Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Jane
ich weiß...das mit der routine kann ich allerdings nicht bestätigen, ich hatte eine 8-jährige beziehung, und die war immer aufregend bzw. auch schon mal routinemäßig, das tat ihr aber keinen abbruch.

zu deiner ex: sie WEIß, dass dir die nacht gefallen hat. und selbst wenn sie denkt, der wollte nur f...., dann wird es ihr wehtun, wenn sie was für dich empfindet. und dann wird sie in der lage wie du sein und nach alldem was du über sie geschrieben hast, denke ich nicht, dass sie sich verkriechen und still vor sich hinleuiden wird. dann wird sie versuchen, um dich zu kämpfen.

ich würde also wirklich zusehen, dass kein konatkt mehr zustande kommt bsi auf weiteres...die gefahr sehe ich darin, dass es so weiterplätschert und sie zweigleisig fährt...irgendwann will sie oder ihr dann nicht mehr und aus der ganzen sache geht gar kein pärchen raus

@ gül

WAS UNS NICHT UMBRINGT, MACHT UNS NUR NOCH STÄRKER!!
dafür würd ich meine hand NICHT ins feuer legen!

Mit einem eisernen Willen (wirklich hart in dem fall) und einer strengen Selbstdisziplin habe ich es mittlerweile auf ganze 3 Wochen geschafft!

Ich finde das löschen vo handynummer und alles andere was einem an die/ dem EF erinnert sinnvoll.Ebenso Ignoreliste bei ICQ, oder löschen..je nachdem!

Euch noch viel Glück und einen starken Willen.

Wen es intressiert, nein ich habe noch kein meter das gefühl das es mir besser geht, :mauer: aber naja.......Wenigstens haben die träume von ihr nach gelassen :super: .

have a nice weekend!

:klatsch:

ich werd versuchen durchzuhalten.

Ich kanns natürlich nicht versprechen.

Abwarten und tee trinken :(

Soll ich dir mal was sagen:

Irgendwie wünsch ich mir das die Sache auffliegt.

Ich halt natürlich inne, aber denn noch; wenn ich dadrüber nachdenke, wie er sich wohl fühlt, und wie ahnungslos er heut zu ihr hingeht, tut er mir auch ein stück leid...

moment....*Gewissen ausschalt* ...warte....so....weg ! 8)

Als sie mir sagte, dass der Sex mit ihren Neuen nicht so toll war, und desshalb auch kaum noch Lust hätte mit ihn zu schlafen, hab ich gedacht:"Gott sei dank, es gibt noch gerechtigkeit."

Weil mit dem Typen, kann ich vom äußeren her nicht mithalten.

Ist halt so typischer Sonny-boy !

ganz große frage zu nicht-melden, positiv weiterleben usw. unter der prämisse, dass man damit doch das "zurück" oder den neuanfang erreichen will:

WO ist die balance, zwischen nicht schwach und kaputt angekrochen kommen und selbstbewußt weiterleben?

zu viel schwäche und verlorenheit ist ja auch kontraproduktiv, das ist mir ja auch klar. wer besinnt sich schon von herzen, zu einem wrack zurückzugehen. nur mitleid will man ja auch nicht haben.

weil wenn ich mich aber hinstelle und es mir nach außen hin zu gut gehen lasse, ist das ja noch wasser auf seine mühlen und das "siehste, sogar dir geht 's viel besser, und mir ja sowieso" ist ja nicht das, was man / ich erreichen will. außerdem würd ich ihm das "mir ja sowieso" eh nicht abnehmen, aber das ist wieder ein anderes thema ...

Jane
wenn man das Zurück oder den Neuanfang erleben will, und man ist in der Position, dass man verlassen wurde, dann ist das schwieirg. Entweder der Ex merkt, was er an eienm hatte und bereut es relativ schnell. Oder er bereut es irgendwann später. Oder man lernt sich viel später quasi neu kennen und kommt wieder zusammen.

Wenn man verlassen wurde, dann ist man immer in der schwächeren Position. Egal, was man tut, man kann es dem Ex nicht Recht machen - heult man rum, bekommt man höchstens Mitleid. Macht man einen auf fröhlich, sagt er sich: siehste, richtige Entscheidung, ihr geht es auch besser (Für den Fall, dass er das sagt oder denkt, ist er über die Beziehung schon weg und es war für ihn wirklich die richtige Entscheidung).

Wenn er so dermaßen überzeugt ist, dass die Trennung das richtige war und wenn sie auch 100%ig von ihm ausging, hast du erst mal keine Chance. Da würde ich weder Wasser auf seiner Mühle sein und mich nach außen fröhlich geben, noch ihm nachlaufen und ihn vollheulen. Ehrlichkeit ist immer gut: Mach ihm klar, dass dich die Trennugn sehr trifft und dass du gerne mit ihm zusammen warst/wieder wärst. Das kann deine Freundin ja auch ausrichten. Oder du schreibst nen Brief. Ansonsten würde ich mich von gemeinsamen Aktivitäten fernhalten... ganz rausziehen, es soll ruhig jeder wissen, dass es dir schlecht geht, ist doch auch völlig normal, nach so langer Zeit! Das macht ihm glaub ich, nicht so sehr ein schlechtes Gewissen, wie wenn du ihn vollheulen würdest. Lass die Zeit für dich arbeiten. Egal, was du jetzt tust, er hat seinen Entschluss in die Tat umgesetzt und du läufst vor ne Wand. Gib ihm Zeit, wenn er sich ein paar Tage solo durchgeschlagen hat, deine Stimme nicht mehr hört, dich nicht angefasst hat usw., dann kommt vielleicht so was wie vermissen auf. Und das kann dauern! 4 Wochen, 6 Wochen, 8 Wochen..... wenn er sich partout nicht meldet, kannst du es ja tun, wenn es dir etwas besser geht und du nicht gleich anfangen musst zu weinen. vielleicht ergibt sich dann ja in dieser neuen atmosphäre ja etwas...

jetzt auf jeden fall erst mal: Verarbeiten, bei Freunden ausheulen, ihn in Ruhe lassen. Das ist so mein Tipp.... ich praktiziere das seit 20 Tagen (habe ihm leider zwischendurch ein Gedicht geschickt, aber - ach, auch egal)

Wenns dir mie sgeht - wir sitzen hier alle im gleichen Boot...schau dir Blutengel an, er kann den Kontakt nicht abbrechen und kommt aus dem STrudel nicht raus. Wobei wir natürlich alle für ihn hoffen, dass seine Ex noch aufwacht....das muss ja ne dämliche Nuss sein:-)

bei Freunden ausheulen, ihn in Ruhe lassen
*g*

da bringt mich ja meine wohnsituation in die recht außergewöhnliche lage, dass ich zu einem haufen leute hingehen und mich ausheulen kann und er dann quasi durch die hinterhand davon erfahren wird

wieso meint eigentlich jeder kerl, eine frau die heult, heult mit absicht und aus kalkül?

am donnerstag hab ich nicht geheult, dazu war einfach gar keine zeit. wirklich zwischen tür und angel, feiger trottel.

gemeinsame aktivitäten zwischen uns wird es so wohl auch nicht geben, bei ihm ist hobby beruf und grad jetzt investiert er grade jede menge geld und vor allem zeit in ein neues projekt und steckt da wirklich tag und nacht drinnen. bis er auf die idee kommen kann, mich zu vermissen kann also wirklich verfi**t viel zeit vergehen *seufz*.

immerhin kann ich in der zeit evtl. zwei prüfungen bestehen, und das wird ihn wieder enorm beeindrucken, wenn er es irgendwie erfährt. ach da fällt mir schon was ein, das er sehen wird ohne dass ich mich direkt an ihn adressieren muss.

jedenfalls, wer in meinen thread schon mal reingeschaut hat weiß es eh,

wenn er nicht die eier in der hose hat selbst zu sagen, dass schluss ist, und meint ich muss das schon auch selbst merken, darauf kann er aber echt lange warten :tongue:

so einfach lass ich ihn nicht davonkommen ...

Es geht mir absolute scheiße ;( ;( ;(

Der Bäcker gegenüber macht mich echt fertig, gestern hört er Groenemeyer und heute Nena und was weiß nicht noch, aber alles liebeslieder und das jeden morgen um 6 Uhr so laut, dass ich dann aus meinen eigentlichen durchgängigen schlaf aufwache und zu tiefst depromiert bin und heulen muß.

Heute ist Tag 4 des sich nicht meldens, aber ich weiß nicht, ob ich das noch lange aushalte :( , auch wenn wir uns 2- 3 wochen am stück immer nicht gesehn haben,hatten wir doch alle 2-3 Tage kontakt, spätestens am dritten.Zum glück, bin ich heute ab 13 Uhr bei einer Freundin, weil wir was für die Uni ausarbeiten müssen, die passt schon auf, dass ich mich nicht melde..

Gestern mit meiner Freundin war auch schon wir waren in der "kleinen Freiheit" haben was gegessen und getrunken und viel geredet.Sie meinte so wie sie ihn einschätz wir er sich noch melden, aber er braucht zeit, besonders wenn er eine depression hat. Sie meinte sie hatte auch mal eine und war in der zeit nicht beziehungsfähig.. meinte es kann bis zu 1-2 monaten dauern.....aber das halte ich nicht durch :(

Ich vermisse ihn so sehr und dann frage ich mich immer, was wollte er im icq reden? einfach nur so?oder wichtigereres?Ich meine ich hatte einen Tag vorher ja auch ne nummer aus dem bereich wo er her kommt auf dem Hanndy, aber kannte ich nicht vielleicht war er es oder verwehlt, aber um 22:30 uhr, wer verwählt sich um diese Zeit? ich meine wer telefoiert denn um diese zeit?

Ich meine ich habe ihn ignoriert, vielleicht denkt er jetzt will keinen Kontakt mehr, respektiert das und meldet sich deswegen nicht? Und dann war ich es ja die gesagt hat, dass ich mich die nächsten Tage erst mal nicht melde, damit er abstand gewinnen kann und über alles nachdenken kann, heißt dass, dass er denkt ich melde mich dann irgendwann? Ich weiß echt nicht weiter vermisse ihn so sehr.

Muß für ne Prüfung lernen , aber komme zu nichts

Ich kann so blöd es klingt nur noch einschlafen wenn der tv läuft weil ich dann das gefühl habe da reden so viele, dass ich nicht nachdenken muß

Jane
hallo Eisvogel,

dieses Wochenende steht unter einem schlechten Stern zu stehen, auch meine Kraft schwindet und ich grübele. das mit dem einschlafen, wenn der Fernseher läuft, kenne ich. Ich höre immer die drei Fragezeichen zum Einschlafen.

Ich komme auch zu nichts, müsste längst die Abithemen für meien Klasse fertig haben. mag keinen sport machen (bin allerdings auch krank), denke an ihn, höre schnulzen.

immer, wenn ich sein bild vor augen habe, möchte ich ihn schlagen und dann doch an seiner brust weinen und von ihm in den arm genommen werden.

ich war gestern in der disco und hatte kaum spaß, leider... bin dann auf dem heimweg an stellen vorbeigegangen, die ich mit ihm in verbindung bringe...da vergeht einem echt alles!

aber ich bleibe bei dem "keinen Kontakt", denn es geht mir zwar nicht gut, aber wenn ich Kontakt hätte, würde es mir noch mieser gehen und ich würde noch mehr grübeln.

Es ist im Moment einfach zum Kotzen. Schade, bei Icq gibt es einen Smilie, der das gut ausdrückt, der ist so grün angelaufen und streckt die zunge raus, ich habe mir den letzten vergrößert udn auf ein t-shirt gemalt. damit jeder sieht, wie es mir geht:-)

Sonntag ist eh immer der Horror.

schnief

aber wir haben ja uns...auch, wenn wir den Kummer zum größten Teil alleine bewältigen können. ich fühle mich hier total wohl, denn ich werde verstanden. meine eltern sind verständnislos, sie finden es nicht normal, dass mich das so aus der bahn wirft...kotz!

wenn ich euch und diese psychologin nicht gehabt hätte/haben würde, würde ich durchdrehen...

liebe jane sei erst mal ganz lieb gedrückt :trost:

Ich glaube die wochenende ziehen einem wohl immer so runter weil man da zu viel zeit zum nachdenken hat. Und weil das auch meist die zeit war wo man was mit dem anderen unternommen hat oder die ganze zeit zusammen war.

Das deine Eltern kein verständnis haben ist bestimmt für dich auch total blöd, denn meistens denkt die alten wenigsten zu einem und sind für einen da. Aber das kenne ich wenn ich da an den mai 2003 denke wo mein Damaliger freund schluß gemacht wegen einer anderen, waren meine eltern auch erst betroffen, dann aber voll komisch meine ma hatte nach ein paar tagen kein verständnis mehr dafür wenn es mir schieß ging undich geweint habe und sie machte mich immer blöd an konnt es nicht verstehn. aber seint ich damals wegen dem studium ausgezogen bin habe ich ein´besseres Verhältnis zu ihnen und ich konnte sie anrufen und ihnen alles erzählen und sie machen sich sorgen meinten ich solle mir alles gut überlegen, wenn er noch mal kommt ob ich ihm noch eine chance geben sollte, aber sie konnten mich auch verstehen und sie mögen ihn ja auch gerne...meinten aber ich sollte mich in der zeit doch trotzdem aber mal umschaun nach anderen, denn ich bin jung und hab mein leben noch vor mir. Klar ih werde 23, aber wenn ich da an meine ma denke, die hat mit 22 meinen paps geheiratet.... Was beziheungen angeht scheint es zur zeit wohl echt ne schwere zeit zu sein.....

Einen schönen guten morgen zusammen, jaja die Wochenenden immer das gleiche.

Ich musste heut auch schon weinen, aber wenn ich mir darüber Gedanken mache dann ist es ja klar, es geht im Moment nicht anders.

Hatte ja große angst vor dem gestrigen Abend, ich wusste das ich sie wieder sehe und ich sie ignorieren musste. Hat aber wunderbar geklappt hab mich richtig abgelenkt und sie kaum beachtet. Und plötzlich sieht man sie weinen und es tut einfach nur weh, man möchte ihr helfen (sie einfach nur in den arm nehmen und weinen lassen) aber man darf es nicht. Würde sie jetzt gerne anrufen oder ihr eine SMS schicken wie es ihr geht aber sie würde es nur wieder falsch verstehen, eigentlich wäre es ja auch egal ich kann ja sowieso nichts mehr falsch machen.

Das ironische an der Sache ist das sie kein bisschen anders als ich bin, sie kann genauso Gefühle zeigen aber zu mir sagt sie das sie mich nicht versteht.

Naja wenn ich zum Fenster rausschaue scheint die Sonne und es ist Sonntag, es ist eigentlich kein tag um Trübsal zu blassen. Wird zeit das wir zum strahlen anfangen...........

HELO

bin wieder bei TAG 1. ..und hab die schlimme ahnung, dass ich heute wieder bei Stunde 0 anfang und es mir ganz normal scheisse geht.

@ trauerweide

Wird zeit das wir zum strahlen anfangen...........
wow ..ein schritt nach dem anderen. ich wär schon fro wenn ich mein emotionales vakuum neutralisieren könnte. strahlen ist science fiction

Jane
@kleine eisvogel

Danke, mir geht es schon viel besser, sei lieb zurück gedrückt! :trost:

@trauerweide

hut ab, mit ihr in der disco zu stehen - das ist tapfer, da hätte ich angst vor...würde erst mal weglaufen, bei mir ist das gottseidank der fall, denn mein ex geht so gut wie nie in die disco. wie geht es dir denn jetzt?

@eiszapfen

durchhalten...ich weiß, wie schwer es ist...

@jane75

ja ich hatte auch angst, aber denke auch das ich mich daran fast schon gewöhnt habe das ich sie sehe lässt sich nicht vermeiden. Ich brauch nur zum Hausrausgehen und eine Zigarette rauchen und sehe wo sie wohnt das härtet ab.

Tja wie geht es mir jetzt? Ich bin über mich selber enttäuscht da ich sie gestern so ignoriert habe, das ist nicht mein ding. Ihr geht es heute bestimmt auch nicht so gut und ich würde so gerne einfach nur für sie da sein und ihr helfen, aber das kann sie ja nicht annehmen.

Sonst probiere ich zu strahlen weil ich so stark bin.

@Eiszapfen24

Kopf hoch es kann nur besser werden, jeder tag wo vergeht wird es besser. Ich fühl mit dir

Jane
@ trauerweide

aber warum ist dann schluss zwischen euch? wieso geht es ihr schlecht? wie lange ist schon schluss?

sie versteht immer alles falsch, was du sagst? inwiefern?

Schluss ist weil sie mich nicht mehr liebt. Nicht so gut (ich denk das es ihr heute nicht so gut geht) geht es ihr weil sie jemand anderes liebt und das halt doch nicht so toll läuft.

Warum sie mich nicht versteht? Ha is ne gute frage. Ich denke sie kennt ja meine Gefühle für sie, wenn ich sie jetzt heute z.b. fragen würde wie es ihr den geht weil ich sie gestern so traurig gesehen habe. Ich würde wahrscheinlich gar keine antwort kriegen und wenn dann würde sie genau hinhören was von mir kommt, wenn dann was von mir kommt was sie nicht hören will fliegt es mir um die Ohren. Sie kann damit einfach nicht umgehen.

Wie lang schon Schluss ist? Es sind bald 10 Monate :heulen: :heulen: :heulen:

@ all

danke für euer mitgefühl

@ trauerweide

hut ab, mit ihr in der disco zu stehen - das ist tapfer, da hätte ich angst vor...würde erst mal weglaufen, bei mir ist das gottseidank der fall, denn mein ex geht so gut wie nie in die disco.
ja, kenn das nur zu gut!

ja ich hatte auch angst, aber denke auch das ich mich daran fast schon gewöhnt habe das ich sie sehe lässt sich nicht vermeiden. Ich brauch nur zum Hausrausgehen und eine Zigarette rauchen und sehe wo sie wohnt das härtet ab.
hab mal ner frage an dich? mich quält es auch wenn ich sie sehe. abe ich müsste sie nicht sehen wenn ich es nicht wollte. ..aber wir haben ein gemeinsame leidenschaft, und ich will diese nicht aufgeben. ..aber ich leider so sehr darunter. ..bin ich ein masochist (oder wie man das halt schreibt) ????? ..ich bin doch nicht normal im schädel ??

ich warte auch auf den tag an dem mir das nichts mehr ausmacht! (aber naja ... ihr wisst schon)

@ trauerweide

Ich bin über mich selber enttäuscht da ich sie gestern so ignoriert habe, das ist nicht mein ding.
..das hab ich auch gemacht!!!! ..ist auch nicht mein ding. (mutiere ich zum arschl*** ????) oder bin ich einfach blind.

..aber was mir jetzt doch gummiknie macht ist das:

Wie lang schon Schluss ist? Es sind bald 10 Monate
..ich halt das keien 10 monate durch so wie du !!!

eiszapfen24:

Verstehe ich gut das dich es quält wenn du sie siehst. Wenn ich von mir ausgehe mich hat es auch immer sehr gequält aber noch schlimmer war es sie nicht zu sehen. Also ich wollte sie immer sehen, könnte mir gut vorstellen das du das tief in dir drin auch willst.

Ich könnte ihr auch irgend wie aus dem weg gehen aber soll man sich deswegen zuhause einsperren und unter der Bettdecke Verkriechen. Ich denke du musst dich den schmerz auch stellen, vielleicht nicht immer aber gelegentlich. Schau ich sehe das alles auch schon viel cooler, es ist besser geworden. Und du brauchst doch sowieso nicht so lange wie ich.

Ich schreib es noch mal: Du brauchst nicht so lange wie ich, ist doch nicht jeder so blöd. Und du mutierst auch nicht zum arschl. :D das ist einfach menschlich

Ich bin bei 1 1/2 Tagen und ich glaube, den Tag überstehe ich wieder nicht ohne mich bei ihm zu melden. :(

Seite 365 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema