Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

also ich würd da auch mullemaus zustimmen. ich geh meinen ex auch aus den weg. ober nun ne neue hat oder nicht.

wenn er so viel spaß hat und meint mit anderen flirten zu müssen dann weißt du doch woran du bist.

is doch klar das es nach 2 wochen noch net besser is...am anfang wirds immer schlimmer und dann besser. is so. es sagt doch niemand dass du ihn deswegen vergisst oder weniger liebst. aber du lernst wieder auf dich allein gestellt zu sein

tja ich werd versuchen so viel spaß wie möglich "vorzuteuschen" hoff das klappt würd ihm auch lieber aus dem weg gehen, aber es wird sich nicht vermeiden lassen das wir uns übern weg laufen!

schön langsam denk ich wirklich ich bin selber schuld an der ganzen sache, ich hab beim weggehen nämlich immer gemeckert wenn er sich mit einem mädl unterhalten hat, ich mein mich hat nicht gestört das er sich mit einem Mädl unterhält, sondern das er mit seinem Kopf immer so weit bei dem Kopf der mädls war. er sagt immer das er sonst nichts hören würde was sie sagen, aber mich hats sowas von gestört!

Sau blöd von mir was?!?

Ich hätt doch einfach nur meinen Mund halten können!

Wieso war (oder bin) ich den so eifersüchtig!!!!!???????? wär das evt. nicht gewesen wären wir dann noch zusammne??

mausi123,

jetzt such bloß nich die Fehler bei Dir, zu einer Beziehung gehören immer noch zwei!

Er hat Fehler gemacht (z.B nicht über Gefühle geredet) und Du warst vielleicht manchmal ein wenig zickig!

Eifersucht ist im gewissen Maße in Ordnung, irgendwo ist die Schmerzgrenze, aber ich versteh Dich.

Ich war auch sehr eifersüchtig, hab wegen allem und jedem eine Szene gemacht, unbegründet mehr oder weniger.

Aber bitte such nicht die Fehler bei Dir, es bringt Dich nicht weiter, das zeiht dich jetzt nur noch weiter runter!

sorry falls ich das so schreib. aber versteht mich jetzt net falsch und nehmt es net bös auf.

man muss auch fehler bei sich selbst suchen. aber fehler haben heißt noch lange nicht schuld sein. versteht ihr?

das is kompliziert zum schreiben.

und das mit den mädls hätt mich auch gestört. aber er hätte versuchen sollen dir zu helfen und net alles reinzufressen.

und spaß täuscht man nicht vor. sowas find ich kindisch. sorry. weil entweder ich hab spaß, ehrlichen spaß, weil es ja meine freunde sind di e mich zum lachen bringen oder ich bin eben mies drauf... aber man sollte halt versuchen sich abzulenken.

Klar hat man auch Fehler, aber sie soll doch jetzt nicht sich alleine die Schuld geben, da zu einer Beziehung immer zwei gehören!

Und wenn sie weggeht soll sie ja Spaß haben mit ihren Freudnen, aber ich persönlich würde ihm dann nicht zeigen, sobald er auftaucht, dass es ihr schlecht geht!

Er soll sich ruhig mal Gedanken machen, wieso sie so ist....

Weisst wie ich das meine???

naja und was is wenn er sich denk: hey ihr gehts eh gut also wirds ihr scho besser gehn!

sowas kann dann halt auch immer missverstanden werden.

aber ich denke dass ist eh jedem seine sache. sie muss nach ihren gefühl gehn. sie kennt ihn besser.

ja eh sie soll sich net die schuld allein dran geben. sowas würd ich nie wagen zu schreiben. weil er hat ja nicht geredet.

hallo meine lieben

tag 7.. und es geht mir nicht schlechter als bei tag 1... das ist ja immerhin ein fortschritt...

mullemaus: der diamant / kieselstein spruch gefällt mir sehr, ich halte mich auch an so gedanken ;)

kleinesmädl: du schreibst so weise, ich bedanke mich bei dir für all deine aufmunterungen, auch wenn sie nie an mich direkt gerichtet sind, helfen sie mir dennoch. merci! (und tattowieren ist nicht so schlimm, glaub mir! ich hab 5 davon... bei mir ist's umgekehrt, getrau mich nicht zu piercen wegen den schmerzen... habe aber dennoch ein brustwarzen piercing in planung...)

mausi: ich fühl so mit dir... dennoch denke ich, auch wenn du fehler hast 8zum glück! das macht dich als mensch aus!!!) würde ich an deiner stelle die 'schuld' nicht bei dir suchen!!! auf gar keinen fall! wie mullemaus schreibt, es braucht zwei für eine beziehung, und in unserem fall braucht es auch zwei für keine beziehung... so arg das ist!

heute abend... verhalte dich einfach so wie dir zumute ist... es gibt ja doch kein richtig oder falsch... wenn er dich noch liebt, spielt's keine rolle, wenn er dich nicht mehr liebt, auch nicht... also, kannst du genau so gut sein, wie du dich fühlst!

umarme euch alle und wünsche viel kraft, durchhaltevermögen und eigenliebe!!! :trost:

also, auch wenn das blöd klingt, aber mausi, kennst du nicht vll jemanden da wo du heut abend hingehst, der mal vorher abchecken kann ob er da ist und wies ihm geht damit du dich drauf einstellen kannst?

ansonste seh ich das wie kleines mädl - tu nicht so als haettest du spaß. dann verarscht du ihn. und wenn er spaß hat und es tut dir weh, dann geh.

wuensch dir alles gute!

liilou

hey aphra.

danke für die netten worte und sorry dass ich mich deinem thema nicht angenommen hab. das wird sich ändern. werd übers weekend alles lesen... interessiert mich ja.

und hey ich bin weise 8)

scherz...

nur ich denke jeder der schon mal in so einer situation war oder momentan ist der will seine erfahrungen weitergeben auf die hoffnung das sie beim leidenden ankommen.

wiiiiiiiiir wünschen alle hier alles gute und viel viel kraft...wir sind nicht allein.

sagt mal, was macht gegen dauernd-an-den-Ex-denken?

Ich hab 6.12. meine erste Diplomprüfung und muss dazu auch noch zwei Hausarbeiten schreiben. Das heißt ich sollte mich eigentlich den ganzen Tag aufs Lernen und Schreiben konzentrieren. Dass das nicht klappt muss ich euch nicht erzaehlen.... :mauer:

Hat jemand von euch einen Tip wie man das Denken wenigstens ein bisschen zur Seite schieben kann???

Verzweifelte Grüße

Liilou

Also bei mir hilft immer der Fernseher, aber Du musst ja lernen, also ist das denke ich mal eine schlechte Idee!

Ich konnte mich allerdings auch nicht auf das Lernen konzentrieren als mein Ex sich getrennt hat, habe meine Abschlußprüfung trotzdem bestanden, zum Glück!

Jane
Hat jemand von euch einen Tip wie man das Denken wenigstens ein bisschen zur Seite schieben kann???
mir hat es geholfen, in eine bib zu gehen. am besten nicht die uni-bib, wo man jeden kennt. manchmal treff ich mich mit einer lehrerkollegin in der stadtteilbib hier in der nähe, weil wir zuhause einfach zu sehr abgelenkt sind. in der bib wirst du das nicht:-)

hey,

erstmal danke fuer eure tips!

Naja, ich sitz grad in der Bib. ;)

Und es geht mir ja auch darum, dass ich an ihn denke. Und das kann ich egal wo ich bin irgendwie nicht abstellen.

Die Gedanken kreisen immer nur um ihn...........

Das kennt hier glaub ich jeder, aber ein wirkiches Mittel gibt es dagegen nicht!

Bei mir hat es eine Zeit gedauert, aber jetzt kann ich sogar alleine sein und denke nich an ihn, vorher musste ich immer Leute um mich haben, aber nun - quasi wie geheilt-!!!!!! :klatsch:

oh nein, geheilt bin ich nun wirklich nicht.....

ich weiß nicht, was ich am Montag machen soll, wenn ich ihn seh. Und ich nicht weiß was er denkt. Soll ich ihm sagen dass ichs gern noch mal probieren wuerde oder meint ihr das setzt ihn unter Druck?

Liilou

Hab Deine Geschichte leide rnicht so mitbekommen, merke nur, dass es Dir nicht gut geht!

Sorry, muss ich wohl erstmal nachlesen!

xxx
so, kann mich ja auch mit anschließen, denn ich muss auch jeden Tag kämpfen keine sms zu schreiben oder vorbei zu gehen... sie wohnt ja gleich im Nachbareingang und wenn ich Licht in ihrem Zimmer sehe....das ist so unheimlich schwer...

@mullemaus:

in kurzform mal, dann musst du nicht suchen:

wir haben uns am letzten samstag getrennt, weil wir uns dauernd gestritten haben und es so nicht mehr ging. allerdings haben wir uns sonntag nochmal getroffen und sind im bett gelandet und als ich montag morgen gegangen bin fiehl es auch ihm total schwer, und hinterher in einigen sms merkte ich auch noch, dass es ihm sehr schwer faellt.

Am montag treffen wir uns nochmal, weil er noch Sachen von mir hat. Und mir geht es echt schlecht, ich will ihn zurueck und an unserer beziehung arbeiten. Er hat aber ziemlihc deutlich gesagt dass er ncihts mehr weiß was wir noch ändern koennten (haben schon sehr oft drueber geredet) und er wolle einfach nicht mehr, weil es ihn kaputt macht.

Und ich weiß halt nicht, wie er am Montag drueber denkt, ich will ihm aber auch nicht zu sehr auf die Pelle ruecken, weil ich angst hab dass er dann noch weiter abstand nimmt. auf der anderen seite will ich schon dass er weiß wies mir geht.

und deswegen weiß ich nicht wwie ich mich verhalten soll......

Liilou

Seestern*
* Liebe kleines mädl und liebe anyway,

ich war am Montag noch mal bei meiner Hausärztin zur Kontrolle (da ich so viel Gewicht verloren hab und leichte Depressionen hatte bzw. hab und bekam deshalb ne Bachblüten-Therapie) und die hat mir noch mal ganz schön zugesetzt. Irgendwie bin ich noch mehr verwirrt als vorher. Wir haben geredet und sie hat Dinge zu mir gesagt, die mich verletzen und zum Nachdenken bringen. Sie ist sehr ehrlich und direkt. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr, doch ich bin wegen dem Gespräch sehr verwirrt, ängstlich und durcheinander.

Sie hat mich etwas runterlaufen lassen. Sie sagte so Sachen wie, das sie es lächerlich findet, das ich denke, das er Angst vor einer Beziehung hat - das ich mich nicht freuen soll, wenn seine Eltern mich grüßen - das sie den Eindruck hat, das ich nicht loslassen will, weil ich mein „Spielzeug“ nicht mehr hab – das ich wahrscheinlich für ihn zu langweilig war, weil wir uns zu ähnlich sind – das sie glaubt, das ich zu sehr geklammert hab – sie hat gefragt, ob es so war: Sex und weg...

Die Fragen und Aussagen haben mich teilweise sehr verletzt, weil sie ihn nicht kennt. Sie hat z.B. gesagt, dass seine Eltern nur Hallo sagen, weil sie ein schlechtes Gewissen haben, weil sie wissen, wie ihr Sohn ist. Das ist nicht so, seine Eltern kennen ihn nicht, sie interessieren sich nicht für sein inneres. Sie interessieren sich nur dafür, was er für sie arbeiten kann usw.

Mir geht es nicht gut und ich kann mit niemandem mehr darüber reden. Ich habe den Eindruck, alles fällt über mir zusammen... :heulen:

Du hast recht damit, dass ich mir viel zu viele Gedanken über alles mache. Aber ich kann das nicht stoppen oder eingrenzen. Ich weiß nicht wie ich das machen kann. ?(

Als ich zu ihm sagte, das ich sein Verhalten nicht wieder erkenne und das Gefühl habe, ihn nie richtig gekannt zu haben – sagte er, das ich ihn besser kenne, als viele die ihn schon lange kennen. Er lässt niemanden richtig an sich heran – wahrscheinlich aus Angst, dass jemand sieht dass er Probleme hat und nicht so selbstbewusst ist, wie er tut.

Liebe anyway, es ist gut, dass dein Ex Daniel keine Gefühle mehr in dir geweckt hat, da siehst du, dass er nicht der Richtige war. Ich find es so toll, das du für deine Freundin und andere (wie mich) da bist und eine Stütze sein kannst. Bei meinen Freundinnen und meinen Kolleginnen war immer ich diejenige, die immer für alle da war, immer jedem zugehört hat und jedem Rat geben konnte. Aber jetzt bin ich ausgelaugt, ich hab nicht mal mehr die Kraft, mir selbst zu helfen – geschweige denn anderen zu helfen.

Ich hoffe, dass ich wieder alles geben kann, wenn es mir wieder besser geht.

Vielleicht geht es ihm auch nicht gut, aber wir könnten doch füreinander da sein, oder? Ich habe Angst vor der nächsten Begegnung... ;(

Ich denke, dass ich ein gesundes Maß an Eifersucht habe. Alles lass ich nicht durch, aber ich bin da ganz bestimmt nicht extrem. Du hast recht damit, lieber ein bissle eifersüchtig als gleichgültig.

Er ist wirklich eine feige Sau, er hätte mit mir reden müssen – egal wegen was. Eifersucht war garantiert nicht der Trennungsgrund, da liegst du völlig richtig! Es sind alles nur blöde Ausreden.

Wirst sehen, irgendwann wirst du seinen Sport-Jungs auch vorgestellt und das bedeutet dann sehr viel.

Es ist nicht einfach hart zu bleiben und mich nicht zu melden, oder sonst irgendwas. Aber ich glaube, dass ich im richtigen Moment (wenn er es versucht), sehr stark sein werde. I hope so! :beten:

Ich will wieder glücklich sein. Eigentlich mit ihm, aber das wird wohl nichts. Ich will mein Leben wieder in den Griff bekommen, mit mir selbst zufrieden sein. Im Moment stolpere ich immer noch über den selben Stein... Du hast recht, in mein Herz muss wieder Sonne rein – vor allem ist er es nicht wert, das dort alles dunkel ist. Ich will mich nicht von ihm runterziehen lassen.

Du gibst mir Kraft – DANKE. :schmatz:

Meinst du es ist gut, das ich zeige, dass es mir gut geht (das mach ich gerade überall – erst wenn ich alleine bin, kann ich alles rauslassen)? Vorallem wenn ich ihn oder seine Kumpels sehe?

Ich will CIAO sagen – ich will es schaffen! :]

@ aphra, mullemaus und anyway: Hab mir auch schon überlegt, ob ich mir ein Brustwarzen-Piercing stechen lassen soll. Ich find das echt schön. Aber hab bissle Angst. Hab vorher mit ner Freundin drüber geredet, die eins hat. Sie sagt, das es ihr schon ab und zu weh tut, wenn sie irgendwie dran hängen bleibt z.B.

@ kleines mädl: Es ist glaub echt beides blöd, ob man aufs Handy schaut und hofft das er/sie schreibt oder andersrum. Ist beides total ätzend, anstrengend und nervenzehrend.

Träumen ist doch echt zum Kotzen. Heute Nacht hab ich es überstanden, nicht von ihm zu Träumen – und was kam heut morgen als erstes Lied im Radio? „Das Beste“ von Silbermond. Na toll.

Ja Träume – sie sind gemein und erbarmungslos... ich hasse sie!!! :mauer:

Ich kann total mit dir mitfühlen, wenn du sagst, dass es viel viel mehr weh tut, wenn man weiß, das der andere einen noch liebt und es ihm auch nicht gut geht. Das schmerzt noch viel mehr als wenn man weiß, dass man egal für den anderen ist. :heulen:

Ich kann deinen Ex echt einfach nicht verstehen – es ist doch echt meistens so, das der eine eben mehr Erfahrung hat als der andere. Das ist doch normal im Leben. Und ihr könnt doch auch noch zusammen ganz viele und auch neue Erfahrungen miteinander machen!!!

„Aber er ist ein mensch der das allein sein gewöhnt ist. Er kann sich mit seinen freunden begnügen. Ich nicht. Ich brauche jemanden an meiner seite der mich liebt und ich ihn. Und das ist nun mal noch er. Ja ich lieb ihn noch sehr und das wird sich auch net ändern. Keiner wird im je das wasser reichen können. Das hat bisher noch keiner geschafft und wird auch keiner.“

Kleines Mädl, genau das hätte ich genau gleich sagen können – du sprichst aus meinem Herzen!!

„er sagt dass er keine mehr will. meine frage an ihn: willst du ewig alleine bleiben?

seine antwort: ja“

Ähm – kennen sich unsere Ex-Freunde – ich kenn die Aussage irgendwie.

Drück euch ganz fest :trost:

Tag vier....

Der erste Tag an dem ich ausschlafen hätte können. Aber nein, ganze 4-5 Stunden kämpfte ich mich schlafend durch die Nacht. Seit 7 Uhr sitz ich hellwach im Bett :heulen:

Jemand setzte mal das Lied "Und was ist jetzt" von Curse hier rein. Das läuft bei mir seit gestern rauf und runter. So gut wie jeder Satz trifft es bei mir zu - Wahnsinn. Kann es jedem nur empfehlen. Es half mir auch einen Schlußstrich zu ziehen. Vorallem die letzte Passage half mir da weiter und hat mir die Augen geöffnet. Ich setz mal den Text hier rein. Sollte es rechtliche Probleme geben, lösch ich es aber gleich wieder raus :) .....

Ich hör dich jetzt noch wie gestern die Worte sprechen.

Dass du und ich was besonderes seien, viel zu schön zu vergessen.

Gott sei Dank kann ich sehen, man kann dich nicht in Worten messen.

Es reicht dir nicht zu verletzten, du musst Herzen zerfetzen.

Du warst zart zu mir, hast gesagt wie sehr du mich liebst.

Dass es niemanden gibt der dein Herz so versteht wie ich

und es nie jemand anderes in Frage kommt egal ob der Tag mal kommt

an dem Zweifel erscheinen in dem wir zwei vereint sind, zu stark für Streit.

Du hast Treue geschworen, noch mehr, du hast gesagt du vergibst mir.

Du hast gesagt du wirst da sein, doch als du weg gingst, was blieb mir?

Du hast gesagt du wirst mich retten und trösten, du würdest mir helf'n.

Du hast gesagt du wirst füllen und ersetzen was ich nicht selbst bin.

Du hast geschworen, dass du da bist in Glück oder Panik.

Du hast geschworen du gibst Halt, doch wenn ich fall' spür' ich garnix.

Du hast geschworen du bist die Frau meines Lebens bis ich vereck'.

Bist die Mutter meiner Kinder und bei mir durch gut und schlecht.

Refrain (2x):

Und was ist jetzt? Ich bin für dich nur irgend'n Ex.

Und was ist Jetzt? Du scheisst drauf wenn ich über dich rap.

Und was ist jetzt? Du siehst mich und guckst einfach nur weg.

Und was ist jetzt? Bin ich leicht zu vergessen? Bin ich ersetzt?

Ich habe alles versucht. Von Telefon bis Email und Brief.

Bis zum Punkt an dem ich verzweifelt began und über dich schrieb.

Du hast alles geblockt. Darum blieb alles Leid in meinem Kopf.

Weil ich's niemand' mitteilen konnt' hab ich's aufgeschrieben und gedroppt.

Meine Mum hat sogar geweint. Sie hat's gehört und gepeilt,

dass im Endeffekt jeden Rhyme den ich schreib' deinen Namen schreit.

Jeden Valentinstag, Geburtstag und Neujahr, Blumen und Karten.

Trotzdem blieb mir nicht mehr zu tun als unruhig zu warten.

Ob du dich irgendwann erbarmst und mir Antowrt gibst auf die Fragen

die den Kopf zersprengen, den ich einst dir versprach immer hoch zu tragen.

Auch ich hab' versprochen bei dir zu sein aber es nicht gebrochen.

Auch wenn's nicht so einfach war wie für dich, versteckt und verkrochen.

Ich hab mich getäuscht in dir, du bist viel zu schwach und bequem

um zu dem was du sagst zu steh'n oder einfach Rücksicht zu nehm'n.

Du hast mich verlassen. Du bist diejenige die Schulden hat.

Also komm und kümmer dich um die Last die Selbstsucht erschafft.

Refrain (2x)

Was ist jetzt mit großer Liebe. Mit großen Plänen, unser'm Leben zu zweit? Der Gemeinsamkeit, unser'n Träumen und der ganzen Zeit?

Sie verblassen wie nichts. Ich bin Optimist, doch Hoffnungen verlassen mich.

Lass' mich nicht einfach hängen. Gibt's bei dir nicht wenigstens Hass für mich?

Ich kann dich nicht mehr verstehen, so krass ich's probier'.

Du bist nicht mehr die, die bei mir war. Die Frau ist leider krepiert.

Jetzt hast du den Nerv zu sagen du willst da einziehen wo ich wohn'.

Seh' ich aus wie'n Klon? Ich laß mir bestimmt nicht mein Wohl bedroh'n.

Du denkst alles ist superleicht. Zwischen uns ist es super-nice.

Wenn du vorher nur kurz bescheid sagst ist alles cool und begleicht.

Doch Baby, es tut mir leid, das hier ist nicht dein Bereich.

Und es reicht nicht nach all der Zeit, 10 Minuten Smalltalk und Smiles.

Und erzähl mir nix von dem Neuen. Was geht ab? Ich soll mich freu'n?

Applaudieren das es dir jetzt besser geht? Mir geht's dreckig, ich heul jede Nacht wenn ich wieder aufwach' getränkt in Schweiß, und wer weiß

ob du mich jemals geliebt hast, denn ich spür nichts von dem Scheiß.

Refrain (2x)

Einen schönen Tag Euch allen. Meiner wird es werden!!....... :yeah:

Stefan

Seite 538 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema