Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Hallo an alle!

Ich bin bei Tag 5 (mal wieder)! Da ich nur mit meiner alten Handynummer schreibe, habe ich das Handy in der Arbeit gelassen, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme ihn zu schreiben! Weil mit meinen neuen Handy will ich ihn gar nicht schreiben, die Nummer braucht er nicht haben! So hab ich zumindest bis Dienstag die Garantie nicht zu schreiben! Aber ich hatte sowieso vor ihm erst am 8. Mai wieder zu schreiben, da hat er ja Geburtstag, auserdem würde er mir momentan eh nicht so schreiben, weil seine Freundin zwei Wochen Urlaub hat, und er ist krank, also auch daheim, und ich hätte auch Schiss davor, das sie die SMsen wieder in die Hände kriegt! Dumme Kuh....(deshalb neues Handy gekauft) So ich wünsche allen die durchhalten nur das beste!

LG

Carolin

Original von barlita@eiszapfen

Ich weiß, dass es keine Hoffnung mehr gibt und das es besser so ist, aber ich liebe ihn leider immer noch.

Hoffe mal, es kommt die Zeit, wo das vorbei ist.

LG barlita
JA JA JA ! ! ! du nimmst mir die worte aus dem mund

Original von Moni83Tag 6

@barlita:

vielleicht solltest du die Orte vermeiden wo du ihn sehen könntest, meinst du nicht?? Manchmal denke ich auch, dass es besser ist wenn man nett hallo sagt und dann einfach weiter geht, weil so sieht er, dass du noch verletzt bist und Gleichgüligkeit tut mehr weh!!
hallo Moni83

(hab gleiche situation wie barlita) ..ich wer die orte ganz sicher nicht meiden. wieso soll ich micht inschränken oder auf was verzichten (auch wenns manchmal weh tut, und dann der spaß mehr als dahin ist) ...ne! das ist es nicht wert. sie ist es nicht wert.

"wenn man nett hallo sagt und dann...." ...wer sieht dann was ???? gar nix sieht man! wenn man so tut als ob nix wär, das ist für mich genau so schlimm. ..schön brav lächeln, auch wenn man innerlich kocht, ..da könnt ich kotzen! ...so tun als ob nichts wär, ist DEINE zustimmung dazu, das alles was war bedeutungs los war. als wenn nie passiert wäre !!!! ..so ein schei*** gedanke!!! aber echt.

..jetzt bin ich wieder voll angep****. *grrrr*

eiszapfen

hallo ihr lieben!!!

ich wollte euch ein bisschen mut machen

bin jetzt 6 wochen von meinem ex getrennt und hab mich jetzt ganze 4 wochen nicht gemeldet. nur so geht der schmerz schneller vorbei als man denkt. ich will ihn nicht mehr zurück. irgendwann fallen eibnem die fehler des menschen auf wenn die rosarote brille verschwunden ist.

unbd niiiieeeee wieder will ich ihn zurück!!!! ich war der meinung er sei meine große liebe aber wär er das wirklich, dann wär ich glücklich gewesen. er hat mich so fertig gemacht dass ich jetzt in der klinik bin.

ihr werdet ganz sicher jemand besseren finden. ganz bestimmt...

und ich bin jetzt sogar wieder etwas verliebt :verliebt: es fühlt sich echt gut an

ich wünsche euch gaaaaanz vieeeel glück beim nicht melden. es kann nur besser werden als es jetzt ist

@Moni83

Ich bin der selben Ansicht wie eiszapfen24. Warum sollte ich die Orte meiden, wo ich gerne bin, nur weil ich ihm da begegnen könnte? Klar ist es schwer, aber er soll nicht denken können, ha, jetzt habe ich sie in die Wüste geschickt und sie geht mir aus dem Weg.

Tag 6...

Hatte gestern abend das volle Tief. Aber die größte Feuerprobe für mich kommt im Juni...

Haben einen Kurztrip nach Hamburg gebucht und werden da wohl noch zusammen hinfahren... ganze 4 Tage. Oh Mann, mir graut jetzt schon davor!

Jane
@barlita

meinst du, dass du dir das antun solltest? möchtest du eine freundschaft zu ihm aufbauen?

ich finde es legitim, solche situationen zu umgehen.. mir hat das sehr geholfen.

ich bin drüber weg, kann eure gedanken und gefühle aber sehr gut nachvollziehen - ich erinnere mich teilweise sehr deutlich. es dauert, aber irgendwann ist es weg. ich bin jetzt noch in der phase, in der ich nicht wirklich glücklich bin, denn es war schön, einem menschen etwas zu geben, etwas zu bekommen udn das gefühl der liebe und verbundenheit zu spüren...einfach zum ICH noch ein WIR zu spüren.Ich hatte das nur kurz und nur wenig. und musste einsehen, dass er es nicht spürt. damit komme ich gut klar, denn ich bin wieder ein ICH.

Womit ich nicht gut klar komme ist, dass so viele andere in meiner umgebung ein WIR sind und all das haben, was ich gerne hätte...erst der valentinstag, dann der 1. Mai. Grauenhaft! aber ich kann nicht sagen, dass ich mich unwohl fühle alleine, denn ich habe vieles, was mir viel bedutet, das pferd, meinen kleinen hasen, mein klavier, meine wohnung (zugegebenermaßen etwas chaotisch - nach dem wasserrohrbruch - lieben dank an eiszapfen), einen job, der manchmal auch spaß macht:-) und meinen sport. und meine freunde!!! auch wenn im moment alle im stress sind....

so genieße ich das leben...auch wenn ich das gefühl habe, dass da ein i-tüpfelchen fehlt bzw. schön wäre.

ich habe in berlin, als ich tiw, die ich hier kennenlernte, besuchte, ihren besten freund kennegelernt und der hat mich vom hocker gehauen, ich träume ab und zu sogar von ihm. aber ich möchte keine fernbeziehung....

dann gibt es noch jemanden, den ich sehr gern mag...aber ich möchte mich jetzt auch nicht in schwärmerein flüchten...ich möchte lernen, für mich zu sein und auch alleine glücklich zu sein...das ist auch eine erkenntnis:-) und wenn es so weit ist, werde ich nen mann kennenlernen, der mir das zurckgibt, was ich ihm gebe....seufz...träum....

ich stoße heute abend auf euch alle an, auf euch tapfere leute, die mit dem schmerz umgehen können! :klatsch:

Diese Frage soll mir nicht als Hoffnung dienen,aber hat jdn hier schon die erfahrung gemacht,dass der oder die ex auf einmal wieder einen unbedingt zurück wollte,nachdem man sich eine längere Zeit nicht gemeldet hat,und sie oder er dann in die Rolle des verzweifelten gerutscht ist?

Original von berber001Diese Frage soll mir nicht als Hoffnung dienen,aber hat jdn hier schon die erfahrung gemacht,dass der oder die ex auf einmal wieder einen unbedingt zurück wollte,nachdem man sich eine längere Zeit nicht gemeldet hat,und sie oder er dann in die Rolle des verzweifelten gerutscht ist?
nein. noch nie.

Hallo berber001!

Ich frage mich das auch oft, habe es aber bis jetzt noch nie so lange ausgehalten das ich mich nicht melde, aber ich glaube nicht das er sich meldet, auch wenn ich mich nie wieder bei ihm melden tu! Das ist aber glaube bei vielen so, es tut weh, aber ich muss das akzeptieren, auch wenn es mir schwer fällt, und er keinen Kontaktabbruch zu mir will, dennoch meldet er sich nicht bei mir, warum auch, er hat eine neue! Aber naja ändern kann´s ich nicht!!

LG

Carolin

@eiszapfen: warum bist du angepisst??? Weil ich meine Meinung gesagt habe?!

@Barlita: warum willst du denn noch mit ihm nach Hamburg fahren? Dann wäre ja alles was du im Moment machst (Abstand halten) umsonst und du fängst wieder von vorne an! Gibst es denn da keinen anderen Ausweg?

hi Moni83

..nein. natürlich nicht. der gedanke wars. ..das man einfach so tut, das ganze runterspielt. ..es ist schon klar, dass das für denjenigen dem das emotional nicht mehr juckt egal ist bzw. der einfachste weg ist jemanden mit einer "freundschaft" bei der stange zu halten. (abrufbereit, in reserve) ..aber für den der da emotional noch (mehr) als betroffen ist, ist es einfach grausam!!!

..ich war einfach genervt und angewidert von dem gadanken, wie das so läuft, das ist alles. ..hatte nichts mit dir zu tun.

@ balita

..ich würde dir von der aktion auch abraten!! ..was hast du denn davon??? ...jetzt im ernst? ..ist das eine trotzreaktion ??

lg eiszapfen

@eiszapfen: vielleicht hast du mich ja falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass dur einen auf freundschaft machen sollst. Aber solange man den anderen verletzt, weiß dieser auch, dass man noch verletzt ist. Aber wenn man nur nett hallo sagt und dann denn anderen nicht weiter beachtet, denkt der/die Ex. "oh der kommt aber gut damit klar, der ist ja schon übermich hinweg"

Ich glaube, mir würde dass mehr weh tun, wenn ich wüßte man ex grüsst mich nur, wie er auch mit einer flüchtige Bekannten umgehen würde. Würde er mich ignorieren, weiß ich wenigtens, dass ihn das alles noch beschäftigt. oder liege ich da falsch??

Schlimmer als Hass ist doch immer noch Gleichgültigkeit, oder?! Mann kann nämlich nur jemanden hassen, den man auch mag!

ich meinte natürlich "solange man den anderen ignoriert, weiß man noch, dass man verletzt ist"

Ja, ihr habt ja recht, es ist eine "Schnapsidee". Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.

Bin gestern umgefallen und kann wieder bei Tag 0 anfangen. Hab versucht, ihn zu ignorieren, konnte es aber nur teilweise durchhalten. Hab ihn gefragt, ob er heute abend mit mir essen geht, ich weiß selbst nicht, was in mich gefahren ist. *mich selbst ohrfeig* ?(

Ich liebe ihn einfach noch, ich kann es nicht abstellen. :heulen:

Jane
liebe barlita, ich kann dich verstehen und möchte dich trösten :trost: :trost: :trost: :trost:

ich weiß wie es ist, man fühlt sich ohnmächtig und muss sich selbst seien wünsche verbieten, weil der andere sie nicht erfüllen kann. alle sagen einem, dass man ja nun geheilt sein müsste, aber man hat schwache momente und versteht das ganze nicht (vielleicht guckst du mal in meinen thread"Liebeskummer-die akute phase" und Tipps/DEnkanstöße usw., da hab ich das alles mal zusammengefasst udn andere haben noch Dinge ergänzt....es hilft, zu weinen, wenn man das liest).

ich finde, du bist sehr sehr stark gewesen, dass du eurer beziehung eine zweite chance gegeben hast. ich finde dich auch jetzt sehr stark, denn du hast erkannt, dass es keine zweck hat. aber mehr stärke musst du nicht von dir erwarten! mit ihm essen gehen, normal mit ihm umgehen, sogar mit ihm wegfahren, das sind dinge, die man mit dem ex macht, wenn man zu 100% drpüber weg ist und ne freundschaft führen kann. und das ist selten!! und das so direkt nach der trennung durchzuziehen, geht nur, wenn beide keine gefühle mehr haben! und das ist nicht so! du leidest und das musst du jetzt alleine tun!es ist völliger quatsch, jetzt zum alltag überzugehen - dein alltag muss sich erst wieder aufbauen bzw. normalisieren, du musst das alles verarbeiten und zwar ohne ihn. deshalb wäre mein tipp, den kontak so weit wie möglich zu unterbinden! das mussten wir hier alle bzw. müssen es noch! wir wissen wie es ist, wenn es einen in den fingern juckt, anzurufen oder ne sms zu schreiben!

also, tu das, was wir hier alle tun:

leiden und hier reinschreiben, um das leiden zu teilen.

warten, wie wir alle hier warten, damit das miese gefühl langsam weniger wird.

und konsequent sein! tage zählen!

wir stehen alle hinter dir, du starke frau! :schmatz:

hallo Moni83

ja, jetzt hab ich dich schon verstanden. ..und ja: gleichgültigkeit ist schlimmer als hass. ..nett grüße ist auch eine variante (aber eben nicht meine! ..wie ich im letzten post geschrieben hab), ..aber an nem fremden geh ich auch einfach vorbei.

...dass ich verletzt bin, das weis sie. ..aber in so momenten (in kneipe etc.) ..da vergisst man das, weil man nicht in sich gehen kann/will. (sie als auch ich)

..ich weis auch, dass sie mich nicht vergessen wird; und sie weis auch dass ich sie nicht vergessen werde. ...denn ich habe es nicht für möglich gehalten dass man zu jemanden so ein verhältnis/ so einen draht (damit mein ich nicht mal unsere einstige zuneigung) haben kann! ..hab ich noch nie erlebt. ...und die chance, dass man noch mal so einen menschen trifft, will ich gar nicht realistisch betrachten .. :(

hallo barlita

was machst du denn für sachen ? :trost: ..ich dachte wir wollte stark sein und bleiben.

..aber wird sind halt nur menschen. hab etwas mitgefühl mit dir selbst und mach dich deswegen nicht selber so fertig. :schmatz:

Jane
@ eiszapfen

Spätzchen, du bist 25!

als ich mich trennte war ich 28 und dachte: NIE WIEDER!!!!!! kannst du so sehr in dei seele von jemandem hineintauchen!! NIE WIEDER!

Aber es geht! es dauert nur, denn bevor man jemanden in seine seele hineintauchen lässt, sollte da jedes überbleibsel der alten taucherin entfernt sein! denn sonst kann die andere person nicht tief genug tauchen. und das wäre unfair der neuen taucherin gegenüber.

Original von jane75@ eiszapfen

Spätzchen, du bist 25!

als ich mich trennte war ich 28 und dachte: NIE WIEDER!!!!!! kannst du so sehr in dei seele von jemandem hineintauchen!! NIE WIEDER!

Aber es geht! es dauert nur, denn bevor man jemanden in seine seele hineintauchen lässt, sollte da jedes überbleibsel der alten taucherin entfernt sein! denn sonst kann die andere person nicht tief genug tauchen. und das wäre unfair der neuen taucherin gegenüber.
weis nicht. ...es ist bei mir leider so dass ich anscheinend kein normales aquarium (...) habe! ..meins ist sehr tief und das wasser ist sehr sehr salzig. man mus schon sehr gut tauchen könne um bei mir richtig in die tiefe zu kommen. elitetaucherinnen sind schwer zu finden. ..und auf seichtwassertauchen steh ich nicht. ...leider ists aber so, dass die gefahr besteht das sich auch taucherinnen bei mir im seichten wasser verletzen, und ich hab zu viel repekt (oder was auch immer ..ich idiot), dass ich ihr dann vorzeitig die rettungsboje zuwerfe und ich wieder allein dastehe. ..es dauer anscheinend auch sehr lang um die reste der "letzten" taucherin aus großer tiefe zu bergen. ..vielleicht sollt ich sie einfach dort lassen...

..so ist das mit dem tauchsport bei mir. ...

eiszapfen

Bei mir ist es so, das sich die ex immer bei mir meldet, obwohl sie schluss gemacht hat. Naja, eigentlich habe ich die Trennung ausgesprochen um den harten raus hängen zu lassen, weil ich dachte, das sie dann eher bleibt als wenn ich bettele das sie bleiben soll. Also früher oder später hätte sie die Trennung eh bekannt gegeben. Warum vorher die Auszeit ?

Ein Glück das ich sie nicht mehr genug liebe. Meine Gefühle sind rational, davon sollten sich einige mal eine Scheibe abschneiden, die sich neu verlieben und auf was neues einlassen. Das finde ich egoistisch und falsch wenn man die geliebte person mit der man viele jahre seines lebens geteilt hat, zu hause sitzen hat und nichts böses ahnt.

Aber was predige ich noch, es liegt in unserer Natur so viel blödsinn zu machen. Die Fortpflanzung hat da auch immer ein Wörtchen mitzureden :schief:

Übrigens geht Freundschaft nach Beziehung nur wenn die Gefühle schwach genug geworden sind und man nicht mehr mit der Person zusammen kommen will.

Seite 460 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread" — Seite 460 · Liebeskummer.ch