Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Seestern*
Habs gestern leider doch nicht mehr geschafft, weiter zu schreiben. Wollte einigen von euch noch mein Statement abgeben (ich werde es mal splitten).

@ jane75:

Ich hoffe das dieses Wochenende bald kommt und endlich alles besser wird. Ich hab mich immer so auf die Wochenenden oder Feiertage gefreut. Ich hasse mittlerweile diese Tage. Freitage sind für mich die schlimmsten. Und vor was ich total Angst hab ist Weihnachten. Ich hab so einen Horror davor!!!

:schmatz:

Seestern*
Ja, wahrscheinlich ist es echt gut, wenn man darüber nachdenkt. Wahrscheinlich hilft einem das beim Verarbeiten. Aber irgendwann kann ich nicht mehr darüber nachdenken. Mein Kopf ist schon so durcheinander. Es ist so nervenzehrend!! Und ich glaub, ich hab das schon mal gesagt - wenn ich es auch manchmal schaffe meine Gedanken tagsüber einzugrenzen, dann träum ich nachts wieder irgendetwas von ihm und schon geht es mir morgens schon wieder zum Kotzen.

So war es auch von Freitag auf Samstagnacht wieder: Am Freitag war ich mit 3 Freundinnen weg. Eigentlich wollten wir nur etwas trinken gehen, aber dann war es so total lustig, haben ein paar Leute getroffen und sind dann noch in einen Club gegangen. Es war der erste Abend, an dem ich es mal wieder richtig genießen konnte, weg zu gehen. Vor allem hab ich einen Jungen gesehen, den ich schon immer gut fand (Zugegeben es gab auch schon mal einen Kuss). Er hatte damals so wie heute allerdings eine Freundin. In der Zeit, in der ich mit meinem Ex zusammen war, hat er nicht mal mehr Hallo zu mir gesagt und jetzt war er wieder freundlich und hat immer her geschaut (haben meine Freundinnen gesagt – ich hab extra mit dem Rücken zu ihm getanzt :)

Auf jedenfall war es eben auch mal wieder ne Bestätigung (ich meine, das klingt jetzt vielleicht eingebildet, aber Chancen hatte ich jetzt schon bei einigen). Aber mein Ex ist eben immer noch im Kopf und vor allem im Herz. Ja, weiter im Text – es war mal wieder ne Bestätigung und ich war damals ja auch ein bissle in ihn verliebt. Mir ging es an dem Abend dann echt gut :klatsch:

Ich kam heim und es war ok, das ich alleine war. Am nächsten morgen aufgewacht und alles war wieder scheiße – ich hatte von meinem Ex geträumt. Ich hasse es so sehr ;(

Ich hoffe dass es mir so geht wie dir, Faust. Eigentlich weiß ich seit gestern, dass es jetzt definitiv vorbei ist. Vielleicht kann ich jetzt richtig anfangen, das alles hinter mir zu lassen. I hope so!! Ich finde es echt toll wie stark du bist und ich kann mich Dave33 nur anschließen: Es ist echt super wie du die Leute hier aufbaust, motivierst und zeigst, dass es wieder wird. Ich wünsche dir echt, dass du so stark bleibst! Bist glaub echt ein Schatz. Die Richtige wird kommen! :schmatz:

Darf ich dich trotzdem mal fragen, was der Grund bei euch war, warum Schluss ist?

Lg Seestern*

Seestern*
Wie geht es dir? Es ist doch echt kacke. Warum gehen wir ein wie so eine Blume und die können das entweder verdrängen oder keine Ahnung, einfach weiter machen, als wäre nichts? Das müsste uns doch eigentlich schon zeigen, dass sie es einfach gar nicht wert sind, ihnen nachzutrauern. Das sie uns nicht verdient haben. Auf uns wartet etwas viel besseres da draußen. Aber der kommt nicht zu uns nach Hause, klingelt und sagt: Hi, ich bin dein Traummann, ich will dich kennenlernen. Nö!

Dazu müssen wir nämlich raus gehen, neue Leute kennenlernen, mit alten Freunden Spass haben, über gemeinsame Erlebnis lachen usw. Und du bist schön und liebenswert!! :]

„Klar, fragt man sich nach einer Trennung, ob man ihm optisch nicht so gefallen hat. Aber das ist Blödsinn. Auch wenn jemand mit seinem Partner Schluss macht, sagt es ja nichts über den menschlichen WERT eines Menschen aus.“ (von brokensoul)

Da hat sie vollkommen recht. Denn wenn man jemanden liebt, ist derjenige immer schön für den anderen, egal ob er in Joggingklamotten rumläuft, einen Pickel hat oder im Abenkleid und aufgestylt rumläuft.

Klar, das mit der SMS ist jetzt bissle blöd gelaufen, aber das hätte ich sein können. Ich bring auch immer solche Aktionen. Ich bin einmal extra an seinem Haus vorbei gefahren (er wohnt 20 min von mir entfernt), einfach nur so. Vorbei gefahren und wieder nach Hause gefahren. So hohl :mauer:

Aber dein Ex checkts ja mal echt überhaupt net, oder? Was erwartet er von dir?

Lg Seestern*

Seestern*
Hey du, wie geht es dir? So langsam machst du mir echt Sorgen :trost:

Einerseits versuchst du die andern Leute zu motivieren, aber andererseits, kannst du so langsam selbst nicht mehr. Ich wünsche dir so viel Kraft, um das alles durchstehen zu können.

Ich weiß dass ich meinem Ex nicht alleine hätte helfen können. Ich wäre gern hinter ihm gestanden und hätte ihm geholfen, sich von einem Therapeuten helfen zu lassen. Ich wäre für ihn da gewesen. Ich hätte mich dem Problem gestellt, ich hätte für uns beide stark sein können. Und jetzt bin ich nicht mal mehr für mich selbst stark. Ich frage mich wirklich immer nach dem Warum, weil ich es einfach nicht verstehe. Erst gestern hat mich wieder eine Bekannte gefragt, warum Schluss ist, und ich konnte ihr keine Antwort darauf geben. Weil ich es selbst nicht weiß. Eine Freundin hat zu mir gesagt: „Wenn er dich wirklich lieben würde, hätte er sich zusammen gerissen und hätte sich auf dich eingelassen und hätte es wenigstens versucht. Also liebt er dich doch nicht, es war vielleicht alles nur dummes Gerede.“ Ich denke immer an die Dinge, die er zu mir gesagt hat. Z.B. am Anfang hat er gesagt, es wird ja normal sein, das wir auch mal streiten, aber das gehört ja dazu, da verträgt man sich ja dann auch wieder (das muss er mir nicht sagen, ich hatte vor ihm eine Beziehung von 6,5 Jahren). Aber bei den Aussagen die er so machte, dachte ich schon das er reif ist und auch reif für eine Beziehung (er war davor 2,5 Jahre Single). Aber jetzt merke ich, das er einfach kein Beziehungsmensch ist und ich eben schon. :heulen: :heulen: :heulen:

Ich glaube, brokensoul, dein Ex ist wirklich so egoistisch. Ihm ist es im Prinzip egal, ob es dir gut geht oder nicht. Hauptsache ihm geht es gut. Meinst du nicht, es wäre besser für dich, den Kontakt zu ihm ganz abzubrechen? Ich weiß wie schwer das ist, aber vielleicht kriegst du ihn dann aus deinem Kopf. Du wirst jedes Mal wenn er schreibt nur wieder ein bissle Hoffnung schöpfen und das bringt dich beim Loslassen keinen Schritt weiter. :nono:

Sei mir net böse, brokensoul, aber ich glaube das du dich wirklich viel zu sehr von anderen Menschen abhängig machst. Du holst dir immer von anderen die Bestätigung. Du musst lernen, dich selbst zu lieben, zu wissen was deine Stärken und Schwächen sind. Mach dir doch mal eine Liste, wo du schreibst, was dir an dir gefällt, was du an dir magst (Eigenschaften, Körperteile, egal was). Vielleicht siehst du dann, wie viel du dir eigentlich wert bist bzw. wert sein solltest. Wenn du das selbst weißt und mit dir zufrieden bist, dann strahlst du das auch aus. Dann kommen auch dir richtigen Leute, die dir gut tun. Und „kleines mädl“ hat recht, ruf mal wieder eine alte Freundin oder so etwas an, fang an die realen Kontakte wieder zu pflegen. Und du bist ganz bestimmt etwas besonderes! Und ich finde es klingt nicht eingebildet, es ist die Wahrheit. Jeder von uns ist etwas besonderes! :]

Was genau meinst du damit, das du dich abgegrenzt fühlst?

Lg Seestern*

Seestern*
Ich finde du hast wirkich eine tolle Einstellung, ich beneide dich sehr darum. Du gibst uns hier viel Mut – es tut gut von dir zu lesen!

:schmatz: :schmatz: :schmatz:

Seestern*
Es ist ja echt noch keine Zeit bei dir – geb dir die Zeit. Es wird anders.

„mich nicht bei ihm zu melden erfordert höchste kraft... nicht zu hoffen, dass er sich meldet... schmerzt mich tief... es zerreisst mich in tausend stücke!“ Ich fühle das gleiche – ich habe gott sei dank seine Nummer und E-Mail-Adresse gelöscht – dann komm ich schon gar nicht in Versuchung. Was hat er jetzt noch mal dazu gesagt in eurem Gespräch und in seiner SMS?

Lg Seestern*

Seestern*
„Kann mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen, ohne ihn zu sein. Alles erinnert mich: die Kaffeemaschine beim Frühstück, der Bettbezug, den er zuletzt benutzt hat, die Aquarienfische, nach deren Wohlergehen er sich beim Telefonieren immer erkundigt hat.“

Ich kann das total nachvollziehen – die blödesten Dinge erinnern mich an ihn. Die Bettwäsche hab ich übrigens erst nach 1,5 Monaten gewechselt, in der wir zusammen geschlafen haben. Ich hab im Badezimmer so einen elektrischen Heizer, da setzt ich mich schon immer davor, putz meine Zähne und les nebenher eine Zeitschrift oder so. Bei unserem allerersten Telefonat, saß ich auch davor. Ich kann das jetzt nicht mehr tun, ich könnte sonst die ganze Zeit weinen. Es tut mir weh, wenn ich ins Kino gehe, die Sitzbank sehe, an der wir mal ein ernstes Gespräch miteinander hatten, wenn ich in mein Fitness-Studio gehe (hinter dem Gebäude hatten wir mal Sex im Auto ?). Ich könnte dir 5 Seiten davon aufzählen... Aber ich versuche es immer mehr einzuschränken und in dm Moment an etwas anderes ganz stark zu denken.

Ich wünsche dir die ganze Kraft, die du brauchst!!!

Lg Seestern*

Seestern*
Das blöde ist echt, das man seine Träume nicht steuern kann. Tagsüber kann man sich ab und zu mal zusammenreißen, an ihn zu denken. Aber nachts leider nicht. Ich wünsche uns, dass auch die Träume bald aufhören, es kann einem den ganzen Tag versauen. Ich wünsche dir die Kraft, dagegen zu halten.

Lg Seestern*

Seestern*
Ihr seid alle schön und liebenswert!!! :] :] :]

Im Moment müsst ihr euch das vielleicht als Unterstützung immer wieder selber sagen. Und macht doch mal mit einer Freundin einen Beauty-Tag oder so, das tut auch gut. Geht zum Friseur, geht zur Massage...

Lg Seestern*

Fühlt euch alle umarmt

So, Tag 1 von.....Moment, ich muß zählen....49.

Und wenn ich nicht arbeiten müßte, wäre es schon wieder sehr schlecht um mich bestellt..war bestimmt schon 5 Mal nachschauen, ob er vielleicht schwach geworden ist und eine SMS geschickt hat... :mauer:

Ich habe das Bedürfnis, in dieser Auszeit nicht nur auf seine Entscheidung zu warten (wie ein Opferlamm auf den Metzger 8o ), sondern irgendwie auch an mir zu arbeiten.

Zu tun gäbe es jede Menge: Da wäre zum Beispiel das "Torschlußpanik-Syndrom", daß ich vor lauter Begeisterung , daß da endlich einer ist, der mit mir leben will, über alle Warnzeichen hinwegsehe. Und es danach unendlich schwer fällt, sich von dieser Illusion zu lösen. Noch dazu, wenn mir praktisch täglich gesagt wird, "mann" wolle mit mir leben und Kinder kriegen...

-----------------------------

Liebe Jutta,

Du siehst, ich habe sowas von keinen Schimmer, wie man das in Griff kriegt!

Hat denn der Therapeut dazu was gesagt?

Also, ich hatte schon eine Affäre mit einem Mann, in den ich nicht die Bohne verliebt war. Was soll ich sagen: macht keinen richtigen Spaß, da verzichte ich lieber!

Ich habe mir vorgenommen, mir auf jeden Fall professionelle Hilfe zu suchen, denn die richtig schlimme 30+-Krise kann ja noch kommen..

LG

Sonja

Seestern*
Ach menno, eigentlich ist heute ein scheißtag.

Aber es ist Tag Nummer 1, an dem ich noch nicht geweint hab. Vielleicht ist es ein gutes Zeichen. Ich hoffe die Tage gibt es jetzt öfters. Mein nächstes Ziel ist, der erste Tag, an dem ich nicht nur an ihn denke, der erste Tag, an dem ich nicht aufwache und mein erster Gedanke ist er.

Heute hatte ich einen Gedanken, vielleicht bringt er mich wieder einen weiteren Schritt von ihm weg:

Er sagte zu mir, das er von seiner ersten Freundin so verletzt wurde und seitdem irgendwie "geschädigt" sei. Ich glaube, das er immer noch an ihr hängt. Ich will doch die Frau seines Lebens sein! Und das wär ich bei ihm wahrscheinlich nie. Mit so jemandem will ich doch gar nicht wieder zusammen kommen. Ich hab jemanden verdient, der mich unglaublich liebt und sich nichts anderes vorstellen kann, als mit mir alt zu werden. Na bravo, das hat mein Ex zu mir auch gesagt. Ach ich hab gerade so ein scheißleben. Ich hasse es, ich hasssssse es. :mauer:

Er hat mich doch überhaupt nicht verdient ;( und ich weiß trotzdem, das ihm nichts besseres passieren kann, als mit mir zusammen zu sein. Aber ich hab etwas besseres verdient!!!!!!!!!!!

Ich haaaaaaaassssssssssssseeeeeeeeeeee alles

Hey Seesternchen :trost: ,

danke erst mal für Deinen lieben Beitrag :) Will versuchen, auf alles einigermaßen einzugehen...

Original von Seestern*Ja, wahrscheinlich ist es echt gut, wenn man darüber nachdenkt. Wahrscheinlich hilft einem das beim Verarbeiten. Aber irgendwann kann ich nicht mehr darüber nachdenken. Mein Kopf ist schon so durcheinander. Es ist so nervenzehrend!! Und ich glaub, ich hab das schon mal gesagt - wenn ich es auch manchmal schaffe meine Gedanken tagsüber einzugrenzen, dann träum ich nachts wieder irgendetwas von ihm und schon geht es mir morgens schon wieder zum Kotzen.
Das mit der Träumerei geht mir auch immer noch so - ist echt gemein. Mein Kopf und mein Herz sind langsam fertig mit Ihr, aber mein Unterbewußtsein weigert sich beharrlich, Sie zu vergessen. Ich bin dann morgens auch immer super scheiße drauf, aber sobald ich Kollegen, Freunde etc treff kann ich meine Gedanken superschnell auf ein Gesprächsthema lenken..Anfangs denk ich dann noch zwischendurch an Sie aber nach ner Zeit ist das ganz schnell weg - vor allem, weil ich gern und viel lache und die Gespräche meistens recht witzig verlaufen. Und so doof es sich anhört: wenn man oft lacht, obwohl es einem innerlich beschissen geht, wird es nach ner Zeit besser.

Das Grübeln macht einen wirklich fertig, aber es ist der einzige Weg. Wenn man mit den schlimmen Gedanken oft genug allein war, baut man nach ner gewissen Zeit eine Art Schutzschild gegen diese auf. Soll heißen, dass man noch immer daran denkt, es aber weniger schmerzt. Wobei sich Schmerz natürlich nicht messen lässt, aber es sind dann nicht mehr diese ganz fiesen Trauerschübe, sondern eher solche "Ach man, schade..."-Gedanken.. Gehört eben auch alles zum Punkt "Verarbeiten"...

Was mir generell sehr geholfen hat, waren meine Freunde..Nicht, dass sie mir ständig bewußt Trost gespendet hätten, neeee.. Die haben eher eine sehr lockere Einstellung an den Tag gelegt, von wegen "Na gut, is nicht schön, aber nu gehts weiter..Es war ne tolle Frau, aber es gibt noch genug andere.." Und irgendwie ist diese Lockerheit dann auch irgendwann auf mich übergesprungen..Kann man schlecht beschreiben. Ich wurde halt immer eingepackt und mit zum Clubbing genommen. Im Nachhinein war die Feierei wirklich gut für mich und mein Selbstwertgefühl.

Original von Seestern*So war es auch von Freitag auf Samstagnacht wieder: Am Freitag war ich mit 3 Freundinnen weg. Eigentlich wollten wir nur etwas trinken gehen, aber dann war es so total lustig, haben ein paar Leute getroffen und sind dann noch in einen Club gegangen. Es war der erste Abend, an dem ich es mal wieder richtig genießen konnte, weg zu gehen. Vor allem hab ich einen Jungen gesehen, den ich schon immer gut fand (Zugegeben es gab auch schon mal einen Kuss). Er hatte damals so wie heute allerdings eine Freundin. In der Zeit, in der ich mit meinem Ex zusammen war, hat er nicht mal mehr Hallo zu mir gesagt und jetzt war er wieder freundlich und hat immer her geschaut (haben meine Freundinnen gesagt – ich hab extra mit dem Rücken zu ihm getanzt :) Auf jedenfall war es eben auch mal wieder ne Bestätigung (ich meine, das klingt jetzt vielleicht eingebildet, aber Chancen hatte ich jetzt schon bei einigen). Aber mein Ex ist eben immer noch im Kopf und vor allem im Herz. Ja, weiter im Text – es war mal wieder ne Bestätigung und ich war damals ja auch ein bissle in ihn verliebt. Mir ging es an dem Abend dann echt gut :klatsch: Ich kam heim und es war ok, das ich alleine war. Am nächsten morgen aufgewacht und alles war wieder scheiße – ich hatte von meinem Ex geträumt. Ich hasse es so sehr ;(
Bestätigung tut in solchen Phasen besonders gut, deshalb kann ich Dir nur empfehlen, weiter mit deinen Freundinnen auszugehen...Ein Flirt heilt auch einige Wunden ;) Bei mir hat das Ausgehen auf jeden Fall geholfen..Auch wenn die Tage danach manchmal ganz schön scheiße sind.. Aber auch das hilft nur wieder bei der Bewältigung der Trauer - ganz sicher. Ging mir häufig so wie Dir - bin dann an den Tagen auch meistens mittags direkt wieder zu Kollegen brunchen etc..

Original von Seestern*Ich hoffe dass es mir so geht wie dir, Faust. Eigentlich weiß ich seit gestern, dass es jetzt definitiv vorbei ist. Vielleicht kann ich jetzt richtig anfangen, das alles hinter mir zu lassen. I hope so!! Ich finde es echt toll wie stark du bist und ich kann mich Dave33 nur anschließen: Es ist echt super wie du die Leute hier aufbaust, motivierst und zeigst, dass es wieder wird. Ich wünsche dir echt, dass du so stark bleibst! Bist glaub echt ein Schatz. Die Richtige wird kommen! :schmatz:

Darf ich dich trotzdem mal fragen, was der Grund bei euch war, warum Schluss ist?

Lg Seestern*
Erstmal: Danke :schmatz: Ich kann die Komplimente nur zurück geben :)

Ich muss aber auch sagen, dass ich anfangs bei weitem nicht so stark war, wie ich jetzt wirke. Auch heute hab ich manchmal noch Backflashes, wo Sie mir wirklich sehr sehr fehlt. Aber ich habe auch einen ausgeprägten Stolz, was Beziehungen angeht. Und ich habe mich, als Sie Schluß gemacht hat schon genug erniedrigt. Habe mich danach nur noch einmal bei Ihr gemeldet und das wars dann...Also 1x Kontakt in nun gut 5 Wochen. Ich würde mich NIE NIE NIE mehr bei Ihr melden - wenn Sie was will, soll sie kommen. Und auch dann werd ich mir gut überlegen, ob ich dieser Frau noch ein liebes Wort, ein Lächeln schenken werden, ob ich Ihr nochmal tröstend zur Seite stehe oder Ihr einfach nur zuhöre. Denn diese Liebe, diese Beziehung hat ein solches Ende wie das unsere einfach nicht verdient gehabt - dafür haben wir zuviel miteinander durchgemacht.

Warum bei uns Schluss ist? Hmm, da müsste ich wirklich sehr weit ausholen. Es ist einfach mal so, dass Sie 29 ist und ich 24 bin. Dazu kommt, dass Sie aus einem andern Kulturkreis kommt. Sie ist in Kiew geboren und mit 16 nach Deutschland gekommen. Bei osteuropäischen Frauen - bitte nehmt es mir nicht übel - ist der Wunsch nach Familie, Kindern, Hochzeit einfach noch viel gößer als bei deutschen / westeuropäischen Frauen. Diese Aussichten haben mir mit meinen 24 Jahren halt nicht wirklich gefallen. Ich hatte nach den ersten 6 Monaten häufig das Gefühl, etwas zu verpassen. Ich war dann oft feiern und habe ständig mit Ihr gestritten.. Wir haben uns bzw. ich habe mich sehr oft von Ihr getrennt, weil ich dachte es geht nicht mehr. Irgendwie sind wir dann doch immer wieder zusammen gekommen.

Ich denke aber heute, dass Sie sich dadurch irgendwann ein emotionales Schutzschild aufgebaut hat und Ihre Gefühle dann nicht mehr so groß waren. Außerdem gab es immer häufiger Stress, weil Sie ins Ausland wollte für 3 Monate - Sprachkurse, Praktikum etc..und ich hatte irgendwie nie genug vertrauen in Sie, um das mal etwas lockerer zu sehen - sprich: ich war total dagegen...Aber irgendwie fühle ich mich heute in diesem Misstrauen bestätigt.

Es kam dann nämlich so, dass wir uns mal wieder wegen Ihrer beruflichen Zukunft in den Haaren hatten. Sie hat dann gemeint, es sei endgültig vorbei, da ich sie einfach nicht unterstützen würde. Damit hat sie teilweise auch recht gehabt, muss ich heute zugeben. Jedenfalls kam Sie danach noch einige Male zu mir und meinte, wenn ich endlich einsehe, was ich falsch mache, dann würde Sie unserer Liebe eine letzte Chance geben.

Tjaa, das hat dann eine Weile bei mir gedauert. Ums kurz zu machen: sie kam wieder zurück, aber nichts war mehr wie zuvor. Es stellte sich heraus, dass Ihr Chef Ihr gesagt hat, dass er sich in sie verliebt hat ( der ist 38 ) und gesagt hat, er würde sie glücklich machen ( lange Geschichte, er wusste es von einer Freundin von meiner Freundin, die Ihrerseits mit dem besten Freund von dem Typ zusammen ist etc )..Naja, jedenfalls sagte sie, sie liebe mich immernoch, sei sich aber unsicher wegen dem anderen. Da sind bei mir dann alle Lichter ausgegangen: ich hab sie rausgeworfen und beschimpft und dann war schluss, ende, aus.

Das war jetzt die Kurzfassung und ehrlich gesagt, es tut immer noch sehr weh, darüber zu schreiben. Nur wegen dieser Geschichte mit Ihrem Chef (ich weiß nicht, ob sie heute zusammen sind) fühle ich mich ein wenig in meinem misstrauen bestätigt. Aber vielleicht ist es auch nur so gekommen, weil ich ihr nicht genug vertraut habe...Es ist wohl eine Mischung aus allem und letzten Endes kann man vielleicht auch sagen, dass wir doch nicht so gut zusammen gepasst haben, wie wir dachten. Obwohl dieser Gedanke verdammt weh tut wenn ich bedenke, wie oft wir uns ewige Liebe und Treue geschworen haben. In den schönen Zeiten war es jedenfalls das Beste, was ich in meinem Leben bisher erlebt habe und von diesen Momenten möchte ich nicht den Hauch einer Sekunde missen. Ich liebe sie immer noch und werde Ihr mein Leben lang dankbar sein für das, was Sie mir gegeben hat.

Ich gehöre leider auch zu der Sorte Männer, die erst merken, was sie hatten, wenn sie es verloren haben. Aber wisst Ihr was: ich möchte die Zeit nicht nochmal zurückdrehen und alles anders machen. Auch wenn ich nicht an Schicksal glaube, aber: es musste so kommen, wie es kam. Ich habe viel gelernt und werde irgendwann eine andere Frau sehr glücklich machen...Hoffe ich :)

Ich glaube - nein, ich weiß - dass auch Du Deinen Traummann noch finden wirst. Ein Ende ist auch immer ein Anfang und wer weiß, welche tollen Männer dich in Deinem Leben noch erwarten :trost: Bleib weiter stark und stolz :)

Ich wünsch euch allen viel Mut und Kraft...Wir schaffen das gemeinsam :)

LG,

Faust

Tag 3...

und noch dazu Feiertag... wie furchtbar. Seit gestern abend ist es wieder ganz schlimm, weder hier lesen noch mit Freunden telefonieren hat irgend etwas genützt.

Ich bin in letzter Zeit auch abends überhaupt nicht mehr müde, surfe bis 2 Uhr nachts im Netz. Etwas völlig untypisches für mich tagaktiven Menschen. Soweit ist es schon mit mir: nichtmal das Stillstehen der Gedanken im Schlaf ist mir noch gegönnt!

Es gäbe soviele Dinge zu tun.

Ich kann nicht.

:heulen:

Hi Ihr,

also heute gehts mir auch ganz mies. War gestern aus und trotz Alkohol etc hab ich die ganze Zeit an sie gedacht. Manchmal fehlt sie mir noch sooooooo sehr..Ganz übel, weiß gar nichts mit mir anzufangen gerade...Hoffentlich geht das gleich wieder weg...

LG,

Faust

Hey..

vor ein paar Tagen noch schreibe ich hier rein, dass alles klappt und wir schon alle irgendwann glücklich werden. Gestern habe ich meinen Ex gesehen und heute gehts mir dreckiger denn je. Wieso flirtet ein Mensch mit mir, der mir einst so viel bedeutet hat und mich dann so sehr verletzt hat? Und es war offensichtliches Flirten. Ich versteh die Welt nicht mehr. Als hätte er gespürt, dass sich etwas mit einem anderen anbahnt. Kein Kontakt ist gut, - wenn beide sich daran halten. Es ist halt schwer keinen Kontakt haben zu wollen, wenn der andere Flirtet und stundenlange Gespräche an Land zieht.

Und dann auch noch Feiertag heute!

Liebe Leute, es ist einfach zum kotzen! :heulen:

das mo

Hallo...

Bei mir ists so, dass ich von Anfang an den Kontakt vermieden hab zu ihm (er hat vor 1 Monat Schluss gemacht nach 11 Monaten beziehung) und das bisher auch durchgezogen hab, aber ich bekomm täglich mit, wie er mit ner andren total rumflirtet, dates hat mit ihr, etc...

hab regelmäßig heulanfälle usw. aber es ist vermutlich besser nich drauf zu reagieren, oder?

Seestern*
Ich reih mich auch noch dazu....

Heut ist wieder so ein Tag, an dem es sehr schwer fällt sich nicht zu melden. Mir geht es auch so verdammt scheiße. War gestern noch mit ner Freundin etwas trinken und da war er plötzlich mit seinem Auto vor mir. Ich hätte auf der Stelle losweinen können. Er fehlt mir so sehr!!!!!!!!!

Obwohl ich nicht mal weiß, ob ich mich nochmal mit ihm einlassen würde - ich weiß, das er es nie auf die Reihe bekommt bzw. bekommen will.

Es ist der erste Feiertag seit ich 16 Jahre war, an dem ich so richtig alleine bin und mich auch so richtig einsam fühle... :heulen:

Ich wünsche uns allen die Kraft und das Durchhaltevermögen, das wir es schaffen, auch diesen weiteren miesen Tag zu überstehen!!!

Lg euer trauriger Seestern*

Seestern*
Hi Lil jojo.

Wenn du es schaffst, würde ich zu dir sagen, melde dich nicht bei ihm, halte durch, behalte deinen Stolz (danke Faust!), reagier nicht darauf. Ich weiß wie es ist - es ist leichter gesagt, als getan. Aber versuch stark zu sein und melde dich nicht. Ich hab den Fehler gemacht und - es bringt nichts. Wenn er nochmal will, oder noch was für dich empfindet, wird er sich melden. Wir müssen versuchen, da alles hinter uns zu lassen.

Sei stärker als ich***

hallo...

ich bin überwältigt von den beiträgen, die sich hier im laufe der jahre angesammelt haben..

nun finde ich mich auch in dieser durchhaltephase wieder und bin diejenige, die das vorgeschlagen hat! schande über mich!

er wollte mich mind. eine woche nicht sehn und ich wollte aber nicht immer sms und mails von ihm bekommen, weil das total weh tat und sagte ihm, dass ich nichts mehr von ihm hören und lesen und sehen wolle, bis er mich zum abendessen in einem restaurant einlädt und mir sagt was sache ist... leider kann ich mich aber so gar nicht auf dieses abendessen freuen und bereue, dass ich das vorgeschlagen habe!

der erste tag ist bald vorbei und ich habe nichts gehört und nichts von mir hören lassen....

:(

Hallo tinsel!

Erstmal: Willkommen im Club! :rolleyes:

Ich hoffe, es tröstet Dich ein bißchen, wenn ich sage, daß es -abgesehen von der sofortigen Trennung- gar keine andere Möglichkeit gibt, als stillschweigend abzuwarten!

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Du Dir selbst ein Limit setzt, bis wann Du warten willst. Irgendwann muß auch so eine Wartephase vorbeisein, damit Du ohne an der Seele Schaden zu nehmen, da rauskommst!

Damit das warten nicht so lang wird, habe ich mir erstmal ein Buch bestellt: Erste Hilfe bei Liebeskummer. Ein Yogabuch. Ich bin mal gespannt, ob die Übungen dadrin etwas ausgeglichener machen! ;)

Alles Liebe

Sonja

Seite 512 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema