Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Zimtsternchen
hey mo,

vielen lieben dank für deine worte! :schmatz: manchmal muss man es einfach nur noch einmal hören. du hasr auch vollkommen recht, wenn er mich zurück will braucht es ein bisschen mehr, ich werde jetzt mal abwarten, und schauen was da noch kommen wird oder was da auch nicht kommen wird..., es hat mich nur ganz schön aus der bahn geworfen, weil ich gar nicht mehr mit sowas gerechnet habe, wahrscheinlich hatte das am ende sowieso keine bedeutung...

hey cateye,

fühl dich ganz lieb zurückgedrückt :trost:

ich bin echt froh, hier posten zu können!

LG

ZImtsternchen

@Zimtsternchen

Ich kann ganz gut nachvollziehen, dass dich das gerade ein bisschen aus der Bahn geworfen hat! Ist mir ja am Montag auch passiert... Aber seither hab ich auch wieder nichts mehr gehört. Er hat mir zwar auf ne SMS von mir ob er ausm CC (Grossverteiler) was brauche prompt zurückgeschrieben, was eigentlich nicht seine Art ist... aber eben... sonst nichts... X(

Der Nachhilfetermin bei seiner Schwester heute Abend ist ausgefallen. Hoffte, die Gelegenheit nützen zu können und heute mit ihm quatschen zu können, aber so... Ich werd mich nicht melden! Bei aller Freundschaft, aber es hängt nicht immer alles an mir!

Ich hab gestern Abend mir mal mein Tagebuch vorgenommen. Konnte alle Einträge mit einem Grinsen durchlesen, bis ich auf den ersten Einträg stiess, der auch von ihm handelt. Da liefen mir plötzlich die Tränen die Wangen runter... Ich hab mich nicht gezwungen, das Buch weggelegt und bereits eine Minute später war ich wieder gut drauf! Später hab ichs dann nochmals zur Hand genommen und 'nen Eintrag gefunden, da waren wir gerade mal 2 Monate zusammen, da hab ich geschrieben, dass mir in der Beziehung was fehle, dass ich in einer Zwickmühle zwischen zwei Typen steh etc... ich hab das total vergessen gehabt! Ich werd ihm den Eintrag bei Gelegenheit mal zeigen und sagen, siehst du, ich hab 2.5 Jahre gekämpft, weil ich das Gefühl hatte, es sei es wert und es war es wert, deshalb werd ich auch weiterkämpfen, denn ich hab immer noch dasselbe Gefühl! Mal schauen, wie er darauf reagieren wird. Ich trag das Tagebuch nun immer auf mir, weil ihn extra deswegen kontaktieren... neee, das mach ich nicht! :nono:

@cat..

du wirst deinen weg gehen - da bin ich mir sicher. stell dir mal die eine frage:

vermisst du irgendjemanden oder vermisst du ihn? mich würde interessieren, zu welchem ergebnis zu gekommen bist.

@charmin..

ich hätte dir so oder so abgeraten mit ihm zu reden. vielleicht ist es wirklich ganz gut, wenn du nichts machst und dich in der nächsten zeit einfach mal um dein eigenes wohlbefinden kümmerst. du liest die alten tagebucheinträge und findest einen eintrag, in dem du zweifelst? siehst du? das habe ich auch gehabt und dann war schluss. von ihm aus. und auf einmal hab ich gezweifelt an meinem zweifeln und ich dachte daran, dass ich mit meiner zweifelei schuld sei an dem dilemma. aber mal ehrlich. das eigene unterbewusstsein arbeitet für uns und wenn wir innerlich nicht ganz überzeugt sind von einer sache, dann tragen wir das nach aussen. das ist echt unheimlich erstaunlich, was da alles geschieht, von dem wir nichts wissen. geh einfach davon aus, dass es im moment so das beste für dich ist und du dir mal im klaren darüber werden solltest, ob du dich in der rolle als affäre oder als notlösung oder als wartende, bis er seine hörner abgestossen hat, wohl fühlst und das auch willst.

lass das mit der nachhilfe nicht der anlass sein, dass du dich mit ihm triffst. sag dir einfach: du gehst dahin um seiner schwester zu helfen - wenn er reden will, soll er sich bemühen und nicht dich springen lassen.

fühl dich gedrückt!

@zimtsternchen..

ja ich kenne das. man hat innerlich schon abgeschlossen und fühlt sich schon in der rolle der verstossenen und auf einmal taucht er wieder auf. aber das kann so vieles bedeuten - und sich darüber gedanken zu machen ist verschwendung. egal was ER will - wichtig ist was DU willst und das solltest du dir einmal erarbeiten.

er hat dich verletzt - also muss er auch wieder kämpfen um neues vertrauen, neue und alte gefühle. der macht sich das zu einfach und du gibst ihm da gelegenheit dazu. mensch - der spielt jojo mit dir. das würd ich mir nicht gefallen lassen. auch wenn es ne zeit lang her ist und auch wenn er plötzlich auftaucht und deine überraschung nutzt - bleib stark und kümmere dich erst einmal um dich.

fühl dich geknuddelt.. :schmatz:

lg das mo

Tag 5.

Heut is mehr so ein langweiltag.

Haben nix als Hausaufgabe auf.

Und die letzte Arbeit haben wir heute geschrieben !

Bin ihr zum Glück heute nicht in der Schule begegnet.

Mir geht es eigentlich relativ gut.

Aber mir würde es besser gehen, wenn ich wüsste, dass es ihr schlecht geht...

Ich weiß, klingt gemein, aber so ist es nunmal.

LG: Blutengel

Hallo ihr Leidtragenden!

Bin bei 3 Tagen und unheimlich stolz.

Hatte ihn gestern gesehen und konnte ihn sogar ignorieren!

Wäre am liebsten hin um ihn zu umarmen und zu küssen, einfach bei ihm zu sein, aber ich bin konsequent geblieben!!!

:super: glückwunsch.. bleib so konsequent, auch wenn mal rückschläge auf dich zukommen.

kopf hoch und weiter kämpfen..

lg das mo

Ich vermisse Ihn

Da ich vorher schon teilweise stur meinen Weg gegangen bin mach ich das wider + ich komme eher besser klar ohne jemanden der mir so nahe steht

Hört sich ein bischen komisch an ich weiss

Bei meinem 1Freund hab ich (dort war ich 15 gewesen+war mit im 1,5J zus.)

gemerkt das ich ihn nicht vermisse als ich im klassenlager war,es war überhaupt nichts mehr da

Ich vermisse nicht irgendjemanden den für das brauch ich keinen Freund dann sind mir andere liebe Freunde+Kollegen wichtiger

Ich vermisse seine stimme,seine dummen sprüche,ich vermisse das er mich mit denen manchmal etwas "hässig" macht weill er mich süss fndet wen ich genarvt bin,ich vermisse zuzusehen wie er mit Tieren+Kinder umgeht, ich vermisse es in seine Augen zu sehen um zu wissen wies im geht, ich vermisse sogar wenn er wider nicht weiss wo er was liegen gelassen hat+ich es weiss

In letzter zeit zu wenig durch ganzes hin+her

vermisse ich unsere sehr guten gespräche+auch den Sex aber den mit ihm

weill wen ich will kann ich ja sex haben mit jemandem anderst

vermisse sein gefluche beim Autofahren besonders in Italien

Kurz gesagt ich vermisse Ihn als person so wie er ist mit allen ecken+kanten

Darum frag ich mich manchmal ob ich ein fehler gemacht habe das ich einfach in die Schweiz zurückgekehrt bin

Da ich ihn noch genauso Liebe wie am anfang eigentlich mehr+in meinem herzen unterstütze ich ihn weiterhin was er Beruflich ereichen will

Ich weiss das es kein Fehler war aber das gefühl kommt trotzdem ab+zu hoch

Ich muss ja genau so einen Beruf haben der mich zumindest etwas glücklich macht

Eigentlich würde ich ihm das gerne sagen,nur dann melde ich mich+2 habe ich das gefühl das ich es bei ihm nicht so klar formulieren kann

@cat..

ich weiss nicht ob es ein fehler war wegzugehen - aber so wie du deine gefühle zu ihm beschreibst würde ich schon sagen, dass es ein fehler war. ich weiss dass du das nicht hören willst aber wenn man einen menschen so sehr liebt, dann muss es doch irgendwie möglich sein, dass man berufliches und privates unter einen hut bekommt. wenn er wirklich der richtige ist für dich, dann wirst du ihn noch sehr lange in deinem herzen tragen.

ich kann dir entscheidungen nicht abnehmen - keiner kann das. aber du bist einen weg gegangen und der war ohne ihn gedacht. ich weiss nicht ob du dir darübe rim klaren warst, als zu zurück gegangen bist. aber du musst in einer richtung konsequent sein.

ich drück dich und hoffe, dass du das richtige tust.

lg das mo

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ihr habt Recht. Ich werde versuchen, wirklich jeden Kontakt zu vermeiden. Wenn ich weiß, dass er mit den anderen unterwegs ist, werde ich mich ausklinken. Habe schließlich auch noch andere Bekannte, mit denen ich etwas unternehmen kann. Und meine Freunde werden das sicher verstehen. Sie finden es ja selber einfach nur scheiße, was er abgezogen hat. Und falls ich ihn doch einmal unerwartet treffen sollte, kommt es wahrscheinlich sowieso anders als ich denke (habe mir aber dennoch vorgenommen, ihn dann komplett zu ignorieren).

Naja, jedenfalls bin ich jetzt bei Tag 5 ohne Kontakt und ich hoffe, dass sich das mein ganzes Leben lang nicht ändern wird.

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag. Ganz viel Kraft, Mut, Zuversicht, Trost, Klarheit, Fröhlichkeit, gute Laune, Freunde, einfach alles, was man in solch einer schweren Zeit gut gebrauchen kann.

Alles Liebe, Herzchen :trost:

Jane
hallo, um mich hier auch mal wieder zu Wort zu melden....armes Herzchen, du hast echt Pech! ich bin für dich da, chatte mich an!

Mir geht es ganz gut, auch wenn ich merke, dass mein neuer Freund und ich vielleicht doch nicht so gut zueinander passen. Also, er passt gut zu mir, denselben Job, dieselben Hobbies, aber von den Gefühlen her...hmmm... und ich denke, es war auch noch ein bisschen zu früh. Aber ich werde der Sache noch eine Chance geben und wenn ich merke, dass es nicht geht, geht es halt nicht..... seufz...auf jeden Fall bin ich aber über meinen Ex weg und denke, dass es mir nichst ausmachen würde, alleine zu sein. Ganz im Gegentei, alleine sein wäre jetzt gut.... mit meinem Hasen-Haustier:-) bin etwas geprägt, mein total chaotischer Cousin war hier und hat diverse Fuß- oder Handpflege-Resultate auf meinem Wohnzimmertisch (!!) hinterlassen. Sonst war er auch nicht gerade der ordentlichste. Es toll, wieder alleine zu sein (mit Hasi natürlich:-)

Hi, ich habe ein etwas anderes Problem als ihr glaube ich, aber vllt passt das trotzdem hier rein!

Undzwar bin ich schon länger nicht mehr mit meiner Ex zusammen, hatten in der Zeit danach aber viel und regelmäßig kontakt. Wahrscheinlich sogar zu viel, bei mir sind (leider) wieder Gefühle für sie hochgekommen, obwohl eigentlich klar war, dass es bei ner Freundschaft bleibt. Ich hab ihr das nicht gesagt, aber sie hat es wohl gemerkt :-/ Jedenfalls hat sie sich deshalb ne ganze Zeit gar nicht mehr bei mir gemeldet und deshalb hab ich sie recht scharf kritisiert!

Problem ist jetzt, ich sehe sie (leidergottes fast jeden Tag noch in der Schule) und sie ist, so wie es aussieht, sehr kurz davor mit so nem Typen zusammen zukommen. Das stört mich schon irgendwie, merke halt, dass da schon noch was bei mir ist.

Ich hab ihr dann letztens gesagt, dass ich den Kontakt zu ihr erst mal einestellen werde, was auch 1 1/2 wochen super geklappt hat. Mir ging es in der Zeit echt super.

Jetzt meldet sie sich aber auf einma wieder täglich bei mir und ich mich gar nicht mehr bei ihr. Ich will aber eigentlich nicht, dass sie sich bei mir meldet. Will einfach nur meine Ruhe vor ihr und keinen Kontakt mehr zu ihr!

Doch wie soll ich ihr das am Besten sagen, weil ich ja derjenige war, der sie vor kurzem noch so stark kritisiert hat, weil sie sich so selten gemeldet hat!

3 Tage.....

....3 Tage an denen es mir so mies geht

@mo23

macht nichts wen du mir das sagst... Hast ja absolut recht

Tja er hat ja so gesehen auch für sich endschieden nur der unterschied war ich wusste von anfang das er nach Italien wollte

Das schöne war aber das er am tel zu mir als ich schluss gemacht habe+wir beide etwas über die beruflichen pläne diskutierten hatten sagte er zu mir das er meine entscheidung versteht+so geshen auch entschieden hätte

Na ja drum bin ich auch froh wenn ich in sehe dann haben wir dann vieleicht mehr zeit um wirklich zu reden....

Drum fällts mir auch schwer mich nicht bei ihm zu melden

Sie war heute wieder im ICQ.

Ich schätze, dass sie die nächste Zeit öfters wieder im ICQ sein wird, da ihr Internet ja wieder funzt.

Sie hat mich halt angesprochen.

Ich war nicht da, und hab erst 10min später zurückgeschrieben.

Dann kam:"Sry, muss weg...bye"

ich hab geschrieben:"kk, bye"

Naja, das wars auch schon.

Eigentlich wollte sie sich nachher noch melden.

Aber das war ja wohl nix.

Naja.....whatever....

Morgen letzter Schultag, dann sind erstma FERIEN !!!!!!!!!!!

btw.

Trotz , dass sie sich gemeldet hat, geht es mir noch relativ gut !

Mix
hi an alle!!!

ich muss euch sagen dass es mir in der letzten woche richtig gut ging!!!!

versucht einfach die gedanken an diese "dummen" personen wegzudrängen!!!

das hat mir super geklappt...

kann auch sein dass es mir nur gut geht weil ich sie sonntag angerufen hab und seitdem nichts von ihr gehört hab :D

naja heute abend gehts wieder in die disco...vielleicht ist sie ja auch da...

viel glück an ALLE!!!!!

Zimtsternchen
Day 0..

ich habe ihn gerade nochmal angerufen und gefragt, ob aus dem treffen vom WE was wird, weil er das ja gestern so ziemlich wegen der arbeit offen gehalten hatte :mauer: er war total seltsam, irgendwie total gaga. meinte nur, das klappt nicht, blablabla. ich hätte mich ja so in den hintern treten können. ich bin wieder voll in das schlamassel gerasselt aus dem ich gerade raus war, ich bin sooo was von bescheuert, ich falle immer wieder auf ihn rein !!!! :mauer: merkt er eigentlich nicht wie weh er mir mit seinem verhalten tut??! ich fühle mich soo mies, weil er noch nicht mal merkt wie schlimm das für mich ist! :(

@ charmin

wie kommst du denn damit klar, dass er sich sich so seltsam verhält? irgendwie ist es bei mir so, gerade wenn ich mich auf einem level eigependelt habe, dass es mir gut geht, kommt er wieder aus irgendeiner ecke geschossen und bringt alles durcheinander, ich frag mich, ob er das absichtlich macht

@mo

ich glaube echt, dass er im wahrsten sinne des wortes, mit mir jo jo spielt! er ist so ein idiot. ich frag mich echt was in seinem kopf vor geht!

mir geht es jetzt aufeinmal wieder so schlecht, er weckt irgendwelche hoffnungen in mir und dann verhält er sich wieder wie der letzte schwachmat...

ich könnte die ganze zeit nur heulen :(

langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll...

LG

Zimtsternchen

Auch wiederer bei DAY 0

Zimtsternchen
Original von cateyeAuch wiederer bei DAY 0
scheiss männer...

Hallo an alle...

War schon lange nicht mehr da.

Ich finde das so Super, das ihr euch so sehr gegenseitig aufbaut

und helft! DURCHHALTEN!

Mir geht es irgendwie viel besser, dadurch das wir Klartext gesprochen haben. Auserdem habe ich mich voll und ganz in die Arbeit gestürtz :-)

@ Zimtsternchen

So war es bei mir auch, dadurch das er mir Treffen versprochen hatte, und diese wegen irgendwelchen Blödsinn nie einhalten konnte, ist es mir viel schlechter gegangen. Ich würde nicht mehr drauf eingehen, das tut höllisch weh jedes mal.

Ich weiss es ist schwer, aber es wäre das beste.

---------------------

Bin heute bei Tag 4 und es geht mir ziemlich gut.

Hätte aber schon Lust ihn zu sehen, aber ich weiss er will es nicht.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

DURCHHALTEN

Ihr schafft es.

Lg Cathy

Seite 438 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema