Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

MEINE GÜTE ! ! ! Wenn ich da so lese was euch ehemaligen partner so mit euch machen, dann bekommt ich das Grausen ! ! (aber mit ner Gänsehaut, die die Welt noch nicht gesehen hat)

wenn eure ex-partner freude daran haben euch leiden zu sehen, dann sind sie keine träne wert!!! ..JA, ich weiss ...das hilt alles nix, wenn man sich doch soo sehr zu ihm/ihr hingezogen fühlt. Ich bin auch mal ganz böse gequält worden!! und von dieser erfahrung kann ich euch eines sagen:

Wenn ihr eurem gegenüber nicht völlig gleichgültig seid: NICHTS TUT SO SEHR WEH, WIE IGNORIERT ZU WERDEN!

Glaubt mir. ...also an alle gequälten: Bevor ihr zum Opfer werden: Kontakt abbrechen.

An alle Männer: Könnt ihr ohne Gefühle Sex mit einer Frau haben?
Ja, können wir! Ich persönlich finde aber, dass Sex ohne gefüle scheiße ist!

@ Leni07

Geht es euch manchmal auch so oder bin ich da irgendwie paranoid??
Nein, bist du nicht!

lieber blutengel,

du weißt ja vielleicht, dass ich dieses exverhalten sehr gut kenne!

dieselbe tour hat mein ex jetzt auch schon öfter gebracht.

erst anrufen, man ist da sowieso voll überrascht, erst ewig und drei tage funkstille, plötzlich ein zuckersüßer anruf und nettes geplauder, teilweise sogar wieder die verar**** von wegen "vermiss dich" usw ....

ja, alles nur damit man wieder anspringt, klar.

dann die frage: "gehst du mit mir da und dahin ..." oder "kommst du auch da und dahin"

und wenn man sagt äh keine ahnung ... dann so "biddddöööö, ich würd mich soooo freuen!"

ja natürlich gehen wir dann hin, is doch logisch, wo man uns doch wieder heimtückisch falsche hoffnung ins herz gepflanzt hat!! die hoffnung muss doch nur wieder durch ein paar nette worte von denen aktiviert werden!

ja, und dann kommt es wie es kommen muss:

man wird links liegengelassen.

man hat sich womöglich auf den abend gefreut, hoffnungen gemacht dass wenigstens wieder ein normalerer, engerer kontakt, wenn auch nur freundschaftlich, zustandekommt, dass man wieder miteinander etwas reden oder zusammen party machen kann.

ja wunderbar, da wird man erst dahinbestellt und dann darf man zugucken wie die mit irgendwem anders rumziehen?!

ich hab dazu noch so richtig blödes grinsen ständig abgekriegt. was glaubst du wie gedemütigt und verarscht und blöd und dumm ich mir vorkam und wie verletzt!

also ich kenn das, und öfter als zweimal sollte man auf die tour wirklich nicht mehr reinfallen!

gestern abend z.b., da wurd ich gefragt ob ich in den und den club auch gehe. ja was glaubst du was ich gemacht hab? extra NICHT hingegangen. ich bin doch nicht blöd, vergeude mein we und meine freizeit damit, mich stundenlang fertigmachen zu lassen, zusehen zu müssen wie sehr ich ignoriert und vorgeführt werde. neenee.

lieber blutengel, sie will dich provozieren zu eifersuchtsreaktionen. TU IHR DIESEN GEFALLEN DIR ZULIEBE NICHT MEHR!!!!

du kannst sie viel mehr ärgern wenn du sie ignorierst, wenn du ihr keine vorwürfe machst wegen ihres verhaltens (auch wenn sie es meiner meinung nach natürlich verdient hätte, unterste schublade ist das).

lass dir nix anmerken, geh nicht mehr drauf ein auf ihre psychospielchen! damit kannst du sie dann ärgern, wenn sie merkt du reagierst nicht mehr drauf.

nimm dir das nächste mal ein mädel mit!!

ich wünsch dir was, drück dich du leidensgenosse ;°)

lg yolanda

Liebe Yolanda...

Dann weißt du ja, wie ich mich gefühlt habe.

Es war einfach grausam.

Und dann wurdert sie sich, warum ich mich nicht mehr melde. :rolleyes:

Das gemeinste ist ja auch noch, dass sie mich immer wieder ködern will mit:"Bitte meld dich doch mal wieder." "Ich will dich nicht verlieren." etc...

Man geht einfach mit einer gewissen Erwartung hin, wenn man vorher gesagt bekommt:"Och bitte komm doch auch."

Ich warte eigentlich den ganzen Tag auf eine SMS...eine Entschuldigung für ihr Verhalten.

Einfach nur ein Geständnis von ihr, dass sie sich falsch verhalten hat.

Aber sowas kann ich nicht erwarten.

Ich wusste vorher schon, wie das ablaufen wird, aber ich depp mach mir natürlich was vor , indem ich sage:"So schlimm wirds nicht, sie möchte doch gerne, dass ich komme....vllt wirds ja ein netter Abend."

Aber nix war.

Ich hab mich so verdammt bescheuert gefühlt.

Man sitzt da, bei ihr und ihren Freund und ihren anderen Leute, und man hat das Gefühl, dass man nicht dazu gehört.

In den Moment wollt ich einfach nur nach Hause und bin schnellstmöglich gegangen.

Ich war so froh, dass ich mit nen Freund da war, und das ich Auto mitgenommen hab.

Eigentlich wollt ich mit Fahrrad hin, damit ich auch was trinken kann.

Aber das wär eine Fahrrad fahrt von 30min hin und 30min zurück gewesen.

Und für die kurze Zeit, wo wir da warn hätt sich das nicht gelohnt.

BTW: Ich könnte mir jetzt noch in den Arsch treten, dass ich dahin gegangen bin.

Ich bin so naiv.

LG: Blutengel

Ich wünsch dir viel Glück.

Lass dich bloß nicht unterkriegen. ich werds auch net tun.

@ BlutEngel

Eigentlich wollt ich mit Fahrrad hin, damit ich auch was trinken kann.
ich weis, das klingt jetzt oberschlau und hat mit deinem (unseren) problem nichts zu tun

..aber mitn fahrrad solltest du nicht fahren wenn du was getrunken hast! ..so schnell kannst du gar nicht schaun und du hast eine mördergelstrafe und deinen autoführerschein bist du auch los (zumindest ist das so wo ich herkomme)

(und die ausrede, 'ich fahr eh nicht auf der straße, sondern .....', kenn ich...)

nein, wir lassen uns nicht unterkriegen.

ich finds nur unglaublich wie gemein man jemand anderen behandelt, nur um sein eigenes ego aufzupolieren.

auf der einen seite, bei uns, sind tiefe gefühle, auf der anderen, bei den mistkröten, nur oberflächliche. wie kann man einen oberflächlichen menschen überhaupt so tief verletzen wie einen tieffühlenden? geht gar nicht. will man ihn überhaupt so tief verletzen? nein.

ich glaub die haben noch nie erlebt wie sich emotionale schmerzen anfühlen. sonst würden sie doch, wenn sie nur ein fünkchen mensch sind, vor ihrer eigenen schlechtigkeit erschrecken.

die denken nicht nach, handeln nach ihrem instinkt, das wars. sie handeln für den moment und tun und sagen dies und jenes was ihnen ihre bestätigung bringt. mehr nicht. wir sind für sie nur spielzeug zum vorzeigen, zum sichgutfühlen und dann wieder zum wegstellen. wir sind keine menschen für sie, wir sind gebrauchsgegenstände.

ich werd jetzt nicht anfangen zu erzählen was mein ex die letzte woche bzw. die letzten 2 wochen gebracht hat. es reicht zu sagen dass ich zurückgeworfen wurde um monate, dass ich wieder ganz am anfang stehe und dass ich glaube er hat es nur getan um sich an mir zu rächen dafür, dass ich nach über 2 jahren quälerei mit ihmschluss gemacht hatte und dabei geblieben war. ich glaub er brauchte nur noch mal nen ausgleich, nur noch mal die bestätigung, nur noch die genugtuung dass er mich nochmal rumkriegt, was er leider auch geschafft hat. nur um mir dann nochmal so richtig den emotionalen todesstoß zu versetzen.

nein es reicht wirklich. ich hab ihn heut nacht totklingeln lassen. das war ja wieder so, genau wie bei dir, ich sollte ja auch irgendwohinkommen. neenee diesmal bin ich nicht drauf reingefallen. es war sicher das beste.

sehr hilfreich ist in jedem fall, nie alleine irgendwo zu sein wo er/sie auch sein könnte. immer wen dabeihaben, am besten geschlechtlichen gegenpart, aber gute/r freund/in tuts natürlich auch. nur nie allein, ganz wichtig.

ja blutengel, ich weiß wie man sich da fühlt. und dat will ich auch nur einmal im leben mitgemacht haben, denn hab keinen bock nen masochist zu sein!!!!

vlg yolanda

..aber mitn fahrrad solltest du nicht fahren wenn du was getrunken hast! ..so schnell kannst du gar nicht schaun und du hast eine mördergelstrafe und deinen autoführerschein bist du auch los (zumindest ist das so wo ich herkomme)
Also bei uns war das noch nie so.

Ich bin schon so oft genug besoffen Fahrrad gefahren und Polizei hat noch wie was gesagt.

Höchstens mal, dass ich laufen sollte.

So, wieder zurück zum Thema:

Ich fühl mich echt nur wie ein Spielzeug.

Ich mein, sie ist nichtmal abgeneigt mit mir zu schlafen.

Und dann, wenn wir uns treffen und irgendjemand von ihren Leuten dabei ist, tut sie so, als würd sie mich nichtmal kennen.

sehr hilfreich ist in jedem fall, nie alleine irgendwo zu sein wo er/sie auch sein könnte. immer wen dabeihaben, am besten geschlechtlichen gegenpart, aber gute/r freund/in tuts natürlich auch. nur nie allein, ganz wichtig.
Ich war ja mitm Freund da !

Ich würd es gerne mit ner Freundin versuchen.

Sie etwas eifersüchtig zu machen.

So, dass sie merkt, dass ich auf sie nicht angewiesen bin.

Aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll.

Ich kenne keine die mit mir dahin gehen würde, grad weil das so weit entfernt ist, und hier 100 Dissen näher sind die 1000 mal besser sind, als die.

Am beste eine Frau mit hinnehmen, die meine Freundin spielt.

Aber wer tut sowas !?!

Ach verdammt.

die letzten 20 std brüte ich nur noch Rachepläne aus, obwohl ich genau weiß, dass es das beste ist, wenn ich mich einfach nicht mehr wieder melde.

Ich hasse diese Hilflosigkeit, wenn man weiß, man kann sich nicht wehren ! :(

Ich mein, sie ist nichtmal abgeneigt mit mir zu schlafen.

du natürlich auch nicht ... kommt es denn dazu?

Und dann, wenn wir uns treffen und irgendjemand von ihren Leuten dabei ist, tut sie so, als würd sie mich nichtmal kennen.

nett. weißt du was? dann kenn sie auch nicht mehr.

Ich würd es gerne mit ner Freundin versuchen.

Sie etwas eifersüchtig zu machen.

So, dass sie merkt, dass ich auf sie nicht angewiesen bin.

über datingseiten oder so? würd ich versuchen leute kennenzulernen mit denen man - unverbindlich - mal was unternehmen kann. je nach draht zueinander könnte man tatsächlich direkt auch ne bekanntschaft bitten das spielchen mitzumachen. das klappt hin und wieder tatsächlich.

die letzten 20 std brüte ich nur noch Rachepläne aus, obwohl ich genau weiß, dass es das beste ist, wenn ich mich einfach nicht mehr wieder melde.

nee, melden solltest du dich idealerweise wirklich nicht mehr, aber derlei rachepläne können trotzdem nicht schaden :) )

lg yolanda

du natürlich auch nicht ... kommt es denn dazu?
Ich wüsste es nicht.

Ich mein, ich bin nicht abgeneigt...ich liebe sie schließlich noch...irgendwo...

Wenn es dazu kommen sollte, kommt es halt.

Auch wenns einfach nur ne Flucht vor der Realität wäre...

Ich würde es genießen.

nett. weißt du was? dann kenn sie auch nicht mehr.
Das würd ich so gerne.

Aber ständig muss ich sie angucken.

Selbst wenn jemand mit mir redet krieg ich nur die hälfte mit, weil ich einfach im Gedanken bin, und sie anstarre.

über datingseiten oder so? würd ich versuchen leute kennenzulernen mit denen man - unverbindlich - mal was unternehmen kann. je nach draht zueinander könnte man tatsächlich direkt auch ne bekanntschaft bitten das spielchen mitzumachen. das klappt hin und wieder tatsächlich.
Von solchen Seite bin ich allgemein kein Fan von.

Ich würde es auch ungerne versuchen.

Vllt stellt sich einer meiner Freundinnen dafür bereit.

Obwohl ich glaube nicht dass es an Freundinnen mangelt bei mir, das blöde ist nur zu fragen... was soll ich denn sagen:"Hey du, hast du nicht lust meine Freundin zu spielen ???"

Klingt irgendwie blöd, nicht war !?!

nee, melden solltest du dich idealerweise wirklich nicht mehr, aber derlei rachepläne können trotzdem nicht schaden
Auch wenn ich sowas nicht tun würde, weil es einfach unter meiner Würde wäre, aber allein der Gedanke gibt einen schon eine klitzekleine Genugtuung.

moin!

tja, eigentlich ist doch alles was man irgendwo nur wegen denen tut noch nicht richtig. also auch eifersüchtig machen wollen oder so. aber für den moment kann man sich etwas besser fühlen bzw. die situation besser meistern.

allerdings, solange sie einem noch so wichtig sind fällt man eh wieder ins schwarze loch, hinterher.

meine feige kröte hat immer noch nicht reagiert. bin mir ziemlich sicher dass es nur daran liegen kann dass er doch ne neue hat.

