Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

@rega

ich finde es eine frechheit dass sie anderen erzählt dass du nicht für sie da bist wenn sie dich mal braucht.

ich mein hallo?

wer glaubt sie eigentlich wer du bist? sie will dich ja nur wegen irgendwas vollflennen. aber dafür bist du sicher nicht mehr zuständig. sie hat nen neuen, soll sie dem am wecker fallen. sorry für die worte, aber soetwas regt mich auf.

ich finde auch das du hart bleiben solltest und ihr zeigen dass du einen stolz hast. sie soll sehen was sie hergegeben hat.

@aphra

nein ich denke nicht über ein schlechtes gewissen nach. nur manchmal komm ich mir so schlecht vor. so ein gefühl der untreue. ich weiß das klingt dumm. aber gott sei dank geht das gefühl immer gleich weg. das ist es ja. ich versteh ja nicht warum mein ex kein selbstvertrauen hat. er hat eigentl. keine traurige geschichte. zumindest hat er immer an ganz angenehmes leben gehabt. liegt wahrscheinl. daran dass er in der teenagerzeit ein dicker junge war. er nimmt sich ja jetzt noch so wahr. aber das ist nicht mehr mein problem. er soll sich mit den anderen frauen vergnügen. ich steh ihm nicht mehr zur verfügung. weder jetzt noch in zukunft. das hab ich wirklich nicht verdient.

ich kenn dass das der ex jetzt einer unter vielen wird. einfach irgendjemand den man halt mal gut gekannt hat. bzw. wir glaubten sie zu kennen. echt schlimm wie sich manche menschen entwickeln.

versuch es einfach zu genießen wenn dich jemand anflirtet. du bist ein mensch der es wert ist beachtet und verwöhnt zu werden. schöne worte sind balsam für die seele. du brauchst deswegen auch kein schlechtes gewissen zu haben.

auch finde ich es gut dass du deinen ex nicht mehr im raum "gespürt" hast. es ist ein gutes zeichen. es ist mir auch klar dass du einerseits darüber erfreut bist und andererseits ein bisschen traurig. aber diese traurigkeit vergeht auch. er hat dich verletzt. er soll sehen dass du stark bist und er nicht dein leben ist.

finde es auch sehr schön dass deine weiterbildung so interessant war und du dich hingeben konntest. :)

ich hoffe du hast dich schön ausgeruht.

:schmatz:

hallo ihr lieben :schmatz:

kleinesmädl: einen sonder :schmatz: nur für dich ;)

das mit dem gefühl des untreu-seins kenne ich nur allzu gut! wie du sagst, wird auch das vergehen... ist wahrscheinlich ein ähnliches gefühl, wie ich habe, wenn ich angeflirtet werde... du hast so recht. es wird vergehen!

ich bin ja so etwas von froh, hast du dich jetzt so entschieden!!! du hast es wirklich nicht nötig so entwürdigend und gemein behandelt zu werden! niemand hat das verdient!!!

für die probleme deines (unserer) ex bist du (wir) definitiv NICHT mehr zuständig!

..es ist genau so, wie du schreibst... einerseits bin ich erleichtert, 'verschwindet' mein ex so langsam (aber dafür ganz sicher :) !) aus meinen gedanken, gefühlen und wahrnehmung. bin echt froh darüber, besetzt und belastet er mich nicht mehr so sehr. keine frage. aber die andere seite ist halt immer noch da... ich habe nie gewollt, dass es jemals so kommen würde!!! aber das muss ich jetzt hier nicht mehr 'aufwärmen'... es geht hier uns allen so...

durch diesen loslassprozess und das abschiednehmen der liebe, des bildes des doch einmal so sehr geliebten menschen (ach, es schmerzt immer noch ein bisschen ;( :mauer: ) bekommen ich nun platz... endlich auch für seine negativen seiten, für all die verletzungen, die ich hingenommen und (leider!!!) toleriert habe! zwischendurch geht in meinem kopf ein film ab mit szenen... und ich fühle die verletzung tief... und es regt sich (endlich endlich!!) auch wut in mir! niemand hat ein recht einen anderen menschen so zu verletzen! ach, das werde ich NIE wieder zulassen!!!

...das beste kommt noch: prompt hat er heute tel, ich hätte gestern gar keine zeit für ihn gehabt, hätte ihm nur knapp hallo gesagt... habe ihm aber sagen können, "'süsser' DU hast das so gewollt! DU hast unsere beziehung beendet, jetzt lebe damit, dass du nicht mehr das zentrum meiner welt bist!" bin stolz auf mich, konnte ich das kuul sagen, auch wenn es irgendwie schmerzt...

danke, habe mich gut erholt, konnte heute (endlich wieder mal) so richtig ausschlafen und mich dem dolcefarniente widmen :rolleyes:

@rega: schliesse mich meinen vorschreiberInnen 100% an!!! sie soll dich endlich in ruhe lassen!!! wie kleinesmädl sagt, sie hat ja einen neuen, soll dieser sich doch kümmern! wie kommt sie überhaupt dazu, zu sagen, du seist nicht da, wenn sie dich braucht!?? echt, manche menschen kennen wirklich keine grenzen!

bitte, halte durch!!! du hast so was doch nicht verdient! du bist weder ein lückenbüsser noch eine warmhalteperson!

schau gut zu dir, lasse deinen schmerz ruhig zu, das muss sein... auch, wenn es hart ist. der schmerz muss raus... es ist wie eine 'innere reinigung'...

wir sind hier, wissen was du gerade durchmachst... :trost:

bleibe dir zuliebe stark und standhaft! du bist der wichtigste mensch auf dieser erde für dich!

Hi Leute

Irgendwie geht es mir die letzten Tage total beschissen. Ich leide echt irgendwie darunter. Es ist eine Qual für mich geworden. :krank:

Wenn wir uns sehen ist alles prima :super: , doch die letzten Telefonate waren recht kurz und belanglos.

Sie will ja noch mit ihrer Entscheidung bis nach Fasching (also in 2 Wochen) warten.

Sie will mich ja eigentlich wieder zurück, doch es kommt einfach echt zu wenig. Sie hatte ja gestern Geburtstag. Ansich war alles toll. Habe ihr ne Karte geschrieben und ihr gesagt, dass sie sie in Ruhe lesen soll.

Wir sind so verblieben, dass sie sich heute bei mir meldet.

Heute hatte ich Prüfung und hatte eigentlich auf eine SMS oder so gehofft. Das sie mir Glück wünscht und eine Reaktion auf die Geburtstagskarte.

Doch es kam echt nichts! :( Bis 5 Minuten vor der Prüfung habe ich dauernd auf mein Handy gestarrt, in der Hoffnung, dass noch was kommt. Aber es kam nichts :nono:

Naja, die Prüfung verlief aber trotzdem gut.

Heut Abend hat sie ihren ersten Auftritt und ich wusste, dass sie ab 19h nicht mehr da sein wird. Es war schon 18h und es kam immer noch nichts von ihr. Also rief ich sie an. Sie war schon auf der Faschingsfeier. Wir haben kurz telefoniert. Sie fragte wie meine Prüfung verlaufen sei und dass sie sich sehr über die Karte gefreut hat. Ich habe ihr gesagt, dass ich auf ihren Anruf gewartet habe bzw. auf eine Reaktion von der Karte.

Sie meinte nur, dass sie heute einen stressigen Tag hatte und keine Zeit hatte. :tink:

Wie gesagt, ich bin z.zt. echt irgendwie am durchdrehen. Ich weiß garnicht was sie von mir will. ?(

Wenn wir zusammen sind, dann genießen wir die Zeit auch. Doch das ist höchsten 1x die Woche. Die letzten Telefonate waren alle fürn Ar***.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie mich verarscht.

Sie umarmt mich, sie küsst mich und sie schläft mit mir! Sie ist dazu einfach nicht der Typ, der jemanden verarscht. Und v.a. nicht mich

Und schon gleich nicht beim dritten Versuch.

Wenn sie mich doch wieder will, dann sollte doch ein kleines Interesse an mir sein, oder??? ?(

Ich bin echt davor alles hinzuwerfen :heulen: Aber wenn ich die letzten Treffen Revue passieren lasse, dann ist ihre Entscheidung eigentlich schon gefallen. Sie wird zurückkommen! :]

Doch momentan kommt einfach überhaupt nichts von ihr. Ich mach mir soviele Gedanken und halte das ganze fast nicht mehr aus :beten: :( :mauer:

Noch kurz was zum Fasching. Sie tanzt ihn ihrer Gruppe dort schon seit knapp 10 Jahren mit. Dieses Jahr ist es ihr letzter Auftritt und sie will es einfach noch voll genießen. Wahrscheinlich geht es ihr da sehr nahe und hat momentan keinen Kopf für mich.

Wie soll ich mich in Zukunft verhalten? Ich will sie eigentilch nicht auf "das Thema" ansprechen. Aber der Druck ist ziemlich hoch bei mir!

Weil ich

1. sie nicht unter Druck setzten will

2. sehen will, ob sie von selbst mit mir darüber spricht

3. sehen will, was von ihrer Seite kommt

4. keine unnötigen Fehler machen will

Doch das ganze setzt mich ziemlich unter Druck.

Ich habe mir mal Anfang März als Stichtag gesetzt. Sie hatte dann echt über 2 Monate Zeit mir etwas zu beweisen. Auch wenn es nur Kleinigkeiten (Umarmungen...) waren.

Klingt zwar krass, aber dann werde ich wohl die Pros und Contras gegenüberstellen und meinen Schluss ziehen.

Ich muss auch einfach an mich denken und mich schützen

Bitte gibt Feedback zu dem ganzen ;) :]

lg,

free

Hallo @all,

ich glaube, dass ich hier genau richtig bin.

Schon den ganzen Abend muss ich mich so zurückhalten, dass ich nicht doch noch zum Telefon greife oder eine SMS in die Tasten haue.

Seit 6. Januar weiß ich, dass mein ehem. heißgeliebter "Schatz" eine neue Flamme hat, und die schon seit August. (Er hat seit letztem Sommer einen Arbeitsauftrag in Polen, der allerdings in drei Wochen zu Ende sein soll.)

Wenige Tage nach dieser Aussprache ist er wieder nach Polen und damit auch zu ihr geflogen. Bis zu diesem Zeitpunkt kam immer sein Feedback "ich liebe Dich auch mein Schatz", "ich vermisse Dich", "ich freue mich auf das Wiedersehen" usw., aber in Wahrheit war es genau gegenteilig. In den Tagen, an denen er hier war, war er in Gedanken nur bei ihr.

Und ich dumme Nuss brauchte 5 Monate um das zu merken. :mauer: Ich kann es einfach nicht fassen!

Jedenfalls bin ich wohl immer noch nicht ganz klar im Kopf.

Die Telefonate zwei/drei Mal in der Woche, die SMS fehlen mir so sehr - aber ich will durchhalten, ich will mich nicht zum Kasper machen lassen. Er meldet sich zwar ab und zu (letztes Mal vor einer Woche), weil er wohl selbst noch nicht genau weiß, was werden soll wenn seine Zeit dort abgelaufen ist, und ich ertappe mich auch leider immer wieder beim "Hoffnungsdenken". :heulen: So etwas Bescheuertes kann ja nur mir passieren.

Nun, ich denke dass ich wohl gar nicht so schlecht zu Euch in diesen thread passe.

Euer Neuzugang Phaleaenopsis

(Hat sich leider ein Tippfehler bei der Anmeldung eingeschlichen, sollte eigentlich Phalaenopsis heißen, das ist die Orchidee, die hier traurig rumsteht und ums Überleben kämpft.) ;(

So, jedenfalls war ich jetzt beschäftigt.

Hallo Phaleaenopsis...,

Ich hoffe das habe ich richtig geschrieben... ?(

Ich denke wir alle freuen uns das Du hier bist...! Ich habe dank dieses Forum und vielen anderen dingen meinen Liebeskummer besiegt... :]

Diesen Thread, habe ich immer für sehr wichtig dabei erachtet...Leider geht die bewältigung des Liebeskummer oft nur über den totalen Kontaktabbruch und dieser Thread ist eine tolle stütze dabei... :)

Also, haltet durch für EUCH... :trost:

Alles Liebe Dave...

@Phaleaenopsis: Natürlich kannst du deine geschichte auch in einen eigenen Thread hier erzählen, auch das kann ich dir nur empfehlen... :)

Hallo Phalaenobsis,

weil er wohl selbst noch nicht genau weiß, was werden soll wenn seine Zeit dort abgelaufen ist, und ich ertappe mich auch leider immer wieder beim "Hoffnungsdenken". Heulen / Stark weinen
Damit bist Du nicht alleine, allen anderen passiert das auch, jeden Tag aufs Neue.

Nicht umsonst sind wir hier.

Hat man nicht bei jeder SMS das Gefühl...etwas zu erwarten?

Ich weiß auch nicht, ob es am Wetter liegt oder an unserem eigenen Biorhytmus, das es Tage gibt, wo man einfach durchhängt.

Und wenn nicht in uns allen ein wenig Hoffnung wohnen würde, könnte die Menschheit gleich einpacken.

Also lass den Kopf nicht hängen, morgen gehts vielleicht ein wenig besser?

Ja....der Tread ist super....versuchen wir nicht alle stark zu bleiben?

Und selbst....wenn man mal schwach wird und eine SMS schickt, weil man es nicht mehr aushält.....findest Du hier immer Menschen....die Verständnis dafür haben....

Geht es uns doch allen gleich hier!!

Das ist der Zauber dieses Forums...

Lieben Gruß

M.

Hallo,

lieben Dank für Euere Worte. Leider geht es mir auch heute wieder gar nicht gut – obwohl ich mich heute Nachmittag mit einem anderen Mann getroffen habe. Ich merkte aber, dass ich noch nicht so weit bin, und habe mich dann zeitig aus dem Staub gemacht.

Außerdem will ich niemanden verletzen, schon gar nicht, nur weil ich ein „gebrochenes“ Herz habe, und der andere nicht einmal etwas dafür kann.

Und nur weil ich unfair behandelt wurde, muss ich es ja nicht auch tun. :nono:

@Dave: Ja, Du hast Recht. Ich muss durchhalten. Auch wenn ich jetzt gerade wieder darauf warte, dass das Telefon einen Anruf oder eine SMS signalisiert. Ich weiß aber, dass das nicht passieren wird.

Es gibt am Samstagabend mit einer neuen Liebe etwas anderes zu tun. ;(

Deinen Vorschlag, meine Geschichte in einem eigenen Tread zu erzählen, werde ich wahrscheinlich umsetzen – das Schreiben hilft mir sehr viel.

@Mandelblüte: Ich lese schon seit einigen Tagen in diesem Forum mit. Es ist leider kein Trost, dass es anderen noch schlechter geht – im Gegenteil: bei manchen Erlebnisberichten muss ich weinen, dann fällt mir mein eigenes Dilemma wieder ein und ich muss noch viel mehr weinen. :heulen:

Vielleicht bin ich aber irgendwann in der Lage, anderen Mut zu machen und Trost zu spenden.

Und das mit der Hoffnung ist wohl auch gar nicht so falsch – 18 Monate Harmonie pur wirft man nicht einfach so in die Tonne.

Durchhalten ist also weiterhin angesagt!

Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich überhaupt ans Telefon gehen sollte, wenn er anruft (meist sehe ich die Nr.).

Ich weiß, er macht sich trotz allem Egoismus dennoch Sorgen um mich.

LG Eure

Phaleaenopsis

Guten Morgen Ph....und all die anderen..

Ob Du ans Telefon gehst....

Hmmm...meist hört man doch nicht, was man hören will, meist ist man danach die ganze Zeit beschäftigt, jedes Wort von Ihm zu drehen und zu deuten...

Mir geht es dabei nicht so gut, weil ich halt auch viel hinein interpretiere....interpretieren will.

Meist bin ich dann wieder in meinem " er liebt-er liebt mich nicht "Kreislauf und das tut mir nicht gut...

Ich kann Dir nur von abraten....

Ja...ich weiß, es ist schwer, aber auch Du wirst es irgendwann schaffen...

Mir gehts heute morgen auch wieder besch....tja...der Liebeskummer kommt in Wellen...

Aber dann versuche ich mir ganz viel Kraft mit dem Gedanken zu geben.....wenn ich jetzt nicht durchhalte...werde ich noch zwei Jahre in der Entscheidungsschleife hängen.....

Und darauf habe ich auch keine Lust, dazu ist das Leben zu kurz....

Ich drück Dich...

LG M.

Hallo Mandelblüte,

Danke für Deinen Ratschlag, ich denke, so werde ich es auch machen. Hatte schon letzte Nacht die Telefone auf lautlos gestellt. Auch ich interpretiere gerne die Dinge so, wie sie mir gefallen sollen - nicht wie sie sind.

Schade, dass es wenigstens Dir heute nicht besser geht. :trost:

Ich bekam beim Blick in den Spiegel heute morgen einen Schock: Ich muss wohl die ganze Nacht im Schlaf geweint haben - jedenfalls sehen meine Augen so aus. Jetzt habe ich mir ein paar Baldrian eingeworfen.:krank:

Mir brennt die Frage, ob er nun glücklich ist, auf den SMS-Fingern. Hoffentlich bleibe ich stark, den keine Antwort wäre ja doch eine Antwort. Außerdem, was erwarte ich, was er schreiben sollte? Das muss ich mir nun den ganzen Tag vorsagen!

Wünsche uns allen Kraft für den Tag, besonders für den Abend.

Eure Phal

guten abend ihr lieben :schmatz:

all die unbeantworteten fragen, all die ungesagten gedanken... kenne ich nur allzu gut! aber ich weiss mittlerweilen auch, dass die fragen so oder so unbeantwortet bleiben werden, weil die antwort nie befriedigend sein wird und die gedanken / gefühle schmerzhaft bleiben werden.

ich möchte euch dennoch mut machen, diese zeit durchzuhalten!!! lieb sein zu sich selbst, sich schönes gönnen, liebe freundInnen treffen, shoppen, baden, singen, träumen, fitness, was auch immer... jedeR ist da anders. aber uns schönes anzutun und liebevoll mit uns selbst sein... das ist so wichtig! bitte vergesst das NIE!

wir alle sind liebenswerte und schöne menschen, egal was wir auch erleben mögen!

den schmerz und die sehnsuch zulassen, raum und platz geben... die wunden lecken, traurig sein, weinen. ist so wichtig für den heilungsprozess! loslassen, abschiednehmen... ach, es tut so weh! es tut so lange weh :(

ich denke, leider gibt es keinen anderen weg...

bei mir sind jetzt etwas mehr als 2 monate vergangen. nach dem unfassbaren schmerz und dem nichtwahrhabenwollen, dem zertrümmern all meiner träume und utopien (mit ihm), der unendlichen traurigkeit über den verlust des menschen, den ich als meinen seelenverwandten gefühlt habe... ist sich mein gefühl am ändern. ich habe tief in mir entschieden (entscheiden müssen, denn sonst wäre ich daran kaputt gegangen!) dass definitiv fertig ist, dass es so ist und ich nichts mehr tun kann um diese tatsache zu ändern... so ist etwas ruhe in mein inneres gekehrt. die liebe, von der ich dachte, sie sei unendlich ;( wandelt sich. lieben - lieb haben...

es gibt jetzt, nach dieser langen zeit der trauer, tage an denen ich mich so gut fühle, da ich meine eigene energie spüre und mein unerschütterlicher optimismus mich total durchdringt, ich kann wieder lachen und mich ab kleinen dingen freuen... die dunklen momente gibt es immer noch, da mein ganzes ich schreien könnte, da mir die tränen einfach so herunterlaufen und ich immer noch nicht fassen kann, was geschehen ist. aber, sie werden weniger und verlieren ein bisschen an heftigkeit :]

so wünsche ich dir, mandelblüte, phalea... und all den anderen leidenden menschen, viel viel kraft, viel eigenliebe... bitte, tragt sorge zu euch!

:trost: :schmatz:

Liebe aphra (und andere),

ich glaube, ich muss MEINE Geschichte doch irgendwie in einem Thread niederschreiben – wie sollte ich sonst erklären bzw. ihr verstehen, dass ich heute stundenlang mit einer Freundin, die die xxx-Ex von ihm (ca. 12 Jahre zurück) telefoniert habe; nicht deswegen, sondern einfach, weil wir (sie + ich) seit vielen Jahren befreundet sind.

Sie hat mir Mut gemacht; obwohl er (da sind wir uns völlig einig) ein absoluter „Schlurri“ ist.

Wir (er + ich) sind erst seit 18 Monaten ein Paar, kennen uns aber schon seit ca. 15 Jahren.

Der Unterschied zwischen der Freundin und mir: Sie hat ihn sehr, sehr gerne gemocht – ich liebe ihn so wie er ist, auch mit allen Marotten.

Nun, Einzelheiten passen nicht hierher.

Immerhin habe ich wieder einen (Sonn-)Tag ohne Kontaktaufnahme geschafft!

LG

Eure Phal…

Oh sorry, liebe aphra,

leider bin ich gerade an Deinen Gefühlen so vorbei getaumelt – ganz ehrlich, es war keine Absicht!

Manchmal sieht man aber vor lauter Selbstmitleid nicht den Kummer anderer, es tut mir leid.

Bitte nicht übel nehmen. Ich will mich bessern.

LG Phal..

Hallo aphra,

danke für Deinen wundervollen Worte.

Morgens geht es mir immer nicht so gut....nun ja...ist ja auch erst ein paar Tage her, seit ich versuche die Tatsachen zu akzeptieren.

Ich weiß, das ich es schaffen werde, denn auch ich habe schon einiges erlebt in meinem Leben...

Kurz zu meiner Geschichte....

Man kennt das ja....ein Mann, der plötzlich aus einer Verliebtheit heraus nach 20 Jahren die Ehe verlässt....

Da ist man vorsichtig....

Übrigens hat er die Entscheidung für sich getroffen, bei mir herrschte in dieser Zeit noch das schlechte Gewissen gegenüber seiner Frau und mein mir eigentlich gefallendes Single Leben..

Ich liebe mein hart erkämftes Single Leben - er wollte die hundert prozentige Nähe....

Außerdem gab es Sätze wie:"ich lass mich nicht scheiden"

Und wenn er seine Kinder besuchte, schlief er noch im Ehebett neben seiner Frau.

Er hat gekämft ...um mich...um uns....ich ließ meinen Kopf walten....wollte es langsam angehen lassen....

Irgendwann ließ ich es zu.....trotz meiner Ängste,

Aber ..es reichte ihm nie....was ich bereit war zu geben.....

Zweimal im Streit...ging er zu seiner Frau zurück.....stand aber kurze Zeit später wieder vor meiner Tür....

Das hat mich natürlich auch wieder an den Anfangspunkt zurück geworfen....

Kurz und gut....

Ein Jahr hin und her zwischen seiner Frau und mir.....

Also ich weiß, das es auch eine sehr schwere Zeit für ihn war....Haus Kinder....Frau....,

Ich habe versucht ihn immer seinen Weg und seine Entscheidungen allein treffen zu lassen......habe mit viel Verständnis auf diese Vorkommnisse reagiert.

Aber allein entscheiden.....das wollte er nicht....er wollte an die Hand genommen werden....das habe ich zu spät erkannt........

Na........ nun nimmt ihn seine Frau wieder an die Hand....

Ich bleibe zurück mit dem Vorwurf....hätte ich richtig aufgemacht, wäre er geblieben....

Er ist wieder mal zurück, diesmal habe ich versucht ihn zu halten.....weil mir viele Dinge klar geworden sind.....

Er hatte relativ dicht gemacht....jetzt ist sein Kopf dran...

Aber Sätze wie:"Gibts Du so schnell auf?.... vermisse Dich....warum sehne ich mich nach Dir?" machen mir halt das Leben schwer!

Ich liebe ihn noch......

Also liebste Aphra, das ist natürlich nur ein Auszug aus der ganzen Geschichte,aber ich hab noch nie so hilflos in meinem Liebeskummer verharrt....wie gelähmt...

Danke Dir für zuhören....

Drück Dich....

@phal....

Ich hoffe Dir geht es heute gut......

Ja solange man sich über den geliebten Menschen unterhalten kann....ist er halt noch ein Stück im herzen, gell?

Drück Dich auch....

ich muss meiner aphra süßen mal wieder so recht geben.

es wird ein langer weg werden bis wir gefühlsmäßig wieder frei sind. und dieser weg steht uns auch zu! weil wir ja viele intensive monate oder sogar jahre verbracht haben... und wir glaubten es sei für ewig!

aber es sollte eben nicht sein. habe gestern auch schöne zeilen zur "wundheilung" gelsen

- Das Alte loszulassen und sich auf das Neue einzulassen ist die Grundvoraussetzung für das meistern einer Krise.

- Eine Krise zu bestehen bedeutet aber, sich mit Problemen auseinanderzusetzen und sich auf Frustrationen einzustellen.

@phale

du solltest nicht in selbstmitleid ersticken. keine frage du leidest, du hast schmerzen und du bist noch nicht in der lage damit umzugehen. aber selbstmitleid ist nicht gut.

viell. liegt es daran dass ich persönlich nichts von selbstmitleid halte. ein gewisses maß ist okey. aber stell dir vor wir hätten alle hier nur selbstmitleid? dann würde all unser kummer und unsere fragen unbeantwortet bleiben! und das wäre ja schrecklich od?

ich hoffe du nimmst meine worte nicht persönlich.

denn weißt du auch wenn aphra, oder ich und noch ein paar andere hier nicht frisch getrennt sind, der schmerz ist genau so noch da wie am anfang, nur wir haben das glück in der lage zu sein mit diesem schmerz umzugehen. auch du wirst es eines tages schaffen...

ich wünsch dir viel kraft :trost:

nochmal zu meiner aphra süßen :schmatz:

du weißt ja das ich vorigen samstag einen schönen abend hatte und eine nette unterhaltung. auch diesen samstag hatte ich einen schönen abend mit ihm. eigentl. haben wir uns sehr gern, aber das ganze geht einfach nicht. ich bin nicht bereit für eine beziehung und ich denke er ist es auch nicht. zumindest haben wir sehr unterschiedliche einstellungen zu einer beziehung. weißt du, das ganze liegt nicht an meinen ex, überhaupt nicht. aber ich bin doch noch zu verletzt um was ernsthaftes neues einzugehn.

aber ich bin froh ihn näher kennengelernt zu haben. er ist so ein guter mensch und er ist wirklich der erste der mich seit der trennung wirklich alles vergessen lies. wenn auch nur für einen kurzen moment.

so jetzt hab ichs dir geschrieben, jetzt muss ich zusehen das ich mit ihm darüber spreche. aber ich denke er wirds auch verkraften.

ich wünsch euch allen einen schönen tag, lasst den kopf nicht hängen, werdet stark!

hallo ihr lieben :schmatz:

@kleinesmädl: verstehe sehr gut, was du fühlst... mir geht es ähnlich... habe letzte woche einen echt lieben mann kennengelernt (ich glaube, ich habe davon geschrieben...), habe mit ihm geredet, auch gelacht, es war sehr gemütlich, kein problem (naja, später dann, dieser schmerz, diese traurigkeit...) er möchte mich wiedersehen, einfach so, zum plaudern und besser kennen lernen... und da geht es mir wie dir... ich kann das einfach noch nicht! auch ich denke in dieser hinsicht nicht mal meinem ex nach, das ist so klar - es ist fertig. aber die verletzung! ich kann und will noch gar nicht, irgend einen anderen mann "so" kennenlernen. da sträubt sich alles in mir! das grundvertrauen in die liebe ist dermassen angekratzt ;(

ich glaube, wir brauchen viel viel zeit, damit diese wunde einigermassen vernarbt... und spuren werden immer da sein...

kleinesmädl, das schöne ist ja: wir müssen gar nichts! geniesse die freundschaft mit diesem mann, es ist selten genung, dass wir liebe menschen antreffen! klar, das sehe ich gleich wie du: sprich mit ihm, erkläre dich... und dann wirst du sehen, wie's weiter geht... :trost:

wie du schreibst, stehen wir (viele andere auch im forum) nicht mehr vor dem emotionalen abgrund, das jammertal ist nicht mehr so tief und dunkel... aber (leider!) es ist noch nicht vorbei! der schmerz ist nicht mehr so brennend und bedrohend, wir haben gelernt, einigermassen damit umzugehen, uns nicht mehr so überfluten zu lassen, sind nicht mehr so ohnmächtig wie vor einiger zeit... dennoch, geheilt sind wir noch nicht!

wir schaffen auch das noch :] !!!

@phale: - mach dir wegen mir keine sorgen!

aber schau sehr gut zu DIR!!! wie kleinesmädl sagt, selbstmitleid ist nicht konstruktiv, es zieht uns nur tiefer hinunter in einen abgrund der gefühle... den schmerz und die trauer zuzulassen ist enorm wichtig, keine frage. dennoch bin ich der meinung, dass unser 'ich' die oberhand behalten muss! wir sind unseren gefühlen nicht machtlos ausgeliefert! wir können ein bisschen steuern, schauen, dass es uns dennoch immer wieder und immer öfters gut geht. wir alle haben das verdient! ...und wir sind selbst dafür zuständig!

wie wahr:

"...- Das Alte loszulassen und sich auf das Neue einzulassen ist die Grundvoraussetzung für das meistern einer Krise.

- Eine Krise zu bestehen bedeutet aber, sich mit Problemen auseinanderzusetzen und sich auf Frustrationen einzustellen..."

liebe phale, ich wünsche dir viel kraft. ich bin sicher, du schaffst das! :trost:

übrigens: sehr gerne kannst du natürlich einen eigenen thread eröffnen, aber du kannst auch hier in diesem thread alles schreiben, was dich beschäftigt, belastet... es hat alles platz hier, auch details. sie gehören zu dir und zu deiner geschichte... wir müssen nicht jedes detail verstehen können. wir verstehen dich auf einer gefühlsebene, da wir alle ähnliches erleben mussten...

@mandelblüte: :trost:

wahrlich eine traurige geschichte... habe gerade gestern mit einer lieben freundin, welche leider auch gerade liebeskummer hat, gesimslet (zu mehr hatte sie keine kraft...), sie hat eine ähnliche geschichte... da gibt es immer wieder diese männer, welche nicht selbst entscheiden wolle, (an die hand genommen werden wollen) um dann trotzdem unzufrieden zu sein... ich glaube, starke und selbstbewusste frauen machen ihnen ... angst?!

liebe mandelblüte, du weisst, die momentane lähmung ist wirklich zeitlich beschränkt! du wirst das schaffen, da bin ich mir so sicher!!! jeder vergangene tag bringt uns ein minimal stücklein näher zum inneren glück... wünsche dir viel kraft

(schaue abends wieder herein... sorry, hatte die zeit ausser augen gelassen + bin jetzt deswegen etwas in eile!)

Kann niemand was zu meinem Problem sagen? ?( ;(

Hallo free!

Habe Deine Beiträge die ganzen Tage schon verfolgt und am Anfang habe ich echt gedacht "Wow, ich freu mich für ihn, da zeigt es sich, dass es doch hin und wieder einen Neuanfang geben kann", aber mittlerweile habe ich ein anderes gefühl.

Du schreibst zwar, dass ihr euch super versteht und die zeit auch sehr schön ist, wenn ihr zusammen seid und eure Zeit verbringt, doch warum ist sie dann so "kalt" wenn ihr telefoniert?

Wenn man doch wirklich wieder viele Gefühle für jemanden hat, dann ist es doch egal ob man sich trifft oder telefoniert, die Funken springen doch trotzdem über.

Irgendwie kommt es mir persönlich so vor, alsob sie eigneltich doch gerne mit Dir zusammen ist, aber wenn sie Dich dann nicht in Ihrer Nähe hat, dann ist sie sich wohl nicht mehr so sicher.

Ansonsten kann ich mir ihr Verhalten abolut nicht erklären!

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie mich verarscht.
Woher willst Du das wissen?

Du steckst nicht in ihrem Körper, was sie denkt weiß nur sie.

Ein Mensch kann sich ändern, egal in welche Richtung...

Meiner Meinung nach hast Du ihr jetzt schon sehr viel Zeit gegeben, bis März finde ich ist es zu lange!

Entweder man weiß ob man mit jemanden zusammen sein will oder nicht!

Gefühle lassen sich nicht erzwingen und abwarten ob sie wiederkommen oder nich, bringt auch nicht viel.

Du leidest unter der Situation, also solltest Du sie zur Rede stellen, das hat ja nix mit Druck zu tun, aber eine Entscheidung sollte her.

Sorry, aber das ist meine persönliche Meinung ud ich finde es nicht fair, wenn man so "hingehalten" wird!

oh mein gott free.

mann mann mann, wie konnte ich auf dich vergessen :ohman:

bitte verzeih!

wie ich schon mal geschrieben habe. ich finde du solltest jetzt mal die prüfungen hinter dich bringen. ich weíß ja nicht wie lange du noch prüfungen hast, aber es sollte jetzt mal das einzige sein woran du denkst.

dass sie dir nicht geschrieben hat und dir viel glück gewünscht hat finde ich schon sehr gemein. ich mein das unterstützt ja einen menschen ungemein und man fühlt sich gleich dermaßen besser.

ich finde es auch schade dass du einerseits sie nicht unter druck setzen willst aber du dich andererseits dem druck aussetzt. du allein bist der der prüfungen hat, sich sorgen macht ob das ganze überhaupt noch was wird, sich gedanken macht ob sie es wirklich ernst meint, die sie nicht unter druck setzen will. aber du bist dir nicht dafür zu schade immer diesen gedanken ausgesetzt zu sein. lieber free ich würde sagen es wird zeit zum aufwachen. auch sie sollte sich gedanken über euch machen. und ich finde du solltest ihr die wahrheit sagen was dich stört und dass du das gefühl hast sie bemüht sich nicht um dich.

auch wenn du das nach den prüfungen machst.

ich bin der meinung du schiebst alles nur vor dir hin weil du einfach nur noch angst hast. angst dass sie dich wieder verletzen wird, angst das es für immer vorbei ist.

aber es wird sich nicht aufhalten lassen. ob vor oder nach den prüfungen.

@aphra

oh du hast ihn schon ein bisschen kennengelernt? ich glaub du hast nur geschrieben dass du mit ihm geflirtet hast.

wir haben beide die gleichen gefühle gegenüber den männern. wir sind einfach noch zu tief verletzt. aber es liegt nicht an unseren exen denn das ist definitiv vorbei. aber wir müssen eben unsere gebrochenen herzen tag für tag stück für stück zusammenflicken. leider werden immer narben bleiben. eben deswegen weil wir so intensiv gefühlt und geliebt haben.

aber diese narben werden verblassen und unser herz wieder stärken für neues. aber wir brauchen nichts zu überstürzen. und da bin ich ganz deiner meinung.

und ja ich werde mit ihm sprechen. auch wenns mir schwer fällt. aber ich denke er wird es wegstecken. er ist meiner meinung auch noch nicht so weit.

@Mullemaus & @kleines Mädl:

Ihr spricht mir irgendwie aus der Seele.

Das einzige was ich ja nicht versteh ist, warum sie immer so nett und lieb zu mir ist, wenn wir uns sehen. Sie kuschelt sich an mich ran und küsst mich. Aber am Telefon ist sie meistens so "kalt". Seit ungefähr 2 Wochen.

Ich werde einfach nicht daraus schlau. :(

Ich habe mir Anfang März als Stichtag gewählt, weil ich die Prüfungszeit (ca. 2-3 Wochen) abziehe. Hier soll sich jeder auf sich konzentrieren!

Sie hat diese Woche 3 Prüfungen und ich noch eine. Am Wochenende hat sie dann noch Auftritte im Fasching. Sie hat mir gesagt, dass danach alles wieder "normal" ist. Sie ist um diese Jahreszeit echt immer so drauf. Das Tanzen macht ihr total Spaß und dieses Jahr ist es ja das letzte mal, dass sie dort mitmacht. Kann sie einerseits schon ein bisschen verstehen.

Jetzt kommt das große ABER:

Wenn sie doch Gefühle für mich hat, dann kann sie doch auch diese zeigen. Egal ob Prüfungen oder Fasching ist. Schließlich ist sie ja diejenige, die (eigentlich) zurück will.

Wenn wir telefonieren, dann fragt sie mich schon wies mir geht und wie die Prüfungen verlaufen sind. Aber sie redet kaum von sich. Ich muss echt alles erfragen. Vor 4 Wochen war das noch anders! Da haben wir echt stundenlang telefoniert und sie war total begeistert.

Heute hat sie mich Vormittag angerufen. Ich war erstaunt, eigentlich wollten wir heut Abend erst telefonieren. Es war mal wieder so ein Kurzgespräch

So nach dem Motto: "Hi, wie gehts? Gut, und dir? Ciao."

Ich habe sie dann gefragt, was sie nächste Woche am Mittwoch (Valentienstag) macht. Sie fragte ob das der 14. ist. Ich sagte, "hmm, gut möglich". Sie antwortete: "weiß noch nicht, werde nächste Woche erstmal arbeiten. Außerdem halte ich nicht viel von diesem Tag." 8o

Klasse, ich war mal wieder vor dem Kopf gestoßen. Ich mach mir soviele Gedanken und dann so eine Antwort. Ich verstehs echt nicht. :(

Eigentlich müsste doch kommen. Ja klar, wir können gerne was unternehmen.

So krass es klingt, aber ich habe mir eine Liste mit positiven und negativen Sachen der letzten 4 Wochen aufgeschrieben. Es überwiegen zwar noch die guten Sachen, aber die schlechten holen echt auf.

Ich habe mittlerweile eine "Strategie". Ich tue echt überhaupt nichts mehr und warte was von ihrer Seite kommt. Doch das erstaunliche ist ja, dass kaum was von ihr kommt. Sie ruft mich zwar an, aber das wars schon.

Wieso umarmt, küsst und schläft sie mit mir, nennt mich beim Kosenamen aber in den SMSn und Telefonaten fällt kein Wort davon. Kein HDL oder Bussi. Überhaupt nichts! :(

Ich verstehs nicht.

Mittlerweile habe ich sogar schon Theorien. Sie will solange "kalt" zu mir sein, bis ich das Handtuch werfe. Und ich bin echt knapp davor!

Dann ist sie nämlich fein raus und muss nicht das dritte mal schluss machen.

Aber ich bin echt nicht der Typ, der aufgibt! :nono:

Nie im Leben, würde ich aufgeben, egal bei was! Ich würde es echt bereuen und mir ein Lebenlang Vorwürfe machen.

Ich kann das echt nicht tun. :( :heulen:

Aber mittlerweile leide ich echt voll darunter! Jeder Tag ist eine Qual für mich. Außer, wenn ich ihre Stimme höre, dann gehts mir gut.

Was soll ich tun? Ich kann diese Woche noch keine Entscheidung herbeirufen. Und sehen tun wir uns frühestens nächste Woche, wenn überhaupt.

Aber ich kann nicht aufgeben!

Ich weiß zwar, dass ich sie noch liebe, aber ein vertrauen ist glaube ich nicht mehr da. Mittlerweile lege ich echt alls auf die Goldwaage. :heulen:

Seite 594 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema