. irgendwie geht es mir seit mittwoch erstaunlich "gut", und das macht mir angst...ich habe immer wieder rückschläge aber in den letzten tagen ging es mit überwiegend gut. ich habe im moment zum teil sogar das gefühl, es ist gut, dass wir uns getrennt haben. aber ich weiss, das ich mir da wohl nur was vormache. irgendwann wird dieses tief kommen und das macht mir angst.

ich hoffe, ihr habt alle etwas geplant für s'wochenende! und denkt daran: durchhalten!

lg, mylia

Ich bin gestern bei ihm vorbeigefahren, er war daheim. Als ich heimgefahren bin, hab ich nur wieder geweint. Ich habe so gehofft, er würde sich melden, um sich mit mir zu treffen, hat er aber nicht.

Ich hab es auch nicht mehr ausgehalten und ihm eine Gute-Nacht-SMS geschrieben, es kam aber keine Reaktion darauf.

Ich bin so verzweifelt, weil ich nicht weiß, was ich tun soll! Ich habe mittlerweile den zweiten Brief geschrieben, aber ich weiß nicht, ob ich ihm einen geben soll! :heulen:

Hat er mich schon vergessen? Das geht doch nicht! Er wohnt in der Wohnung, wo wir zusammen waren, es MUSS ihn doch alles an mich erinnern! ;(

Ich bin Sonntag verlassen worden und ich hab einfach Angst, dass wenn ich mich nicht melde, dann vergisst er mich und die Kinder. Das will ich nicht, ich will, dass es ihm auch mies geht. Was mach ich, wenn er sich nicht meldet? Ich wollte das nun auch durchziehen, aber er hat ja dann seine Ruhe und schwups bin ich dann auch aus den Augen und aus dem Sinn? Davor fürchte ich mich...

@ mylia80

ja wir haben wirklich das gleiche "problem", ich kann genau verstehen wie du dich fühlst, weil ich mich genau gleich fühle. irgendwie wird meine ex mir in gewissen momenten sogar gleichgültig, aber ich weiss ganz genau, dass ich das nur unterdrücke, irgendwie lasse ich das "schlechte" Gefühl nicht mehr an mich heran und das ist nicht gut, weil ich genau weiss, dass ich irgendwann in einem grossen tief sein werde. ich bin aber stolz auf mich, dass ich mich bis jetzt nicht bei ihr gemeldet habe, ich meide ihr gesamtes umfeld, melde mich auch nicht bei unseren gemeinsamen kollegen, weil es würde mich zerreissen, erfahren zu müssen wie es ihr geht, egal ob gut oder schlecht, ich will das wirklich durchziehen und möglichst bald wieder ein "normales" und hoffentlich auch glückliches leben führen. wie geht es dir denn so? Wie sind deine gefühle?

@barlita

ich verstehe dich verdammt gut.... es gibt auch bei mir phasen, an denen ich mich sooo gerne melden würde, aber hab mich bis jetzt zusammenreissen können und habs nicht getan. betreffend dem brief, ich finde das keine gute idee den zu schicken! Warum? ich wäre viel zu stolz... weisst du, irgendwann, wenn es uns allen hier wieder gut geht und wir glücklich sind, würdest du dich darüber nur ärgern und sagen "wie konnte ich nur". vor allem darfst auch du ihm nicht das gefühl geben "die wartet noch auf mich, oder sie ist bereit für mich". weisst du, er weiss sicher 100% das du gefühle hast für ihn, das kann er nicht vergessen, daher liegt es auch an ihm sich zu melden. da er weiss, dass du bereit wärst, daher muss der schritt von ihm kommen. wenn du ihm sms schreibst, anrufst, briefe schreibst etc, dann kann das auch nervend für ihn sein und wenn du dich immer wieder mal meldest, hat er auch keine "zeit", dich zu vermissen. verstehst du was ich dir sagen will?

@all

ich hoffe für uns alle, dass wir irgendwann mal diese threads durchlesen können und darüber lächeln können....

Seite 346 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema