Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

ES IST AUS :heulen:

Mein Verehrer will nichts mehr von mir wissen. Es tut so weh. :heulen: Er ging vorhin nicht ans Handy, weil er MEINEN Namen sah. Was soll ich denn machen? Hab alles versucht. Wollte er wirklich nur fi****???

Das mit IHM tut mir gerade MEHR weh, als dass mit meinem Ex, dass er mich heute im Chat so abgewiesen hat, und meine Gefühle nicht erwidert.

Wieso sind die Kerle aus dem Netz nur sooo bescheuert? :evil: Zumindest sehr sehr viel. X(

@brokensoul

wenn ihm eine freundschaft zu dir nicht wichtig ist, bzw. nicht ausreicht dann is er es net wert.

ich denke du hast ihm eh bescheid gesagt über deinen ex und dass du ihn halt net ausnutzen willst. schätz ich mal oder?

ach manno, heut is richtig depriwetter :schief:

am dienstag bin ich wahrscheinl. auf ner geb. feier und da werd ich ihm wahrscheinl. übern weg laufen... :(

ich will das net :mauer:

So ist das Leben:

Wenn sich eine Tür schließt,

öffnet sich eine andere.

Die Tragik liegt darin,

dass wir nach der geschlossenen Tür blicken,

nicht nach der geöffneten.

wie wahr, wie wahr

Hallo alle zusammen! :klatsch:

Kopf hoch und nicht aufgeben, ihr schafft das schon! :super:

Ich bin zwar erst am Anfang (also seit 2 Tagen keinen Kontakt), aber ich habe überhaupt nicht das Bedürfniss ihn zu sehen bzw. zu hören!

Es ist ein komisches Gefühl, doch irgendwie fehlt mir nix!

Bevor ich mich mit einem Menschen streite oder wieder irgendwelche Meinungsverschiedenheiten habe, dann lass ich es lieber sein.

Irgendwann wird der Tag kommen, da kann man wieder miteinander reden, aber dafür brauch es erstmal Zeit!

Drück euch allen ganz feste die Daumen und ich glaub an euch! :super:

Liebe Grüße Mullemaus

danke mullemaus

wünsch dir auch kraft auch wenn du jetzt schon sehr stark bist.

ich hab auch kein bedürfniss ihn zu sehen oder zu hören oder zu lesen, eben weil ich auch weiß dass wir nur streiten werden.

da hab ich lieber meine ruhe...

und auch ich hab manchmal das gefühl mir fehlt nix, aber dann gibts zeiten da ist alles ganz leer...

ja wir werden es alle schaffen...

Hallo kleines mädl!

Klar gibt es diese Momente, wo einfach alles sinnlos erscheint, aber ich sage mir dann immer:

"ER IST ES NICHT WERT, ES IST MEIN LEBENUND DAS MACHT ER MIR BESTIMMT NICHT KAPUTT!!!!!"

Auch wenn ich ihn sehr gern hab, er mir viel bedeutet, trotzdem hat er es nicht verdient, dass ich mich wegen ihm so gehen lasse.

Meine Gedanken gehören mir und meinem Leben, da hat er überhaupt nix mehr zu suchen!

Er soll sein Leben leben (er will ja Abstand bla bla bla) und ich lebe meins.

Irgendwann werden wir alle sehen, dass das was wir grade durchmachen auch etwas Positives hatte.

Das Leben ist viel zu kurz und zu wertvoll, als es an einen Menschen zu verschwenden, der es nicht eigentlich verdient hat.

Wir alle hier zusammen schaffen das, da bin ich mir ganz sicher! :super:

@kleinesmädl: Sicher habe ich es meinem Verehrer gesagt, dass ich meinen Ex noch liebe. Aber weisst du was? Inzwischen denke ich gar nicht mehr, dass ich ihn GELIEBT habe, sondern dass ich ABHÄNGIG von ihm war, und zwar SO, wie ich auch von ANDEREN Menschen abhängig bin. :heulen:

Ich habe in meinem Leben viel einstecken müssen, wurde oft, sehr oft abgewertet, so dass ich heute, als erwachsene Frau kein Selbstwertgefühl habe, und glaube, dass ich die Hilfe nur von AUSSEN bekomme. ;( Dem ist natürlich nicht so. Ich kann nicht anders, weil ich mit SELBST nicht viel an Liebe geben kann. Die Bestätigung und Liebe hole ich mir immer über Dritte. ;(

Ein Beispiel: Ich habe im Internet ein noch sehr junges Mädel kennengelernt, mit der ich aber ganz tolle Mails schreiben konnte. Obwohl sie erst 21 war, war sie schon total reif. :] Irgendwann haben wir uns im Chat öfter gestritten, weil sie so gereizt war. Sie hat keinen Job gefunden, und liess ihre Wut an mir aus. Ich fand keinen Zugang mehr zu ihr, und dann brach unser Kontakt ab. Es tat so furchtabar weh, und ich konnte eine lange Zeit nicht loslassen. Erst noch vor einigen Tagen schrieb ich ihr ne Mail, dass ich noch nie jemanden wie SIE getroffen habe, mit dem ich so gut schreiben konnte, und dass ich sie ganz doll vermisse. Ich bat sie, sich bei mir zu melden, es mir zu erklären warum- keine Reaktion. :heulen:

Sie fehlt mir BIS HEUTE, und jedesmal wenn ich sie online im Messi sehe, schnürt es mir die Kehle zu. Wir hatten ca. 4 Monate Kontakt, uns nie gesehen, standen uns aber ganz nah. Sie fehlt mir so, ich kann nur schwer loslassen.

Was meint ihr: Mache ich mich von anderen Menschen zu abhängig ?( ?( ?( ?( ?(

Es fällt mir so schwer, überhaupt in Kontakt mit jemanden zu treten, und wenn der/die dann geht, fühle ich mich total verlassen, NOCH schlimmer, als vorher, ganz ohne Freunde. Es macht mich traurig, dass ich so bin, wie ich bin. :heulen:

hey brokensoul...

du warst ehrlich zu ihm und wenn er keine freundschaft will soll er bleiben wo der pfeffer wächst.

also ich bin auch net der mensch der sich selbst mit liebe überschüttet. aber ich habe gelernt mich zu akzeptieren. ich war auch bei einer psychologin usw. hat mir ganz gut getan :)

ich denke schon dass du dich sehr abhängig machst. du musst lernen auch mal allein auszukommen und wenn jemand den kontakt abbricht und sich net mehr meldet es dabei zu belassen. schon klar wenn man guten kontakt hatte tuts einem schon leid, aber ich finde du solltest mehr mit deinen realen kontakten was unternehmen.

viell. tuts dir auch gut mit ner psychologin zu reden. den ursprung für dein verhalten zu finden.

du bist sicher so wie du bist ein ganz toller mensch und niemand sollte sich von einem anderen abhängig machen, ob vom partner, familie oder freunden...

@kleinesmädl:"aber ich habe gelernt mich zu akzeptieren. " :super:

DAS war der schönste Satz in deiner letzten Mail.

WIE schafft man es denn, sich so zu akzeptieren, wie man ist? ?( WIE schaffst DU das, oder auch die anderen hier? ?(

Ich habe schon Therapie, und es ist nicht meine erste. Doch irgendwie kam ich kein Stück weiter. Ich sitze seit Jahren in einer SCHEI***, aber es ist eine mir BEKANNTE SCHEI****

Versteht ihr was ich meine??? ?(

@kleinesmädl: Du hast Recht, ich MUSS sogar REALE Kontakte zulassen, sonst komme ich da nie raus. :heulen: Das Problem ist nur, dass ich mich immer wie abgetrennt von mir und der Welt fühle, aber das Thema gehört hier nicht hin.

Bin gerade sehr sehr traurig. ;(

Hallo brokensoul!

Das was du so schreibst hört sich nicht gut an, ich weiß ja nicht so genau was bei Dir passiert ist, aber fühl Dich trotzdem erstmal ganz lieb gedrückt!

Wie schafft man es sich so zu akzeptieren wie man ist!

Eine wirklich gute Frage!

Also ich akzeptiere mich auch so wie ich bin, weil ich halt bin wie ich bin!

Hört sich blöd an, aber das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

Jeder Mensch ist einzigartig, hat seine guten und schlechten Eigenschaften und deshlab ist man was ganz Besonderes.

Du bist was Besonderes, weil Du ein liebevoller Mensch bist!

Manchmal hat man so Tage, da fragt man sich, warum man überhaupt auf dieser Welt ist und dann sind da wieder Tage da fühlt man sich pudelwohl.

Guck doch einfach mal jeden Morgen in den Spiegel und sag Dir selbst:

"ICH BIN ETWAS BESONDERES!!!"

Klingt vielleicht ein wenig eingebildet, aber es hilft.

Also, Kopf hoch und immer schön lächeln! :D

@brokensoul

es ist ein harter und langer weg zu lernen sich selbst mal zu akzeptieren. und es gelingt mir ja jetzt auch noch nicht jeden tag.

natürlich gehört es auch dazu komplimente und aufmunternte wörter von freunden und kollegen zu hören. der reale bezug zu menschen die einem viel bedeuten geben so viel kraft...

und das mit dem spiegel stimmt auch. sie hinein und sag: ich bin oke so wie ich bin und ich bin einzigartig und besonders.

is überhaupt net eingebildet.

@brokensoul

ich denke dein kummer liegt in ganz anderen dingen und du solltest zulassen dass die therapie hilft. viell. verschließt du dich und deswegen kommst du eben nicht weiter...

"natürlich gehört es auch dazu komplimente und aufmunternte wörter von freunden und kollegen zu hören. der reale bezug zu menschen die einem viel bedeuten geben so viel kraft..."

@kleinesmädl: Und genau HIER ist der Haken: Ich habe niemanden. :heulen: Ich weiss, wenn ich auf die Menschen zugehen könnte, wäre ich nicht allein. Nur: Ich kann es leider nicht, fühle mich von ihnen, von der Welt, und nicht zuletzt von MIR wie abgetrennt- JEDEN Tag, seit über 10 Jahren! :heulen: Aber Mitleid möchte ich nicht, höchstens Mitgefühl. Momentan läuft bei mir alles nur noch virtuell ab. ;(

Kleinesmädl, du hast es gut: Hast Freunde, nette Arbeitskollegen, und du bist jetzt auch mehr über deinen Ex hinweg, hast gute Ansätze.

Beneidenswert. :rolleyes:

Mein Verehrer, nenne wir ihn mal Paul, hat sich gemeldet. Er will heute Abend vorbeikommen, aber ich bin nicht da....Hab kein Bock auf Problemwälzerei.

hm. ich glaube dir schon dass du keinen bock hast, aber willst du ihm net klipp und klar sagen was du fühlst. und dass du seine freundschaft sehr zu schätzen weißt? er ist nun mal eine reale person in deinem leben.

gehst du nicht arbeiten? beleg irgendwelche kurse wo du unter menschen kommst.

ja wenn man etwas neues beginnt fühlt man sich abgetrennt, dieses gefühl kenn ich auch... aber da sollte man drüber stehn und einfach durch...

@kleinesmädl:Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche zuerst? Okay, die gute: Ich war vorhin 2 Std. in der Stadt, suchte nach einer Winterjacke, und es tat mir RICHTIG gut. Ich fühlte mich da draussen viel besser, als hier drin, und die Depressionen waren auch für eine Zeit weg. :] So, jetzt die schlechte: :heulen: Ich habe doch von dem Typen erzählt, der so weit wegwohnt. (200km) Ich sagte ihm schon 3 Mal ab, weil ich immer dachte, er sieht einfach zu gut für mich aus. Letzten Samstag sagte ich ihm auch ab, und heute rief er mich total gut gelaunt an, und meinte:"DU, wir können uns GAR nicht mehr kennenlernen, ich habe jemanden kennengelernt, und zwar an DEM TAg, an dem WIR uns treffen wollten." Ich schluchte, liess mir aber nichts anmerken, wollte nur wissen, woher sie kommt, wie alt sie ist. Dann meinte ich, und ich versuchte echt locker zu klingen:"Naja, wenn ihr nur 30 Min. auseinanderwohnt, dann ist das doch eh viel besser, als Hamburg- und dann sagte ich MEINEN Ort." Da meinte er etwas total süsses:"Mir wäre das egal mit der Entfernung gewesen, ich suche meine Freundinnen nicht danach aus, wie weit oder nah sie wohnen.Ja, es ist schon praktischer, weil sie näher wohnt, und dann:

Aber ich hätte auch DICH gern kennengelernt." :heulen: :heulen: :heulen:

Mir gehts gerade total beschis****, ich habe ZU lang gewartet. Er meinte noch so:"Ich kann dich ja noch mal anrufen." Ich:"Hmmmm." (hab fast geheult) Mannoh!!!! Jetzt bin ich ihn los. Ich habe ihn ja nur nicht getroffen, weil ich mich so zu ihm hingezogen fühlte. Nicht nur, weil er so geil aussieht. Und das wäre wieder eine Flucht bor meiner inneren Leere.

Ach man, und jetzt hat er ne neue Freundin, und SIE darf all DAS erleben, was ICH jetzt NIE erleben werde- EINE NEUE LIEBE :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

PS. Ich hoffe, jetzt schreibt mir keiner: Andere Mütter haben auch noch schöne Söhne. :heulen:

Jane
@ brokensoul

solange man noch nicht über den Ex weg ist, tut es zwar gut, sich bewundern zu lassen. Aber eine neue Beziehung wäre totaler Quatsch. Man muss diese Zeit leider alleine durchstehen. Du machst den richtigen Schritt, indem du rausgehst und etwas für dich tust. Ein Typ, noch dazu einer, den du im Internet über ne Partnerbörse kennengelernt hast, kann dir nicht helfen. Die Schmerzen und die Trauer musst du alleine verarbeiten. Und ich habe das Gefühl, dass du das noch nicht getaqn hast.

Du hast mich in meinem Thread kritisiert. Du hast sicher mit einigen Dingen recht, aber ich habe eingesehen, dass ich auch solo sein kann. Nach meiner letzten Trennung, die schmerzvoll war, war ich fast 7 Monate solo. Auch wenn mir im Sommer jemand gefehlt hat, mit dem ich zum See fahren konnte. Aber ich würde nie eine Beziehung anfangen, um über eine Ex-beziehung wegzukommen oder nur aus dem Motiv heraus, nicht mehr solo zu sein. Mit meinem jetzigen Freund bin ich zusammen, weil ich mit IHM zusammen sein will.

@jane:"EIn Typ, noch dazu einer, den du im Internet über ne Partnerbörse kennengelernt hast, kann dir nicht helfen."

Das sehe ich ANDERS. Ich habe meinen Ex auch im Internet kennengelernt ,und er hat mir IN der Beziehung sehr viel Kraft gegeben. ER war es auch, der mich aus der Einsamkeit holte, weil er mich in`s Leben riss.

Wenn DU schlechte Erfahrungen mit Männern aus dem Internet gemacht hast, musst du diese ja nicht auf jeden anderen auch projizieren.

Schönen Abend noch.

Jane
ich meinte damit nicht prinzipiell, dass männer aus dem internet nicht beziehungstauglich sind. ich meinte eher, dass du dir noch zeit lassen solltest, denn ich glauibe, du hast deine ex-beziehung noch nicht ganz verarbeitet.

nich bös gemeint gewesen

:schmatz:

@jane, also WENN ich mir Zeit lassen soll, dann nicht nur, weil ich über meinen Ex noch nicht ganz weg bin, sondern vorallem AUCH, um mich selbst zu finden. Diese ganzen Männergeschichten waren mein halbes Leben lang nur eine Flucht. ;( Eine Flucht, vor mir selbst.

brokensoul

Hallo, liebe Gleichfühlenden,

bin seit Jan. diesen Jahres dabei, durchzuhalten. Schaffe es aber nicht so ganz. Jedenfalls lass ich ihn nicht mehr in die Wohnung. Ich hasse die Situation und es tröstet mich enorm, nicht allein dazustehen.

Wünsche allen hier, immer wieder versuchen, die Zeit des sich Meldens weiter nach hinten rauszuschieben. Hoffe, dass es dann irgendwann einmal ganz aus ist.

L.G. :rolleyes:

Bin jetzt bei Tag 11

obwohl er hat ja angefangen zu schreiben ?( Was zählt den dann :schief:

Fällt mir zwar super schwer...Und ich vermisse ihn total..aber jedes mal wenn ich ihn anrufen will oder ihm ne SMS schreiben will...ruf ich einfach ne Freundin an....

Lg

Seite 510 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema