Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Lebensweg
Herzchen85

Meine Geschichte... Als Kind sensibel, für jeden Scheiß geweint und irgendwann gemerkt, dass man(n) mit der oberflächkichen Nummer besser durchkommt und auch Frauen oft Halt bei einem Mann suchen. Mich selbst verleugnet, (Gefühlsquatsch usw.) und dann vor 2 Jahren eine Frau kennen gelernt, bei der ich sein kann, wie ich einmal war und die mich auch dafür liebt, dass ich mich bei ihr völlig öffnen kann und ihr alles sage, was ich fühle. Sie steckt in einer Beziehung (nicht verheiratet) drin, in der er sehr erfolgreich ist, sie 6 Jahre aber kalt und erniedrigend vomm Alltag bis in´s Schlafzimmerr behandelt hat. Sie arbeitet in seinem Unternehmen und als ich sie traf war sie kühl, arrogant und mein erster Satz auf ihre Frage was ich hier in der Kneipe so mache, war: Ich suche was zum Poppen. Super, nicht wahr? Trotzdem ist an diesem Abend etwas passiert, den Teil in uns den wir beide schlafen gelegt haben, ist aufgewacht und nun bin ich stolz darauf, fühlen zu können, betrachte meine Sensibilität nicht als Schwäche.

Mir ist klar, dass es für andere so auussieht, als spielt sie mit meinen Gefühlen. Aber wir haben uns gemeinsam in psychologische Fachbücher gelesen, und in dem Buch -Weiblicher Narzißmus, Der Hunger nach Anerkennung-, ( ISBN Nr. 3-466-30320-6 ) eigentlich von ihrer Kindheit an, Antworten auf die Frage gefunden, warum sie das Gefühl hat, der Boden würde ihr unter den Füßen weg gerissen, wenn er sie fragt, ob sie sich trennen sollen. Alles aufzuschlüsseln würde den Rahmen sprengen, aber ich bin an ihrer Seite, belibe so nah es geht dort und habe das als mein Leben angenommen. Den Frieden und die Ruhe die ich bei Ihr spüre, habe ich noch nie gefühlt und ich bin mit 43 Jahren nun auch nicht mehr ganz ohne Erfahrung. Ich glaube an uns und ich galube an die große Liebe. Ich muß wissen, für mich wissen, dass ich alles getan habe was ich tun konnte, falls sie es nicht schafft sich zu lösen. Aber selbst dann möchte ich in ihrem Leben bleiben. Wir lachen und wir weinen zusammen, wir reden und habe uns schon geschätzte1500!!! Seiten an E-Mail in den 2 Jahren geschrieben, die ich in 3 Ordnern aufbewahre. Unsere Geschichte, die schönste meines Lebens von Anfang an. Es ist so schön, zu fühlen. Sex ist nicht die Grundlage, wir sehen uns manchmal wochenlang nicht und wenn wir uns dann treffen, können wir nicht übereinander her fallen. Wass wir fühlen, baut sich dann langsam auf, entfaltet seine Flügel und wenn wir dann zusammen sind, ist es sanft und zärtlich und es ist mir gelungen, sie an einen Punkt zu führen, der ihr 35 Jahre lang verschlossen geblieben war.

Ihr sogenannter Partner zu Hause hat leider nach einem 3/4 Jahr zwei SMS von mir gelesen und hat sich seitdem geändert. Aber sie nimmt es ihm nach 6 Jahren Demütigung nicht ab, dass es von Herzen kommt. Er redet nicht bei Ihr, kann nicht fühlen oder gibt es nicht preis. Er ist ein E.T., ein emotionaler Trottel, aber in dem Ort wo sie wohnt, zum Glück nur 4 km von hier, ist er nur der liebe Kerl, der jedem hilft, in allen Vereinen ist und sie hat ja so eiin Gllück das ein Mann wie er eine Frau mit 2 Kindern genommen hat. Sie setzt so etwas sehr unter Druck und sie zweifelt an ihrer Sicht und Einschätzung über ihn. Auch im Schlafzimmer hat er die ganzze Zeit seine Vorlieben unterdrückt, obwohl er vor kurzem einen kleinen Aussetzer hatte. Ich muß damit leben, dass sie alle 4 bis 6 Wochen herhalten muss uns ich glaube ihr auch, dass sie nichts fühlt und es ihr nichts bedeutet. Es spielt sich auch immer rein technisch-praktisch-schnell ab. Sie ist nach außen hin sehr selbstbewußt (Nicht bei mir und wenn wir alleine sind), im Buch als Grandiosität bezeichnet, aber sie hat mir ihr Herz geöffnet und geschenkt und so ist der Stand der Dinge zur Zeit, bis sie zu sich findet, ihre eigenen Gefühle als richtig und wichtig akzeptiert und sie es schafft zu gehen. Ich bin bei ihr, seit über 2 jahren. ich bleibe bei Ihr und helfe ihr auf ihrem Weg, der hoffentlich zu mir führt. Wie gesagt: ich muss wissen, dass ich alles getan habe. Drei Worte, die jede Vernunft und Rationalität besiegen: Ich liebe sie.

Mix
hi

hab sie gestern zum glück nicht gesehen...hab mit 3 freunden bei ner freundin gepennt...ich hatte was mit ihr...

ich fühl mich grad mal richtig scheiße weil sie vor ein paar monaten richtig was von mir wollte...dann war sie grad drüber hinweg und dann mach ich was mit ihr...

:heulen:

...

tag 2 !!!! :party: :D

wochenende fast geschafft

Und wiedermal Wochenende aber es tut gut zu sehen wie tapfer ihr alle seit,

darum mal Daumen hoch :super: :super: :super: und weiter so, irgendwann ist das ende des tunels erreicht

hey an alle..

heute ist mal wieder der triste tag: sonntag. lasst ihr alle den kopf nicht hängen.. mal ehrlich.. mir geht es schon seit einigen tagen und wochen wieder richtig gut. eigentlich viel besser als mit diesem typen, der nur meine zeit verschwendet hat. gibt andere, die mich verdient haben und die ich verdient habe.. dieser typ ist einfach keine träne, kein gedanken mehr wert. so einfach.. wenn ich ehrlich sein soll ist er luft für mich.. und ich hab aufgegeben, mir wegen einem niemand den kopf zu zerbrechen.

feiert das leben und vergesst niemals, dass ihr schon, selbst, wenn es euer erster tag ist, ein paar stunden des leids hinter euch habt und die nicht mehr vor euch haben werdet.. vorausgesetzt ihr werdet nicht mehr schwach.

seht mich an.. bestes beispiel. ich hab ihn überwunden. der nächste wird es zwar schwer haben, meine gefühle zu wecken,.. aber das nenne ich "das natürliche misstrauen!"

fühlt euch umarmt..

das mo

ach mo23

du hast ja recht und es fret mich das du es geschafft hast. :super:

Ich sag aber immer noch das sie jede träne wert ist, es war das beste was mir pasieren konnte aber das ist jetzt vorbei und damit muss ich fertig werden.

bin jetzt bei Tag 0,5 (12 std)

Jaja, der tolle Sonntag !!! Nix zu tun...mehr als langweilig.

Die Versuchung anzurufen ist groß.

Aber ich weiß, dass ER grad bei ihr ist, desshalb ruf ich sie wahrscheinlich nicht an.

Ich bin schon so weit, dass ich mich fast freue, wenn das Wochenende vorbei ist, dann hat man wenigstens nicht so eine extreme langeweile !

Mal sehen, wann sie sich wieder meldet.

So kann ich wenigstens überprüfen, wieviel von dem, was sie mir Freitag/Samstag geschrieben und gesagt hat, wahr ist !

LG: Blutengel

@mo23

danke für die lieben worte.hast ja auch recht!!! =)

Tag 8...

Obwohl ich gestern seine CD in den Müll geworfen habe und sein geschenktes Plüschtier auf den Dachboden verbannt habe, habe ich heute ein kleines Tief.

Es beschäftigt mich, dass wir im Streit auseinander gingen und seither nichts geklärt wurde. Trotzdem war ich wirklich klar im Recht und werde mich deshalb nicht als erste melden. Auch wenn ich es überhaupt nicht mag mit jemandem Streit zu haben... :heulen:

Aber da er anscheinend keinen Klärungsbedarf hat, kann ich ihm wohl auch nicht so wichtig sein :heulen: :heulen: :heulen:

Ich hoffe für uns alle, dass wir diesen Sonntag ohne Rückfall überstehen.

Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sagen würde aber, es kommt ja auch wieder ein Montag...

Liebe Grüsse

Sandrinchen

Mix
bin auch bei tag 8 :D :klatsch:

@ Lebensweg

Du hast Recht. Es gibt leider sehr viele Männer, die sich zu emotionalen Sparschweinen entwickeln. Ich finde es toll, dass du durch sie gelernt hast, dich zu öffnen. Das ist sehr wichtig und kann dir nur gut tun. Aber ich frage mich, ob du da nicht etwas vergeudest. Klar, du bekommst mit Sicherheit eine Menge zurüch von ihr, aber wäre es nicht viel schöner, wenn du diese neu erworbene Art mit Gefühlen umzugehen, mit einem Menschen teilen könntest, der dich zu 100% glücklich macht? Sie muss doch einsehen, wie weh sie dir tut! Und etwas verstehe ich an der Sache nicht. Warum kann sie ihn nicht verlassen? Wenn sie bei dir doch alles hat, was sie braucht, warum reichst du ihr dann nicht? So etwas würde mich verrückt machen!!! Finde die Situation, in der du dich befindest, echt schlimm. Ihr wärd bestimmt ein tolles Paar, wenn der andere nicht wäre :mauer:

Was denkst du denn, wie es weiter geht? Hat sie sich zu einer Trennung schonmal geäußert?

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Wünsche dir alles alles Liebe :]

wow lang geschlafen und die ganze Nacht von ihm geträumt....

Wie gehts euch heute?

Bei mir ist Tag sechs angebrochen. Ich denke seit dem aufwachen an ihn, auf so ne seelig verliebteweise..HALLO GEHIRN?? :mauer:

Die Sonne scheint warm durch mein Fenster man merkt das Frühling wird. Es ist der erste Tag an dem ich die Sonne nicht hasse sondern genieße (in den ersten Tagen wollte ich Dauerregen, passte so schön zur Stimmung)

Mein Papa geht gleich mit mir ins Theater. Ich mus einen sehr verzweifelten Eindruck am Telefon gemacht haben in den letzten Wochen, denn ehrlich er hasst Theater und er geht sonst nie mit mir aus, höchstens mal ins Restaurant wenn er in meiner Stadt ist.

Irgendwie ist das auch ein Vorteil am Kummer, man merkt wievielen anderen Menschen man was bedeutet. Meine Freunde sind immer für mich da und meine Familie auch. :) )

Wünsche auch das ihr den Tag übersteht, besser noch genießt und auskostet!!!

Schön das es euch gibt!!!!!

LG MARA

@ mara

Schön, dass dein Paps mit dir ausgeht. Sowas hilft mir im Moment auch am meisten, auch wenn ich für andere bestimmt oft unerträglich bin wegen meiner Laune. Es ist toll, wenn man merkt, wie die Freunde und Familie zu einem stehen.

Trotzdem gehts mir heute nich so dolle. Er fehlt mir einfach unheimlich... Hab übrigens letzte Nacht auch von ihm geträumt :rolleyes: Fühle mich heute wie ne Schlaftabblette. Außer an ihn denken werd ich wohl heute nix machen. Ist halt Sonntag. Ich hasse die Sonntage zur Zeit. Freue mich schon auf morgen. Endlich was zu tun. Ablenkung...

:(

Lebensweg
@Herzchen 85

Ist natürlich alles nicht so einfach. Ne´andere Frau? Ich habe wie gesagt, schon mehr als eine Beziehung mit meinen 43 Jahren gehabt und das was ich bei Ihr fühle, degradiert das was ich früher für Liebe hielt zu Sympathie. Menschen mit Ihrer Persönlichkeitsstörung haben in ihrer Kindheit gezeigt bekommen, dass Ihre Gefühle falsch oder unwichtig sind. Sie wurden nur für Leistung (Gute Noten, Messdiener,ect. ) für kurze Zeit nur anerkannt, geschweige geliebt. Diese Menschen erfahren nicht, dass Frau auch um ihrer selbst willen geliebt werden kann. So wie sie ist, mit all ihren Stärken und Schwächen. Sie glauben immer etwas tun zu müssen um Liebe zu erfahren. Lebenslanges Diät halten, alles überdurchschnittlich gut erledigen, sich über Sexualität zu definieren und ihre eigenen Bedürfnisse hinten an stellen bis zur Selbstaufgabe. Menschen wie sie (Diese Persönlichkeitsstörung... Gefällt mir nicht. Struktur wäre besser und es ist sehr weit unter Frauen verbreitet. Ergebniss unserer Gesellschaft und Erziehung.) definieren sich über ihre Partner. Miit einem oft älteren, besser gestellten Partner werten sie sich selbst auf. (Wenn jemand wie er sich eine Frau mit 2 Kindern nimmt, dann muss ich ja etwas besonderes sein.) Sie suchen ihr Glück in der Zufriedenstellung der Bedürfnisse des Partners. Zu Anfang unserer Zeit, bevor wir uns in diese Materie reingelesen haben, sagte sie mir einmal: Ich bin dann glücklich, wenn mein Partner glücklich ist. Sie spürt ihre eignen Gefühle kaum, lernt es erst langsam sich selbst-bewußt zu werden und ist oft hin und her gerissen. sie weiß auch, dass ich meine Frau betrogen habe. Ich habe ihr alles gesagt, wollte keinen Dreck mit in diese Beziehung bringen und wenn sie an meine oberflächliche Art bei unserem Kennenlernen denkt, wiegt die Sicherheit die sie bei ihrem jetzigen Partner hat, schwerer. Wenn wir dann zusammen sind spürt sie was sein kann und sagt selbst, dass sie denkt sie schafft es. Wenn er dann abends heim kommt und sie sieht ihn, bricht alles zusammen und sie denkt, sie kann ihm niemals so weh tun. Dann denkst sie daran, was die Leute im Ort sagen. die Eltern von ihm, ihre eigenen Eltern. Keiner weiß, was sie die 6 Jahre vor unserem kennenlernen mitmachen musste und der Druck auf sie wird ungeheuer werden wenn sie von ihm geht. Alle werden sie für verrückt erklären und sie würde nie sagen, was er ihr die Jahre angetan hat um ihr handeln zu rechtfertigen. Dazu muss sie innerlich sehr stark sein und bis dahin ist es noch weit.Sie ist selbst hin und hergerissen und oft auch fertig. Aber der einzige Weg meinen Traum wahr werden zu lassen, ist keinen Druck auf sie auszuüben. Sie muss den Weg selbst finden. Eine Psychologin sagte mir am Fon: Sie helfen ihr nicht, wenn sie ihr helfen. Dann sind sie der Vater und sie das Kind und so wird auch keine Beziehung daraus.

Mein Mädchen, und das ist sie, muss eine Denkstruktur ändern, die 35 Jahre von den Etern und ihren beiden Partnern anerzogen und erhalten wurde. Und wenn das heute oft kitschig klingt, so ist sie für mich mein Patz in dieser Welt und ich bin froh das ich ihn gefunden habe. Lieber noch Jahre diese Situation, als irgeneine Beziehung mit irgendeiner Frau, bei der ich im Herz nicht das spüre wie bei ihr. Es ist oft schwer. Wenn wir wie dieses WE Gelegenheit hatten, uns 8 Std.(Wir waren tanzen.) zu sehen, dann baut sich eine Nähe und ein wortloses Verstehen auf, dass ich nicht beschreiben kann. Dann reicht es, wenn ich unter dem Tisch ( Falls im Gedränge jemand aus ihrem Ort ist. Si und ihr ET (emotionaler trottel) sind sehr bekannt.) ihren kleinenFinger halten kann und der Blick ihrer Augen gibt mir mehr als es ein F... mit Pamela Anderson tun würde. ( An dieser Stelle mal eine kleine Anmerkung. Aus Liebe entsteht eine schöne Sexualität, nicht umgekehrt. Glaubt nicht, mit einer Performance im Bett zwangsläufig auch das Herz des anderen zu wecken.Wenn ihr tut, wo andere nein sagen, wird das grade bei Männern einen kurzfristigen Kick erzeugen und ihr werdet seine Nummer eins, bis es zur Gewohnheit wird. Dann folgt zu oft das böse erwachen für beide Seiten. Der Reiz des neuen ist verloren und einer oder beide fragen sich, was sie mal verbunden hat. Findet Vertrauen, lernt mit Körper und dem Herz zu fühlen. und lasst euch fallen ohne zu überlegen, was jetzt geil für euch oder den anderen wäre.Dann besteht eine große Chance, dass es schön wird, unabhängig von Spielarten, Penisgrößen und Brustumfang, Knackarsch oder Waschbrettbauch. Egal was ihr dann tut, man(n) darf nicht vergessen, dass man mit einem Menschen und nicht nur mit einem Körper im Bett ist.) ( Sorry, falls ihr das anders seht. Nur meine Meinung...) Sie nach so einer Zeit dann gehen zu lassen ist sehr schwer und ich winke ihrem Auto nach, bis ich es nicht mehr sehe. Dann dauert es oft Tage, bis ich in die Routine der langen Trennungen zurück finde. Sie sagte mir schon oft, dass es so schön ist, dass sie es selbst manchmal nicht glauben kann und ich habe oft Angst, dass ich ihr mit meinen vielen SMS und Mail´s zu sehr auf diie Pelle rücke. Aber sie freut sich über jedes Zeichen meiner Zuneigung, überrascht mich selbst mit Dingen wie einem Schneemann in Ihrem Garten oder an meinem Gebutrstag mit einer Einladung zu Ihr in den Garten um Mitternacht, wenn er auf Geschäftsreise ist. Sie hatte den ganzen Garten mit Kerzen geschmückt und wir saßen auf ihrer Terasse und sie gab mir ihre Geschenke für mich und wir haben leise geredet. Sie geht oft ein hohes Risio ein, weil ja auch Nachbarn da sind oder uns in der Stadt jemand aus ihrem Ort sehen könnte. Trotzdem tut sie es, obwohl sie Angst hat und deshalb und aus anderen Gründen sage ich auch, dass sie nicht mit mir spielt. Sie und ich, wir gehen unseren Weg gemeinsam und wenn er auch noch so weit und steil ist. Es ist schön, zu lieben und geliebt zu werden und was ihre Kindheit und ihre Partner aus ihr gemacht haben, dafür kann sie nichts. Dieser Teil von ihr ist auch ein Teil ihres Herzens und das liebe ich. Sie sagte mir, das sie sich noch nie so als Mensch, als Frau geliebt gefühlt hat und das kann ich nur zurück geben.

Es gäbe noch so viel zu erzählen, aber ich finde mal zum Ende. Ich spüre wie gut es tut, mit Menschen die ähnlich fühlen, die überhaupt noch fähig sind zu fühlen,darüber zu reden. Ich danke Dir für Deine prompten Antworten und weil Männer auch neugierig sind und ich dir vielleicht zu Deiner Situation auch das eine oder andere sagen kann... erzähl mir was dir passiert ist, was weh tut. ( Immer vorausgesetzt, du willst es erzählen.) Und bewahre dir die Fähigkeit zu fühlen und zu lieben. Die Welt wird zwar schwerer dadurch, aber auch viel reicher. Viel Glück. M.

Mix
grml...wieso ist das alles so schwer??? ich verstehe nicht warum das alles soooo weh tut...

...

verdammt, warum ruft sie nicht an.

Ich dreh noch durch...würde sie am liebsten Anrufen.

Wahrscheinlich hängt wieder ihr besch*ssener Freund bei ihr ab, weil er keine Freunde hat.

Sowas mag SIE !!!

Nur desshalb hat es bei uns nicht geklappt, oder wie soll ich das alles verstehen.

Ich weiß, ich hatte nicht viel Zeit für sie.

Ich brauch einfach meine Freiheiten...warum hat sie mir das nicht vor der trennung gesagt, dass es ihr stört :( , dann hätte man noch was machen können.

Jeden Tag und jede freie minute ist mir einfach zu viel.

Ich hab auch Freunde, die ich nicht vernachlässigen will.

Weil ich immer denke:"Nachher ist es aus, und du stehst ganz alleine da."

Ach, ist doch alles scheiße im moment.

Ich starre wie üblich jede 5 min aufs Handy und warte, dass sie irgendetwas tut.

Wahrscheinlich hat sie die Sachen Freitag und Samstag nur gesagt, um mich bei der Stange zu halten, dass ich nicht einfach sage:"Du , ich will einfach nicht mehr so weiter machen."

Man redet sich das natürlich schön, und denkt, dass die Sachen ernst gemeint waren, aber jede Sekunde in der sie sich nicht meldet, nimm der Gedanke, dass sie mich damit nur warmhalten will überhand.

Naja, ich hab sie ja jetzt quasi vor der Wahl gestellt.

Ich hab ihr gesagt, dass sie sich das überlegen soll, und sich Zeit nehmen soll, wenn sie die braucht.

Mal sehen, was passieren wird.

LG: Blutengel

Mix
hi blutengel

mir gehts grad mal genauso kacke...man weiß einfach nicht was sie jetzt gerade macht...hat sie einen neuen mit dem sie jetzt grade abgammelt und kuschelt?

ich würde mich auch am liebsten bei ihr melden...einfach ihre stimme hören

Lebensweg
@Herzchen 85

Ja, die WE sind öde. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass so ein Heiligabend mit ne´m übergewichtigen Kater, dafür ohne Tannenbaum auch recht abregend ist.

Lass den Kopf nicht hängen.

Seite 408 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema