Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Hallo, Ihr Lieben,

war heute im gleichen Krankenhaus bei der Notaufnahme, wo mein Mann vor drei Jahren war. Der heutige Arzt wollte mich dalassen, doch ich bin regelrecht geflüchtet.

So reissen immer wieder alte Wunden auf. X(

Hi, Faust

ich gebe dir völlig Recht. Jeder Trost und Ratschlag sollte helfen, tut es aber nicht wirklich. Nur die gemeinsame Leidenzeit aller Leute hier im Forum hilft mir, wenn ich tagsüber wieder vor Traurigkeit weinen möchte.

So kann ich meine Tränen besser kontrollieren.

L.G.

Hallo, lb. BS

ich habe mir geschworen, so schnell keine Beziehung wieder aufzunehmen. Ich will mich jetzt selber auf mich konzentrieren und versuchen, meine beste Freundin zu werden. Ich glaube, der Rest kommt dann von alleine. Ich wünsche dir viel Glück.

:trost:

@Jutta2999

Seit Januar kämpfst Du um Abstand- eine riesig lange Zeit! 8o

Wie lange ward (sag mal,schreibt man das mit d oder t?! ?( ) ihr zusammen? Und was ist es, was Dir noch Hoffnung auf ein besseres Ende macht?

Sich selbst eine gute Freundin zu sein, übe ich jetzt auch schon jahrelang- manchmal klappt's ganz gut!

@all:

Nach einer Woche stillem Lesen "abonniere" ich diesen Thread ab heute auch für mich..... ;(

Habe eben mit meinem Noch-Freund eine Pause bis Mitte Dezember ausgemacht. Ist mir schwer gefallen, aber der einzige Weg, mit seinem ich-weiß-nicht-ob-ich-mit-Dir-leben-will konstruktiv umzugehen.

Momentan geht es mir damit echt gut, aber ich weiß genau, daß die Durchhänger noch kommen werden.. Vor allem dann, wenn er sich per SMS meldet...oder zu seinem Geburtstag... :rolleyes:

Und dann brauche ich Eure Motivation!

Darksky

schon 1 woche keinen kontakt, es geht besser damit. ich meine auch dass im internet nur männer sind, die sich ablenken wollen und mit der ex noch nicht durch sind. aber wo lernt man sonst jemanden kennen?

sonnenfee

ist zwar off-topic, aber:

im Netz findet man genau denselben Querschnitt an Leuten wie in Bars, Kneipen, Kinos auch:

Singles, Liierte, Verlassende, Verlassene..

Nur vor einer Gruppe sollte man sich echt hüten: den Fremdgehern.. :nono: und davon gibt es im Netz überproportional viele!

Sind so meine Erfahrungen nach 5 Jahren Internetdating...

hallo @ all

froh nicht alleine zu sein und zu wissen, dass andere den gleichen schmerz teilen (müssen)! so: danke euch allen, für die offenen worte im forum und für die anteilnahme am schmerz anderer!!!

halte seit 43 std durch... im wissen, dass ich ihn heute abend wieder sehen werde... bin vorbereitet auf den schmerz, werde stark sein und mir nichts anmerken lassen! im wissen, dass dies unser 'abschiedsabend' ist, so von mir gewünscht...

verstehe nichts mehr. er liebt mich, will mich nicht verlieren, trifft sich aber mit einer anderen frau und sagt mir, er wisse nicht, ob ev etwas daraus werden könnte... verstehe es nicht. verstehe nur noch, dass ich nicht mehr verletzte werden will und ein definitiver schlussstrich für mich absolut notwendig ist!

mich nicht bei ihm zu melden erfordert höchste kraft... nicht zu hoffen, dass er sich meldet... schmerzt mich tief... es zerreisst mich in tausend stücke!

Hallo darksky,

Ich habe mittlerweile erkannt, dass er noch unheimlich viel lernen und auf die Schn.... fallen muss, um das Leben besser zu verstehen. Es war mein Fehler, dass ich ihn auf einem Silbertablett durchs Leben getragen hatte.

Ich habe keine Hoffnung mehr, dass er dazu lernen will. Er wird in zwei Tagen 28 Jahre alt und ich habe ihn aus Marokko hier her geholt. Seine Eltern und Geschwister kenne ich schon 7 Jahre und mit ihm bin ich 5 Jahre zusammen gewesen.

Seine Familie ist ganz traurig und schieben die ganze Schuld auf ihn. Doch eigentlich war es zu viel gewesen, was hier auf ihn eingestürmt ist.

Wahrscheinlich kämpfe ich mit meinen eigenen Wünschen und Träumen und kann die raue Wahrheit einfach nicht so verkraften.

Das hätte ich mir so nicht vorgestellt. :(

broooooooooooooookensoul

mann find ich deinen letzten beitrag toll.

du hast es erfasst süße... du sollst dir zeit lassen um dich selbst zu finden. da kann dir keiner dabei helfen, schon gar nicht ein mann...nur du allein!!

geh öfter mal bummeln oder spazieren oder sonst was. das wird dich auf schöne gedanken und gute gefühle bringen. und wenns ein solariumgang oder ne stunde fitness ist. also mir hilfts total...

du schaffst das wenn du es wirklich willst...

ach und ich habn scheiss gmacht am freitag.

ich mit meiner besten unterwegs, noch ne bekannte mit. wir in die disco. natürlich uns bummzu gsoffen und dann der absturz...mann am liebsten wär ich gestorben weil ich ihn so vermisst hab und was mach ich? ich depp schreib ihm ne sms die lautet: ich werde dich immer lieben und nichts und niemand wird was daran ändern...

wasn das für ne peinliche sms? ich wollte das gar net. natürlich kam nix zurück...außer heute. seine sms: na schon deinen traumprinzen gefunden?

ich hab aber nix zurückgeschrieben weil ich durcheinander war und ich net scho wieder zum disskutieren anfangen wollt... und nach ner weile ist kommen: na wies aussieht schon.

maaaaaaaaannnnnnnnnn checkt der volldillo denn net dass ich nur ihn lieb und nur ihn will. ich kann mich ja net mal zur wehr setzen. und ich denk mir dann das ich das ja gar net mehr brauch weil ich keine rechenschaft schuldig bin...

ach mannoh :mauer:

ich hoff dir gehts besser brokensoul...

Buddy
Habe den Schritt schon gemacht, der Dir noch bevorsteht....meine jetzt Ex-Freundin hat mir auf einmal gesagt, dass sie einen Arbeitskollegen näher kennengelernt hat und sich mit diesem trifft. Und dass er Gefühle für sie hat. Uns Sie deshalb nicht mehr weiss, wie Ihre Gefühle für mich sind. Habe diesen Zustand 2 Wochen durchgehalten und es war die Hölle auf Erden. Seit wir uns getrennt haben, geht es mir schon wieder etwas besser. Wünsche Dir viel Glück.

Für Aphra:

Ich hoffe, Du sagst ihm noch einmal ( möglichst ohne Vorwurf oder leidendem Gesichtsausdruck..ist schwer, ich weiß..)klar, was er Dir bedeutet.

Und dann bringe es hinter Dich. Er ist sicher alt genug um zu wissen,was er für sich braucht..Tu bloß eines nicht: im das Gefühl geben, Du wärst immer da und würdest auf ihn warten, während er seine Entscheidung trifft...

:nono:

Die Chancen, daß er doch zu Dir zurück kommt, sind so schlecht nicht!

Aber ich finde, diese Entscheidungsphase müssen wir uns echt nicht antun -da sollen die ruhig alleine durch!

Bleib stark!

Hallo Jutta,

das klingt ja fast -bitte nimm's nicht krumm- nach einem"Erziehungsauftrag" für ihn!

Hat er sich getrennt? oder Du Dich?

Ich finde, mit 28 kann man schon eine Menge Verantwortung übernehmen und wissen, was man will!

Habe nämlich so den Eindruck, als würdest Du Dich für ihn verantwortich fühlen..

Und: egal, wieviel Verständnis wir für die Umstände oder Probleme des anderen haben- in erster Linie muß unsere Fürsorge uns selbst gelten! Wir sind oder waren gleichwertige Partner, nicht Mütter oder Therapeuten!

Daran muß ich mich auch gelegentlich erinnern..

Welchen Kontakt habt ihr denn jetzt noch?

Schönen Abend noch!

(Puh, endlich ist dieser endlose extralange Sonntag rum..den habe ich als Single schon immer gehasst!)

Und jetzt kann ich auch was zu mir schreiben (obwohl es allein durchs Lesen hier schon etwas besser geworden ist):

Mein letzter Eintrag ist nur ein paar Stunden her. Da ging es mir noch prima mit dem Wissen, ohne ihn zu sein..

Hat nicht lange angehalten.

Ich könnte schon wieder nur heulen. :heulen: :heulen: :heulen:

Kan mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen, ohne ihn zu sein. Alles erinnert mich: die Kaffeemaschine beim Frühstück, der Bettbezug, den er zuletzt benutzt hat, die Aquarienfische,nach deren Wohlergehen er sich beim Telefonieren immer erkundigt hat..

Alles Dinge, die vor ihm schon da waren, mit ihm nur mittelbar etwas zu tun haben und mich trotzdem so sehr an unsere gemeinsamen Stunden erinnern.

;(

In den rationalen Momenten fällt es mir leicht, diese Trennung als etwas nützliches zu akzeptieren. Der Mann, der er zuletzt war, ist kein Partner für mich.

Am traurigsten bin ich wohl wegen des Verlusts meiner Träume..vielleicht habe ich mich ein weiteres Mal in einen verliebt, der mir keine Zukunft geben will..

*schluchz..

Seestern*
War jetzt ein paar Tage nicht mehr hier und es hat sich bei allen wieder so viel getan.

Als erstes: ICH STERBE BALD :heulen:

Obwohl ich ihn gestern wieder gesehen habe und es mir da eigentlich endgültig gezeigt hat, das er mich nicht mehr liebt, das er mich gar nicht verdient hat, das er mich nie glücklich machen würde. Trotz allem bin ich total am Boden, es gab heute keine viertel Stunde, in der ich nicht geweint hab. Ich bin so enttäuscht und vor allem verletzt. Aber vielleicht war es auch gut so. Folgendes: ich war gestern bei nem Basketball-Spiel und da waren seine ganzen Kumpels auch. Erst dachte ich – na ja, vielleicht ist es gut, das er nicht dabei ist, dann wieder – eigentlich würd ich ihn ja schon gerne sehen. Dann nach dem Spiel haben wir noch auf jemanden gewartet. Ich stand mit dem Rücken zur Tür. Plötzlich lief er an mir vorbei, drehte sich um, lief weiter, drehte sich gleich noch mal um und sagte Hallo und grinste. Ich hatte wieder mal das Gefühl, als würde mir jemand das Herz rausreißen. Es tut so unglaublich weh. Es war so, als würde er zu einer Bekannten Hallo sagen. Das tut so unglaublich weh. ;(

Auf der einen Seite denke ich, dass ich ihn gut kenne und weiß das ich ihm nicht egal bin. Auf der anderen Seite denke ich, vielleicht kennst du ihn ja doch nicht so gut und er hat dir nur was vorgemacht und liebt dich nicht mehr (oder hat dich nie geliebt). Ich bin so verletzt und traurig und einsam. ;( ;( ;(

Mist, ich muss kurz zum essen, meld mich danach noch mal. Will ja zu euren Sachen auch noch etwas schreiben.

Jane
@ Seestern

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Ich kann dich total gut vestehen.

Halt durch, es wird besser, das schwöre ich dir!

Es wird das Wochenende kommen, an dem du nicht an ihn denkst

...so ist dieser abend vorbei... nein, darski, habe ihm nicht noch mal gesagt, welche gefühle ich habe, oder was er mir bedeutet. das weiss er... konnte den ganzen abend kuul bleiben gegen aussen. in mir ein inferno der gefühle... kann mir nicht vorstellen, ohne ihn zu sein, und doch wird es so sein! ich will es nicht mehr anders! zu tief und zu oft bin ich verletzt.

jetzt bin ich zuhause, die nacht erwartet mich... ich kann nicht aufhören mit weinen...

:heulen: :heulen: :heulen:

bekomme sms von ihm, antworte, obwohl ich genau weiss, es schmerzt nur noch mehr... :heulen:

muss wieder bei std null beginnen... sobald ich dazu fähig bin... wünsche allen eine nacht, die vorbeigeht, so oder so

Hallo, Darksky,

Danke für den moralischen "Fußtritt" in meinen Allerwertesten. Ja, ich wurde von ihm in die Rolle der Verantwortlichen geschoben. Auch heute bin ich noch Schuld, wenn es bei ihm so nicht klappt.

Ich hatte ihn vor 10 Monaten aus der Wohnung "entfernt", indem ich das Schloss gewechselt hatte. Lange vorher sind sehr unschöne Dinge passiert, bis hin, dass ich im Krankenhaus lag und er sich einen Zwischendurch-Urlaub mit anderen Frauen genehmigte. Seine ständigen Demütigungen konnte ich nicht länger ertragen.

Aber du hast Recht, ich sollte noch mehr an mich denken.

Habe jedenfalls die Scheidung eingereicht.

Unser Kontakt ist nur über Email oder SMS.

Ich will ihn nicht sehen und auch seine Stimme nicht hören.

Er meint jedenfalls, wenn ich ihn sehe oder in meine Wohnung lasse, dann werde ich wieder schwach. Aber soweit will ich es auf keinen Fall kommen lassen. :nono:

L.G.

@Jutta,

na, das klingt doch schon richtig super!! :super:

Wenn er auch noch mit anderen Frauen rummacht, ist das wohl der Gipfel-und dann sind "die Umstände" oder schlimmer noch, bist Du schuld?!

Ich wünsche Dir die Kraft, auch bald den Email-und SMS-Kontakt einzustellen!

@all

Muß jetzt mal eine sehr persönliche Frage stellen -an alle hier um die 30-35. Habe nämlich so das Gefühl, daß auch ich mir immer mehr Streß mit der Liebe mache, je älter ich werde...Wenn's nicht mehr das erste Verlassen-werden ist, wo es ja noch allen Grund zur Hoffnung auf einen "besseren" Partner gibt, sondern das dritte oder vierte..

Was macht man bitte gegen dieses böse "Ticken der Uhr"?

Tun wir uns deshalb so schwer, Wahrheiten anzunehmen, loszulassen, unsere eigenen Interessen zu vertreten,weil wir glauben, unsere Zeit liefe allmählich ab?

Manchmal habe ich bei mir so den Verdacht..

LG

Sonja

bin auch wieder hier und es ist mitlerweile tag 18 :-(.heute gehts mir gar nicht gut, hab von ihm geträumt!

Danke, liebe Darksky,

die Gedanken, die du dir machst, hatte ich auch schon. Je älter man wird, um so problematischer wird es mit dem Loslassen, weil man mehr und mehr die Idealisierung zum Leben, Partnerschaft verliert und dann klammert man in Angst um so mehr.

Dieses hatte mir auch mal ein Psychotherapeut gesagt, der meinte, je älter man wird, um so schwerer kann man loslassen.

Ich sage immer, dass wir mit Riesenschriftten auf unser Ende zuschreiten und an unserer Idealvorstellung, mit einem Partner alt zu werden, festhalten.

Wenn man versucht, sich ein anderes Denkmuster zurechtzulegen, dann wird es immer besser, mit dem Alleinsein.

Ich sage ja nicht, dass man ohne Beziehung bleiben soll, aber vielleicht auf einer anderen Basis.

Aber wie macht man es, dass man sich nach dem Sex nicht mmer wieder gleich verliebt.

Ich hasse mich dafür und wage mich im Moment gar nicht mehr an einen Mann ran.

Ich will nicht mehr die selben Fehler machen, wie vorher.

Kannst du mir Rat geben?

:compi:

Seite 511 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema