Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

ich bin auch gerade dabei die trennungvon meinem mann zu verarbeiten...dabei sind wir nicht mal richtig getrennt..aber er wird wohl jetzt nach langem hin und her nächste woche ausziehen.

ich bin so unglücklich..alle freunde sagen mir immerwieder melde dich nicht immer bei ihm.. lass ihn schmoren.. lass ihn zappeln..aber wenn das so einfach wäre.. einmal hab ich fastvierzehn tage durchgehalten.. aber heute morgen bin ich erst wieder schwach geworden..

warum ist das nur so schwer ??

Hallo knubbel65!!

Bei dir ist das ja noch alles ziemlich frisch, und da kann ich doch schon verstehen, wenn du das nicht so aushältst! Bei mir ist es schon über ein halbes Jahr her, und ich habe meinen Ex vor zwei Tagen noch einen Brief geschrieben, endlich will ich aufhören ihn zu schreiben! Weil sehen tun wir uns eh nicht, er hat schon wieder seit vier Monaten ne neue!

Warum das so schwer ist?

Weil du es nicht akzeptieren kannst das es aus ist! Weil du den Menschen noch liebst! Weil du ohne ihn nicht kannst! Ach es gibt soviele Gründe, und es ist verdammt nochmal so schwer davon weg zu kommen! Ich hoffe das ich es jetzt mal schaffe! Das wünsche ich mir so sehr!

Wie lange ward ihr denn zusammen und wer hat Schluß gemacht!

Lass dich drücken :trost:

LG

Carolin

so frisch wie sich das anhört ist es nicht.. wir waren SIEBZEHN jahre zusammen.. elf jahre sind wir verheiratet.. ich war 23 ..er war 18 als wir uns kennenlernten.. wir waren das perfekte paar.. wir haben uns geliebt..viel zusammen gemacht aber auch jedem die nötigen freiheiten gelassen.. ich war allein weg.. er auch .. eigentlich war alles ok.. dachte ich zumindest. bis er im november eine anderefrau kennengelernt hat, in ner disco. ich hab dann schnell gemerkt, dass er sich verändert hat.. die typischen anzeichen halt.. er war oft weg.. sein handy versteckt.. oft abwesend mit seinen gedanken.

ich hab ihn nach ein paar wochen drauf angesprochen.. und auf einer familienfeier hat er es dann zugegeben. für mich ist eine welt zusammen gebrochen.. ich hätte niemals gedacht, dass er mich betrügen würde.

Er hat mir dann versprochen das zu beenden.. es ist aber heimlich weitergelaufen.. immer wieder kam stückchenweise was raus.

er ist dann zweimal zu einem freund gezogen, weil er sich über seine gefühle klar werden wollte.. und ich sollte mich immer nicht melden.. hab das aber leider nie geschafft... nach ein paar tagen ist er dann immer wieder gekommen.

im januar hat er dann versprochen, dass es wirklich endgülitgi aus ist.. sie hatten fast vier wochen keinen kontakt..aber ich konnte einfach nicht aufhören ihm fragen zu stelllen,.. wir haben fast jeden abend diskutiert und er war oft gereizt und genervt davon.. aber das war meine art das zu verarbeiten.

Dann hat er nach vier wochen den kontakt wieder zu ihr gesucht und alles fing von vorn an.. und ich hab es wieder durch einen dummen zufall raus bekommen.

wir waren dann auch noch im februar zusammen im urlaub.. er hat mir da gesagt, dass er damitnicht aufhören kann und will.

er ist gar nicht mehr er selbst... seit wir aus dem urlaub wieder da sind seit anfang märz schlafen wir getrennt.. reden kaum noch.

er hat mir immer wieder gesagt, dass das alles nichts mit der frau zu tun hat, sondern dass er seine freiheit und ruhe braucht. das er tun und lassen kann was er will. anfangs hat er mir noch oft gesagt, dass er mich liebt.. inzwischen sagt er nur noch hdl.

immer wieder haben freunde mir geraten, ihm die kalte schulter zu zeigen, ihn zu ignorieren.. ihm zu zeigen, dass ich auch ohne ihn leben kann, aber das fällt mir so schwer.

es geht schon ein halbes jahr dieses hin und her.. er verbringt seine wes bei ihr.. kommt aber immer wieder nach hause.

ich schreibe ihm immer wieder, obwohl alle sagen es ist falsch.

ich weiß ich nerve ihn damit, kann aber oft nicht anders.. muss das dann einfach loswerden.

ich liebe ihn trotz allem noch.. und ich habe mich wirklich im letzten halben jahr oft genug wie der letzte dreck gefühlt.

wenn er sich hier fertig macht und duscht.. und dann zu ihr fährt.

er sagt aber immer wieder, dass wir vielleicht noch eine chance haben, wenn er erstmal seine wohnung hat und etwas zeit vergangen ist..

aber ich will nichtmehr hoffen und kann doch nichtanders..

also du siehst so frisch ist das auch alles nichtmehr :-((

Ja sorry, du hast Recht, das ist wirklich ne krasse Geschichte!

Ich kann dich irgendwie schon verstehen, mein Ex hatte auch mal eine andere, wir wohnten auch zusammen, er kam immer heim, aber wie bei dir, am WE fuhr er zu ihr! Und ich weiß genau wie du dich fühlst! Ich hab das eine Zeitlang auch mitgemacht, weil ich immer gehofft habe, er kommt sicher zurück, aber nach ein paar Wochen hatte ich nicht mehr die Kraft dazu, ich sagte ich zieh aus, dann hat er wahrscheinlich mal nachgedacht, und naja wir haben uns wieder zusammengerauft!

Aber so fühlst du dich total schrecklich, vorallem wenn man selber weiß das er ne andere hat! Aber ich weiß nicht ob es dann besser wird, wenn er eine eingene Wohnung hat, ich mein da kann er ja dann sowieso immer tun und lassen was er will. Da muß er überhaupt mehr keine Rücksicht auf dich nehmen! Und ich weiß auch nicht ob dann alles wieder in Ordnung kommt, tut mir leid das hört sich hart an, aber ich glaub bei ihm ist irgendwie die Luft raus! Liebt er dich eigentlich noch! weil ich mein HDL, sag ich nicht zu jemanden den ich über alles liebe! Es ist echt eine blöde Sache bei dir, und es ist zum verzweifeln, weil ich glaube er will nicht mehr, wenn er zumindenst diese andere Frau nicht hätte, dann wär einiges anders, aber so! Männer, man kann sie echt hassen.....

LG

Carolin

das hört sich vielleicht so an ..aber ich glaube nicht dass er mich nicht mehr liebt.. ich denke er will mich dadurch auf abstand halten.

denn wenn er sagt, ich liebe dich noch dann werde ich niemals loslassen und das weiß er .

er sagt auch seinen eltern und unseren freunden dass er diese frau nicht liebt.. und wenn er sie lieben würde, würde er dann nicht zu ihr ziehen.

und wenn er mich nicht mehr lieben würde, hätte er mir dann zum letzten hochzeitstag am 12. mai noch ne rose geschenkt.. oder mir sms geschrieben in denen er mir sagt, was für eine tolle frau ich bin.

oder wäre er dann eifersüchtig gewesen, weil er mich mit jemand anderem im auto gesehen halt.. ich glaube schon dass er mich noch liebt, nur dass der drang nach freiheit jetzt so groß ist.

er verspricht sich davon was, was sich meiner meinung nach nicht er füllen wird, denn die innere unruhe kommt nicht durch mich ..sondern durch ihn selbst

Mhmm, das klingt schon logisch!

Also ich würde dann erstmal die Zeit walten lassen, denn wenn er dich wirklich noch liebt, dann wird er sich auch für dich entscheiden können! Aber vielleicht braucht dein Mann wirklich mal eine längere Auszeit, aber ich das er eine andere Frau hat, das wär für mich unterste Stufe! Ich mein du weißt er liebt dich, aber er geht trotzdem mit dieser anderen ins Bett? Was denkt er sich denn? Das du wartest! Und so ist es! Oder? Ich mein, freilich ihr seid schon ewig zusammen, aber das er eine "Geliebte" hat, ich würde mich wahrscheinlich auch erstmal von ihm zurückziehn, damit er sieht das er nicht alles mit dir machen kann! Lass dir nicht alles gefallen!

ja das versuche ich ja .. und ich weiß das hört sich alles so an, als ob er ein riesenarschloch wäre..aber eigentlich ist er das nicht..

er hat mir selbst gesagt, er weiß nicht mehr wer und was er ist.. für den war die beziehung genauso schön wie für mich.

auch seine freunde erkennen ihn nicht mehr wieder.

ich weiß ja dass meine einzige möglich keite ist ihm zu zeigen, dass meine schmerzgrenze echt erreicht ist.. noch mehr erniedrigen kann man sich ja wohl nicht.

aber was macht man gegen di liebe .. da ist man machtlos , oder ??

Ja da hast du leider Recht! Ich bin selbst noch total in meinen Ex-freund verliebt, der eine neue Freundin hat! Aber es gibt kein Hoffen mehr das er sich für mich entscheidet, deshalb bin ich auch hier gelandet, weil ich es nicht lassen kann mich bei ihm zu melden, am Mittwoch hab ich ihn einen Brief geschrieben, vollgepackt mit meinen Gefühlen, alles für die Katz, keine Reaktion, absolut gar nichts! Das macht mich traurig, aber jetzt hab ich endlich die Gewissheit das er nicht mehr will, und bevor ich das wußte habe ich ihn auch ziemlich oft geschrieben, und nun versuche ich das ich das lasse, ich hoffe es gelingt mir! Denn ich verstehe dich wenn man es nicht lassen kann, sich zu melden, es fällt einen so schwer! In solchen Situationen verbanne ich mein Handy, warum gibts die Dinger überhaupt! Ich drücke dir die Daumen das bei dir wenigstens alles wieder gut wird! Denn Liebesschmerz ist überhaupt nicht auszuhalten! Obwohl es bei mir jetzt bergauf geht...

mir geht es auch besser als vor einem halben jahr.. da habe ich tagelang nichts essen und nicht schlafen können..

aber die hoffnung stirbt zuletzt.. und du glaubst nichtwieviel briefe ich schon geschrieben habe..

ich muss jetzt leider weg.. aber melde mich morgen,,.

ob ich durchgehalten habe..

tag 1!!!!

Alle klar, ich wünsche dir alles gute, bis bald!!!!

Tag 12 und ich würde ihn so gern anrufen um seine Stimme zu hören....

heul... warum jetzt auf einmal wieder?

Wie deprimierend ist das bitte???

hi ihr lieben,

nach über zwei jahren (in denen ich nichts von ihm gehört habe und mich auch nicht gemeldet habe), kam gestern eine sms mit dem wortlaut:

ich wäre immer noch unvergessen.....

hey Marlene:

wow, ich bin beeindruckt.

Und hast du ihm denn geantwortet???

lg

@ sarura,

nein und ich werde ihm auch nicht antworten. ich habe damals genug gelitten und lange gebraucht um alles zu verdauen.

zum einen bin ich glücklich liiert und fänd es andersum ziemlich blöd, wenn mein partner nachricht von seiner ex bekommen würde und sich dann meldet.

zum anderen habe ich nichts davon mit ihm wieder kontakt zu haben. es bringt mir nichts. wir hatten eine schöne zeit, aber die ist vorbei und alte erinnerungen aufwärmen ist nicht mein fall. (genauso wenig das spiel: wie geht es dir eigentlich und was macht dein leben - er hätte teil meines lebens sein können...)

falls es ihm wirklich ernst ist, dann wird er sich ja nochmals melden und es nicht bei einer sms belassen.

bin da sehr gelassen - er spielt keine rolle mehr in meinem leben und daran wird sich nichts ändern. er hatte seine chancen und hat das happy end verstreichen lassen.

Der hat aber Mut sich nach einer so langen Zeit wieder zu melden...

findest du nicht???

Darf ich fragen, wieso es mit ihm auseinander gegangen ist!?

Ich finde du hast Recht. Lieber nicht zurück schreiben, er bezweckt doch irgendwas mit seiner SMS.

Freut mich, dass du jemand Neues gefunden hast und glücklich mit ihm bist.

lg

Jane
@ sarura,

du kannst marlenes geschichte zu beginn in diesem thread lesen...sie ist diejenige, die ihn ERÖFFNET hat!! vor zwei jahren.

@marlene

krass.... echt krass... ich glaube, ich bin mittlerweile auch so weit wie du, ich bin zwar nicht neu liiert, aber ich würde mich jetzt auch nicht merh auf einen nachricht meines ex melden. es gibt außerdem jemanden, der mir gefällt:-) und das ist schön:-) und lässt mich meinen Ex TOTAL vergessen

danke für deien pn, werde dir antworten. bin leider magen-darm-virus-krank und erst mal an meine wohnung gefesselt :schief:

Hallo Jane,

ja, das habe ich auch gerade erkannt, danke trotzdem. :)

gute besserung!

na toll, ihr seid echt bewundernswert, ich habs 4 stunden durchgehalten.danach hat sie angerufen,weil sie´s mri versprochen hatte wohlgemerkt, jetz sind wir im prinzip zusamen, weil wir uns so toll unterhalten hatten..un jetz antwortet sieauf meine sms mit fragen wie"sind wr jetz nch zusamm?" nur mit "was ast du heut s gemacht"..-.- achja ales käse^^ ech andern vie glück

Jane
@ Schmusebär

es ist nie zu spät, mit dem Kontaktabbruch anzufangen:-) hier sind einige, die mehrere versuche gebraucht haben

hm thx..wir sind wieder zusammen..mal wieder, vllt bin ich ein hoffnungsloser fall, weil ich zuviel Hoffnung habe..^^ aber sagt man nicht"Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur entäuschung"? egal..*POSITIV DENK* ^^

gruß..ich komm nich mehr klar heute..

Seite 470 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread" — Seite 470 · Liebeskummer.ch