ich fange heute also wieder bei tag null an, von wegen "kein kontakt zum ex".

nachdem es mir am we noch beschissener ging als vor paar monaten muss ich sagen, dass ich heute früh zwar auch wieder sofort als erstes aufs handy geguckt hab und auch wieder an ihn denke und auch wieder traurig bin, aber irgendwie schon etwas abgestumpfter und hoffnungsloser. gutes zeichen, hoffe ich. das spielchen der letzten monate möchte ich einfach nicht mehr mitmachen.

vielleicht wars ja gut so und ich kann jetzt doch endlich anfangen abzuschließen. wenn man ein zweites mal so derart verarscht wird dann verliert man wenigstens hoffnung. das erste mal hat bei mir irgendwie nicht gereicht, nun gut die lektion musste ich halt lernen.

ach blutengelch, kann dir so gut nachfühlen. drück dir alle daumen dass du bald überm berg bist.

lg yolanda

nachtrag:

beim gassigehen vorhin kam mir noch eine, zumindest für mich, ganz prägnante faustregel in den kopf:

es ist so, dass er nicht (lieben) kann, nicht dass ich es nicht wert bin.

hab mir vorgenommen, sobald ich wieder in selbstzweifel und depression stürze, werde ich mir den satz vorsagen und immer wieder verinnerlichen.

bisher hat mich sein verhalten immer an letzterer stelle berührt, stelle ich fest.

nicht dass ich kein selbstbewusstsein gehabt hätte vor ihm, aber ich hab all seine aktionen doch ziemlich persönlich genommen und darunter hat es dann natürlich schon massiv gelitten, bis zu einer tiefen persönlichen krise hin.

die frage die ich mir immer wieder gestellt habe: warum liebt er mich nicht (mehr), was ist an mir (auf einmal) verkehrt? und immer das fazit dann: ich bin es nicht wert, denn sonst wäre es ja anders.

oh mann, so ein quatsch.

und irgendwie denkt man, den mangel an selbstwertgefühl kann auch nur diejenige person wieder herstellen, die es einem genommen hat. blöd irgendwie, oder.

wenn mir freunde oder andere männer gesagt haben, ich sei liebenswert, habe ich das nicht mehr annehmen wollen, so minderwertig hab ich mich mittlerweile gefühlt.

wie kann man sich nur so auf eine person einschießen und das unmögliche möglich machen wollen - liebe erzwingen wo halt nun mal keine da ist.... aber auch anderen gegenüber nicht da ist.

also ich jedenfalls werde meine energie wieder anderen dingen zuwenden. meinem eigenen leben zum beispiel. freu mich richtig auf die arbeitswoche und im übrigen hab ich beschlossen, das ende dieses lebensabschnitts noch mit einem umzug zu besiegeln. jetzt muss einfach wieder frischer wind rein.

lg und einen schönen wochenanfang euch allen,

yolanda

@tiw

Ich werde auch versuchen, ihm nicht hinterherzulaufen. Ich habe ihm den Brief gegeben und nun ist er an der Reihe.

@eiszapfen24

Er hat mich nicht ignoriert, wir haben gesprochen. Dachte mir schon, dass ihr Männer da anders seid. Hab mich hinterher schlecht gefühlt, aber der Moment war einfach schön. Musste dann zwar weinen und er hat mir den Rücken geklopft.

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, aber ich liebe ihn und ich will ihn zurück!

Hallo!

Bin gut erholt zurück aus den Ferien, aber es geht mir wieder mies. In den Ferien ging es mir bis am Donnerstag Abend gut, aber dann kam wieder eine SMS von ihr. Es stand etwas drinn, was ich zwar dachte, aber nicht hoffte. Sie schrieb mir, dass mit ihrem neuen - nach drei Wochen - Schluss ist. Ich war wütend und irgendwie froh zugleich. Hab sie dann auch gefragt, ob sie telefonieren wolle. Wir haben lange geredet, doch ich sprach nur von vor drei Wochen und wieso sie sich den für den anderen entscheiden musste. Mir ging es nicht gut, da ich ein bischen fies war, bekam ich teilweise Antworten, die halt nicht ganz nett waren. Aber nicht so richtig fies, einfach nur halbe Sachen. Auf jedenfall versuchte ich zu verdrängen. Versuchte mich vorher damit abzufinden, sie nicht mehr zu haben und hoffte irgendwie auch, dass sie mit dem anderen zusammenbleibt. Auch wenn ich insgeheim irgendwie immer wusste, dass dies einfach nicht klappen kann. Vorallem wie er ihre Beziehung beendet hatte. In kotzt das Leben und der Job hier an, also geht er für ein halbes Jahr ins Ausland und lässt sie sitzen. Meine Ex meinte zu mir, dass sie sich so geeinigt hätten, zumindest zu dem Zeitpunkt. Als ich am Samstag nach Hause fuhr, hab ich mit ihr am Abend abgemacht. Wir gingen gemütlich etwas trinken. Wir hatten es ziemlich gut und ich versuchte, nicht allzu viel zu fragen, was nicht einfach war. Auf jedenfall hatte sie noch etwas bei zu Hause, was sie gerne abholen würde. Ich sagte ihr, sie soll doch am Sonntag vorbei kommen. Erst hatte sie Angst, meinen Eltern gegenüberzutreten, weil sie dachte, sie würden sie hassen. Als sie dann endlich da war, merkte sie, dass dem so nicht war. Wir gingen gemütlich essen und hatten es ziemlich gut. Ich machte mir irgendwo schon ein wenig Hoffnung, aber nicht zu viel. Ich will schliesslich nicht wieder von ganz unten anfangen. Als wir dann wieder bei mir waren, schauten wir uns einen DVD an. Danach wollte sie eigentlich gehen, doch ich versuchte ein Gespräch auzubauen. Wir redeten viel, ich fragte viel. Ich habe sehr viel gefragt, bis sie irgendwann nicht mehr antworten mochte. Was ich auch verstand.

Ich fing dann an, endlich mal über unsere Beziehung zu sprechen, was wir vor, bzw. nach dem Ende nie richtig taten. Ich sprach aus, was mir nicht passte, womit sie mich am Ende verletzte und sie sagte mir das gleich über mich. Wir versuchten herauszufinden, wieso das alles so kam. Die ganze Eifersucht, die Trotzreaktionen,...

Ich sagte ihr auch dann, dass ich immer dachte, dass ich ihr das mit dem anderen nie verzeihen könnte, doch dass dies für mich jetzt völlig egal ist. Ich weiss das sie mich an dem Abend nicht belogen hat. Ich merkte ihr die Ehrlichkeit an. Im Nachhinein würde sie vieles anders machen und sie würde auch gerne die Zeit zurückdrehen, aber das geht nun nicht mehr. Sie habe den Fehler gemacht, zu viel auf die falschen Leute zu hören, welche meinten, sie solle es nicht noch mal versuchen. Und nun nach der Enttäuschung mit ihrem neuen, müsse sie erstmal selbst für sich herausfinden, was sie will und ob sie es nochmal mit versuchen wolle. Im ersten Moment tat es weh, doch merkte ich, dass sie es ernst meinte und nicht einfach was sagte um mich zu beruhigen.

So fragte ich sie, wieso sie mir den die ganze Zeit schrieb, während sie einen neuen hatte. Sie liebte mich immer noch und das tut sie auch jetzt noch. Sie habe warscheinlich doch zu sehr nach ihren idealen gelebt. Kinder, Heirat,... dabei habe sie auf andere Sachen vielleicht nicht geachtet. Mit ihm war es halt anders meinte sie. Er war älter. Doch wenn sie zurückdenkt an unsere ersten drei Jahre, vermisst sie das alles auch. Wir waren das Dream-Team und viele fanden uns das absolute Traumpaar. Nun habe sie aber Angst, und die hatte sie schon vor 3 Wochen, dass sie wieder so enttäuscht werden könnte.

Ich meinte dann nur, sie solle das tun, was sie für richtig hält. Und nach dem Gespräch wo endlich mal alles gesagt wurde und man merkte das man den anderen auch mit Sachen verletzte, was man in jenem Moment nicht dachte, sagte sie mir auch, dass sie das gebraucht hatte. Sie sagte auch, dass sie erst mal Zeit braucht um zu überlegen, was richtig ist. Ich sagte ihr, dass ich diese ihr gebe, aber sie selber entscheiden solle und nicht immer wieder nur auf die Meinung anderer bauen soll. Ihre beste Freundin war stets die Neutrale. Sie sagte immer nur was sie dachte, aber nie was sie machen sollte. Dies rechne ich ihr hoch an.

Trotzdem habe ich Angst zu warten. Angst, dass sie sich gegen mich entscheidet, obwohl sie mich im Moment so sehr noch liebt. Sie sagte auch, ich müsse nicht warten, aber ich kann nicht anders. Ich will ihr die Zeit geben, auch wenn ich daran noch mehr zu kauen habe. Sie sagte mir auch, dass sie sehr froh um das Gespräch gewesen sei. Wir redeten bis heute morgen um 2 Uhr. Nach 3 Stunden Schlaf war ich schon wieder arbeiten. Entsprechend geht's mir gerade. Aber es war es wert. Ich weiss nur nicht, ob ich ihr weiter beweisen soll, dass sie mir wirklich wichtig ist, oder ob ich nur warten soll... was ich aber nicht kann. Ich bin im Moment wie ein Geist. Ich hätte selbst von mir nie erwartet, dass mich mal etwas so mitnehmen würde...

Sorry für den langen Text und danke Euch für's lesen...

Hallo Eighty3,

schön, Dich wieder hier zu haben.

Ich verstehe Deine Ängste, aber es ist doch gut, dass ihr euch endlich ausgesprochen hast und Du weißt, dass sie dich immer noch liebt. Klar ist es nicht leicht, auf eine Entscheidung zu warten, aber Du hast wenigstens noch die Hoffnung, sie könnte sich für Dich entscheiden.

Bei mir dagegen ist die Sache nicht so einfach. Ich habe zwar bei ihm übernachtet, aber er hat mir am Samstag gesagt, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. ich weiß nicht, ob das nur ein Vorwand war oder die Wahrheit. Ich habe ihm einen Brief gegeben, in dem ich alle meine Gefühle aufgeschrieben habe und ihn gebeten, wenn er auch noch welche für mich hat, über den Brief nachzudenken. Ich kann also auch nur warten, aber wenn das am Samstag die Wahrheit war, dann wird er sich nicht mehr melden und diese Ungewissheit macht mich kaputt!

Hallo zusammen

Da bin ich wieder, das Weekend war einfach schrecklich. Letzte Woche, Donnerstag und Freitag ging es mir erstaunlich gut und ich konnte mit der Trennung (genau vor einer Woche) sehr gut umgehen. Dann kam das Wochenende, war das ganze Wochenende bei meiner Schwester und wir haben oft über die Trennung gesprochen. Dann merkte ich, wie das Gefühl von "Ich brauche sie immer noch, ich vermisse sie so sehr, was macht sie gerade, wird alles iweder so wie es mal war und und und" wieder in mir hochkam. Ich wollte es gar nicht zulassen, aber es ging nicht anders. Naja und heute bin ich wieder im tief. Irgendwie paradox, ich weiss ganz genau, wenn wir wieder zusammenkommen, dass es nicht lange funktionieren würde, aber ich weiss auch nicht, es tut alles so verdammt weh. War am Wochenende ebenfalls mit meiner Schwester unterwegs und habe natürlich viele Frauen gesehen, aber keine weckte in mir das Gefühl, dass sie in mir erweckt hatte.

Letzte Woche dachte ich echt, dass der Spuck langsam ein Ende nimmt, aber heute steh ich wieder am Anfang, das ist einfach schrecklich.

@barlita

ich hab's durchgezogen, habe mich eine woche nicht mehr gemeldet, aber heute ist der drang extrem, mich bei ihr zu melden. ich würde einfach soooo gern wissen wie es ihr geht, ob sie an mich denkt, ob sich mich und unsere schönen tage nicht auch vermisst.

Hallo Barlita!

Oh ja, dass kenne ich. Zumindest so ähnlich. Leider gibt es Menschen (warscheinlich vorallem Männer), bei denen Sex ohne Liebe klappt. Ich persönlich kann so etwas nicht. Soll nicht heissen, dass ich Sex nicht schön finde, aber kann mir nicht vorstellen, mit jemandem ins Bett zu steigen und das ganze ohne Liebe. Falls dies bei deinem Ex so ist, fände ich es nicht ganz fair, vorallem, da er wusste das du noch für ihn sehr viel empfindest. Wenn jetzt nichts mehr von ihm kommt und er auch weiterhin sagt, dass er nichts mehr für dich empfindet, dann solltest du ihn vergessen. Ja, ich weiss, dass ist der Punkt, an dem es schwierig wird. Das geht leider nicht so einfach. Es tut weh und man kennt den anderen doch schon ziemlich gut und kann nicht glauben, dass er das so meint. So ging es mir vor ein paar Wochen auch. Mir geht es jetzt auch nicht besser, aber das ist die Angst, sie doch ganz zu verlieren.

Hattet ihr auch mein ein klärendes Gespräch? Ich bin heute sehr froh darüber, auch wen es zu spät war. Viele Fragen konnte ich so klären. Die Ungewissheit über viele Sachen ist auch weg. Vielleicht würde das auch helfen. Ein abschliessendes Gespräch. Am besten gemütlich aufbauen. Hab ich auch so gemacht. Erst irgendwo etwas essen und trinken und einfach allgemein ein bischen reden. Nich gleich auf den Punkt kommen, sondern langsam anfangen. Später dann irgendwo wo es ruhig ist, mal alles Fragen, was die quält. Weicht er immer aus oder will das nicht, dann würde ich den Kontak vorerst abbrechen. Ich weiss ja nicht wie es bei dir ist, aber ich bin (leider?) eine Person, die alles hinterfragt. Habe ich eine Antwort, ergeben sich immer wieder neue Fragen. Das macht einem fertig. Was mir in den letzten Wochen geholfen hat, war mit Freunden was zu unternehmen und irgendwo hin, wo ich mit ihr nicht war.

Wie gesagt, vielleicht hilft ein klärendes Gespräch. Die Idee mit dem Brief finde ich auch gut. Habe ich auch gemacht. Eigentlich als Hilfe für mich, habe mich dann aber entschlossen ihr den Brief trotzdem zu geben. Zur Zeit schreibe ich viele Gedichte. Natürlich, wie ich bin, hinterfrage ich darin auch vieles. Habe ihr immer alle gegeben. Sie hat alle behalten und fand es sehr süss und hatte freude daran. Sie hätte nie gedacht, dass es mir immer noch so ernst ist.

Ich war ja der Depp, der Schluss gemacht hat. Aber auch sie sagt heute, dass wir damals nicht aus eigener Kraft da rausgekommen wären. Das es in jenem Moment einen Schlussstrich brauchte. Aber das hat sie natürlich sehr verletzt, was ich auch verstehe. Mir ging es auch nicht gut, was sie mir damals natürlich nicht glauben konnte.

Darum nochmal, falls ihr noch kein klärendes Gespräch hattet, versuch dies doch mal. Wenn er darauf eingeht und dir die Fragen beantwortet, geht es dir vielleicht auch besser. Und wenn er etwas nicht beantworten will, erzwinge nichts. Er würde nur lügen um dich nicht zu verletzen. Du kannst ihm ja sagen, dass es dir wichtig ist, um alles zu verarbeiten. Und lass den Sex mit ihm. Klar fühlt man sich hingezogen und klar zeigt er dir auch, dass er dich mag, aber du machst dich nachher nur wieder mit vielen Fragen fertig und das hast du nicht verdient!

@twentypower: Super Sache! 1 Woche ist schon viel. Hätte ich auch geschaft, nur bei mir kam nach 3-4 Tagen schon ein SMS und ich hatte damals wieder geantwortet, leider. Macht alles nur schlimmer. Wieso weisst du denn, dass es mit Euch beiden nicht mehr klappen könnte? Ich kenne das. Man denkt, man hat einen Grund, wo man sagen kann, dass man sie leichter vergessen kann, aber trotzdem klappt es nicht. Schreibe ihr nicht, so schwierig es sein mag. Wenn sie sich nie meldet, dann ist es für sie definitiv aus. Schreib dir deine Gedanken lieber auf. Schreibe einen Brief, schreib Gedichte, geh mit Freunden weg. Das auf und ab kenne ich. Ich stecke da auch noch mitendrinn. Im Moment habe ich zwar wieder Hoffnung, aber ich versuche sie klein zu halten, damit ich nicht wieder tief stürzen werde...

@Ron: Ich weiss nicht was genau bei dir vorgefallen ist. Ich weiss es ist hart, wirklich verdammt hart. Andere verstehen uns nicht, dass wir uns etwas so hingeben können. Kenne viele Leute, die irgendwie gefühlskalt sind. Das sind wir nicht und das ist gut so. Klar machen uns unsere Gefühle kaputt. Ich weiss ja nicht genau, wie eure Situation ist, aber lohnt es sich noch um sie zu kämpfen? Liebt sich dich noch oder ist es für sie 100%ig definitiv? Kämpfen ist ok. Hab ich auch gemacht. Auch wenn man nichts gewinnt, kann man zumindest später nicht sagen, "hätt ich's bloss versucht, dann...". Wie schon oft gesagt, hilft ein klärendes, offenes und ehrliche Gesrpräch...

@eighty3

Weisst du, bei uns war die ganze Beziehung immer ein hind und her, ein auf und ab. Es gab tage, da wars verdammt schön und dann gabs tage, da wars einfach schrecklich. ich konnte machen was ich wollte, in ihren augen war alles falscht, immer war ich schuld an allem. Naja und sie hat im november bereits schluss gemacht aus dem selben grund wie jetzt. und daher denke ich, dass es nichts bringt, wieder einen neuanfang zu machen. klar, es wäre die ersten wochen eine verdammt schöne zeit, weil beidi sich mühe geben, aber mit der zeit würden die probleme wieder von vorne beginnen. aber eben, das sind halt diese scheiss gefühle die ich nicht weg bringe, es geht mir teilweise echt beschissen und dann wieder ein moment der hoffnung, wo alles besser aussieht. aber eben, tief im innern liebe ich sie halt und ich habe sie so sehr geliebt, dass ich ihre fehler immer verziehen habe, ich hätte für diese frau alles gemacht, habe noch nie jemand zuvor so fest geliebt......

hey leute, bitte helft mir, die ganzen gefühlen kommen wieder auf und ich merke, dass es mir wieder viel schlechter geht. und ich habe so grosses verlangen ihr zu schreiben, ich will nein ich muss einfach wissen wie es ihr geht. es tut so verdammt weh im moment, ich kann an nichts anderes denken... ich will einfach nur wissen ob sie mich vermisst oder nicht....

tiw
Hi ihr Lieben!

Anscheinend geht es uns allen heute besonders mies... Liegt vielleicht daran, dass wieder ne harte Woche für uns angefangen hat und wir uns überlegen müssen, wie wir uns soweit ablenken können,um sie durchzustehen.

Ich habe den ganzen Tag auch wieder nur gegen Tränen gekämpft...fühle mich wie ein Geist, hab mein Ziel vor Augen verloren!

@twentypower

Halte durch twentypower und schreib ihr erstmal nicht.Ich weiß es ist schwer, aber glaub mir, es ist besser zu glauben, dass sie dich vermisst, als zu wissen, dass es ihr vielleicht gerade gut geht. Die Illusion hilft manchmal weiter, auch wenn es nicht der klügste weg ist. Solange die Hoffnung lebt, muss man, wenn nötig auf die Illusion zurückgreifen... Ich weiß, klingt irgendwie bescheuert, aber ich weiß auch nicht wirklich weiter...

@ron

Ich wünsche mir gerade nichts mehr als loslassen zu können! Aber mein Herz klammert sich fest.

Ich denke, es ist bei mir die Angst, die mich zwingt nicht anzurufen! Wenn der Drang zu groß wird, denke ich immer daran: "Wenn du jetzt anrufst, wirst du eh nicht das hören, was du gerne hören willst!" Ich will damit sagen, ich habe zu viel Angst davor zu wissen, dass es ihm gut geht.

Gerade überlege ich mir, ob ich meine Angst überwinden sollte und nochmal kämpfen sollte?! Habe ja schließlich nichts zu verlieren oder?! Ich habe Angst, dass ich später bereuen werde, dass ich zu stolz war, für den Mann den ich über alles liebe zu kämpfen.

Jedoch setze ich mir den keinen Kontakt thread noch bis Mittwoch, dann ist es genau ne Woche.

Ich denk an euch!

@Ron: Klar, fast nichts ist 100%ig, das ist klar. Ich wollte mehr damit sagen, falls du denkst, da könnte noch etwas sein, kämpfe drum. Wenn du dann merkst, dass es nichts mehr bringt, hast du's versucht. Es ist aber auch ok, wenn man es sein lässt. Wenn man versucht zu akzeptieren.

@twentypower: Lass dich nicht so runterziehen. Ich weiss, ist einfacher gesagt, als getan. Gelingt mir ja auch fast nie. Doch hilft mir reden mit anderen Personen extrem. Personen denen ich vertrauen kann. Ich kann dich verstehen. Schreib doch mal alle Gefühle, alles was in dir vorgeht, auf ein Blatt Papier. Wenn du dann noch findest, sie sollte es lesen, dann kannst du es ihr ja schicken. Doch mach dir nicht allzu viel Hoffnungen. Das habe ich auch getan und mir ging es echt schlecht. Wirklich mies. Ich war froh, dass sich meine Freunde um mich gekümmert haben und mich immer irgendwohin geschleppt haben. Das würde ich auf jedenfall machen. Ablenken so gut es geht. Etwas machen, was man vorher nicht gemacht hat, bzw. konnte. Da ich sehr gerne in den Bergen bin, habe ich dieses Jahr sehr viele Touren gemacht oder hab mich im Park vergnügt. Ich kann nirgens besser abschalten, als in den Bergen. Da geniesse ich, da lebe ich.

Auch ich habe immer noch Angst und fühle mich mies. Aber es ist im Moment nicht das gleiche. Ich habe noch Hoffung, dass wir wieder zusammenkommen könnten, aber es kann auch anders kommen. Ich habe Angst sie nochmal zu verlieren und möchte im Moment nichts falsch machen. Ich weiss, dass sie mich noch liebt. Das hat sie mir gestern gesagt und heute auch geschrieben. Aber doch ist viel passiert, sie ist schnell in was neues reingerutscht wo sie auch wieder enttäuscht wurde und nun hat sie Angst. Angst, dass es wieder so kommen könnte. Angst, etwas falsches zu machen. Mir bleibt nichts weiter als zu warten und die Angst, sie doch verloren zu haben. Und falls es so kommen sollte, werde ich wohl noch tiefer fallen, obwohl ich versuche, meine Hoffnungen in Grenzen zu halten, was aber so gut wie unmöglich ist...

Seite 349 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema