Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

@brokensoul

Das ist eine lange Geschichte wieso und weshalb überhaupt, bzw. warum das alles so gekommen ist.

Wenn Du magst kannst Du das hier irgendwo nachlesen, schreibe dort allerdings nicht mehr!

Aber in Kurzfassung: Getrennt, zusammen, getrennt, zusammen!

Nun hatte er halt eine andere, doch irgendwas muss es ja geben, dass er keine neue Beziehung führen kann!

Ob es gut ist mit ihm Kontakt zu haben?

Gute Frage, aber ich denke es ist so ok wie es grad ist.

Er war vor der Beziehung mein bester Freund und weiß so gut wie alles über mich und ich vertraue ihm immer noch alles an was mich belastet.

Er ist ein sehr wichtiger Mensch für mich und das wird er wohl auch immer bleiben!

Wer weiß was in einer Woche, einem Monat oder einem Jahr ist, doch momentan bin ich glücklich, dass er noch ein Teil meines Lebens ist.

Zu Dir!

Ich kann natürlich verstehen, dass Du jetzt tief verletzt bist und nicht weisst wie Du damit grad umgehen sollst, aber ich rechne Andy das hoch an, dass er so ehrlich zu Dir ist und Dir keine falschen Hoffnungen macht!

Vielleicht könnt ihr euch langsam annähren und dann wird sich seine Meinung ja vielleicht auch ändern!

Würde es Dir so wünschen für das neue Jahr!

Fühl Dich Ganz lieb gedrückt!

@Mullemaus: Ich kann verstehen, dass dein Ex ein Mensch ist, mit dem du gern zusammenbist, soetwas kann sehr wertvoll sein. ICh sag mir immer: Ein Partner kommt und geht (meist), einen Freund hat man sein ganzes LEben lang.

Vielleicht sollte ich es mit Andy auch so halten, noch bin ich ja nicht verliebt in ihn, ist eher ne Schwärmerei. Ich verstehe nur nicht, dass er aus finanziellen Gründen heraus sagt, er kann sich k eine Beziehung vorstellen. Seine Ehrlichkeit rechne auch ich ihm hoch an. Nur: Wieso sagt er mir denn, ich wäre eine supersüsse Frau, die er auch als seine Partnerin in Betracht ziehen würde, wenn seine finanziellen Umstände anders sind??? :heulen: ?(

Ich verstehe es nicht!!!

brokensoul

Vielleicht gibt es da irgendwelche Schwierigkeiten, von denen er Dir noch nix erzählt hat.

Kann ja sein, dass er Schulden hat oder grade dabei ist eine neue Existenz aufzubauen.

So wie ich das mirbekommen hab kennt ihr euch ja nur vom Telefon oder?

Wenn das so ist, kann es ja sein, dass er Dir noch nicht alles was ihn so belastet erzählt hat!

Ich glaube schon, dass er seine Aussagen (super süße Frau etc.) ernst gemeint hat.

Was hat er davon Dich anzulügen, meiner Meinung nach nix!

Weißt Du, bevor ich mit meinem Ex eine Beziehung angefangen habe zu führen, aben wir auch lange darüber nachgedachtob es das Richtige ist wegen Freundschaft und so, trotzdem haben wir es porbiert.

Im Nachhinein würde ich anders entscheiden, obwohl ich die gemeinsame Zeit mit ihm nicht missen möchte!

@Mullemaus: Nein, er hat keine Schulden, aber ich weiss, dass er sich totale Sorgen um seine Rente macht! Er meinte heute, man müsse monatlich 600 Euro weglegen können, damit man später einigermassen leben kann, und nicht nur exestieren. Er macht sich VERDAMMT viele Gedanken um die Zukunft. Heute meinte er: Naja, als Frau muss man sich diese Gedanken ja nicht machen, dann heiratet man, und gut ist. Aber ich sehe es anders, will mich nie von einem Kerl aushalten lassen.

Er hat mir aber erzählt, dass er eine Frau, die er über alles auf der Welt geliebt hat, hat gehen lassen, weil sie schon ganz früh Kinder haben wollte, und er nicht. Diese Frau hat die Welt nicht mehr verstanden, und IHR sagte er auch: Ich möchte nur, dass DU glücklich bist.

Vielleicht soll ich das also gar nicht so ernst nehmen alles. Das Problem ist nur, ich habe keinen Bock auf eine Freundschaft mit beziehungsähnlichen Charakter!!!! Das ist nett ausgedrückt, aber übersetzt heisst das doch:

Mädel, ich will dich nur poppen, Verpflichtungen will ich nicht eingehen.

:heulen:

Hab ihm eben ne Mail geschrieben, dass ich mir dafür zu schade bin, und dass er seinen Weg nun ohne mich gehen soll. Aber weisst du was? Fühlen tu ich ganz anders. :heulen:

War denn zwischen euch schon was?

Wenn ja, dann kann es natürlich sein, dass er so denkt, aber Du kennst ihn - ich nicht, traust Du ihm denn zu das er so ein Typ ist?

Wenn es für Dich die richtige Entscheidung war diese Mail an ihn zu schicken, dann ziehe ich vor Dir meinen Hut, ich kann nicht so stark sein bzw. ich muss es ja auch nicht!

Würd Dir so gerne helfen, doch ich weiß nicht wie??? ?(

Wenn er keine Schulden hat, dann versteh ich das auch nciht so genau, heutzutage ist es ja nicht mehr so, dass eine Frau sich von einem Mann aushalten lässt, meistens zumindest.

Ich würde auch nie auf meiner Haut zu Hause sitzen und der Mann schafft das Geld ran, dann käme ich mir irgendwie nutzlos vor!

@mullemaus

deine situation wäre mir sowieso zu viel des guten.

wenn er ne andere hätt würd ich zwar tausend tode sterben, aber sonst würd da echt nix mehr gehn. ich würd mir zu verraten vorkommen.

ich will auch keinen sex mit ihm, sowas fang ich mir gar nicht an, schon gar net mit dem mann den ich über alles liebe.

einerseits genieß ich die zeit mit ihm aber wenn wir uns dann trennen dann fällts mir auch so schwer ihn gehen zu lassen und umgekehrt. danach bereue ich zwar nix aber ich fühl mich einfach total mies. ich lieb ihn so sehr.

ach meine heulerei nervt mich schon so sehr.

@brokensoul

naja ich versteh ihn ja dass er sich um die zukunft sorgen macht und geld verdienen will aber dann sollte er dir nicht honig um den mund schmieren. ob er ehrlich war oder nicht.

und solang du nicht verliebt bist lass ihn ziehen. sonst hängst du dich wieder emotional an einen mann...

@kleines mädl

Tausend Tode bin ich nicht gestorben, ich weiß ja wieso er mit ihr zusammen war.

Meiner Meinung nach hat er versucht sich abzulenken, weil er die Beziehung zu mir nicht mehr wollte/will!

Er hat sich ja auch schnell wieder von ihr getrennt, worüber ich einerseits sehr glücklich bin, doch auf der anderen Seite will ich ihm nicht im Weg stehen.

Doch anscheinend will es das Schicksal so, dass wir nicht ganz ohne den anderen können.

Wir sind nicht zusammen, trotzdem haben wir eine sehr starke Beziehung zu einander.

Zu dem Thema Sex möchte ich eigentlich nicht viel sagen.

Ich tue wonach mir grad ist und besser ich habe es mit ihm, als mit einem Mann den ich kaum kenne und der auf nix anderes drauf aus ist.

Weisst wie ich das meine?

Und das mit einem selber auf die Nerven gehen kenne ich, mir geht es an einigen Tagen nicht andersm nur wenn man das nicht zulässt, dann zerbricht man irgendwann daran.

Kopf hoch, irgendwann wirst auch Du wieder freudestrahlende durch die Welt laufen, davon bin ich überzeugt!

naja mit irgendeinen würd ich auch nicht. aber mit ihm auch nicht. mich würds einfach zu sehr kaputt machen.

eigentl. weiß ich ja echt net mehr warum wir eigentl. getrennt sind. ach gott...

ich mach mich grad selber kaputt. ja. und das schlimme is ich will nur "stop" schreiben aber es geht einfach nicht.

da sind wir schon zwei. wir wollen aus liebe unseren exen nicht im wege stehen. aber wo bleiben wir dabei? ...

ich hoffe dass wir alle bald mal wieder so richtig glücklich sind.

ich wünsch dir eine gute nacht mullemaus :schmatz:

@ kleines mädl

Danke schön, wünsche Dir auch eine gute Nacht!

Ja, wo wir dabei bleiben ist die andere Frage, dass werden wir wohl erst dann sehen, wenn es zu spät ist!

Ich geh jetzt in mein Bettchen, lesen bestimmt morgen wieder voneinander.

Viele schöne Träume..... :schmatz:

@mullemaus

Hm...da war ich grad überrascht. Da hast du ja sozusagen eine ähnliche Situation gehabt zu Silvester wie ich. Oh sowas doofes eigentlich. Hab zum schluss auch mit meiner Verflossenen(?) in einem Bett geschlafen, nur geschlafen! :ohman:

Obwohl ja seit Oktober Schluss ist, und sowas schürt doch auch immer wieder Hoffnungen. Aber ich glaube es ist trotzdem richtig, weil man doch nichts dagegen tun kann. Und auch wenn wir nicht wieder zusammenkommen sollten (damit hab ich mich wohl noch lang nicht abgefunden!) , dann hilft so eine Situation vielleicht die Realität eher zu akzeptieren ?(

Ach...ich weiß doch auch nich....

@all

Ich wünsch uns den ersehnten erholsamen Schlaf

ihr lieben :schmatz:

@kleinesmädl: trage bitte grosse sorge zu dir!!!! :trost:

...loslassen... ist eine kunst.

manchmal ist es ja gut, sich mit 'ihm' ('ihr') noch einmal zu treffen, manchmal müssen noch sachen gesagt werden, erledigt werden, abschied genommen werden gemeinsam von einer liebe die nicht mehr ist...

loslassen... schmerzt unheimlich.

...aber manchmal ist es gut, sich selbst zuliebe!!!, sich nicht mehr zu treffen, weil schon alles gesagt und erledigt wurde, weil 'mehr' gemeinsam abschiednehmen gar nicht geht... weil es nur die wunden aufreisst, weil die fassungslosigkeit über eine tatsache, welche unser herz gar nie wollte und deshalb auch schwer akzeptiert, nur noch grösser und schmerzlicher wird...

den schmerz zulassen, ihm platz geben, ist wichtig.

aber er darf NIE überhand haben in unserem leben!

ach, ihr lieben.... bei mir scheint es irgendwie kein ende zu nehmen... heute morgen schon wieder ein tel... schon wieder ein todesfall... einer "meiner" bewohner (habe ihn 3 jahre begleitet / betreut) ist gestern abend an den folgen eines drogencocktails gestorben... ach! nun. gehe (an meinem freien tag) zur arbeit, die anderen bewohnerInnen brauchen nun den support des teams, das team braucht sich selbst... :( und sovieles muss nun organisiert werden...

habe meinen ex die letzten tage oft gesehen, wir haben viel zeit miteinander verbracht... und es ist gut so. obwohl von beiden seiten noch so viele gefühle da sind (er nennt mich nach wie vor schatz... leicht schmerzhaft, aber ok... nur berührungen ertrage ich nicht!)) ist es ok so. ich bin froh, ist er für mich 'da' im moment... er tröstet mich in diesem schweren tagen, da ein todesfall nach dem anderen auf mich zugekommen ist... und er gibt mir kraft, er kennt mich so gut, weiss welche worte mich trösten und kraft geben...

und doch ist unsere liebe nicht mehr.

...ehrlich gesagt, bin ich gefühlsmässig die letzten wochen dermassen 'ausgelastet', dass mich die nicht-mehr-liebe gar nicht schmerzt... oder einfach grad nicht auch noch platz hat...

ist doch ok so... ?(

ach mann aphra.

es ist wirklich schrecklich was du momentan durchmachst.

wie du soviele todesfälle erträgst ist echt bewundernswert. ich würde das niemals schaffen.

finds auch doof das er dich schatz nennt. warum tut er das? will er dich berühren?

naja ich könnt leichter von der liebe abschied nehmen wenn von ihm nix mehr kommen würd. aber so. es fällt mir schwer.

ich hoffe dass es bald wieder ein bisschen bergauf geht.

ich drück dich :trost:

Seestern*
ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN GLÜCKLICHES NEUES JAHR

Lieber woelfe,

wie geht es dir? Wie war Silvester und vorallem der 1.1. für dich?

Habt ihr kräftig gefeiert?

Bei mir wars ganz ok. Es ging bis morgens um halb 6.

Liebes kleines mädl,

du hast recht, ich muss versuchen, mich mit meinem Neid bewusst auseinander zu setzten. Ich gönne es meinen Freunden und meiner Familie auf jedenfall das sie glücklich sind, sie haben es alle verdient! Trotdem denke ich dann, warum darf ich es nicht sein. Mein Exex hat das bekommen, was er sich für mich gewünscht hat - er sagte zu mir, das er hofft, das ich mal sehr verletzt werde und nie wieder glücklich werde. Es ist eingetroffen - ich wurde verletzt und bin verletzt und bin nicht mehr glücklich.

Wie gesagt, ich gönne es meinen Freunden und meiner Familie, aber es tut mir trotzdem weh.

Ich hoffe du bist wieder einigermaßen gesund? Wie geht es dir?

Lg und ich drück euch alle, euer Seestern*

Hallo !!!

Erstmals wünsche ich Euch ein gutes neues Jahr !!! :schmatz:

Wie ihr ja teilweise wisst, habe ich zu Silvester 05 / 06 meine Exfreundin kennengelernt. Darum hatte ich schon seit Wochen Angst, das ich zu Silvester schlecht drauf sein könnte, da wir da unseren Jahrestag feiern wollten !!! Ich kann Euch eins sagen, mir ist es zu Silvester gut gegangen und ich habe anständig die Sau rausgelassen !!! :party:

Ich war nur ganz kurz depremiert, aber das ist gleich wieder vergangen ( Der Alkohol wirkt Wunder !!! ;) ). Wir waren sogar in dem Lokal, wo ich sie vor einem Jahr kennengelernt habe.

So jetzt wünsch ich mir nur eins, das mein Liebeskummer bald ganz weg ist !!!

Gestern hat mir noch ein Kollege einen Spruch gesagt, den ich super finde:

Weine nicht weil es aus ist, sondern lächle weil es schön war !!!

Ich drück Euch alle !!! :trost:

Oh mann,

was macht man in so beschissenen festgefahrenen Situationen??????

Er sagt was, und verletzt mich, weil ich den Ton, in dem er das sagt, unangebracht finde. Ein völlig irrelevanter Sachverhalt, der Inhalt ist (meistens) völlig egal, aber der Ton ist scheiße.

Er sagt, ich würde überreagieren, der Ton sei völlig normal gewesen. Und macht mich dann hinterher noch an, weil ich dann (auf seinen Ton) auch blöd reagiere.

Ich fange an, werfe ihm den Ton vor (bzw sage in einem ruhigen Ton, was mich störte und wie ich es mir anders gewünscht hätte) und er macht weiter und mich an, dass ich überreagiert hätte.

Im Endeffekt bin ich die Dumme, weil ich überreagiere. Und er kann nciht einsehen, dass evtl sein Ton falsch war.

Das eine bedingt wahrscheinlcih das andere, aber wie kommen wir da wieder raus??!?! :mauer:

Ach großerMüll

verzweifelte :heulen:

Liilou

So, mal was zur Aufmunterung.

Habe vor ca. 2 1/2 Wochen Schluss gemacht. Erst 1 Woche richtig gelitten und mich intensiv damit ausseinandergesetzt.

Dann in nem klaren Moment alle Nummern, Mails, Adressen, etc. gelöscht. Auf ewig. Damit ich in dem Moment wo ich schwach werde keinen Scheiß bau.

Und was soll ich sagen. Hat mich selbst verwundert. Es macht mir nicht mehr wirklich was aus! :banana:

Ich fühl mich gut, bin um ein paar Erfahrungen im Leben reicher und denke an die schöne Zeit zurück und wünsche ihr das Beste und das sie ihre Probleme mit sich selbst irgendwann in den Griff bekommt.

Ich habe abgeschlossen! :)

@Stranger

Schön zu hören, aber es ist glaub auch leichter für diejenigen, die Schluss machen. Man spielt ja schon länger mit dem Gedanken und man ist schon eher vorbereitet bzw. hat abgeschlossen.

Für die Leute, die verlassen werden ist es dagegen der reinste Horror. Es kommt plötzlich überraschend und von einer auf die anderen Sekunde bricht eine Welt zusammen. Ich gehör leider zu denen, die verlassen wurden. :(

Ich hab ja noch Hoffnungen. Werde mich morgen mit ihr treffen. Mal sehen, wie es verlaufen wird.

Ich werde sie nicht gleich wieder "annehmen". Sie will ja das Treffen und sie muss mir ihre Liebe gestehen und irgendwie beweisen (und das für immer).

Oh, so leicht war das ganze gar nicht. Ich war echt verliebt in sie. Sie hatte mal um eine kleine Pause gebeten. Hat sie bekommen. Ihre Gefühle wurden stärker, etc.

Nach ein wenig Zeit ging das ähnliche Spielchen von vorne los. Vor allem will sie mit mir kaum über Ihre Probleme sprechen, bzw. wollte. Sie meint immer sie kommt allein damit klar, braucht niemanden dazu, was soll das bringen usw. Lügt sich also ganz schön was vor und hat dadurch auch teils schwere Störungen in ihrem Verhalten. Z.B. auch 5x am Tag duschem, weil sie sich "dreckig" fühlt.

Sie wollte also wieder einige Zeit für sich allein sein, etc.

Da hat es mir einfach gereicht und ich hab aus Selbstschutz Schluss gemacht. Es war sehr sehr sehr hart kann ich dazu sagen.

Aber ich fühle mich besser und leide nicht mehr unter ihr. Auch wenn ich ihr evtl. hätte helfen können. Sie wollte es nicht und war kalt und abweisend zu mir. Und ich kann das nicht abhaben. Sie ist wohl auch so aufgewachsen. Konnte mit meiner Liebe teils nicht umgehen. Ich kenne das nur so und brauche das. Erzwingen wollte ich es auch nicht.

Es hat mir geschadet. Einzige Konsequenz ist in so einem Fall --> SCHLUSS machen, bevor es dich kaputt macht.

Also! Kopf hoch. Alles wird gut.

Hallo!

Ich bin neu hier. Ich wurde genau vor einer Woche von meinem Freund verlassen, hatte aber gestern erst den letzten Kontakt zu ihm. Ab dem Zeitpunkt soll nun Alles anders werden und ich hoffe das ich durchhalte.

Es ist schon aufmunternd hier ein Forum gefunden zu haben wo es viele Menschen gibt denen es ähnlich geht. Das baut auf. :]

Ich bin auch neu hier und bin auch soo froh, dass man hier einfach mal alles los werden kann. Freunde und Familie sind nur begrenzt belastbar...*g

Ich würde so gerne den Abstand schaffen und würde es auch sicherlich durchhalten, wenn derjenige nicht jeden Tag vor meiner Nase rumspringen würde...ist nämlich ein Kollege mit dem ich auch noch zusammenarbeiten muss...

Ist halt total verkrampft....und er weiss eben auch, dass es für mich sehr sehr hart ist...

Deswegen wünschte ich mir, ich könnte ihn mal nen halbes Jahr nicht sehen...wäre für beide einfacher....

LG

Minou

Seite 580 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema