Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Habs geschafft mich 15 h und 21 minuten nicht zu melden. Es tut verdammt weh, weil man ständig aufs Handy schaut, soll man schreiben, wie leid einem alles tut, wie einfch es doch wäre, wenn wir nur mal reden könnten. Geht einem wahnsinnig viel Durch den Kopf. Aber mir wurde versichert, das wir zwischen Samstag und Montag wieder zueinanderfinden werden. (Thread: Spirituelle Hilfe) was ich zwar nicht ernst nehme einerseits, aber doch ein gewisser Strohalm ist, an dem ich mich nicht klammern werde. Ich weis auch, das ich mich nicht melden werde heute. Mal sehen was kommt.....

Chris

Mix
Original von tiwGuten Morgen Ihr Leiben!

Danke Mix + Born für eure aufbauende Worte!

Ich bin am überlegen, ob ich mich nochmal mit ihm treffen sollte, um ihm mal richtig die Meinung zu sagen! Er kann doch nicht so ungestraft davonkommen... Ich muss einfach ma Dampf ablassen und ich denke, es ist das Beste das an ihm abzulassen. Er soll wissen, das sein gutes Bild bei mir endgültig fürn Arsch... ist! Ein "Lebwohl" werde ich ihm auch noch hinterher schmeißen!!!

Sollte ich das tun?! ?(

Was meint ihr? Könnt ihr mir Ratschläge geben?!

Schönen Tag erstmal!

find ich eine gute idee...hab ich auch am samstag gemacht...nur dann musst du auch weiterhin stark sein und dich nicht bei ihm melden!!! mach es ! :D

Jane
das schafft sie, sie hat so nen hass in sich! ich würde das noch nicht schaffen, deshalb lass ich es auch. ich glaube, der zeitpunkt, den/die ex zu kontaktieren ist erst gekommen, wenn man gar kein interesse dran hat. und dann lässt man es. bei tiw ist das was anderes....

Mix
nene ich werde irgendwann wieder den kontakt zu ihr aufnhemen ....aber erst dann wenn ich weiß dass ist nicht mehr an sie denke, sie nicht mehr liebe und nicht mehr zu ihr zurück gehen würde...sie ist meine erste große liebe und mit der will ich so lange wie möglich kontakt haben...sie war sicherlich nur so kacke zu mir in letzter zeit weil sie damit auch nicht ganz klar kommt...aber beide wissen jetzt dass es nicht klappt...sie wird schnell nen neuen haben...ich werde ein paar affairen haben und gut ist :D

tag 40.

:(

keine spur von spass am leben zu merken :(

Jane
Tag 19 :]

So Leute, Tag 1 ist noch nicht ganz vorbei... drückt mir also die Daumen, dass ich durchhalte! Vielleicht lande ich auch bereits diese Nacht wieder in seinem Bett... Ich erzähls euch dann morgen....

Tschüssi

Tag -1 :(

Morgen steht ne letzte Aussprache an. Abschiedstreffen sozusagen. Was denkt ihr, wie so ne Aussprache am besten ablaufen sollte? Soll man sehr neutral, cool und gelassen sein oder alle Gefühle rauslassen, was man dann hinterher evtl bereut, weil der Partner nicht so reagiert wie erwartet und man vielleicht im Streit auseinander geht?

@ tiw

Da hast du wirklich sehr sehr tolle Bekannte! :super: In unserem Freundeskreis herrscht leider höchste Diskretion, wodurch ich die absolute Wahrheit niemals erfahren werde. Und mein eigenes Bild, das ich von ihm habe, ist leider völlig unklar. Ich weiß nicht, ob er ein "guter" oder "schlechter Mensch" ist, kann seine Gedanken und Absichten nur erahnen, was mir die Trennung und den Abschied noch viel schwerer machen. Diese dumme Ungewissheit halt, die einen nicht zur Ruhe kommen und stundenlang grübeln lässt. Auch, wenn du etwas gehört hast, was du nicht hören wolltest, wird dir das sicher weiterhelfen. Ich denke, ein kleines Dankeschön bei den Bekannten wäre angebracht. Hut ab!

@Spud

schon 40 tage ohne kontakt?hast meinen vollen respekt!!!!!!!!

so da hier alle so artig die tage zählen.. will ich auch mal nachrechnen.. also ich hab seit 21 tagen keinen kontakt mehr.. aber am letzten freitag hab ich ihn gesehe.. aber mal ehrlich.. spielt das denn ne rolle?

ich wünsche euch, dass ihr aus dem zähen tage zählen rauskommen könnt und ein bisschen auf andere gedanken kommt.

ich drück euch.

lg das mo

Jane
ich versuche da konsequent zu sein und mich nicht zu melden, denn kontakt tut irre weh und lässt die wunden nie heilen.

ich habe im forum gelesen, dass viele gerade in dieser phase stecken und wollte zum gemeinsamen durchhalten aufrufen:

daher schreibt einfach rein, beim wie vielten tag ihr gerade seit und wie es euch geht.

mir auf jeden fall würde ein gemeinsames durchhalten sehr helfen!

das ist das originalzitat von marlene, die diesen thread eröffnet hat. im moment ist es tatsächlich aus dem ruder gelaufen, weil hier viele leute schreiben, die regelmäßig kontakt haben und auch solche, denen es eigentlich schon besser geht, aber die übrigen, und auch die, die den kontaktabbruch nicht scahffen, brauchen unterstützung. und dafür ist doch dieses forum da. mir geht es zwar schon besser, aber ich schreibe hier immer noch gerne rein und zähle auch noch die tage...

Original von Herzchen85Morgen steht ne letzte Aussprache an. Abschiedstreffen sozusagen. Was denkt ihr, wie so ne Aussprache am besten ablaufen sollte? Soll man sehr neutral, cool und gelassen sein oder alle Gefühle rauslassen, was man dann hinterher evtl bereut, weil der Partner nicht so reagiert wie erwartet und man vielleicht im Streit auseinander geht?
Ich denke, das hängt sehr davon ab, wie man sich noch vertragen kann und respektiert.

Ich persönlich würde versuchen, etwas distanziert alles betrachten zu wollen und somit objektivität mitbringen aber dennoch meine Gefühle nicht verstecken, wenn auch nicht aufdrängen und sie damit ersticken.

k.A. wie im Endeffekt ich das einhalten könnte, aber ich denke eine Aussprache Aug in Aug ist bei mir auch unwahrscheinlich.

Also eine Mischung aus beiden extremen, sachlich und dennoch emotional. Hauptsache freundlich und mit Respekt - wenn man Respekt noch voreinander hat.

BTW: Bin bei Tag 2,8.

Es ist grad nicht zu verlockend zu schreiben. Ich grüble viel. Aber wenn ich mich an letzte gemeinsame Stunden erinnere wirds schwer im Herzen und Augen.

Sonst lenke ich mich auch reichlich ab, arbeit, TV, Forum,... Aber wenn ich mit meinen Gedanken allein bin, erinnere ich mich an alles Gute. Und Schlechtes gabs nicht wirklich auf das ich mich konzentrieren könnte. Nur zu viel Kopflastigkeit beiderseits. :(

Ich werd frühstens wohl selbsttätig zum Geburtstag schreiben, dass ist Ehrensache.

Und Päckchen mit ein paar bei mir gelassenen Badutensilien? Na, noch nicht...

Gruß

@ jane

Das stimmt. Der thread ist eigentlich für die leute da, die den Kontaktabbruch konsequent durchziehen. Man liest so oft, dass jemand wieder rückfällig geworden ist. Das ist dann teilweise schon entmutigend. Aber auf der anderen Seite haben ja alle hier in diesem thread zumindest DEN WILLEN zum Kontaktabbruch und stehen kurz davor, es wirklich durchzuziehen. So wie ich. Ich glaube, wir die es noch nicht geschafft haben, brauchen die Unterstützung hier von euch, damit wir auch bald stolz von Tag 30 oder so berichten können.

@ Born

Danke. Ich denke, so werde ich es machen. Eine Mischung ist wohl am angebrachtesten. Weiß nur noch nicht, wie ich das alles loswerden soll, was ich sagen möchte. Dazu bräuchte ich mit Sicherheit 10 Stunden oder so. Will ja dann morgen Abend nicht im Bett liegen und denken "ach, hättest du das und das noch gesagt" und dann wieder zum Telefon greifen, um ne erneute Diskussion zu beginnen. Da wär der Sinn eines Abschiedstreffen ja verfehlt. Naja, ich werds sehen...

Jane
ich weiß nicht, ob es die geschichten sind, die ich hier tag für tag lese oder meine nostalgische stimmung, aber im moment möchte ich ihn am liebsten anrufen, ihm sagen, was in mir vorgeht und all meinen stolz über bord werfen. ich bin so unendlich traurig, dass meine gefühle nun unbeachtet bleiben und ich sie unterdrücken muss. dabei weiß ich nicht, ob es der kummer wegen ihm ist oder nur der allgemeine zustand des wieder alleine seins, wenn man kurz zuvor das Schöne einer beziehung erlebt hat... fehlt mir ER oder fehlt mir ES?

das macht mir auch zu schaffen.... schnief.... die schlimem phase des kummers war zwar schrecklich, aber eindeutiger...im moment ist alles einfach nur komisch und traurig und ich weiß nicht, was ich denken soll...geht das jemand anderem auch so?

@jane..

mach dir keinen kopf.. diese gedanken habe ich hinter mir und wenn du mal wieder angebaggert wurdest, wenn du mal wieder einen netten udn hübschen jungen mann kennengelernt hast, dann wirst du die frage beantwortet bekommen. ich würde sagen, dass du vor dem alleine-sein angst hast.

das haben alle und das macht die ganze situation auch schwerer, als sie sonst wäre. ich denke aber, dass es das beste ist, wenn du nicht anrufst, denn ehrlich gesagt wirst du das danach sicherlich bereuen. da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

sei nicht so traurig und wenn du es bist und nicht ändern kannst, dann stehe die trauer durch und freue dich auf die momente "danach"!

fühl dich gedrückt und hoffe auf die zukunft als single.. und als single kann es wirklich sehr schön sein :) oder freue dich auf die zukunft mit einem anderen, viel netteren jungen mann.

kopf hoch und einen schönen abend noch..

das mo

Mix
erst kommt die wut...dann der hass...

denkt mal drüber nach

ach @jane.. ich nochmal..

das klang vorhin eher als vorwurf, weil ich meinte, dass "die tage zählen" vielleicht nicht ganz zielorientiert ist.. natürlich ist es toll, wenn man so viele tage wir möglich keinen kontakt hat.. allerdings ist (und mit dieser intention wird marlene da übrigens auch rangegangen sein) ein bisschen mehr von einem verlassenen zu erwarten, als "nur" die toks zu zählen. und darauf beziehe ich mich und auch andere, denen es ein wenig besser geht.

zudem ist dieses ganze forum dazu da, wenn man einigermaßen über den berg ist, auch anderen beiseite zu stehen und tipps zu geben und dein eintrag hat mir ein wenig eine verbale ohrfeige gegeben, denn ehrlich gesagt zähle ich nicht die tage ohne kontakt, sondern die tage mit meiner gesunden einstellung. und wenn ich hier reinschreibe, dann immer mit dem ziel, zum nachdenken anzuregen oder jemandem tipps zu geben und ich denke nicht, dass ich damit das ursprüngliche "marlene-ziel" blockiere bzw. irgendwie fehl am platz bin.

und ich finde auch nicht, dass mit menschen wie mir der thread "aus dem ruder" läuft, denn ich finde, dass die menschen genauso gebraucht werden, wie die anderen, die leiden und fragen stellen.

entschuldige, aber ich finde es auch nicht sinnvoll ständig marlene zu zitieren, denn jeder der sich für ihre geschichte interessiert, kann sie selbst kontaktieren (und sie schreibt bestimmt auch dem einen oder anderen zurück!).

das mo

Mix
also ich zähle auch die tage...aber nicht wie manche hier die tage ohne kontakt zu der person sondern die tage eines vielleicht neuen lebens...eines besseren lebens..denn solche menschen die einem so etwas antun braucht man nicht. zumindest braucht man sie nicht für eine beziehung...es gibt sicherlich für jede(n) hier eine person da draußen die einem alles zurück gibt...aber positiv...und dann seid ihr/ich richtig froh...so denke ich zur zeit und ich denke ich bin auf einem guten weg...klar...morgen hab ich schulfrei...hab den ganzen tag nicht wirklich was zu tun außer für die fahrschule zu lernen ... vielleicht werde ich da wieder einen kleinen rückschlag erleiden...aber bei ihr melden??? NIEMALS!!! und zwar nur weil es mir besser geht...weil ich weiß dass sie mir nicht nochmal so weh tun kann!!!

meine rede @mix..

bin stolz auf dich.. dass das so schnell gegangen ist.. mein respekt.. und die tiefschläge sind nun nur noch eine kleinigkeit.. überleg dir immer ob du diese hölle der letzten wochen nochmal wegen der frau durchmachen willst..

lg mo

Seite 402 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema