Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

oh mann.

was heißt hier aufgeben? müssen sich manche menschen echt so viel beweisen und daran kaputt gehen nur weil sie nicht aufgeben wollen?

sorry aber diesen männerstolz versteh ich gar nicht.

willst du echt ewig unglücklich sein weil du nicht "aufgeben" willst? das glaube ich kaum. eine beziehung die unglücklich ist und man nach vielen reden und denken beendet weil es eben nicht mehr geht hat das sicher nix mit aufgeben zu tun!

und du solltest reden. sag ihr dass du dich vor den kopf gestossen fühlst. ich finds auch traurig dass sie nichts von diesem tag hält. i mein ja klar manche übertreibens, aber dass ich als liebende den valentinstag mit meinen liebsten verbringen will ist doch selbstverständlich.

ich bin der meinung dass ihr reden solltet! ziemlich schnell sogar.

du kannst diese woche eine entscheidung herbeirufen, du kannst es auch heute wenn du nur willst. aber du bist halt jemand der den druck mit sich herumträgt bis die prüfungen vorbei sind.

Hallo erneut!

Schließlich ist sie ja diejenige, die (eigentlich) zurück will.
Und genau deswegen müsste sie sich jetzt förmlich den A**** für Dich aufreissen, sich um Dich bemühen und Dir die Sterne vom Himmel holen und was tut sie??? Nix!

Ich habe mir Anfang März als Stichtag gewählt, weil ich die Prüfungszeit (ca. 2-3 Wochen) abziehe. Hier soll sich jeder auf sich konzentrieren!
Leichter gesagt als getan, man merkt leider, dass Du Dich mehr oder weniger auf sie konzentrierst, als Dich erstmal um Deine Prüfungen zu kümmern!

Wieso umarmt, küsst und schläft sie mit mir, nennt mich beim Kosenamen aber in den SMSn und Telefonaten fällt kein Wort davon.
Kann es vielleicht sein, dass sie nur das körperliche an Dir vermisst hat und nicht Dich als Menschen???

Vielleicht ist das jetzt alles schon wieder Gewohnheit geworden, treffen, telefonieren, kuscheln etc.!

Es ist nix Besonderes mehr, sie kann es haben wann sie möchte, sie kann Dich schlecht behandeln und Du gehst ja trotzdem auf sie ein!

Sie will Dich zurück, dann soll sie gefälligst auch etwas dafür tun.

Free, lass Dich nicht so runterziehen, es ging Dir schon mal sehr schlecht, willst Du das es wieder so kommt?

Stell sie vor eine Entscheidung, nicht erst im März, wenn sie weiß was sie an Dir hat, dann wird sie sich auch jetzt entscheiden!

Dann ist sie nämlich fein raus und muss nicht das dritte mal schluss machen.
Und wenn das so sein sollte, dann ist sie ein Mensch mit einem sehr schwachen Charakter, sorry, dann ist sie aber unter Deinem Niveau!

Hallo Leute,

will mich auch mal wieder zu Wort melden - auch wenn es mir jetzt schon wieder ziemlich gut geht, lese ich trotzdem noch sehr interessiert mit und gebe auch ab und zu meinen Senf dazu.

@kleinesmädl: es freut mich, dass es dir besser geht, du an den Wochenenden wieder Spaß haben kannst und du jemanden getroffen/gefunden hast, der dich das ganze drum herum einfach mal vergessen lässt. Es muss ja nicht immer gleich eine Beziehung entstehen, aber ich finde es schön, wie du etwas abstand gewinnen konntest. :] Irgendiwe stahlst du auch wieder mehr lebensfreude aus, als vor einiger Zeit. Bleib so stark - ich denke du bist auf dem richtigen weg.

@aphra: Ich freue mich auch, dass es dir wieder besser geht - ich habe dich immer bewundert, wie du so viel Kraft hier geben konntest und kannst, obwohl du auch so viel durchmachen musstest. Ich finde deine Einstellungen auch gut - bleib auf diesem Weg und tu dir immer mal was gutes.

So nun kurz zu mir: Mir geht es ja wie schon oben erwähnt wieder ziemlich gut. Bin zur Zeit total :verliebt: . Ich hatte ja eigentlich erstmal die nase voll von Mädels und habe mein Leben so allein und mit meinen Freunden genossen und war echt zu frieden. Und dann - ja dann kommt durch einen dummen Zufall SIE. Es hatte von Anfang an gefunkt. Hatte das so intensiv auch noch nie erlebt. Es hat eingeschlagen wie eine Bombe und das ohne, dass ich was gemacht habe. 8o Ihr gehts ja aber genauso. Das war einfach der Wahnsinn. Wir verstehen uns einfach nur klasse, haben immer die selben Gedanken und merken sofort, wenn was nicht stimmt - auch ohne, dass jemand was sagt. Das "Problem" mit ihrem Freund hat sich inzwischen auch "gelöst" - sie sagt ihr Herz hätte sich entschieden. :tink: aber irgendwie hab ich trotzdem nen ungutes Gefühl ihrem (Ex-)Freund gegenüber - obwohl ich ihn nicht kenne. :(

Naja soweit zu den positiven Sachen. Es gibt aber noch was, wo ich einfach nicht weiterkomme. Mein Dad hat nun schon seit über 4 Wochen extremsten Liebeskummer. Und es wird einfach nicht besser. ;( Er war mit seiner Ex knapp 1,5 Jahre zusammen, wurde aber auch oft von ihr verletzt, da sie immer ihren Kopf durchsetzen musste und kein bisschen auf meinen Dad eingegangen ist, obwohl er alles für sie gemacht und auf Händen getragen hat.

Das Problem er versinkt im Selbstmitleid. Er hatte letzte Woche frei und ich zum Glück auch. Habe mich viel um ihn gekümmert und versucht ihm Kraft zu geben - aber ich kann langsam nicht mehr. Er steht fast nur in der Küche und raucht eine nach der anderen. :rolleyes: Er hat auch das Problem, dass er sie so perfektionalisiert (sagt man das so?) er sieht einfach die negativen DInge nicht - habe auch schon so oft versucht ihm auch diese mit aufzuzeigen. Er meint, er hätte alles verloren, könnte nichts aber auch gar nichts machen. Er könnte nicht rausgehen, nicht unter Leute, will niemand sehen. Er könne einfach gar nichts machen, nichtmal fernsehen - einfach nichts usw.

Er fühlt sich als Versager und meint er hätte alles Falsch gemacht und die Gedanken würden einfach nicht weggehen.

Ich habe schon sooo viel gemacht und versucht, aber ich fühle mich in einer Sackgasse - weiß einfach nicht weiter in dieser Hinsicht. Er steigert sich da so rein und das alles nur, weil er meint, sie wäre so perfekt, und wir hätten als Familie so gut zusammengepasst - aber das ist doch nicht alles. :( Nur auf sowas kann man doch keine Beziehung aufbauen. Er sagt, er wisse einfach nicht wie es weitergehen soll - es gäbe keine, die so gut zu ihm passen würde. Es wäre einfach alles weg - einfach alles.

Ich weiß das gehört eigentlich gar nicht hier her in diesen Threat, aber ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel, dass ich das einfach mal hier mit reinbringe.

LG

hey zukunft.

danke für deine lieben worte :]

es freut mich dass du so verliebt bist und ich kenne dass wenn es einschlägt wie eine bombe. einfach so, ohne viel gemacht zu haben.

ich war ja damals in der gleichen situation wie deine freundin. und ich finde du brauchst kein schlechtes gewissen gegenüber ihrem ex zu haben. es hat vorher schon gekriselt zwischen ihnen und du warst so fair ihm gegenüber mit ihr nichts anzufangen solange sie in der beziehung ist. das ist dir hoch anzurechnen. was sie jetzt getan hat, hat ihr herz entschieden und nicht du. und gegen gefühle kann man nun mal nichts machen. ich finde du solltest dir über ihren ex keine gedanken zu machen. genießt eure liebe! ihr braucht euch wegen nichts schuldig zu fühlen!

wir nehmens dir sicher nicht übel dass du hier über deinen dad schreibst. ich finde es toll dass du dich um ihn sorgst und dich um ihn kümmerst. sprich öfters mit ihm. sag ihm dass er kein versager ist, sag ihm dass er ein guter vater ist und dass das, das wichtigste ist. gib ihm weiterhin das gefühl für ihn da zu sein. alles andere wirst du nicht schaffen. da dein vater erwachsen ist und selbst für seine gefühle verantwortlich ist. aber ich denke wenn du immer für ihn da bist und ihn so gut es geht unterstützst dann wird er das schaffen!!

Ich bin echt hin- und hergerissen. Es muss solangsam eine Entscheidung her!

So kanns nicht weitergehen :nono:

Ich habe sie eben angerufen. :rolleyes:

Bin aber nicht mit der Tür ins Haus gefallen. Habe zuerst über Prüfung gesprochen und bin dann solangsam umgeschwenkt.

Ich habe sie gefragt, ob sie sich Gedanken bzgl. unserer Beziehung gemacht hat.

Sie sagte "nein, wann denn?", weil sie jetzt noch Auftritte und Prüfungen hat. Ich sagte darauf nur "das solltest du aber! Denn es ist nicht zuviel verlangt, wenn man sich auch Gedanken zu seinem Partner macht. Außerdem hat sie ja auch die Zeit".

Sie war verblüfft, dass ich sowas sagte.

Außerdem sagte ich indirekt, dass ich demnächst mal eine Entscheidung brauche. Sie sagte eigentlich nur, dass sie ja schon praktisch gefallen sei, sonst hätte sie mich nicht vor zwei Wochen zu ihr eingeladen. Habe auch bei ihr damals übernachtet das war echt seit langem der schönste Tag! :]

An diesem Abend sagte sie auch zu mir, dass es nur noch in eine Richtung gehen wird/kann.

Das ist auch der größte positive Aspekt, an dem ich mich festhalte.

Ich fragte sie dann noch, wann wir uns das nächste mal sehen.

Sie sagte, "diese Woche wahrscheinlich nicht..."

Ich: "und nächste Woche?"

Sie: "ich weiß noch nicht, wie ich arbeiten muss, aber am Mittwoch könnten wir ja ins Kino gehen..."

Ich sagte, noch, dass ich mir z.zt. sehr viele Gedanken mache, weil in letzter Zeit eben nichts von ihr kommt und dass sie mich verstehen müsse. Denn was in den letzten Monaten alles passiert ist, macht mich nunmal eben sehr schnell skeptisch und verunsichert mich.

Sie sagte darauf nur, dass sie es schon versteht (war aber standardantwort) aber sie hat nunmal eben jetzt Prüfungen & Fasching und da ist sie nunmal "anders".

Wie gesagt, sie ist um diese Jahreszeit immer so drauf.

Ich weiß echt nicht, was ich denken soll. Wie gesagt, sie hat ja eigentilch schon "zugesagt", aber eben noch nicht offiziell.

Nächste Woche wird und muss Klartext gesprochen werden! Alles andere ist sinnlos :tsss:

Ich schade damit nur mir selbst.

Was haltet ihr von dem Telefonat? Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Einerseits sagt sie "ja", aber es kommt einfach zu wenig.

Vielleicht erwarte ich auch zuviel und lege alles auf die goldene Waage. ?(

ich kann dich verstehen dass du alles auf die goldwaage legst.

dazu hast du gutes recht.

aber ich verstehe deine freundin nicht warum sie in dieser zeit so anders ist. man liebt doch nicht phasenweise. sondern ganz oder gar nicht.

ich finde gut dass du sie darauf angesprochen hast.

aber ich denke nach wie vor dass ihr warten solltet bis die prüfungen vorbei sind.

viell. gibt sie sich dann mühe.

@aphra süße :schmatz:

hab grade mit dem mann gesprochen der mir seit langem wieder das gefühl gibt was besonderes zu sein.

am samstag musste ich ja feststellen dass es noch ein anderes mädl gibt. er sagte dass er sie damals wollte und sie ihn nicht und seit ich da bin will sie ihn wieder. und er hat mir am samstag schon gesagt dass er nicht wüsste was er will. er mag mich aber er will nix überstürzen. ich bin da nicht näher drauf eingegangen weil ich zu viel getrunken hatte.

aber jetzt haben wir uns ausgesprochen. ich hab ihm ehrlich gesagt dass ich ihn sehr mag und ich verdammt froh bin ihn kennengelernt zu haben aber wenn er nicht weiß was er will sollten wir das ganze nicht vertiefen. und wenn ich ehrlich bin ich weiß ja auch nicht was ich will. ich weiß dass ich meinen ex nicht mehr will aber ich weiß nicht ob eine neue beziehung das richtige ist. und das habe ich ihm auch gesagt. aber nichts desto trotz mögen wir uns und sind froh dass wir so ehrlich miteinander reden konnten und weiterhin werden.

ach ja, egal was für eine frau er mal an seiner seite hat, sie kann froh sein so einen jungen zu haben.

auf alle fälle bin ich jetzt erleichtert aber auch meine gefühle ziemlich aufgewühlt. naja aber ich bin momentan ein ziemlich zufriedener mensch :]

guten abend ihr lieben :schmatz:

@zukunft: danke vielmal für deine komplimente :o

ich kann mich nur kleinesmädl anschliessen! du hast 'sauber' gehandelt, hast dich nicht in eine bestehende beziehung einmischen wollen... ich denke eh, es ist nicht möglich sich in eine "funktionierende" beziehung einzumischen. wenn jemand/jefrau glücklich und zufrieden ist in einer liebesbeziehung, dann funkt es nicht mit einem anderen menschen! 'sie' hat mit ihrem herzen entschieden... geniesst diese wundervolle zeit :]

mmhh... die geschichte von deinem vater passt sehr gut in dieses forum! hat er doch liebeskummer und zweitens ist er dein vater! ich weiss nicht... jedoch denke ich, dass sich der liebeskummer vlt mit dem älterwerden verändert... im sinne, dass wir weniger unbeschwert sind, weniger offen für wieder neues, anspruchsvoller...

- ach, all die jungen menschen die ihr das jetzt lesen werdet: versteht mich richtig! ich meine nicht, dass wir in jungen jahren keine ansprüche haben oder etwas leichtfertig sind. nein, auf keinen fall. ich merke jedoch zB bei mir selbst, dass ich jetzt viel genauer weiss, was ich will / kann, aber auch was ich auf gar keinen fall mehr will und kann. ich denke nicht mehr so schnell: "ach, das werden wir schon schaffen". auch sind meine lebensgewohnheiten eingeschliffener, meine angst, nie mehr jemanden zu finden, der mich will, ist gestiegen (jaja, ich weiss, es IST nicht so, aber die angst / unsicherheit bei mir selbst ist grösser als noch vor zehn jahren...) -> so meine ich das.

bringe weiterhin verständnis für ihn auf, höre ihm zu, sei für ihn da. aber: rüttle ihn zwischendruch auch etwas auf, zeige ihm sanft (!) die realität... du weisst ja sicher noch sehr gut, was bei liebeskummer helfen kann... mir ging auch noch durch den kopf: wäre dieses forum etwas für deinen vater??

@free: möchte mich bei dir entschuldigen... habe deinen beitrag gelesen und wollte mir das durch den kopf gehen lassen... sorry! :schmatz:

ich finde das tel sehr mutig und angebracht! sie soll endlich stellung beziehen! auch, wenn prüfungen und fasching ist... das ist doch kein grund, seine gefühle nicht zu zeigen oder den geliebten menschen hängen zu lassen!!! vorallem, da sie ja den neuanfang mit dir wollte!

ich kann nicht abschätzen, wie lange du warten solltest, das kannst nur du (gerade auch wegen deinen prüfungen...) aber... mullemaus hat das schön geschrieben. trage grosse sorge zu dir! du hast schon vieles durchgemacht an schmerzen! das willst du doch auf keinen fall nicht noch einmal?! ich verstehe überhaupt nicht, wieso sich deine 'sie' so verhält!!! wie kleinesmädl schreibt, liebe ist nicht phasenweise! und gerade, weil SIE nochmal einen neustart will, sollte SIE doch diejenige sein, die alles dafür tut! nun, nächste woche willst du klartext... wichtig ist auch, dass du für DICH entscheidest, was und wie du das möchtest! es kann nicht sein, liebster, dass sie entscheidet...

@kleinesmädl :schmatz:

du bist echt eine 'taffe' frau!!! kompliment :] (du gefällst mir, falls überhaupt möglich, immer besser!!! =) )

sicher ist es eine erleichterung, dass du mit deinem ...kollegen gesprochen hast! nun kannst du die zeit mit ihm unbeschwert geniessen. wie zukunft schreibt, es muss nicht aus jeder neuen bekanntschaft eine liebesbeziehung entstehen. freundschaften sind perlen in unserem leben und so gesehen, sehr sehr wichtig. auch sehe ich so eine freundschaft mit einem mann (od mit einer frau...) als eine art übungsfeld an, um wieder vertrauen in das andere geschlecht fassen zu können... ohne gerade gefühlsmässig wieder mitten drin zu sein.

es erfreut mein herz zu lesen, dass du wieder ein zufriedener mensch bist! zufriedenheit ist die vorstufe zum glücklichsein ;)

jaja, wir haben miteinander gesprochen, resp er hat mich angesprochen... es war ja irgendwie noch süss... er ist dann sogar noch extra mit mir im zug in meine stadt gefahren um noch einige zeit mit mir zusammen sein und sprechen zu können... ich habe schon beim zweiten satz klargestellt, dass ich keine beziehung suche / will, dass so etwas für mich gar nicht und auf gar keinen fall in frage kommt. und er hat gesagt, das könne er gut verstehen, wahrscheinlich sei ich sehr verletzt worden. er wolle aber ehrlich sein mit mir, ich würde ihm sehr gefallen und hätte interesse mich besser kennenzulernen, aber er habe alle zeit der welt... - naja, das kam mir dann schon etwas ZU nahe! habe das aber auch sofort gesagt... nun will er sich mal melden für ein kaffee trinken zusammen... ich weiss aber ehrlich gesagt gar nicht, ob ich da zustimmen werde... irgendwie ist mir das ganze doch sehr fremd... ungewohnt. macht mir auch irgendwie ..angst??!!!

es ist genau, wie du schreibst: mein herz ist (noch) nicht frei, die verletzung noch zu frisch...

@aphra:

Ja du hast recht. Es darf nicht ihre Entscheidung sein! :nono:

Aber irgendwie denke ich doch die ganze Zeit, dass sie alle Karten in der Hand hält und ich nur warten kann.

Ich weiß auch nicht, wie ich wieder da reingeraten bin. Wahrscheinlich bin ich wieder total blind vor Liebe und erkenne die Realität nicht mehr.... ;(

Ich bin wohl echt zu schwach für das ganze :tink: ;(

Original von aphrawäre dieses forum etwas für deinen vater??
Danke für eure worte - es stimmt ich kann nicht mehr machen, als für ihn da zu sein und ihm versuchen kraft zu geben und abzulenken. Ich denke Aphra hat das mit dem veränderten Liebeskummer sehr schön ausgedrückt. Habe auch so ein gefühl. Ich denke aber auch es ist irgendwie eine Mischung zwischen Midlife-Crisis, Liebeskummer und Torschlusspanik gepaart mit Depression.

Zum Zitat: Das habe ich ihm schon sehr oft vorgeschlagen und immer mal mit angebracht - habe auch schon oft Texte oder passagen von dir Aphra und kleinesmädl zitiert oder an ihn herangetragen - vieles passt wirklich auch an ihn. Er meinte nur, er könne hier nichts schreiben oder lesen. Und zwingen oder fesseln und vors forum setzen kann ich ihn ja auch nicht! ;)

LG

Hallo bin bei ca 5. Monaten. Hatte damals den Kontakt total abgebrochen und ihr den Nordpol gezeigt. Es war hart, langsam glaube ich dass ich es geschafft habe. Doch Gestern habe ich ihr geschrieben weil ich noch etwas suche das vielleicht noch bei ihr ist. Vermutlich auch um mal auszuloten obs jetzt wircklich total und endlich finito ist. Aber eigentlich weiss ich das ja scho lange sonst hätte sie sich ja melden können. Seht ihr so lange und trotzdem falle ich wieder in die alten Muster zurück. Doch ich bin überzeugt, dass ich das jetzt brauche vielleicht einfach nochmals um mir vor Augen zu führen, dass sies nicht Wert ist....... haltet durch es ist der beste Weg!!

soso lala

nochmals guten abend ihr lieben :schmatz:

(vlt schreibe ich etwas unkonzentriert, verzeiht mir ;) bin etwas müde...)

@free: :trost: ach lieber, die hoffnung geht wirklich als letzte weg!!! unsere liebe ist so stark, sie hofft lange lange zeit noch, dass alles wieder 'gut' wird, so wie es früher mal war... - wobei mal dahingestellt sei, was denn 'gut' ist, ob das vergangene wirklich 'gut' war/ist, ob wir 'einfach' den erinnerungen nachhängen, dem geliebten bild eines menschen / einer zeit nachtrauern... was auch immer. mir geht's nicht anders! zukunft hatte schon mal darüber geschrieben, im sinne, welche möglichkeiten es geben könnte, das idealisierte bild des (einst) so geliebten menschen wieder in die reale welt zu schieben und somit zu relativieren

(was vlt deinem vater gerade schwerfällt und schmerzt, lieber zukunft...)

als sehr wichtig erachte ich zwei dinge lieber free: sei lieb zu dir! ver-urteile deine gefühle nicht, auch wenn sie dir manchmal noch mehr schmerzen zufügen mögen! die liebe, aber eben leider auch deren ende, nimmt manchmal unerklärliche und verschlungene wege!

sei SEHR lieb zu dir free, bitte! du hast nur das verdient!!! die hammerschläge und die schmerzen, leider müssen wir diese nicht suchen gehen, die überfallen uns von selbst. aber das liebsein, das glück, den respekt - das müssen wir in uns selbst finden und uns geben! egal, was wir tun und wie wir handeln! wir alle haben das verdient :]

ich möchte noch einmal auf das selber entscheiden und bestimmen zurückkommen

(zitat) "Aber irgendwie denke ich doch die ganze Zeit, dass sie alle Karten in der Hand hält und ich nur warten kann"

lieber free, es ist nicht so! DU entscheidest über dein leben! es ist dein leben und du hast das recht, aber auch die pflicht (!) zu entscheiden, was du wie wo wann und überhaupt willst!

...und du hast ja schon damit angefangen, liebster!

du hast angefangen, eine positiv- und negativliste zu führen. -> ich nehme mal an, dass du dir gedacht hast, wenn die negative seite vorwiegend ist, (oder wenn mehr als ..x.. negative punkte sind / oder mindestens ..x.. positive punkte müssen sein oder irgendetwas in diese richtung) dann hat für mich diese beziehung keine chance mehr...

du hast dir den märz als frist genommen. ich nehme mal an, für den fristablauf hast du dir vorgenommen, welche konsequenzen DU für DICH daraus ziehen wirst.

siehst du? du hast alle karten in der hand ;)

du machst das perfekt und du wirst es schaffen. ich bin mir sicher!

@zukunft:

(zitat) "Ich denke Aphra hat das mit dem veränderten Liebeskummer sehr schön ausgedrückt. Habe auch so ein gefühl. Ich denke aber auch es ist irgendwie eine Mischung zwischen Midlife-Crisis, Liebeskummer und Torschlusspanik gepaart mit Depression"

genau so etwas wollte ich ausdrücken...

ach, ich wünsche deinem vater (und auch dir lieber!) viel kraft, positive energie!

er wird das ganz sicher auch schaffen, er braucht zeit und verständnis. du könntest ihm mal zwischendurch kleine freuden bereiten... weiss ich was. geht er gerne spazieren? oder ins kino? fussball? lecker ins restaurant? konzert? ...? irgend etwas, das er gerne macht normalerweise. zeig ihm, was für ein wichtiger mensch er ist, was er alles gutes in seinem leben schon erledigt hat, dass du ihn magst... ich denke, du weisst schon, wie :)

@sosolala: danke dir für dein worte. sie bestätigen mir meine eigenen erfahrungen, früher und jetzt. es braucht lange zeit, alte muster sind hartnäckig, sind sie uns doch so vertraut. aber es geht im ganzen vorwärts, und nur das zählt :]

wünsche allen eine wunderschöne nacht :schmatz:

guten morgen ihr liebsten :]

@zukunft

das stimmt, zwingen kannst du niemanden hier im forum teilzunehmen. ich bin auch nicht gleich in dieses forum gekommen. man will ja irgendwie allein damit fertig werden. aber manchmal gehts halt nicht alleine. und das muss dein vater noch erkennen.

also torschlusspanik braucht dein vater echt nicht mehr zu haben. er hat doch kinder, hatte frauen.

meine mom ist auch seit mehr als 10 jahren allein. ich finde das nicth schlimm. bevor man an die falschen gerät kann man sich ruhig zeit lassen. sie hat ja alles was sie sich je wünschte. uns zwei superfein gelungenen kinder :D

das solltest du deinen vater auch klar legen. viell. kannst du ihm mit der zeit klar legen, dass frauen echt nicht mehr das wichtigste sein sollten bzw. er gut drauf achten sollte wen er sich nimmt.

ich wünsche ihm und dir viel kraft das zu überstehen!

@aphra süße :schmatz:

danke für deine lieben worte :]

naja ich bemühe mich "taff" zu sein. is ja nicht immer so leicht. aber manche menschen sind mir einfach zu wichtig um die beziehung zu vertiefen, bzw. intim zu werden obwohl man unsicher ist.

aber irgendwie hab ich ein ungutes gefühl. naja erstens deshalb weil ich eben momentan ganz zufrieden bin und zweitens weil ich bald geburtstag hab. und jetzt hab ich eben das gefühl dass sich mein ex bald meldet. viell. ist es ein falsches gefühl. keine ahnung...irgendwas wühlt mich sehr auf. ach keine ahnung. weiß grad nicht was in mir wirklich vorgeht.

mach mir auch momentan ganz viel sorgen um meine beste. sie lässt sich von ihrem freund regelrecht einsperren und das gefällt mir gar nicht :schief:

hab ihr das auch schon gesagt. ach manche männer sind echt mies...

ach aphra süße

du musst lernen keine angst zu haben oder unsicher zu sein. du wirst jemanden finden wenn du dazu bereit bist und es zulässt. egal ob morgen, in monaten oder jahren. wie gesagt ich rede oft mit meiner mama. ihr seit in einem schönen alter, habt so viel erreicht wenn auch nicht immer mit einem leichten weg. ihr habt viel böses uns schlimmes erlebt. und gerade solch menschen wie ihr habt es verdient ernsthaft geliebt zu werden. und ihr sollt alle zeit der welt haben um dieser liebe zu begegnen. dann sagt meine mama immer dass sie stolz auf uns ist und ihr nur das wichtigste ist dass wir sie über alles lieben. mein bruder und ich sind die liebe ihres lebens und alles andere kommt erst nach uns. sie war am anfang auch unsicher, so wie du. aber auch du liebe aphra wirst dies erkennen dass du keinen grund zur unsicherheit oder angst hast. :schmatz:

Hi aphra!

Deine Worte geben mir Kraft. Heute gehts mir z.B. sehr gut. Ich bin voll ausgelastet und habe überhaupt keinen Kummer oder Sorgen. Mir gehts heut echt gut! :super:

Ich mach mir auch überhaupt keine Gedanken. Wahrscheinlich bewerte ich alles über....

Wie mach sieht, verschwinden diese Gedanken, sobald ich was zu tun habe und völlgi ausgelastet bin.

guten tag ihr lieben :schmatz:

@kleinesmädl:

bald hast du gebtag (mitt feb hattest du geschrieben?) :) nun ja, du hattest dir doch diese frist gesetzt... aber ich gehe schon richtig, wenn ich annehme, dass dies nicht mehr gültig ist? es besteht ja durchaus die möglichkeit, dass dein ex sich an diesem tag bei dir meldet...? und zwar nicht nur mit einer sms oder karte, sondern so... wie du bei der fristsetzung formuliert hast? sicher bist du darauf (auf alle möglichkeiten) vorbereitet? im sinne, egal in welcher form er sich an deinem gebtag bei dir meldet oder eben nicht, es ist vorbei. ich finde es wichtig, dass du dir das schon im vorfeld durchdenkst, nicht dass es dich wieder verletzt oder eine krise auslöst... je besser du vorbereitet bist (wirklich auf alle möglichkeiten, von gar nicht melden über einen riesen blumenstrauss inkl liebeserklärung...), je einfacher wird es für dich, bei deiner getroffenen entscheidung zu bleiben, ohne allzu fest verletzt zu werden...

du weisst ungefähr, was mir meine tochter bedeutet, ich würde mein leben für sie geben. ich bin sehr stolz auf sie, sie ist die würze in meinem leben, meine energiequelle, das wichtigste überhaupt! ich liebe sie über alles, jegliches in meinem leben verblasst und verliert an wichtigkeit, wenn es um sie geht :verliebt: so weiss ich genau, was du meinst, wenn du über deine mutter schreibst...

dennoch bin ich etwas anderer meinung... ich (und deine mami auch!) BIN in einem schönen alter, das stimmt. viele meiner träume konnte ich erfüllen, vieles habe ich erreicht, ich habe boden unter den füssen, weiss was und wohin ungefähr ich (noch) will...

dennoch ist das nicht alles! mir vorzustellen, die nächsten zehn jahre oder mein restliches leben womöglich 'alleine' verbringen zu müssen... nein! das will ich auf keinen fall!!! ich bin ja nicht "nur" mutter... ich bin voll und ganz FRAU, dazu eine sehr leidenschaftliche frau. vorausgesetzt, ich bin in einer beziehung... schon nur mir vorzustellen, meine sexualität nicht mehr mit einem partner ausleben zu können... nein! das macht mich krank! nicht mehr kuscheln, schmusen, händchenhaltend durch den park zu spazieren, mich in den augen meines partners zu verlieren, utopien/träume aufzubauen und umzusetzen... neinnein! auf keinen fall möchte ich dies missen! alleine alt werden? nein!

verstehst du mich richtig? die mutter in mir hat alles, was sie sich je wünschte, nämlich eine wundervolle tochter, welche ich ein wichtiges stück ihres lebens ganz nahe begleiten darf... aber die FRAU in mir... sie steckt voller sehnsüchte, voller liebe und leidenschaft, voller phantasien... ;)

ich weiss genau, im moment ist das nicht möglich, ich will es auch noch gar nicht. ich bin verletzt, brauche zeit... ich werde nichts überstürzen (unter anderem gerade auch, weil ich eine mama bin, und meiner tochter keine sich ständig wechselnden partner zumuten will, auf keinen fall!), ich werde sehr sorgfältig und behutsam abchecke, wen ich in meine nähe lassen!

aber darauf verzichten und mich mit meinem muttersein trösten??!!

nie!

:schmatz:

@free: geniesse jeden moment, wo's dir gut geht! das ist sehr gut und auch heilsam für deine seele :)

dennoch... deine unsicherheitsgefühle in bezug auf deine sie... schieb sie nicht einfach weg, unterdrücke sie nicht. bleibe bei deinen überlegungen, bei deinen überzeugungen. auf eine für dich (!) konstruktive art und weise, ohne dich herunter ziehen zu lassen...

entweder, ihr seid ein paar oder ihr seid keines! das in der luft hängen und warten ist zermürbend... aber das weisst du ja selbst nur allzu gut, lieber free! :trost:

Hallo zusammen!

Ich hoffe euch geht es gut!

Hab nun seit ca. 2,5 Wochen wiedermal keinen Kontakt zu meiner Ex. Die letzten Wochen erging es mir wunderbar. Hab auch viele nette Mädls kennengelernt und hab mich sogar in eine verliebt. Mal schaun was das wird....

Aber auf der anderen Seite träume ich zur Zeit extrem viel und meine Ex kommt darin immer vor. Etwas das ich eher selten hatte, selbst als wir noch zusammen waren, hab ich von ihr nie geträumt. Und aufeinmal schleicht sich diese Leere wieder in mein Leben, dass sie nicht mehr da ist. Der Klumpen im Bauch war zu 90% weg, doch nun kommt dieser dank den Träumen wieder und hat wieder einen festen Platz in meinem Inneren gefunden :( .

Hmpf... :)

Grüße

lieber stefan :schmatz: schön, wieder mal von dir zu lesen!!!

es freut mich sehr, dass du wieder sanfte liebesgefühle hast! ach, verliebt sein ist wunderschön :]

geniesse es, überstürze nichts... du bist doch noch sehr verletzlich :trost:

ich verstehe, dass deine träume dich durcheinander bringen... dennoch würde ich versuchen, diese nicht zu übergewichten (ist das ein dt wort?!) dein unterbewusstsein muss die ganze geschichte auch noch verarbeiten und in deinem selbst integrieren. so kann träumen eine möglichkeit sein.

ich weiss, träume können uns ganz schön durcheinander bringen, wirken sie manchmal doch so real und unmittelbar :( dennoch denke ich, ist es ein weiterer, sehr wichtiger!, schritt im ablösungs- und loslassprozess!

versuche doch bitte, dich von den träumen nicht zurückwerfen zu lassen... ich weiss, das schreibt sich so einfach, dabei ist es schwer umzusetzen. versuche, die träume als teil eines prozesses anzunehmen. verbanne den klumpen in deinem bauch, gib ihm keinen platz mehr...

dein bauch ist doch momentan von schmetterlingen in beschlag genommen ?! =)

ich wünsche dir alles liebe :schmatz:

ich weiss, du bist so stark, so ein lieber mensch!

du wirst auch dies schaffen, da bin ich mir sehr sicher!

Hi aphraschatzilein! :)

Wie du es schon sagst ich soll es nicht überstürzen, da ich noch zu verletzlich bin. Aber ich schwimm zur zeit in einem komischen Strom aus verliebtsein, unbehagen der neuen gegenüber, ob sie für mich genauso empfindet und eben noch dem Stich meiner Ex... der eigentlich schon gut weg war.

Am liebsten würd ich alle Kontakte die ich nun zu anderen Mädls aufgebaut habe kappen und nochmal neu beginnen. Mit allem... doch eine hat mir den Kopf schon gewaltig verdreht und ich glaub wenn sie ned wäre, würd es mir noch nicht so gut gehen... sie vermittelt mir schon, dass sie mich mag, dass sie mich gerne sieht, trifft und spricht. Wir richten es sehr oft ein, dass wir uns sehen können, wo sie doch so gar keine Zeit hat. Und trotzdem hält sie mich auf abstand. Sie will nichts überstürzen und braucht Zeit, da sie eben auch in den letzten Monaten schlechte Erfahrungen gemacht hat... zum einen gebe ich ihr gerne die Zeit, da ich selbst auch noch Zeit brauch für mich, auf der anderen Seite ist da die Sehnsucht, sie in den arm zu nehmen, sie zu küssen... das Gefühl zu haben, ja das ist dein neuer Schatz den du gefunden hast und lieben darfst...

Und der Klumpen wird sehr oft von den Schmetterlingen vertrieben, doch dann kommen wieder die Zweifel, will mich die Neue denn? Und da kommt der alte Klumpen von meiner Ex wieder wie ein Raubtier und schnappt sich alles was er finden kann.

Und meine Träumen machen es da nicht besser. Bestimmt dienen sie dazu beim verarbeiten zu helfen, damit das Unbewußte auch zur Ruhe kommt. Aber da ich sehr extrem und vorallem viel und sehr intensiv träumen kann, macht es mich ziemlich fertig. Doch, dass ich wieder träume ist ein gutes Zeichen. Die erstenvier Wochen unserer Trennung hab ich nichts geträumt. Was bei mir selten ist...

Wünsch dir was!

Danke

:schmatz:

Irgendwie kotz ich mich heute mal wieder selber an! Ist nun schon so lange her die ganze Geschichte und trotzdem könnte ich mich noch heute dafür ohrfeigen, wie sie mit mir umgesprungen ist und vor allem was ICH mir hab GEFALLEN lassen! Ich hoffe echt, dass ich irgendwann nochmal die Möglichkeit habe mich erneut unter Beweis zu stellen... natürlich mit eienr anderen Frau.

Hi alle zusammen!

jetzt muss ich auch mal wieder was los werden, auch wenn ich hier eigentlich nur einmal kurz gepostet hatte.

bin seit 4 monaten von meinem ex getrennt, mit dem ich zusammen arbeite und den gleichen freundeskreis habe. ich war gerade 7 wochen weg, davon 4 wochen zu hause. es war super geil, ich habe ihn nach 1 woche glatt vergessen, habe mit anderen geflirtet, mich ein bissl verknallt.

je naeher die rueckkehr kam, desto mehr hab ich von ihm zu traeumen angefangen, richtig krass manchmal.

ich kam hier an und ich war stark, wollte ein normales verhaeltnis zu ihm aufbauen,d amit wir wieder zusammen arbeiten koennen und uns bei den freunden nicht aus dem weg gehen koennen.

aber ich merke es geht nicht! bin oft schon wieder den traenen nahe. wenigstens dann daheim. warum? ich weiss vom verstand her, dass ich nicht mehr mit ihm will, weil ich ihm nicht mehr vertrauen kann. und doch, wenn wir kontakt haben, ist es immer gleich so vertraut und wir verstehen uns einfach SUPER. das war noch nie anders.

und so wandelt sich mein verhalten manchmal wieder ins andere extrem: ich bin ruppig, ignoriere ihn fast.

was ist denn normal, nachdem man mit jemandem zusammen war???

den einzigen schluss, den ich gerade ziehen kann, ist, dass ich ihn doch so gut vermeide, wie es geht und nicht meine freizeit mit ihm verbringe, wenn es geht. mann, wie schoen war es weit weg zu sein! aber man kann auch nicht immer fluechten, klar.

muss da noch gewisse arbeit passieren, so dass ich einfach zufrieden bin, dass ich ihn nicht mehr an meiner seite habe? ist das das ziel??

manchmal frag ich mich auch, ob ich einfach traurig werde, wenn ich ihn sehe, weil ich an all den schmerz erinnert werde und das wieder hochkommt.

puh, danke fuers zuhoeren!

bolivien

ach, und eigentlich gehts mir mit dem alleinsein ganz gut. unternehm auch viele dinge. versuch zur abwechslung mal statt einen partner zu finden einfach freunde zu finden :-)

Seite 595 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema