Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

@blutengel

dann bist du noch nicht über deine ex hinweg. wenn du das wärst würdest du dich entweder mit ihr freun dass sie lächelt oder dir wärs egal.

@free

also ich denke nicht dass du zu viel erwartest. ich wär da genau so. überhaupt weil sie ja dir was beweisen sollte. aber ich will dazu jetzt auch nicht mehr schreiben weil du prüfungen hast und ich denke du solltest jetzt echt nicht soooo viel über das ganze nachdenken. du solltest mal alle prüfungen hinter dich bringen und dann das ganze mit ihr klären. du bist im lernstress. du solltest meiner meinung nach step by step vorgehen.

@aphra süße

du bist echt ein unglaublicher mensch. weißt du ich helfe auch gern anderen leute. keine frage. aber wie du das meisterst ist echt nur benwundernswert. du hast ein eigenes leben in dem es gerade gefühlsmäßig ziemlich turbolent zuging bzw. zugeht und dann engagierst du dich noch mit deiner ganzen seele und mit deinem ganzen herz für kranke bzw. süchtige personen. und auch bist du ehrenamtlich tätig. :super: am liebsten würde ich tausend daumen hoch zeigen.

aber nichts desto trotz solltest du wirklich hin und wieder zur ruhe kommen. damit du deine ganze liebe für dich und für andere wieder sammeln und versprühen kannst. du sollst einfach nicht das gefühl oder den gedanken haben dass du du deine eigene emotionen nicht mehr wahrnimmst. oh mann... ich hoff das war jetzt irgendwie deutsch =)

ich wünsch dir schöne freie tage, erhol dich ein bisschen. verbring zeit mit deiner blume :]

@kleines mädl

Ich finds halt nur ein wenig komisch. Einerseits will sie ja zurück, aber dann kommt so wenig :tink:

Sie ist aber immer so an Fasching. Sie tanzt in einer Gruppe mit und ist eigentilch um diese Jahreszeit immer so drauf. Außerdem ist es diesen Fasching das letzte mal, dass sie dort aktiv mittanzt. Vielleicht liegts auch daran...

naja ich persönl. finds halt blöd dass man wenn man unter stress steht oder mehr zu tun hat den partner nicht seine liebe zeigt, bzw. ihm sagt dass man ihn lieb hat und so.

ich kann noch so unter stress stehn auf meinen partner würd ich niemals vergessen oder so kalt sein.

aber es ist halt jeder mensch anders.

ich wünsche es dir dass es so ist wie du schreibst.

lg.

Ich hab’s auch versucht mit dem durchhalten, nur hat sie Kontakt zu mir aufgenommen… So war der längste Kontaktunterbruch ein Tag. (sie hatte stress)

Sie hat jetzt einen neuen Freund, welcher mir verschiedne droh sms und so schreibt. Sie entschuldigt sich dann immer für seine sms…was soll den das?

Habe ihr das letzte Mal gesagt, ich wolle dass wir keinen Kontakt mehr haben, ich komme sonst nicht über sie hinweg, daraufhin ist sie in tränen ausgebrochen und hat gesagt: „Ich will das nicht!!!“ Oke kein Kontaktabbruch… Sie will auch nicht für eine Woche oder so, sie ruft mich fast jeden Abend an… Gestern hat sie mir um 24.00 Uhr angerufen und gefragt wieso ich ihr um 22.00 Uhr nicht abgenommen habe, ob ich mich im Fussball verletzt habe? (wieso macht sie sich solche sorgen um mich?)

Sage ihr immer (tel. sms, msn, live) ich liebe sie, worauf sie antwortet mit:

Grazie

Ich dich öi

Hä die gärä…

Sie schlisst auch nicht aus, dass wir wieder zusammen kommen und findet es sweet von mir, dass ich noch alle Sachen von ihr im Zimmer habe. (Sie hat auch einen Bilderrahmen von mir, in ihrem Zimmer, zwar nicht mehr aufgehängt, liegt aber an der Wand an, obwohl sie einen Freund hat)

Gestern habe ich sie dann auch gefragt, was sie den Tag durch gemacht habe. Sie zählte dann einige Dinge auf, welche sie erledigt hatte. Ich sagte ihr dann: „Du hast vergessen zu erwähnen, dass du mich vermisst hast.“ Sie hat gemeint, dass wäre schon logisch, dass müsse sie nicht mehr erwähnen, dass mache sie immer.

Habe sie heute dann nochmals gefragt, ob sie zu mir zurückkomme, worauf sie mit, ich Zitiere: „Ne, ICH HABE EINEN FREUND!“ geantwortet hat.

Was soll ich tun, sie ignorieren? Was will sie überhaupt?

Grüsse aus dem Sonnigen-Wallis =)

Jane
hi REGA, ich würde mich an deiner Stelle mal so richtig rar sein, nicht erreichbar sein, nicht zuhause sein, sie nicht kontaktieren. Im Moment quält sie dich. Ob sie dich noch liebt, kann sie erst merken, wenn du nicht verfügbar ist. Im Moment hat sie zwei Freunde. Das geht nicht, sie muss sich entscheiden (im Moment will sie den einen, den anderen will sie aber auch nicht loslassen..... )

Ich würde ihr Spielchen mal für 2 Wochen nicht mitmachen. Wenn sie dich noch liebt, wird sie wieder mit dir zusammenkommen. Wenn nicht, wird der Kontakt abflauen und das wird auch gut so sein, denn nur so kannst du drüber wegkommen

merci für den tipp, werds jetzt so machen!

Hey!

Hab da mal ne frage. Also meine Ex hat mir jetzt geschrieben, ob ich wirklich den Kontakt abbrechen will, wenn ja, dann wäre dieser Abbruch für immer… :heulen: Ist das ein Bluff oder soll ich das ernst nehmen? :rolleyes: Was würdet ihr in dieser Situation tun?

merci für eure antwort

Bluff oder nicht Bluff...Im Endeffekt sind es erstens nur Worte und zweitens ist es besser für Dich. Du musst irgendwann mit dieser Sache abschließen und um an diesem Punkt anzugelangen wirst Du früher oder später den Kontakt abbrechen müssen. Hinzu kommt noch, dass Sie Dich erstmal ganz verlieren muss, um zu wissen, was sie an Dir hatte. Sie bewegt sich grad auf verdammt dünnem Eis und weiß wahrscheinlich noch nicht, wohin Ihr weg mit dem neuen führt und sie braucht dich, weil Du ihre Konstante in Ihrem Leben bist.

Willst Du das sein? Die zweite Geige? Der Notnagel, wenn es mit dem neuen nicht mehr läuft?! Brich den Kontakt ab, dann weisst Du, ob sie dich noch liebt...

guten tag ihr lieben :schmatz:

@rega: es tut mir sehr leid, dasx du so eine schwere zeit durchmachen musst...! :trost: dennoch bin auch ich der meinung, dass es für dich wahrscheinlich besser ist, mal einen (zeitl beschränkten? aber diese frage muss ja noch gar nicht jetzt beantwortet sein!) kontaktabbruch durchzuziehen.

einerseits schliesse ich mich meinen vorschreiberInnen an... diene ex fährt zweigleisig... sie hat einen neuen, will dich aber auch noch auf der warmhalteliste... das musst du dir nicht antun. das ist nur schmerzhaft! dein herz, deine seele kommen nicht zur ruhe, die hoffnung flammt immer wieder auf... :( andererseits ist es praktisch für sie, zu wissen, achja, der rega ist ja immer für mich da... sie soll mal sehen, wie es wirklich ist, ohne dich zu sein!!! wenn sie noch gefühle für dich hat, wird sie dich sehr sehr vermissen!!!

...und: bin derselben meinung wie faust: worte sind worte... und worte sind nicht in die ewigkeit gemeisselt. mir persönlich scheint ein solches 'ultimatum' eher darauf hinzudeuten, dass sie schlicht und einfach nicht weiss, was sie will... und daher mal druck macht (ist nicht böse gemeint, kenne sie nicht!)

so oder so wünsche ich dir viel viel kraft! sei sehr sehr lieb dir selbst gegenüber, tu dir soviel gutes an, wie du nur kannst!

@kleinesmädl: :schmatz: haben mich deine worte von vorgestern (oder so...) zum weinen gebracht... so hat mich dein letzter beitrag (für mich) zum schmunzeln gebracht ;) ich werde oft gefragt, woher ich all die energie nehme um all die dinge zu tun, ob mein tag mehr als 24std habe... so meine ich, musste ich schmunzeln...

aber dennoch hast du trotzdem wieder einmal (!) recht! ich muss wirklich wieder mal einige 'leerzeiten' haben, um in mich zu gehen und schauen, was ich wirklich will, was mir gut tut und was nicht. ich kann nicht ständig mit dieses rasante tempo (gefühlsmässig) aufrechterhalten... nun, jetzt habe ich ja (endlich endlich!!!) einige tage frei und werde mir zeit nehmen, wieder einmal ein bisschen langsamer zu treten, in mich zu gehen... und viel viel zeit mit meiner schönsten blume zu verbringen :verliebt: !!!

weisst du, die letzten tage habe ich gemerkt, dass sich schon was tut in mir... ich denke fast nicht mehr an meinen ex, ich habe nicht mehr das ständige bedürfnis, ihm alles zu erzählen, was ich sehe / erlebe / mir durch den kopf geht... wenn ich ihm zum x-ten mal etwas erklären muss oder nachfragen muss, ob denn auch alles klappt (zB dass meine tochter am di abend zu ihm abendessen kann, weil ich am arbeiten bin)... nervt mich das! weil ich der meinung bin, einmal abgemacht, muss das einfach klappen und ich habe nicht lust/energie/zeit ständig nachzufragen, ob es dann auch klappt. so wie es bei mir immer klappt, dass sein kleiner ( :verliebt: der ist im fall echt süss! möchte ihn NIE in meinem leben vermissen müssen!!! dieser preis wäre mir echt zu hoch!!!) bei mir sein kann... so erwarte ich eigentlich das auch von meinem ex! es sind kleingkeiten, welche sich am verändern sind... und irgendwie schmerzt es mich... aber es ist gut so, es muss so sein!

gestern wurde ich wiedermal angeflirtet und... konnte dies unbeschwert annehmen :] nur im nachhinein hat es mich dennoch irgendwie verletzt... ach, kann es gar nicht richtig erklären!

aber: wie geht es dir???

@all: haltet durch, seid zuckersüss und liebevoll euch selbst gegenüber! egal, in welcher phase ihr euch befindet! wir sind es IMMER wert, geliebt zu werden und mit respekt behandelt zu werden. auch wenn diese zeit äusserst schmerz- und qualvoll ist... wir schaffen das! ich bin mir ganz sicher!!!

wünsche allen einen wunderschönen tag mit viel sonnenschein in unseren herzen

Hallo Ihr Lieben,

werde mich jetzt mal Eurem Thread anschließen...in der Hoffnung durch zu halten.

Habe vor 2 Jahren hier im Forum schon mal sehr viel Hilfe erhalten und muss mich wohl oder übel hier wieder mehr rum treiben.

Tja...ich bin noch nicht so weit einen eigenen Thread zu eröffnen...und schreibe nur bei anderen ab und an mal meine Sichtweise mit...

Aber wie es so ist, die schwachen Momente erreichen auch mich und ich hoffe, das Ihr mich hier in Eurer Runde aufnehmt....

Lieben Gruß an alle

Mandelblüte

hallo liebe mandelblüte

(welch schöner name, lässt mich an japanische kultur und feinste körpermilch denken, sorry offtopic, aber ging mir gerade durch den kopf ;) )

erzähl doch ein bisschen was geschehen ist.. was dich belastet und schmerzt...

:trost:

Original von REGA12Hey!

Hab da mal ne frage. Also meine Ex hat mir jetzt geschrieben, ob ich wirklich den Kontakt abbrechen will, wenn ja, dann wäre dieser Abbruch für immer… :heulen: Ist das ein Bluff oder soll ich das ernst nehmen? :rolleyes: Was würdet ihr in dieser Situation tun?

merci für eure antwort
Den Kontakt abbrechen!

@ REGA12

Du musst tun was am besten für dich ist. Auch wenn sies nicht versteht , dass du jetzt Zeit zum verarbeiten brauchst und dann auch noch versucht dich zu erpressen.

Zieh dein Ding durch, wenn du es wirklich willst, dann tu es. :]

Ist ein riesen Dilemma ich weiss.

Hallo Aphra,

tja...wie das Leben so ist...bei anderen kann man so gute Ratschläge geben....aber man selber rutscht manchmal in Sachen rein..tzzz

Nur soviel ...ein Mann ....zwei Frauen und das Dilemma ist komplett ...und zwar für alle!

Bin jetzt aber soweit, das ich einen Schlussstrich gezogen habe, da ich so nicht mehr leben will.

Bin auch relativ positiv gestimmt...aber manchmal...ja da überkommt es einen...noch was mitteilen zu wollen...etwas richtig stellen zu wollen....

Naja der ganz normale Quark halt.

Ich will ihn jetzt aber sein Leben leben lassen....und mich halt wieder auf mich besinnen. Naja und zur Vorbeugung! bin ich halt bei euch...

Es tut immer so gut, hier zu lesen und zu schreiben, anderen vielleicht einen Denkanstoss zu geben.

Bei anderen Geschichten kann man meistens so klar sehen und bei sich selber hat man das Gefühl...nichts mehr richtig deuten zu können.

Habe hier schon viele gute Erkenntnisse erhalten....nur durchs lesen....

Und eh ich halt wieder schwach werde, bin ich lieber hier....

Ja...ich fühl mich einfach irgendwie sicher bei euch...

Einen schönen Abend euch noch,werde jetzt mal reinschauen, wo ich meinen Senf dazugeben kann..... :]

M.

hallo ihr!!

Nun sind es 4 Wochen und 1 Tag...ohne Kontakt...

wies mir dabei geht...hm nunja super nicht gerade.....

ich versuche langsam damit klar zu kommen, dass es einfach aus war ohne eine Aussprache...ist schwer, aber vielleicht ist es am besten so!

Ich vermiss ihn noch so oft....ich will einfach die zeit 2 monate zurückdrehen, denn seit der Trennung geht bei mir wirklich alles schief...

man sagt doch nach jedem Tief kommt ein hoch?....doch momentan sind es lauter tiefs....

ich versuch wirllich zu käpfen, nur nach jede menge tiefs ist mein Selbstvertrauen echt total angeschlagen....

naja ich hoff einmal , dass bald mein Hoch kommt.....oder vielleicht ist es einfach ein schlechtes jahr, denn genau am 1.1 hat es angefangen...er hat mich verlassen...

naja..ich wünsch euch viel kraft!!!

hey aphra süße

klar schmerzt es sein herz wieder schritt für schritt neu zu öffnen.

aber auch dieser schmerz wird vergehen. ihr beide werdet aber nichts desto trotz immer eine innige verbindung haben. schon allein wegen den kindern. und es ist echt bewundernswert dass du langsam mit ihm abschließt obwohl ihr noch kontakt habt. :schmatz:

lass es nicht zu dass du verletzt bist nur weil dich jemand schön findet und dich anflirtet.du bist es einfach nicht mehr gewohnt. aber das kommt schon noch :]

danke der nachfrage mir gehts sehr gut :D

hatte wieder viele gespräche mit leuten die mir wichtig sind und eben seit samstag weiß ich dass mein ex in keinster weise meine liebe und mein herz verdient hat. und ich musste feststellen dass er nicht mein herzensmensch ist so wie ich immer geschrieben hab. denn wie kann er mein herzensmensch sein wenn er mir so weh getan hat? klar hatten wir die 2 jahre auch schöne momente aber er hat mir sehr sehr vieles angetan. mir mein selbstvertrauen und meine würde genommen. sowas tut ein mensch nicht der einen angeblich liebt.

und wie ich schon schrieb hatte ich samstag abend einen sehr sehr schönen abend mit meinem arbeitskollegen. er tut mir sehr gut. wir waren gestern im kino :P war echt schön. wir lernen uns aber momentan nur durch reden kennen. obwohl er schon hübsch ist =) komischerweise hab ich gegenüber meinem ex kein schlechtes gewissen. :tsss:

naja auf alle fälle geh ich das jetzt langsam an, will ihn richtig kennenlernen.

nachdem wir jetzt wieder durchgehend Kontakt hatten und ich sauer auf ihn bin, melden wir uns beíde nicht !

heute ist der 4. Tag ! :(

hallo ihr lieben :schmatz:

@kleinesmädl :schmatz:

ach, wie mich dein beitrag freut!!! gibt mir echt gute laune zu lesen, dass du (endlich liebste!!!) etwas innerliche distanz zu deinem ex aufbaust!!! :super:

wie du schreibst, liebe heisst, den/die andereN respektieren, achten, freiheit und vertrauen schenken, bestätigen in seinen/ihren träumen / gedanken, den geliebten menschen mit seiner/ihrer geschichte annehmen... niemals willentlich und bösartig verletzen. ich meine damit keinesfalls, dass wir immer gleicher meinung sein müssen, dass keine streitigkeiten und meinungsverschiedenheiten da sein sollen. auf keinen fall, wir sind alle einzigartige individuen und das sollen wir auch in einer beziehung bleiben (dürfen)! aber streitigkeiten sollen konstruktiv und nicht grundsätzlich verletzend sein.

meine persönliche meinung dazu ist: viele (nicht alle!!!) menschen, welche in ihrem innersten tief unsicher sind, kein selbstvertrauen aufbauen konnten, verhalten sich in beziehungen tendenziell verletzend. richtig verstehen: ich sage nicht, es sind böse menschen! überhaupt nicht... (meistens haben sie ja eher traurige geschichten erlebt...)

kurz: DU hast das ganz sicher nicht nötig!!!

es erfreut mich sehr, dass du jemanden am kennenlernen bist... egal, was daraus wird (spielt im moment überhaupt - noch - keine rolle!) geniesse es einfach total :] (schlechtes gewissen deinem ex gegenüber??? keine frage! dem studierst du also sicher nicht nach, oder?! es gibt keinen einzigen grund, weshalb du ein schlechtes gewissen haben könntest!!!)

schmunzel... dir schreibe ich das so locker... und selbst... :D

...musste ich gestern fast weinen, nur weil mich ein mann angeflirtet hat, und ich dies auf eine art auch noch genossen habe :mauer:

ich denke, du hast recht... ich bin es einfach nicht mehr gewohnt!

ich mache immer mehr fortschritte (auch, wenn mich diese irgendwie und irgendwo tief in mir schmerzt...) heute zB hatten wir die monatl weiterbildung, an dem wir alle teilnehmen müssen. ich sass bei den leuten aus meinem team und habe die weiterb sehr genossen (übrigens ein sehr spannendes thema: ressourcenorientiertes selbstmanagement...), habe lange gar nicht realisiert (realisieren wollen?!) dass mein ex im selben raum sass... erst nach der pause habe ich ihn gesehen... aber ich war dermassen beschäftigt (war gerade mit anderen menschen am plaudern), dass ich gar nicht dazu gekommen bin, ihm hallo zu sagen... erst am schluss der wb habe ich ihm en passant 'hallo' gesagt... früher kam ich in einen raum und fühlte sofort, dass er auch da war, meine ganze aufmerksamkeit war dann für einige minuten ihm zugewandt... so staune ich: "ach, so ist das also!" vom wichtigsten menschen (neben den kindern!) in meinem leben ist er zu ...einem unter anderen am werden... das realisiere ich mit einem lachenden und einem weinenden auge...

@engelchen3: :trost:

manchmal wünschten wir uns so sehr noch eine letzte aussprache, noch dieses oder jenes klären, fragen beantwortet haben... und klar ist es grausam hart und schmerzvoll, wenn wir dies nicht mehr bekommen... aber, wie du schon schreibst, es gibt keine letzte aussprache, es werden immer wieder fragen auftauchen... und so gibt es nur den einen weg, konzentrieren wir uns wieder auf unser leben, auf unser wohlsein und glücklichsein...

doch, engelchen! nach jeden tief kommt ein hoch!!! das glaube ich wirklich!!! nur manchmal geht es länger als wir denken, manchmal erfassen wir den sinn des tiefs und dessen länge nicht... ist sehr schmerzhaft, ich weiss. aber das hoch kommt ganz bestimmt. evt wenn wir es nicht (mehr?) erwarten, wenn wir gar (noch?) nicht darauf vorbereitet sind, wenn wir nicht (mehr?) damit rechnen... umso schöner dann das 'erwachen' im hoch!!! :]

@mandelblüte: :trost:

du kannst ja richtig stolz auf dich sein, hast du diesen entschluss für dich gefasst!!!

es ist zwar ein harter und schmerzhafter prozess, ganz klar... ich weiss das leider auch nur allzu gut. dennoch denke ich, der einzige weg zu unserem eigenen glück!

manchmal ist es einfacher, anderen liebe und tröstende worte zu schenken, tipps und gedankenanstösse zu geben... aber es ist auch so, dass dies auch uns in unserem eigenen loslass- und abschiedsnehmprozess hilft! die lieben worte, welche wir anderen menschen schenken, wirken auch ganz tief in uns positiv! klar ist es einfacher, denn zu den geschichten der anderen menschen haben wir eine gesunde emotionale distanz, können objektiver überlegen und lassen uns nicht von dem schmerz, der trauer, der hoffnung oder der sehnsucht beeinflussen... gerade deswegen wirken sie auch in unserem tiefen innern. nicht offensichtlich und unmittelbar (das wäre ja zu schön und zu einfach... leider) aber sie wirken!

dieser thread ist wirklich ein wunderbarer ort! da kann ich mich nur anschliessen :] hier können wir uns fallen lassen, unseren gefühlen ausdruck geben, denkanstösse bekommen... und werden immer akzeptiert! das ist mir das kostbarste und wertvollste!

nun habe ich einen halben roman geschrieben 8) aber was soll's?! =)

ich bin seit 5:30h wach, habe mehr oder weniger den ganzen tag unter hochdruck (aber sehr positiv!) und mit jede menge adrenalinausschüttungen übersetzt, korrigiert, gelernt, gedacht, sitzungen gehabt, gekuschelt (mit meiner schönsten blume) und bin immer noch hellwach... werde jetzt aber, mir zuliebe, ins bett gehen und zur ruhe kommen... morgen ist ja auch ein tag :]

wünsche allen eine wunderschöne nacht, mit liebsten gedanken uns selbst gegenüber!

bei mir ist es jetzt auch der 3. tag. habe jetzt seit 3 tagen mein handy ausgeschaltet und bin nicht mehr im msn tätig... ziemliche umgewöhnung...

habe heute von einer kollegin erfahren, dass meine ex gestern ziemlich down war und gemeint hat, wenn man mich mal brauche sei ich nicht da... wollte mich erst bei ihr melden... hatte das nummer schon eingegeben als ich dachte, nein, dass tue ich mir nicht an... dann später wollte ich ihr ne sms schreiben (vom PC aus), wieso sie mich jetzt sprechen will, mir ginge es sicher schlechter als ihr... abe mich dan aber überwunden, das fenster zu schliessen...

hoffe, dass ich nicht immer so stark an sie denken muss...

wünsche auch allen ganz viel glück und haltet durch, ihr schaft das!

Rega, nicht schwach werden! Egal, wie es ausgeht, es ist wirklich das beste für Dich...vertrau uns da einfach ein wenig :)

Zeig dieser Frau, wieviel stolz Du hast und das Sie dich nicht immer in Anspruch nehmen kann...Dein Selbstwertgefühl wird es dir danken!!

Seite 593 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema