Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Bin seit 5 Monaten nicht mehr mit meinem Ex zusammen, haben privat auch keinen Kontakt mehr, aber leider hören wir uns beruflich jeden Tag am Telefon, was unvermeidlich ist. Jeden Tag seine Stimme zu hören ist schon ganz sschön hart für mich. Hab Angst, das ich ihn dadurch nie vergesse. Ich geb auch keinem anderen Mann die Chance mich näher kennen zu lernen, weil ich mir nicht vorstellen kann mit jemanden anderen zusammen zu sein.

Ich versuche immer sehr unkompliziert am Telefon zu sein, aber wenn ich dann aufgelegt habe, kommen mir immer wieder die Tränen. :heulen:

@twentypower

Ich weiß ja, dass Du recht hast, aber ich habe Angst, dass er mich nicht vermisst und einfach vergisst. Ich weiß, es wäre an ihm sich zu melden, aber wenn er es nicht tut?!? 8o

Ich liebe und vermisse ihn und ich will ihn zurück!!!

Original von barlita@twentypower

Ich weiß ja, dass Du recht hast, aber ich habe Angst, dass er mich nicht vermisst und einfach vergisst. Ich weiß, es wäre an ihm sich zu melden, aber wenn er es nicht tut?!? 8o

Ich liebe und vermisse ihn und ich will ihn zurück!!!
mir gehts genauso... oh man ist das alles grausam.

Hallo!

Wie gesagt, ich bin Forums-Frischling.

Ich hatte es bis vor 2 Wochen geschafft, ca. 4 Monate keinen Kontakt zu meiner Ex-Freundin zu haben.

Nach 2 1/2 jahren hat meine Freundin im August letzten Jahres die Beziehung beendet.

Sie hatte 2 Tage zuvor jemanden anderes getroffen und sich für ihn entschieden.

Die Art und Weise, wie sie mir ihre Entscheidung damals mitgeteilt hatte, hat mir im Grunde erst wirklich das Herz gebrochen. Die Tatsache an sich, dass man sich neu verliebt, weil man vielleicht in der alten Partnerschaft nicht 100% glücklich ist, sollte ich nicht verurteilen.

Da haben wir beide uns Vorhaltungen zu machen, dass wir die Probleme die wir hatten, nicht angesprochen haben.

Aber wie gesagt, die Art und Weise wie sie es mir mitgeteilt hatte, war schon extrem menschlich enttäuschend für mich.

Sie rief mich morgens an, sagte "Ich liebe dich nicht mehr, ich muss jetzt zur Arbeit, wir telefonieren heute abend." und hielt mich dann für ca. 10 Stunden hin, bis ich dann endlich zu ihr zum reden kommen durfte.

Diesen Tag habe ich wie in Trance erlebt. Ich kam mir total unwichtig und überflüssig vor, als wenn die Zeit davor mit mir ihr gar nichts mehr bedeuten würde.

Das Ganze war wie gesagt im August 2005.

Ca. 2 Monate nach der Trennung (ich hatte ihr mittlerweile mitgeteilt, dass ich mich fürs erste nicht mehr bei ihr melden werde, weil es mich kaputt macht, auch wenn ich in vorangegangen Gesprächen anders geredet hatte) hat sie dann schließlich ihre neue Liebe geheiratet!

Nach nur 2 Monaten!

Dazu ist noch zu sagen: Er lebt nicht in Deutschland und dementsprechend selten scheinen die beiden sich wohl wirklich in der Zeit gesehen zu haben.

Muss wohl sehr intensiv sein. Jedenfalls hielt sie es nicht für nötig, mir dieses wichtige Ereignis mitzuteilen, mit der Begründung anderen gegenüber, "er (sprich ich) würde ja keinen Kontakt wollen"! Auch gut.

Vielleicht ja sogar auch richtig so. Ich weiss es nicht. Weiss eh nicht mehr was ich denken soll.

Ein sehr guter Freund teilte mir das mit der Hochzeit dann jedoch mit. Er war der Meinung, wenn alle anderen es wissen, sollte gerade ich es auch wissen.

Lustigerweise scheinen ihre Eltern auch noch nichts von ihrer Heirat zu wissen.

Muss man sich mal vorstellen!

Ich fiel zunächst natürlich aus allen Wolken. Und eigentlich hätte mir die Tatsache, dass sie ihren neuen Freund vom Fleck weg heiratet bei der Verarbeitung der ganzen Sache helfen sollen, hat es aber nicht.

Ich kann keinen Deut besser damit umgehen, bzw. damit abschliessen.

Davon ab hat sie bei mir und meinen Eltern nicht gerade geringe Schulden. Sie hatte in den letzten 2 Monaten aufgehört die Raten zu überweisen, worauf hin ich ihr eine e-mail zukommen liess mit der sachlichen Bitte um die Begleichung der Schulden.

Ich war zwar sachlich in der Ausdrucksweise, aber in keinster Weise unhöflich!

Dies Schreiben beurteilte sie jedoch als von mir "doch ziemlich unpersönlich", was bei mir doch tatsächlich zu Selbstvorwürfen geführt hat, ob ich mich ihr gegenüber richtig verhalte.

Ich dreh noch durch, weil ich immer wieder versuche, mir IHR Verhalten zu erklären oder sogar zB. vor meinen Eltern zu rechtfertigen!

Wahrscheinlich hab ich sie immer noch zu doll lieb.

Ich bin jedenfalls an dem Punkt, wo ich nicht weiss, wie ich mich weiter verhalten soll.

Ich weiss nicht ob ich noch Kontakt zu ihr haben will, bzw. kann.

Auf irgendeiner Art von freundschaftlicher Basis.

Oder ob ich damit leben könnte, sie nicht wiederzusehen.

Eins weiss ich jedoch sicher: weder will ich sie zurück, noch ist das in irgendeiner Weise vorstellbar. Schliesslich ist sie mittlerweile verheiratet!

Und das ja wohl nicht ohne Grund.

Ich will nur für mich endlich in irgendeiner Form mit der Sache abschliessen, damit ich nach vorn schauen und mein Leben weiter leben kann ohne ständig diese Schmerzen zu haben.

Ich denke, wichtig ist noch zu sagen, dass sie meine allererste Beziehung überhaupt war. Vor ihr hatte ich keinerlei Erfahrung.

Sie hatte vor mir 4 oder 5 Freunde, mit denen die Beziehungen aber nie 1 Jahr überlebt haben.

Ausserdem ist sie 8 Jahre jünger als ich.

Ich will nur endlich damit abschliessen können, ihr Verhalten vielleicht sogar verstehen und wissen wie ich mich weiter ihr gegenüber verhalten sollte.

@twentypower

ich meide auch jeglichen kontakt zu ihm. ich versuche ihn aus meinem leben und meinen gedanken zu 'verbannen'. und irgendwie funktioniert das im moment ganz gut. ich hab mich richtig unter kontrolle. ich arbeite auf einer bank und könnte jederzeit seine transaktionen nachschauen. wo er was bezogen oder bezahlt hat. in der ersten woche hab ich das täglich gemacht und wenn ich sah, dass er irgendwo einkaufen war oder in einer disco was gezahlt hat, hat mich das jedesmal zerissen. ich weiss, irgendwann werde ich ihm begegnen oder irgendwas erfahren und dann wird es mir wieder beschissen gehen. aber im moment lebt es sich in meiner illusion ganz gut. aber wie gesagt, ich bin mir bewusst, dass da noch viel auf mich zu kommen wird.

@barlita

vergessen hat er dich bestimmt nicht. wahrscheinlich verdrängt er alles und möchte sich nicht mit der trennung befassen. bei meinem ex kommt es mir auch so vor, als ob er sich nicht damit auseinander setzen will, aus lauter angst, er könnte merken, dass er einen fehler gemacht hat. oder er hat angst vor seinem gewissen. aber leider wissen wir nicht, was wirklich in diesen köpfen vor geht und das macht die sache so schlimm. er wird dich vermissen, vielleicht nicht heute aber irgendwann werden sie schon merken was sie verloren haben...

Wenn er mich irgendwann vermiss, ist es wahrscheinlich schon zu spät. Ich vermisse ihn jetzt, nicht irgendwann! :heulen:

tiw
@barlita

Mir gehts genau so! Bei mir ist es auch an der Zeit, dass er sich meldet. Ich habe ihm gesagt, dass ich noch eine Chance für uns sehe und ich ihn zurück haben möchte, das war am letzten Sonntag. Meine Trennung war am 23.01.06. Er hat sich danach zwar täglich gemeldet, aber so auf die freundschaftliche Tour und das verletzt sehr. Und sms, wo er am Ende schreibt: Liebe Grüsse... Das zerreist mich so, er gibt mir gerade das Gefühl, dass es UNS nie gegeben hätte. Am Mittwoch habe ich ihm gesagt, dass er sich nicht mehr melden soll, solange er denkt, dass es die richtige Entscheidung für ihn ist. Es tut mir zu sehr weh von ihm nicht mehr als meinem Freund zu hören. Und nun hat er sich nicht mehr gemeldet.

Meine Freundinnen und mein Kumpel sagen, dass ich die Hoffnung noch nicht aufgegen soll, weil sie ihn kennen und wissen, wie sehr er mich noch bis zum letzten Tag geliebt hat. Und sie können auch nicht glauben, dass er es einfach so beenden kann. Leider weiß ich auch, dass er trotzdem in der Hinsicht sehr konsequent ist und das macht mich fertig.

Es hat mir etwas Kraft gegeben, als mein Kumpel zu mir gesagt hat, dass es bei den Männern ein paar Wochen länger dauert, bevor sie realisieren, was sie aufgegeben haben. Ich kenne es auch von meinen Ex-Freunden, dass es bei denen genau so war, allerdings habe ich sie verlassen...

Also hoffen wir einfach, dass wir die beiden Männer haben, die anscheinend etwas länger brauchen, bevor bei denen der wahre Trennungsschmerz kommt. Ich hoffe sehr das es wahr ist, denn mit dem Gedanken gehts mir etwas besser und es hilft mir vielleicht die nächsten Tage zu überstehen.

Es ist besser, wenn wir uns nicht mehr melden, auch wenn es soooo weh tut und ich am liebsten in die Welt schreien möchte, wie sehr ich ihn zurück haben möchte.

Also versuchen wir beide erstmal stark zu sein! Und du bist nicht allein, ich fühle und leide mit dir.

@ all

ich will euch bestimmt nicht stören (bitte nicht falsch verstehen) ...ich weis dass es auch anders richtig sein kann bzw. das man auch mal kämpfen muss, ABER...

BACK TO THE ROOTS ...das ist der "der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

tiw
@eiszapfen

Die andere Seite, weiß doch wie es um unseren Gefühle steht.

Wir kämpfen doch, indem wir denjenigen sagen, wie sehr er uns fehlt, wie sehr wir ihn wollen, wie sehr wir ihn lieben... Wird es besser, wenn wir uns tag für tag wiederholen. Schieben wir ihn dann durch unser Verhalten nicht noch mehr von uns weg? Deshalb denke ich, es ist das Beste für mich erstmal zu warten. Wenn er nichts mehr von mir hört, dann wird ihn sein Herz, wenn er mich noch liebt(und das weiß ich) schon allein zu mir führen, wenn auch nur in seinen Gedanken und das ist schon mal etwas...

@eiszapfen

das mit dem kämpfen ist wahr, ABER meine ex und ich waren im november schon mal getrennt und sie hat schluss gemacht, ich habe gekämpft, war am ende meiner kräfte und konnte ihr herz zurückerobern. anschliessend wars ne verdammt schöne zeit, weil beide sich mühe gegeben haben und wir sind wieder am gleichen punkt gelandet wie jetzt und nun ist wieder schluss. also die Frage: was hat mir das kämpfen damals gebracht? eigentlich nichts ausser: ich habe gelernt, dass ein wiederanfang nur funktioniert wenn BEIDE sich grundlegend ändern, weil man sonst wieder am gleichen punkt scheitert, früher oder später. zudem frage ich mich heute oft, warum habe ich damals gekämpft? wenn ich das nicht getan hätte, hätte ich die Trennung vielleicht schon verarbeitet und nicht so wie jetzt wo das ganze wieder da ist. obwohl ich mir auch jetzt zwischendurch überlege zu kämpfen, aber irgendwie hab ich auch keine kraft mehr dazu...

@mylia80

du triffst den nagel auf den kopf, es ist wirklich wie eine illusion, ich arbeite auch in einer firma, wo ich verdammt viel überwachen und kontrollieren könnte meiner Ex, aber ich mache es nicht, nicht weil es mich nicht interessiert, nein, weil ich nicht verletzt werden will. war auch nie mehr im MSN seit der trennung, weil ich es nicht ertragen könnte, wenn sie online wäre und mit anderen chatten würde. dazu kommen auch die partypictures die auf parties gemacht werden, früher hab ich die oft angeschaut, heute extra nicht mehr, weil ich angst habe, sie irgendwo darauf zu sehen mit einem anderen und mich würde es innerlich zerreissen. mylia80 ich denke, wir müssen vorerst in dieser illusion weiterleben, obwohl es scheisse ist und ich tierisch angst habe, bald wieder in der scheiss "Ich vermisse sie so sehr, ich brauche sie so sehr, ich liebe sie so sehr, ich muss mich melden"-phase zu sein :-((

@tiw

Ich weiß niht, ob es für Hoffnung nicht schon zu spät ist. Wir waren schon öfter getrennt und er hat es immer eingesehen, aber diesmal?!?

@barlita

war bei uns auch so, immer und immer wieder bis ich schon gar nicht mehr wusste, wie ernst ich ein "ich mache schluss" nehmen sollte. d.h. es liegt an UNS zu entscheiden, wenn SIE es nicht können. aber mal ehrlich, eine beziehung sollte doch eine bereicherung sein und nicht eine belastung oder??? und was haben wir? warum sind wir alle hier? weil es eine bereichernde oder belastende beziehung ist oder war??? die frage ist einfach zu beantworten und darum überlege dir gut, ob du ein weiteres mal "ja" sagen willst und ein "hin und her" in kauf nehmen willst oder ob du abschliessen willst. dazu kommt, er wird sich darang gewöhnen, dass du immer da bist für ihn und er kann schlussendlich mit dir machen was du willst, willst du das?

@ Kevin

Naja, was er mehr hat als ich ist für mich klar.

Zwischen mir und ihm liegen welten.

Näher möchte ich gar nicht drauf eingehen, dann würd ich mich nur selbst runtermachen.

===============

@ all

Ganz schlimm für mich persönlich ist grad z.b:

Sie hat letzte Woche bei ihm geschlafen.

Obwohl sie nur 1 Monat zusammen sind.

(Ihre Mutter hatte immer was dagegen, dass sie bei Männer schlief, mit denen sie noch nicht lange zusammen ist.)

Die ersten 3 Monate hat sie nicht bei mir geschlafen, und bei ihm schläft sie schon nach 1 Monat.

Irgendwie deprimierend.... =(

@ tiw & barlita

manchmal hoffe ich auch, dass er noch merken wird, wie sehr ich ihm fehle. er hat zur zeit viel um die ohren und mir haben auch schon einge kollegen gesagt, die bereits eine trennung hinter sich haben, dass männer sich einfach ablenken, sie gehen raus, betrinken sich und lassen das alles gar nicht richtig an sich ran. ich verstehe euch daher sehr gut. nur bin ich momenten soweit, dass ich mir denke, 'nimm dein leben in die hand, versuche das beste darus zu machen und wenn er wieder zurück kommt, entscheide dann, ob noch platz für ihn in deinem leben ist'. gelingt mir aber auch nicht immer! ich fühle mit euch, glaubt mir! :trost:

@twentypower

das kenn ich, ich meide auch alle fotopages festzeit und tillate waren früher meine tägliche unterhaltung bei der arbeit. seit einer woche ist es nun diese forum. irgendwo ein bild von ihm zusehen wäre furchtbar, würde mich wieder um einges zurückwerfen. nein nein, das will ich nicht! :(

ich hoffe, dass die 'ich liebe ihn so sehr und kann nicht ohne ihn leben'-phase noch auf sich warten lässt. aber kommen wird sie bestimmt. wir sind schon arme schweine, warten ängstlich auf dieses beschissene tief und können nichts dagegen tun, irgendwann wird es uns einholen.

woher aus der schweiz kommst du eigentlich?

@blutenegl

du armer! das muss höllisch weh tun. hoffe das bleibt mir noch ein bisschen erspart. tut mir leid für dich :trost:

hey mylia80 deine geschichte ist ja mal genau meine, nur dass meine freundin mit mir 7 einhalb jahre zusammen war und direkt nach der ankunft an heiligabend (hab sie nach 4 monaten 15 minuten gesehen) mich in den wind geschossen hat. also keine schonfrist, die dir aber auch nicht wirklich was gebracht hat denk ich. im nachhinein hab ich halt fest gestellt, dass sie einen anderen dort hatte, und jetzt der hammer. der typ aus dem ausland (nordamerika) kommt sie jetzt besuchen in diesem monat! einfach beschissen, aber vielleicht haben sich unsere partner einfach verändert durch die zeit im ausland. ich weiss es nicht.

ich hab selbst auch noch nichts gefunden was mich tröstet, ausser das ich durch die liebe die ich immer noch in mir trage und das was mich ausmacht, eigentlich ein liebenswerter typ bin, auch wenn ich mir reichlich ungeliebt vorkomme, aber man hat sowas einfach nicht verdient. wünsch dir viel kraft und kopf oben halten. lass dich fallen und weine wenns sein muss aber raff dich immer wieder auf, es wird besser!

Huhu. Mein Ex hatte es schwer sich zu trenne und wär er länger geblieben, dann wär seine Meinung auch gekippt. Zur Zeit bin ich auch negativ eingestellt... Was ich hier eigentlich loswerden wollte, ist das was meine Exschwiegermama zu mir sagte:

WEINE NICHT,WEIL ES VORBEI IST- LÄCHLE,WEIL DU ES ERLEBEN DURFTEST!

Übel oder? Und das dumme... ich weine... LG

Übel oder? Und das dumme... ich weine... LG
Ich denke das ist nicht so übel, solang du nicht nur noch weinst. Selbst wenn du jeden Tag eine Stunde weinst, wäre das erstmal okay. Weine nicht für ihn sondern für dich, du wirst merken, dass all das Gute bleibt, wie deine Exschwiegermama (komische Kreation ;) ) schon sagte wird der Schmerz vergehen, aber das schöne wird dich dein Leben lang begleiten und irgendwann auch stärken...

Und ganz wichtig, du weinst nicht für ihn. Merk dir das. Der Typ für den du weinst, gibt es nicht mehr, also weinst du für dich. Sei stark :trost:
@Ron

Vielleicht hast Du recht und er hat keinen Trennungsschmerz, vielleicht dauert es aber bei manchen einfach länger bis sie merken, was sie verloren haben.

@twentypower

Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, meine Freundin ist hier im Forum und schreibt unter "twentypower" ;)

Du hörst Dich wirklich so an wie sie. Ich weiß nicht, ob ich will, dass er immer seine Spielchen mit mir spielt, weil er weiß, dass er mich eh wieder haben kann. Soweit bin ich, glaub ich, noch nicht. Ich weiß nur, dass ich ihn liebe und vermisse und das tut verdammt weh! ;(

@mylia80

Wenn ich auch schon so weit wäre. Ja, ich weiß, dass ich mein Leben irgendwann wieder in die Hand nehmen muss, um das beste daraus zu machen, aber momentan gelingt es mir nicht!

Ich bin vorhin wieder bei ihm vorbeigefahren, er war daheim. Der entwickelt sich zum richtigen Stubenhocker. Mit mir war er am Wochenende meistens unterwegs. Ich weiß nicht, ob es noch Sinn macht zu hoffen, aber momentan ist es das einzige, was mich ein wenig auf der Höhe hält.

@ BlutEngel

@ all Ganz schlimm für mich persönlich ist grad z.b: Sie hat letzte Woche bei ihm geschlafen. Obwohl sie nur 1 Monat zusammen sind. (Ihre Mutter hatte immer was dagegen, dass sie bei Männer schlief, mit denen sie noch nicht lange zusammen ist.) Die ersten 3 Monate hat sie nicht bei mir geschlafen, und bei ihm schläft sie schon nach 1 Monat.

A U T S C H ! (wie gut ich das leider kenne...)

Bin immer noch unterwegs, mich zieht es nicht heim. Es wartet ja niemand auf mich. Ich vermisse ihn so!

Ich wünsch Euch eine gute Nacht.

Seite 347 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema