Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

das wünsche ich dir und jedem anderen hier auch, egal was passiert, es geht immer wieder die Sonne auf

Hallo notca,

das was du schilderst (er liebt dich angeblich noch, aber hat Schluss gemacht bzw. braucht Abstand, weil er nicht mehr kann) kommt mir sehr bekannt vor. Bei meinem Ex-Freund war das genauso und gerade diese Widersprüchlichkeiten in seinem Verhalten (mir zu sagen, er denke unaufhörlich an mich, sei sich aber nicht sicher, ob er mich wolle) haben es mir wahnsinnig schwer gemacht, ihn zu vergessen. Ich habe es immer noch nicht geschafft, um genau zu sein. Ich verstehe deinen (EX)Freund auch nicht - vielleicht können das nur Männer? Keine Ahnung. Auf jeden Fall würde ich auch sagen, dass du ihn nicht bedrängen solltest, das ist bei mir gerade schief gegangen und ich wollte, ich hätte es nicht getan. (siehe mein Beitrag: Wenn er mich lieben würde, würde er mir sowas nicht antun).

Ich denke auch, dass die Liebe doch das höchste ist und alle anderen Motive nachgelagert sind, aber man kann eben nicht alles was andere Menschen tun nachvollziehen. und erst recht kann man sie nicht (zumindest längerfristig nicht) zu etwas überreden, von dem sie nicht überzeugt sind.

Ich habe heute morgen meinen Ex angerufen, es tut mir leid, das hier sagen zu müssen, aber ich hatte einen schwachen Moment. Wollte nur wissen wie es ihm geht und er sagte es ginge ihm immer noch dreckig, weil er nicht er selbst sei im Moment aber die ganze Zeit an mich denke. Deshalb war er auch auf dem WEg zu seinen Eltern, um einen Umgebungswechsel zu haben. Ich habe ihn nichts bzgl seiner Entscheidung mit uns gefragt und das Gespräch nach ca. 10 Min auch freundlich beendet. Ich hatte nicht allzu sehr das gefühl dass ich einen Fehler gemacht habe, weil ich ihn nicht bedrängt habe und ich glaube das hat er auch so empfunden... naja. Jetzt ist es passiert und ich kann es nicht mehr ändern.

notca: wenn du das verhalten deines Freundes durchschaut hast, lass es mich wissen, denn ich bin in einer ähnlichen Situation!

Alles Liebe

emmy

bin gerade online und er schreibt mir im msn.....

was soll ich machen????antworten???

und bist Du stark geblieben?

ja bin ich....... :klatsch:

bin stolz auf mich......

so wie er reagiert hat hat es ihn glaube ich schon getroffen dass ich nicht zurück geschreiben habe(er hat irgendwie entäuscht und leicht sauer).....

guetes zeichen oder?

:klatsch:

ich finde, das hast Du super gemacht, er muss begreifen, daß er nicht mit Dir rumspringen kann wie er möchte

TAG 2

echt mies, man steht auf und schon hat man wieder dieses fiese Gefühl

zum Zahnarzt darf ich gleich auch noch...

wünsche einen angenehmen Tag

EDIT / Auszug aus meinem Tageshoroskop

Auch und gerade für die Liebe sollten Sie etwas riskieren - denn wenn sie jetzt alleine bleiben, werden Sie es wahrscheinlich für längere Zeit sein.
:rolleyes:

vergessts doch den horoskop quatsch.

das stimmt überhaupt net. nur wenn man wirklich danach lebt. lies mal das horoskop am ende des tages und du wirst sehn dass nichts zutrifft.

das miese gefühl wird vergehn...ganz besimmt!

nein!!!!ich bin schwach geworden....habe ihm gerade eine sms geschrieben....

er hat gestern an diesem fest ständig augenkontakt mit mir gesucht. jedes mal wenn ich hoch geschaut habe, habe ich in seine augen geschaut. warum macht er das....wesshalb kann er mich wenn er mich nicht mehr will nich einfach in ruhe lassen (wäre hart für mich aber alles ist besser als dieses hin und her)

Ich hatte gerade mein Highlight!!! Nach 8 Tagen hat er sich heute früh bei mir gemeldet. :klatsch: Er hat mir geschrieben was er jeden einzelnen Tag gemacht hat. Ich frag mich was das soll!? Als wenn es mich interessiert. Vielleicht ein bißchen aber das er von Sonntag bis Montag in Düsseldorf war ist mir scheiß egal. Da wohnt ja seine neue. Aber warum schreibt er mir sowas? Ich will nicht mehr an seinem Leben teilhaben. Vollidiot! Was bildet der sich eigentlich ein. Ich weiß nicht ob er so blöd ist. Er müsste eigentlich denken das es mir wahrscheinlich schlecht geht. Aber warum schreibt er mir dann? Warum sagt er nicht einfach das wir den Kontakt abbrechen und ich erstmal los kommen kann. Oder er will es selbst nicht, was ich glaube. Wenn er wüsste was für einen Anruf er nächste Woche bekommt.

Wisst ihr was das beste ist? Nicht die Sache das er sich endlich gemeldet hat! Es ist super das ich endlich mal durch gehalten hab. Das ich stark war. Ich bin echt stolz auf mich und das tut sooo gut!!!! :)

@nocta

Was hast du geschrieben?

@Resi83

hab ihn gefragt was wer gestern wollte als er sich bei mir gemeldet hat.

ist das ein schlimmer schwäche anfall oder nur als ein kleiner zu zählen??

@notca

Eigentlich find ich das nicht so schlimm. Was hat er geantwortet?

er hat mich vor ca. 30 min angerufen....er wollte nur wissen wie es mir geht.

hab ihm dann gesagt dass es mir nicht so guet gehe ich probleme mit meinem kreislauf habe (hab ich öfters, mir wird dann immer gleich schwarz vor augen). und ich heute nachmittag zum arzt gehe. er meinte dann gleich ob er vorbei kommen soll.ich hab dann zu ihm gesagt dass das nicht nötig ist. er meint dann noch das ich so nicht mit meinen hund spazieren gehen kann und ob er nicht wenigstens mit ihm spazieren gehen soll. hab dann ja gesagt, weill ich wirklich nicht mit dem hund rausgehen kann und ich weiss dass es meinem (ex)- freund sehr viel spass macht mit ihm spazieren zu gehen.

naja jetzt kommt er um 2 uhr vorbei.

@notca

Find ich aber sehr nett von ihm. Denkst du das es bei euch endgültig aus ist?

das ist genau mein problem, dass ich das nicht weiss!!!!!

du must mal meinen beitrag: ich verstehe sein verhalten nicht!!

würde mich interessieren was du davon hälst....

mein grosses problem ist das ich nicht weiss wie ich mich verhalten soll. soll ich mich ab und zu bei ihm melden oder nicht??

Wenn er da ist, frag ihn nach seinen wahren Gefühlen, ob er nur noch Freundschaft will oder doch mehr!

Oder frag ganz cool wie es denn mit der Anderen so läuft!

Also ich glaub das ihr noch eine Chance habt. Die Grundvoraussetzungen stimmen ja. Das einzige Problem wäre das mit dem einengen oder? Mir gehts immer so, dass ich vor lauter Liebe und Gefühlen ihn total erdrücke. Und genau das wollen Männer vielleicht nicht. Ich glaub Männer wollen kämpfen und erobern. Die wollen nicht eine die ihnen hinterher rennt und bettelt. Dann erst entdecken sie ihre Gefühle. Ihn zum Reden zu zwingen bringt nichts. Es wird ihn weiter entfernen. Lass ihn auf dich zu kommen. Sei normal. Stell dir vor er ist nur ein Kumpel. Dann macht er sich Gedanken. Lass ihm Zeit. Melde dich nicht. Wenn er dich liebt, wird er wieder kommen!!! Und das wird er. Da bin ich mir so sicher. Je mehr du ihn los lässt, desto mehr wird er wieder zu dir finden. Also meld dich gar nicht!!! Er wird das schon machen. Und dann weißt du das du ihn nicht bedrängst, weil es von ihm aus kommt.

Ihr seht euch ja nachher. Sei ganz normal, sei lieb und genieße es (heimlich). Und dann lass ihn gehen. Er kommt wieder. Sei dir da sicher. Dann fällt das warten viel einfacher. Heute hat er sich ja auch gemeldet. Du schaffst das. Ich bin mir da so sicher. Fang aber nicht an über euch zu reden. Er soll nur mit dem Hund gehen!!! Und dann warte. Das ist schwer. Ich kenn das. Aber ich war sicher das sich mein Ex meldet. Und er hats getan. Die sind gar nicht so kokmpliziert wenn man mal weiß wie man sie behandeln muss. :D

Ja nicht unter Druck setzen, ganz wichtig! Vieleicht beantworten sich viele Fragen auch ganz von alleine!

genau so wie du das jetzt beschrieben hast....hatte ich eigenlich vor mich zu verhalten (fällt mir zum teil schwehr).....

wenn er sich meldet werde ich nett zu ihm sein und vorallem werde ich mit ihm sprechen aber nicht über unsere probleme.

einfach so wie mit einem freund.....ich freue mich ihn zu sehen auch wenn wir momentan nicht zusammen sind.(ist nicht einfach für mich wenn ich ihn nicht berühren kann usw.) aber ich verbringe trotzdem gerne zeit mit ihm.

ich glaube einfach er muss merken, dass er mit mir auch wider unverkrampft und locker zusammen sein kann. ohne das ich ihn wegen beziehung usw unter druck setze.

was ich glaube ich oft unbewusst getan habe....wir sind sehr verschieden...ich weiss genau was ich will in meinem leben (uni, beruflich, beziehung) er ist sich bei allem noch zimlich unsicher ( er weiss nicht so genau ober das richtige studiert, was er später einmal beruflich machen möchte.....). da ist es schon nicht einfach, wenn man eine freundin hat die immer genau weiss was sie möchte. er ist halt noch zimlich auf der suche nach sich selbst (tönt irgendwei blöd aber weiss nicht wie ich das anders ausdrücken könnte.

trotz allem freu ich mich ihn zu sehen. auch nur freundschaftlich

Genau so musst du das machen. Viel Glück nachher!! :super:

Seite 489 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema