Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

@eiszapfen..

vielen dank für deine ehrliche meinung. ich werde ihm wohl nicht so ganz aus dem weg gehen können, denn er arbeitet da, wo ich mich abends aufhalte. aber ich habs immerhin schon besser im griff als vor einer woche noch.

danke.

wieso bist du wieder an deinem tag 0 angekommen? was ist denn passiert und wieso hast du dieses mal einen endgütigen schlussstrich gezogen, ohne hintertürchen?

ich hoffe es geht dir trotz allem gut - oder zumindest: einigermaßen gut.

was dieses verlieben bei mir angeht: ich bin schnell von einem menschen begeistert, ja! aber, dass es das gefühl gegeben hat, nur wenn mir jemand in die augen schaut, kenne ich normalerweise nicht. kennst du das nicht, dass du in einem moment erwischt wurdest, in dem du am allerwenigsten damit gerechnet hast? und dann so, dass es jede schwärmerei oder jedes bisherige gefühl übertrifft, obwohl du noch nie in deinem leben mit dem menschen einen ton gesprochen hast? mir ist das eben nur einmal (mit 10 jahren) passiert und damals sprach jeder von einer teenie schwärmerei. nach einigen beziehungen habe ich das gefühl, dass das nie wieder passieren würde, denn man stumpft mit der zeit ab (auch durch diese miesen erfahrungen!) und diese naivität von der ersten großen liebe, verblasst.

habe wirklich nicht mehr daran geglaubt und nach dem ersten gespräch hatte ich schon das gefühl, dass das passen könnte. er hat ähnliche interessen, angewohnheiten und auch so - er ist einfach eine umwerfende persönlichkeit. aber ich fange schon wieder an, zu schwärmen.

ich wollte eigentlich nur sagen, dass in meinem leben ein "sich verlieben", "sich verguggen" oder wie man das auch immer nennen mag, zweimal passiert ist und das ja eigentlich nicht viel ist.

ich hoffe, dir gehts gut! und du bleibst hart!

lg das mo

@ mo

welchen grund sollt ich haben hier nicht meinen "ehrlichen" senf dazuzugeben. "schönwettersprüche" gibts eh viel zu viel auf der welt...

ich werde ihm wohl nicht so ganz aus dem weg gehen können, denn er arbeitet da, wo ich mich abends aufhalte.
verstehe. hört sich so an, als ob du ihm aus dem weg gehen könntest wenn du wolltest, aber du willst nicht ...aus anderen gründen (bei mir ist es auch so ...hab ich auch schon mal irgendwo reingeschrieben). nur, was hast du jetzt vor ?? oder ists noch unklar ?

..bei mir. ..naja "einigermaßen gut" wäre doch übertreiben. (es ist ziemlich sch**** !!!) . hab den interessantesten menschen den ich in meinem leben kennengelernt (auch lieben) habe, gesagt er (sie) soll sich verpi***** . nicht wörtlich, aber sinngemäß. ..das ist dann wohl klar das es das jetzt war. ich werd wahrscheinlich nicht mal eine reaktion bekommen. ..und alles weil ich nicht zurecht komme, mit dem wie das gelaufen ist, mit gewissen eigenschaften (von ihr) die bei mir alles kaputt machen.

..das mit dem vergucken, in die augen schauen ..überrascht werden. ..so auf den ersten blick hab ich das noch nicht erlebt. leider! weis auch gar nicht ob das geht. da müsste mir schon jemand sehr offen entgegentreten ...wer macht das schon?

ich hoffe, dir gehts gut! und du bleibst hart!
..mit hart bleiben hat das nichts mehr zu. ich will nur (über)leben!!

mg eiszapfen

Jane
da fällt mir "das lied" ein - i will survive!

da steckt soooo viel wahres drin!!!!!

wir werden überleben, ohne narben auf unseren seele und wir werden uns neu verlieben, in jemanden, der vielleicht nicht so gut passt wie der ex, der dafür aber andere liebeswerte eigenschaften hat - und die stehen dann über denen des/der ex :]

Habe heute einjaehriges, dass wir offziell voneinander getrennt sind.

Und ich leide noch immer und vermisse ihn immer noch so sehr.

Wir haben ja noch intensive Momente, jedoch wuerde ich mir nichts mehr wuenschen, als es noch mal mit ihm zu probieren.

Vor einem Jahr habe ich zwar Schluss gemacht, aber nur weil er mich nicht verstehen wollte und Problemen ausgewichen ist, bis ich nicht mehr konnte.

Habe gestenr Abend mit ihm telefoniert und alles leif gut, bis wir rien zufaellig daran erinnert wurden was vor einem Jahr war, und wir beide haben dem anderen Vorwuerfe gemacht.

Er: Ich haette ja schluss gemacht

Ich: Was haette ich denn anderes tun sollen?!

Was soll nun im naechsten Jahr werden?

Soll ich immer dann noch unter dieser Ungewissheit und Sehnsucht leiden? :heulen:

ich würde auf jeden fall nichts überstürzen...ich musste erfahren, was es heißt, wenn man nach einer bezeihung direkt in die nächste springt, kaum, dass der kumemr vorbei ist.
Genau darum brauch ich Zeit, und ich denke, dass versteht sie auch.

Sie hat Angst verletzt zu werden.

Und das möchte ich nicht.

Wenn ich mir sicher bin, und sie auch, ist es was anderes.

es könnte bei dir anders sein, weil du für diese frau ja schon mal gefühle hast.
Eben...

Sie war (ist??) meine erste große liebe gewesen.

Ich habe viel Zeit damit verbracht, diese gefühle zu unterdrücken.

Vllt habe ich auch einfach probleme damit, sie wieder zu zulassen.

die frage ist, ob sie gegen deine ex ankommt
Um ehrlich zu sein, denke ich schon.

Mich verbindet mit ihr VIEEEL mehr , als mit meiner jetzigen Ex.

Wir kennen uns jetzt seit 4 Jahren.

Wir haben so viel scheiße zusammen erlebt, und es waren auch so schöne Momente da.

Als sie im Krankenhaus lag z.b habe ich sie jeden Tag angerufen, und wir haben teilweise 4-5 std am stück telefoniert.

Sie weiß quasi ALLES über mich, und ich auch über sie.

Ich habe noch nie jemanden soviel anvertraut.

Meine jetzige Ex kenne ich nun insgesammt seit 7 Monaten.

Sie weiß relativ wenig von mir.

Ich habe mit ihr nie wirklich über meine Vergangenheit gesprochen.

Daher denke auch, dass sie ihr nicht das Wasser reichen kann.

...dass du entweder zu zweit oder auch mal wieder alleine glücklich bist
Danke, das ist lieb.

Ich hoffe natürlich zu zweit...aber man weiß ja nie.

Aber es fängt auf jedenfall schonmal gut an !

LG: Blutengel

@ jane

Original von jane75..wir werden überleben, ohne narben auf unseren seele un..
nenn mich einen pessimisten, aber daran hab ich zweifel ...(jetzt nicht aus einer laune heraus, sondern objektiv!)

mg

Jane
doch , es geht, ich wurde nach 8-jähriger beziehung vom mann meines lebens verlassen.... ich war mir sicher, dass ich nie wieder diese gefühle haben werde, nie wieder!!!! und dass ich mich nie wieder unbefangen auf nen anderen menschen einlassen werde!!!

aber es geht....es dauerte nur!

leider hat der penner, bei dem ich mich hab fallenlassen, mich nach relativ kurzer zeit abgeschossen - war nicht so angenehm, aber ich glaube daran, dass ich wieder lieben kann...es muss nur jemand kommen, mit dem das klappt!

habe mich in einer anderen stadt quasi auf den ersten blick verliebt...aber es ist so weit weg - das geht nicht....seufz....schüttel den kop......

@ jane

der lieben kann...es muss nur jemand kommen, mit dem das klappt!
tja, ich denke dass das ein wesentlich teil des problem ist / sein wird !!!

@ mo nochmal

wieso bist du wieder an deinem tag 0 angekommen? was ist denn passiert und wieso hast du dieses mal einen endgütigen schlussstrich gezogen, ohne hintertürchen?
ich hab sie schon wieder mit einam anderen gesehen (vor meiner nase!, kann auch absicht gewesen sein !?) ...ich fühl mich dadurch nicht nur verarscht, sondern auch mehr als verletzt (das hat auch einen hintergrund warum das so ist). ...damit komm ich nicht klar. dieses gefühl zerstört einfach jegliches vertrauen und respekt. ..ich kanns einfach nicht fassen (mittlerweil sollte ich das aber haben) ..trotz dieser (neuen) abstoßenden eingenschaften von ihr, ist sie der besonderste ....usw ..den rest kennt ihr bestimmt.

...tja. was soll noch kommen (großes fragezeichen). ich weis es nicht...

Hallo zusammen!

War schon länger nichtmehr hier,hab aber ab und zu mitgelesen!

Bin grade bei Tag 0 und Stunde 0 :mauer:

Habs nichtmehr ausgehalten und ihm ne sms geschrieben,woraufhin wir kurz gemailt haben!

Er hat ne neue Freundin und ich habe einen Freund,von dem ich mich aber wohl trennen werde,weil ich,so Leid es mir auch tut,merke,dass sich bei mir keine weiteren Gefühle für ihn aufbauen und ich mir keine gemeinsame Zukunft vorstellen kann!

Ich frag mich die ganze Zeit wie ernst es wohl bei ihm ist,das quält mich schrecklich!

Ich denke mir immer öfter,ich werde wohl nie ganz von ihm loskommen und deswegen auch niemals in einer neuen Beziehung glücklich!

Bei mir ist es immer so,dass ich anfangs denke ich bin verliebt,oder zumindest verguckt,und nach ein/zwei Monaten vergleiche ich alles mit ihm und reg mich über jede Kleinigkeit auf!

Kennt das jemand?Komm mir total blöd vor!

Liebe Grüße, Leni

Tag 2... Er hat sich gestern kurz gemeldet, um mich etwas belangloses zu fragen, aber ich habe nicht geantwortet. Wozu auch?

Ich brauche jetzt erst mal meine Ruhe vor ihm, dass scheint er nicht zu verstehen.

Ich schreibe mir gerade meinen Kummer von der Seele. Habe bei der letzten Trennung angefangen, unsere Geschichte aufzuschreiben und da mach ich jetzt weiter. Als ich die ersten Seiten gelesen habe, mußte ich schon etwas schmunzeln...

So long.

barlita

Hallo wieder mal :)

Freue mich so sehr habe die erste Woche gut überstanden, kein Kontakt und nix. Es fällt mir auch nicht so schwer mich nicht zu melden. Die Gedanken an ihn sind zum Glück auch nicht soo stark, da ich mich viel ablenke...aber manchmal überfällt mich der Kummer doch. Hatte gestern einen netten Abend bei Freunden und mit einem guten Freund bin ich auch umarmt eingeschlafen und es war schön, aber jedesmal wenn ich aufgewacht bin dachte ich mein Ex liegt neben mir und das war hart, aber ich habe auch dies überstanden ;)

Es ist nicht sehr leicht, aber es geht doch...und ich hoffe bald hab ich ihn ganz aus meinem Herzen verdrängt....das geht leider nur nicht so schnell wie man will.

Bei uns war es ja schon mal ein Monat aus, da war ich aber am Ende, mir ging es total beschissen ...und deswegen habe ich mir gesagt, ich will das einfach nicht mehr, wenn es schon aus ist wieso sollte man sich weiter fertig machen? Mann hatte doch wahrscheinlich genug Probleme am Ende der Beziehung...

Naja, leicht ist es nicht baer es geht wirklich irgendwie...

Wünsche uns allen Liebeskummernden das beste und das der Kummer schnell vorüber geht :party:

@Leni

Ich glaube, Du bist einfach noch nicht so weit, eine neue Beziehung einzugehen. Wie auch, Du mußt erst die Trennung verarbeiten und das geht nicht von heute auf morgen. Du solltest Dich wahrscheinlich wirklich von Deinem jetztigen Freund trennen, denn es ist doch unfair, dass er für Dich als Lückenbüßer herhalten muß. (Versteh das bitte nicht falsch, ich kann Dich gut verstehen.)

Versuch, Dein Leben erstmal alleine auf die Reihe zu kriegen und wenn Du das geschafft hast, ist es für eine neue Beziehung bestimmt noch nicht zu spät. :]

LG barlita

Hi Barlita!

Natürlich ist das unfair,deswegen will ich es ja auch beenden!Aber wie gesagt,anfangs dachte ich wirklich es könnte klappen,aber noch 2 wochen kamen dann wieder die Gedanken an meinen Ex!

Ich muss noch dazu sagen,dass er zu der Zeit als ich mit meinem Freund zusammen kam zu mir meinte,dass er mich ja noch liebt und ich seine Traumfrau bin,was mich auch ziemlich verwirrt hat!

Er meinte,es würde eben einfach nicht klappen,weil er jetzt Beim Bund verpflichtet ist und nichtmal jedes WE nach Hause kommen kann!

Komischerweise scheint ihn das bei seiner neuen Freundin nicht zu stören,er meinte er findet es toll,dass sie das akzeptieren kann,aber das hätte ich doch auch getan!!?? ?(

Naja,jedenfalls hast du Recht,ich kann mich wohl noch nicht auf eine neue Beziehung einlassen,aber wir sind doch schon seit September getrennt!!

Ich hab das Gefühl,ds geht ewig so weiter!

Aber wie soll man auch von jemanden,den man liebt,loskommen,wenn derjenige sagt,dass man in so 4/5 Jahren die perfekte Partnerin wäre,es aber im Moment nicht geht! :heulen:

Hallo Leni,

solange ist das ja auch noch nicht her, ich glaube, es gibt Menschen, die dafür länger brauchen.

Ich weiß, es ist schwer, von jemanden loszukommen. Gut, bei mir ist es so, dass er gesagt hat, dass er nicht mehr genug Gefühle hat, um seine Meinung nochmal zu ändern, also abhaken.

Dein Ex sagt Dir zwar, dass Du in 4/5 Jahren seine perfekte Partnerin wärst. Willst Du wirklich so lange auf ihn warten? Außerdem kannst Du auch nicht sicher sein, dass er in der Zeit nicht jemanden kennenlernt, bei dem er das Gefühl hat, dass sie noch "perfekter" ist.

Willst Du wirklich die schönsten Jahre Deines Lebens opfern für eine Liebe, bei der Du nicht weißt, ob sie jemals so erwidert wird?

Laß Dir etwas Zeit, wie gesagt, bei manchen dauert es etwas länger.

Drück Dich :trost:

LG barlita

Jane
meiren ansicht nach ist dieser ausspruch: "du bist die richtige frau zur falschen zeit" völliger quatsch. für die liebe gibt es keinen richtigen oder falschen zeitpunkt, sie ist bedingungslos

Mix
sie hat immernoch nicht angerufen wegen dem brief :(

und gestern hab ich sie von weitem gesehen...sie mich auch...alles kacke zur zeit

@eiszapfen..

vielleicht war es von ihr ja absicht um dir zu zeigen, dass es ihr gut geht und durch deine verletzte reaktion wird sie sich gut fühlen. so krank das klingt, aber so isses bei mir auch jedes mal gewesen. wenn der ex mich glücklich (scheinbar glücklich) mit einem anderen gesehen hatte und ich merkte, dass es ihm nicht egal war, dann ging es mir besser. nicht das wahre, aber so machen das viele.

ich hoffe du lässt dich nicht so runterziehen - schau, draussen ist schönes wetter und das leben pulsiert. es wird sommer und wir sollten uns alle nicht so hängen lassen. auch wenn das einfacher gesagt als getan ist - versuchen sollte man es!

ich drück dich und hoffe, dass es bald wieder bergauf geht. du hast es in deiner hand!

lg das mo

Wie ich das Lied das erste mal gehört habe sind mir im Auto nur die Tränen runtergelaufen. Keine Worte können besser beschreiben wie ich mich fühle.

Habe ich dich enttäuscht

Oder im Stich gelassen?

Sollte ich mich schuldig fühlen

Oder die Richter die Stirn runzeln lassen?

Denn ich habe das Ende gesehen,

Bevor es begann.

Ja, ich habe gesehen, dass du geblendet warst

Und ich wusste, dass ich gewonnen hatte.

Also habe ich genommen, was mir zustand,

Mein ewiges Recht,

Habe deine Seele mit hinaus in die Nacht genommen.

Es mag vorbei sei,

Aber wir werden hier nicht aufhören,

Ich bin hier für dich,

Wenn es dich nur kümmern würde!

Du hast mein Herz berührt,

Hast meine Seele berührt,

Du hast mein Leben und all meine Ziele verändert.

Und die Liebe ist blind, das wusste ich,

Als mein Herz von dir geblendet wurde.

Ich habe deine Lippen geküsst

Und deine Hand gehalten,

Deine Träume und dein Bett geteilt.

Ich kenne dich gut,

Ich kenne deinen Geruch,

Ich bin süchtig nach dir geworden.

Auf Wiedersehen, meine Liebe,

Auf Wiedersehen, meine Freundin -

Du warst die Einzige,

Du warst die Einzige für mich.

Ich bin ein Träumer,

Aber wenn ich aufwache,

Kannst du nicht meine Seele mitnehmen,

Es sind meine Träume, die du nimmst.

Und wenn du weiterziehst,

Erinnere dich an mich,

Erinnere dich an uns und an all das,

Was wir waren.

Ich habe dich weinen

Und habe dich lachen gesehen,

Habe dir eine Weile beim Schlafen zugesehen.

Ich könnte der Vater deines Kindes sein,

Ich könnte mein Leben mit dir verbringen!

Ich kenne deine Ängste und du kennst meine,

Wir hatten unsere Zweifel, aber jetzt geht es uns gut

Und ich liebe dich,

Ich schwöre, das ist wahr.

Ich kann nicht ohne dich leben.

Du warst die Einzige,

Und ich halte immernoch deine Hand in meiner,

In meiner, wenn ich schlafe.

Und ich werde bald meine Seele beugen,

wenn ich vor deinen Füßen knie.

Du warst die Einzige,

Ich bin so leer, Baby,

Ich bin so leer.

Ich bin so,

Ich bin so,

Ich bin so leer.

by JAMES BLUNT

@ mo

ielleicht war es von ihr ja absicht um dir zu zeigen, dass es ihr gut geht und durch deine verletzte reaktion wird sie sich gut fühlen. so krank das klingt, aber so isses bei mir auch jedes mal gewesen. wenn der ex mich glücklich (scheinbar glücklich) mit einem anderen gesehen hatte und ich merkte, dass es ihm nicht egal war, dann ging es mir besser. nicht das wahre, aber so machen das viele.
ja, ich kenne das gefühl auch. es hält nicht lang an, aber für einen kurzen moment is es gut. aber es ist mehr als schebig, denn es geht auf kosten eines anderen. ..aber im leben gibt anscheinend keine regeln. ...ich hatte mal eine beziehung die ich beendet hab. ...das war auch alles andere als angenehm, war auch nicht leicht !!!! ..aber ICH habs beendet. mir WÄR IM TRAUM NICHT EINGEFALLEN meiner exfreundin zu kränken, zu verarschen oder zu demütigen!!!! ich hätte seehr viel gemacht um es ihr leichter zu machen !!!!!! ....ICH bin ja der dumme idiot der noch gefühle hat, wieso tut sie dan sowas????. ..das ist einfach nur ...... (weis nicht wie man das nennen soll) ..ich muss ihr wahrscheinlich alles zutrauen. .aber ich verstehs trotzdem nicht... :( :( :( :( :(

@ jane

meiren ansicht nach ist dieser ausspruch: "du bist die richtige frau zur falschen zeit" völliger quatsch. für die liebe gibt es keinen richtigen oder falschen zeitpunkt, sie ist bedingungslos
genau so ist es! meine meinung!

grüße euch

eiszapfen :compi:

Jane
aaah! kann ich denn nur pech haben im moment???? bei mir hat heute ein wasserrrohrbruch mein gesamtes schlafzimemr unter wasser gesetzt...matratze ist bereits auf dem sperrmüll.

muss noch klausuren korrigieren und haben morgen bis in die puppen konferenz!

ich habe keine ahnung, wie ich die nacht verbringen werde, habe ne matratze auf dem speicher....werdee wohl da nächtigen, es sei denn, ich bekomme sie runter, in meine nasse wohung.... sollte ein schild aufstellen: schwimmerbereich/nichtschwimmerbereich....

kann mich mal jemand trösten!!! und mitleid mit mir haben? mööööööööp.....

Seite 458 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema