Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Jane
@gordon

meine güte, muss es dir mies gehen....frust ohne ende...wer mit süßen 20 schon nicht mehr an die liebe glaubt, hat meiner ansicht nach nicht nachgedacht bzw. dem verbaut sein selbstmitleid die sicht auf die zukunft. wenn man nach 20 jahren ehe und zwei kindern fies betrogen wird, dann kann ich solche gedanken verstehen, aber was du schreibst mit deinen wenigen erfahrungen in puncto beziehung klingt für mich nach extremem selbstmitleid.

diese forum ist dazu da, rat zu holen, von personen, die die probleme anderer versuhen neutral zu beurteilen. dann dient es noch denjenigen, die traurig sind und trost wollen bzw. sich verstanden fühlen wollen. was du hier tust, sist rumwüten! du schreibst in nen thread von einem mann, der vor ein paar tagen selbstmord begehen wollte, dass du es verstehst, wenn männer ihre frauen abstechen, weil sie sie wegen jemand anderem verlassen.

Wie bitte?!

der autor des threads geht in eine therapie und das würde ich dir auch empfehlen! du schreibst, dass man nach liebe süchtig werden kann wie nach drogen. ich finde diese äußerung bedenklich. deien gesammelten äußerungen in diesem forum legen der verdacht nahe, dass du dich für deine freundin angepasst und aufgegeben hast...so klingt es.... und natürlich geht das nicht gut. ich denke, bevor du nicht eine "normale" einstellung zum thema Liebe und Beziehung hast, wirst du auch nicht glücklich werden.

hier sind leute mit einem offenen ohr bzw. auge da, die dir auf diesem weg sicher helfen. aber was du im moment tust - hier reinschreiben, dass es nur ein leben ohne liebe gehen kann und dass frauen alle ätzend sind - dann wird dir hier irgendwann niemand mehr zuhören. dafür ist dieses forum nicht gemacht. und ich spreche hier für mich: wenn du weiter so rumstänkerst und alle leute von deinen ansichten zu überzeugen versuchst, werde ich die erste sein, die deine beiträge komplett überliest

Hallo Jane!

Ich muß dir Recht geben, das Gedicht oder bzw. die Gedanken von Gordon sind sicherlich kein Trost hier für andere, wenn es ihm so geht und er solch eine Wut auf Frauen hat, tut es mir leid, aber andere Menschen so zu verachten und so von ihnen zu denken ist unterste Stufe, vorallem weil es nur um die Frau geht, aber naja du hast deine Meinung gut rübergebracht und ich schliesse mich da nur an!

Bei mir gibts nix neues zu sagen, ich glaube ich bin jetzt soweit das ich ihm sagen kann, das ich keinen Kontakt mehr haben will, weil es sowieso keinen Sinn macht, wenn ich ihn ab und zu schreibe! Und dies wird auch die letzte SMS sein! Ich habe absolut keine Lust mehr, und vorallem nicht mehr die Kraft, jeden Tag aufs neue zu hoffen und zu betten das es wieder was wird! Und ich bin sehr zuversichtlich, auch wenn meine Gefühle noch sehr stark sind! Aber ich lass mich nicht kaputt machen, weder von ihm noch von meinen Gedanken an ihm! Es wird zwar eine etwas längere SMS werden, aber ich lass jetzt los, und ich bette zu Gott, das er mir hilft dies wirklich durchzuhalten!! Ich muss einfach, und ich will das er weiß das ich auch ohne ihn leben kann!!

LG

Carolin

Jane
ich drück dir die daumen...du bist jetzt in einer phase, in der es dir total mies geht und du resigniert hast....traurig ist man und enttäuscht, wobei man gar nicht mehr ständig heulen muss...es machte sich bei mir ne leere breit....ätzend...aber jetzt gehts mir wieder besser:-) und ich glaube wieder an die liebe:-)

auch wenn ich im moment nur untreue und ätzende männer kennenlerne :schief:

Naja was heisst mies! Ich muß mir erstmal vorstellen können, das ich diesen Mann nie mehr im Leben haben werde, ich glaub das begreifen ist ne ziemlich schwere Sache. Aber ich sag mir halt immer Zeit heilt alle Wunden! Und ich hoffe diese Zeit vergeht ganz ganz ganz schnell!!!!

LG

Carolin

Ach und mit den Männern tut mir leid, aber ich glaube es ist echt schwierig jemanden kennenzulernen heutzutage, ich hab da auch keine Glück.... :heulen:

Hallo Lovelycarolin,

wenn ich dir einen Rat geben darf: wenn du zu deinem Ex keinen Kontakt mehr haben willst, tu es - aber sage es ihm nicht.

Wenn du ihm jetzt eine "letzte sms" schreiben willst musst du 100%ig

davon überzeugt seine dass es auch die letzte bleiben wird.

Schreib nicht mit der Hoffnung er meldet sich vielleicht auf diese "Abschieds-sms". Wenn du sagst es ist nicht so, du bist so weit und so stark, dann ok mache es.

Solltest du aber diese Hoffnung haben, du hast ja noch Gefühle für ihn, schreib nicht, weil wenn du dich dann an diese letzte sms nichts hältst wirst du unglaubwürdig.

Warum ich dir diesen Rat gebe? Weil ich meinem Ex auch solche Abschieds-sms geschrieben habe. Immer im Hinterkopf: vielleicht bekommt er jetzt Panik und meldet sich - nichts ist passiert, also habe ich wieder und wieder geschrieben.

Ich habe mich zum Affen gemacht, wie soll mich mein Ex ernst nehmen, wenn ich mich so unglaubwürdig benehme?

Ich weis in dem Moment wo man schreibt glaubt man, was heißt glauben man ist fest davon überzeugt, man wird danach NIE wieder schreiben aber.........

Liebe Grüße

Seelennot

Hallo Seelennot!

Danke für deine Antwort, du hast ja wirklich Recht, und per SMS das zu sagen kommt mir dumm vor! Deshalb habe ich mich jetzt hingesetzt, und einen vier Seiten langen Brief geschrieben! Es ist kein "Komm bitte zu mir zurück" Bettel-Brief, nein! Es stecken viele Gefühle drin, ja und ich bin mir ja noch nicht mal sicher ob ich ihn den Brief geben soll, auch weil seine Freundin immer da ist, hab Angst das sie den Brief in die Hände kriegt, aber es hat sich soviel angestaut, das ich in den Brief gepackt habe, und ich einfach will, das er das weiß! Erwartungen hat man glaube immer! Egal ob SMS, Anruf oder sonst was! Aber mir tut das gut was ich da mache, auch wenn ich wirklich weiß das ich davon nichts habe!!Ich tue das wirklich für mich, denn von seine Seiter aus, kommt da nichts!!! Also vielleicht versteht mich irgend jemand! Allen eine gute Nacht...geh ins Bett, und hoffe das ich schlafen kann!!

BIs bald

Carolin

Jane
hi carolyn,

ich finde das mit dem brief gut! vielleicht wartest du erst mal, bevor du ihn abschickst? ich habe meinem ex damals auch einen geschrieben, allerdings war es ein gedicht und heute denke ich: hm, hätte nicht unbedingt sein müssen.... warte doch noch ein paar tage. vielleicht hat es dir ja auch gereicht, dir das alles mal von der seele zu schreiben

Hallo Carolin,

geht es dir heute besser? Ich kann mich nur jane75 anschliessen, gute Idee mit dem Brief. Ist viel persönlicher als ein sms. Hast du dir schon überlegt ob du ihm den Brief überhaupt gibst?

Laß von dir hören

Liebe Grüße Seelennot

Hallo Jane

Hallo Seelennot

Zu spät für euch :tongue:

Habe den Brief gerade eben in seinen Briefkasten geworfen, musste solange warten bis es dunkel ist, weil ich keine Lust hatte, das mich jemand sieht, ich hab gezittert und hatte Angst seine Freundin kann mich sehen, sie wohnt ja im gleichen Haus! Beide Autos waren zuhause gestanden! Blödes Gefühl da hin zu fahren, obwohl ich dort fast vier Jahre gewohnt habe!

Er weiß von den Brief, weil ich echt große Angst habe, das sie ihn in die Hände kriegt, deshalb musste ich ihn das sagen, er soll morgen früh "alleine" zum Briefkasten gehen, er fragte mich noch so blöd, was ich für ihn hätte, und ich fragte darauf, ob er diesen Brief überhaupt noch lesen will, weil es halt für mich wirklich wichtig ist, aber was er jetzt davon denkt, ist mir schnurzegal! Ich fühle mich jetzt etwas besser, weil ich alles hineingeschrieben habe, was sich in mir aufgestaut hat, und ich ihm das ja nie sagen konnte! Eine Rekation seiner Sicht wird es nie geben, das weiß ich, ich hab halt nur die Befürchtung er meint, das er alles für mich im Leben sei, naja der Brief ist schon ziemlich voll mit starken Gefühle, aber wirklich nicht zum betteln, naja jetzt ist er schon weg und ich bereue kein Wort davon! Naja jetzt ist es vorbei, ich hoffe es wirklich das ich ENDLICH aufhören kann zu hoffen, ich verbanne dieses Gefühl für lange Zeit aus meinen Herzen, hab kei Lust mehr drauf! Also ihr lieben, hoffe bei euch ist auch alles soweit okay! Gute Nacht wünscht euch Beiden Eure

Carolin

Jane
hallo carolyn,

prima! es freut mich, dass es dir besser geht!!!! manchmal hilft es schon, sich das alles von der seele zu schreiben

:schmatz:

lass den Penenr mit seiner mini-Ische doch vor die Hunde gehen, du kannst jetzt hoch erhobenen Kopfes durch die Straßen gehen und sagen: ich bin wieder auf dem Markt, kommt her und zeigt mir, was ihr zu bieten habt!

Tag 10 :)

Ist das ein tolles Gefühl, wenn man seine Ruhe hat, sich nicht mehr aufregen muss... sich nicht ständig Fragen stellen muss...

es geht einem dann doch viel besser, grins.

lg

tag "keine Ahnung" ohne kontakt.

denke das ich so ca 20 Monate ohne Kontakt bin. Heute hab ich erfahren das sie im 6 Monat Schwanger ist (sie ist nach uns iweder mit ihrem Mann zusammen gekommen).

hmmm komisches Gefühl.

bin aber im nachhinein froh das ich den "Weg" kein Kontakt mehr gewaehlt habe. Habe wohl mittlerweile mein Leben wieder, trotz meiner immer noch starken Gefühle für Sie. Aber wer liebt, der muss auch loslassen koenne. Ich habe gelernt zu respektieren das sie sich bei Ihrem Mann wohler fühlt. Schwer, aber ich lieb Sie und somit will ich für Sie das beste.

Ich kann nur allen raten die durchhalten wollen - HALTET DURCH.

Hey...

Ja. Auch ich bin momentan in der Situtaion. Er hat gesagt, dass er sich keine Beziehung vorstelllen kann, dass er mich aber so sehr lieb hat, worauf ich dann nur gesagt hab, dass es das dann wohl jetzt gewesen ist. Das war gestern. Heute morgen habe ich blöde Kuh natürlich nochmal ne sms geschrieben, dass ich ihn so lieb habe und ihn so vermisse und es so weh tut.

Warum kann ich nicht einfach mal kalt sein? Warum endet das bei mir immer in einer riesen Erniedrigung?

Bis jetzt kam auf jeden Fall noch keine Antwort. Es tut so weh...

Jane
hallo zemargla und alaaf

mir ist das gleich passiert, nur, dass wir 10 wochen zusammen waren, er mich also 10 veräppelt hat.... mir ging es ähnlich wie dir, teilweise bin ich auch echt verzweifelt.

es gibt jetzt ganz viele möglichkeiten, dich nicht weiter zu erniedrigen und mit dem schmerz fertig zu werden.

gedichte - eröffne dir einen gedichte-thread

ein abschiedsritual - schreib einen brief an ihn mit deinen gefühlen und gendaken und lass ihn den rhein runtertreiben

ganz viel weinen...der kummer muss raus

ihm nen brief oder mehrere schreiben, aber nicht abschicken

sport machen:-)

hier rein schreiben, hier findest du ein offenes ohr und menschen mit ähnlichen problemen

Hey Jane,

Hab schon einen Gedichte-thread eröffnet. Kannst ja mal lesen. "was würdet ihr denken,......"

Bin nur noch am heulen. Das schlimmste ist, dass ich nächsten Montag eine nicht ganz unwichtige Prüfung hab. Essen geht nicht, schlafen geht nicht und lernen schonmal überhaupt nicht.

Weiß momentan echt nicht weiter. Aber ich habe schonmal die Erfahrung gemacht, dass die Zeit die Wunden heilt. Irgendwann...

Ich fühl mich so schlecht, so unliebenswürdig, so verarscht...

Find dich übrigens toll. Find deine Ratschläge superlieb

ojo74 schrieb:

Aber wer liebt, der muss auch loslassen koenne. Ich habe gelernt zu respektieren das sie sich bei Ihrem Mann wohler fühlt. Schwer, aber ich lieb Sie und somit will ich für Sie das beste.
da hast du jetzt meinen vollen Respekt, guter Gedanke....

Hallo ihr Lieben!!

Mein Ex hat doch vorgestern meinen Brief erhalten, und ich weiß auch nicht, obwohl ich schon im vornherein gewußt habe, das er keinerlei Interesse zeigt, bin ich doch etwas enttäuscht und traurig, der Brief war so voller Gefühle, war wirklich stolz auf mich, das ich das so toll hingebracht habe, und wenn ich so einen Brief bekommen würde, ich könnte nicht einfach so drüber hinwegsehen, aber er kann das! Warum können die Typen so viele Sachen einfach ignorieren??

Ich werde mich auf jeden Fall nicht bei ihm melden, und ihn nach dem Brief fragen, das kommt ja blöd! Oder er meint weil ich hinein geschrieben habe, das ich so nicht weitermachen kann mit dem ab und zu SMS schreiben, und das ich unseren Kontakt ziemlich komisch finde, das er sich daraufhin gar nicht melden braucht! Ach, ich glaub das ist bloss wieder ne blöde Ausrede von mir, muss halt endlich kapieren, das er mit seiner neuen glücklich ist, obwohl es mir immer das Herz zerreist wenn ich daran denke!!! Aber ich halte durch.....

LG

Eure Carolin

Tag 8 nach dem Ende der Freundschaft zu meiner ex.

Ich bereue es überhaupt versucht zu haben eine Freundschaft zu halten, weil das Ende (sie verliebt sich neu) doch wieder vorhersehbar war. Obwohl sie mir ja ganz traurig erzählt hatte. Sie könnte sich nie wieder auf was neues einlassen.

Hat mich mal wieder eine Frau belogen in der Not um der Wahrheit aus dem Weg zu gehen, das sie mich nicht liebt, aber sehr wohl mit mir ein kleines Abenteuer haben wollte. (ich bin so verletzt) :heulen:

Ich hab ihr alles geglaubt und gedacht das wird eine lange Beziehung. Ich bereue es mich auf sie eingelassen zu haben. :(

Bin den ganzen Tag müde und schlecht drauf, werde glaube ich auch bisschen krank, schnupfen und halsschmerzen.

Aber ich kenne das ganze Spielchen ja schon, weiss also nicht mal weshalb mich das so mit nimmt, wo doch so wenig war im Vergleich zu den letzten malen. Also drüber weg kommen werde ich. Nur wann ? So länger es dauert, umso peinlicher wirds.

wünsche euch allen gute Besserung

Wie blöd kann man(n) aus Liebe sein ?

Hey Gordon!

Tut mir leid das es dir schlecht geht, aber Freundschaft zu Exen glaube geht immer schief, wenn einer den andern noch liebt, deshalb lass ich das jetzt auch bleiben! Naja Tag 2 seit dem Brief, aber SMS schon Tag 10?? Und ich hoffe ich halte durch!

Tja und darüber hinwegkommen, das ist so a Thema, ich hoffe bei mir dauert das auch nimmer lang, hab keine Lust mehr darauf!

Machs gut und lass dich nicht unterkriegen

LG

Carolin

Seite 469 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema