Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Jane
@ lilou

PS: Meiner hat geschrieben dass es ihm ganz schlecht geht und er sich einsam und verlassen fühlt... eigentlich ein gutes Zeichen, oder?
sorry, da muss ich dir jetzt einfach mal den kopf waschen. er hat dich verlassen. er ist bis jetzt nicht zurückgekommen.

er jammert rum, weil er ein weichei ist. er will nicht mit dir zusammen sein, jammert dich aber voll. das ist echt ein sch....-verhalten, er versetzt sich nicht in deine lage. und du leidest.

mein tipp: akzeptier, dass es aus ist. lass dich emotional nicht ausnutzen. reduzier den kontakt oder brich ihn ab.

wenn er wirklich wieder mit dir zusammen sein will, wird er sich melden. er kann dich nur vermissen, wenn du nicht verfügbar bist. solange du für sein selbstmitleid als kumpel verfügbar bist, wird sich nicht ändern, nur, dass du noch mehr leidest. und irgendwann wird er dir freudestrahelnd verkünden, dass er sich neu verliebt hat.

So nun hat es mich auch erwischt. :heulen:

meiner hat den kontakt abgebrochen, weil er meinte wir sollten uns das nicht mehr antun - Mistkerl :heulen: :heulen: :heulen:

Wir hatten uns gestritten und ich schrieb dann na er wäre wohl momentan sauer und genervt. er irgendwann beruhigt er sich wieder. und er sagte nein, sauer ist er nun nicht,lass mal wirklich gut sein....

bin total verzweifelt -warum muss er mir denn so weh tun der streit war doch wirklich nicht so groß das man es nicht hätte klären können. er wollte vorbeikommen ich hatte keine Zeit na so ging es dann hin und her und schlussendlich sagte er wir solten das ganze mal lassen na ja ich hatte in den letzten zwei wochen wirklich keine zeit und habe ihn immer vertröstet :tink: ?( ?( :heulen:

und nun sollte ich mich nie wieder bei ihm melden ?? - immerhin schrieb er lass gut sein *schnief*

ratlos81

Hi Ihr!

melde mich wieder mal zu Wort:

Also mein Freund oder auch Ex-Freund hat mich gestern 4x angerufen und wir haben eigentlich so small getalkt!

Er fragte mich auch ob ich am WE mit ihm shoppn gehn will!??!? häää??

warum das jetzt? was meint ihr soll ich mit ihm gehen oder nicht?

warum ruft er mich 4x an und sagt mir troztdem das er nicht weiß was er will aber ich bin ihm nicht egal?!?

Will er mich nur hinhalten oder was??

er sagt er ruft mich heut oder morgen noch an wegen der Jacke usw?!?

ich versteh den menschen nicht??

@liilou blue

Viel Glück für heute!

@ ratlos81

Diese Reaktion kenn ich!

Er wird wohl in seinem Stolz gekränkt sein, weil Du nicht das getan hast was er wollte!

Klar ist es scheiße, wenn man immer wieder vertröstet wird, doch wenn Du plausible Gründe hattest, dann ist es ok!

Aber einerseits würdest Du nciht auch so reagieren, wenn er Dich immer und immer vertröstet hätte?

Kopf hoch, das wird wieder!

Irgendwann wird er sich von sich aus melden, lass ihm nur die Zeit, damit er sich "abreagiert"!

@mausi123

Was sagt denn Deine körperliche und seelische Verfassung sazu?

Bist Du bereit ihn zu treffen und einfach nur einen auf Freundschaft zu machen???

Einerseits ist es schon merkwürdig, dass er so hinterher telefoniert, auf der anderen Seite kann es vielleicht sein, dass er langsam merkt was er verloren hat?

soso, ihr habt ja alle recht, kontaktabbruch ist das beste.

soviel hab ich inzwischen auch shcon kapiert!

nur, was mache ich, wenn ich ihn jeden tag in der arbeit sehe, dazu noch ständig abends berufliche Veranstaltungen sind und dazu auch noch der Freundeskreis der gleiche ist???

Grrr!!

versuche ja schon neue leute kennen zu lernen und mit anderen was zu machen, aber jeden tag sehen ist einfach zu oft!

lg,

eine frustrierte bolivien

@mullemaus

danke für deine worte.

ich hoffe das du recht hast und er sich besinnt - ich verstehe ihn ja auch - wir sind eben beide beruflich sehr eingespannt....

mit meiner sms habe ich ja auch versucht ihm entgegen zu kommen aber was solls :heulen: :heulen: er hat ja meine handynummer....

lg ratlos81

@mullemaus

nö einen auf Freundschaft machen kann ich sicher noch nicht, soviel weiss ich sicher!

Aber irgendwie würd ich mich gern mit ihm treffen und so, weil einfach meine Hoffnung noch da ist!

er meinte gestern auch er brauche meine Motivation (für sein Studium) usw. und ich hab gesagt das ich ihn gern motiviert hab, aber das ich das nicht so einfach kann, so tun als ob nichts wäre!

naja aber warum sagt er dann noch immer das er nicht weiss was er will, wenn er gemerkt hätte was er verloren hat??

ich kenn mich wirklich nicht mehr aus!

@ ratlos

Genau er hat Deine Hnadynummer und wenn ihm wirklich was an Dir liegt, dann wird er sich melden!

Er wollte vorher ja auch den Kontakt, da wird er doch nicht von heute was anderes sagen!

Mein Ex hat das jetzt bestimmt schon 5 oder 6 Mal gesagt, ich halte mich jedesmal dran, aber er ist dann der jenige der sich meldet!

@ mausi

Stell Dir doch mal vor, ihr trefft euch, verbringt Zeit miteinander, Du machst Dir wieder mehr Hoffnungen und danach weiß er immer noch nicht was er will, dann geht es Dir wieder schlechter!

Möchte Dich ja nur davor bewahren, dass Du dann wieder in das ganz tiefe Loch fällst!

Ich kenn das zu gut, aber ich brauchte auch Zeit, bis ich meinen Ex treffen konnt, manchmal geht es mir danach auch noch schlecht, aber es ist nicht mehr so intensiv wie vorher!

Es ist eine gewisse Zeit vergangen und die brauchte ich zum Teil!

hallo meine lieben :trost:

tag 10.... wobei, das zählt vielleicht nicht und ich muss von vorne beginnen...?!

habe ihn heute kurz gesehen

(wir arbeiten im gleichen wohnheim, aber - zum glück!!! - nicht in derselben wohngruppe... so kann ich ihn "problemlos meiden")

nun, sitzt er an einem tisch, sieht mich, ruft mich, ob ich nicht kurz zu ihm sitzen wolle und eine sigi rauchen...

naja, im ersten augenblick war ich innerlich ratlos, hatte nicht damit gerechnet, ihn dort anzutreffen!

gut, die kuule aphra rausgehängt ;) (naja, mehr oder weniger... oder einfach so gut es gerade ging!)

er fragt, wie es mir gehe, immer noch gleich...? antwort: immer noch gleich, aber es verändert sich schon was!

da schaut er mich die ganze zeit mit seinen strahlend schönen augen an (seufz!!! ;( ), lächelt mich an, wie 'zu besten zeiten'...

ich sitze dort... und bringe kein wort heraus... irgendwie kam es mir ja so sinnlos vor, irgendwas zu sagen, smalltalk-mässig...

hatte danach (zum glück!) keine zeit, mir über meine gefühle gedanken zu machen, da ich ja am arbeiten war, mein programm weiter ging und meine volle konzentration und präsenz gefordert waren...

auf dem nachhause weg ein kurzer moment der verzweiflung ;(

habe mich aufgefangen, indem ich mir aufgezählt habe, wie oft er mich angelogen und verletzt hat... naja, es klappte mehr schlecht als recht...

@ mausi: ich bleibe bei meinem rat: keinen kontakt! nutze die zeit um zu trauern und wieder (deinen!) boden unter die füsse zu bekommen.. alles andere schmerzt nur!

@ staphan1980: klar, sie ist der mensch, mit dem du dein leben verbringen wolltest... es geht ja nicht darum, sie zu vergessen, unsere ex werden immer teil unserer geschichte sein, das ist (denke ich) auch gut so... dennoch müssen wir loslassen, damit wieder platz ist für neue begegnungen, neue menschen, neue geschichten ist!

@ keinesmädl: wie geht es dir? imer noch wütend?? ja? SEHR gut!!! ich denke, wut ist in unserem fall ein gutes und vorwärtsbringendes gefühl.. es hilft uns loszulassen...

umarme euch alle und wünsche viel kraft und sorgfalt uns selbst gegenüber

@mullemaus

ja du hast ja vollkommen recht!

mal sehen wie ich am samstag drüber denke, ob ich ihn treffen kann oder nicht??! ohne mir zu denken vielleicht kann ich ihn ja doch überzeugen!

ich muss euch sagen, mir hat das we sowas von gut getan :klatsch: , hoff das bleibt so und ich fall nicht wieder zurück!!!

@aphra

du hast wahrscheinlich sowas von recht, aber es fällt so schwer nicht abzuheben wen er anruft usw.

das schaff ich einfach noch nicht!

@ mausi

Drück Dir die Daumen, dass Du es schaffst!

Wird schon werden und wennDu doch schwach wirst, wir sind hier ja alle für Dich da! :trost:

Wenn er anruft, dann geh einfach nicht ran, kannst ihn ja etwas später zurück rufen, so mach ich das auch immer!

Mal ist es ne Stunde, dann mal zwei und dann wird es manchmal auch ein Tag!

Wenn es wirklich wichtig ist, dann ruft er nochmal an, ansonsten gibt es ja auch eine Mailbox und wenn das alles nichts hilft, dann ruf ihn zurück und sag Du warst beschäftigt, ist ja egal womit!

Falls er mal eine SMS schreibt, dann lass Dir auch mal Zeit bis Du antwortest, Du wirst sehen, er wird bestimmt fragen wieso das alles o lange dauert!

Weil er ist es ja gewohnt, dass immer ganz fix eine Reaktion kommt!

@mullemaus

du hast volkommen recht, falls er mich in nächster zeit anruft geh ich ned ran und ruf ihn halt später zurück, hoffe das klappt, aber ich glaub ich schaff das schon!

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

und natürlich auch vielen Dank für die Hilfe aller anderen!! :schmatz:

Thema Freundschaft:

Könnte ich mir derzeit auch nicht vorstellen. Nicht mal über den Weg möcht ich ihr laufen, sonst kann ich für nichts garantieren. Wenn Gras über die Sache gewachsen ist, kann ich mir es schon vorstellen mit ihr normal umzugehen. Aber jetzt aktuell könnte ich sie am liebsten zum Mond schiessen!

Stefan

Tja meine Ex,die vor etwa 3 Wochen schluss gemacht hat,geht jetzt auf partys,hat geile Laune,sauft Alkohol und geniesst ihre Freiheit,und vor kurzem hat sie sich noch in einem Internetsinglesportal registrieren lassen,sie weis das ich das auch sehe,sie ist absolut kalt zu mir,vermeidet Kontakt mit mir und zeigt mir wie super es ihr geht,keine Ahnung warum sie das macht,verstehe jemand die weibliche Psyche,versucht sie mich zu "brechen" oder warum tut eine "Ex" sowas? Nach einer fast 2 Jährigen Beziehung,bitte um Rat und Hilfe ;( Bin ihr Anfangs ja auch hefitg hinterhergerannt, Ist das eine Art "Strategie" oder was auch immer? Wie soll ich mich verhalten ? Heute ist appropo der 2. TOK, hoffe bis Weihnachten wird sie mich irgendwie vermissen, ich hoffe es :heulen:

@stefan

Meistens hilft diese Gefühl mehr als manche denken!

Ich hatte das auch vor, doch es kam alles anderes als gedacht!

Freundschaft definieren alle anderes, aber das ist meiner Meinung nach auch gut so!

Oh man....

wir haben uns heut getroffen, und es lief eigentlich ganz gut. :rolleyes:

Es geht ihm auch überhaupt nicht gut, aber er findet langsam wieder zu sich selbst zurück, und das ist gut. Er meinte, dass wir soviel an unserer Beziehung kaputt gemacht haetten, und dass es auch so viel an ihm kaputt gemacht haette was er jetzt erstmal wieder hinkriegen will. Zeit.... Das ist so schwierig. Aber ich hab ihm klargemacht dass ich noch Hoffnung hab dass wir das wieder hinkriegen und ich glaub langsam hat er auch wieder etwas Hoffnung.....

@Jane75,

Original von jane75
sorry, da muss ich dir jetzt einfach mal den kopf waschen. er hat dich verlassen. er ist bis jetzt nicht zurückgekommen.
Nein, wir haben uns getrennt, weil wir gemerkt haben dass wir auf keinen grünen Zweig kommen mit unseren Streitereien und langsam aber sicher keine Lösung mehr finden. Es ist nur so dass ich mehr Hoffnung hab als er.

Und er hat mich auch nicht vollgeheult (sorry wenn das so rüberkam), da muss ich ihn etwas in Schutz nehmen ;) er sieht nur noch keine Möglichkeit, wie wir uns nicht streiten.

Aber im Moment ist meine Hoffnung wieder etwas größer geworden, es ist nur so schwer, das Warten....

@mausi

Ich find das immer problematisch, so ein Treffen, weil es sein kann dass du dir mega Hoffnungen machst, die dann nicht erfüllt werden und nachher gehts dir noch schlechter...

Irgendwie macht er den Eindruck als könnte er nicht zu seinen Gefühlen stehen... Auch ihm solltest du Zeit geben bis er weiß was er will - obwohl das soooo schwer ist....

@mullemaus

dann wünsch ich dir viel Klarheit (von ihm) für das Mittwochstreffen!!!

@aphra

hört sich an als wolle er wirklich ernsthaft wissen wie es dir geht, weil du ihm halt noch wichtig bist, aber er scheint nciht zu raffen wie weh er dir damit tut ?! :trost:

@alle

Haltet die Ohren steif! :geige:

hallo meine lieben :schmatz:

@ liilou_blue: deine worte haben mich sehr berührt...

ich denke, nein eigentlich weiss ich das, dass es so ist, wie du schreibst... ich habe es heute ja gesehen... sicher hat er noch tiefe gefühle für mich, wir kennen uns schon so lange, haben so vieles miteinander durchgestanden, schönes wie auch unschönes... und immer waren wir zusammen. auch für ihn ist es so, dass er mich nach zwölf jahren zum ersten mal solange weder sieht noch hört... :(

noch vor drei wochen hat er mir gesagt, dass ich ihm alles bedeuten würde und er sich ein leben ohne mich weder vorstellen kann noch vorstellen will...

so eine lange beziehung hinterlässt spuren im leben und ist nicht von heute auf morgen auszulöschen... dennoch liebt er mich wahrscheinlich nicht mehr.

dennoch habe ich mich entschieden, diese beziehung nicht mehr zu wollen (absoluter kopf entscheid, da mein herz, meine seele, mein ganzes ich anderer ansicht sind ;( )

so ist es nun mal... :heulen:

ich weiss, wie schwer es für dich ist, euch beiden zeit zu lassen, wo doch die sehnsucht und die hoffnung so gross sind! dennoch meine liebe, denke ich, ist es der einzige weg um überhaupt noch eine chance zu haben...

@ broken: ach, lass dich einfach ganz fest umarmen :trost:

lass dir zeit um zu trauern und loszulassen. meide das internetportal (hast du erwähnt), meide alles, was dich verletzt... aber setze dich mit dem schmerzen und der trauer auseinander.

jeder mensch hat so seine eigene art mit trennungen umzugehen... so hat deine ex ihre art...

wichtig ist jetzt, dass du zu DIR schaust und den blick vorwärts gerichtet hälst.

ich weiss, wie schwer es ist... aber glaube mir, es werden wieder bessere tage kommen. ganz sicher!

@ mausi: ich weiss, wie schwer es ist!!! mir geht's nicht anders, obwohl ich kopfmässig einigermassen klar bin (naja... einigermassen!). dennoch bin ich überzeugt, dass jeder neue kontakt uns zurückwirft, neue hoffnung(en) schürt... um uns dann wieder in ein loch zu ziehen.

ich bin überzeugt auf lange sicht, ist dies der 'gesündere' weg...

...ich habe mein handy abgestellt, schaue zweimal täglich nach, ob mich jemand zu erreichen versucht hat und antworte nur denen, welche ich im moment ertragen mag (tönt etwas hart, aber ich schütze mich so einfach...), ich nehme einen 20minütigen umweg (arbeitsweg) auf mich, nur damit ich nicht an seinem haus vorbeilaufen muss, habe alle gegenstände, welche mich an ihn erinnern (und es sind viele ;( ) weggeräumt...

ich wünsche dir von herzen viel kraft!

@ stefan30: gut so... lass deiner wut, DEINER berechtigten wut, platz!!! sie ist ein weiterer schritt in richtung es schöes tages, welcher wir nicht mehr zählen werden!!!

@ aphra

danke für die Antwort

Am liebsten würde ich zu ihr rennen, ihr ne sms schicken oder sie zumindest anrufen,warum sie soetwas tut,ich verbringe die Tage mit Herzschmerz und sie ist fröhlich besoffen auf Partys.Mein Bruder meinte sie gibt sich äußerlich vielleicht so,aber innerlich ist es für sie auch nicht leicht,nach 2 Jahren,aber ich kann ihm das nicht glauben,ich weis es nicht :(

Würde ihr gerne sagen wie sehr mich verletzt mit solchen Aktionen,wie mein Herz noch mehr blutet,ich möchte wissen warum sie soetwas mir antut ;(

Aber wenn ich schwäche und interesse an dem zeige wird sie sich freuen,sich als "sieger" fühlen wurde mir gesagt, und das will ich nicht.

Ich will einfach das sie bald zur vernunft kommt und anfängt mich zu vermissen,falls es noch möglich ist.

Ich würde mir wünschen dies alles wäre blos ein schlechter Traum, oh Gott ;(

lieber broken :trost:

ich verstehe dich nur zu gut! mein herz flüstert mir die ganze zeit zu, solche aktionen (smslen, tel, irgendetwas!!!) zu unternehmen.

mmhh....schreibe doch deinen schmerz in einem brief (brauchst du nicht abzuschicken), so bekommt er worte und einen gebührenden platz... denn das hast du verdient!

ich kenne deine geschichte nicht (sorry!) dennoch möchte ihr dir sagen... versuche, sie loszulassen, versuche an dich selbst zu denken und dir sooooo viel gutes zu tun!

wie sie mit ihrem schmerz umgeht, ist nicht mehr dein ding (leiderleider, ich weiss! es ist unfassbar... und dennoch real :( )

gut, erste wut-gedanken... bin froh für dich! zeig ihr deinen schmerz nicht ungefiltert... wenn du das gefühl hast, es würde ihr ein sieges gefühl geben, erst recht nicht! du hast sicher gute freundInnen, welche dir besser tun und dich aufbauen können!!!

noch was: wenn du noch eine chance willst, dann lass euch beiden unendlich viel zeit!!! (ich kann das nicht abschätzen mit der chance...) bedränge sie nicht, zwing dich ihr nicht auf...

lass es dir gut gehen! wenn es dir gut geht, strahlst du das aus... und ev wird sie so merke, was sie an dir verloren hat...

sorry, meine worte sind vlt etwas wirr... ich kämpfe auch mit meinen gefühlen...

alles liebe :schmatz:

Seite 541 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema