Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Mix
@tiw

das ist natürlich kacke aber genau deswegen kannst du doch froh sein dass du nicht mehr mit ihm zusammen bist

@mo

ja du hast recht...ich weiß dass ich an sie denke wenn ich alleine bin...hab die nacht von ihr geträumt...so nen müll...dass wir noch ein langer und ein ganz harter weg für mich...aber ich werde ihn durchstehen

Hallo tiw,

es tut mir leid, für diese Erfahrung. Trennung ist schon schwer genug ohne solche Tiefschläge.

Etwas ähnliches hatte ich bei einer früheren Freundin mal aushalten müssen. Und im Nachhinein kann ich mir sagen, dass so mies das auch war, es mir half von ihr loszulassen. Denn sie war so nicht die Person in die ich mich verliebte und konnte so auch etwas einfacher den Verlust akzeptieren. Schmerzlich was es natürlich nichtsdestotrotz.

Alles Gute, und Augen auf ! :)

Gruß

tiw
Guten Morgen Ihr Leiben!

Danke Mix + Born für eure aufbauende Worte!

Ich bin am überlegen, ob ich mich nochmal mit ihm treffen sollte, um ihm mal richtig die Meinung zu sagen! Er kann doch nicht so ungestraft davonkommen... Ich muss einfach ma Dampf ablassen und ich denke, es ist das Beste das an ihm abzulassen. Er soll wissen, das sein gutes Bild bei mir endgültig fürn Arsch... ist! Ein "Lebwohl" werde ich ihm auch noch hinterher schmeißen!!!

Sollte ich das tun?! ?(

Was meint ihr? Könnt ihr mir Ratschläge geben?!

Schönen Tag erstmal!

@tiw

ich würde es nicht tun. geh nicht zu ihm und rede auch nicht mit ihm.. ich kann dir jetzt schon sagen, wie es dir danach geht: mies. lass es und bleib stark. du wirst es wirklich bereuen!

lg und kopf hoch..

das mo

Jane
hallo tini,

was du durchmachen musst, ist total ätzend! das sind die gedanken, die mich über karneval beschäftigt haben, obwohl ich irklich nichts weiß, da ich ja keinen kontakt zu seinen freunden habe. eine frendin von mir hat etwas ähnliches wie du durchgeamcht, nur mit dem unteschied, dass sie sich noch auf eine affäre eingelassen hat und eine von vielen war...aber das hat sie mittlerweile auch überwunden und wird dieses jahr jemand anderen heiraten. ich kann verstehen, wie es dir geht und finde es gut, dass du wütend bist. du hast dich bis jetzt total richtig verhalten, mit dem kontaktabbruch erniedrigst du dich nicht und zeigst stärke. ich würde mich nicht mit ihm treffen, allenfalls würde ich ihm einen brief schreiben. ich ruf dich sofort an, wenn ich zuhause bin, hänge her noch rum, konferenz ist um halb 12 und ich hoffe, dass ich um 2 zuhause bin (bet, fleh gott an)

:trost: :schmatz:

Guten Morgen allerseits! :]

erst mal VIELEN DANK!! für eure lieben, netten etc... Zusprüche! Die haben mir gerade den Tag gerettet! :super:

@jane

Handy aus ist nicht nötig, ich schreib sowieso nur vom PC aus und anrufen ist mir zu teuer, ausserdem weiss ich, dass er sowieso nicht abnehmen würde und darum versuch ichs gar nicht erst! :P

Die nächsten Abende sind sowieso verplant und dann besteht da also keine "Kontakt-Gefahr"!

@mo

Hehe, jaja, ich weiss jetzt endlich auch, was ich wert bin und das ist nicht gerade wenig! :tongue: *grins* Gestern Abend wär ich am liebsten einfach bei ihm vorbeigegangen, wusste ja dass "seine" da ist, und hätte am liebsten die ganze Sache auffliegen lassen! :evil: Weil mir aber a) das Niveau einer solchen Aktion zu tief ist und B) etwas dazwischen gekommen ist, hab ichs gelassen! Du hast recht, er kann sich wirklich glücklich schätzen, jemanden wie mich als Freundin zu haben! Und er weiss noch gar nicht, was das bedeutet, wenn jemand zu einem steht egal was passiert, denn er war noch nie in einer wirklichen "Scheiss-Situation"!

Zwischenmahlzeit... *totlach* gute Formulierung!! Hat mir das erste Lächeln heute morgen aufs Gesicht gezaubert! :klatsch: Danke! :schmatz:

Ich werd durchhalten... Ich werd durchhalten... Ich werd durchhalten...

Spätestens wenn er meinen Wert erkannt hat, wird er sich bei mir melden! Oder? Sehrwahrscheinlich wird es eine Weile dauern, bis er darauf kommt, aber früher oder später wird er es merken! :tongue:

tiw
Danke ihr Lieben!

Ich weiß ja auch nicht, bin so durcheinander! Ich weiß ihr habt recht, mich nicht zu treffen!

Habe einfach das Gefühl, es geht mir danach besser...

Für ihn ist es halt das schlimmste, wenn man schlecht über ihn denkt! Und ich will ihn halt mal zeigen wie schlecht ich über ihn denke!

Für mich ist die Sache erledigt, Freundschaft --> forget it, nie im Leben!

Nur mal ihm die Meinung sagen, was er für eine sch... abgezogen hat! Und dann will ich mit diesen Menschen nie wieder was zu tun haben!

Aber ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen! Mal sehen, wie ich die Sache in ein paar Tagen sehe...

Gib es denn soooo wenige anständige Männer auf dieser Welt :heulen:

(An alle männlichen Forumschreiber, tut mir leid für die Aussage, fühle mich halt total mies. Mein Vertrauen hat einen "kleinen" Tritt bekommen...)

@tiw

Ach du tust mir so leid! :trost: Aber meld dich nicht bei ihm! So wird er sich wohl mehr ärgern, als wenn du ihm die Meinung sagst! Denn sonst zeigst du ihm noch dein Interesse an ihm und das bestätigt ihn noch mehr in seinem Handeln, als wenn du ihn einfach ignorierst!

Im Moment würde es dir schon besser gehen, aber kurze Zeit danach fühlst du dich nur noch mieser! Lass es also! :nono:

Denk daran, sein Verhalten zeigt doch, dass er dir niemals das Wasser reichen kann, denn du hast sowas nicht nötig! Dieser Typ ist nicht mal mehr ein Wutausbruch wert! Und keine Angst, früher oder später wird er über irgendwelche Kollegen oder Bekannte von euch erfahren, was du von ihm haltest! Da mach dir mal keine Sorgen! Aber dann wird es zu spät sein, sich noch für dich zu ändern! :trost:

tiw
Danke Charmin!

Du hast recht, er hat mich durch sein Verhalten wirklich nicht verdient! Ich danke den Bekannten, dass sie mir die Augen geöffnet haben, obwohl das seine Freunde sind! Die sind auch sooo enttäuscht von ihm und sauer, dass er mich mit so einer Lüge stehen lassen hat. Die sagten auch, dass so wie er jetzt ist, ich was besseres verdient habe! Und die Bekannten werden meinem Ex auch sagen, dass sie mich getroffen haben und so...Die haben mir lange noch nicht alles erzählt, aber das reicht, sonst wäre ich wirklich auf der Stelle tod umgefallen!

Eigentlich Tag 26, aber eigentlich eher Tag 1! Werde mir erstmal vornehmen eine Woche durchzuhalten und schauen wie es dann weiter geht! Fliege ja auch in 2 Wochen nach Malta :klatsch:

Wenn ich das nicht lassen kann, werde ich das 1 oder 2 Tage vorher tun und dann bloß weg aus Berlin!

Danke für die Unterstützung! Ich drück euch :trost:

Hi tiw,

ich denke auch, es ist besser nicht aktiv auf ihn zuzugehen um ihm etwas zu sagen. Aber ich kann schon nachvollziehen, dass du ihm gern sagen willst, wie du ihn/sein Verhalten verachtest.

Warum sollte er es auch leichter haben, warum nicht für seine Aktionen auch entsprechende Reaktionen bekommen.

Wenn deine Abneigung und Angeekeltheit über die Freunde an ihn übermittelt wird, ists wohl auch der bessere Weg.

Nach Malta... fein. Bring uns was mit! :)

Ich will auch bissl raus aus Berlin, mal zu Freunden und Familie. Etwas Abschalten und Ablenkung.

Gruß

hallo tiw

.schließe mich im wesentlichen den anderen an. ...weis es ist hart, wenn man so ernüchtert wird, aber nimm das her um von ihm loszukommen, ihn einfach zu vergessen, denn jetzt WEISST du das er es nicht wert ist, jetzt hat er sein wahre gesicht gezeigt.

..bez. wut auslassen. würd ich dir auch nicht raten. ..wirst sehen, hinterher wirst froh sein, wenn du es nicht gemacht hast!! ...lohnt sich nicht, und da jetzt zum "abschluss" noch was vom zaun brechen, nee.

wünsch dir alles gute :trost:

tiw
Danke Leute!

Versuche erstmal stark zu sein, wie schon so viele Tage zuvor! Diemal fühle ich mich aber wirklich schwach, nicht aus Trauer sondern aus Wut!

Werde erstmal nichts tun, habe auch den Bekannten versprochen, nicht in den nächsten 1,2 Tagen ihn zu kontaktieren!

All die Wochen nach der Trennung(ziemlich genau 6) dachte ich, er ist es Wert, er ist was besonderes... usw., hatte nichts schlechtes von ihm in Errinnerung, woran ich mich festhalten konnte, das das Ende besser ist.

Jetzt weiß ich endlich, dass er es nicht WERT gewesen ist!!! Tut weh, dass man erst so spät die Erkenntnis bekommt! Ich habe mich so geändert für ihn und hätte so vieles aufgegeben...Und wären seine Freunde nicht gewesen, hätte ich wahrscheinlich nie die Wahrheit gesehen(bzw. gehört)!

Eins muss ich sagen: "Respekt vor seiner Schauspiel-Kunst" :mauer:

Original von tiw
All die Wochen nach der Trennung(ziemlich genau 6) dachte ich, er ist es Wert, er ist was besonderes... usw., hatte nichts schlechtes von ihm in Errinnerung, woran ich mich festhalten konnte, das das Ende besser ist.

Jetzt weiß ich endlich, dass er es nicht WERT gewesen ist!!! Tut weh, dass man erst so spät die Erkenntnis bekommt! Ich habe mich so geändert für ihn und hätte so vieles aufgegeben...Und wären seine Freunde nicht gewesen, hätte ich wahrscheinlich nie die Wahrheit gesehen(bzw. gehört)!
Das erleichtert einem das Loslassen doch ziemlich stark.. ich sehe aktuell auch nur die guten Seiten meiner ex.. aber je länger man darüber nachdenkt, merkt man womöglich, dass dieser Mensch trotz allem wohl kaum der Partner fürs Leben war..

tiw
ja,seit gestern weiß ich es... seit gestern ist es ein anderer Schmerz...

@ tiw & Mexes82

hmm ..ich weis wie sehr das weh tut, wenn man so entäuscht wird (auch hinterher) ..man kann es einfach nicht glauben. ...ich versuche auch verzweifelt schlechte seiten an "IHR" zu suchen ...irgendwas das das ganze rechtfertigen würde (such auch an mir ...was da nicht stimmen könnte ...nur damit ich es verstehe ..aber es geht nicht)

...nat. kann man das ganze an kleinigkeiten aufhängen (das hat mir an "IHR" nicht gepasst) ..aber das bringt auch nix ..weil ich weis, dass niemand perfekt ist und man tollerant sein muss (das is einfach so in mir drin), weil sonst die menschen sowieso nie zusammenkommen, wenn jeder nur mekert ...das macht es mir sehr schwer!!!

..aber tiw: manchmal is wut aber nicht schlecht ...die verleiht einem oft kraft ...aber lass dich daduruch nicht vergiften!!! (muss alles im rahmen bleiben!)

wünsch dir was! :trost:

@eiszapfen

Mir geht es auch so! Ich such wirklich wie blöd nach irgendwas gröberem, das alles rechtfertigen würde oder mir einen Grund gäbe, ihn nicht mehr mögen zu können! Aber ausser dass er schon wieder eine Freundin hat, gibt es nichts!

Es ist ja nicht mal so, dass er mich nicht mehr mögen würde, im Gegenteil, er mag mich noch sehr, und das hat er mir auch mehrfach gesagt und durch sein Handeln bestätigt! Das ist das, was mich fast in den Wahnsinn treibt! Weshalb können zwei Menschen, die sich so mögen wie wir uns, nicht einfach zusammen sein? Kann es sein, dass man den/die Richtige/n gefunden hat und einfach noch nicht bereit für sie/ihn ist?

tag 3 ist angebrochen.wollt ich nur eben loswerden und ich schaffs heut auch ihm nicht zu schreiben!!!! :)

@ Charmin

Es ist ja nicht mal so, dass er mich nicht mehr mögen würde, im Gegenteil, er mag mich noch sehr, und das hat er mir auch mehrfach gesagt und durch sein Handeln bestätigt! Das ist das, was mich fast in den Wahnsinn treibt! Weshalb können zwei Menschen, die sich so mögen wie wir uns, nicht einfach zusammen sein?
du liest meine gedanken. "sie" will auch kontakt ...das einzige was die einzuschränken scheint ist die tatsache dass sie mir nicht weh tun will. ...tja wieso könnnen 2 menschen die sich mögen nicht zusammen sein?????? ich versuch mir einzureden, dass da ganz und gar nicht was stimmt, sonst wär es ihr nicht so egal und mir nicht so verdammt wichtig (vielleicht ist das der unterschied!!???) ...das muss er sein, denn sonst hätte es geklappt????

..und dann kommst DU mit dem:

Kann es sein, dass man den/die Richtige/n gefunden hat und einfach noch nicht bereit für sie/ihn ist?
das schmeckt mir überhaupt nicht. was wenn es so ist ??? ...einfach pech gehabt, zur falschen zeit am falschen ort mit der richtigen person??? das kann, nein das DARF nicht einfach zufall sein. wieso muss das alles nur so kompliziert sein ???? ..ich verstehs nicht ...ich verstehs einfach nicht. :(

@eiszapfen

Ich hab sowieso das Gefühl, im etwas falschen Thread zu sein. Bei mir geht es ja nicht darum, gar keinen Kontakt mehr zu haben... Das will vorallem er ja auch nicht!

Uns ist beiden der Kontakt sehr wichtig und den wollen wir auch aufrecht erhalten! Nur muss ich mich halt daran gewöhnen, nicht mehr die wichtigste Person in seinem Leben zu sein!

Was mir nicht in den Kopf geht, weshalb klammert er so an dieser Freundschaft fest? Ich kann nicht glauben, dass es nur ein "warmhalten" ist, denn ich kenn ihn gut genug und dafür würde er nicht soviel Geduld aufwenden. Er ist ein Sonnyboy, er kann jede haben, die er will! Aber er ist überhaupt nicht der Frauenheld-Typ, er säuft sich lieber mit seinen Kumpels die Hucke voll und trollt dann nach hause, alleine! Aber was er mir jeweils erzählt, wenn wir mal wieder alleine sind... Ich weiss ja nicht! Und dass er ein soo guter Schauspieler ist, glaube ich nicht! Dafür kenn ich ihn definitiv zu gut und kann deshalb auch gut nachvollziehen, dass es so ist, wie er erzählt! Aber weshalb macht er dann nicht mal einen Schritt nach vorn und überdenkt die ganze Sache mal?

Von mir aus sind seine Gefühle, die er jetzt für die Neue hat nur ein "juhu, ich gefall jemandem"! Er ist total scheu, eben überhaupt kein Aufreisser und auch sonst eher ein Mitläufer! Dazu kommt, dass seine Kumpels mich des öfteren schlecht gemacht haben, weil ich praktisch kein Alkohol trinke und auch sonst nicht so der "Vollgas-Party"-Typ bin und dann halt jeweils früh nach hause wollte!

CHAOS.. :mauer:

..und dann kommst DU mit dem:

das schmeckt mir überhaupt nicht. was wenn es so ist ??? ...einfach pech gehabt, zur falschen zeit am falschen ort mit der richtigen person??? das kann, nein das DARF nicht einfach zufall sein. wieso muss das alles nur so kompliziert sein ???? ..ich verstehs nicht ...ich verstehs einfach nicht. :(
"Ich hab dich echt lieb! Ich will dich nicht verlieren! Du bedeutest mir sehr viel! Ich hab schon bemerkt, dass wir zusammenpassen und ich könnt mir echt gut vorstellen, dass wir irgendwann wieder zusammenkommen, heiraten und eine Familie haben. Ich möchte unbedingt mal Kinder haben und könnte mir auch vorstellen, dass das mit dir sein könnte!" Das sagte er mir letzten Sonntag...

Seite 401 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema