Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

@brokensoul

was bitte ist ne freundschaft mit beziehungsähnlichen charakter? einfach nur sex. ich dachte du willst geliebt werden dann ist solch eine form von beziehung nicht gut. meiner meinung willst du von dir aus liebe erzwingen. du willst dies und das und dies und das von einem mann. warum lernst du nicht mal allein zu leben. es gibt so viel formen von liebe. ICH werde geliebt. von meiner familie und von meinen freunden und von mir selbst. das sind die wichtigsten formen der liebe. ein mann kommt danach. aber versuch doch mal bitte einen mann real kennen zu lernen und nicht über internet.

ja aber mir hat das kuscheln in dem momentan einfach nur gut getan. ja und seit dem gehts mir aber sehr beschissen. ja du hast recht es tut mir net gut. seit do. hab ich urlaub und er hat mich gefragt ob ich am do. lust hätte auf dvd + pizza. so wie früher. toll... sehr toll. und weißt du was? ich hab abgesagt, ich hab ihm gesagt dass ich ihn über alles liebe aber ich mich net mit ihm treffen kann und dann wieder gehn als wär nix passiert. ich will ihn ganz oder gar nicht. auch wenn ich mir nix mehr wünsche mit ihm zusammen zu sein, dvd zu gucken, pizza zu essen und uns danach gegenseitig den vollgegessen bauch zu streicheln. so wie früher. ich kanns eben nicht. aus liebe von ganzem herzen.

@zukunft

mach nicht den gleichen sinnlosen fehler wie ich. weg mit freundschaft. radikal. alles andere ist selbstzerstörung. bitte tu das nicht. hör auf dir hoffnungen zu machen. sie hat mir dir abgeschlossen. und solang du nicht mit ihr abgeschlossen hast bringt sich treffen überhaupt nix. sei nicht so dumm. nimm endlich deinen verstand ernst und hör mal nicht mehr auf dein herz.

@aphra

:schmatz: erstmal

natürlich ist es schön wenn man weiß man muss nicht viel sagen und derjenige weiß was man denkt oder will. ihr kennt euch schon sehr gut. aber er hat nicht das recht dich stehen zu lassen und dann dich anzuflirten. und du solltest nicht darauf einsteigen. du hast so lange gekämpft. zuerst um ihn, dann mit dir. bei aller freundschaft, er sollte sich meiner meinung ein bisschen zurück nehmen und du ihn nicht zu nah an dich ran lassen.

:trost:

hm ja wie gehts mir sonst. mein leben wird immer mehr zerstört. mein ex hat mich im oktober verlassen. schön und gut. auch heute liebe ich ihn noch. jetzt fängt mein chef zum durchdrehen an und ich will auch nicht mehr richtig dort arbeiten, also werd ich mir was anderes suchen müssen. ich liebe meine mitarbeiter über alles. versteht mich jetzt net falsch. sie haben mich so herzlich aufgenommen, hatten immer viel spaß,nie streit oder sonsitges. um sie tuts mir so leid. seit gestern hat mein papa streit mit meiner stiefmom und die scheidung is mal wieder gesprächthema nummer eins. alles für das ich gelebt habe wird zerstört. es nervt schon langsam. mir gehts schon gar net mal mehr wegen ihm so schlecht. es is alles zusammen.

bald bin ich reif für die klappse :(

umarm euch alle

Hey kleines mädl!

Tust mir richtig leid, wenn etwas schief läuft, dann am Besten alles.

Ich kenn das, da denkt man se kann nciht schlimmer kommen und dann folgt die nächste Katastrophe.

Aber glaub mir, es wird irgendwann besser werden.

Ich war ein psychisches Wrack und heute kann ich sogar wieder lachen, den Tag geniessen und mich freuen worüber auch immer.

Ich war ganz weit unten, am Boden zerstört, hab gedacht, dass endet nie, doch es geht wieder bergauf.

Klar hab ich auch mal schlechte Momente, aber die gehen auch wieder vorbei, zum Glück muss ich sagen.

Drücke Dich ganz fest, Köpfchen hoch, Du bist nicht alleine!

Ihr hattet einfach nur recht! :] Das bringt einfach nichts mehr! ;(

Hatten mal wieder gechattet - erst wars ja ganz schön und dann kam von ihr aus wieder so ein Thema, wo es dann wieder im STreit ausgeartet ist . :mauer: Ich hatte zwar versucht das ganze nieder zu halten und ihr keine Anreize zu geben, aber ständig kamen dann wieder Vorwürfe usw. Mir kam es echt so vor, als hätte sie Streit gesucht. :schief: Es war echt egal, was ich dann gesagt/geschrieben habe, sie hatte an einfach allem was auszusetzen.

Das schärfste war dann, als wir noch einmal über die ganze Sache geschrieben habe und ich ihr gesagtb hab, dass sie das wichtigste für mich war - kam darauf nur so etwas in die Richtung: "... jetzt hast du MICH ja nicht mehr" :mauer: BUMMS - der hat gesessen. 8o :(

Hätte ich nur mal auf euch gehört - man lernt eben nie aus. Aber ich bin echt froh, dass es dieses Forum und euch hier gibt - vor allem für solche Problemfälle wie mich. :]

hey Zukunft,

ich glaub, Problemfälle sind wir hier allesamt :rolleyes:

ok - die Wortwahl war vielleicht nicht allererste Wahl, aber ich denke gerade weil wir hier alle solche "Problemfälle" sind könne wir einander so gut verstehen und uns in den anderen hineinversetzen und und gegenseitig Kraft geben! :]

Original von brokensoul

Für einen Parnter muss man sich selbst lieben. Das kann ich nicht, aber ich areite gerade intensiv an mir. Ich bin auf einem guten Weg.

brokensoul
Ja, schön geschrieben. Das ist auch der Grund wieso mein Liebeskummer praktisch kaum mehr vorhanden ist. Der Wunsch SMS zu schreiben oder anzurufen ist komplett weg, etc...Gedanken und Gefühle sind aber schon noch ab und an da, vor allem weil ich SEHR SEHR S.E.H.R. viel Zeit habe zum nachdenken. VIEL zu viel.

Die eigenen Probleme nehmen jetzt wieder mehr Überhand und der Selbstfindungsprozess geht weiter.

Tut sich nicht viel btw, die AD wirken bei mir kaum. Ich darf mir nächste Woche wohl neue verschreiben lassen, mal sehen was die Pharmaindustrie so alles zu bieten hat. :tink: Sozialphobie nimmt glaub ich sogar zu. Zumindest war ich heute in der Stadt und es war so die Hölle inklusive Schweissausbrüchen, welche eine nette Nebenwirkung der ADs darstellt.

Wieder mal ein Wochenende vorm PC, Juhu wie ich mich freue. Schönes, wunderbares Leben.

hey zukunft, war nicht bös gemeint, hast ja recht. Ich fand nur das Wort so süß ;)

hallo ihr lieben :schmatz:

@brokensoul: merci vielmal für deine lieben worte!

...ja, die kurze lebensgeschichte meiner 2 älteren kinder danilo und meriem ist traurig, ihr verlust eine sehr tiefe wunde in meinem herzen und in meiner seele, sie wird nie vernarben... ;(

du fragst, wie ich damit klarkomme? wie ich das verkrafte? woher ich die kraft nehme?

meine fam und mein kleiner (aber sehr feiner!!!) freundInnenkreis stand mir sehr nahe in dieser dunkelsten zeit meines lebens, ich war wie abgestellt, selbst tod, alles dunkel in mir und ohne jeglichen sinn und hoffnung... für lange zeit. habe nach 'schuldigen' gesucht... und nicht gefunden. habe gehadert, mit dem schicksal, dem (meinem) leben... mit dem (fürmichnichtexistierendenaberdamalsnochdaranglaubenden) "gott", mit mir! ...hat alles nichts genützt, was geschehen ist kann nie mehr rückgängig gemacht werden! ;(

ganz am schluss... war ich alleine mit mir. wusste nicht weiter... eines tages hat mich eine alte frau angesprochen, wieso meine augen so traurig und leblos seien... ich weiss nicht, wie lange wir miteinander geredet haben. aber ich sehe sie immer noch, sie ist mir trost bis heute, diese frau, die eine fremde war für mich, aber mit ihren worten meine seele berührt hat und mir geholfen hat, zu akzeptieren was geschehen war... loszulassen. für mein seelenwohl. für das seelenwohl meiner kinder...

ich habe gelernt, mit diesem tiefen schmerz zu leben. ich bin meinem leben dankbar, dass ich die beiden kinder geschenkt bekommen habe, wenn auch nur für viel zu kurze zeit... ich bin dankbar, dass ich einige jahre später noch einmal von meinem leben so grossartig beschenkt wurde... meine tochter ist gesund zur welt gekommen... ich darf sie begleiten... sie ist die schönste blume in meinem kleinen garten :verliebt:

ich bin mir sicher, dass ihre geschwister ihre schutzenegel sind und sehr gut auf sie aufpassen...

ich bin sehr stolz auf meine drei kinder!!! so oder so, egal wo ihre seelen sind ;(

diese lange geschichte... nur um zu sagen, die kraft zu akzeptieren, was in unserem leben auch immer geschehen mag... kommt vom tiefen innern, manchmal in form einer alten frau, um dieser kraft den weg frei zu machen, manchmal in anderer form...

ihr lieben, ich weiss, was ich geschrieben habe, "gehört" thematisch nicht in dieses forum, es ist ein lk forum, ein "kein kontakt und durchhalte" thread...

und vielleicht passt sie trotzdem hierhin...?

im sinne von durchhalten und nicht aufgeben, die hoffnung und die neugierde darauf, welche wege unser leben gehen wird, nie verlieren...

im sinne, dass krisen, verletzungen (so tief sie auch sind) und schmerzen (genauso wie glücksmomente!) unser tiefstes "ich" ausmachen...

im sinne, dass wir manchmal nicht sehen, 'wieso' etwas geschieht und es trotzdem akzeptieren müssen... und vielleicht eines (fernen) tages den sinn davon, unerwartet und ganz woanders entdecken...

bitte, gebt den mut und die hoffnung NIE auf!!!

Liebe leidenden...

Ich kam vor über 3 Monaten in dieses Forum mit schweren Liebeskummer siehe mein Thread:" Es war die Grosse Liebe und nun"??? Wir sind mitlerweile seit ca. 5 Monaten getrennt nach Neujahr bekam ich eine wunderschöne Karte von meiner EX voller "Symbolik" und dafür habe ich mich bedankt... :]

Worauf will ich hinaus...? Ich habe hier mit euch meinen Liebeskummer besiegt...!

Mein Weg: War die totale Kontaktvermeidung und für mich war es der richtige Weg siehe den Thread:" Kleine Fibel gegen Liebeskummer"!

Der Weg war oft schwer und ich kann nachfühlen, wie es den meisten hier geht aber schützt euch selber... :]

Bei mir haben sich viele neue schöne "dinge" getan...Eine neue wunderbare Frau, die ich kennen lernen durfte, neue Hobbies, interessen und viele neue Freunde(draussen) und hier im Forum( dem Ich treu bleiben werde...)!

Also, es gibt Happy-ends... :]

HALTET DURCH auch wenn es schwer ist, glaubt daran und findet euch wieder....Am Ende scheint das Licht, entweder nach 2, 5 oder 10 Monaten setzt euch nicht unter Druck...!!!

Ich danke euch hier der gesamten "Community" für die Hilfe...!!!

DAS LEBEN IST WUNDERSCHÖN UND WERT DAS MAN DARUM KÄMPFT...( Hemingway)

DANKE

Dave33

@Dave

Ich hab dir zwar nicht geholfen aber ich möchte dir trotzdem gratulieren das du es geschafft hast! Das gibt sicher nicht nur mir sondern vielen hier sehr viel mut das alles durchzustehen!

Alles gute für die zukunft!

Bussale maybe :schmatz:

@ aphra

als ich grad deinen Beitrag gelesen hab sind mir die Tränen runtergelaufen. Das ist echt eine traurige Geschichte. Ich mag dich einfach nur in den Arm nehmen. :trost:

Klar gehört sie hierher! Und selbst wenn nicht. Wir sind da um dir zuzuhören, und was man grad auf dem Herzen hat und loswerden möchte kann man nunmal nicht bestimmen.

Ich denk an dich und werd das nächste Mal wenn ich in den Himmel schaue zwei neue Sterne dort entdecken.

Liilou

Hallo zusammen,

habe einiges zu berichten :]

Ich habe mich ja am Donnerstag mit meiner (Ex)-Freundin getroffen. Wir haben lange geredet. Wir haben unabhängig voneinander ja wieder Sehnsucht bekommen.

Sie hat sich für all die dummen Argumente entschuldigt und gesagt, dass sie sich irgendwas ausgesucht hat um sich von mir zu trennen. Doch nach längerem überlegen sah sie es ein, dass es ein großer Fehler war.

Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr eine 3. Chance geben würde, wenn sie mir zeigen kann, dass sie es wirklich langfristig meint.

Wir sind uns dann immer näher gekommen und haben uns leidenschaftlich geküsst :schmatz:

Es war so ein schönes Gefühl :verliebt:

Die Nacht über hatte ich echt Schmetterlinge im Bauch! :]

Gestern waren wir im Kino. Sie hat viele Andeutungen gemacht, dass sie es wirklich langfristig meint. Sie wollte mich auch dauernd in den Arm nehmen, doch ich war etwas vorsichtig. Im Kino selber sind wir uns dann wieder näher gekommen und haben uns wieder geküsst. Sie schmiegte sich immer an mich ran und streichelte immer meine Hände. Ich nahm sie in den Arm und küsste sie oft :verliebt:

Es war so wunderbar. Man hatte echt keine Sorgen!

Danach sind wir noch wohin gefahren und haben im Auto geredet. Wir kamen uns wieder näher, und wenn es nicht so kalt gewesen wäre, dann hätten wirs im Auto getan ;)

Ich nahm sie in den Arm und dann musste sie weinen. Ihr tut alles so schrecklich leid und würde die Zeit zurückdrehen wollen.

Sie hat einfach eine schreckliche Angst, wieder vor meiner Familie zu stehen.

Sie zweifelt nicht mehr an mir oder unsere Liebe!! Sie hat nur Angst, was die anderen sagen würden (auch ihre Familie und Freunde). Ich habe ihr gesagt, dass man zu seiner Liebe und Partner stehen soll! Vielleicht reden die anderen die nächsten Tage oder Wochen über uns, aber dass vergeht auch.

Ich habe ihr dann gesagt, sobald sie bereit wäre, würde ich es meiner Familie sagen und dass ich zu 100% hinter ihr stehe. Sie müssen es so akzeptieren. Wobei ich denke, dass meine Familie es ihr nicht übel nimmt.

Und falls doch einer was "dummes" sagt, dass stelle ich mich vor sie hin und nehme sie in Schutz. Ich stehe fest zu meiner Freundin!

Wir sind jetzt so verblieben, dass wir uns nicht täglich treffen. Wir beide haben demnächst Prüfungen. Wir werden aber wohl täglich telefonieren.

Eine richtige Beziehung ist es jetzt nicht grade. Ich nenn es mal "heimlich verliebt" oder "heimliche Beziehung".

Wir sind auch so verblieben, dass nicht darüber gesprochen wird. Es wissen nur jeweils unsere Mütter bescheid.

Momentan kann ich es echt schwer einschätzen wie es weitergeht. Sie muss jetzt einfach mit den Konsequenzen leben und da durch. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es halb so schlimm ist. Ich stehe fest zu ihr. :]

Ich denke, dass sie die Chance nutzt und daraus lernt. Die Chancen stehen 80 zu 20 für uns.

Ich wünsch es mir so sehr ;( :]

@dave @free

ach ist das schön, tolle nachrichten!!!! *freu*

vlg yolanda

Hey Dave & Free,

freut mich für euch beide! Besonders bei Dir, Dave, ist es schön zu hören. Du warst einer der ersten, die ich in diesem Forum wahrgenommen habe und Du hast mir und den andern viele nützliche Tipps gegeben. Ich würde behaupten, dass ich über meine Trennung im Sept. 06 auch so gut wie hinweg bin. Mir ginge es mit Sicherheit noch besser, wenn Sie mitte Dez. 06 nicht einfach nochmal aufgetaucht wäre. Aber schwamm drüber - das Leben hat mich jedenfalls wieder!!

@Free: wie war das nochmal bei Dir und Deiner "Freundin"? Hatte Sie auch zwischenzeitlich einen anderen oder ist sie alleine geblieben...würde mich nur mal interessieren. Deine Geschichte finde ich auch ganz toll, ich glaube, jeder von uns wünscht sich doch ein Ende wie Deins...Wie lange wart Ihr jetzt auseinander?

LG,

Faust

Original von Faust@Free: wie war das nochmal bei Dir und Deiner "Freundin"? Hatte Sie auch zwischenzeitlich einen anderen oder ist sie alleine geblieben...würde mich nur mal interessieren. Deine Geschichte finde ich auch ganz toll, ich glaube, jeder von uns wünscht sich doch ein Ende wie Deins...Wie lange wart Ihr jetzt auseinander?
Sie hatte keinen anderen in der Zeit. Ein gemeinsamer Kumpel hat sich Hoffnungen gemacht und es dann über Silvester versucht. Doch sie hat ihm gleich nen Korb gegeben =)

Wir waren jetzt 5 Wochen auseinander.

Noch ist ja nichts in trockenen Tüchern, aber ich wünsche es mir und glaube auch daran :]

Danke für die lieben Zeilen @Faust @Yolanda@Maybe...

Auch Ihr schafft das... :trost:

Lieben Gruss...

Dave

Sweet_Ina
mein ex oder noch freund treibt mich in den wahnsinn und ich hab eben angerufen aber er nimmt nicht ab! was für eine s******!!!! ich möchte ihm gegenüber auch druchalten können!

Hallo alle zusammen!

Schön hier auch mal etwas Postives zu lesen, die Welt ist nicht nur schrecklich und gemein, es gibt auch positive Seiten!

Wünsche euch beiden viel Glück in der "neuen" Liebe und das alles wieder Berg auf geht!

Liebe Grüße Manu

@free mein problemkindchen ;)

jetzt bist dus nicht mehr :klatsch:

ich freu mich so für dich/euch und ich hoffe sie enttäuscht dich nicht mehr. ich wünsch euch echt nur das beste.

@zukunft

du bist sehr ungehorsam :schief:

nein spass

aber ihr habt genau den gleichen mist wie mein ex und ich. wenn wir mal miteinander telt haben war es zuerst schön dann kamen brutalste vorwürfe beiderseits und alles endete in einem riesen krach.

bitte zukunft, brich den kontakt ab. ganz. nix mehr chatten. ihr tut euch nur mehr weh und um so öfter als ihr streitet um so mehr bekommt die "beziehung" die ihr habt einen knacks. gönn dir mal die ruhe die du brauchst. du musst verarbeiten. alleine. ohne deine ex.

ja es ist hart und wahrscheinlich auch ein langer weg aber ihr tut euch mit dem kontakt nichts gutes.

auch ich muss das erst realisieren dass ich mit ihm nichts mehr zu tun haben darf, dass ich ihn auch als freund gehen lassen muss. es schmerzt unheimlich. aber mehr schmerzt es mich wenn ich ihn höre oder sehe und wir nur streiten. diese wunden heilen nicht mehr...

@mullemaus

danke für die aufbauenden worte. es freut mich dass du wieder lachen kannst und das es immer besser für dich wurde.

ich hab auch keinen zweifel daran dass es irgendwann wieder bergauf geht aber momentan wächst mir nur mehr alles über den kopf.

@aphra süße

du bist echt eine bewundernswerte und starke frau. jeder mensch der dich kennt kann stolz sein dich zu kennen.

ich nehm dich ganz lieb in den arm

:schmatz:

und egal ob dein thema ein anderes ist, wir "hören" dir immer zu und lernen von dir dass man alles durchstehen kann.

ja und zu mir. naja unverändert. ich denke immer nur an das was er zu mir gesagt hat als wir uns das letzte mal sahen. er muss erfahrungen machen aber er wird zu mir zurückkommen und er bittet mich ihn nicht abzuweisen. das tut weh. schon allein der gedanke dass er eine andere .... eh schon wissen. es zerreist mir echt das herz. wie kann er meine vergangenheit mit der gegenwart vergleichen? ich kannte ihn ja damals nicht, aber er kennt mich jetzt. er redzuiert unsere beziehung bzw. trennung nur auf sex. das schmerzt. wie kann er so sein? wie kann ich so jemanden nachweinen? und egal wie ich alles dreh und wende, wir haben sowieso keine chance mehr...ich hoffe er versteht dies auch einmal.

oh jee wie gern würde ich mich bei ihm melden :( :verliebt: aber ich habe mir vorgenommen mich NICHT mehr zu melden damit wir ein bischen Abstand voneinander bekommen....es ist sooo verdammt schwer :heulen: starre ständig auf mein handy hatte es schon in der Hand aber wieder weg gelegt drei Monate Kontaktabbruch hatte ich mir vorgenommen und dann nochmal neu beginnen aber ob ich das durchhhalte ich bin schon ganz krank :krank: vor Sehnsucht wißt ihr Rat ?? ?( ?( :rolleyes:

Seite 582 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema